DAX+0,30 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,30 % Öl (Brent)+1,28 %

Kleines Vermögen zu Hause - Beliebteste Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wenn man sich die Nummern aller Geldscheine aufschreibt und auch die Nummern der Wertpapiere, schießen sich die Diebe nur ein Eigentor, wenn sie das abholen. Sie verraten sich dann, sobald sie versuchen, die Beute einzuzahlen oder sie zu Geld zu machen.

Gefährlich ist deshalb vor allem die Aufbewahrung von Diamanten, Gold und Briefmarken !!!!!!!

Man muss dabei auch nicht nur an Einbrecher denken.
Beispielsweise bei Todesfällen verschwinden immer wieder Dinge und man weiß nicht, wo sie geblieben sind, obwohl gar keine Einbrecher im Haus waren.

In unserer heutigen Zeit kann die Information darüber, wo die Dinge sind und wer sie besitzt wertvoller sein, als die Dinge selbst. Nach dem Krieg waren Sachen wichtig , dann Geld, aber demnächst soll Bargeld abgeschafft werden, dann zählt nur noch die Information, wer, was, wieviel, welche Gesinnung. Und natürlich, wer die Kontrolle über diese Daten hat und sie vielleicht sogar manipulieren kann.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben