checkAd

    Sharesman sagt: DAX - Die Zahlen sind katastrophal!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.13 11:50:25 von
    neuester Beitrag 05.02.13 13:06:14 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.179.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 11:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag miteinander! :cool:

      Ich möchte das Augenmerk der Marktteilnehmer mal auf folgenden, meines Erachtens völlig vernachlässigten Punkt richten, der zumindest in ferner Vergangenheit :rolleyes: einmal ausschlaggebend für den DAX gewesen ist: Die Zahlen der im DAX gelisteten Unternehmen.

      Und bei aller Liebe ;):

      Die Zahlen der Banken sind eine einzige Katastrophe.

      Wie hier aktuell insbesondere was die Deutsche Bank betrifft, das Ganze schön geredet wird, um den DAX nach einer fulminanten Rallye noch weiter nach oben zu bringen, das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.

      Ich kann nur raten, sich die Zahlen der Unternehmen anzuschauen.

      Der DAX ist meines Erachtens aktuell eher bei 7000 als bei 8000 fair bewertet.

      Das ist jedenfalls meine Meinung und ich gehe auch fest davon aus, dass selbst wenn wir die 8000+x mit Hilfe des Getrommels der großen Insitiute und Medien noch sehen sollten, wir auch die 7000-x noch 2013 wiedersehen werden.

      Wir können dieses Jahr gerne nochmal drüber sprechen, auch wenn es jetzt aktuell wieder niemand glaubt und wirklich absolut keiner von einem möglichen Rücksetzer in Höhe von 10 oder 15% spricht. :D:cool:

      Mit freundlichen Grüßen
      Sharesman :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 11:56:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Klarstellung:

      1. Dieser Thread stellt lediglich meine unverbindliche Meinung dar. :cool:

      2. Die Banken sind nur als Beispiel genannt, da hier recht aktuell die Zahlen der Deutschen Bank und der Commerzbank gemeldet wurden.

      3. Ich sehe auch bei anderen Werten (z.B. die total gehypte VW :rolleyes:, Linde, Adidas, SAP...) momentan eher sehr deutliches Abschlagspotenzial.

      4. Eine Übertreibung kann durchaus sehr weit reichen. Deshalb ist nie auszuschließen, dass es DAX-Kurse geben wird, die noch höher stehen als der aktuelle Index-Stand. Als gerechtfertigt sehe ich allerdings auch den aktuellen Stand - vor allem auch denjenigen im M-DAX :rolleyes: - bereits nicht mehr an.

      5. Wir sind seit Anfang Juni von knapp 6000 auf aktuell fast 8000 Punkte gelaufen - ohne nennenswerten Rücksetzer. Jeder sollte mal hochrechnen, wo der DAX Ende 2013 stehen würde, wenn dies so weitergehen sollte... ;):D

      6. Dieser Thread stellt lediglich meine unverbindliche Meinung dar. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 11:58:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Posting #1 Institute statt Insitiute

      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:00:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 12:03:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 13:46:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 13:49:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was den DAX betrifft sehe ich auch eher tiefe 7000er Kurse als 8000er, wobei natürlich in Phasen der Übertreibung wir durchaus neue Höchststände im DAX sehen können, allerdings auch nur solange keine Störfeuer von den Cowboys und den PIGS kommen. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit oder wie ich immer sage: Nach Griechenland ist vor Griechenland.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 17:58:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      War das heute der erste Paukenschlag in Richtung 7000 Punkte?

      Meiner Meinung nach ist das auch ziemlich übel.
      Alles nur gebaut auf der Geldschwemme der EZB ; die Probleme in Europa bestehen weiterhin und der DAX klettert aufs 5 Jahreshoch. Prost Mahlzeit!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 20:15:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.101.600 von AktienKlaus am 04.02.13 17:58:17Zitat: Alles nur gebaut auf der Geldschwemme der EZB ; die Probleme in Europa bestehen weiterhin und der DAX klettert aufs 5 Jahreshoch.

      Darin seh ich keinen widerspruch, der Anleger erkennt die Geldschwemme und kauft Aktien (Sachwert) = DAX steigt auf Jahreshoch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 22:53:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.102.236 von Kramerbau am 04.02.13 20:15:09Kann durchaus sein, dass das die Folge daraus war.

      Aber ich denke, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht das Geld in die Aktienmärkte reinpumpt. Gibt ja noch genug andere Möglichkeiten das billige Geld umzusetzen.
      Wer weiß, wie es mir Europa weitergeht und besonders mit dem DAX.:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 00:40:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alle Leute, die sich in Ihren Überschriften durch Ausrufezeichen (vorzugsweise mehrere hintereinander) artikulieren müssen, kommen bei mir in die ADHS-Schublade. Hyper, Hyper.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 07:31:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von AktienKlaus: War das heute der erste Paukenschlag in Richtung 7000 Punkte?

      Meiner Meinung nach ist das auch ziemlich übel.
      Alles nur gebaut auf der Geldschwemme der EZB ; die Probleme in Europa bestehen weiterhin und der DAX klettert aufs 5 Jahreshoch. Prost Mahlzeit!


      Lesen und verstehen und dann noch mal schreiben. Bin gespannt...;)

      http://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/geld-u…


      @ sharesman

      Im Mdax ausgestoppt worden? SL wurde ja geholt. Wieder aufgefüllt nach dem SL?

      Übrigens, ich erwarte nicht nur 10-15 % Rücksetzer...;)

      Ich erwarte eher noch mal Kurse unter 5000 Punkte bis Mitte nächsten Jahres.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 11:01:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.082 von HerrKoerper am 05.02.13 07:31:32Habs nur überflogen, ist gerade zu umfangreich der Text. ;)

      Wolltest du darauf anspielen, dass die EZB keine Kredite an Privatkunden vergibt, sondern die Geschäftsbanken? Und für diese den Leitzins festlegt,zu denen sich die Banken selbst das Geld leihen (und weiterverleihen) können? Das war mir schon bekannt. :keks:

      Unabhängig davon sehe ich den DAX in den nächsten Monaten bei 6700-7000 Punkten. :look:
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 13:06:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von AktienKlaus: Habs nur überflogen, ist gerade zu umfangreich der Text. ;)

      Wolltest du darauf anspielen, dass die EZB keine Kredite an Privatkunden vergibt, sondern die Geschäftsbanken? Und für diese den Leitzins festlegt,zu denen sich die Banken selbst das Geld leihen (und weiterverleihen) können? Das war mir schon bekannt. :keks:

      Unabhängig davon sehe ich den DAX in den nächsten Monaten bei 6700-7000 Punkten. :look:


      Nein das wollte ich nicht sagen. Musst ja nicht lesen. Man kann ja keinen zwingen sich weiterzubilden...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      +0,54
      -2,11
      +1,41
      -0,10
      -2,64
      +0,06
      -0,65
      +0,14
      +2,03
      Sharesman sagt: DAX - Die Zahlen sind katastrophal!!