checkAd

    (Versteckte) Gebühren bei Discount-Zertifikaten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.18 16:34:11 von
    neuester Beitrag 04.12.18 17:36:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.292.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 16:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hätte da mal eine Frage,

      ich habe mir bei meinem Broker (Onvista) eine Discount-Zertifikat gekauft. Durch den Spread + Order-Gebühr habe ich die zu erwartenden Gebühren bezahlt (6,50€ Ordergebühr bei Onvista + Spread).

      Wie sieht es nun aus, wenn das Discount-Zertifikat Bar am Bewertungstag (oder kurz danach) ausgezahlt wird? Verlangt der Broker oder der Emittent für die Auszahlung noch eine weitere (versteckte) Gebühr, oder ist die Transaktion kostenfrei?

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 18:06:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cyantix,
      „Wie sieht es nun aus, wenn das Discount-Zertifikat Bar am Bewertungstag (oder kurz danach) ausgezahlt wird? Verlangt der Broker oder der Emittent für die Auszahlung noch eine weitere (versteckte) Gebühr, oder ist die Transaktion kostenfrei?“

      Bei der Diba wird 7 Tage nach Bewertungstag entweder der Barbetrag oder die Aktie ins Depot gebucht. Ohne Gebühren. Ich glaube, das ist üblich. Ziemlich sicher auch bei onvista. Mit einem Disczerti erhältst du aber keine Dividende. Deshalb sehen Disczertis oft sehr billig aus.

      Beispiel: CA4W2D auf BASF, Cap 70,00 , Bewertungstag 21.6.19. Am 3.5.19 ist HV. Danach gibt es im Kurs von BASF einen Div-Abschlag. Die Div erhältst du aber nicht. Am Bewertungstag entscheidet sich, ob du die Aktie oder 70,- bar erhältst.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 17:58:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie ich jetzt in den onvista-Konditionen lese: „Einlösung verzinslicher Wertpapiere – kostenfrei“
      Von Einlösung von Zertifikaten lese ich nix. Es könnte also sein, daß onvista dafür eine Gebühr nimmt.

      Klarheit schafft eine direkte Anfrage bei onvista.
      Avatar
      schrieb am 14.11.18 20:24:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das wird immer kostenfrei gemacht.........egal bei welchem Broker.
      Bis zum Bewertungstag zu warten ist nicht unüblich um Verkaufsgebühren zu sparen..........man muss eben die 5 Tage aufs Geld warten.



      LG
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 18:02:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke schon mal für eure Antworten. Ich nehm es jetzt einfach mal wie es kommt mit den Gebühren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 11:48:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geld schon eingetrudelt??.... Gab es noch Extragebühren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:36:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.284.093 von Freak_dd am 23.11.18 11:48:26
      Zitat von Freak_dd: Geld schon eingetrudelt??.... Gab es noch Extragebühren?


      Nein, erst am 21.06.2019 :)

      Es handelt sich übrigens um dieses Zertifikat:

      https://www.wallstreet-online.de/zertifikat/va6ra0-tesla-dis…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      (Versteckte) Gebühren bei Discount-Zertifikaten ?