checkAd

    Sind die Leute eigentlich komplett wahnsinnig geworden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.18 10:32:17 von
    neuester Beitrag 24.06.18 12:40:15 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.281.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 10:32:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt mal ehrlich: Drehen eigentlich jetzt alle komplett durch?

      Da haben "Anleger" doch tatsächlich einem Unternehmen mit Namen Envion 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Envion hat als Geschäftszweck angegeben:

      "Knapp 100 Millionen Dollar hatte die Zuger Envion AG mit der Vision bei Anlegern eingenommen, virtuelle Münzen in mobilen Rechencontainern am Rand von Staudämmen, Windparks und Solarfeldern zu produzieren."

      Sind die Leute eigentlich komplett auf Drogen?
      Jetzt ist die Kohle wahrscheinlich weg, weil irgendwelche betrügerischen Machenschaft laufen. http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstof…

      Aber darum geht es mir nicht. Es gibt ja solche absurden Geschichten wie Sand am Meer:

      "Die STARAMBA SE (XETRA: 99SC) startet mit dem Initial Token Sale ihrer hauseigenen Kryptowährung heute offiziell den Lebenszyklus des STARAMBA.Token. Um von der bereits gut eingeführten sowie als Innovationsführer bekannten Marke STARAMBA zu profitieren, wird die digitale Währung abweichend von den ursprünglichen Plänen nicht Royalty heißen, sondern den Namen STARAMBA.Token tragen. Nach der großen Nachfrage durch Bekanntgabe der Ausgabe einer eigenen digitalen Währung im November 2017 hat sich weiterhin die Tokenmenge in der Stückelung auf 1 Milliarde erhöht, damit eine größere Anzahl von Fans an der Entwicklung der STARAMBA.Token teilhaben kann."

      Wer um Himmels willen braucht einen Staramba-Token? Geschweige denn 1 Milliarde Staramba-Token?

      Zur Erklärung heißt es: "Technologisch bietet der Token auf Basis der Blockchain zwei interessante Lösungen mit disruptiven Potential: Zum einen werden aufwendige Lizenzabrechnungen durch spezielle Smart Contracts ersetzt. Die STARAMBA SE erwartet, dass die enorme Kostenersparnis in der Lizenzindustrie weltweit sehr interessiert aufgenommen werden dürfte. Zum anderen wird der Wert des Tokens nach Erreichen der sogenannten Token Klasse A durch ein Algorithmic Central Banking stabil gehalten, um ihn als zuverlässiges Zahlungsmittel in den STARAMBA.spaces und auch darüber hinaus zu etablieren."

      "Aufwendige Lizenzabrechnungen" :laugh::laugh::laugh: die paar Euros, die Staramba einnimmt, das kannst Du im Kopf ausrechnen, da brauchst Du nicht mal einen Taschenrechner dafür.
      "In der Lizenzindustrie weltweit sehr interessiert aufgenommen werden" :laugh::laugh::laugh:
      Es geht nur um eins: KOHLE ABZOCKEN

      ---
      Oder das hier:

      "Mit der heutigen News gibt Global Blockchain (WKN A2JST8) die Gründung der Tochtergesellschaft Laser Inc. für das kürzlich eingeführte LASER Network bekannt. Die Tochtergesellschaft soll sich speziell um die Ausgabe des neuen Laser Coins und der Organisation eines Servicenode-Netzwerks kümmern."

      Aha, einen Laser Coin gibt es jetzt auch.

      Wir haben ja aktuell erst 1634 verschiedene Coins (kein Witz!). Hier könnt ihr sie euch alle anschauen:
      https://coinmarketcap.com/all/views/all/


      Ich wette, in allerspätestens 5-10 Jahren werden wir uns hier alle am Kopf kratzen und sagen: Wie konnte das möglich sein? Wie konnten die Menschen nur so verrückt sein, in sowas zu "investieren"?
      Seit der Tulpenmanie 1636-1637 sind die Menschen anlagetechnisch kein bisschen schlauer geworden...
      Sorry, dass musste ich mal loswerden...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 10:45:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr richtig.
      Leider unterstützt w-o den Wahn.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 11:41:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmmm, das erinnert doch stark an die Jahre 1998 - 2000. Es wurde alles gekauft, was "Internet" oder "X" im Namen hatte. Dementsprechend beschneunigte sich die Gründung solcher Firmen, die wieder gierig gekauft wurden usw.
      Geschäftsgrundlage:"Irgendwas mit Internet od. Computern. Ist eigentlich auch egal. Morgen hab ich schon min. 30% Kurssteigerung..."

      Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, die Leute waren schon vorher irre...jeder auf seine Weise.
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 12:38:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.854.394 von borazon am 29.05.18 10:45:09@Borazon: Klar sind die dabei. An Hypes zu verdienen ist das Geschäftsmodell von w:o. Je größer der Hype, umso mehr Aktien-Promos, ICO-Promos und sonstige Werbekampagnen, umso mehr verdient w:o.

      @BeastXXL: Klar, erinnert an neuer Markt und Co. Auch klar, jeder hat auf seine Art einen kleinen Dachschaden. Das ist wohl wahr. Auf die Börse bezogen allerdings ist meine Theorie die, dass jetzt halt seit der letzten (Finanz)krise fast 10 Jahre vergangen sind (sämtliche Ängste sind vergessen), seit der Dot.com-Blase fast 20 Jahre. Eine neue Generation an Anlegern ist nachgewachsen und die werden halt in den nächsten Jahren das gleiche durchmachen wie wir von 20 Jahren ;-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 13:32:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.855.618 von ArminBrack am 29.05.18 12:38:48Ist eigentlich tragisch, dass wir technisch hochentwickelt und global vernetzt sind und es trotzdem nicht schaffen aus den vergangenen Fehlern zu lernen. Und das Gelernte der nächsten Generation weiterzugeben.
      Erst recht, wenn es sich in Zeitspannen von 10 bis 20 Jahren abspielt (und nicht 50 Jahren, was generationstechnisch eher zu Fehlern führen könnte).
      Wahrscheinlich hängt's eher mit einem zeitlosen Psycho-Ding zusammen --> "Diesmal ist es anders..."
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 14:00:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.856.137 von BeastXXL am 29.05.18 13:32:26Spielen 20 Jahre in der Evolution eine Rolle? Nein, nicht mal die fast 400 zu den Tulpen. Unser Gehirn ist mehr oder weniger das Gleiche. Ein paar geniale Wissenschaftler ändern da nichts dran. Das große kollektive Wissen spielt keine Rolle, wenns nicht interpretiert werden kann. Zumal 2 Worte, nämlich "Fake News", jede Erkenntnis negieren können.
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 19:07:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.854.214 von ArminBrack am 29.05.18 10:32:17"Knapp 100 Millionen Dollar hatte die Zuger Envion AG mit der Vision bei Anlegern eingenommen, virtuelle Münzen in mobilen Rechencontainern am Rand von Staudämmen, Windparks und Solarfeldern zu produzieren."


      Da sieht man mal wieder: "Die dummen Gierigen sterben nie aus"!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 16:40:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.854.394 von borazon am 29.05.18 10:45:09
      Zitat von borazon: Sehr richtig.
      Leider unterstützt w-o den Wahn.


      WO unterstützt Sachen, die willst du lieber nicht wissen.

      Das ist eine ziemlich graue Zone in der sich WO da vertriebsmäßig befindet. Besser so, wenn da keiner das nachbohren anfängt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 18:36:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für eure Feedbacks. Ich werde hier weiter die abstrusesten Storys sammeln und die genannten Unternehmen auch weiter verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 08:39:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und schon wieder Global Blockchain. Jetzt gibt es noch einen Vice Industrie Token und die Kryptowährung VIT in Zusammenarbeit mit dem Playboy.

      "Den Nutzern wird ein bestimmter Prozentsatz an Krypto-Währung (Tokens) als Gegenleistung für ihre Aktionen zugeteilt. Zu diesen Aktionen gehören das Ansehen von Videos, das Erstellen von Kommentaren und das Platzieren von Abstimmungen wie "Likes" und "Dislikes". Nutzer des Playboy.tv können VIT-Tokens für diese Aktionen verdienen - und sie können sie für Premium-Inhalte und Abonnements auf der Playboy.tv-Plattform wieder ausgeben."

      Gähn, das gibt es doch schon x-Jahre, nur das jetzt halt keine Bonuspunkte o.ä., sondern Bruchteile der Tokens verteilt werden.

      Aber nach Meinung von Global Blockchain ist die Meldung natürlich bahnbrechend :D

      "Der Auftrag des Playboy zeigt einmal mehr, dass Global Blockchain (WKN A2JST8) vom einstigen reinen Krypto-Mining Unternehmen zu einem Big Player für den gesamten Blockchain- und Kryptobereich geworden ist. Das bedeutet auch, dass die zukünftige Entwicklung des Unternehmens nicht mehr nur an dem Kurs des Bitcoins oder anderer Kryptowährungen zu bemessen ist."

      Ob und wenn ja wieviel unser "Big Player" damit verdient wird natürlich nicht genannt. Und, na klar:

      "Unserer Meinung nach ist eine Neubewertung der Global Blockchain (WKN A2JST8) nur noch eine Frage der Zeit. Verpassen Sie also nicht die Chance, sich noch rechtzeitig zu positionieren!"

      Die Neubewertung läuft doch schon, halt Richtung null:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 09:59:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.873.261 von ArminBrack am 31.05.18 08:39:28Diesem Token-Gedöns kann man getrost mit Ignoranz begegnen.
      Wahrscheinlich werden sich zwei, drei Coins durchsetzen und der Rest an Coins und vor allem Token verschwindet eines Tages genauso schnell wie der Neue Markt.

      Aber die Technologie wird bleiben, und darin findet sich sicher Platz für die ein oder andere Tausch-/Zahlungsmöglichkeit via Blockchain.
      Nur welche, das weiss ich wieder mal nicht. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 10:22:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.874.107 von Caissa_Sosi am 31.05.18 09:59:17Klar wird die Blockchain bleiben, aber man muss unterscheiden zwischen öffentlichen Blockchains und nicht-öffentlichen. Durchsetzen werden sich höchstwahrscheinlich die nicht-öffentlichen und damit werden die Firmen profitieren, die bereits jetzt in ihren Branchen dominant sind. Habe das hier beschrieben: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9762710-megatrend…
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 10:40:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich meine nicht die Blockchain-Technologie an sich, natürlich wird die bleiben, die war auch schon vor Bitcoin da. Ich meine konkret auf der Blockchain basierte Tausch-/Zahlungsmittel, also Coins.
      Da wird es überlebende geben, die sich den Markt dann aufteilen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 23:30:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.856.137 von BeastXXL am 29.05.18 13:32:26 Wahrscheinlich hängt's eher mit einem zeitlosen Psycho-Ding zusammen --> "Diesmal ist es anders..."
      ____________________________________________________________________





      noch einfacher würde ich eher behaupten: FEAR AND GREED.

      In Meinen Augen sollte man in Einer Firma/Aktie schon Mehr sehen, als ein "Reines" Geschoss/Vehikel zu Mehr Eigenem Materiellem Vermögen.
      Tue ich Jedenfalls, ziemlich durchgängig.

      Ich halte aber auch Diese Portale Hier für GROSSTEILS ÜBERHOLT.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 15:50:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.854.214 von ArminBrack am 29.05.18 10:32:17Genau das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht! Das ganze hat auch einen weiteren Grund: Es ist einfach zu viel Geld im Umlauf! Das Gelddrucken der Zentralbanken macht sich jetzt richtig bemerkbar. Es wird wirklich jeder Schrott gekauft. Das Phänomen ist nicht nur in der Finanzwelt zu boabachten...auch außerhalb sieht man immer mehr Menschen mit Gucci Shirts und anderen Luxus Gütern rumlaufen. Das sind Leute, die sich diesen Luxus eigentlich nicht leisten können.

      Für mich sind das ganz klare Indizien für einen kommenden Crash und eine darauf folgende Wirtschaftskrise. Als erstes wird es den Kryptomarkt erwischen, dann kommen die Börsen. Ich habe bereits mehrere Shorts auf den Bitcoin und SP500 (bei BDSwiss und IG mit Hebeln) laufen und konnte beim Bitcoin Short schon Gewinne mitnehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 10:00:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.874.566 von Caissa_Sosi am 31.05.18 10:40:26Nein, ich glaube, dass das ganze Coins/Token-Konzept den Bach runtergeht. Diese Coins haben keinen inneren Wert. Das sind nur Spielereien, ähnlich irgendwelchen Bonus-Sammelmarken wie Payback maximal. Das Ganze wird in Richtung Bedeutungslosigkeit verschwinden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 10:01:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.890.613 von Popeye82 am 01.06.18 23:30:43"Ich halte aber auch Diese Portale Hier für GROSSTEILS ÜBERHOLT."

      Was denkst Du, wie die Leute dann zukünftig über ihre Aktien und andere Finanzanlagen diskutieren werden?
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 10:02:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.986.574 von Mecklenburg91 am 14.06.18 15:50:11Sehe ich ähnlich. Die Leute kaufen alles was "hip" ist und eine gute Story hat. Value-Aktien will kaum einer.
      Problem beim Shorten ist das Timing. Niemand weiß wie lange das noch so weiter gehen wird. Ende der 90er ging es auch viel länger und viel höher als sich das die Allermeisten vorstellen konnten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 12:05:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.992.130 von ArminBrack am 15.06.18 10:00:15Dann lassen wir uns überraschen, die Zeit wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 12:50:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier mal wieder eine typische Dummpush-Meldung, diesmal von The Naga Group: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/the-naga-group-nagapr…

      Gelaber, große Versprechungen, das geht schon seit dem Börsengang so und die Anleger aufs nächste Jahr vertrösten: "...das sich höchst positiv auf die Ergebnisse im Jahr 2019 sowie in den Folgejahren auswirken wird."

      Im Klartext heißt das: Die Gewinnschätzungen aus der gekauften Analystenstudie für 2018 sind wohl - Überraschung, Überraschung - Makulatur.

      2019e 2018e 2017
      Umsatz 62,40 Mio. 31,70 Mio. 12,60 Mio.
      EbitDa 18,80 Mio. 10,80 Mio. 3,70 Mio.
      EBIT 13,80 Mio. 5,70 Mio. -1,20 Mio.
      Gewinn je Aktie 0,18 0,11 -0,04
      KGV 25,8333 42,2727

      Ich wette: Statt einem Gewinn wird ein Verlust stehen und der Umsatz wird deutlich niedriger sein. Letztlich ist die heutige Meldung eine getarnte Gewinnwarnung.

      Die Marktkapitalisierung liegt bei völlig utopischen 170 Mio. Euro für viel, viel heiße Luft.
      Bei Naga wurde beim Börsengang der Freefloat bewusst so gering gehalten, dass bereits wenige Kauforders zu einer Kursexplosion geführt haben. Und selbstverständlich gibt es - wie bei jeder Klitsche, die heutzutage cool sein will - auch einen Naga Coin und eine Naga Wallet :cry:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 12:40:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denke ein großes Problem bei den Kryptos ist, das fast jeder der in irgendeiner Kryptowährung "investiert" immer mit den Gedanken reingeht, das er dann später die Coins gegen Euro oder Dolla tauschen kann.

      Kaum einer kauft sich Coins, um mit diesen Coins dann wirklich was zu bezahlen.
      99% zweckentfremden diese Coins immer.

      Die nennen es dann auch noch Investieren.
      Ich nenne es spekulieren.
      Hat von euch schon mal jemand in Dolla investiert?
      Da nennen wir es dann Euro in Dolla tauschen

      Wenn man Euros in Dolla tauscht, dann tut man das in der Regel, um sich dann etwas mit den Dollas zu kaufen.

      Und so lange das bei den Kryptos nicht der fall ist, denke ich das da viel heiße Luft einfach nur da ist.
      Wirklich interessant werden die Kryptos werden, wenn sich ein großteil der Leute, die sich Kryptos kaufen, dieses tun, um wirklich damit zu bezahlen. Und dieses tun, ohne das sie den Hintergedanken haben, diese Coins dann wieder gegen Euros zu tauschen.

      So lange in einer Währung 99% Spekulanten drin sind, wird man die schwer richtig nutzen können.

      Das Positive ist mMn, das jetzt einfach irgendwelche geldgierigen Leute die Blockchain entwickeln und testen. Dann muss der Staat das nicht machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind die Leute eigentlich komplett wahnsinnig geworden?