checkAd

    Profound Medical Corporation - Minimalinvasives Verfahren gegen Prostatakrebs mit frischer FDA Zulas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.19 19:33:05 von
    neuester Beitrag 04.02.21 19:47:47 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.311.476
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0

    ISIN: CA74319B5027 · WKN: A2PTXJ · Symbol: PROF
    8,3100
     
    USD
    +2,34 %
    +0,1900 USD
    Letzter Kurs 14:53:21 Nasdaq

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+99.999,00
    1,9000+65,22
    0,9000+51,26
    3,1400+33,05
    0,7000+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,0300-15,57
    1,6700-19,71
    1,0100-30,82
    17,100-50,29
    16,500-67,16

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 19:33:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      TORONTO, 16. August 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Profound Medical Corp. Drug Administration ("FDA") zur Vermarktung von TULSA-PRO® zur Ablation von Prostatagewebe.

      TULSA-PRO® ist ein transurethrales Ablationssystem für Prostatagewebe, das die Magnetresonanztomographie (MRT) in Echtzeit mit einem robotergesteuerten gerichteten thermischen Ultraschall und einer Regelungssoftware für die Temperaturregelung kombiniert, um eine vorhersagbare, vom Arzt verordnete Ablation der gesamten Drüse oder zu ermöglichen partielles Prostatagewebe. Das TULSA-PRO®-System wurde entwickelt, um eine anpassbare und vorhersehbare, inzisionsfreie und strahlungsfreie Prostatablation zu ermöglichen und gleichzeitig die Harnröhre und den Mastdarm mit Wasserkühlung zu schützen, um die funktionellen Fähigkeiten des Mannes zu erhalten.

      Die Zulassung von TULSA-PRO® durch die FDA basierte auf der TACT-Zulassungsstudie des Unternehmens, die alle primären und sekundären Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte erfüllte. TACT umfasste 115 Patienten in den USA, Kanada und Europa mit biopsie-nachgewiesenem, organbeschränktem Prostatakrebs (67% und 33% der Probanden hatten eine NCCN-Erkrankung mit mittlerem bzw. niedrigem Risiko). Alle Patienten erhielten eine Erstbehandlung der Prostataablation der gesamten Drüse mit Schonung der Harnröhre und des Schließmuskels. TACT hat gezeigt, dass der TULSA-PRO® eine sichere und effektive Ablation von Prostatagewebe mit minimalen unerwünschten Ereignissen, einer signifikanten Reduzierung von Prostatavolumen und PSA sowie einer geringen Rate an Prostataresterkrankungen ermöglicht. Das vorteilhafte Sicherheitsprofil des TULSA-PRO steht im Gegensatz zu einer radikalen Prostatektomie und Strahlentherapie, die bei vielen Männern zu einer dauerhaften erektilen Dysfunktion, Harninkontinenz und Darmfunktionsstörung führen kann. Die TACT-Studie zeigte auch ein günstiges Risiko-Nutzen-Profil im Zusammenhang mit anderen ablativen Ansätzen, einschließlich HIFU für die gesamte Drüse und Kryotherapie.

      Das FDA-Siegel für TULSA-PRO® ermöglicht US-amerikanischen Chirurgen die Durchführung von Verfahren zur Ablation von Prostatagewebe, unabhängig vom Gewebetyp, einschließlich maligner und benigner.

      "Wir freuen uns über die rasche Überprüfung unseres Antrags durch die FDA", sagte Arun Menawat, CEO von Profound. "Wir glauben, dass dies in Kombination mit dem von der Agentur für TULSA-PRO® genehmigten Etikett ein Beweis für das starke klinische Profil unserer Technologie ist."

      „Während wir in den letzten Quartalen in ausgewählten Ländern mit CE-Kennzeichnung eine eingeschränkte Markteinführung von TULSA-PRO® durchgeführt haben, haben wir nach den jüngsten Berichten über die positiven klinischen und heutigen Ergebnisse der TACT-Studie in vielerlei Hinsicht gerade erst die Startlinie überschritten Ankündigung der FDA 510 (k) -Zulassung “, fuhr Dr. Menawat fort. „Die Rückmeldungen von Ärzten, die das System in Europa verwenden, und von wichtigen Meinungsführern in den USA, die als TACT-Prüfärzte Erfahrungen mit der Technologie gesammelt haben, waren sehr positiv, insbesondere in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Effizienz Flexibilität basierend auf den Bedürfnissen der Patienten; zusätzlich zu seiner hervorragenden Patientenverträglichkeit und kurzen Erholungszeiten. Angesichts dieses Interesses und Feedbacks freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern Philips und Siemens Healthcare in Zusammenarbeit mit unseren Direktvertriebs- und Marketingteams, um die kommerzielle Markteinführung von TULSA-PRO® in den USA im vierten Quartal 2019 vorzubereiten .

      Tulsa-Pro ist in der Alta Klinik in Bielefeld bereits im Einsatz. An der Studie hat auch die Uni Köln teilgenommen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.19 19:52:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kursziel auf ein Jahr 4 $ - aktuell 1,3 $

      Rahul Sarugaser, Analyst bei Raymond James, ist der Ansicht, dass Profound Medical Corp (Aktienkurs, Chart, News TSX: PRN von Profound Medical Corp) zutiefst unterbewertet ist.

      In einem heute an Kunden gerichteten Research-Bericht leitete der Analyst eine Berichterstattung über das in Toronto ansässige Medizintechnikunternehmen mit einem „Outperform“ -Rating und einem einjährigen Kursziel von 4,00 USD ein, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Rendite von 339,6 Prozent implizierte.

      Laut Sarugaser hat Profound, das eine neuartige Technologie namens TULSA-PRO zur Behandlung von Prostatakrebs auf den Markt bringt, einen überzeugenden klinischen Nutzen.

      "Die Phase III / Pivotal-Studiendaten von PRN zeigten, dass TULSA-PRO in der Lage ist, entweder die gesamte Prostata oder bestimmte Fokusregionen abzutragen, während die empfindlichen Nervenbündel, die sich in unmittelbarer Nähe des Organs befinden, erhalten bleiben", schreibt der Analyst. „Dieses Sicherheitsprofil hat zu einer deutlichen Verbesserung der nachteiligen Folgen geführt, die beim gegenwärtigen Behandlungsstandard (chirurgische Prostatektomie oder Bestrahlung) zu verzeichnen sind, wodurch die erektile Dysfunktion (von ~ 65% auf ~ 20%) und die Harninkontinenz (von ~ 15% auf ~ 20%) signifikant reduziert wurden 2%). Patienten mit mittlerer GG2-Erkrankung, bei denen Urologen darauf abzielen, das Risiko des Fortschreitens der Erkrankung mit den nachteiligen Folgen von Inkontinenz oder Impotenz in Einklang zu bringen, haben nun eine bessere Behandlungsoption mit mindestens gleicher Wirksamkeit, aber einem weitaus besseren Sicherheitsprofil. Wir sind davon überzeugt, dass dies in den nächsten drei Jahren die Hauptursache für die Einführung von TULSA-PRO sein wird und es zum Standard für die Behandlung von Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium machen wird. “

      Sarugaser geht davon aus, dass das Unternehmen bei einem Nettoumsatz von 12,1 Mio. USD im Geschäftsjahr 2020 ein EBIT von -19,1 Mio. USD ausweisen wird. Er erwartet, dass sich diese Zahlen auf ein EBITDA von -11,1 Mio. USD bei einem Nettoumsatz von 27,3 Mio. USD im Geschäftsjahr 2020 verbessern werden.

      Der Analyst geht davon aus, dass er eine bescheidene Penetrationsrate für PRN voraussetzt.

      "Wir verwenden in den ersten drei Jahren der Vermarktung von TULSA-PRO eine konservative Penetrationsrate von 1,25%, während die Einnahmen weiterhin vom Patienten bezahlt werden (d. H. Vor der Rückerstattung)", stellt er fest. „Für diese Jahre - 2020, 2021 und 2022 - schätzen wir die Einnahmen auf 12 Mio. USD, 27 Mio. USD bzw. 54 Mio. USD. Wir betrachten dies als sehr realisierbare Umsatzschätzungen, da eine installierte Basis von nur 110 Geräten, die jeweils 110 Patienten pro Jahr behandeln, mit TULSAPRO einen Umsatz von 46 Mio. USD und mit zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen einen zusätzlichen Umsatz von 8 Mio. USD generieren würde. “

      „Unser Kursziel von 4,00 USD basiert auf einer 5-Jahres-Analyse des abgezinsten Cashflows - unter Verwendung eines Abzinsungssatzes von 10% und eines Abzinsungssatzes von 2% - mit einer Gesamtbewertung für PRN von 436 Mio. USD oder 4,03 USD pro Aktie (aufgerundet auf 4,00 USD), ein Aufschlag von mehr als 350% auf den aktuellen Aktienkurs von PRN, fügt Sarugaser hinzu.
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 09:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Extra angemeldet um zu "pushen"!

      Alarmglocken an!!!!!:laugh::keks:
      Profound Medical | 1,280 C$
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 19:36:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Profound Medical to Present at the First Annual BioTuesdays Pre-JPM Virtual Conference

      TORONTO, Dec. 03, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Profound Medical Corp. (NASDAQ:PROF; TSX:PRN) (“Profound” or the “Company”), the only company to provide customizable, incision-free therapies which combine real-time Magnetic Resonance Imaging (“MRI”), thermal ultrasound and closed-loop temperature feedback control for the radiation-free ablation of diseased tissue, announced today that management will present an update on the Company’s business at the first annual BioTuesdays Pre-JPM Virtual Conference on Tuesday, December 10, 2019 at 1:00 p.m. Eastern Time.

      The presentation will be broadcast live and archived on the Company's website at www.profoundmedical.com under "Webcasts" in the Investors section.

      About Profound Medical Corp.

      Profound develops and markets customizable, incision-free therapies for the ablation of diseased tissue.

      Profound is commercializing TULSA-PRO®, a novel technology that combines real-time MRI, robotically-driven transurethral ultrasound and closed-loop temperature feedback control. TULSA-PRO® is designed to provide customizable and predictable radiation-free ablation of a surgeon-defined prostate volume while actively protecting the urethra and rectum to help preserve the patient’s natural functional abilities. TULSA-PRO® is demonstrating to be a flexible technology in customizable prostate ablation, including intermediate stage cancer, localized radio-recurrent cancer, retention and hematuria palliation in locally advanced prostate cancer, and the transition zone in large volume benign prostatic hyperplasia (BPH). TULSA-PRO® is CE marked, Health Canada approved, and 510(k) cleared by the U.S. Food and Drug Administration.

      Profound is also commercializing Sonalleve®, an innovative therapeutic platform that is CE marked for the treatment of uterine fibroids and palliative pain treatment of bone metastases. Sonalleve® has also been approved by the China National Medical Products Administration for the non-invasive treatment of uterine fibroids. The Company is in the early stages of exploring additional potential treatment markets for Sonalleve® where the technology has been shown to have clinical application, such as non-invasive ablation of abdominal cancers and hyperthermia for cancer therapy.

      https://www.globenewswire.com/news-release/2019/12/03/195542…
      Profound Medical | 11,89 C$
      Avatar
      schrieb am 28.12.19 15:47:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.19 15:51:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sarugaser sagt, dass 2020 ein transformatives Jahr für Profound sein sollte, in dem eine Reihe von potenziellen Katalysatoren eintreffen werden. Die erste davon ist die JP Morgan Healthcare Conference im Januar (13. bis 16. Januar in San Francisco), auf der PRN erfahrungsgemäß in der Woche vor der Konferenz ein Unternehmens-Update herausgeben soll. Der Analyst fügt hinzu, dass die Aktie einen Aufschwung bekommen sollte, wenn die Geschichte als Leitfaden dient.
      Profound Medical | 13,97 C$
      Avatar
      schrieb am 28.12.19 15:53:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sarugaser weist auch auf den Antrag von PRN auf einen 'C-Code' für die Rückerstattung durch die Versicherung hin, der laut Analytiker die Preise für Patientenaufkleber reduzieren und somit die Annahme von Tulsa-Pro motivieren würde. Profound sollte im Juni oder Juli 2010 eine C-Code-Ankündigung haben, sagte der Analyst
      Profound Medical | 13,97 C$
      Avatar
      schrieb am 28.12.19 18:02:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Neuer Anlauf!!:laugh:
      Profound Medical | 13,97 C$
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 21:16:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Profound Medical Corp. gab heute die Unterzeichnung des ersten US-Vertrags über ein Multi-Site-Bildgebungszentrum für TULSA-PRO® mit RadNet, Inc. (NASDAQ:RDNT), einem landesweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen, kosteneffizienten ambulanten diagnostischen Bildgebungsdiensten an festen Standorten über ein Netzwerk von 340 eigenen und/oder betriebenen ambulanten Bildgebungszentren. "Wir freuen uns, dass RadNet, der größte US-Eigentümer und Betreiber von ambulanten Bildgebungszentren, der erste Multi-Site-Nutzer von TULSA-PRO® sein wird", kommentierte Dr. Menawat. "RadNets Bildgebungszentren bieten modernste Technologie, hauseigene Radiologen, bestehende Beziehungen zu lokalen Urologen und Anästhesisten, starke Marketingunterstützung und etablierte Kostenträgernetzwerke. Aus kommerzieller Sicht wird uns diese Partnerschaft mit RadNet dabei helfen, unsere Vision eines standortspezifischen Kontinuums der Versorgung zu verfolgen, um die Nutzung von TULSA-PRO® zu fördern, bei dem mehrere lokale Urologen MRT-gesteuerte TULSA-Verfahren in demselben Bildgebungszentrum durchführen, in das sie ihre Patienten bereits zur MRT-Diagnose und zur MRT-geführten Überwachung nach der Behandlung schicken. Da unsere Vereinbarung mit RadNet auf unserem Geschäftsmodell mit wiederkehrenden Einnahmen basiert, sehen wir dies als eine wichtige frühzeitige Bestätigung unserer Markteinführungsstrategie.
      Profound Medical | 15,33 C$
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 21:17:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      C-Code Anwendung

      Im November 2019 reichte Profound seinen Antrag auf einen C-Code des Healthcare Common Procedure Coding System (HCPCS) der Centers for Medicare & Medicaid Services ("CMS") für das TULSA-PRO®-Verfahren ein.

      Ein C-Code ist ein einzigartiger, temporärer Produktcode, der vom CMS für das ambulante prospektive Zahlungssystem des Krankenhauses ("OPPS") eingerichtet wurde, um die Einführung neuer medizinischer Technologien zu fördern, die sonst keine Codes zur Erleichterung der Zahlung hatten. C-Codes werden auf OPPS-Anträgen von Medicare verwendet, können aber auch auf Anträgen von anderen Anbietern oder von anderen Zahlungssystemen erkannt werden.

      "Wir beschleunigen unsere Erstattungsstrategie für TULSA-PRO®, indem wir sowohl temporäre als auch permanente CMS-Codes verfolgen", sagte Dr. Menawat. "Falls und wenn Profound einen C-Code für TULSA-PRO® erhält, würde dieser eine dreijährige Kodierungs- und Abrechnungsmethodik für die Kosten der Einrichtung vorsehen, bei der die Patienten möglicherweise nur die damit verbundenen Arztkosten persönlich übernehmen müssen. Längerfristig erwarten wir, dass die Patientenrekrutierung in der ersten Hälfte des Jahres 2020 für geplante zusätzliche Studien beginnen wird, um den Bestand an klinischen Publikationen zu erweitern und TULSA-PRO® in die Lage zu versetzen, sich für einen spezifischen CPT-Code zu qualifizieren.
      Profound Medical | 15,44 C$
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 19:19:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute startet die JP Morgan Healthcare Conference (13. bis 16. Januar in San Francisco).
      Profound Medical | 15,95 C$
      Avatar
      schrieb am 14.01.20 19:23:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Canaccord Genuity hat sein Kursziel für Profound Medical (NASDAQ:PROF; TSX:PRN) von 14 $ auf 20 $ angehoben, nachdem das Unternehmen die vorläufigen Ergebnisse für Q4-2019 bekannt gab.

      Die Aktien von Profound wurden am 10. Januar mittags bei $14,72 notiert, was einem Anstieg von $1,73 oder 13 % entspricht.

      Der Analyst Jason Mills schreibt, dass Profound's vorläufige Einnahmen für Q4-2019 von $2,7 Millionen, ein Anstieg von 59% im Vergleich zum Vorjahr, "deutlich über unserer Schätzung von $2,1 Millionen und der Konsensus-Prognose von $1,9 Millionen liegt".

      Profound rechnet für das Gesamtjahr 2019 mit einem Umsatz von 5,4 Mio. USD, was einer Steigerung von 108 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

      "Das solide Finale bis 2019 wurde durch den positiven Einfluss des TACT U.S. Prozesses auf die TULSA Adoption außerhalb der USA hervorgehoben, zusätzlich zu der fortgesetzten Sonalleve Adoption in China", fügte Herr Mills hinzu.

      Er hob auch den TULSA-Vertrag mit RadNet, dem größten Eigentümer und Betreiber von ambulanten Bildgebungszentren in den USA, hervor, den er als "einen positiven Schritt in [Profound's] US-Kommerzialisierungsprozess" betrachtet.

      Bezüglich Profound's Rückerstattungsstrategie und dem Antrag für einen C-Code der Centers for Medicare & Medicaid Services sagte Herr Mills, dass, "während es immer noch ein Risiko um die Zulassung gibt, insbesondere angesichts des frühen Stadiums von TULSA, wenn diese gewährt wird, der C-Code die Kosten der Einrichtung für drei Jahre abdecken würde, so dass die Patienten nur die Arztgebühr bezahlen müssten".

      Herr Mills weist darauf hin, dass Profound weiterhin auf einen CPT-Code für die transurethrale Ablation von Prostatagewebe abzielt, der nicht zwischen der Behandlung von krebsartigem oder gutartigem Gewebe unterscheidet, was der Indikation entspricht, die Profound mit seinem 510(k)-Antrag anstrebt.
      Profound Medical | 16,61 C$
      Avatar
      schrieb am 29.01.20 20:17:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      ich merke, meine Infos aus den Veröffentlichungen sind scheinbar nicht so informativ, dass sie die Kursfantasie anregen.

      Deshalb eine kurze Erläuterung:

      - Prostatakrebs gehört zu den häufigen Krebserkrankungen.
      - aktuelle Therapie der ersten Wahl: Operation, konservativ oder mit Da Vinci Roboter
      - Nachteil : ca. 3 Monate nicht arbeitsfähig, Reha usw. und körperliche Beeinträchtigungen nicht auszuschließen (Inkontinenz, Erektionsstörungen)

      Tulsa Pro :

      keine OP, sondern töten der Krebszellen über Erhitzung, kurze Genesungsphase von Tagen und nicht Monaten,bei reduzierten Nebenwirkungen

      Die Fa. befindet sich zurzeit in der interessantesten Entwicklungsphase der vergangenen Jahre.........

      Profound Medical Corp (Profound Medical Corp Stock Quote, Chart, News TSX:PRN) erhält die höchste Auszeichnung von Raymond James-Analyst Rahul Sarugaser, der in einem Montags-Update für Kunden seine Bewertung von "Outperform 2" auf "Strong Buy" erhöhte und gleichzeitig sein Kursziel für PRN von 35,00 $ auf 45,00 $ anhob.

      Die TULSA-PRO-Technologie von Profound Medical mit Sitz in Toronto, die für die Ablation von Prostatagewebe konzipiert ist, kombiniert Echtzeit-MRT mit transurethralem, robotergesteuertem therapeutischen Ultraschall und einer geschlossenen thermischen Rückkopplungskontrolle. Im vergangenen Herbst erhielt das TULSA-PRO die 510(k)-Zulassung in den USA, und Profound hat mit der Vermarktung des Produkts begonnen.



      Am Montag gab Profound den Abschluss seiner zuvor angekündigten Aktienemission von 3,4 Millionen Aktien zu einem Preis von 15,14 Dollar pro Aktie für einen Nettoerlös von 48,3 Millionen C bekannt. Durch die Kapitaleinlage beläuft sich die Barposition von PRN auf etwa 71,6 Millionen Dollar, so Sarugaser, was ausreicht, um das Unternehmen als die letzte Kapitalerhöhung zu bezeichnen, die für die vollständige Kommerzialisierung von TULSA-PRO erforderlich ist.

      Sarugaser mag Profound's Schritt von einem Modell für den Verkauf von Investitionsgütern zu einem reinen, wiederkehrenden Umsatzmodell, bei dem das Unternehmen eine Pay-per-Use-Gebühr ohne Installationskosten erhebt. Der Analytiker geht davon aus, dass das Modell bis 2023 eine stabile COGS-Marge von 30 Prozent erreichen wird, wobei Sarugaser in den Jahren 2020, 2021 und 2022 jeweils zehn, 22 und 38 Anlagen projiziert.



      "Wir schätzen, dass die durchschnittliche Auslastung dieser Einheiten in diesen Jahren von 74 auf 90 auf 106 Patienten pro Gerät pro Jahr steigen wird, was zu Einnahmen von 11,1 Millionen, 27,2 Millionen bzw. 63,4 Millionen Dollar führen wird. Angesichts der Tatsache, dass wir davon ausgehen, dass die PRN im Jahr 2019FY 5,4 Millionen Dollar generieren wird, erkennen wir an, dass 11,1 Millionen Dollar im Jahr 2020 relativ bescheiden erscheinen. Diese geringen Einnahmen für 2020 sehen wir als eine Funktion der PRN, die kurzfristige Einnahmen aus dem Investitionsgüterbereich durch massive, langfristig wiederkehrende Einnahmen ersetzt. Wir betrachten dies als eine geschickte Strategie, die von der altgedienten Leitung der PRN umgesetzt wurde", schrieb Sarugaser.



      Der Analyst warnt, dass der Aktienkurs von PRN zwar kurzfristig weniger Aufwärtspotenzial haben könnte, dass aber für Investoren, die auf lange Sicht auf Profound setzen, "ein äußerst attraktives Anlageangebot darstellt" und Sarugasers "2020 Best Pick"-Status erhält.

      Saruagser lobt insbesondere das Management von Profound und sagt

      "Wir erinnern Sie daran, dass der CEO von PRN, Dr. Arun Menawat, und der CFO, Aaron Davidson, zuvor bei Novadaq Technologies zusammengearbeitet haben, um das Unternehmen von einem kleinen, in Toronto ansässigen Start-up-Unternehmen zu einem an der Nasdaq notierten Milliarden-Dollar-Unternehmen auszubauen, das schließlich für das 20-fache des Umsatzes (700 Millionen US-Dollar) an Stryker verkauft wurde. Dieses erfahrene Management-Team war in der Tat dabei und hat das auch getan. Wir haben großes Vertrauen in die Fähigkeit des Managements, den geschickten Plan, den es für PRN aufgestellt hat, auszuführen. Aus all diesen Gründen haben wir PRN als unsere beste Wahl für 2020 ausgewählt", sagt Sarugaser.

      Der Analyst sieht PRN im Geschäftsjahr 2020 Einnahmen in Höhe von 11 Millionen Dollar und einen EBITDA-Verlust von 23 Millionen Dollar. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stellte sein neues Ziel von 45,00 Dollar eine prognostizierte 12-Monatsrendite von 182 Prozent dar. PRN beendete das Jahr 2019 mit einem Plus von 168 Prozent für das Jahr.
      Profound Medical | 18,19 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 12:50:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.524.427 von Prost-Ata am 29.01.20 20:17:14Danke für die Infos, denke auch dass sich die Technologie langfristig durchsetzen wird.

      Worin siehst siehst Du den Vorsprung von PRN ggü. Wettbewerbern wie Magforce?
      Profound Medical | 18,85 C$
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 22:35:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo LeoSchnee,

      ich unterstelle, damit ich nicht so viel schreiben muss, dass die Tulsa Pro Methode von Profound bekannt ist. Wenn dem so ist, muss man nur die Beschreibung von Magforce lesen, um die Unterschiede zu erkennen.

      "Bei den Nanopartikeln handelt es sich um winzig kleine, in Wasser suspendierte, also sehr fein verteilte, Teilchen aus Magnetit, einem Eisenoxid, mit einem Durchmesser von ca. 12 Nanometern. Ein Nanometer entspricht einem millionstel Millimeter. Sobald sie appliziert werden, agglomerieren sie und bleiben wie ein Implantat in dem zu behandelnden Gewebe. Danach werden die Partikel in einem Wechselmagnetfeld, das bis zu 100.000 Mal in der Sekunde seine Polarität wechselt, dazu gebracht, Wärme zu erzeugen.
      Das umliegende gesunde Gewebe wird dabei geschont, weil die gesunden Zellen weniger empfindlich gegenüber der Kombination aus Wärme und Radio- oder Chemotherapie sind. Da die Partikel aufgrund ihrer speziellen Oberflächenstruktur am Ort der Applikation verbleiben, ist die Erwärmung auch bei mehrfacher Anwendung immer auf das Behandlungsgebiet beschränkt."

      Kurzzusammenfassung:
      - durch erhitze Implantate wird das um liegende Gewebe erhitzt und abgetötet
      - die Implantate verbleiben in der Prostata

      Prostatakarzinome haben unterschiedliche Strukturen und sie sind nicht immer ein präziser Krebsherd, der dann wächst. Auch im MRT sind nicht alle Prostatakrebsdiagnosen aufgrund einer Biopsie klar zu erkennen. Allerdings überwiegt bei den meisten Patienten der Behandlungswunsch, der Krebs muss raus.

      Profound kann präzise die gesamte Prostata "abkochen" und damit von Krebszellen befreien.
      Profound kann eindeutige präzise Krebsherde auch präzise "abkochen"

      Bei Magforce wird das Areal um die Implantate abgekocht. Ach ja und die Implantate verbleiben ja und beim MRT (aus welchen Gründen auch immer) fürs Abdomen oder einzelner Organe wird die Prostata gleich mit abgekocht. Toll.

      Magforce wurde für die Behandlung von Gehirntumoren konzepiert, die kommen zum Glück nicht so oft vor. Prostatakarzinome sollen den kommerziellen Nutzen bringen.

      Im Prinzip geht es um den Vergleich eines Schrotgewehres (Magforce) mit einer Präzisionswaffe (Profound))

      Profound hat bereits die FDA Zulassung und sie sind international aufgestellt und arbeiten gerade daran, dass die Abrechnung für die Krankenkasse in den USA funktioniert. Dafür müssen sie noch ein paar Studien in den USA durchführen, nach der FDA Zulassung m.E. nur eine Fleißaufgabe.

      Und wenn das am Ende des Tages steht und der Patient die Wahl hat, weil beide Verfahren von der Krankenkasse übernommen werden, Entfernung der Postata per OP und zusammenflicken der Harnröhre oder die deutlich schonende Variante von Profound, muss man eigentlich kein Prophet sein, um sich vorzustellen wohin die Reise geht.
      Profound Medical | 20,50 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 13:16:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.538.590 von Prost-Ata am 30.01.20 22:35:55Danke für die Infos.
      Profound Medical | 20,50 C$
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 23:19:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zum Thema Kursfantasie:

      Der Chart von dem Hersteller des Da Vinci Roboters (operative Entfernung der Prostata) ist interessant.

      Wieso denke ich gerade an VW und Tesla? Handelsblattartikel vom heutigen Tag hat mich nachdenklich gemacht.
      Profound Medical | 22,42 C$
      Avatar
      schrieb am 06.11.20 09:56:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bitte anschnallen. Quartalsumsätze lagen mehr als 300 % über denen des Vorjahreszeitraums.
      Profound Medical | 23,54 C$
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 19:47:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      The sky’s the limit for Profound Medical, says Raymond James

      bis jetzt hatte der Analyst recht...der Artikel ist interessant
      Profound Medical | 35,25 C$


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +18,18
      +19,88
      +0,33
      -0,41
      +1,13
      +2,84
      +26,62
      +0,12
      -1,22
      -2,42
      Profound Medical Corporation - Minimalinvasives Verfahren gegen Prostatakrebs mit frischer FDA Zulas