wallstreet:online
40,00EUR | -0,10 EUR | -0,25 %
DAX-0,93 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,56 %

Der Zinseszinseffekt beim aktiven Aktienhandel - Beliebteste Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Du tust auch die Psychologie vernachlässigen. Wenn mal ein Trade gegen dich läuft und du Verlust realisierst, musst du noch mehr als vorher Gewinn machen. So habe ich in meinen jungen Jahren auch mal gedacht 😅 zielführender ist langfristig anzulegen und nebenbei noch Dividenden Positionen aufzubauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.812.446 von Dachselhuber am 14.06.19 22:50:05Weil 100 % Gewinn auf 1.000 Euro einfacher zu erzielen sind als 100 % Gewinn auf 100 Millionen Euro. Frag mal Warren Buffett.

Ansonsten will ich dich nicht davon abhalten, dein Glück zu versuchen. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass eine Rendite von 26 % pro Jahr über einen Zeitraum von 20 Jahren meiner Ansicht nach ein extremst ambitioniertes Ziel ist.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben