checkAd

    ATOS Aufstieg zum Branchenführer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.15 13:07:42 von
    neuester Beitrag 28.11.16 07:31:23 von
    Beiträge: 88
    ID: 1.207.118
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 5.019
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000051732 · WKN: 877757 · Symbol: AXI
    1,8800
     
    EUR
    +6,36 %
    +0,1125 EUR
    Letzter Kurs 15:28:12 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    286,50+65,61
    1,5375+28,12
    1,1900+27,96
    24,720+20,00
    1,1500+16,16
    WertpapierKursPerf. %
    11,20-20,11
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,540-50,54
    19,500-51,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 13:07:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Atos Origin, Inc. bietet Enterprise Resource Planning-Systeme und Anwendungen Lösungen. Die Lösungen des Unternehmens zählen Application Management, wie Anwendungs Konsolidierung und Integration, kundenspezifische Anwendungsunterstützung, EDI-Lösungen und Anwendungspaket-Unterstützung; und Enterprise-Architektur-Lösungen, einschließlich Business Intelligence / Data Warehousing, Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen und Support, ERP Lifecycle-Services, ERP-Optimierung und Supply Chain Management. Das Unternehmen bietet auch Infrastrukturlösungen, einschließlich Application Outsourcing, Rechenzentrumsdienstleistungen, Infrastruktur-Outsourcing, Netzwerk-Integration Services und Netzwerk-Security-Audit sowie Großrechner, Server und Web-Hosting; und Arbeitsplatzlösungen wie Service Desk und Desktop-Support. Darüber hinaus bietet es verteiltes Rechnen und technische Beratung. Das Unternehmen beliefert Automobilindustrie, der Prozessindustrie, Produkt Waren Verbraucher und Einzelhandel, Gesundheitswesen, High-Tech und Elektronik, lokale Regierung, Petrochemie sowie Öl- und Gasmärkten. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und ist in Purchase, New York. Atos Origin, Inc. betreibt als Tochtergesellschaft der Atos Origin BV
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 13:14:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bekannte Informationen werde ich hier nicht einstellen. Hintergrund dieses Forum ist das Interesse zu einem Informationsaustausches. Aktuell habe ich mir aufgrund meiner persönlichen Bewertungen einige Positionen zugelegt . Im Rahmen meiner Recherche bietet Atos aktuell vielversprechende Lösungen an und gerade die Historie von Atos verspricht sehr interessante Perspektiven. Mehr folgt!
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 13:18:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      12 Monatsprognose: 110,-€
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 15:06:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast du für die Gesellschaft eine WKN oder Isin?

      Wenn es sich um eine Inc. handelt, ist es eine amerikanische Gedellschaft. Der von dir verknüpfte Wert verweist aber auf eine französische Gesellschaft.
      Eine in New York gelistete Atos findet sich weder in der Datenbank von der comdirect, noch bei CNBC.

      Deswegen wäre es schön, wenn du hier klarstellen würdest, von welchem Wert du hier schreibst. :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 15:26:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Atos [WKN: 877757 / ISIN: FR0000051732]

      Sorry...renne gerade von einem Termin zum Nächsten. Hintergrund: es gibt gerade sehr großes Interesse.

      weitere Informationen folgen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 15:32:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      aktuell Chancen über KO (mlong): ISIN DE000PS0ZL35 WKN PS0ZL3
      ISIN DE000PS02QW1 WKN PS02QW
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 17:23:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 17:50:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Atos ist der große Sprung gelungen, um sich mit seinen neuen IT-Produkten als Marktführer im Bereich Managed Services zu positionieren. Das Unternehmen hat die Vorarbeit geleistet und besitzt definitiv die Größe (Siehe Entwicklung der letzten 2 Jahre) noch in diesem Jahr viele Neukunden zu gewinnen. Aktuell wird von einem erfolgreichen Piloten und diversen Folgeprojekten gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 17:54:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Atos bietet als erstes Unternehmen das digitale Rechenzentrum

      Software-definierte Rechenzentrums-Architektur und Standard-Hardware kombiniert mit vier VMware Technologien
      Höhere Geschwindigkeit, mehr Sicherheit und deutlich reduzierte Betriebskosten
      IT-Entwicklung kann so mit wirtschaftlichen Bedürfnissen Schritt halten

      Paris, 5. Februar 2015

      Atos, ein international führender Anbieter von Digital Services, bietet ab sofort das digitale Rechenzentrum an. Kunden profitieren von einem sicheren und schnellen Betrieb ihrer IT, der mit ihrer Geschäftsentwicklung Schritt hält und mit dem sie sich von Mitbewerbern abheben sowie ihre Betriebskosten deutlich reduzieren können. Die neuen Software-basierten Services umfassen Design, Planung und Implementierung der Leistungen als Managed Service im Rechenzentrum des Kunden oder in einem der Atos-eigenen Zentren.

      Die Services werden über ein weltweites Atos Team angeboten, damit Kunden unterbrechungsfrei migrieren können. Das digitale Rechenzentrum erweitert darüber hinaus das Canopy-Angebot – der Atos Cloud Tochtergesellschaft unterstützt von EMC und VMware – damit Kunden von einer Ende-zu-Ende Funktionalität im digitalen Raum profitieren können.

      Das Unternehmen baut seine virtualisierten Services in den Bereichen Netzwerk, Speicher und Management / Automatisierung aus. Kunden können die Lösungen als Managed Service nun über eine voll-integrierte Software-Plattform beziehen. Die digitalen Rechenzentrumsleistungen fußen auf einer Software-basierten Rechenzentrumsarchitektur und Hardware von VMware, einschließlich der VM vCloud Suite®, VMware NSX™, VMware Virtual SAN™ und VMware vRealize™ Suite.

      Eric Grall, Head of Managed Services bei Atos, erklärt: „Aktuell helfen wir unseren Kunden, sich in Richtung ‘dritte digitale Revolution‘ zu bewegen – wie wir es bei Atos nennen. Dann wird die Geschwindigkeit der IT den wirtschaftlichen Bedürfnissen entsprechen.

      Kunden erhalten Infrastrukturressourcen genau dann, wenn sie sie brauchen und erlangen so einen Wettbewerbsvorteil. Die Services des digitalen Rechenzentrums verändern Infrastrukturen schrittweise und ergänzen die Lösungen unserer Tochter Canopy. Dadurch positionieren wir Atos als führenden Anbieter für Kunden, die ihre IT-Infrastrukturen weiterentwickeln und die besten Software- und Cloud-basierten Technologien nutzen wollen.“

      „Durch eine Software-basierte Rechenzentrumsarchitektur können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur skalierbarer, flexibler und agiler gestalten“, sagt Todd Surdey, Vice President, Global Strategic Alliances and Emerging Partners bei VMware. „Wir gratulieren Atos zum Start des digitalen Rechenzentrums. Mit seiner kompletten VMware Software-Ausstattung können Kunden sicher und schnell mit dem Geschäftstempo Schritt halten.“

      Im Gegensatz zu bestehenden Rechenzentren befindet sich im digitalen Rechenzentrum die „Intelligenz" nicht mehr in der Hardware, sondern auf einer übergeordneten Software-Ebene. Die auf einer Software-definierten Architektur basierenden Managed Data Center Services sind somit von der physischen Infrastruktur getrennt. Dadurch werden Bereitstellung und Management auf festgelegte und automatisierte Weise in der gesamten Infrastruktur möglich, inklusive Netzwerk, Speicher und Rechenleistung.

      Das digitale Rechenzentrum von Atos bietet einen nahtlosen Service. Kunden, die die direkte Kontrolle über Sicherheit und Daten beibehalten wollen, erhalten alle Vorteile der agilen Plattform.

      Die ersten Pilotprojekte des Digital Data Centers starten im ersten Quartal 2015. Weitere, vordefinierte Funktionen werden im Laufe der Zeit ergänzt.

      Das Analystenhaus Gartner kommentiert: „Das Software-definierte Rechenzentrum zeichnet sich vor allem durch die Agilität aus, die Kunden durch eine Richtlinien-basierte Automatisierung des Rechenzentrums und der Infrastruktureinrichtung erhalten“1. Und weiter: „Software-basierte Infrastrukturen sind ein neuer Weg, vormals manuelle Aufgaben auszuführen, zu koordinieren und zu automatisieren, wodurch sich Verarbeitung, Mobilität und Workflow verbessern, sowohl intern als auch extern. Die Konfigurierung von einem Punkt aus wird dadurch möglich. Darüber hinaus wird das Rechenzentrum einmal Netzwerke, Storage, Rechenzentren und mehr umfassen.“2

      Atos ist der führende europäische Anbieter von Managed Services und belegte in den vergangenen drei Jahren den ersten Platz im Gartner Magic Quadrant bei Data Center Outsourcing und Infrastructure Utility Services 2014 in Europa.

      Sind Sie an einem Interview zum Thema interessiert? Gerne koordinieren wir ein Interview für Sie mit einem Executive von Atos. Im Anhang finden Sie dazu außerdem eine Infografik (in Englisch).

      Mehr Informationen unter Digital data centers
      Über Atos


      Atos SE (Societas Europaea) ist ein führender Anbieter im Bereich Digital Business mit einem pro forma Jahresumsatz für 2013 von 10 Milliarden Euro und 86.000 Mitarbeitern in 66 Ländern. Das Unternehmen bietet seinem globalen Kundenstamm Beratungsleistungen und Systemintegration, Managed Services & Business Process Outsourcing (BPO), Cloud Operations, Big Data und Sicherheitslösungen sowie transaktionsbasierte Services durch Worldline, den europäischen Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen. Mit seiner umfassenden Technologie-Expertise und tiefgreifendem Branchenwissen unterstützt der IT-Dienstleister Kunden in folgenden Marktsegmenten: Verteidigung, Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen, produzierendes Gewerbe, Medien und Versorgungsunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Handel, Telekommunikation und Transport.

      Der Fokus liegt dabei auf Business Technology. Dieser Ansatz verbindet Unternehmensstrategie, Informationstechnologie und Prozesse. Dadurch können Kunden ihr Geschäft nachhaltig vorantreiben und zukunftsorientiert entwickeln. Atos ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und an der Pariser Börse Euronext notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting, Atos Worldgrid, Bull, Canopy und Worldline.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:12:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Analystenhaus Gartner kommentiert: „Das Software-definierte Rechenzentrum zeichnet sich vor allem durch die Agilität aus, die Kunden durch eine Richtlinien-basierte Automatisierung des Rechenzentrums und der Infrastruktureinrichtung erhalten“1. Und weiter: „Software-basierte Infrastrukturen sind ein neuer Weg, vormals manuelle Aufgaben auszuführen, zu koordinieren und zu automatisieren, wodurch sich Verarbeitung, Mobilität und Workflow verbessern, sowohl intern als auch extern. Die Konfigurierung von einem Punkt aus wird dadurch möglich. Darüber hinaus wird das Rechenzentrum einmal Netzwerke, Storage, Rechenzentren und mehr umfassen.“2

      Atos ist der führende europäische Anbieter von Managed Services und belegte in den vergangenen drei Jahren den ersten Platz im Gartner Magic Quadrant bei Data Center Outsourcing und Infrastructure Utility Services 2014 in Europa.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:17:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      enormes Potential!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:29:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Atos erstellt private Cloud-Lösung und Unified Data Center für Axel Springer

      Berlin, 02. Februar 2015

      Atos, ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Business und Axel Springer SE, arbeiten künftig zusammen. Über das Tochterunternehmen Canopy erstellt Atos eine private Cloud-Lösung sowie ein Unified Data Center (UDC) für eines der größten europäischen Medienunternehmen.


      Mit Beteiligung von EMC und VMware ist Canopy der Anbieter von Cloud-Lösungen innerhalb der Atos-Gruppe und der europäische Marktführer für Cloud-Leistungen für Unternehmen und im öffentlichen Sektor. Zusätzlich zum Betrieb der Lösung bietet Atos ein umfassendes Portfolio an weiteren Leistungen.


      „Atos ist mit Canopy der größte Cloud-Anbieter Europas und verfügt somit über die entscheidende Größe, um schnell und kostengünstig die Leistungen für dynamische, international tätige Unternehmen bereitzustellen“, sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland. „Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns Axel Springer entgegenbringt.“
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 18:32:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Canopy, ein Atos-Unternehmen unter Beteiligung von EMC und VMware, ist das Cloud Angebot von Atos und der europäische Marktführer für den Cloud-Einsatz in Unternehmen und im öffentlichen Sektor. Canopy bietet einen One-Stop-Shop für Cloud-Services, dessen Fokus ausschließlich darauf liegt, die Vorteile der Cloud für große Organisationen im öffentlichen Sektor und multinationale Unternehmen im privaten Sektor zur Verfügung zu stellen. Dadurch sind für die Kunden erhebliche Vorteile zu erwarten: niedrigere IT-Kosten und Vermeidung von Investitionsaufwand aufgrund eines flexiblen Preismodells und Zugang zu innovativer und agiler Technologie, die die schnelle Umsetzung der Cloud ermöglicht und für eine schnellere Einführung von Produkten und Services sorgt. Die von Canopy angebotenen Leistungen beruhen auf offenen Standards. Deshalb können Kunden ihre bevorzugte Technologie auswählen und dann entscheiden, ob die Lösungen zur bestmöglichen Erfüllung ihrer geschäftlichen Anforderungen am eigenen Standort oder außerhalb betrieben werden sollen. Canopy hat seinen Sitz in London (Großbritannien) und ist derzeit in neun Ländern auf drei Kontinenten tätig. :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:17:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Atos launches software defined data center service
      A VMware based service to complement Atos' other VMware based service

      6 February 2015 by Nick Booth -
      Atos launches software defined data center service
      Thinkstock

      Atos has launched a software defined Digital Data Centre offering that will design, plan, set up and manage services for customers.

      A global support team has been allocated to migrating customers to the new Digital Data Centre service which will complement its existing EMC and VMware based cloud service Canopy.

      Built on a foundation of VMware’s vCloud Suite, NSX, Virtual SAN and vRealize Suite, its virtualized computing offering includes networking, storage and automated management.

      Yet another digital revolution
      Digital Data Centre head Eric Grall called it ‘the third digital revolution’. “This is where IT finally provides infrastructure resources just when our customers need them,” said Grall.

      A software-defined data center architecture will create a flexible, scalable, agile IT infrastructure, according to Todd Surdey, VMware’s VP of global strategic alliances and emerging partners. The key is that the intelligence moves out of the hardware devices towards a new over-arching software layer, according to Surdey.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:32:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Transport for London awards Atos £6 million service desk contact
      Atos awarded a four-year contract to take over from incumbent CSC in March

      Transport for London (TfL) has awarded Atos a £6 million contract to run its service desk from March 2015.

      Atos will start providing TfL’s service desk for up to 25,000 users across multiple locations for up to four years from March.

      The firm will be responsible for logging, tracking and managing requests via phone, e-mail, web portal and instant messaging using TfL’s Remedy IT Service Management (ITSM) tool.

      It will also provide e-mail authentication and configuration, printing, remote access and complaints handling.

      The contract is part of TfL’s wider move to a ‘Towers’ model of disaggregated, individual contracts for specific technology services such as desktops, telephony and hosting, rather than using a single vendor for all of its IT.

      Atos has promised its service desk will gather real-time information across the organisation to identify trends and identify issues across the different ‘Towers’. The firm added it will “drive service improvements, cost efficiencies and deliver innovations in service to end users”.

      CSC was the previous provider for TfL’s service desk, as part of a wider outsourcing arrangement agreed in 2007 and extended at a cost of £21 million in 2012.

      TfL’s chief information officer Steve Townsend said: “Transport for London promised we were going to transform the way we provide our information management services to our business and ultimately our customers.

      “Atos provided a compelling bid and their approach complemented our transformation plan, making them the ideal partner to help take our plans forward.”

      TfL launched a contactless payments service at the end of last year so passengers can now pay for journeys using their bank cards or devices.

      Visa UK managing director Kevin Jenkins recently predicted 100 million journeys will be paid for using contactless technology this year. He said debit and credit cards will eventually account for 95 percent of all transactions in the UK within 10 years.
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:34:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      ATOS=Wachstum--> Weltmarktführer--> Kurs steigt =:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:43:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      in 4 Monaten sehen wir die 80
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 15:46:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      ;)und heute evtl. die 68
      Avatar
      schrieb am 08.02.15 11:41:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Atos bietet als erstes Unternehmen das digitale Rechenzentrum

      http://at.atos.net/de-at/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:50:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Atos erstellt private Cloud-Lösung und Unified Data Center für Axel Springer

      http://www.it-daily.net/it-technologie/aktuelles/10634-atos-…
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:52:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Atos bietet das digitale Rechenzentrum

      Atos bietet ab sofort das digitale Rechenzentrum an. Kunden profitieren von einem sicheren und schnellen Betrieb ihrer IT, der mit ihrer Geschäftsentwicklung Schritt hält und mit dem sie sich von Mitbewerbern abheben sowie ihre Betriebskosten deutlich reduzieren können.

      Die neuen Software-basierten Services umfassen Design, Planung und Implementierung der Leistungen als Managed Service im Rechenzentrum des Kunden oder in einem der Atos-eigenen Zentren.

      Software-definierte Rechenzentrums-Architektur und Standard-Hardware kombiniert mit vier VMware Technologien


      Die Services werden über ein weltweites Atos Team angeboten, damit Kunden unterbrechungsfrei migrieren können. Das digitale Rechenzentrum erweitert darüber hinaus das Canopy-Angebot - der Atos Cloud Tochtergesellschaft unterstützt von EMC und VMware - damit Kunden von einer Ende-zu-Ende Funktionalität im digitalen Raum profitieren können.

      Realizing the Software-Defined Vision

      Bild: Realizing the Software-Defined Vision (Bildquelle: Atos).

      Das Unternehmen baut seine virtualisierten Services in den Bereichen Netzwerk, Speicher und Management / Automatisierung aus. Kunden können die Lösungen als Managed Service nun über eine voll-integrierte Software-Plattform beziehen. Die digitalen Rechenzentrumsleistungen fußen auf einer Software-basierten Rechenzentrumsarchitektur und Hardware von VMware, einschließlich der VM vCloud Suite, VMware NSX, VMware Virtual SAN und VMware vRealize Suite.

      Höhere Geschwindigkeit, mehr Sicherheit und deutlich reduzierte Betriebskosten


      Eric Grall, Head of Managed Services bei Atos, erklärt: "Aktuell helfen wir unseren Kunden, sich in Richtung dritte digitale Revolution zu bewegen wie wir es bei Atos nennen. Dann wird die Geschwindigkeit der IT den wirtschaftlichen Bedürfnissen entsprechen. Kunden erhalten Infrastrukturressourcen genau dann, wenn sie sie brauchen und erlangen so einen Wettbewerbsvorteil. Die Services des digitalen Rechenzentrums verändern Infrastrukturen schrittweise und ergänzen die Lösungen unserer Tochter Canopy. Dadurch positionieren wir Atos als führenden Anbieter für Kunden, die ihre IT-Infrastrukturen weiterentwickeln und die besten Software- und Cloud-basierten Technologien nutzen wollen."

      IT-Entwicklung kann so mit wirtschaftlichen Bedürfnissen Schritt halten


      "Durch eine Software-basierte Rechenzentrumsarchitektur können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur skalierbarer, flexibler und agiler gestalten", sagt Todd Surdey, Vice President, Global Strategic Alliances and Emerging Partners bei VMware. "Wir gratulieren Atos zum Start des digitalen Rechenzentrums. Mit seiner kompletten VMware Software-Ausstattung können Kunden sicher und schnell mit dem Geschäftstempo Schritt halten."

      Im Gegensatz zu bestehenden Rechenzentren befindet sich im digitalen Rechenzentrum die "Intelligenz" nicht mehr in der Hardware, sondern auf einer übergeordneten Software-Ebene. Die auf einer Software-definierten Architektur basierenden Managed Data Center Services sind somit von der physischen Infrastruktur getrennt. Dadurch werden Bereitstellung und Management auf festgelegte und automatisierte Weise in der gesamten Infrastruktur möglich, inklusive Netzwerk, Speicher und Rechenleistung.

      Das digitale Rechenzentrum von Atos bietet einen nahtlosen Service. Kunden, die die direkte Kontrolle über Sicherheit und Daten beibehalten wollen, erhalten alle Vorteile der agilen Plattform.

      Die ersten Pilotprojekte des Digital Data Centers starten im ersten Quartal 2015. Weitere, vordefinierte Funktionen werden im Laufe der Zeit ergänzt.

      Das Analystenhaus Gartner kommentiert: "Das Software-definierte Rechenzentrum zeichnet sich vor allem durch die Agilität aus, die Kunden durch eine Richtlinien-basierte Automatisierung des Rechenzentrums und der Infrastruktureinrichtung erhalten" (1). Und weiter: "Software-basierte Infrastrukturen sind ein neuer Weg, vormals manuelle Aufgaben auszuführen, zu koordinieren und zu automatisieren, wodurch sich Verarbeitung, Mobilität und Workflow verbessern, sowohl intern als auch extern. Die Konfigurierung von einem Punkt aus wird dadurch möglich. Darüber hinaus wird das Rechenzentrum einmal Netzwerke, Storage, Rechenzentren und mehr umfassen."
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:55:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:59:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 19:36:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      K+S optimiert weltweite IT-Infrastruktur durch Partnerschaft mit Atos

      Kassel, 10. Februar 2015

      Die K+S Gruppe wird künftig ihre globale IT-Infrastruktur extern durch Atos optimieren und bereitstellen lassen. Die Leistungen des Vertrags umfassen die Bereitstellung von zentralen Server- und Speichersystemen im Atos Rechenzentrum in Fürth sowie Desktop-, Drucker- und Netzwerkservices in 45 Ländern, in denen K+S aktiv ist. Der Vertrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren. Im Rahmen der Partnerschaft werden rund 35 K+S-Mitarbeiter zu Atos wechseln. Über das Geschäftsvolumen haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

      „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Atos und die weitere Verbesserung der Qualität der IT-Services“, sagt Kai Finke, Leiter Corporate IT bei K+S. „Mit Atos haben wir einen Partner mit Branchenerfahrung und hoher internationaler Präsenz für die weltweiten K+S-Standorte an unserer Seite“, so Finke weiter.

      „Wir bieten K+S die erforderliche Flexibilität und Erfahrung in diesem speziellen Markt“, sagt Dr. Klaus Seifert, Senior Vice President Managed Services Atos Deutschland. „Das gesamte Team wird seine langjährigen Erfahrungen einbringen und die vereinbarten Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von K+S zuschneiden.“


      K+S arbeitet im Rahmen des im November 2013 aufgelegten Programms „Fit für die Zukunft“ kontinuierlich an der Verbesserung der Kosten- und Organisationsstruktur mit dem Ziel, die Produktion sowie Verwaltungs- und Vertriebsfunktionen effizienter zu gestalten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.15 19:43:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das ist nur der Anfang. Es werden sehr viele folgen.... ATOS ist auf einer Erfolgswelle und die zündet jetzt erst richtig. Die Rentabilität dieser Lösungen wird eine Notwendigkeit des Handeln zur Folge haben, weil die enorme Zeitersparnis keinen anderen Rückschluss zulässt. Heute 68,- und ich bleibe dabei, dass ein enormes Potential im Kurs steckt (in den nächsten 3-6 Monaten bis zu 85,-€). Achtet auf die Partner!
      Avatar
      schrieb am 11.02.15 13:19:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das K + S Gruppe hat einen sechs-Jahres-Vertrag mit ATOS geschlossen. Hiedurch wird die Verwaltung der globalen IT-Infrastruktur zukunftsfähig gemacht. Atos, ist ein international führendes Unternehmen für digitaler Dienste. Gemäß neuer Vertrag, wird Atos ein zentrales Server- und Rechenzentrum in Fürth führen.

      ganzer Artikel:

      http://article.wn.com/view/2015/02/11/K_S_awards_Atos_contra…
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:13:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Atos auf der CeBIT 2015: Lösungen für öffentliche Verwaltung und Industrie 4.0

      München, 12. Februar 2015

      Atos, ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Business präsentiert sich auf der CeBIT 2015 mit seinen Lösungen für die öffentliche Verwaltung. Auf dem Bitkom Gemeinschaftsstand in Halle 7, Stand D58 liegt der Fokus der Atos Public Sector Experten auf der Bereitstellung rechtskonformer und effizienter elektronischer Verwaltungsprozesse. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Sicherheit und Integrität der Daten vor Ort bei den Behörden und in externen Cloud Rechenzentren.


      „Die öffentliche Verwaltung steht vor großen Herausforderungen“ sagt Dr. Martin Matzke, Leiter Öffentliche Auftraggeber und Gesundheitswesen bei Atos in Deutschland „Die beschlossene IT-Konsolidierung des Bundes sowie die Anforderungen aus dem eGovernment-Gesetz erzeugen Handlungsdruck, insbesondere auf Bundes- und Landesebene, aber auch neue Technologien und Wertschöpfungsmodelle wie Big Data oder Cloud Computing werden die Verwaltungsabläufe künftig nachhaltig verändern – und dies alles unter dem deutlich zunehmenden Primat der IT-Sicherheit.“



      Am Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Halle 9, Stand E24 wird das Forschungsprojekt GEMINI präsentiert. Das Projekt GEMINI ist Teil des Technologieprogramms „AUTONOMIK für Industrie 4.0“ und wird vom BMWi gefördert. Atos ist über seine Innovationswerkstatt C-LAB beteiligt an der Entwicklung von Geschäftsmodellen für die „Industrie 4.0“ genannte neue digitale Vernetzung industrieller Produktionsprozesse. Zum einen untersucht Atos Cloud-basierte Services für Industrie 4.0 im Hinblick auf spezifische Geschäftsmodellmuster, die als Basis für innovative Geschäftsmodelle dienen. Davon ausgehend werden Geschäftsmodelle für die Geschäftsidee einer B2B-Plattform für Additive Manufacturing evaluiert. Im Public Sector Parc der CeBIT 2015 fokussiert sich Atos auf folgende Bereiche:
      Avatar
      schrieb am 12.02.15 14:27:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Atos und OpenCloud bieten Telefonlösung WiFi Calling für Telekommunikationsanbieter
      Reichweite und Wert neuer Kommunikationsdienste erhöhen

      Paris, Cambridge, 11. Februar 2015

      Atos, ein international führender Anbieter von Digital Services, und der Service-Layer-Innovator OpenCloud* arbeiten zusammen, um die WLAN-Telefonlösung WiFi Calling am Markt zu positionieren. WiFi Calling von Atos basiert auf der Rhino-Service-Plattform von OpenCloud, was die Komplexität reduziert und die Markteinführung beschleunigt. Kommunikationsdienstleister (CSP) profitieren mit der WLAN-Telefonlösung von größerer Kundentreue, besserer Netzabdeckung in Gebäuden und einer Entlastung der 3G-Netze. WiFi Calling erweitert das aktuelle Atos Portfolio für Telekommunikationsnetzwerke und ist ab sofort verfügbar.

      Atos fungiert als Vertragspartner und Anbieter der End-to-end-WLAN-Telefonlösung, die durch Partnerschaften unterstützt wird, etwa mit Lydrasoft für mobile Nutzung. OpenCloud stellt die Rhino-Service-Plattform bereit, auf der die Multi-Domain-Anrufkontrollprodukte von Atos gebaut und implementiert werden. WiFi Calling ist fest in die Netzwerkinfrastruktur der Betreiber integriert und erhöht im Vergleich zu VoIP-Anwendungen die Qualität und Zuverlässigkeit. Zudem bietet die Lösung eine nahtlose Benutzererfahrung: Die Kunden können mit derselben Nutzeroberfläche auf ihren Smartphones und derselben Nummer telefonieren und haben Zugang zu den gewohnten Services, wie Telefonbuch und Voicemail.

      Christopher Dulya, VP Telco Network Products bei Atos sagt: „WiFi Calling ist eine bahnbrechende Technologie, auf die Mobilfunknutzer schon bald nicht mehr verzichten wollen. Viele CSPs in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien zeigen großes Interesse an WLAN-Telefonlösungen und wollen diese nun sehr schnell einführen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Atos verfügt über den Ehrgeiz, die Marktexpertise und die Technologie, um diesen Wunsch zu erfüllen. Mit der Rhino-Plattform von OpenCloud können unsere Produkte schnell und flexibel entwickelt werden. So erhalten wir die erforderlichen komplexen Funktionen und gewährleisten gleichzeitig die Leistung und Zuverlässigkeit, die Telekommunikationsbetreiber brauchen.“

      „Vernetzung ist wie ein Rohstoff. Der Mehrwert entsteht dadurch, wie sie eingesetzt wird – nämlich durch Kommunikationsdienste“, so Michael Aspinall, VP Global Sales bei OpenCloud. „Die Sprachübertragung bleibt eine wichtige Säule für CSPs. Deshalb ist es für sie wichtig, neue Mehrwertdienste anbieten zu können. OpenCloud stellt eine offene und virtualisierbare Service-Ebene bereit, die solche Innovationen in allen Kommunikationsnetzwerken ermöglicht. Es ist großartig, dass Partner wie Atos die Produkte von OpenCloud einsetzen, um schnell zukunftsweisende Kommunikationslösungen zu schaffen und zu implementieren. WiFi Calling verspricht Mehrwert und einen Wettbewerbsvorteil.”
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 16:39:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      EuroCIS 2015:
      Back to the store - Worldline steigert Einkaufserlebnis beim Einzelhandel und unterstützt bei Multichannel-Strategien


      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 16.02.15 16:40:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Überleben im Zeitalter des Internets - für den Einzelhandel kein leichtes Unterfangen. Die rasante Verbreitung von Smartphones, Tablets und Co hat das Konsumverhalten nachhaltig verändert. Verbraucher entscheiden heute selbst, wo, wann und über welchen Kanal sie Produkte recherchieren, einkaufen oder mit einer Marke in Kontakt treten. Zur Unterstützung des Retail-Marktes hat Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, maßgeschneiderte Produkte und Lösungen entwickelt, die den stationären Einkaufsprozess mit der neuen Welt des Handels verbinden. Auf der EuroCIS 2015 in Düsseldorf (24. bis 26. Februar) erfahren Interessierte am Stand A39 in Halle 9, wie sie mit Hilfe von "Worldline Promotion Wall", dem "Worldline Cash Register" sowie der Anwendung "Scan me Buy me" das Shoppingerlebnis für ihre Kunden optimieren können.

      Die Smartphone-Nutzung wächst weltweit und in Deutschland1 weiter stark. Einzelhändler müssen jetzt einen vernetzten Kunden bedienen, der alle verfügbaren Kanäle – Smartphones, Tablets - und Geschäfte nutzt, um eine Kaufentscheidung zu treffen und zu bezahlen. Für Händler ist das ein Segen und Fluch zugleich: Über das Mobilgerät kann der Handel den Nutzer direkt erreichen. Die Herausforderung ist, dies auf dem bestmöglichen Weg sowohl für den Händler als auch den Kunden zu bewerkstelligen.

      Wolf Kunisch, Head of the Global Business Line Financial Processing & Software Licensing und Geschäftsführer Germany & CEE bei Worldline, sagt: „In der Welt des Cross-Channels ist das Smartphone die beste Brücke zwischen der physischen und digitalen Welt. Ist der Kunde beispielsweise im Shop, können Händler die Verkäufe positiv beeinflussen, indem sie auch mobil Beratung bieten. Schließlich wollen Verbraucher die Produkte anfassen, fühlen, ausprobieren und im Idealfall direkt mitnehmen. Durch die Integration mobiler Trends wie mobile Coupons können Händler ihre Kunden noch besser zum Kauf animieren.“

      Wie sich dies realisieren lässt, das zeigt Worldline dieses Jahr auf der EuroCIS mit seiner Cross-Channel-Lösung. Die Worldline Promotion Wall kombiniert auf innovative Art Konzepte des Digital Signage mit Digital Couponing. Damit können auf einem interaktiven digitalen Großbildschirm Rabatt-Gutscheine angezeigt und über eine App mittels QR-Code erfasst werden. So erreichen Händler ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium. Darüber hinaus bietet die Lösung einen Kampagnen-Manager, mit Hilfe dessen sich individuelle Rabattaktionen auf der Promotion Wall planen, platzieren und steuern lassen. Kunden können den Coupon dann einscannen, in einer bestimmten Zeit im Geschäft einlösen und so von der jeweiligen Aktion profitieren.

      Zudem präsentiert das Unternehmen mit Worldline Cash Register eine Tablet-basierte Lösung, um über Cross- und Up-Selling-Angebote die Verkäufe im Laden voranzutreiben. Das Worldline Cash Register bietet Verkäufern im stationären Handel schon heute schnellen und einfachen Zugang zum gesamten Produktkatalog. Mit der Lösung erhalten Händler eine konsolidierte Übersicht über ihre Cross-Channel Aktivitäten inklusive Reporting-Funktion im Backend.

      Dank Augmented Reality können Verbraucher mit ihrem Smartphone heute Bilder scannen und darüber umgehend Zugang zu weiterführenden Produktinformationen wie Preis, Verfügbarkeit, Farbe, Größe und vieles mehr erhalten. Mit Scan Me, Buy Me präsentiert Worldline eine Lösung, die genau diese Technologie nutzt, um Kunden eine noch angenehmere und vor allem eine personalisierte Einkaufserfahrung zu ermöglichen. Der Nutzer kann über die Anwendung identifiziert werden, und erhält so individuell auf seine jeweiligen Präferenzen zugeschnittene Informationen - das ist relevanter Service in Echtzeit.

      Worldline hat in Europa mehr als 850.000 Zahlungsterminals installiert, die eine schnelle und sichere Transaktionsabwicklungen gewährleisten und somit die Erwartungen der Kunden erfüllen. Darüber hinaus sind die vielseitigen Zahlungsterminals mit ein und derselben maßgeschneiderten Ein-Chip-System-Architektur ausgerüstet. Somit sind teure Ausfallzeiten durch sichere Download-Optionen für Software-Updates und Security-Keys auf ein Minimum beschränkt. Das seit Mai 2014 auf dem deutschen Markt verfügbare kontaktlose mobile Zahlungsterminal YOXIMO von Worldline wurde vom Deutschen Kreditausschuss als schnellstes mobiles Gerät ausgezeichnet und erhielt alle erforderlichen Zulassungen.

      Besuchen Sie Worldline vom 24. - 26. Februar 2014 auf der EuroCIS in Düsseldorf und informieren Sie sich bei den Experten für elektronische Zahlungssysteme und Transaktionsdienste am Stand A39 in Halle 9 über die neuesten Tools für eine nahtlose Kundenerfahrung. Gerne vereinbaren wir auch vorab individuelle Gesprächstermine für Sie.
      Über Worldline


      Worldline [Euronext:WLN] ist der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste. Worldline bietet Services der neuen Generation, mit denen Unternehmen ihren Endkunden innovative und reibungslos funktionierende Lösungen bereitstellen können. Auf Basis der 40-jährigen Erfahrung im B2B2C-Umfeld unterstützt Worldline Unternehmen aller Branchen und Größenordnung und verhilft ihnen in dem sich ständig weiterentwickelnden Marktumfeld von heute zum Erfolg. Das Unternehmen bietet ein einzigartiges und flexibles Geschäftsmodell, das auf einem wachsenden, globalen Portfolio basiert und einen durchgängigen Support ermöglicht. Das Service-Angebot umfasst folgende drei Bereiche: Merchant Services & Terminals, Mobility & e-Transactional Services sowie Financial Processing Services & Software Licensing. Worldline beschäftigt mehr als 7.200 Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen (pro forma) Umsatz von 1,12 Milliarden Euro. Worldline ist eine Atos Tochtergesellschaft. worldline.com
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 08:21:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Worldline erweitert sein Contact Center" Multikanalangebot um Telepräsenz-Roboter
      Paris, 18. Februar 2015

      Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und sein Partner Awabot bieten gemeinsam mit "Contact" ein neues Kommunikationstool am Point of Sale (POS). Damit lassen sich alle ein- und ausgehenden Kontaktanfragen einheitlich managen. Die Kundenkommunikation ist dabei auf allen Kanälen möglich: Telefon, SMS, E-Mail, Chat und soziale Netzwerke. Damit baut Worldline sein Multikanalangebot für das Contact Management aus. Mit dem Telepräsenz-Roboter "Beam Pro" können sich Experten zusätzlich via Live-Video-Chat in das Geschäft "beamen".

      Mit dem sprechenden und ferngesteuerten Avatar-Roboter Beam-Pro gelangt per Videokonferenz das Know-how von Experten direkt an den POS im Laden. Dies stärkt die Argumente des Verkaufspersonals im Shop: Diese können dadurch weiterhin gut informierte und anspruchsvolle Kunden beraten, die ihren Shopbesuch häufig bereits online vorbereitet haben. Der Experte bietet via Beam Pro Bildschirm sachkundig weitere Informationen und unterstützt den Mitarbeiter bei einem erfolgreichen Verkaufsabschluss. Gleichzeitig sorgt der Roboter für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Zusammen mit der Multikanallösung zur Kontaktverwaltung Contact von Worldline rundet Beam Pro von Awabot die Interaktionsmöglichkeit mit den Kunden ab.

      "Ein Experte kann mithilfe eines zwischengeschalteten Roboters von seinem Call-Center in den Laden ´gebeamt´ werden, um für den Verkaufsabschluss erforderliche Informationen bereitzustellen. Die Kombination von Robotik und Fachwissen von Telefonberatern verbessert die Verkaufsrate in den Geschäften und senkt die Gefahr, dass Kunden Waren im Geschäft prüfen und dann online günstiger kaufen. Worldline arbeitet mit seinem langjährigen Partner Awabot daran, das für unsere Kunden sehr wichtige Nutzererlebnis zu verbessern", erklärt Olivier Stuckens, Leiter des globalen Geschäftsbereichs Mobility & e-Transactional Services von Worldline.

      Mit dem ferngesteuerten Avatar Roboter Beam Pro von Awabot gelangt per Videokonferenz das Know-how von Experten direkt an den Point of Sale und rundet mit der Multikanallösung zur Kontaktverwaltung "Contact" von Worldline die Interaktionsmöglichkeit mit Kunden ab.

      Da der Telepräsenz-Roboter Beam Pro ein leistungsfähiges Audio- und Videosystem mit Rundum Bewegungsfreiheit kombiniert, entfallen Einschränkungen herkömmlicher Videokonferenz-Ausrüstungen, die für Geschäfte ungeeignet sind. Die Benutzung ist einfach: Per Computer mit Webcam und einer Internetverbindung ist Beam Pro ein Fern-Avatar, über den sich mit Personen an einem beliebigen Ort auf der Welt kommunizieren lässt.

      "Awabot freut sich, mit seiner Innovation zur Erweiterung des Angebots Contact von Worldline beitragen zu können. Beam Pro sorgt für ein exklusives, einzigartiges Kundenerlebnis und für einen neuen Ansatz bei Videokonferenzen: Mit dem Telepräsenz-Roboter können Personen miteinander in Kontakt treten und ihren Aktionsradius erweitern und optimal interagieren; dies vollkommen unabhängig von jedem beliebigen Ort aus", bestätigt Bruno Bonnell, Präsident bei Awabot.

      Nachgewiesene Expertise beim Management von Contact Centern


      Contact ist eine Lösung, integriert in ein Angebot, das ausschließlich als Service angeboten wird - von der Integration der Kontaktkanäle bis zur Verbindung der Call Center-Agents mit den Kunden. Durch die ausschließliche Verwendung von Webschnittstellen stellt Contact einen reibungslosen Betrieb ohne Eingriff in die Infrastruktur des Call Centers sicher. Unabhängig von verwendeten Telefonanlagen ermöglicht der virtuelle Automatic Call Distributor (ACD) die Weiterleitung an verschiedene geografisch verteilte Standorte und die zentrale Administration und Überwachung der Dienstleistungen.
      Worldline auf der "Call Center World" (CCW15) in Berlin


      Worldline wird auf der größten europäischen Fachmesse für Call Center und Kundenbeziehungen, die vom 24.-26. Februar 2015 in Berlin stattfindet, sein Angebot Contact und den Roboter Beam Pro an seinem Stand A8 in Halle 5 bei einer Live-Demo vorstellen.

      Zudem wird Torsten Uhe, Business Development Manager von Worldline, am 24.02.2015 um 17 Uhr im Messeforum der Halle 4 den Vortrag halten "Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg besonders erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte im Ladengeschäft mithilfe eines Live-Video-Chat Verkaufsexperten".
      Über Worldline
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 08:27:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      der Kurs geht stetig bergauf. Nun werden Weitere wie K&S folgen. Normalerweise sollte sich jede größere Verwaltung damit beschäftigen, weil Zeit gespart wird und Zeit ist Geld. Gerade beim öffentliche Verwaltungsdienst ist es sogar unser Steuergeld, welches mit solchen Lösungen für sinnvollere Aufgaben ausgegeben werden kann. LG
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 08:39:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 08:42:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Atos shuffles management, sees sales growth in 2015
      http://www.reuters.com/article/2015/02/18/atos-results-idUSL…
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 09:00:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      meine persönliche Empfehlung: der Mini Long von BNP PS02QW , SL: 56,69€, Hebel: 4,81
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 12:32:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Niederländische Großbanken verwalten SEPA eMandate und iDEAL Transaktionen mit Lösungen von Worldline
      Worldline stärkt seine Position als europäischer Marktführer im Bereich ePayment

      Frankfurt/Main, 19. Februar 2015

      Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, hat zwei Verträge mit großen niederländischen Banken unterzeichnet. Einer der Verträge umfasst die neuen eMandate Services für SEPA-Lastschrift durch Betaalvereniging Nederland (BVN). Der zweite Vertrag beinhaltet das Management von SEPA Credit Transfer mit iDEAL, dem beliebtesten Zahlungsmittel in den Niederlanden.

      Diese zwei neuen Verträge belegen einmal mehr, dass Worldline der führende Verarbeiter von non-card Online-Transaktionen in den Niederlanden ist. Die Integration des eMandates-Services in die erfolgreiche Verarbeitung der iDEAL-Transaktionen ermöglicht den Verbrauchern, einfach und sicher per Telefon, Tablet oder PC zu zahlen.

      Wolf Kunisch, Head of Global Business Line Financial Processing & Software Licensing und Managing Director Germany & CEE bei Worldline, kommentiert: „Unsere Lösungen bieten Händlern und Verbrauchern eine einfache und sichere Art, um in diesem digitalen Zeitalter gemäß den SEPA-Vorschriften zu bezahlen. Wir freuen uns über diese beiden neuen Verträge. Sie bezeugen die Kompetenz unseres Teams und die Stärke und Qualität unserer SEPA-Lösungen. Diese zwei Vertragsabschlüsse festigen unsere Position als europäischer Marktführer im E-Payment und sind ein klares Signal unserer Kunden, dass wir der führende iDEAL Acquiring-Partner sind. Wir freuen uns, unser Online-Banking ePayment Portfolio in den nächsten Jahren durch zusätzliche Dienstleistungen weiter zu entwickeln, einschließlich e-Identity und E-Rechnung.“

      Die Worldline eMandate-Lösung basiert auf dem EPC-Regelwerk. Die Verbraucher geben ihre Zustimmung über das Online-Portal ihrer Bank und bleiben so in ihrer sicheren Online-Banking-Umgebung. Der Kreditgeber kann sicher sein, dass laufende Rechnungen bearbeitet und die Zustimmung ordnungsgemäß gegeben wurde. Das für die niederländischen Banken entwickelte und von BVN unterstützte eMandate entspricht vollständig den SEPA Direct Debit-Vorschriften. Diese ermöglichen es Verbrauchern, online mit PC, Tablet oder Handy zu bezahlen.

      2014 verarbeitete Worldline alle 220 Millionen iDEAL SEPA-Überweisungen. Mit der Einführung des eMandates im niederländischen Markt werden auch SEPA-Lastschriften für Online-Transaktionen schnell wachsen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.15 13:32:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Blaenau Gwent Rat arbeitet mit Atos und UK-basierten Datenverwaltungsgesellschaft Infoshare zusammen.
      http://www.computing.co.uk/ctg/news/2396283/blaenau-gwent-co…
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 19:17:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 19:19:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 19:24:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 19:31:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Weitere Meldungen, wie die Meldung über den Vertrag mit K&S???
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 09:42:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum wird der Kurs gedrückt
      :mad::mad::mad:

      Hier werden im Wochentakt Marktanteile gewonnen. Noch im Vergleich vor 12 Monaten sind die Aussichten enorm. Da stellt sich mir nur die Frage, warum jetzt zum 2.mal der Kurs so dramatisch (2-4%) gedrückt wurde. So etwas verärgert die Anleger und ist auch nicht nachvollziehbar.

      Gestern noch meldet sich die Schweiz, dass sich ATOS dort die absolute Markthoheit geholt hat und heute 3% im Minus, da bekomme ich das :O

      Hier eine der Meldungen:
      Position in der Schweiz gestärkt

      In der Schweiz beschäftigt Atos rund 800 Mitarbeiter, weltweit sind es über 86'000. Walter Kägi, CEO der Atos AG (Schweiz) ist mit der Entwicklung des Unternehmens in der Schweiz zufrieden. "Es ist uns 2014 gelungen unsere Position im hart umkämpften Schweizer Markt weiter auszubauen. Insbesondere im Bereich sicherheitskritischer Anwendungen ist die Atos AG in der Schweiz Marktführer. Die Integration der Organisation und der Technologien von Bull hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Atos AG auch in der Schweiz Marktanteile in den Bereichen Cyber Security und Cloud Computing sichern konnte", lässt sich Kägi in der Mitteilung zitieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 10:19:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      gem. der aktuellen Lage müsste der Kurs über 70 liegen.
      aber nein, alle 2 Wochen wird Mi-Do der Kurs um 3% gedrückt. Aktuelle Unterstützungslinie 63. Meine persönliche Vermutung, dass das eine Manipulation ist, um Anleger dazu zu bewegen, Positionen günstig abzugeben. Klare Sammeltendenzen, weil mehr erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:10:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:13:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:15:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      warum steigt der Kurs nicht???
      kann mir das jemand erklären?? Hier brettert ATOS eine Erflogsmeldung nach der Anderen heraus und der Kurs ist in den letzten 4 Wochen um 10% gefallen...Halloooo
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:24:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      In Paris wird eingesammelt, dass ist doch komisch. Vermutlich wird demnächst gewaltig der Kurs steigen...irgendwas ist hier komisch:Euronext Paris

      62,90 €, 12:10:34, Anzahl der Aktien 328.692, Volumen 20.792.805
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 17:32:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: copy & paste ohne Quellenangabe, evt. Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:15:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: copy & paste ohne Quellenangabe, evt. Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:16:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 18:19:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Juni 2015 = 75,-€
      m.E.n.. gem. aktueller Betrachtung ist mit weiteren erfolgreichen Projekten zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:44:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kompletter Artikel aus anderen Medien, ohne Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 11:52:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      M. E. n. sind diese Koop. klare Anzeichen für weitere Großprojekte
      ...CAC 40 wird aktuell immer wahrscheinlicher;););)
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 12:10:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Planspiele bei T-Systems für eine Übernahme von Atos Origin IT-Dienstleister vor neuer Konsolidierungsrunde
      und das passt doch,um die Gerüchteküche richtig zum brodeln zu bringen. Und vor allem die Kurse :)

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/planspiele…
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 12:21:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      was bedeutet das für den Kurs
      aktuell ist es wie bei der EZB....die Anteile werden für 63,25 € verteilt. Grund hierfür (s.o.) die Verteilung der 9% der Heuschrecke PAI-Partners, was unter uns, für die Entwicklung von ATOS ohne Bremse spricht. Auf der einen Seite stehen Wissende jetzt da und sammeln ein. Weil der aktuelle Kurs um die 68€ fair bewertet war. Auf der anderen Seite wurden Puts vor dem Mittwoch jetzt in Calls umgewandelt und das sehr deutlich. Ein Schelm der da an Manipulation denkt. Aber die großen Räder drehen immer die Selben. M.E.n. bietet sich dadurch aktuell die Chance an der Kurserholung bis 68,-€ zu partizipieren. Wenn die aktuellen Koop. dazu führen neue Projekte zu gewinnen, dann reden wir von Projekten mit einem Auftragsvolumen nicht unter 100Mio €, weil das die Margen in diesem Sektor sind. Aber die MEldungen müssen wir zunächst abwarten. Wobei ich persönlich bei den momentanen Aktionismus und Koop. sehr stark davon ausgehe. Wenn im März oder Mai die Meldung positiv verläuft, dass die Übernahme der IT-Tochter der Xerox durch ist (und das ist so gut wie sicher:) dann wird dass das IT-Dienstleistungsunternehmen Atos in Lage versetzen, ihre Größen den Vereinigten Staaten zu verdreifachen und unter den Top fünf Global Player der Branche aufzusteigen
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 13:01:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      zu PAI-Partners
      das sind die Profis die ein Unternehmen so lange auspressen, bis es nichts mehr gibt zum auspressen gibt. Es wird rationell veräußert und kooperiert.....konsolidieren, bis die Essenz ohne Müll übrig ist und dass ist wohl sehr erfolgreich bei Atos gelungen. Nach Pressemeldungen rechnet PAI-Partners mit den 300 Mio € Verkaufserlös. Die aktuellen Verkaufsdaten lassen den Rückschluss zu, dass diese bereits größtenteils erledigt wurde. Begonnen haben die Verkäufe am 19.02. und die 2 Aktion war am 25.02. mit der offiziellen Pressemeldung. Alles geht raus bis zu einem unterem Limit von 63,25. Wohl dem Glücklichen der darunter zum Zuge kam. Die Markt-Psychologie und die dämlichen Trade-Algorithmen sei dank, dass das auch sehr kurz möglich war.

      Hier der der rationelle Rückschluss bei der aktuellen Martklage: Untere Begrenzung: 63,25, Rückkehrwert: 68,-€ aktuelle Bewertung: stark unterbewertet, Kurspotenzial: 75€ in den nächsten 6 Monaten
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 13:16:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      noch etwas unstrukturiert aber interessant.

      Tipp: schreibe nur die Fakten und setze die Quelle als Link.

      Bin nach eigener Bewertung heute eingestiegen, da ich zu mindestens deinen Rückkehrwert von 68 als sehr wahrscheinlich halte.

      SL 60

      G
      RMO
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 13:21:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      ja, stimmt. Dann halte ich mich kürzer. Danke für die Rückmeldung. SL von 60 halte ich bei der aktuellen Marktlage für sicher.
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 16:55:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Atos von John Deere als „Partner-level Supplier“ anerkannt
      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 17:17:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Canopy von VCE als "Best Global Systems Integration Partner" ausgezeichnet
      Canopy, ein Atos-Unternehmen unter Beteiligung von EMC und VMware, ist das Cloud Angebot von Atos und der europäische Marktführer für den Cloud-Einsatz in Unternehmen und im öffentlichen Sektor.

      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 13:25:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Vom Hype zur Realität – Atos präsentiert Industrie 4.0-Projekte auf der Hannover Messe 2015
      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 18.03.15 14:07:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kurssteigerung von 10% in 3-6 Monaten realistisch
      Der Kurs bewegt sich trotz aktueller Konsolidierung seitwärts. Das interpretiere ich als ein starkes Unterstützungssignal. Sowohl die aktuelle fundamentale Situation (Siehe Berichterstattung atos.de) als auch die charttechnische Analyse zeigen ein deutliches Kurspotenzial von 10% für die nächsten 3-6 Monaten.

      Der vergangene Kursrutsch ist einer Beteiligungsveräußerung (9%) von PAI-Partner geschuldet. Was zwar für einen aktuellen Investor ärgerlich war aber zu günstigen Einstiegen geführt hat. Das Verlassen von PAI-Partner ist auch als positiv zu betrachten, da PAI-Partners nur Reparations- oder Veräußerungsaufgaben war nimmt. Das sollte bei Atos nun gänzlich erledigt sein. Die Trendlinie ist nicht gebrochen worden und eine Prognose von 10% Kurssteigerung ist in Relation zum Gesamtmarkt als realistisch einzuschätzen. Wie der gerade eingestellte Link beweist, ist der Zukunftsmarkt für Atos wegweisend und Atos bestätigt sich zunehmend in den Reihen der Weltmarktführer. Was bedeutet, dass im Portfolio noch die eine oder andere positive Überraschung steckt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 15:09:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Frost & Sullivan würdigt Atos
      für Mit einem Superior-Kundenerfahrung mit seinen flexiblen PLM Services und Lösungen

      - Lösungen von Atos sind perfekt synchron mit dem Megatrend der "Fabrik der Zukunft"

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-03/33153774…

      LONDON, 19. März 2015 / PRNewswire / - Auf der Grundlage seiner aktuellen Analyse des Produktlebenszyklus-Management (PLM) Services-Markt in der diskreten Fertigung, Frost & Sullivan würdigt Atos mit dem 2015 Globale Frost & Sullivan Unternehmen des Jahres ausgezeichnet. Atos ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen für Digital Manufacturing und Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette eines Produkts. Seine kundenorientierten Ansatz in revolutionäre Lösungen, die unmittelbaren Bedürfnisse der verbesserten Effizienz, Produktivität und Zufriedenheit der Endbenutzer Hersteller ansprechen geführt.

      Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150318/183016

      Die zunehmende Komplexität des Produktlebenszyklus hat einen Bedarf für integrierte Prozesse, um Daten auszutauschen und ermöglichen volle Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette angeheizt. Darüber hinaus, um zu einem globalen Markt gerecht zu werden, müssen die Hersteller Modellen, die Herausforderungen als auch die Auswirkungen der IT zu nehmen. Wie der Begriff "Extended Enterprise" verbreitet sich zunehmend die Hersteller die Zusammenarbeit nicht nur intern, sondern mit externen Partnern als auch.

      "Atos umfasst eine große Ökosystem von Lieferanten mit dem Supplier Connect, einem PLM-basierten Lieferanten-Collaboration-Plattform für Teamcenter-Software integriert", so Frost & Sullivan Industry Analyst Karthik Sundaram. "Das Ziel dieser Lösung ist, Nischen- und Speziallieferanten Integration und Harmonisierung der Prozesse zwischen den Lieferanten und dem OEM-Anwender. Diese wird es dem Anwender, innovative Produkte von fast-tracking-Design und Markteinführung Zyklen zu liefern und gleichzeitig Kosten zu senken und zur Verbesserung ROI. "

      Zusätzlich Atos einzigartige Cloud-basierte dynamische PLM Services, die sich ideal für kleine und mittelständische Unternehmen ist, nutzt eine Cloud-basierte Infrastruktur, um Investitionen zu reduzieren, bei gleichzeitiger Erhöhung Zuverlässigkeit und Qualität. Was dieses Produkt deutlich von seinen Mitbewerbern ist die Liebe zum Detail in Bezug auf Produktdatensicherheit. Atos versteht die Notwendigkeit, sensible Daten zu sichern und stellt sicher, dass dynamische PLM Services mit seinen umfangreichen Sicherheitsrahmen einzuhalten.

      Das Unternehmen hat seine 20 Jahre Erfahrung im PLM-Raum, um die M4PLM, eine prozessorientierte Methodik, die auf Best Practices, Indikatoren, Prozesse, Daten, Anforderungen der Stakeholder und Funktionalitäten, die die Projektlaufzeit drastisch reduzieren können konzentriert sich entwickeln genutzt. M4PLM © ist vollständig in die Atos Implementierungsmethode (GDP4PLM), die die vier Stufen der Abdeckungen ausgerichtet:

      Beurteilung des Erfordernisses
      Entwicklung einer geeigneten Lösung
      Implementierung der Lösung gebaut und,
      Nachhaltige Verbesserung der Lösung.

      Frost & Sullivan stellt fest, dass das Unternehmen bietet Dienstleistungen in jeder dieser Stufen, dadurch erheblich die Produktivität zu steigern und so den gesamten Prozess nahtlos.

      "Atos liefert auch überlegene Kostenwert mit Application Management Services wie zum Beispiel mit der rechten Maus Fit Application Management", so Frost & Sullivan Research Analyst Guru Mahesh. "Die Lösung ist eine neuartige Kombination von Grundapplikationsmanagement und Business-Enabling Application Management, die effektive Geschäftsprozesse durch die Optimierung der bestehenden Umgebung des Endbenutzers erleichtert. Es hilft 30-50 Prozent Kosteneinsparungen auf Anwendungsverwaltung, verbesserte Flexibilität, und stärker auf die wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Veränderungen. "

      Abgesehen von einem Aufenthalt vor dem Technologie-Kurve hat Atos auch versucht, sich relativ aus wirtschaftlichen Abschwung mit strategischen Drei-Jahres-Pläne zu isolieren. Seine ersten Dreijahresplan, die im Jahr 2013 abgeschlossen, ergab einen Umsatz von 8,6 Mrd. €.

      Atos verfügt über einen internen wissenschaftlichen Gemeinschaft, die Meinungsführer aus verschiedenen technischen Hintergründe und unterschiedliche Branchen, die visionären Megatrends treiben in der Organisation und sind maßgeblich an der Entwicklung ihrer Wertangebot. Insgesamt hat diese kundenorientierten Ansatz dazu beigetragen, das Unternehmen Aufstieg an die Spitze in der PLM-Services-Markt.

      Jedes Jahr verleiht Frost & Sullivan diese Auszeichnung an die Firma, die Exzellenz in der Entwicklung einer starken Wachstumsstrategie und robust Umsetzung unter Beweis gestellt hat. Der Empfänger hat Kraft bei Innovationen in Produkte und Technologien, Führung in Kundennutzen sowie Geschwindigkeit als Reaktion auf Marktbedürfnisse gezeigt. Kurz gesagt, sieht die Auszeichnung bei den Schwellenmarktteilnehmern in der Branche und erkennt ihre Best Practices, die für das künftige Wachstum Exzellenz positioniert sind.

      Frost & Sullivan Best Practices Awards zeichnen Unternehmen in einer Vielzahl regionaler und globaler Märkte für außerordentliche Leistungen und überlegene Leistung in Bereichen wie Führung, technologische Innovation, Kundendienst und strategische Produktentwicklung. Branchenanalysten vergleichen Marktteilnehmer und messen die Leistung durch Tiefeninterviews, Analysen und umfassende Sekundärforschung, die besten Praktiken in der Branche zu identifizieren.

      Über Atos

      Atos SE (Societas Europaea) ist ein Marktführer in digitaler Dienste mit 2014 Pro-forma-Jahresumsatz von 10 Mrd € und 86.000 Mitarbeiter in 66 Ländern. Das seinen globalen Kundenstamm bietet der Konzern Consulting & Systems Integration Services, Managed Services und BPO, Wolke Operationen, Big Data und Sicherheitslösungen sowie Transactional Services durch Worldline, der europäische Marktführer im Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungsbranche. Mit seiner tiefen Technologie-Expertise und Branchenkenntnis, arbeitet der Konzern mit Kunden in verschiedenen Branchen: Verteidigung, Finanzdienstleistungen, Gesundheit, Produktion, Media & Utilities, Öffentlicher Sektor, Einzelhandel, Telekommunikation und Transport.

      Atos ist auf Business-Technologie konzentriert, die Befugnisse Fortschritt und hilft Organisationen, ihre Firma der Zukunft zu schaffen. Die Gruppe ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und ist an der Euronext Paris notiert. Atos betreibt unter den Marken Atos, Atos Consulting, Atos Worldgrid, Bulle, Canopy und Worldline.

      Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: atos.net

      Über Frost & Sullivan

      Frost & Sullivan, die Growth Partnership Company, arbeitet in Zusammenarbeit mit den Kunden, um visionäre Innovationen, die die globalen Herausforderungen und die damit verbundenen Wachstumschancen, die über Erfolg oder Miss heutigen Marktteilnehmer richtet nutzen.

      Unsere "Growth Partnership" unterstützt Kunden von der Bewältigung dieser Chancen und das zwei Schlüsselelemente der Fahrt visionären Innovation: Das integrierte Value Proposition und The Partnership Infrastructure.

      Das integrierte Value Proposition bietet Unterstützung für unsere Kunden in allen Phasen ihrer Reise nach visionären Innovationen, einschließlich: Forschung, Analyse, Strategie, Vision, Innovation und Implementierung.
      Die Partnerschaft Infrastruktur ist völlig einzigartig, da sie die Grundlage, auf der visionären Innovation möglich wird konstruiert. Dazu gehören unsere 360-Grad-Forschung, umfassende Abdeckung der Industrie, Karriere Best Practices sowie unsere globale Präsenz von mehr als 40 Niederlassungen.

      Seit mehr als 50 Jahren entwickeln wir Wachstumsstrategien für den globalen 1000, aufstrebende Unternehmen, den öffentlichen Sektor und der Investment-Community. Ist Ihre Organisation für die nächste tiefe Welle von Industriekonvergenz, bahnbrechende Technologien bereit, zunehmender Wettbewerbsintensität, Megatrends, bahnbrechende Best Practices, veränderte Kundendynamik und Schwellenländern?
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 17:18:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Weiterer super Erfolg für Atos, Atos erhält Großauftrag für Private Cloud-Dienste von Evonik
      Das französische IT-Dienstleistungsunternehmen Atos hat heute bekannt gegeben, einen Großauftrag für Cloud-Dienste von einem deutschen Chemieunternehmen erhalten zu haben.

      Demnach wird Atos Cloud-Dienste an Evonik liefern. Dabei sollen die IT-Communication und -Collaboration Tools für Mitarbeiter in eine Private Cloud Architektur überführt werden. Evonik nutzte zuvor eine Lotus Notes Umgebung.

      Atos wird dabei den eigenen Cloud-Dienst Canopy einsetzen und als Private Cloud Lösung installieren. Canopy basiert als “A3C”-Lösung auf Technologie von Microsoft, darunter Applikationen für Lync, SharePoint und Exchange. Im Bereich Big Data hatte Atos erst kürzlich mehrere strategische Partnerschaften vermeldet.

      Die Atos Cloud wird dabei über ein Joint Venture mit den US-Unternehmen EMC und VMware betrieben. Ende Februar 2015 hatte Atos verkündet, das gemeinsame Tochterunternehmen Canopy wieder in die Unternehmensstruktur von Atos einzugliedern.

      Der französische IT-Services Anbieter Atos S.E. (WKN: 877757) arbeitet bereits seit geraumer Zeit mit der Evonik Industries AG zusammen. Im Februar 2015 hatte Atos einen weiteren IT-Großauftrag in Deutschland gewonnen. (Ql: IT-Times.de)
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 17:33:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Atos unterstützt Evonik bei der umfassenden Transformation der Kommunikations- und Kollaborationslandschaft
      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…

      München, 24. März 2015

      Evonik, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie, hat einen neuen Vertrag mit Atos abgeschlossen: Atos unterstützt die umfassende Transformation der Evonik IT-Kommunikations- und Kollaborationssysteme für Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 18:11:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Atos stellt neue Linie von Big-Data Geräte für SAP HANA (R) Basierend auf Bullion S
      25. März 2015 von TISG

      Atos stellt neue Linie von Big-Data Geräte für SAP HANA (R) Basierend auf Bullion S
      25. März 2015 | von TISG
      Atos stellt neue Linie von Big-Data Geräte für SAP HANA (R) Basierend auf Bullion S
      Unternehmen
      0

      Atos, ein international führendes Unternehmen in der digitalen Dienste, kündigt eine Reihe von Big-Data Geräte für den Betrieb der SAP-HANA-Plattform, basierend auf Barren S, die neueste Generation von x86-Servern von Bull entwickelt.

      SINGAPUR, 25. März 2015 / PRNewswire / - Diese Geräte zu beschleunigen Leistung von Business Intelligence (BI) und Enterprise Resource Planning (ERP) Lösungen und sind speziell zur Förderung von Big-Data, In-Memory-Anwendungen. Sie sind für die Echtzeit-Entscheidungsprozesse entwickelt und hilft Kunden, schalte neue Einsichten und verbessern die Produktivität des Unternehmens und der IT-Effizienz.

      Diese neue Reihe von Geräten nutzt die Skalierbarkeit der Barren S-Server und die Leistung von EMC Speicher, um extra große Systemlandschaften, die SAP-HANA-optimiert klein.

      Die Bull Barren S2, S4 und S8 Geräte sind für den Betrieb von SAP-HANA-zertifiziert *. Zertifizierung wurde am Barren S2, S4 und S8 Server mit Intel® Xeon® E7-Prozessoren und v2 eine VNX5400 Unified Storage-System von EMC ausgestattet und bietet hervorragende Flexibilität, Leistung und Kostenoptimierung erreicht.

      "EMC hat mit ATOS und Bull zusammengearbeitet seit vielen Jahren, die Entwicklung innovativer Lösungen, um unsere Kunden zu verwandeln ihre Rechenzentren und zur Verbesserung ihrer IT-Leistung", sagte Jeremy Burton, Präsident, Produkte und Marketing, EMC Corporation. "Diese neuen Geräte für SAP HANA ein Fortschritt in der erweiterten Beziehung zwischen unseren Unternehmen. Die Kombination von Goldbarren S Server und EMC marktführende VNX Unified Storage-Lösungen helfen, den Einsatz von kleinen und großen Projekten mit SAP HANA zu sichern. ".

      Die neuen Angebote bauen auf ATOS Erfahrung in erfolgreiche Bereitstellung von Lösungen mit SAP®-Software. Sie beinhalten End-to-End-Unterstützung, einschließlich der Infrastruktur Design, Architektur-Optimierung und außergewöhnliche Projektleistungen.

      "Das Angebot an bullionTM Server ist eine zeitnahe und innovative Antwort auf die neuen Herausforderungen durch Big Data", sagt Herbie Leung, CEO von Atos in Asien-Pazifik. "Es zeigt deutlich, auch Atos 'Engagement für unsere Kunden in ihren digitalen Transformation, die Geschäftsentwicklung und Antrieben Differenzierung beschleunigt zu unterstützen."

      Durch Programm der SAP sieht für SAP HANA maßgeschneiderte Rechenzentrums-Integration können die Kunden zertifizierte Barren S Geräte mit externen Speicher- und Netzwerk-Hardware von SAP-Partner kombinieren, um ihre eigenen maßgeschneiderten Bereitstellungsinfrastruktur für SAP HANA zu bauen.

      * Die Zertifizierung bestätigt die Existenz von Produkteigenschaften in Übereinstimmung mit SAP-Zertifizierungsverfahren. Es garantiert nicht, das Produkt fehlerfrei ist. SAP, SAP HANA und andere SAP-Produkte und -Dienstleistungen genannt werden, sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP (oder einer SAP-Tochtergesellschaft) in Deutschland und anderen Ländern. Siehe http://www.sap.com/corporate-en/legal/copyright/index.epx für zusätzliche Markeninformationen dar. nAlle anderen erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 18:34:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sicherheitszertifikate für elektronische Gesundheitskarte: Atos erhält Produktivzulassung
      München, 9. April 2015

      Atos, ein international führender Anbieter im Bereich Digital Business, kooperiert mit der Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte (gematik): Das Atos Trustcenter betreibt die sogenannte „CVC-Root“, die Wurzel-Zertifizierungsstelle für Sicherheitszertifikate der elektronischen Gesundheitskarte (eGK).


      Dieser entscheidende Sicherheitsprozess hat nun von der gematik die Produktivzulassung erhalten: Die Zertifikate zur Authentifizierung eines Kartenbesitzers können auf dieser Grundlage erstellt und von den weiteren Projektpartnern verwendet werden. Dies bedeutet einen wichtigen Schritt auf dem Weg der konsequenten und wertschöpfenden Nutzung der eGK und zur flächendeckenden Ausweitung der Telematikanwendungen.


      Die geschützte Kommunikation zwischen Gesundheitseinrichtungen, wie Krankenhäusern oder Arztpraxen, Krankenkassen und Versicherten bedarf langfristig sicherer Verschlüsselungsverfahren. Im Gesundheitswesen muss deshalb die neueste Generation von Chipkarten (G2) eingesetzt werden. Hierfür stellt Atos der gematik die entsprechenden Zertifikatsinfrastrukturen bereit.


      Atos entwickelt und betreibt damit die technologische Grundlage für die Zertifikate (Card Verifiable Certificates - CVC), ein wichtiges Element zur Personalisierung der eGK, der Heilberufsausweise sowie von Instituts- und Gerätekarten.


      „Die Produktivzulassung der vom Atos Trustcenter erbrachten Public Key Infrastructure ist ein wichtiger Schritt, um im Herbst dieses Jahres den Echtbetrieb erfolgreich zu erproben“, sagt Prof. Dr. Arno Elmer, Hauptgeschäftsführer der gematik.


      „Die erfolgreiche Digitalisierung des Gesundheitswesens ist abhängig vom Vertrauen der Nutzer in die Sicherheit der Daten und Prozesse", sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland. „Die Gesundheitskarte verfügt nun über eine starke Sicherheitsinfrastruktur und erfüllt somit eine wichtige Voraussetzung für die Akzeptanz durch die Nutzer.“
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 18:39:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Atos eröffnet IT-Integrations-Testlabor für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio 2016
      Startschuss für 200.000 Stunden IT-Tests
      Testlabor markiert Meilenstein im Countdown zu den ersten Olympischen Spielen in Südamerika
      Erstmalig Auslagerung wichtiger IT-Systeme in die Cloud

      sehr interessanter Beitrag:

      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 18:43:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Big Data: neue Synergien zwischen Atos und Bull

      Datalift angetrieben durch Goldbarren: der Reichtum des Semantic Web in Verbindung mit der Kraft der Verarbeitung

      Paris, 9. April 2015

      Atos, ein international führendes Unternehmen in der digitalen Dienste, kündigt eine neue Fortschritt in seiner Big-Data-Bereich durch die Aufnahme der Datalift Lösung zu massiven Ströme von heterogenen Informationen zu Goldbarren, die neueste Generation von x86-Servern von Bull entwickelte verwalten. Bullion wird Datalift Lage zu versetzen, auf Datensätzen mit bis zu einer Milliarde Drillinge, die 1000-mal mehr als bei der ersten Entwicklungen überprüft werden.

      Datalift wurde von und für öffentliche und private Organisationen, die zu meistern und zu verbessern ihre Datenbestände bei gleichzeitiger Konzentration auf die Schaffung digitaler Wert und über die Grenzen der Datenbanken geht konzipiert. Datalift ist eine Semantic Web-Lösung, konsolidieren, die Struktur und bereichern Datensätze, unabhängig von ihrer Größe, Format oder Quelle, um es ihnen ermöglichen, dynamisch analysiert werden und neue Daten mit sehr hoher Wertschöpfung. Wichtige Französisch Behörden, wie IGN und INSEE, haben Datalift angenommen, um auf massiven Datenmengen zu profitieren.

      Dadurch, dass die Lösung bereitgestellt von Goldbarren, bietet Atos Datalift mit einem hochwirksamen Plattform beschleunigen Echtzeit-Entscheidungsfindung hilft. Mit unvergleichlicher Speicherkapazität, Goldbarren ist insbesondere auf Big Data Anwendungen, die In-Memory-Verarbeitung gut geeignet.

      Mit Goldbarren, wird die Macht der Verarbeitung ermöglichen, implementieren bedeutende Folgerung *, die sehr geschätzt wird und mit dem Semantic Web gut angepasst. Ferner die Fähigkeit, dynamisch neu Barren (Software Defined Hardware), wodurch die Kapazität nach Bedarf, ist es, die Bereiche von Datensätzen auf Datalift verarbeitet werden sehr gut angepasst.

      Für Jean-Marie Simon, CEO von Atos Frankreich, "Data Governance ist von zentraler Bedeutung für die digitale Umwandlung von Gesellschaften und des Semantic Web (oder Daten Web) birgt ein enormes Potenzial, um die Explosion in der Menge an Informationen verarbeiten und bereichern sie mit Wissen. Mit Goldbarren, Datalift Anwender eine leistungsstarke, erweiterbare und sichere Big Data-Lösung genießen, während die Betriebskosten zu reduzieren. "

      * Eine Inferenz-Engine ist eine Software, die auf einem Algorithmus simuliert deduktiven entspricht. Es ermöglicht Expertensysteme zu logischem Denken zu erzeugen und daraus Schlussfolgerungen aus einer Faktenbasis und einer Wissensbasis. Diese Art von Motor verbraucht große Mengen an Speicher und beschäftigt erhebliche Verarbeitungsleistung.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 15:17:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kooperation mit Siemens
      Atos to showcase at the Hannover Messe solutions for Industrial Digitalization developed through a joint Industrial Data Analytics investment program with Siemens

      http://atos.net/en-us/home/we-are/news/press-release/2015/pr…
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:16:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Atos zeigt Lösungen für industrielle Digitalisierung aus dem gemeinsamen Investitionsprogramm mit Siemens
      Hannover Messe: Atos zeigt Lösungen für industrielle Digitalisierung aus dem gemeinsamen Investitionsprogramm für Industrial Data Analytics mit Siemens

      Strategische Allianz von Siemens und Atos fördert Digitalisierungsinitiativen

      München, 13. April 2015

      Atos, ein international führender Anbieter im Bereich Digital Business, und Siemens, der größte Technologiekonzern Europas, gaben heute bekannt, dass sie auf der Hannover Messe vom 13. bis 17. April jeweils Lösungen für industrielle Digitalisierung vorstellen werden, die im Rahmen des gemeinsamen Investitionsprogramms für Industrial Data Analytics entwickelt wurden.

      gesamter Artikel:

      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 14:01:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Erstes Quartal 2015 Umsatz
      Anfang des Jahres auf gutem Weg, 2015 Ziele

      Umsatz: 2.427 Mio. €
      + 17,6% gegenüber dem Vorjahr

      Auftragseingang: 2.198 Mio €
      + 31,5% gegenüber dem Vorjahr

      Alle 2015 Ziele bestätigt
      Bezons, 22. April 2015

      Atos, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Dienstleistungen, gab heute für das erste Quartal 2015 Einnahmen. Im ersten Quartal betrug der Umsatz 2.427 Mio. € um + 17,6% gegenüber dem Jahr und bis + 0,2% bei konstantem Konsolidierungskreis und Wechselkurse. Bestellen Eintrag war 2.198 Mio. € um + 31,5% gegenüber dem Vorjahr, ein Buch zu Bill-Ratio auf 91% entspricht. Volle Auftragsbestand bei 16,6 Mrd. €, die 1,7 Jahre des Umsatzes. Voll qualifizierte Pipeline in Höhe von 5,6 Mrd. €, die 6.7 Monate des Umsatzes.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 14:03:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Thierry Breton, Vorstandsvorsitzender und CEO von Atos, sagte
      "Seit Anfang des Jahres haben wir die Ergebnisse die wir von den strategischen Schritte erwartet, im Jahr 2014 Beginn eintreffen gesehen. Die neue Vertriebsorganisation und die fokussierten getätigten Investitionen in digitale Lösungen schrittweise Übersetzung in Vertrieb und Pipeline-Anstieg. In der Tat, der Umsatz in Cloud, Big Data und Cyber-Sicherheit repräsentiert 10% des Gesamtumsatzes im 1. Quartal mit einer zweistelligen Wachstumsrate. Im ersten Quartal 2015 hat der Konzern mehrere bedeutende beschäftigt sich mit einigen seiner größten Kunden und wird damit zum Partner ihrer digitalen Transformation.

      In einem besseren wirtschaftlichen Umfeld in Europa, den soliden Start in das Jahr stimmt uns zuversichtlich für alle unsere 2015 Ziele zu erreichen, im Einklang mit der Ambition 2016 zu planen. "
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 14:07:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Q1 2015 Umsatzentwicklung von Service Line
      Managed Services betrug der Umsatz 1.241 Mio. € um + 15,5% gegenüber dem Jahr und bis + 1,2% im Vergleich zu Q1 2014 bei konstantem Konsolidierungskreis und Wechselkurse. Das Wachstum wurde durch Großbritannien profitiert von großen BPO-Verträgen und aus dem Hochlauf der neuen Managed Services Aufträge, vor allem im öffentlichen Sektor geführt. Der Umsatz stieg auch in "Sonstige Geschäftsbereiche" dank einer Zunahme der Aktivität in Finanzdienstleistungen in Indien, Mittlerer Osten & Afrika sowie in der Telco und öffentlichen Sektoren in Iberia. Die Situation war schwieriger in Deutschland und Benelux und Skandinavien mit mehreren Rampenminderungen und erneuerten Verträgen.

      Der Umsatz für Consulting & Systems Integration war 788.000.000 € im ersten Quartal 2015 um + 8,8% gegenüber dem Vorjahr und um 2,4% bei konstantem Konsolidierungskreis und Wechselkurse. Umsatzrückgang in Deutschland konzentriert, vor allem in der Telekommunikationsbranche. Der Umsatz stieg in Public & Health, in Großbritannien im Application Management und mit neuen Projekten und in Frankreich dank neuer Beratungsverträge mit lokalen öffentlichen Einrichtungen und höheren Absatzmengen in Technology Services mit mehreren Kunden.

      Der Umsatz im ersten Quartal des Jahres 2015 in Big Data & Cyber-Sicherheit betrug 123 Mio. €, was + 4,9% organisches Wachstum. Das Umsatzwachstum wurde durch eine starke Aktivität in High Performance Computing und Extreme Computing mit Französisch und Deutsch öffentliche Organisationen angetrieben.

      Auf einer Standalone-Basis stieg der Worldline den Umsatz um + 4,0%. Von einer Beitrags Perspektive Atos Umsatz betrug 275 Mio. € um + 1,6% gegenüber dem ersten Quartal 2014 All Global Business Linien organisch gewachsen. Merchant Services & Terminals Wachstum wurde durch starke Verkäufe in den Terminals und die positive Entwicklung der Handels Erwerb, die aus höheren Absatzmengen und höhere Preise pro Transaktion aufrechterhalten. Finanzielle Verarbeitung und Software Licensing wuchs dank der zweistelligen Wachstumsraten im Online-Banking und starke Leistung im Zahlungs Software-Lizenzierung. Schließlich stieg der Umsatz in Mobility & E-Transaktionsdienste dank der Hochlauf der Aufträge im e-Ticketing und E-Government.

      Eine detaillierte Darstellung der World Entwicklung des Unternehmens im ersten Quartal 2015 finden Sie auf worldline.com im Abschnitt Investoren.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 14:09:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Q1 2015 Umsatzentwicklung nach Geschäftsbereichen
      Der Konzernumsatz erhöhte sich leicht im ersten Quartal 2015 mit einem gegenüber Situation in der Gruppe Business Units:

      Großbritannien verzeichnete einen starken Umsatzentwicklung dank Managed Services und insbesondere BPO;
      "Sonstige Geschäftsbereiche" auch zum Konzernumsatz Wachstum beigetragen, dank einer starken Aktivität im Finanzdienstleistungen in Indien, dem Nahen Osten und Afrika, in den beiden Systemintegration und Managed Services. Die Dynamik war ebenfalls positiv in Asien-Pazifik und Iberia von Managed Services und Big Data & Cyber-Sicherheit führte;
      Frankreich war stabil, wie das Wachstum in Big Data & Cyber-Sicherheit kompensiert die Rücklauf mehrerer Managed Services Verträgen. Consulting & Technology Services blieb stabil;
      In Nordamerika stieg der Umsatz im Consulting & Systems Integration, während Managed Services wurde vor allem durch Verträge im Jahr 2014 beendet betroffen;
      Die Lage blieb mit mehreren Rampenminderungen und erneuerte Verträge schwierig in Deutschland und Benelux und Skandinavien.

      Wirtschaftliche Tätigkeit


      Der Auftragseingang im ersten Quartal 2015 belief sich auf 2.198 Mio. € im Konzern neuen Perimeter bis + 31,5% gegenüber dem Vorjahr (+ 26% bei konstanten Wechselkursen) und ein Buch zu Bill-Ratio von 91% entspricht.

      Bei Managed Services, Auftragserfassung für das erste Quartal des Jahres 2015 kamen vor allem aus neuen Verträge mit neuen Kunden, die das Umsatzwachstum in den nächsten Quartalen Kraftstoff wird. Unter anderem hat der Konzern eine neue Cloud-basierte Server und Speicherlösung Vertrag mit einem führenden europäischen Medienhaus in Deutschland und eine neue Remote-Backup-Lösung für Nationale Nederlanden, der größten Versicherungsgesellschaft in den Niederlanden liefern. Große Aufträge wurden ebenfalls erneuert, zum Beispiel mit Nike in den USA und mit einem großen Chemieunternehmen in den Niederlanden.

      Im Consulting & Systems Integration, Sonderangebote unterzeichnet wurden über Regionen breiter Basis wie mit BMW in Nordamerika, mit Thyssenkrupp in Deutschland und mit einem großen Unternehmen des Energiesektors in Benelux.

      Bestellungen in Big Data & Cyber-Sicherheit spiegeln die starke Nachfrage nach diesen hoch innovativen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen der Service Line. Key Siege waren vor allem im Public & Health in Frankreich mit einem großen nationalen Forschungsinstitut und in der Schweiz mit der nationalen Polizei.

      Schließlich sicherte World bedeutende strategische langfristige Verträge mit einer Schiene Franchise, um die nächste Generation von Fahrkartenautomaten zur Verfügung, mit der Banque Postale, um die vertrauenswürdige Authentifizierung Lösungen World implementieren und mit der Bank of India, seine Fraud Management Dienstleistungen zu liefern, der erste Einsatz dieser Lösung in Indien.

      Am Ende des März 2015 die volle Bestand erreichte € 16600000000 (im Vergleich zu Ende März 2014 14700000000 €), was 1,7 Jahre des Umsatzes.

      Der vollständige qualifizierte Pipeline wurde auf 5,6 Mrd. € (im Vergleich zu Ende März 2014 5,0 Mrd. €) betrug, was 6,7 Monate des Umsatzes. Der vollständige qualifizierte Pipeline wurde durch die neue Vertriebsorganisation und die gezielten Investitionen in digitale Lösungen gemacht belastet.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 14:10:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Dividente
      Der Verwaltungsrat schlägt vor, Atos SE Hauptversammlung am 28. Mai 2015 geplant, eine Dividende von 0,80 € je Aktie, zahlbar in der Option zu zahlen in bar oder in Aktien. Der Handelstag ex Dividende wird am 4. Juni 2015. Die Option Zeitraum, in dem die Aktionäre die Möglichkeit, für die Zahlung der Dividende in bar oder in Aktien entscheiden wird am 4. Juni 2015 und Ende am 17. Juni gestartet haben, 2015 2014 Dividenden in Aktien oder in bar bezahlt werden, je nach Fall, auf 26. Juni 2015.
      Avatar
      schrieb am 22.04.15 14:13:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Übernahme Xerox ITO voraussichtlich im 2 Quartal
      Anbei der Link zum Bericht 1.Quartal

      http://atos.net/en-us/home/we-are/news/press-release/2015/pr…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 13:33:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Atos erhält 2015 SAP® Pinnacle Award: Global Value-Added Reseller des Jahres
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://at…
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 13:37:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Atos SE schlägt vor, eine Dividende, zahlbar am 26. Juni 2015 bezahlen
      The Board of directors proposes to Atos SE's General Meeting, planned on May 28, 2015, to pay a dividend of €0.80 per share, payable on option, in cash or in shares. The trading date ex-dividend shall be June 4, 2015. The option period during which the shareholders will have the possibility to opt for the payment of the dividend in cash or in shares will start on June 4, 2015 and end on June 17, 2015. The 2014 dividends will be paid in shares or in cash, as applicable, on June 26, 2015.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 13:38:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Atos Reports Revenue Results for the First Quarter Ended March 2015
      Reaffirms Earnings Guidance for the Full Year 2015

      Atos reported revenue results for the first quarter ended March 2015. For the period, revenue was EUR 2,427,000,000, up plus 18% year-on-year and representing an organic growth of plus 0.2% compared to the same period last year. Scope effect was mainly related to the acquisition of Bull in France in August 2014 and, to a lesser extent, with the acquisition of Cambridge Technology Partners in Switzerland, to the disposals of on-sites services activities in France and to the exit from the Work Capability Assessment BPO contract with the DWP from March 1, 2015. The company confirmed earnings guidance for the full year 2015. For the full year, the company expects the positive organic revenue growth; and operating margin rate between 8% and 8.5% of revenue; and a free cash flow above 2014 level.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 14:28:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      bis zu 7 Prozent in einer Woche
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 16:19:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Atos wächst gewaltig - Neues Atos-Rechenzentrum in Wien
      Datum auswählen
      Datum auswählen
      Alle


      Nur Channel Wirtschaft durchsuchen
      Aussendersuche Personensuche Terminsuche Topthemen Hilfe



      Alle
      Politik
      Wirtschaft
      Finanzen
      Chronik
      Kultur
      Medien
      Karriere

      OTS0253, 30. April 2015, 16:31
      drucken mailen als pdf als Text
      Neues Atos-Rechenzentrum in Wien

      Wien (OTS) - Der internationale IT-Dienstleister Atos eröffnet in Wien einen strategisch wichtigen Rechenzentrum-Stützpunkt für Österreich sowie Mittel- und Osteuropa: das Atos Data Center Vienna South.

      Rapide wachsende Datenmengen, nachhaltige Kosteneinsparungen und die allgemeine Tendenz, sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren: Die Gründe für Unternehmen ihre IT auszulagern, sind vielfältig. Mit dem neuen Data Center trägt Atos dieser stark wachsenden Nachfrage in den Bereichen IT-Outsourcing und Cloud Computing Rechnung. Gleichzeitig sind moderne Hochleistungszentren Treiber technologischer Entwicklungen wie Industrie 4.0, das Internet der Dinge oder Big Data.
      Atos wächst

      Neben den 14 strategischen Data Center Hubs in elf Ländern weltweit befindet sich nun in Wien das jüngste "Strategic Data Center" des internationalen IT-Dienstleisters, wodurch dem Atos-Standort Österreich eine noch größere Bedeutung zukommt. Das Atos DC Vienna South wird künftig als zweites Hauptrechenzentrum neben dem bestehenden Atos DC Vienna North ("Data Center 38" in der Siemensstraße) zur Verfügung stehen. Damit wird der bestehende Data-Center-Cluster um rund 800 Quadratmeter reine Rechenzentrumsfläche erweitert.
      Hochverfügbar und ausfallsicher

      Der Ausbau der Rechenzentrum-Infrastruktur beim IT-Dienstleister geht in die heiße Phase: Mitte April wurden die im e-shelter-Gebäude in Wien-Favoriten angemieteten e-Suiten "ready for installation" an Atos übergeben.

      "Wir verfügen über langjährige, umfangreiche Erfahrung im Betreiben von leistungsfähigen Rechenzentren und in der Umsetzung anspruchsvoller Outsourcing-Projekte. Mit dem neuen Data Center erfüllen wir höchste Ansprüche an Sicherheit, Hochverfügbarkeit, Ausfallsicherheit und Energieeffizienz. Damit können wir unseren Kunden die modernste Technologie in einer sicheren Betriebsumgebung bieten - das sichert wesentliche Wettbewerbsvorteile", so Andreas Köberl, Head of Managed Services Österreich, Atos.
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 17:23:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Canopy erweitert Enterprise Private Cloud mit EMC Federation Enterprise Hybrid Cloud
      Canopy erhält Zertifizierung für Enterprise Hybrid Cloud Implementierung und als einer der ersten Partner eine Federation-Ready-Zulassung

      Paris, 7. Mai 2015

      Canopy, die Atos Cloud-Tochtergesellschaft, gab heute bekannt, dass sein Cloud-Angebot um die Federation Enterprise Hybrid Cloud von EMC (FEHC) erweitert wurde. Die Enterprise Private Cloud (EPC)-Lösung von Canopy schlägt damit eine Brücke zwischen der sicheren Umgebung der Private Cloud und der erweiterten Flexibilität und Skalierbarkeit der Public Cloud.

      ganzer Artikel: http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 18:36:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Atos C-LAB: Forschungs- und Entwicklungsprojekt EASI-CLOUDS gewinnt ITEA Award of Excellence
      Paderborn, 12. Mai 2015

      Das internationale Forschungs- und Entwicklungsprojekt EASI-CLOUDS hat einen Award of Excellence des ITEA Programms gewonnen. Atos, ein international führender Anbieter im Bereich Digital Business, leitet über das C-LAB, seine Innovationswerkstatt mit der Universität Paderborn, das deutsche Konsortium des EASI-CLOUDS-Projektes.



      ITEA ist das EUREKA Cluster Programm, das innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich softwareintensiver Systeme und Services unterstützt. Im Rahmen des jährlichen Co-Summits hat die ITEA Board Support Gruppe die Awards of Excellence an Projekte verliehen, die signifikante Ergebnisse in den Bereichen Technologie, Business oder Standards erzielt haben. Die Auszeichnung in der Kategorie „Business Impact“ für das EASI-CLOUDS Projekt erkennt den wichtigen Fortschritt im Design interoperabler und dynamischer Cloud Infrastrukturen an, sowie dessen Potential für die wirtschaftliche Nutzung. Durch offene Standards verhindert die Technologie das Cloud Kunden auf bestimmte Anbieter beschränkt sind und erleichtert die Entwicklung, den Betrieb und die Monetarisierung von skalierbaren und sicheren Cloud–fähigen Services.

      „Die Verbindung zwischen Universität und Wirtschaft ist ein entscheidender Impulsgeber für Innovation in der IT-Wirtschaft“, sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland. „Die Auszeichnung des europäischen Forschungs- und Entwicklungsprogramms ITEA belegt, dass wir damit eine Lösung für drängende Anforderungen der Geschäftswelt entwickeln.“



      Am EASI-Clouds-Projekt sind insgesamt 30 Partner aus Deutschland, Frankreich, Finnland, Dänemark, Südkorea und Ägypten beteiligt. In Deutschland gehören folgende Unternehmen und Institute dem Projekt an: Atos als Landeskoordinator, Charité Universitätsmedizin Berlin, Fraunhofer Fokus, Johannes Gutenberg Universität Mainz, TU Berlin/DAI-Labor, Prosyst Software gmbH, Orga Systems und Materna GmbH.
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 11:51:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      Atos von der Information Services Group zu den Top 10 der Outsourcing-Dienstleister gekürt
      Paris, 18. Mai 2015

      Atos zählt laut Information Services Group (ISG) zu den Top 10 der Outsourcing-Dienstleister. Der international führende Anbieter im Bereich Digital Business positionierte sich in den beiden Kategorien "The Big 10 Sourcing Standouts" (Die 10 großen Sourcing-Unternehmen) für die Region Amerika und in der Kategorie "The Big 10 Sourcing Standouts" in der Region EMEA.

      Beide Kategorien beruhen auf dem in den vergangenen zwölf Monaten erzielten jährlichen Vertragswert, der im Global-Outsourcing-Index von ISG geführt wird. ISG ist führend in den Bereichen technologische Kenntnisse, Marktintelligenz und Beratungsdienstleistungen. Nunmehr im 50. Quartal in Folge liefert der ISG Outsourcing-Index Unternehmen, Dienstleistern, Analysten sowie den Medien eine unabhängige Vierteljahresübersicht mit den neuesten Daten und Trends des Sourcing-Markts.

      Eric Grall, Executive Vice President Managed Services bei Atos erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass Atos in die Liste der Top-10-Outsourcing-Anbieter sowohl in der Region Amerika als auch in der EMEA-Region aufgenommen wurde. Dies bestätigt unsere fortwährende Konzentration auf Innovation und unsere Fähigkeit, qualitativ hochwertige Lösungen und Services anzubieten. Mit unserem Workplace-Services-Angebot können unsere Kunden den Fokus auf ihre geschäftlichen Herausforderungen richten. Dafür stellen wir ihnen eine Bandbreite an flexiblen Lösungen bereit, die jedem Anwender das bestmögliche Nutzererlebnis gewährleisten. Unsere Produkte werden neuen Leistungsmodellen und modernsten Technologien gerecht und stellen gleichzeitig sicher, dass jeder Einzelne zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Instrumente verfügt, um seine Aufgabe so optimal wie möglich durchzuführen."

      Das Outsourcing stellt über die Hälfte des Umsatzes der Atos Unternehmensgruppe dar, mit einem Wachstum von +4,6 Prozent im Jahresvergleich. Dieses Wachstum wurde im Vereinigten Königreich verwirklicht und basiert hauptsächlich auf der Anlaufphase bedeutender BPO (Business Process Outsourcing)-Verträge im öffentlichen Sektor sowie auf zwei Verträgen mit zwei lokalen Behörden. In Deutschland schloss die Unternehmensgruppe einen Vertrag mit dem Neukunden K+S im Bereich Managed Services ab. In Frankreich wurden neue Verträge für die staatliche Eisenbahngesellschaft unterzeichnet. In den Beneluxländern wurden Verträge mit einer europäischen Institution und einer großen niederländischen Bank verlängert.

      Die Aufnahme von Atos in den ISG Outsourcing-Index basiert auf Daten, die das Unternehmen in jedem Quartal an ISG übermittelt.

      "Seit über einem Jahrzehnt ist unser Outsourcing-Index die maßgebliche Quelle für Marktintelligenz in Bezug auf Outsourcing-Transaktionsstrukturen und -bedingungen, Branchen-Einführung, geografische Verbreitung und Dienstleister-Performance", sagt Paul Reynolds, Chief Research Officer bei ISG. "Atos etabliert sich weiter als ein führender und wachsender Akteur auf dem weltweiten Markt für Outsourcing-Dienstleistungen, auf der Grundlage seines Geschäftsvolumens im Verhältnis zu anderen Anbietern der Sparte."
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 07:48:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Worldline startet erste HCE-Lösung in Deutschland
      Einfach und sicher bezahlen mit dem Smartphone auf Basis der Worldline Mobile NFC Payments-Lösung.

      Frankfurt/Main, 21. Mai 2015

      Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, startet aktuell mit der Postbank ein Pilotprojekt für ein neues mobiles Bezahlverfahren. Mit Worldline Mobile NFC Payments (HCE) können ausgewählte Postbank-Mitarbeiter mit ihrem Smartphone einfach und sicher an der Kasse bezahlen. Hierfür benötigen sie lediglich ein NFC-fähiges Smartphone mit aktuellem Android-Betriebssystem. Kassenseitig beruht die Pilotlösung auf der bestehenden Visa NFC-Infrastruktur.

      Originalbeitrag:

      http://de.atos.net/de-de/home/uber-uns/newsroom/press-releas…
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 10:25:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Werden sich die jüngsten Probleme mit VISA Karten (Commerzbank, comdirekt, Postban) auf den Kurs der ATOS-Aktie auswirken?

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 07:31:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      Atos entwickelt sich weiter sehr ordentlich:
      http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/Euro-am-Sonnta…
      Ob mit einem oder zwei "s".
      Beide Aktien gehören in das Langfristportfolio. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,17
      +0,76
      -0,74
      -0,14
      +0,79
      -7,11
      +0,66
      +0,40
      -2,10
      +1,13
      ATOS Aufstieg zum Branchenführer