checkAd

    Ein Suizid eines abgeschobenem Afghanen wird politisiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.18 00:02:38 von
    neuester Beitrag 15.07.18 18:49:57 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.284.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 00:02:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt des öfteren Pressemeldungen und deren Informationsgehalt Inhalt ich nicht ohne weiteres einordnen kann.

      https://www.tagesspiegel.de/politik/asylpolitik-seehofer-bed… So lese ich heute (12 Juli 2018) im Tagesspiegel die Schlagzeile
      Asylpolitik Seehofer bedauert Suizid von abgeschobenem Afghanen[/url]

      Wer tut etwas?
      Der Herr Bundesinnenminister Horst Seehofer bedauert,
      das ein abgeschobener Afghane in Afghanistan einen Suizid vollzogen hat.

      Was ist geschehen?
      Es wurde ein 23-Jähriger lediger kinderloser und rechtskräftig verurteilter Afghane der nach den Gesetzen des Rechtsstaates in D nicht Aufenthaltsberechtigt ist abgeschoben.

      Warum wurde der Afghane verurteilt?
      wegen Diebstahls, Besitzes von Betäubungsmitteln, Widerstands gegen Vollzugsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

      Warum kam es dazu?
      Weil zum einem die Gesetze des Rechtsstaates für alle Geltung haben.
      Über das warum der 23-Jähriger ledige kinderlose Afghane in Afghanistan einen Suizid vollzogen hat kann ich und andere nur Spekulieren, persönliche Gründe könnten verantwortlich sein oder wirtschaftliche oder …....

      Aber warum wird dieser Suizid zum Thema der Presse und warum bedauert Herr Bundesinnenminister Horst Seehofer diesen einen Suizid in Afghanistan, nicht aber die alljährlich rund 10.000 Suizide in Deutschland? Warum berichten die „Qualitätsmedien“ von diesen einen Suizid in Afghanistan, nicht aber über die meisten der rund 10.000 Suizide die alljährlich in Deutschland vollzogen werden?

      Wird in diesem Fall ein tragischer Suizidtod eines abgeschobenen dazu missbraucht Politik zumachen? Für eine Politik der offenen Grenzen für jedermann?

      Aber von den Suiziden die von Menschen in Hartz IV vollzogen wurden/werden – ich kenne alleine drei Personen – höre und lese ich nichts in den „Qualitätsmedien“ (das sind trotz „Fast-Vollbeschäftigung“ im Juli 2018 immer noch rund 6,5 Millionen Personen) Kein Minister bedauert diese Suizide, ich kenne keine Helfer-kreise die sich sich um Personen und Familien „kümmern“ die durch 30/60 oder 100 % Sanktionen (Strafen) in ihrer Grundsicherung beschnitten werden. Keine protestierende“Hartz IV Helfer“ werden in den „Qualitätsmedien“ gezeigt, wie sie die humane Verantwortung für Hartz IV Empfänger einfordern. Ich kenne keinen
      kirchlichen Vertreter der aufgrund dessen Protestbriefe an Politiker an die politisch Verantwortlichen absendet. Kaum ein Priester „kümmert sich in seinen Tun und Predigen“ um Menschen am Rand der Gesellschaft um Menschen in Hartz IV oder um Menschen die in Armut arbeiten.

      Also Suizid ist nicht gleich Suizid, es gibt bei der humanitären Verantwortung offensichtlich zweierlei Maß, das Person unterscheidet die einen Suizid vollziehen. Bei dem einem Menschen ist es für die „Qualitätsmedien“ ein Ereignis für die Schlagzeilen, für einen Minister ein Grund des Bedauerns. Bei anderen Menschen sind es eben tragische Einzelfälle die nicht von allgemeinen Interesse sind – wie ich von der lokalen Presse – auf Nachfrage hören musste und von keinen politisch Verantwortlichen (ich habe noch kein Wort des Bedauerns gehört) bedauert werden.

      Die „Qualitätsmedien“ sollten überdenken, ob sie ihren Auftrag einer umfassenden und neutralen Berichterstattung noch erfüllen können oder wollen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 01:05:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sybilla
      mit 275 erstellten Diskussionen
      praktisch alle mit Forderung nach noch mehr Sozialkohle

      Kommen denn die Afghanen hierher wegen zuwenig Sozialkohle?
      Wieviele Afghanen willst du mit noch mehr Sozialkohle hierher locken?
      Wieviele Leute willst du aus aller Welt mit noch mehr Sozialkohle hierher locken?
      Weißt du, daß andere für deine Sozialkohle blechen müssen,
      oder meinst du, das Geld kommt aus dem Automaten und der Strom aus der Steckdose?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 09:27:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.202.348 von borazon am 13.07.18 01:05:53Es darf doch jeder seine Meinung frei äussern ? Oder hat sich das inzwischen geändert ?

      Du musst doch hier weder lesen noch schreiben.
      Die Fernbedienung gehört doch Dir, da hast Du Macht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 10:38:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.202.348 von borazon am 13.07.18 01:05:53barazon, hat mit dem Threadtitel was genau zu tun?

      Ein Suizid eines abgeschobenem Afghanen wird politisiert

      Der Fall werfe „auch ein Schlaglicht auf die Brutalität der aktuellen Abschiebungspraxis“, erklärte die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl. Insbesondere aus Bayern würden keineswegs nur Straftäter oder Gefährder nach Kabul abgeschoben. Es sei „zu befürchten, dass der aktuelle Suizid kein Einzelfall bleiben wird“.

      da wird ein Fass aufgemacht...."Blut an Seehofers Händen" Vorsitzender der Arbeitsgruppe Migration in der SPD, Aziz Bozkurt ( aus Sybillas Link)


      wenn Stimmen meinen: Merkel habe "Blut an ihren Händen", heißt es sofort Populismus, Rechts, braunes Pack etc

      so ist das aktuell in unserem Land....der "Selbstmord" wird benutzt, um die legale Abschiebung zu boykottieren....ob es ein Selbstmord war wird noch untersucht


      da untersucht der Fuchs im Hühnerstall?:
      Eine Quelle aus dem Kabuler Büro der Internationale Organisation für Migration (IOM) bestätigte die Darstellung. Man untersuche den Vorfall noch. (Sybillas Link)
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 12:27:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kerl hatte ja schon soviel auf dem Kerbholz, daß es für fünf Abschiebungen gereicht hätte.
      Wenn er meint, sich selber richten zu müssen, mag er das tun.
      Wir können nicht zulassen, daß durch eine Suiziddrohung jegliche Anwendung des geltenden Rechts ausgehebelt werden kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 12:30:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Asyl ist nur Menschen in erster Linie aus Kriegsgebieten und politisch verfolgten vorbehalten.
      Wie wäre es denn mir folgendem.Alle Gutmenschen die der Meinung sind ,das wir hier Wirtschaftsflüchtlingen aufnehmen sollen, können ja eine Kostenübernahmeerklärung unterzeichnen.
      Und siehe da,das wars dann mit der Solidarität.Es ist immer das gleiche Spiel.Warum sollen alle zahlen wenn einige der Meinung sind das wir hier alles aufnehmen sollen.Aber seit gewarnt.In einem Bericht vom Deutschlandfunk haben sich einige Gutmenschen zur Kostenübernahme verpflichtet.Nun sollen sie zwischen 2000 und 5000 Euro nachzahlen.Jetzt ist sogar deren Existenz in Gefahr.


      https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_ha…
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 18:45:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.202.255 von Sybilla am 13.07.18 00:02:38Trauriger Einzelfall.

      Schlimm, dass die Behörden in Afghanistan diesen offenbar psychisch Kranken nicht ausreichend betreut haben...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 01:04:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.210.127 von Blue Max am 13.07.18 18:45:11Wir sollten alle hier überflüssigen Gutmenschen nach Afghanistan schicken, damit sie die Abgeschobenen dort empfangen und weiter betreuen können.
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 02:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.204.322 von Hufeisenmagnet am 13.07.18 09:27:38
      Zitat von Hufeisenmagnet: Es darf doch jeder seine Meinung frei äussern ? Oder hat sich das inzwischen geändert ?

      Du musst doch hier weder lesen noch schreiben.
      Die Fernbedienung gehört doch Dir, da hast Du Macht.


      Sehr richtig, jeder darf seine Meinung äußern.
      Doch wenn jemand das immer gleiche Thema
      wieder und wieder repetiert, wird es ärgerlich.

      275 eröffnete Threads mit Forderung nach noch mehr Sozialgeld.
      Sowas ist völlig krank.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 15:56:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.202.255 von Sybilla am 13.07.18 00:02:38Die „Qualitätsmedien“ sollten überdenken, ob sie ihren Auftrag einer umfassenden und neutralen Berichterstattung noch erfüllen können oder wollen.

      die medien suchen doch immer ein Thema, um mit reißerischer Aufmachung Leser zu bekommen..daher mein Rat, medien meiden.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 18:49:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die "Qualitätsmedien" singen die Arie von der angeblichen Armut
      seit vielen Jahren.
      Kaum ein Tag ohne "neue" Erkenntnisse über die angebliche Armut der
      angeblichen Unterschicht.
      Wenn man berücksichtigt, daß die "Unterschicht" fast nix einzahlt,
      aber fett Leistungen bezieht,
      muß man sich fragen, wer wen ausbeutet im angeblichen "Kapitalismus".
      Natürlich wird diese meine Aussage wiederum vielen nicht gefallen.
      Soll sie auch gar nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Suizid eines abgeschobenem Afghanen wird politisiert