checkAd

    Peak Oil und die Folgen (Seite 6)

    eröffnet am 05.05.10 21:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:35:40 von
    Beiträge: 15.292
    ID: 1.157.619
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 620.535
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 1530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 17:38:49
      Beitrag Nr. 15.242 ()
      EIA oder JODI -Was stimmt ?
      Die Jodi-Daten und die EIA-Daten zur Ölförderung driften auseinander. Die EIA macht seit etwa drei Monaten keine echten Updates mehr, lediglich alte Daten werden im STEO fortgeschrieben. Die Jodi-Daten erscheinen mir wahrscheinlicher.
      Wenn Jodi recht hat, geht die Ölförderung der Welt deutlich runter.
      Und:
      Die OPEC spricht seit heute darüber, ihre Förderung um eine Million bbl/d weiter zu senken. Ihr ist der Ölpreis zu niedrig.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.23 15:05:53
      Beitrag Nr. 15.241 ()
      Ein Bild zum Interesse der Bevölkerung an der Primärresource

      Avatar
      schrieb am 15.11.23 12:14:51
      Beitrag Nr. 15.240 ()
      Hier nochmal die neueste Vorhersage von Jean Laherrere, Erdöl-Geophysiker i. R. weil der Bot die Grafik entfernt hat

      Avatar
      schrieb am 15.11.23 12:12:22
      Beitrag Nr. 15.239 ()
      JP Morgan sieht massives Öl Defizit entstehen

      JP Morgan ist jetzt auch auf den Zug aufgesprungen und sieht ein massives Angebotsdefizit entstehen (Baseline Supply dunkelblau). Grafik von Steve St. Angelo mit der Überschrift Oil Magic aus dem Grund weil sie gleichzeitig ein Wachstum von 12 Millionen b/d bei Nicht Opec und US Supply vorhersagen (hellblau). Ist natürlich völliger Quatsch. Macht euch auf was gefasst der Laden den die Leute Realität nennen hat bald Schlagseite. Ladet das Boot mit Versicherungen (Gold&Silber) voll. Wenn erstmal die Finanzmärkte begreifen was abläuft dürfte Gold das neue Collateral werden - nicht der Dollar oder Anleihen.

      Avatar
      schrieb am 14.11.23 16:00:50
      Beitrag Nr. 15.238 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 14:01:21
      Beitrag Nr. 15.237 ()
      Autoproduktion Deutschland
      Die aktuellen Werte:


      Die Firmenwagen werden seit 2 Monaten weniger subventioniert, und die Produktionszahlen gehen wieder runter. Wie würde die Kurve wohl aussehen, wenn es gar keine Subventionen gegeben hätte ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.23 13:48:45
      Beitrag Nr. 15.236 ()
      Ein ärgerlicher Fehler
      Seit Monaten beobachte ich, dass Chinas Autoverkaufszahlen steigen. Und versuche eine Erklärung zu finden.
      Gestern habe ich sie gefunden. Der von mir bisher verwendete Datensatz vom CAAM enthält alle Verkäufe von Chinas Autoindustrie.
      Also auch Lastwagen und PKW, die ins Ausland verkauft werden.
      Ich hätte den Datensatz von CPCA benutzen sollen, der enthält nur PKW, die in China verkauft wurden. Vor zwei Jahren waren sich beide noch sehr ähnlich, aber mittlerweile verkauft China eine deutliche Menge PKW, insbesondere BEV, ins Ausland.
      Mit dem Datensatz vom CAAM habe ich Autos doppelt als verkauft gezählt.


      Von mir wurden für China und die Welt zuviel Autos eingerechnet. Mit den Zahlen von CPCA sieht China jetzt nicht mehr besser aus als die übrige Welt, eher schlechter.
      Avatar
      schrieb am 12.11.23 14:07:52
      Beitrag Nr. 15.235 ()
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 15:39:25
      Beitrag Nr. 15.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.765.819 von keepitcool am 08.11.23 11:15:14
      Zitat von keepitcool: Mich interessiert die Quelle zu der Grafik, die er im Oktober 2023 erstellt hat. Wo hast du die her ?


      Die habe ich hier ausgeschnitten: Twitter Bild

      Quelle ist mir nicht bekannt
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 11:50:10
      Beitrag Nr. 15.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.765.711 von ApexLegend am 08.11.23 10:59:57
      Spiegelung
      Hi, ich seh es etwas anders:
      Autoabsatz und Ölförderung gehen beide zurück, weil die Ölförderung immer mehr Energie braucht. Beide hatten deshalb etwa zeitgleich ihr Maximum. Die in die Ölförderung gesteckte Energie (=Geld) hat zur Folge, das die Leute relativ weniger Geld in ihrer Tasche haben.
      Da die Leute nach dem Maximum immer noch Auto fahren wollen, geben sie nach dem Maximum kein Geld mehr für neue Autos aus, nur noch für Sprit. Also sollte die Ölförderung annähernd konstant bleiben, aber die Autoverkäufe sollten sinken.
      • 1
      • 6
      • 1530
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Peak Oil und die Folgen