checkAd

    TraceCop vs. Cybercrime: Intrusion (INTZ) vor Turnaround

    eröffnet am 28.12.17 15:42:48 von
    neuester Beitrag 11.12.23 21:46:39 von
    Beiträge: 201
    ID: 1.270.282
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.533
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,9150+5,80
    3,8100+4,67
    1,1200+4,67
    107,58+2,49
    4,6600+1,75
    WertpapierKursPerf. %
    8,2500-3,23
    62,99-3,45
    0,8420-4,54
    1,2500-5,30
    0,8569-7,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.23 21:46:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ging ja heute bei erhöhtem Volumen ordentlich runter. Ich habe keine news gefunden. Könnte dies ev. mit dem tax loss sellig zusammenhängen?
      Intrusion | 0,235 $
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 22:40:46
      Beitrag Nr. 200 ()
      In den nachbörslich gemeldeten Zahlen ist leider erst einmal kein großer Fortschritt zu sehen. Im CC wird es sicher mehr Infos dazu geben, wann denn die neuen Aufträge inklusive des 5 Mio-Auftrages implementiert sind und erste Umsatzbeiträge leisten. Eventuell gibt es auch weitere Infos zur Auftragspipeline.

      Intrusion, Inc. Reports Third Quarter 2023 Results
      https://finance.yahoo.com/news/intrusion-inc-reports-third-q…

      Den Aktienkurs betreffend ist hier möglicherweise doch noch etwas mehr Geduld gefordert...
      Intrusion | 0,482 $
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 18:48:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Sorry, ich habe natürlich Blödsinn geschrieben.
      Danke für die Info. Bin jetzt vor den Zahlen auch mit einer kleinen Position eingestiegen.
      Intrusion | 0,461 $
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 18:42:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.804.639 von Aktienangler am 14.11.23 18:24:22Wobei sich die Option auf den Erwerb von 2 Aktien zu einem Preis von 60 Cent bezieht,

      "...von denen jede mit einem Optionsschein zum Kauf von zwei Stammaktien zu einem Gesamtangebotspreis von $0. 60 pro Aktie."
      Intrusion | 0,461 $
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 18:24:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.768.465 von zen001 am 08.11.23 16:57:42
      Zitat von zen001: Schöner Anstieg unter hohem Volumen. Ich kann jedoch keine News finden?

      Auf 62 Cent ging es am Freitag (10Nov2023) letzte Woche rauf. Der Kurs bewegte sich schon an den zwei Tagen zuvor nach oben. Die News kam verzögert:

      November 10, 2023
      Intrusion Announces Securities Purchase Agreement Through a Private Offering
      https://ir.intrusion.com/news/news-details/2023/Intrusion-An…

      Denn schon am 08.11.2023 hatte sich ein großer Teil des aktuellen Managements an einer Kapitalerhöhung beteiligt und hat Aktien zu 58 Cent (inklusive Option weitere Aktien zu 60 Cent zu erwerben) - also weit über Börsenkurs, der zum Zeitpunkt der Transaktion bei um die 35 Cent lag, erworben. Auch der aktuelle CEO Tony Scott hat sich beteiligt. Ich gehe davon aus, dass diese Käufe nicht erfolgt wären, wenn das Management nicht davon überzeugt wäre, dass zukünftig keine erheblichen weiteren Verwässerungen nötig sind. Anders gesagt: diese Insiderkäufe unterstreichen die Annahme, dass bei Intrusion aktuell der operative Turnaround erfolgt. Auf die Quartals-Zahlen und die Äußerungen des Managements heute nach Börsenschluss darf man gespannt sein.

      Ich habe in den letzten Wochen immer mal aufgestockt, gemittelter Einstieg bei 35 Cent. Bei anhaltend guten News und weiteren Aufträgen, können wir hier auch schnell wieder die 1$-Marke nach oben durchbrechen.
      Intrusion | 0,470 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 16:57:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      Schöner Anstieg unter hohem Volumen. Ich kann jedoch keine News finden?
      Intrusion | 0,357 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.23 16:32:57
      Beitrag Nr. 195 ()
      Nach dieser heutigen Meldung...

      Intrusion Awarded a $5 million Multi-Year Shield Agreement with a Large Telecommunications Provider and Reports Additional Customer Wins
      https://finance.yahoo.com/news/intrusion-awarded-5-million-m…

      ...bin ich hier mit einer ersten Position wieder eingestiegen. Das könnte endlich der Turnaround mit Shield bzw. der Beginn der Ernte der jahrelangen Investitionen und das Ende der Talfahrt des Kurses sein.

      Mit solchen News/Aufträgen gewinnt man dann auch neue Investoren für KEs...
      Intrusion | 0,485 $
      Avatar
      schrieb am 20.03.23 21:37:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.453.014 von Aktienangler am 11.03.23 11:29:58
      Zitat von Aktienangler: ... Wie auch, denn durch die permanente Ausgabe neuer Aktien gab es hier eine Verwässerung, die bedeutet, dass wir selbst bei einem Kurs von nur noch 1,30 $ immer noch eine Marktkapitalisierung von 40 Mio $ haben. ...

      Ich muss mich hier korrigieren. Dieser MK-Wert wurde bei Yahoo Finance vor ca. 2 Wochen noch angezeigt, inzwischen korrigiert. Wenn man in den jüngsten Quartalsbericht schaut, lag die mittlere Aktienzahl im Q4 2022 bei 20,85 Mio Aktien (ein Jahr zuvor lag die Zahl der ausstehenden Aktien bei nur 18 Mio). Das entspräche bei 1,30$ einer MK von 27 Mio $, nicht 40 Mio $. Warum bei Yahoo Finance neulich 40 Mio $ angezeigt wurden, weiß ich nicht. Möglicherweise rennt die MK-Berechnung dort mit etwas Verzug den aktuellen Kursen hinterher, denn das war der Zeitpunkt als der Kurs auf unter 2$ gestürzt ist. Laut comdirect haben wir aktuell 21,15 Mio ausstehende Aktien (=MK von 24 Mio $ bei heutigem Schlusskurs von 1,13$). Wenn man davon ausgeht, dass weitere Stücke in den Markt gegeben wurden und werden, sind es Ende März 2023 möglichweise schon 22 Mio Aktien, ohne dass es eine richtige KE gab, mit der man ein paar Quartale durchfinanziert ist. Das sieht wirklich übel aus hier...
      Intrusion | 1,130 $
      Avatar
      schrieb am 11.03.23 11:29:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      Nach dem abermals heftig enttäuschenden Zahlen für das Q4 2022 mit einem Umsatz von nur 1,4 Mio $ und dem Hinweis, dass man binnen 30 Tagen frisches Kapital benötigt (https://ir.intrusion.com/news/news-details/2023/Intrusion-In…), habe ich hier die Segel gestrichen. Ich habe die Hoffnung verloren, dass INTZ die Shield(TM)-Produktreihe jemals in der erforderlichen Masse bei Kunden platzieren kann. Diese verstehen offenbar den Ansatz dahinter nur schlecht, obwohl Zero Trust ja eine oft diskutierte Strategie im Cyberwar ist. Stattdessen schrumpft nun auch das Legacy Business mit Regierungsbehörden. Leider zu wenig erfreuliche News in den letzten Jahren. Hauptsache mehrfach das Logo gewechselt und neue Websites aufgesetzt. Ich habe hier zuletzt nicht mehr ganz so genau hingesehen - Fehler! Denn nicht nur hat INTZ sein At-the-Market-Programm zur Ausgabe neuer Aktien fleißig durchgezogen, um die laufenden Kosten zu decken, sondern Mitgründer und CTO Joe Head hat zuletzt Aktien verkauft bei Kursen von um die 3 $. Das gab es eigentlich nie und ist für mich Zeichen dafür, dass auch er wohl eher an seinen Ruhestand denkt und hier zumindest kurz- bis mittelfristig nicht an deutlich höhere Kurse glaubt. Wie auch, denn durch die permanente Ausgabe neuer Aktien gab es hier eine Verwässerung, die bedeutet, dass wir selbst bei einem Kurs von nur noch 1,30 $ immer noch eine Marktkapitalisierung von 40 Mio $ haben.

      Das Unternehmen ist schon lange nicht mehr das, in welches ich ursprünglich zu unter 1 $ investiert hatte. Die Paxton's hatten gute Gründe, sich auf die Nische Cybercrime Analysis für staatliche Behörden zu konzentrieren. Man war profitabel und konnte aufgrund größer werdender Projekte wachsen. Schon einmal hatte man vergeblich versucht, mit Partnernetzwerken im Sektor der Privatwirtschaft Fuß zu fassen. Letztlich ist hier die Konkurrenz durch zahlungskräftige IT-Konzerne mit hohen Werbebudgets und Verkaufspersonal einfach zu groß. Schade. Ich habe einen großen Teil meiner ursprünglich erworbenen Aktien zu einem vielfachen Kurs veräußert. Den Rest meiner Position hätte ich früher liquidieren sollen. Keine Ahnung, ob hier nicht sogar bald endgültig die Lichter ausgehen. Denn wie gesagt, kann auch das Legacy Consulting Business nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Ursachen dafür sind völlig unklar. Sollte Shield doch noch eines Tages erfolgreich sein und sich die Zahlen bei INTZ deutlich verbessern, hat man sicherlich noch genug Zeit hier wieder einzusteigen. Eigentlich müssen die Zahlen erst einmal in die aktuelle Bewertung hineinwachsen.
      Intrusion | 1,320 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.22 22:52:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      Na endlich:

      Sep 28, 2022
      Intrusion, Inc. Announces the Launch of its Shield Cloud and Endpoint Solutions
      https://www.intrusion.com/pr/intrusion-inc-announces-the-lau…

      Und schon wieder neues Logo und neue Website.

      Davor einige neue Partnerschaften und die Aktie läuft zuletzt wieder ordentlich. Quartalsumsatz zuletzt immerhin wieder über 2 Mio $ - mal sehen, ob es dann demnächst mit den Cloud- und Endpoint-Lösungen und durch die neuen Partnerschaften endlich mal kräftigere Anstiege gibt.

      Meine im März zu 2,40 $ eingegangene Tradingposition habe ich bereits im Juli bei einem unerklärlich rasanten Tagesanstieg auf zum Teil über 5$ mit etwas über 100% Plus aufgelöst. Meine signifikante Long-Position (inzwischen wieder meine größte Einzelposition) besteht weiterhin. Diese Aktie aktuell ein Lichtblick am Aktienmarkt mit einer Top-Performance in den letzten 6 Monaten, während fast alles andere bekanntlich ordentlich abgeschmiert ist.
      Intrusion | 5,440 $
      • 1
      • 21
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TraceCop vs. Cybercrime: Intrusion (INTZ) vor Turnaround