checkAd

    CASH FINANCIAL +++ MLP Asiens +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.04 09:30:59 von
    neuester Beitrag 12.04.15 12:14:45 von
    Beiträge: 1.506
    ID: 853.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187.782
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG1932V2045 · WKN: A1H4UF
    0,0020
     
    EUR
    -33,33 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 05.09.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:30:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausnahmsweise mal eine gute Einschätzung des EMI...



      CASH FINANCIAL SERVICES ist und bleibt für uns die mit Abstand spannendste Finanzaktie Asiens! Sie erinnern sich: Wir hatten Ihnen diesen Titel Anfang September vergangenen Jahres als „künftige MLP Asiens“ empfohlen und damit für ziemlich viel Aufsehen gesorgt. Kein Wunder: Kein Mensch kannte zu diesem Zeitpunkt CASH, kein Analyst interessierte sich für diesen kleinen Finanzdienstleister mit einer Marktkapitalisierung von weniger als EUR 20. Mio. Die Gesellschaft hatte nie zuvor Gewinne erzielt, warum also die Gesellschaft näher anschauen? Die Antwort: Weil sich hier still und heimlich eine der spektakulärsten Erfolgsstories in der asiatischen Finanzbranche abzeichnet! Mit der Unterstützung eines starken Grossaktionärs (Celestial Asia) hat sich CASH an die Spitze der Online-Broker in Hongkong geschwungen. Und damit nicht genug: Um unabhängig vom reinen Börsenhandel zu sein, konzentrierte man sich verstärkt auf den Ausbau des Finanzdienstleistungsbereichs in den Segmenten „Financial Planning“ und nahm neu den Vertrieb von Investmentfonds und Versicherungen auf. Wie spiegelte sich dies in den Fundamentals wider? Nun, schauen wir uns hierzu die Geschäftszahlen im Detail an. Als erster GEM-Wert überhaupt hat unsere Top-Empfehlung CASH kürzlich die Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres per 31.3.2004 bekannt gegeben! Das war extrem frühzeitig. Offensichtlich konnte man es kaum erwarten, gute Nachrichten zu veröffentlichen. Dabei hatte das Unternehmen durch die phantastische Entwicklung in den Quartalen zuvor die Messlatte der Erwartungen hoch gehängt. Bitte nehmen Sie zu den Details nochmals die EMI-Ausgabe Nr. 6/2004 zur Hand. Dort haben wir für Sie die einzelnen Quartalsergebnisse des Jahres 2003 aufgeführt. Wurde im 1. Quartal des Vorjahres noch ein Minus von HKD 10 Mio. erwirtschaftet, so betrug das Minus im 2. Quartal nur noch HKD 2 Mio. Im dritten Quartal gelang dann erstmals in der Unternehmensgeschichte der Sprung in die schwarzen Zahlen mit einem Nettogewinn von HKD 10 Mio., der im 4. Quartal weiter auf HKD 13 Mio. gesteigert wurde. Und wie ging diese Reihe nun mit dem 1. Quartal 2004 weiter?



      Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen: Geradezu sensationell! CASH verdiente im ersten Quartal 2004 nämlich sage und schreibe HKD 20 Mio.! Das war natürlich ein Rekordgewinn bei einem Umsatz von HKD 73 Mio., der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt werden konnte. Wir hatten Ihnen in der EMI-Ausgabe 6/2004 prognostiziert, dass unsere bisherige Gewinnschätzung von HKD 60 Mio. für das laufende Jahr wohl angesichts der laufenden Kapitalerhöhung zu konservativ ist und eher mit HKD 80 Mio. zu rechnen wäre. Jetzt zeichnet sich ab, dass auch diese Gewinnerwartung zu bescheiden ist. Denn das würde bedeuten, dass CASH in den nächsten drei Quartalen keine Gewinnsteigerung mehr erzielt, sondern stets nur unverändert soviel verdient wie in den ersten 3 Monaten des Jahres. Das ist aber unrealistisch, schliesslich konnte CASH nun seit 5 Quartalen in Folge das Ergebnis jedes Mal steigern und ausserdem fliessen dem Unternehmen durch die laufende Kapitalerhöhung satte HKD 100 Mio. zu, was als Turbo für weiteres verstärktes Gewinnwachstum dienen sollte. Damit erhöhen wir unsere Gewinnschätzung für das laufende Jahr auf HKD 100 Mio. und rechnen nun im ommenden Jahr mit HKD 150 Mio (bisher HKD 110 Mio.) Was bedeutet das für die aktuelle Bewertung dieses Wachstumstitels?



      Unter Berücksichtigung der bei der laufenden Kapitalerhöhung ausgegebenen neuen Aktien wird CASH aktuell am Markt mit HKD 250 Mio. bewertet! Bei einem Gewinn von HKD 100 Mio. in diesem und HKD 130 Mio. im kommenden Jahr beträgt das 2004er KGV 2.5 und das KGV per 2005 sensationelle 1.9! Damit ist CASH für uns der billigste asiatische Finanztitel überhaupt – und das bei phantastischen Wachstumsraten. Wir hatten Sie im vergangenen Herbst exklusiv in Deutschland auf diese atemberaubende Story hingewiesen und prognostiziert, dass hier völlig unbeachtet von breiten Anlegerkreisen eine neue MLP Asiens geboren werden könnte. In der Tat hat das erste Quartalsergebnis mit dem phantastischen Umsatz- und Gewinnplus gezeigt, dass CASH auch in Zeiten, in denen die Börse per saldo nicht vorwärts kommt (wie in Hongkong/China im ersten Quartal 2004) gutes Geld verdienen kann. Bislang hat das Unternehmen unsere hochgesteckten Erwarungen mit jedem Quartalsergebnis übertroffen. Noch hat sich diese fundamentale Entwicklung in keiner Weise im Aktienkurs widergespiegelt. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Somit ist klar



      Wir empfehlen ganz klar die Teilnahme an der laufenden Kapitalerhöhung bzw. den Zukauf weiterer Stücke! Zwar bedeutet der komplette Bezug der angebotenen neuen Aktien quasi eine Verdoppelung des Engagements. Wir glauben aber nicht, dass Sie nochmals die Chance bekommen werden, CASH zu Kursen von HKc 27 (Bezugspreis der jungen Aktien) zu kaufen. In diesen Tagen wird der Kurs wohl noch durch die Kapitalerhöhung belastet werden. Aber dann ist der Weg nach oben frei. Wir erinnern an die letzte Kapitalerhöhung im November vergangenen Jahres als sich der Titel unmittelbar nach Ende des Bezugsrechtshandels innert kürzester Zeit fast verdoppelte.

      Geschieht dies nun wieder, könnte die Marktkapitalisierung von CASH schnell Richtung USD 50 Mio. laufen und damit in eine Grössenordnung vorstossen, in der die ersten Analysten und damit auch institutionelle Investoren auf den Titel aufmerksam werden. Dann wird es kein Halten mehr geben. Unser mittel- bis längerfristiges Ziel bleiben die Spitzenkurse aus dem Jahr 2001 als für CASH trotz der seinerzeit noch erzielten Verluste über HKD 2 gezahlt wurden. Und selbst bei diesen Kursen wäre die Aktie mit einem KGV von 10 nicht überteuert... (WKN 570766, Reuters 8122)


      GN
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:01:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo

      wieviel eurocent ist ein hkd ?

      wie hoch steht dr kurs im momment in hk ?

      wann beginnt die boerse in hk ?

      wo kann man den kurs in hk sehen ? auch wenn verzoegert

      danke im voraus fuer die antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:03:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE:

      aus welcher Quelle haste die Infos ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:09:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Link für HK-Kurse...http://www.hkgem.com/prices/gei/e_default.htm ... der Stock-Code für CASH FINANCIAL ist 8122...

      GN
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:10:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 Die Quelle ist w : o

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&actio…

      #2

      1 EUR ~ 9,2 HKD

      Guck mal in den Threads über Cash, die sind recht informativ

      MfG Grossvater

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:10:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke gn
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:54:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      RE: Cash Financial Services

      ach egal, ich hab mal 30.000 zu 0,049 in Berlin gekauft. :D

      Finanzdienstleister in Asien sind ok. Leider ist das wohl ne Promoter Aktie, aber die Geschichte gefällt mir.

      Der faire Kurs der Hauptbörse Hong Kong wäre Euro 0,05.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:03:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: Cash

      ach ja, ich halte die Gewinnschätzungen von EMI für völlig überzogen. Das ist mir etwas zu positiv gerechnet.

      Trotzdem dürfte die gute Kapitalausstattung nach der Kapitalerhöhung und der tatsächliche Turnaround Fantasie in die Aktie bringen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 11:38:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ohne die Geduld zu verlieren sind allein seit der Empfehlung 20% Abschlag schon etwas viel.

      Anscheinend haben nur wir Fantasie, nicht jedoch Hongkong.

      Aber ich will ja nicht jammern!
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 11:42:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nicht heulen, das liegt am Handel der Bezugsrechte...dadurch ergeben sich leider unkontrollierte Kursschwankungen...läuft aber nur noch bis zum 15.05, danach ist die Bahn dann wieder frei...:D

      GN
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 15:11:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi

      sollte man mit dem einsteigen warten bis die sache rum ist mit dem bezugsrecht oder ist das einstieg jetzt ratsam ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 16:47:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Veni2

      ich denke, dass kann Dir keiner zur Zeit genau sagen, aber es wäre vielleicht ratsam, erstmal mit einer kleinen Position einzusteigen. Ich selber habe schon 4 x gekauft, ergibt sich ein guter durchschnittskurs.
      Ich bin auch der Meinung, dass der Trabbel bald vorbei sein wird.

      Viel Glück !

      MfG
      Tyler
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 20:58:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seid ihr noch nicht schlau? Die EMI-Pusher nutzen regeläßig ihre Empfehlungen um zu Höchstkursen auszusteigen. Für mich sind diese Emails ein reiner Contra-Indikator. Ich warte noch zwei Wochen mit dem Einstieg

      Komet :look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 08:21:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Morgen allerseits,

      Cash bewegt sich gen Norden.

      + 5%

      heute Kurse um die 0,48!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 09:30:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      RE: Cash

      der faire Kurs aus Hong Kong wäre 0,0448 cent.

      Kurse von 0,048 kann ich nicht nachvollziehen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 09:34:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hauptsache es geht nach oben...;) ...aber spannend wird es erst morgen, wenn die neuen Aktien eingebucht werden...wenn der Kurs dann stabil bleibt, haben wir es geschafft und es können endlich die hervorragenden Zahlen gehandelt werden...

      GN
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 10:07:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe nur gemeint, dass heute durchaus Kurse von 0,48 drin sind. Bisher lagen die Kurse durch die etwas angeheizte Stimmung über Cash immer höher als in HK.

      Wenn man das genau umrechnet, gebe ich Dir natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:21:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Cash +12,66% in Hongkong ...ging nochmalm rauf zum Schluss....
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:27:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und das in einem Gesamtmarkt, der um 0,2% gestiegen ist...:D ...die Nr.7 unter den TOP20 heute...http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/top_rise_…

      GN
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 11:31:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      letzter kurs in honkong 0,445 HKD

      letztes ask bei 0,45 HKD

      dies entspricht ca. 0,048 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:14:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube nicht das morgen eingebucht wird
      zumindest bei vielen nicht.
      Bei der letzten KE hat das auch gedauert.

      Wer noch einsteigen will sollte auch bis nächste Woche warten
      dann, denke ich, werden wir wieder bei niedrigeren Kursen sein, zunächst mal.

      Es wird noch diese Woche zu Gewinnmitnahmen kommen.

      Also Augen auf und traden
      oder Augen zu bis Mitte Juni
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:48:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      RE: Cash

      ich hab nochmal nachgeschaut. Cash scheint so ne Mischung aus Skontroführer, Börsenmakler, Direktanlagebank und MLP zu sein.

      Hier gibts dazu mehr :
      http://www.cfsg.com.hk
      http://www.cashon-line.com

      Wobei die Jungs in China fett aktiv werden beim Verkauf von Versicherungspolicen.
      Naja, genug geld zur weiteren Expansion ist ja vorhanden.
      Der Bereich "prvate Finance" und "financial planning" ist interessant.

      SOM :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 12:55:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das mit dem linearen Überrechnen mit dem Kurs und Wechselkurs ist nicht machbar. In Deutschland wird das ganz anders gegessen.

      nun schon 0,5 - wer hätte das gedacht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 15:29:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Meine neuen Stücke sind bei der Dt Bk bereits eingebucht!
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 19:35:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alle schon wieder raus? Versuche mal noch ein paar Stücke zu ergattern.

      Komet :kiss:

      noch nicht investiert ...
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 06:37:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Cash Financial heute in Hong Kong -28% !!!???:(
      Stolze Leistung! Ich hoffe, es sínd alles bloß Gewinnmitnahmen!? :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 07:20:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Genauso dachte ichs mir, kann meine Teile nicht verkaufen und
      dann dass.
      Exakt der selber Verlauf wie bei der ersten Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 07:56:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      So Jungs, bevor jetzt alle zetern und weinen sag ich euch
      warum ich seit 3 Tage verzweifelt versuche meine Aktien aus der Kapitalerhöhung zu verkaufen und meinen Altbestand Gottseidank schon vor 2 Wochen verscherbelt habe.

      Wie schon mal erwähnt fällt und steigt der Gewinn von CASH mit den Umsätzen an den HK Börsen.
      Schaut euch mal die Umsätze der GEM vom Januar 2004 an:
      http://www.hkgem.com/statistics/e_rpt_daily_trading_value_vo…
      (zur Errinnerung, der Gewinn von CASH war sehr gut)

      und jetzt zum Vergleich die Umsätze vom April
      http://www.hkgem.com/statistics/e_DailyTurnoverM200404.html

      Fällt irgendjemand etwas auf?????????????

      Die Umsätze an der GEM und den anderen HK Börsen sind in den letzten 2 Monaten regelrecht eingebrochen.

      Versteht mich nicht falsch, CASH ist für mich immernoch eine der besten Spekulativen Aktien, allerdings wird sich der Gewinn (hoffentlich noch einen Gewinn) dieses Quartal relativieren und somit werden wir ein vernünftiges KGV sehen. Kurse von 0,030 HK Dollar entsprechen daher dem Wert.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 07:58:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 27

      Hattest Du es in Hongkong versucht?

      # 26

      Spätestens im nächsten Jahresbericht werden wir sehen, wer diese Aktien gekauft hat. Zum Handeln gehören zwei, Verkäufer und Käufer.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 08:11:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      @hako,

      ja, ich habs überrall versucht. Ich hab einige Werte im Depot und nur wenn ich versuche CASH zu verkaufen kommt eine Meldung "Depotsperre, bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater". Hab denen gestern noch eine Mail über meinen Account geschrieben ohne das die sich gemeldet haben. Habs dann noch ein paar mal probiert zu verkaufen ging aber nicht.
      War den ganzen Tag in der Arbeit, ohne Telefonpin (die ich nicht dabei hatte) braucht man da eh nicht anrufen.
      Das lass ich mir allerdings nicht gefallen, hätte gestern bzw. vorgestern meine Stücke noch mit über 0,045 Euro verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 10:35:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sicher daß die so stark an den GEM- Umsätzen hängen? Die Zahlen für Q1/04 waren ausgezeichnet, die Umsätze am GEM waren doch nicht soviel höher als in Q4/2003. Da sie bei 30 HK- Cent halten habe ich die gestern verkauften Altaktien wieder eingekauft, in der großen Hoffnung, daß es sich "nur" um massive Gewinnmitnahmen handelt.

      Allen noch- und wieder- Investierten viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 10:42:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich denke godik hat völlig recht, die meisten die verkaufen wollen keine so große Position im Deopot haben und hauen alles über 0,0275 raus...war leider zu erwarten...aber genauso viele werden das als günstigen Einstieg sehen und dann sollten wir schnell wieder bei 0,050 EUR sein...:cool:

      GN
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:15:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @godik,

      die GEM habe ich nur stellvertretend für alle anderen HK Börsen
      angeführt. Die Umsätze sind überrall massiv runtergegangen.
      Wie stark CASH von den Umsätzen abhängt werden wir dann
      bei den Ergebnissen zum 2 ten Quartal 2004 sehen.
      Ich hoffe nur das ich die Abhängigkeit der Börsenumsätze zu den Gewinnen von CASH überschätze.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:23:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auf jeden Fall sind wir jetzt schon bei 0,037 EUR...nachdem es heute morgen schon eine schöne Nachkaufgelegenheit für 0,032 gab...;)

      GN
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:07:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich hoffe ja, dass bei CFSG endlich mal das Versicherungsgeschäft anläuft.:confused: Die Jungs haben da schon exotische Produkte:

      Golf Insurance

      A worldwide comprehensive golf insurance plan with cash bonus for hole-in-one

      Coverage for:
      - Personal Liability
      - Personal Accident
      - Golfing Equipment
      - Personal Effects

      Hole-in-One on Cash Bonus basis, rather than indemnity basis :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:20:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      0,038 EUR...:D...

      GN
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:58:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo und guten Tag!!:)

      War ja n ganz schönes Gewitter heut Nacht in Hong Kong!:D
      Hättet ihr mir das nich schon ein bissel eher sagen können,das die nach der KE die alten Dinger in Massen rausschmeisen!???;) Dann hätt ich mich nicht vor 3 Tagen zu 0,051 eingedeckt!;) Aber was solls,a bissel Spass muss schon sein.

      Mal was anderes,wer hat den Infos über die Un ternehmensstruktur von CASH,das heißt,welche Größenordnung hinsichtlich Mitarbeiteranzahl,Anzahl der Bürovertretungen in China bzw. Hong Kong und wie sieht dahingehend die Entwicklung in den letzten Monaten aus!? Ist da ein Trend bzw. eine Entwicklung erkennbar??

      Gruß KANTER
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:16:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kanter

      Das hatte ich mehrfach hier erwähnt.
      0,051 ist auch schon ein heftiger Einstieg.

      Informationen bekommst Du unter

      www.hkgem.com/company

      Stock code ist 8122
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:29:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @victor,

      danke für die Seite,jedoch hab ich dort nur etwas über die obersten Bosse erfahren und nichts über die Gesamtmitarbeiterzahl! Verfügen die nur über ein Headquarter in Hong Kong?? In 2002 hatten sie etwa 176 Mitarbeiter,wie siehts im MOment aus??
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 19:39:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jungs, das war doch zu erwarten, dass die Gewinne aus der KE versilbert werden. Allerdings sehe ich hier eine gute Einstiegsgelgenheit!

      Komet :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 19:42:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Außerdem gab es einen satten rebound bei gutem Volumen...mehr konnte man doch gar nicht erwarten...

      GN
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 20:44:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Schönredner wieder ...:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 21:39:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der User mit den diskussionswürdigsten Postings:

      Userinfo

      Username: AnkerLpzg
      Registriert seit: 23.04.2004 [ seit 21 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.05.2004 20:44:49
      Threads: 0
      Postings: 49 [ Durchschnittlich 2,3152 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 00:56:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jede Niesche besetzen; das Rezept der Asiaten überhaupt. Wo ein wirklicher Markt ist da sind sie die Asiaten, mit noch so abwegig erscheinenden Produkten. Der Personalfaktor (was das Geld angeht) spielt in Asien keine entscheidende Rolle (in D auch nicht mehr). AWD (Gruß an Carsten) hat den Startup für diese Erfolgsstorie gemacht. Sind ca 14 % der Zielgruppe. Beam me up !
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 03:43:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @alle


      Das sah mir jedenfalls sehr nach Doppelboogey aus. Genauer putten, bitte!


      Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 06:44:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      in Hong Kong 18% Miese!!!!!!!!!!11
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 07:15:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat EMI:

      "Wir empfehlen ganz klar die Teilnahme an der laufenden Kapitalerhöhung bzw. den Zukauf weiterer Stücke! Zwar bedeutet der komplette Bezug der angebotenen neuen Aktien quasi eine Verdoppelung des Engagements. Wir glauben aber nicht, dass Sie nochmals die Chance bekommen werden, CASH zu Kursen von HKc 27 (Bezugspreis der jungen Aktien) zu kaufen. In diesen Tagen wird der Kurs wohl noch durch die Kapitalerhöhung belastet werden. Aber dann ist der Weg nach oben frei. Wir erinnern an die letzte Kapitalerhöhung im November vergangenen Jahres als sich der Titel unmittelbar nach Ende des Bezugsrechtshandels innert kürzester Zeit fast verdoppelte."

      Diesmal haben wir die Situation, dass sich der Kurs unmittelbar nach Ende des Bezugsrechtehandels halbierte.
      Jetzt haben wir auch die Chance CASH zu Preisen unterhalb des Bezugspreises junger Aktien (0,27H$)zu erwerben. Das Vertrauen in den Laden scheint ja riesengroß zu sein.
      Scheinbar hat bisher nur EMI erkannt, was das für ein chancenreiches Investment ist.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 08:24:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ 47
      sind das (EMI) Komiker ???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 08:36:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Für die, die es nicht wissen:

      EMI steht für EMERGING MARKETS INVESTOR!
      Das ist offenbar der Börsenbrief der Börse Inside Verlags GmbH aus Endingen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:36:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      was ist euer Problem? Cash hat bei derzeitigen Kursen nach der KE ein KGV von unter 3 für dieses Jahr. Wenn man bedenkt , das die Bilanz durch die KE jetzt sehr stark ist und die Firma das Geld in die Expansion steckt , so sehe ich schon die nächsten Gewinnsteigerungen für die nächsten Jahre...

      Man sollte zu solchen Kursen wirklich einsteigen...nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 14:19:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hab ich was verpasst???:cool:


      Verstehe das einer.......
      Hat die KE etwa so einen negatien Touch auf das Unternehmen ausgeübt???
      Oder wo liegt der Hase hier begraben??
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 15:41:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kann es sein, dass sich hier jemand ganz gewaltig beím KGV verrechnet hat?


      vielleicht Kommastelle oder währungsbereinigt?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:23:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      ist vom 07.05.

      Sehr geehrter xxx

      CASH ist für uns in der Tat einer unserer favorisierten China-Plays. Wir
      beobachten die Gesellschaft schon seit einigen Quartalen und in jedem
      Quartal hat das Unternehmen unsere hochgesteckten Erwartungen erfüllen oder
      gar übertreffen können. Wir haben im EMI prognostiziert, was es bedeutet,
      wenn sich dieser Trend bis Ende diesen oder nächsten Jahres weiter
      fortsetzt: Dass CASH nämlich letztlich mit einem KGV von weniger als 2
      bewertet sein wird. Wir sind davon überzeugt, dass der Titel über kurz oder
      lang seinen Weg machen wird. Die Tatsache, dass sich der aktuelle Börsenkurs
      nicht dem Ausgabekurs der jungen Aktien angenähert hat, ist ein weiteres
      Zeichen guter Nachfrage, was sich auch in den recht hohen Umsätzen (heute
      wieder im Gegenwert von rund 100`000 Euro in HK) zeigt.

      Wir behalten den Titel ganz klar auf unserer Kaufliste. Zu den Fundamentals
      und Bewertungen verweisen wir auf unsere ausführliche und wiederholte
      Berichterstattung im EMI.

      Mit freundlichen Grüssen

      Arno Ruesch
      Börse Inside Verlag GmbH
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 16:31:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mit den KGVs ist das so eine Sache. Sie beruhen immer auf Annahmen, die für die Zukunft getroffen werden (sich fortsetzende positive Gewinnreihe). Ob dies so eintrifft bleibt abzuwarten. Darauf beruht halt die Spekulation.

      Man muss zugute halten, dass die Lage in HK insgesamt besch... ist:

      HongKong tiefrot, China Player brechen ein, Siemens investiert

      In Hong Kong begann die neue Woche ungehalten und besonders unter Druck standen erneut die China Player, die unter den angekündigten Dämpfungsmaßnahmen leiden. Der Hang Seng Index verlor bis Börsenschluss 2,74 Prozent auf 10967,65 Stellen, während der Umsatz sehr dünn blieb. Die H-shares brachen 5,36 Prozent auf 3546,25 Stellen ein.

      „Die Marktstimmung ist so schlecht, dass es das Beste wäre Ferien zu machen“, so entnervt ein Händler.

      Siemens (723610) indes gab bekannt, in den nächsten Jahren rund eine Mrd. Euro in China investieren zu wollen, um damit den Umsatzrückgang in Europa aufzufangen. Man hofft hier, den Umsatz in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln.

      Der Rohölpreis indes sprudelt munter auf einem neuen Rekordhoch.
      Terminkontrakte für US-Öl kletterten im elektronischen Handel auf die Rekordhöhe von 41,65 Dollar pro Barrel. Dies war der höchste Stand seit Beginn der Notierung 1983.
      Ölriese Sinopec Shanghai Petrochemical (887167) und die PetroChina (936537) fielen beide mehr als 5%.

      Auch die zinssensitiven Immobilienwerte gaben ab: Die Sun Hung Kai Properties (861270) krachte 5,3% nach unten.

      Bankenriese HSBC Holdings (923893) fiel 0,9% auf 109,50 HK$, nachdem vor einem Besuch des britischen Premierminister Tony Blair drei kleinere Bomben vor den Außenstellen der HSBC in der Türkei explodiert sind.

      Der größte Blue Chip Verlierer war heute die Television Broadcasts (876613), die knapp 12% einbrach, nachdem der Konzern am Wochenende auf weitere Schwierigkeiten im Bieterverfahren zur Sicherung von Senderechten in China gestoßen ist.

      Börsenreport
      Katharina Angrüner
      17. Mai 2004
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 19:39:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wer glaubt noch dem EMI???
      Schaut auf die Zahlen! Gebraucht euren Verstand! Jede Kaufempfehlung des EMI ist im Grunde eine Shortempfehlung.

      Doch jetzt wechseln langsam die Aktien die Hände der Zittrigen in de Händer der Hartgesottenen.

      Komet :kiss:

      Bei welchem EURO-Kurs war die KE?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 22:26:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      meine Emphelung: wenn EMI einsteigt, sofort verkaufen :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 02:20:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      EMI hin, EMI her.
      Meines Erachtens sollte man einfach mal das Wachstum anschauen, dann die Gewertung und dann sein Urteil bilden.
      Langfristig ein tolles Investment.
      Das gleiche denkt auch der Großaktionär, der seine gesamten Bezugsrechte ausübt, spricht auch für CASH.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 02:26:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ist jemand von Euch bei Consors?
      Habt Ihr die Neuen Aktien schon eingebucht?

      DANKE!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 06:36:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Moin, Moin, heute nur -3,4%in Hong Kong.
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 20:35:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Verkaufsdruck lässt nach ...

      Komet :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 20:44:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Na wo ist denn die MLP Asiens ???

      Schaut auf MLP heute, da wisst ihr , welcher Wert Zukunft hat !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 23:07:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es werden noch weitere Verkäufe kommen wenn erst mal alle die Aktien entsperrt sind.
      Denke aber das das bei etwas höherem Kursniveau passiert.
      Bis Ende Juni muß man sich schon gedulden um wieder normale Kurse zu sehen und dann kommt es auf die Q2 Zahlen an.
      Für jeden der noch nicht investiert ist oder aufstocken will ist jetzt ein guter Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 06:41:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin, moin, Hong Kong +2,86% --- Cash -3,3%
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:40:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      schon, aber bei gerade einmal 900k aktien umsatz bis jetzt...
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 09:23:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      #64......aber minus ist minus!!!!!;)
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 09:39:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Was willst Du uns damit sagen @Fmüller ???????

      Meinst Du nicht das hier nicht jeder Investierte selber
      den Kurs von CASH beobachten kann ohne Deine tollen Infos ??

      Aber ich will Dich nicht aufhalten, da Du ja anscheinend in
      jeden Thread eine Kursbewegung nach unten dokumentierst mußt Du noch in einige andere hundert Threads.

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:48:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute,

      ich wollte mir heute einige Teile kaufen. Findet
      heute kein Handel statt oder warum wird meine Order
      micht bedient ?

      Danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:52:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      @HabMichLieb, ich wollte damit ausdrücken das manche Beiträge hier an das berühmte "Pfeifen im dunklen Wald" erinnern. Die Kursbewegungen von anderen Aktien interessieren mich erst mal wenig, denn dort bin ich nicht investiert!!! Außerdem, wenn du mal zurückliegende Beiträge liest, wirst du feststellen, das selbst kleine Hopser nach oben mit euphorischen Ergüssen bedacht wurden.Die realität ist anders und immer nur davon zu träumen wie es vorher abgelaufen ist mit KE hilft auch nicht. an der Börse gibt es keine Wiederholungen, sonst wäre mancher schon stinkereicch.
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 11:18:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich gebe dir in fast allem Recht @Fmüller, umso sinnloser ist es
      doch sich auf das selbe Niveau herrabzulassen.
      Aus "manche" würde ich in deinem Posting ein "die meisten" oder "fast alle" machen.

      Gruß
      HML
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 12:17:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      um mal die frage von schoko aufzugreifen: was ist los, warum gibt`s keine aktuellen kurse? volumina und bid/ask sind noch vom gestrigen handelsschluss
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 12:26:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      #70
      Cash ist immer noch unter den HotStocks in Berlin, für 0,033 Euro sollte es klappen.

      Hat schon jemand die neuen Aktien verkaufen können? Bei mir sind sie im Depot, bloß leider noch gesperrt. Nicht daß ich unbedingt verkaufen will, nur befürchte ich eine weitere Verkaufslawine, wenns soweit ist.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 12:33:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      gibts jetzt ein neues kürzel bzw. eine neue wkn oder werden die heute nirgends gehandelt.
      bitte um kurze aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:37:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      halloooooooo aufwachen,

      ihr spezialisten. warum werden die dinger heute nicht gehandelt. wer ausser ihr könnte mir sonst weiterhelfen.

      merci vielmals :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:44:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      KE? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 13:56:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      es wird doch gehandelt:

      Xetra CFN EUR 0,029 0,029 + 0,000 + 0,00 % 290 10.000 19. Mai 13:27
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:21:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      #73 Also das berliner orderbuch ist voll. BID und ASK bewegt sich heute mal gar nicht. Ausserdem sind die Ordervolumina sehr unterschiedlich und vielleicht sind die Orderzusätze nicht gerade passend...hmmm, wer weiß....kann mir auch keinen richtigen Reim drauf machen;)

      Kauf doch einfach in Berlin die 15000 zu 0,032 im Bid...da wird sich schon was ergeben:confused:

      Best Bid
      Volumen Taxe
      116.000 Stück 0,032

      Kauf Orders
      Stücke Limit
      10.000 0,033
      121.000 0,032
      405.000 0,031
      105.000 0,03
      112.000 0,028
      Weitere: 2

      Best Ask
      Taxe Volumen
      0,033 555.000 Stück

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      0,032 15.000
      0,033 550.000
      0,034 100.000
      0,035 100.000
      0,036 185.000
      Weitere: 13
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 15:49:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      na jetzt besser??
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 10:06:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      die konsolidierung in hong kong ist vorbei jetzt gehts wieder aufwärts vor allem mit cash
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 10:49:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kann man ja heute sehr schön sehen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:25:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nur die Ruhe:)
      viele sind hier sehr aufgeregt wegen nichts.
      Ist völlig normal, daß nach einer KE der Kurs absaust.
      Interessant wäre mal, was die mit der frischen Kohle machen.Wenn da mal etwas gescheites kommt sehen wir locker die 0,2€.Also laßt uns mal schön einen Tee schlürfen gehen und etwas später die Ernte einholen.;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:15:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      bin genau deiner meinung werde die nächsten tage nochmal nachkaufen und dann schau ich erst wieder in 1-2 jahren nach verrückt machen lassen wegen 8% auf oder ab bringt nichts china wird in den nächsten jahren boomen
      egal wenns jetzt ein bischen bergab geht
      und cash liefert gute zahlen ich denke die wird in den
      nächsten jahren zum highperformer
      bis nächstes jahr
      wünsche allen gute geschäfte vor allem mit cash
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:46:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ jodalton,

      Vorsicht, China ist in Bewegung und es ändert sich alles sehr schnell. Kann sein dass du recht hast und CASH sich einen grossen Kuchen am Markt sichern kann.

      Kann aber auch sein, dass sie irgendwann nicht mehr richtig am Ball sind und dann ganz schnell verschwinden.

      Also lieber nicht einfach liegen lassen sondern wachsam verfolgen und bei enstsprechenden Meldungen reagieren.

      Viel Erfolg!

      Ebro
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 13:13:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      An Alle: Kaufen-Marsch-Marsch!!(Media Markt läßt grüßen :laugh: )
      Es kann nur noch nach oben gehen Kursziel 0,62 HKD bis Okt.04 :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 14:50:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sehr geehrter Herr xxx
       
      Die Kapitalerhöhung hat nicht zwangsläufig eine negative Bewertung der Aktie zur Folge. Natürlich kann eine solche Aktion vorübergehend kursbelastend sein. Aber auch das ist nicht sicher. Langfristig jedenfalls kommt dem Unternehmen jedenfalls das zusätzliche Kapital auf jeden Fall zugute. Und die Bewertung bleibt ein Witz: CASH wird aktuell mit gut 200 Mio. HKD bewertet (Bereits unter Berücksichtigung der neu ausgegebenen Aktien). Dabei hat die Gesellschaft allein im ersten Quartal 20 Mio. HKD netto verdient. Rechnet man das aufs Gesamtjahr hoch, ergibt sich ein Jahresgewinn von 80 Mio. HKD. Da dies aber keinerlei Steigerung von Quartal zu Quartal berücksichtigt, ist dies eher eine defensive Schätzung. Realistischerweise ist wohl eher ein Plus von 100 Mio. HKD anzunehmen, was ein KGV von 2 bedeutet. Und: Selbst unter der völlig unrealistischen Annahme, dass CASH in den drei verbleibenden Quartalen des Jahres überhaupt kein Geld mehr verdient, sondern stets nur eine schwarze Null aufweist, bleiben die 20 Mio. Nettogewinn des ersten Quartals, was ein moderates KGV von 10 bedeutet. Man kann es also drehen und wenden wie man will: Die Aktie ist und bleibt unterbewertet. Auch wenn das Timing für einen Einstieg stets schwerig ist, so bleiben wir doch mittel- bis längerfristig von dem Titel überzeugt. Gerne lassen wir uns in einem Jahr an dieser Empfehlung messen.
       
      Ich hoffe, Ihnen mit dieser Meinungsäusserung ein Stück weitergeholfen zu haben.
       
      Mit freundlichen Grüssen
       
      Arno Ruesch
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 15:02:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die Frage ist wirklich berechtigt. Wird Cash in
      den nächsten Quartalen überhaupt einen Gewinn machen?
      Das Unternehmen verdient sein Geld im wesentlichen
      als Online-Broker. Und wenn die Umsätze an der Börse
      deutlich zurückgehen, wird das beim Gewinn deutlich
      Spuren hinterlassen. Vielleicht sollte man erst nach den
      Zahlen für´s zweite Quartal kaufen. Habt Ihr Ergebnis-
      schätzungen?

      Deliberately
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:45:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier wird das Wort KGV so oft erwähnt,ja was ist denn ein "angemessenes KGV"? Sicher spielen Zukunftsaussichten eine weitaus größere Rolle,aber hat jemand Zahlen,welchen Schnitt das KGV gewinnbringender Unternehmen in der heutigen Zeit hat bzw. haben??

      Gruß KANTER
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 16:17:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      beeindruckende performance.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 18:14:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die kommt schon noch.Nur die Ruhe.Ich wundere mich eh,daß es nicht mehr zittrige Leute gibt.Das Volumen läßt wirklich zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 11:27:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      @all

      Kann mir mal jemand erklären wieso die eine Kapitalerhöhung im Centbereich brauchen
      - wo doch der Laden so hervorragend aufgestellt ist???????
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 14:55:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Das wird dir Cash bald selber sagen-lange wirds nicht mehr dauern ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 19:09:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      Lizenz zum Reichwerden !
      Jungs, ich bin total glücklich, habe ebend nochmal 40000 für 3,1 Cent nachgekauft. Wenn ich die Postings dieser Hasefüße hier sehe frage ich mich, wie die es machen, am harten Markt zu überleben.

      Mainland China ist ein wahnsinns Ursus. Ohne Scham arm oder wohlhabend. Das Regiem hat es verstanden. Die neue Nomenklatura in China ist geil zu investieren; weltweit. Es wird einen Boom geben, der die Wallstreet als Hinterhofkneipe in den Schatten stellt.

      Geil !
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 22:15:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Krundepp,
      kann ich mich auch sicher auf deine Aussage verlassen ??
      ansonsten alles Gute
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 09:19:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      :cry: :cry: :cry:

      Ich danke euch Ihr Finanzexperten - was täte ich nur ohne Euch -
      glaubte ich doch bisher,daß ein "gesundes"Unternehmen zu einem "gesunden" Kurs eine Kapitalerhöhung wagt.....
      wie dilletantisch von mir...
      Nein - Ihr habt mich aufgeklärt:Zum niedrigsten Kurs!!!
      Damit es auch morgen noch für eine handvoll Reis reicht!!
      - Da ist dann auch noch Motivation vorhanden.....
      Oh Danke:D Danke :D Danke :D
      - jetzt weiß ich endlich wie Börse funktioniert
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 17:05:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      die werden wohl expantieren da ist eine kapitalerhöhung ja nichts schlechtes und zum niedrigen preis da wollen ein paar insider reich werden
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 18:31:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich will reich werden und das geht nur mit vieeeeeeeeeeel CASH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:;)

      Gruss aus Leipzig !
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 20:54:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      expandieren sorry
      #94 hat ja nix mit tieren zu tun
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 23:27:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Halo jodalton, Deine Nerfen mecht ich hapen, störßt Dich an nem gleinen Schreibveller statt an disem scheenen Abwärtsdrent fon Käsch Fainänzel:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 07:22:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Jodalton

      Sicher ist eine Kapitalerhöhung nicht unbedingt etwas schlechtes;kann auch sein:Die Sache mit den Insidern....

      - aber solange nur EINER eine Aktie hochjubelt und im niedrigsten Bereich eine Kapitalerhöhung stattfindet;so meine Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch,daß dem Unternehmen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht....

      Es gibt auch im deutschen Raum genügend Analysten die im Verdacht stehen käuflich zu sein:D :D :D ;)

      ....möchte nur vor Euphorie warnen - eine gesunde Skepsis halte ich für angemessen ;);)

      Niemoney
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 10:50:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      lassen wir doch die nächsten Zahlen sprechen. Da kommen dann im Vorfeld schon wieder irgendwelche Analysten und China- Experten, die das Ding pushen. Schon die Spekulation auf eine Fortsetzung der Gewinnsteigerung wird den Kurs steigen lassen. Da werden die "Analysten" wieder KGV´s von 1 bis 2 in Aussicht stellen bzw. hochrechnen. Risiken: wie tief gehts vorher noch und wie hoch ist die Gefahr, daß Cash die Erwartungen verfehlt?

      Ich bleibe optimistisch, denn für den miserablen Kurs ist die beendete Kapitalerhöhung und die schlechte Stimmung am Gesamtmarkt verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 11:21:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      Glaubt hier wirklich noch irgendjemand das Cash steigen wird? Wann gibt`s denn die nächsten Zahlen?

      Für mich ist die nächste Woche Charttechnisch entscheidend, entweder wurde der Boden für einen Aufstieg betoniert oder es war nur eine Verschnaufspause für den nächsten Rutsch nach unten!

      Gru$
      masteruz
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 15:05:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wie stehen denn Chancen zu Risiken?
      Kurs dürfte bei 0,028€ fertig sein (lohnt sonst nicht mehr zum verkaufen)Außerdem ein Blick auf die Vergangenheit sagt uns, daß es in die richtige Richtung geht.Laßt es so weitergehen und wir haben ein gutes Investment.
      Risiken: Abschwächung des Markts,Falschbilanzierungen,frisches Geld wird verwendet für?
      Ich habe mal ein wenig aufgesammelt und bin auf long ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 20:08:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich denke, das Entscheidende sind die Zukunftsaussichten im Mainland China. Ich schreibe es hier nochmal, es gibt diese neue Nomenklatura, neureich und das greift hier; keine Erfahrung beim Geldanlegen. M.a.W. der Beratungs, Finanzmgm. Bedarf ist der neue Boom.

      Cash greift wie ein Zahnrad, oder besser es stellt überhaupt das Getriebe bereit.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 21:52:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ all

      CASH - ist das der Boden??





      Ebro
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 11:52:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      cash in HK +3,77%
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 14:28:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      ich sehe in HK nur Miese von 7,14 % :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 14:50:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      also die mit der nummer 8122 steht bei 0,029hk $
      also 3,5% im plus
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 19:23:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      In HK werden bei CFSG nur Kursfeststellungen mit einem Mindestvolumen von 4000 Stück getaxt (also 0,29 HKD). So sollen wohl Kursmanipulationen bei geringen Umsätzen verhindert werden.

      Naja, z.B. wird bei Onvista immer die vollständige Preiskette ausgewiesen. Da kann schon mal passieren, dass von der Heimatbörse ein
      Kurs mit Mini-Volumen als SK gesetzt wird.

      Aber letzter Kurs 250 Stück zu 0,26 HKD (ca. 7 Euro) kann ja wohl kaum als marktgerechter Kurs angesehen.

      Also die machen dat scho richtig in HK.;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 23:37:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      Strangefloor
      0,26HKD= 7€ ?????
      :cry: :cry: :cry:
      verkaufen !verkaufen!:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 00:13:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      ;)

      250 St. x 0,26 HKD -> ca. 7 Euro muhuarrr
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 06:21:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 17:56:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      wenn cash bei 7€ steht, bin ich dm-millionär...yeah :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 19:07:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wann kommen eigentlich die nächsten Zahlen raus?
      Ich denke bis dahin wird sich am Kurs nicht viel tun.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 21:00:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Krungthep

      ....wie glücklich mußt du jetzt sein,da du ja bei 0,030Cent
      kaufen kannst:D :D

      Ich denke auf dieser Basis war die Kapitalerhöhung ein Fehler!

      Bei einem Splitt hätte Jeder eine gewollte positive Kursentwicklung nachvollziehen können und auch die"Lastverteilung" wäre anders.....nochmal so ein Ding...
      ....dann weiß ich mit Sicherheit was ich von den Jungs zu halten habe!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 00:46:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      Es war eine geniale Entscheidung. Ich habe einen Tag nach dem Einbuchen der neuen Aktien alles für 0,049 verkauft. Einen Tag später für 0,034 die erste Charge zurückgekauft, dann nochmal für 0,031 nachgelegt, habe jetzt wieder 200000.

      Super ist, daß man dort das Shareholder Value etwas andrs versteht; Sicherung der Handlungsfähigkeit hat Priorität; das erwarte ich insbesondere von einem Broker, daß er eigene Leute hat, die im Sinne der Firma handeln.
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 01:14:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Morgen Krungthep

      Du wirst mir verzeihen,daß ich die Art und Weise anders verstehe:Ich erlebe die KE einzig und allein auf dem Rücken der Kleinanleger ausgetragen:Raubrittercharakter!!
      Hab mal in deiner Post nachgesehen:Alle Kurse brechen dort
      ein!Wer bist du??Wen vertrittst Du? Wie du hier postest - erlebe ich dich nur als Agent einer Firma mit mir zweifelhaften Geschäftsgebaren!!
      Bei uns versteht man die Anleger auch immer als Teil der Firma;nicht als melkende Kuh.
      ....und wie ich vermute - wenn du in deinem Land lebst:
      warum vermittelst du den Eindruck in Deutschland zu kaufen,wo der Kurs doch in HK erheblich billiger ist???
      Es kommen mir immer mehr Zweifel über die Seriösität.....

      In meinen Augen verliert diese Firma ihr Gesicht

      freundlichst Niemoney :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 10:55:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Weiß einer von euch wann die nächsten Quartalszahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 11:18:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      #116

      genauen Termin kann ich dir auch nicht sagen. Die Informationspolitik bei CFSG lässt sehr zu wünschen übrig.

      Meine Meinung laut Turnus: Ende Juli, wenn die Zahlen gut sind. Wenn sie schlecht sind Anfang August.;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 22:23:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Irgendwie erinnert mich das alles ans Jahr 2000. Da glaubte man auch mit australischen Goldminen (Union Capital) Millionär zu werden.
      Euer CFSG ist nicht anderes.
      Also wer sein Hirn einschaltet, der weiß was hier läuft.
      Reine Abzocke nach dem Grundsatz, der Kurs steigt nur so lange es genug Dumme gibt.


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 22:42:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ bernie,

      was haben australische Goldminen mit einem chinesischen Finanzdienstliester zu tun? Wer sich die Zahlen anschaut und dazu den Kursverlauf, der weiß, daß hier noch was kommen müsste. Allerdings ist hier die Frage interessant warum da nichts kommt. Liegts nur am lustlosen Gesamtmarkt oder ist bei Cash wirklich was faul.

      Ich hoffe ehrer auf Ersteres :D
      in diesem Sinne,

      godik
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 00:46:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      ;)Man muß hier ein bischen allgemein die Natur der Asiaten verstehen. Kleinen Sch... und flink F...; nach 3 Minuten ist alles vorbei. In HK deshalb fast kein Umsatz; die kommen erst wieder bei den nächsten News.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 07:41:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Alle
      Hier wurde als meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium genannt:Kursentwicklung
      Bei der stattgefundenen KE konnte ja bislang so richtig von Kursentwicklung keine Rede sein.
      Die Art und Weise der KE sagt mir:Mit Anlegern wollen wir nichts zu tun haben,es sei denn - sie liefern ihr Geld bei uns ab.Der Glaube und die Seriösität der Firma spiegelt sich in Nichts wieder...Kursentwicklung scheint sie nicht zu interessieren.
      Wie ging Sie mit generiertem Cash um????:confused:

      Bei einem Splittverfahren sieht die Sache anders aus:

      Hallo liebe "Miteigentümer"

      "Für die hervorragende Kursentwicklung danken wir Euch herzlich - wir erwarten noch weit höhere Kurse und splitten unsere Aktien im Verhältnis 1:....:D
      unser Vertrauen in uns und Euch ist sehr hoch - wir hoffen euch nicht zu enttäuschen...
      Wir freuen uns,daß wir gemeinsam eine gesunde Firma aufbauen.....................:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 11:56:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Niemoney
      Das sehe ich etwas anderes. Ein Split hat eigentlich keine Bedeutung, vielleicht verbessert er die Handelbarkeit der Aktie für Kleinanleger minimal. Der Split ist natürlich psychologisch wirksam. Er besagt: "Unsere Aktie ist so dick geworden, dass sie in kein Depot mehr paßt. Deswegen müssen wir sie leider etwas schreddern. Jetzt haben Sie noch mehr Aktien von uns, die selbstverständlich wie bisher wachsen, und ihr Depot explodieren lassen."

      In Hongkong bei den Penny-Stocks gibt es noch diese Variante: "Unsere Aktie ist bisher zwar hauptsächlich gefallen und wir holen uns immer neues Geld von ihnen, trotzdem tun wir so, als wären wir ein gutes Unternehmen und Sie werden uns doch nicht widersprechen wollen! Oder sind sie ein Depp, der Schrott kauft? Also halten sie ihr Mäulchen und geben sie uns brav neues Geld. Wenn wir mehmals eine Kapitalerhöhung mit ihnen machen konnten, lieber Anleger, so machen wir als Trost auch mal einen Split und danach leider auch einen Reverse Split. Das müssen sie verstehen, man könnte uns ja sonst gar nicht mehr handeln. Und so sind Sie wenigstens mit den Aktien beschäftigt und nicht mit dem Unternehmen und wenn sie ihren Einstandskurs nicht mehr berechnen können, was soll`s? In unserem Fall ist es doch klar besser, wenn sie ihren Einstandskurs nie berechnen.

      Und sie müssen doch auch sehen, dass wir, ihr geliebtes Management, für sie arbeiten. Und dafür steht uns doch auch etwa Kleingeld zu, oder? Woher sollen wir aber unsere Gehälter nehmen, wenn wir dauernd Miese machen? Woher, wenn nicht von Ihnen? Gönnen sie uns nichts? Wenn sie uns nichts mehr gönnen, werden wir auf der Stelle in Konkurs gehen. Denn das geht zu weit. Wir wollen gern weiter für sie Geld verschleudern, aber doch nicht für lau!
      Und jetzt geben sie uns bitte ihre Blankovollmacht für alle eventuellen Kapitalerhöhungen, Optionsprogramme und selbstverständlich für unsere Gehaltserhöhung.
      Küßchen
      Ihr Management"
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 13:35:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      ob das australische Goldminen, chinesische Banken oder deutsche Telematiker(ComRoad)sind, ist doch egal. Wenn sie ins Visier von manchen Leuten kommen geht die Abzockerei los. Da werden die Kurse gepuscht (z.B. EMI) bis auch der letzte Idiot dabei ist, ich bin auch schon darauf hereingefallen(Pine Technology, San Telmo)und dann wird Kasse gemacht bis die Kurse dort sind wo sie bei einer Hinterhofklitsche sein sollten, dann steigt man ein und wartet auf EMI oder Hot Stocks und macht die nächsten 400%.;);).Eine reine Zockeraktie eben.:laugh::laugh::laugh:
      Mit irgendwelchen Geschäftsmodellen.-Zahlen oder sonst was hat das nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 14:01:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Cromagnon

      Du hast eine honigsüße Zunge - von dil kann i noch lelnen

      :laugh: :laugh: :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 13:40:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Sehr geehrter Herr xxx
       
      zu CASH gibt es derzeit keinerlei News Flow. Das trifft auch für die meisten übrigen GEM-Werte zu (wobei unsere Empfehlung EMPEROR ENTERTAINMENT heute ein glänzendes Jahresergebnis vorlegen konnte). Aber auch gute Nachrichten werden derzeit kaum honoriert. Der GEM-Index bröckelt seit Wochen ab. Das Segment der China-Plays ist derzeit geradezu gelähmt, da man in den kommenden 6 Wochen fest mit Zinssteigerungen rechnet.
       
      Fundamental gibt es also nichts Neues. Wir sind weiterhin der Meinung, dass CASH krass unterbewertet ist und sind davon überzeugt, dass das kommende Quartalsergebnis dies einmal mehr unterstreichen wird. Und wir bleiben bei unserer Prognose: Wenn CASH erst einmal ein komplettes Geschäftsjahr profitabel und wachstumsstark gestaltet hat, werden wir andere Kurse sehen als heute. Noch befürchten viele Beobachter aufgrund des zyklischen Geschäftes Einmal-Ausreisser. Wir können indes schon seit einer ganzen Reihe von Quartalen eine kontinuierliche und dramatische Verbesserung der Profitabilität feststellen. Das ist für uns ein klares Zeichen, dass das Management gut arbeitet. Wir sind sicher, dass das Management auch gute Gründe für die neuerliche Kapitalerhöhung hat. Beachten Sie bitte, dass das Management selbst grosse Anteile an CASH hält und wir können es uns nicht vorstellen, dass die Führungsebene sich den Kurs durch unnötige Kapitalerhöhungen selbst kaputt machen will. Beachten Sie bitte auch, dass wir derzeit einen absoluten Käufermarkt haben. CASH hat also durch das eingenommene Bargeld sehr gute Chancen, zu attraktiven Preisen Zukäufe zu tätigen.
       
      Uns gefällt die Story weiterhin auch wenn wir natürlich über die Kursentwicklung wie Sie enttäuscht sind. Jedenfalls scheint der Kurs nun doch einen Boden gefunden zu haben. Haben Sie Geduld und betrachten Sie dieses Investment auf Jahressicht. Wir können uns nicht vorstellen, dass wir dann noch das gleiche Kursniveau haben wie heute.
       
      Mit freundlichen Grüssen
       
      Arno Ruesch
      Börse Inside Verlag GmbH
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 03:37:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      Traumhaft ! Ich konnte gerade nur 200000 kaufen; Mischkurs 0,033. Nehme gerade einen Kredit auf und hoffe nochmal nachlegen zu können für 3 Cent. Meine Euphorie kommt aus der Kenntniss des chinesischen Marktes und der örtlichen Anlegerphilosophie.

      Cash ermöglicht es Anlegern im Mainland China zu äußerst günstigen Bedingungen auf das Börsenparkett zu gehen. Und der Hammer ist die offensive Vorgehensweise sich die zukünftigen Kunden mit dem "Lasso" einzufangen.

      Sage nur Direktvertrieb; Leute ist daß geil !
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 16:07:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      wenn nur alle so euphorisch wären. Cash sollte mal die Käufer der eigenen Aktie mit dem Lasso fangen. Vor allem warten die Aktionäre noch auf Infos, was mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung passiert.

      Viel Spaß beim Einsammeln :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 07:49:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mensch Junge ! Was für News erwartest Du ? Denkst Du das die jetzt wieder ins Minus kommen ? Der Quartalsumsatz kann sich kurzfristig reduzieren;ok. Setz Dich doch bitte näher mit dem Chinamarkt (und besonders der Cash Philosophie) auseinander. Deine Newsgeilheit törnt mich einerseits total ab, trotzdem ok; danke das ich nochmal nachlegen kann..gleich gehts los...
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 08:09:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Scheisse ich leg mich pennen.

      Kauf Orders
      Stücke Limit
      493.840 0,03
      294.500 0,029
      34.500 0,028
      3.999 0,021
      20.000 0,02
      Weitere: 0
      Best Ask
      Taxe Volumen
      - -

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      0,033 50.000
      0,036 150.000
      0,039 20.000
      0,042 20.000
      0,043 30.000
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 08:34:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      :laugh: bitteschön, keine Ursache!

      was törnt jetzt mehr ab? Ich oder das Orderbuch?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:02:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      Was ist denn los, ist der Kurs ausgesetzt ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:41:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      ne, aber die Umsätze sind ein Witz
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 10:35:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      beim nächsten kleinen aufwärtstrend dürften wir wohl 0,04 sehen...dann steige ich aus, denn die luft ist aus diesem papier wohl raus:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 12:59:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Das glaube ich nicht, das die Luft raus ist. Die Aktie ist z.Zt. sehr günstig, sollte sich der positive Gewinn Verlauf stabilisieren, wird die Aktie nur noch zu einem höheren KGV zu bekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 13:50:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      schauen wir halt mal...ich warte mal noch max. ne woche..
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 20:07:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Der entscheidende Gedanke, die Kapitalerhöhung durchzuziehen hatte 2 Gründe: Etablierung als erster Finanzdienstleister im Direktvertrieb und Erreichen einer Marktkapitalisierung größer 500 Millionen (Schwellwert für institutionelle Anleger und Fondsmanager).
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 19:28:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      21.06.2004
      CASH Financial Services günstig
      Emerging Markets Investor

      Die Aktie von CASH Financial Services (ISIN BMG1932V1211/ WKN 570766) können Anleger derzeit auf der Basis der Jahrestiefstkurse erwerben, so die Experten vom Börsenbrief " Emerging Markets Investor" .

      Es scheine schon in Vergessenheit geraten zu sein, dass das Unternehmen am 14. April ein hervorragendes Quartalsergebnis präsentiert habe. Dieses habe den Kurs von 0,34 HKD auf 0,46 HKD nach oben getrieben. Nun könne man die Aktie zu 0,28 HKD erwerben.

      Die aktuelle Marktkapitalisierung belaufe sich nach der erfolgten Kapitalerhöhung auf 200 Mio. HKD. Im ersten Quartal seien netto 20 Mio. Euro HKD verdient worden. Sogar wenn im restlichen Jahr kein Geld verdient würde, läge das KGV bei 10. Rechne man das Ergebnis des 1. Quartals hoch, würde der Gesamtjahresgewinn bei 80 Mio. HKD liegen. Daraus errechne sich ein KGV von 2,5. Gehe man von einer leichten sequentiellen Gewinnsteigerung aus, dürfte ein Nettogewinn von mindestens 100 Mio. HKD realistisch sein. Dies würde ein KGV von 2 bedeuten.

      Nach Meinung der Experten von " Emerging Markets Investor" wäre die Aktie von CASH Financial Services sogar bei einer Kursverdrei- oder vierfachung nicht zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 22:28:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Bestinvest242 du wartest maximal noch eine Woche; interessant, viele denken so wie Du bitte schieb mir rüber für 0,029 si`l vous play
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:29:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wann kommen denn die Quartalszahlen raus??

      Gruß KANTER
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:09:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Sobald die nächste Kapitalerhöhung ins Haus steht. War beim letzten mal auch so...
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:39:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die Zahlen werden schlecht.

      Cash ist Umsatzabhängig von den HK Börsen und die sind in den letzten Monaten äußerst geschrumpft.
      Weil das hier in Deutschland kaum einer weiß wird mit Illusions-KGV`s rumgeschmissen. Cash wird nicht mal annähernd soviel Gewinn machen wie im ersten Quartal.
      Die HK`s wissen das.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:19:51
      Beitrag Nr. 142 ()
      HabMichLieb, Du bist so lieb, ich frage mich, wie Du es schaftst in einem Haifischbecken langfristig Gewinne zu erwirtschaften ? Ich gehe auch davon aus, daß maximal mit einem Gewinneinbruch von bis zu 60 % zu rechnen ist; eingepreist sind 80 %. Morgen wird ein höchst interressanter Tag; warum schreibe ich Dir morgen Abend.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:04:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Krungthep,

      nicht das wir uns falsch verstehen.
      Ich habe beide KA`s von Cash mitgemacht und bin investiert.

      Langfristig bin ich von Cash überzeugt.
      Momentan gibt es Gründe warum der Aktienkurs da steht wo er steht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:24:48
      Beitrag Nr. 144 ()
      übrigens ist cash nicht nur von den umsätzen abhängig, sie bieten auch einen acconting service an, d.h. sie wickeln die rechnungsstellung und abrrechnung für kunden ab, zudem bieten sie noch versicherungen an.

      ich staune ja grade über den heutigen kurs, in hk +7% und hier umsatz = 0 ? seltsam !

      nun ja, ich glaube cash wird die ke nutzen um neue geschäftsfelder zu erschließen und/oder bestehende ausbauen. das ein neuer finanzvorstand von der mutter celestial zu cash gewechselt ist, ist wohl auch ein gutes zeichen für den künftigen kursverlauf, ich denke die mutte ist jetzt an einen höheren kurs interessiert.

      viel glück euch allen,

      blacksidi
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 20:52:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich hatte Freitag mit Zahlen gerechnet. Einige Auguren sind ja der Meinung, daß wenn die Zahlen mit Verzögerung rauskommen, die Nachrichten dann schlecht sind. Trotzdem habe ich versucht Freitag nochmal 50K nachzuk. für 3 Cent, leider nur anteilsmäßig mit 30K bedient.

      Es ist wirklich unglaublich, wie gering die Umsätze in BMG die letzen 2 Wochen waren; bemerkenswert ist auch die Stabilität. Das ist auch für mich eine neue Erfahrung. Es gibt nur eine logische Erklärung; diese Aktie wurde von prof. Fundamentalanalysten noch nicht richtig wiederendeckt. Ein Diamant zwischen viel wertlosem Gestein.
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 23:20:40
      Beitrag Nr. 146 ()
      Letztes Quartal waren die Zahlen sehr gut, sie kamen um den 16. April herum.

      Ich teile Deine Ansicht, aber eine Woche haben sie noch. Dann wird der Diamant so richtig aufdrehn oder er wird einfach verkauft.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:31:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      cash ist ja meine absolute lieblingsaktie im depot...kann man getrost einen monat ignorieren, der kurs steht ohnehin immer bei 0,030/1 :)

      ich hoffe ja noch auf zahlen in dieser woche. wobei es auf jeden fall ein glücksspiel ist, wirklich einschätzbar is son fernost-wert ohne adhocs zwischen den quartalszahlen ja wohl für keinen von uns...
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:48:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      mal einer, der es offen ausspricht.:)
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:59:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      So ein reiner Fern-Ost-Wert ist es ja nun auch wieder nicht. Interessanterweise ist die Bude ja auf den Bermudas registriert :confused:

      Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 10:26:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die GEM-Unternehmen sind überwiegend auf den Bermudas oder Caiman-Islands registriert. Das bedeutet nichts.

      Aber interessiert sich hier niemand für den Kursverfall der Mutter (Celestial Asia 1049.HK)?
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 20:04:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      wann kommt der Bericht zum II.Quartal??
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:57:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wolln die nich oder könn die nich??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:38:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      Beides, unser Geld ham sie ja schon:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:45:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Sehr gut ...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 19:25:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      hallo, ich bin auch ein freund der cfcs aktie und warte auch sehnlichst auf die neuen zahlen. :)
      aber die offiziellen halbjahreszahlen gabs in den letzten jahren leider immer erst im august: :( :( :(
      13/08/2001 (Montag)
      08/08/2002 (Donnerstag)
      13/08/2003 (Mittwoch)

      bin mal gespannt ob sie die q1 zahlen, die ja schon sensationell waren
      (20,8 mio q1-2004 gegen -10,14 mio im q1-2003) halten können?
      2003 hatten wir ein q2 von -2,3 mio und ein halbjahresergebnis von -12,44 mio

      ich glaube zwar nicht das sie das ergebnis von q1 2004 noch toppen können aber positiv wirds auf jedenfall :D :D

      wie sagt ein sprichwort:
      geduld ist eine tugend
      ein anderes sagt aber auch:
      herr gib mir geduld, aber sofort!! :D :D :D

      also her mit den zahlen :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 11:52:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mann oh mann,

      die Zahlen werden nicht mal halb so gut wie die Q1 Zahlen.
      Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock.

      Aber keine Panik. Das ist keine schlechte Nachricht. Im Gegensatz
      zu einigen Träumern hier kennen sich einige aus und somit sind "schlechten" Quartalszahlen schon eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:01:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      eingepreist scheint alles zu sein, bis auf gute Quartalszahlen eben.
      Was mich aber beunruhigt: http://www.chinaintern.de/article/Politik_Hindergrundbericht… Hab ich aus einem anderen Asien Thread.
      Sind die total verblödet, oder ist das nur das übliche Geplänkel, das schon seit Jahren läuft? :(:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:49:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      recht vernünftige Umsätze heut;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 16:06:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo,

      kann mal bitte jemand einen aktuellen Link mit den Kursen aus Hongkong reinstellen?

      Danke Predo
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 16:26:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      geh auf die Seite von Onvista,dort findest du die Kurse und das Handelsvolumen in HK
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 17:08:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      So Jungs,
      jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.
      Ich bin raus.

      Ist ein sicherer Indikator das das Ding ab morgen früh steigen muß.

      Viel Glück noch
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 21:01:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      @ habmichlieb

      vielleicht kannst du mir weiterhelfen, obwohl du heut ausgestiegen bist

      1.habe mich gewundert wieso die aktie heute in der berliner hotstocks liste stand?(ohne irgendwelche neuen news)
      oder gibts was neues? du hast ja verkauft

      2. wo der verkaufsdruck auf einmal herkam?
      über 3 mio aktien wurden die letzten wochen um 0,03 oder 0,029 gekauft? -> der kurs viel aber weiter..
      heute wurden alleine 1.037.341 aktien gehandelt

      3. verstehe nicht wieso, bei einem kurs von 0,285HKD der kurs bei einem verhältnis EUR/HKD 1/9,4667 ,die aktie eigentlich bei 0,03 stehen müsste.
      die aktie stieg heute in hongkong

      kommen bald die bad news from cfcs group?
      oder deckt sich da jemand günstig ein?

      gruss plus8050
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 22:03:15
      Beitrag Nr. 163 ()
      @plus8050
      Fragen über Fragen......

      Ich habe meine Restbestände von 200000 Stück letzte und
      diese Woche verkauft.
      Die Zahlen werden mies, alle meine Rechenbeispiele belegen das.
      Manchmal ist es so pervers das nach schlechten Zahlen der
      Kurs nach oben läuft weil .....erstens jeder mit den schlechten
      Zahlen gerechnet hat oder......zweitens es nur noch aufwärts gehen kann.

      Ansonsten denke ich das wir hier irgendwie saumäßig angeschissen
      worden sind. Von wem auch immer. 2 KA`s innerhalb von einem Jahr mit tollen Quartalsergebnissen.
      Auf dem Papier eine super tolle Firma mit glänzenden Chinaaussichten
      und pipifax KGV.
      Langsam hab ich keine Lust mehr, ich denk ich kauf mir mal ne E-bay mit KGV von 70 oder sonstwas.........aber CASH war nicht der Hit.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 23:23:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      "Die Zahlen werden mieß; alle Rechenbeispiele belegen das" sind wir hier im Kindergarten oder wo? Legt Euer Geld aufs Sparbuch, das bekommt Euch mit Sicherheit besser !
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 15:16:38
      Beitrag Nr. 165 ()
      :laugh: Was sind denn das für Rechenbeispiele?

      Naja, Du hast ja damals schon bei der Ankündigung der 2. KE den darauffolgenden Kursabschlag als Bezugsrechteabschlag interpretiert, obwohl dieser erst mehrere Wochen später kam... :rolleyes: Da waren wohl auch Deine Rechenbeispiele am Werk :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 16:42:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      das orderbuch sieht beängstigend aus...bis 0.021 liegen nur 700.000 aktien im bid, das könnte (trotz der schönen 7% heute) ganz schnell abwärts gehen. egal, bis zu den zahlen halte ich die aktien auf jeden fall - ich hab mir keine monatelange seitwärtsbewegung angesehend, um kurz vorm ereignis auszusteigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 18:54:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      Verstehe die Aufregung gar nicht.Die 0,2€ werden wir sehen und wenn es etwas länger dauert-ich habe Zeit und trinke in der Zwischenzeit einen leckeren Tee :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:20:21
      Beitrag Nr. 168 ()
      Endlich gibt es einen Termin für die Halbjahreszahlen: Freitag, 6.8.2004. :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 19:59:49
      Beitrag Nr. 169 ()
      16:00 pm - is frühmorgens bei uns, wenn ich mich nich verrechnet hab?!
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 08:57:46
      Beitrag Nr. 170 ()
      müsste 10:00 Uhr sein. Dann brauchen sie aber noch etwas bis zur Veröffentlichung. Bis 14:00 Uhr unserer Zeit sollten die Zahlen da sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 09:47:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      sollen heute nicht die Halbjahreszahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:23:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die Zahlen sind da...

      Der Gewinn für das Halbjahr beträgt 26,8 Mio. HKD gegenüber einem Verlust von 12,4 im letzten Jahr...TURNAROUND!!!

      - Der Gewinn pro Aktie beträgt bei 555 Mio. Aktien und hochgerechneten 53,6 Mio. HKD Gewinn...0,096 HKD.

      - Bei einem KGV von 10 ergibt das einen Kurs von 0,96 HKD...wären 0,105 EUR...

      ALSO DAS DREIFACHE des heutigen Kurses...

      GN
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:53:58
      Beitrag Nr. 173 ()
      Wurden die Zahlen nach Börsenschluss in HK veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:59:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ja, wurden nach Börse rausgebracht...wir können also noch in Ruhe einsammeln und das WE spekulieren, was am Montag passiert...

      GN
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:03:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo zusammen,
      die Zahlen sind unter
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…
      veröffentlicht. Der Bericht ist in Englisch, kann hier jemand den Bericht kurz, insbesondere den Ausblick des Managements übersetzen und hier reinstellen. Vielen Dank
      KS
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:48:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ich befürchte, daß am Montag auch nicht viel passieren wird. Der Kurs müsste ja jetzt auch schon etwas Richtung Norden ziehen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 18:39:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hi

      Also da seh ich die Zahlen etwas anders wenn man das 1 Quartal 2004 mit dem 2 Quartal vergleicht.
      Hier deutlich zu erkennen das Gewinn dramatisch eingebrochen ist.
      http://www.hkgem.com/company/CountDoc.asp?file=/listedco/lis…

      Nach einem Gewinn von von 21.3 Mio HKD im 1 Quartal nur noch 5,6 Mio im 2Quartal 2004.
      Das ergibt natürlich 28,6 Mio HKD im 1Hj 2004.



      Also Guenter Netzer träum mal weiterhin.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 11:40:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      Kosten für die KE sind aber dabei mit zu berücksichtigen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 14:43:41
      Beitrag Nr. 179 ()
      #178

      Was hat das mit dem Gewinneinbruch zu tun?
      Montag wirds abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 16:59:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wenn die im kommenden Halbjahr kein Geld mehr verdienen
      würden was ziemlich unrealistisch ist währe der
      KGV immer noch 5,8
      und der Cashbestand ist auch beachtlich
      locker 100-200% bis zum Jahresende
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 17:02:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      100-200% aber nur wenn die nichts mehr verdienen
      ansonsten 1000-2000% bis zum Jahresende
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 22:28:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:59:08
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ich gehe davon aus, dass der Gewinn im dritten Quartal dem Gewinn des zweiten Quartals entsprechen wird. Dafür wird der Gewinn im vierten Quartel wieder deutlich anstiegen, weil auch die Börsenkurse anziehen werden und dabei auch das Handelsvolumen.

      Wie seht ihr denn die Gewinnentwicklung der nächsten Quartale?

      Ich sehe CAsh eher langfristig und da ist CAsh bestimmt kein schlechter Kandidat für einen Aufstrebenden Asiatischen Markt.

      Was haltet Ihr von LG, die haben jetzt Siemens bei Handyweltmarktanteil überholt und sind spottbillig, auch ein KGV von 5,xx.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 15:41:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      also - das emi mist geschrieben hat mit prognostizierten 100mio gewinn auf jahresfrist, dürfte wohl mittlerweile konsens sein. aber wenn cash das halbjahresergebnis wiederholt, kämen sie mit rund 5mio euro gewinn und einer marktkap von momentan unter 15mio euro auf einen kgv kleiner 3 - klar, man kann den markt in hongkong nicht mit dem in deutschland vergleichen, aber in meinen augen ist das immer noch eine verdammt gute bewertung mit relativ geringem risiko...
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:21:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      und das wars dann wohl, die neuesten Nachrichten unter:
      http://www.hkex.com.hk/csm/news.asp?LangCode=en&mkt=hk&Stock…
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 15:40:16
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo rofino!

      Kannst du mir bitte die Nachrichten erklaeren?

      Die Aktien werden also von dem Handel ausgesetzt und umgewandelt. Enstpricht das einer Uebernahme?

      Waere dir sehr dankbar!

      Gruesse,
      RayNar
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:05:07
      Beitrag Nr. 187 ()
      nein es gibt eine Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung.
      Siehe Thread Nr: Thread: Cash - Der Deckel fliegt gleich weg
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:57:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      Wandelanleihe wäre wohl nochverkraftbar, allerdings die xte Kapitalerhöhung ist schon ein Hammer.

      Man weiß ja nicht mal warum die soviel Geld benötigen, dem Kursverlauf zu schließen ist da einiges faul an der Sache.

      Was hilft niedrige Bewertung wenn die Zahlen durch nicht gesichert sind, seriös ist dieser Laden auf alle Fälle nicht. Hab mir in der Vergangenheit schon sämtliche Finger verbrannt und mache mit dem Klopapier wieder den gleichen Fehler auf Betrüger reinzufallen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:22:40
      Beitrag Nr. 189 ()
      #188, das mit der Ka war auch für mich ein Hammer, aber es ist logisch. Habe mir übrigens auch in letzter Zeit ganz böse die Finger verbrannt; lese mal meine UGRD Postings, da bin ich schon mit gut -3 Mille raus. Ich habe von Cash noch nichts verkauft; bin jetzt knapp über 1 M und werde keinen Stopp-Loss setzen. Muß wohl auch die nächste Zeit mal Tütensuppe fressen. Das Geld wollte ich nur kurzfristig anlegen; aber das ist Kama; war schon immer ein erzkonservativer Anleger. Jetzt fange ich mit GEM an, weil ich Aktion sehen will, und dann das. Das nehme ich trotzdem mit budhistischem Gleichmut auf; und jeden Morgen um 4 werde ich für diesen superguten Vorstand und die Mitarbeiter von Cash beten.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:57:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      Schaut Euch mal den Kursverlauf der Mutter Celest.asia sec. der letzten Jahr an. Vielleicht wiederholt sich der Vorgang jetzt bei cash financial.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:53:52
      Beitrag Nr. 191 ()
      http://www.hkex.com.hk/csm/ShowNews.asp?mkt=hk&FileName=http…

      Die KE in Verbindung mit der Wandelanleihe ist einleuchtend.

      Siehe Seite 5 von 9 des obigen Dokuments. Die Kapitalerhöhnug wollen sie durchführen , damit CIGL weiterhin die Mehrheit (über 50%) am Unternehmen hält.

      Scheitert die KE hält CIGL nämlich nur noch 42,76% am Unternehmen. Dies scheint nicht im Interesse von Cash zu sein. Deshalb findet wohl die begleitende KE statt.

      Nach beiden Massnahmen gibt es ca. 1 Mrd Aktien von Cash Fin. Serv. . Beim jetztigen Kurs wäre das KGV weiterhin ca. 4 für 2004. Anderseits fliesst Cash wieder Geld zu , obwohl die Kassen schon prall gefüllt sind.

      Was will man mit dem Geld? Hat man grössere Expansionspläne?

      Meiner Meinung nach ist cash immernoch extrem unterbewertet , sollte man die Mittel aus den Kapitalerhöhungen sowie der Wandelanleihe sinnvoll investieren.

      Bei 1 Mrd. Aktien haben wir bei jetztigen Kursen eine Marktkapitalisierung von 20 Mio€. Dabei dürfte Cash so um die 50-60 Mio€ in der Kasse haben , sowie kaum Schulden.


      ..wir werden sehen was man mit dem geld anstellt. Ich bleib positiv, kaufe aber nicht nach , da man bisher noch keine Strategie (Mittelverwendung) veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 15:03:21
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ja, die Kapitalerhöhung dient hauptsächlich dazu, die Mehrheit der Muttergesellschaft an CASH zu halten, da man sonst nach der Ausgabe der Wandelanleihen nur noch einen Anteil von 42% besessen hätte.

      Trotzdem kann wohl kein Mensch hier beurteilen, ob sie die Kohle sinnvoll einsetzen. Tatsache ist, dass die Muttergesellschaft ein Profi im Schreiben von roten Zahlen ist. Seit 10 Jahren sieht man bei denen nur rot - mit der Ausnahme der Zeit um die Jahrtausendwende, als sie auch CASH Financial an die Börse brachten. Offensichtlich ernährt sich dies Unternehmen mehr von Investoren als von Geschäften.
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 21:09:27
      Beitrag Nr. 193 ()
      :eek: CASH FINANCIAL bleibt auf der Kaufliste von EMI

      und wann werden wir den Alten Kurs wieder erblicken können ??

      Abwarten und Tee trinken ! Heiss autsch :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:44:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      Was machen die denn heute in HK -8% ?? Hat jemand eine Einschätzung oder Info´s ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 13:35:22
      Beitrag Nr. 195 ()
      das ist ja witzig, es gibt eine Meldung, das dem board of directors ein steigender aktienkurs aufgefallen ist, daraufhin anouncieren die eine Meldung das bezüglich einer Übernahme nichts zu befürchten ist.

      Ist ja der Hammer, der Kurs steigt und die bringen eine Meldung das der Kurs wieder fällt, ja sind die denn bekloppt ? Oder wollen die einen niedrigeren Kurs ??
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 16:25:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Das ist ja gerade eines der Riesenfragezeichen, das uns beschaeftigt.
      Ich wuenschte, sie wuerden endlich mal was positives mit dem Geld aus der KE anfangen, damit es wieder aufwaerst geht.

      Sonst muessen wir wirklich literweise Tee trinken ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 11:02:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      das sind ja dicke umsätze in hk , bei gleichbleibenden preis, das sieht aus als wenn pakete geschoben werden.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 18:44:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      Abwarten - die Herbst - Rally kann beginnen !!:D

      Kursziel >500-1000 % !

      Wenn wir die deutsche MLP betrachten , dann ist CASH Financial zum Schnäppchenpreis zu haben bzw bei diesem KGV von 5 ist die deutlich unterbewertet :cool::cool::cool:.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 03:05:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      #Haussse, du untertreibst 5000 % sind drin !
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 04:57:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      Wenn der Spread groß ist, und ihr etwas kaufen oder verkaufen wollt, könnt Ihr mich gerne anmailen (Briefumschlag neben dem "..i") wenn wir zusammenkommen machen wir es vorzugsweise über Xetra. Im Regelfall wird aber keine Antwort von mir kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 05:17:04
      Beitrag Nr. 201 ()
      Wahnsinnig spannend ! Aug 31 2004 9:30 Hongkongzeit:
      Bid 0,00 Ask 0,194 .
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 16:17:24
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hat irgendjemand mal wirklich sinnvolle Informationen zu dieser Aktie ? Kann man bei aktuellem Kurs kaufen bzw. nachkaufen oder ist mit weiteren Rückgang richtigung altes tief zu erwarten (~ 0.015)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:54:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      Kann mir vielleicht jemand sagen,
      wie hoch der Buchwert und die
      Cashposition zur Zeit sind? Und
      wie realistisch man den Buchwert
      nehmen kann, das heisst aus welchen
      Positionen er besteht.

      Ansonsten kann ich mir gut vorstellen,
      dass der Wert von einer sehr schlechten
      Wallstreet noch weiter runtergezogen wird.
      Ein Brokerunternehmen wird sich dem kaum
      entziehen können.

      Deliberately
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 07:26:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      Der "Wetterbericht":

      Cash steigt extrem; Tiefausläufer im pazifischen Raum führen zu unabwegbaren Risiken. Gleichzeitig nähert sich ein Tief vom Atlantik. Die Küste ist geschützt, im Inland kann es teilweise zu überschießenden Reaktionen kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 07:30:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      in HK ein Riesenvolumen bei unverändertem Kurs. Was passiert dort eigentlich?? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 11:40:40
      Beitrag Nr. 206 ()
      es gibt ein neues anouncment über ein meeting am 20.9.04, thema kapitalerhöhung und einstieg von asars. hier der link:
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:05:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      Kann jemand das mal zusammenfassen ? danke
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:28:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      Ist ganz einfach........Cash plant weitere Kapitalerhähungen
      und überlegt sich noch ganz fiese Dinge um die Anleger zu verarschen.

      Mittlerweile macht jeder Kaugummiautomat mehr Umsatz als
      Aktien an den Börsen umgehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 19:39:05
      Beitrag Nr. 209 ()
      Gibts vielleicht noch etwas "konkretere" Aussagen ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 19:41:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      p.s. Gibts plausbible Erklärungen für das lächerliche Handelsvolumen hierzulande und in HK ?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 18:22:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Nix los hier, na egal.

      Heute fettes Volumen (endlich!!) in Hongkong, was 3 millionen gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 14:28:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      Falsche Kusfeststellung Pan Sino und Cash Group

      wie ich nun schon zum 3. mal fesstellen musste, ist die Kursfeststellung für Auslandspapiere in Berlin nicht integer. Man beziehe sich auf das Beispiel Pan Sino WKN: A0BKTN oder Cash Group WKN: 570766.

      Pan Sino:

      Kursfeststellung in Berlin heute Morgen 0,025 Euro/Aktie (Zeit: 09:11)
      Kurs in Hong Kong heute 0,265 HKD ergibt bei einem aktuellen Umrechnungskurs von 0,1053 (Geld) = 0,028 Euro + 0,003 Cent oder 12% Abweichung

      Cash Group:

      Kursfeststellung in Berlin heute Morgen 0,018 Euro/Aktie (Zeit: 09:08)
      Kurs in Hong Kong heute 0,19 HKD ergibt bei einem aktuellen Umrechnungskurs von 0,1053 (Geld) = 0,020 Euro + 0,002 Cent oder 11% Abweichung

      Anleger die Ihre Aktien nicht selber umrechnen laufen Gefahr ihre Aktien unter Wert zu verkaufen. Bitte prüfen Sie die Kursfestellung für Auslandspapiere an Ihrem Handelsplatz!

      Gruß,
      Tormod
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 15:23:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      Dann @vikingerschwein, du oberkluger

      gib mal den Jungs einen Tipp wo sie ihre Aktien verscherbeln sollen wenn nicht in Berlin :cry::cry:

      Du schreibst:
      "Anleger die Ihre Aktien nicht selber umrechnen laufen Gefahr ihre Aktien unter Wert zu verkaufen."

      Wenn nun aber niemand bereit ist mehr für die Aktien zu
      zahlen dann ist genau das der Wert der Aktien und nicht
      irgendwelche Umrechnungsphantasien.

      Du kannst ja mal direkt in HK ordern und die teilweise horrenden
      Auslandsspesen zahlen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:16:38
      Beitrag Nr. 214 ()
      BleibLockerAlter,

      die tägliche Kursfeststellung für Asienpapiere wird morgens zentral in Berlin getätigt und an die anderen Handelsplätze in D übergeben und hat erst mal nichts mit Geld und Brief Kurs zu tun, sondern mit der Kursfeststellung in der Heimatbörse und einer Umrechnung nach Euro zum Stichtagskurs.

      :p
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 16:18:12
      Beitrag Nr. 215 ()
      BleibLockerAlter,

      die tägliche Kursfeststellung für Asienpapiere wird morgens zentral in Berlin getätigt und an die anderen Handelsplätze in D übergeben und hat erst mal nichts mit Geld und Brief Kurs zu tun, sondern mit der Kursfeststellung in der Heimatbörse und einer Umrechnung nach Euro zum Stichtagskurs.

      :p
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 22:47:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      nur weil Du es 2mal schreibst wird es auch nicht richtiger.
      Wenn einer kein Clopapier braucht dann kauft er es halt nicht, außer Du gehst auf seine Preisvorstellungen ein. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 12:48:44
      Beitrag Nr. 217 ()
      wohinistmeinGeld,

      du beziehst meinen Post auf Angebot und Nachfrage, und in der Tat ist dafür Ask und Bid zuständig, da hat der Eröffnungskurs überhaupt keinen Einfluss. Insofern hat Vikingerschwein recht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:11:31
      Beitrag Nr. 218 ()
      Nur ein kleiner Bump um die Aktie in die Augen von potentiellen Käufern zu treiben. Aktuell historisch billige Einstiegskurse, turnover kann immer kommen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:24:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Schaut euch einfach den Chartverlauf an, dann weiß man was man von diesem Klopapier zu halten hat. Jedes Vierteljahr eine Kapitalerhöhung ohne Angabe der Verwendung usw.

      Warum soll man den so ein Zeug kaufen ?

      Man hat im Spielcasino bessere Chancen und wenn man Kohle verliert die Gewissheit selbst Schuld zu sein und nicht diesen Banditen in den Rachen geschmissen zu haben.

      Wünsche euch allen trotzdem viel Glück bei diesem Investment, ihr könnt es gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 20:44:50
      Beitrag Nr. 220 ()
      jung_fuchs: Dann sag mir mal was du zu dem Chartverlauf sagen kannst. Bin mal gespannt was du ja jetzt alles versuchst reinzuinterpretieren !! Also bitte: deine Chance der Welt etwas zu sagen. Mann sollte beachten, das Cash als mittelfristig, nicht als kursfristig zu sehen ist. Mit Glück hat das meiner Meinung nach nichts zu tun !!

      p.s. Bin an jedem Meinung / jeden Gedanken zu der Aktie interessiert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 21:13:09
      Beitrag Nr. 221 ()
      #RagnarokX
      Ich bin voll von Cash überzeugt. Habe selbst die Grundregel der Streuung bei diesem Investment außen vorgelassen. Kostolanie hat einmal gesagt:" Wenn die Kanonen donnern dann sollst du kaufen". Aber es haben gar keine Kanonen gedonnert. Cash ist für mich das vorbildlichste, zukunftsträchtige Unternehmen im GEM Segment. Ich lerne gerade bei der momentanen Entwicklung viel dazu. Der Markt ändert sich unvorhersehbar, und die Anforderung an logische und emotionale Betrachtung ändert sich extrem; er entwickelt gerade eine neue Kultur. So gehören wir halt wirklich zur Nachkostolaniegeneration.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 12:40:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      krungthep

      nichts gegen deine Überzeugung, aber ne Fa. die mehr KE `s macht als jede andere und bis heute nicht erzählt was ihre Pläne dahinter sind, wie soll man von sowas überzeugt sein ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 17:32:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      marvessa: Das letzte Dokument von Cash das Ende August veröffentlich wurde (Ankündung neuer KE) hat auch einen Schriftsatz, der darauf deuten lässt, dass mit diesmal Gründe für die KE genannt werden. Vermutlich wird sich daraus etwas ableiten lassen, der Kurs wird daraufhin gezwungendermaßen steigen (meine Meinung)


      krungthep: Sorry wenns dämlich klingt, aber irgendwie hab ich die letzte Hälfte deines Posts auch ungefähr nur zur Hälfte verstanden. Nichts für ungut, wir sitzen auf der selben Seite ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 21:55:48
      Beitrag Nr. 224 ()
      Das ist es, das steht in dem Dokument drin; ware selber zu faul mir das genau durchzulesen. Ich bin dann immer so, daß ich lieber anrufe, ein Fax schicke, oder wie bei Cash eine Email. Habe das schonmal in einem Thread geschrieben, wie Cash reagierte. Man hat daraus gelernt, und wird entsprechend reagieren.

      Bis Ende October rechne ich mit 0,07 Cent.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 22:56:08
      Beitrag Nr. 225 ()
      Schaut Euch mal den Beitrag in Thread-Nr.: 742096 #696 an, das kann man 1 zu 1 auf Cash übertragen, nur daß es statt um Ölförderer um Bänker geht.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:02:38
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hier mal ein Posting des Users "Kanzler" vom 2.10.2003 hier im Wallstreet Forum:

      Cash Financial Services Group (CFSG) - eine Abschätzung des Ergebnisses für das dritte Quartal 2003 und Ausblick auf das Jahr 2004

      Die Geschäftsfelder des in Hongkong ansässigen Finanzdienstleisters sind Brokerage (hier wird zur Zeit noch der Großteil des Umsatzes erzielt) und Investmentbanking. Hinzu kommt neuerdings das Finanzberatungsgeschäft, das künftig stark ausgebaut werden soll. Zudem plant CFSG, Synergien aus den Geschäftsfeldern zu nutzen und so allmählich zum Anbieter für sämtliche Finanzdienstleistungen aus einer Hand - sowohl für Privatpersonen als auch für mittelständische Firmen – zu werden.

      Schauen wir uns die einzelnen Sparten einmal separat an:

      1. Brokerage

      CFSG erzielt Provisionen im Online-Brokerage, aber auch im Filialgeschäft und in der Orderabwicklung für Vermögenskunden. Die Online-Handelsplattform von CFSG hat die Auszeichnung " Best of E-Commerce" in Asien erhalten. Mit dieser Plattform bietet CFSG neben dem weltweiten Aktien-, Options- und Futureshandel als erster Anbieter in Asien auch den Handel von Rohstoffen an.

      Der Umsatz (= Bruttoprovision) im Brokerage korreliert stark mit den Börsenumsätzen an der Hongkonger Börse. Diese sind bis ins erste Halbjahr 2003 stark zurückgegangen (und schlagen sich in entsprechend schwachen Ergebnissen nieder), steigen aber seitdem – mit etwa einem halben Jahr Nachlauf gegenüber der Börsenentwicklung - im Zuge der Erholung der Börse wieder deutlich an. Im August stieg der Umsatz an der HK-Börse um 25% gegenüber Juli an (von 9.600 auf 12.000 Mio. HKD). Im aktuellen Q3 liegt der durchschnittliche Tagesumsatz ebenso 25% über dem vom Vorjahresquartal.

      Damit dürfte der Umsatz von CFSG, also die erzielten Brutto-Provisionen, auch etwa 25% über Vorjahresquartal Q3/02 (38,675 Mio. HKD) liegen:

      Brutto-Provisionen für Q3/03 also 48 Mio. HKD

      Aus dem Halbjahresbericht ist zu entnehmen, daß die Fixkosten im Brokerage durch Sparmaßnahmen in den letzten 2 Jahren stark reduziert wurden und der Break-even nun bei ca. 24 Mio. HKD Brutto-Provision pro Quartal lag. Jeder über 24 Mio. HKD hinaus eingenommene Dollar an Provision schlägt sich (bei einer extrem niedrig angesetzten Marge von 50%, die deutschen Discount-Broker liegen hier deutlich höher) mit 0,50 HKD als Gewinn nieder.

      Gewinn für Q3/03 also 12 Mio. HKD.


      2. Financing:

      Die Erträge, die aus den Margin-Krediten der Depot-Kunden und sonstigen Krediten erwirtschaftet werden, stehen zwar in engem Zusammenhang zum Brokerage, werden aber in einer eigenen Sparte Financing verbucht.

      Noch im Jahr 2002 gab es bedingt durch den steilen Börsenabsturz der Jahre 2000, 2001 und 2002 offenbar viele Kunden mit negativem Depotwert, wo also auch bei Verkauf aller Wertpapiere ein negativer Kontostand übriggeblieben wäre. Diese gefährdeten Kredite machten es notwendig, Rückstellungen in der Bilanz auszuweisen, die zu einem klar negativen Ergebnis führten. Durch die Trendwende an der Börse seit März 2003 dürften viele dieser Depots wieder in den (kreditmäßig) grünen Bereich zurückgekehrt sein, so daß zumindest keine weitere Belastung des Ergebnisses durch Rückstellungen mehr zu erwarten ist. Eher könnte es sogar bei weiter neutraler oder gar positiver Börsenentwicklung zu einer gewinnsteigernden Auflösung der 8 Mio. HKD hohen Rückstellungen (oder zumindest eines Teils davon) kommen.

      Im ersten Halbjahr wurde im Financing aus einem Umsatz von 3,9 Mio. HKD bereits ein positiver Ertrag von 645.000 HKD erwirtschaftet. Da sich das Volumen der Margin-Kredite seitdem weltweit deutlich erhöht hat (an der NASDAQ von Januar bis Juli sogar verfünffacht), rechne ich im Q3 aus dem Financing-Geschäft vorsichtig mit einer knappen Mio. HKD Gewinn.


      3. Investmentbanking:

      Diese Sparte erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 6,6 Mio. HKD (1. HJ des Vorjahres 9,2 Mio. HKD) und wies dabei einen Verlust von 1,8 Mio. HKD (1. HJ des Vorjahres: +5,6 Mio. HKD) aus. Wie könnte nun die Entwicklung in Q3 aussehen?

      Da der Finanz- und Börsenplatz Hongkong stark an den US-Finanzmarkt angekoppelt ist, lohnt hier ein Blick über den großen Teich. Die amerikanischen Investmentbanken meldeten gerade alle deutlich über den Erwartungen liegende Umsätze und Gewinne für das dritte Quartal. Diese Entwicklung ist vom Trend her sicherlich auch auf Hongkong zu übertragen. Ich halte es daher für wahrscheinlich, daß CFSG hier den Umsatz um 30% gegen Vorjahr gesteigert und einen Gewinn erzielt hat, kalkuliere aber konservativ für das Q3/03 mit einer schwarzen Null für das Investmentbanking von CFSG.


      4. financial advisory

      CFSG bietet seit diesem Jahr auch Finanzberatung (Altersvorsorge, Versicherungen, Fonds etc.) und hat dieses Geschäftsfeld im Juli 2003 durch den Kauf der Consulting-Firma Frederick Taylor verstärkt.

      Hier ergibt sich großes Wachstumspotential aus der Tatsache, daß bisher erst 9,5% der erwachsenen Bevölkerung Hongkongs in Fonds investieren (in westlichen Ländern sind das 50-65%). Zudem wird CFSG auf das chinesische Festland expandieren, was nach der Unterzeichnung des " Closer Economic Partnership Arrangement" zwischen Hongkong und China erleichtert wurde. CFSG hat bereits damit begonnen, über Partnerfirmen auf dem Festland den chinesischen Markt in Angriff zu nehmen.

      Dem Geschäftsfeld financial advisory wird bei CFSG hohe strategische Bedeutung gegeben. Ich rechne für das 2004 mit steigenden positiven Gewinnbeiträgen, für das laufende Quartal aber noch mit einem Gewinn von Null.


      Schlußfolgerung und Ausblick für 2004

      Von den geschätzten Quartalsergebnissen für die einzelnen Sparten müssen noch die spartenunabhängigen Verwaltungskosten abgezogen werden. Diese lagen im ersten Halbjahr 2003 pro Quartal bei 5,8 Mio. HKD. Zusammengenommen ergibt sich also ein erwarteter Quartalsgewinn von (12 + 1 + 0 + 0 – 5,8) = 7,2 Mio. HKD.

      Dieser Gewinn ist unter sehr konservativen Annahmen ermittelt worden. Wenn er in dieser Höhe auch in 2004 erzielt würde, käme man auf einen Vorsteuergewinn von 28,8 Mio. HKD, vermutlich aber durch einsetzende positive Beiträge des Beratungsgeschäftes auf einen noch höheren Wert.

      Ich kenne mich mit dem Hongkonger Steuerrecht nicht aus und weiß auch nicht, wieviel Verlustvorträge CFSG noch geltend machen kann. Ich denke aber, daß ein Nachsteuergewinn von 20 Mio. HKD für das Geschäftsjahr 2004 in diesem Falle die untere Grenze einer konservativen Schätzung darstellt.

      Der Mann hatte das damals gut analysiert, bloß er war etwas der Zeit vorrous.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:17:00
      Beitrag Nr. 227 ()
      Und vor lauter Freude hat man die KE´s alle versoffen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 23:39:09
      Beitrag Nr. 228 ()
      Danke Krungthep.

      Das waren gute Nachrichten, auch wenn ich es nicht kontrollieren kann.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 21:37:45
      Beitrag Nr. 229 ()
      Doch, Du kannst es kontrollieren. Meine Quelle:

      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=1891&rea…
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:15:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hongkong kein Umsatz, aber Taxe 0,18 zu 0,214:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 18:37:22
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hab da mal ne generelle Frage. Cash ist meine erste Aktie wo ne KE ansteht. Kann mich mal jemand aufklären, was genau das für mich heisst bzw. wie ich mich verhalten solL ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 23:10:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      #Götz von Berlichingen
      Ja, das ist hochinteressant ! Das ist eines der besondereren Merkmale in Fernost. Genauso der Spread, teilweise über Tage in Berlin 18,und Prozent; Geld 16, Brief 19. Und genauso ist es ein besonderes Merkmal, was ich als "Brandnest" bezeichne, jeder Feuerwehrmann fürchtet es, und darum bleiben bei einem Großbrand tageweise noch Männer da, obwohl längst alles gelöscht ist.

      Was will ich damit sagen ? Es ist die Negation ! Ich rechne mit einem Megaausbruch nach oben, ich denke daß ich mit Cash jetzt meine finanziellen Spielraum so ausweite, so daß ich in meiner Wohnung einen Handelsraum einrichte. Das werden dann nicht 8 Monitore (wie beim Besuch eines Berliner Maklers gesehen) aber 3, und dann läuft noch N-TV. Ich will reich werden !
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:51:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      #231,

      am Besten du verkaufst deine Stücke noch vor der KE.
      Seit der 2 ten KE ist der Kurs etwa 50% gefallen. Es
      gibt keine Grund anzunehmen das das bei der 3 ten KE anders
      sein sollte. Ich denke 0,017 Euro ist gut zum Aussteigen.
      Jedenfalls für die die 0,070 oder 0,050 oder 0,030 verpasst haben.
      Bestenfalls steht der Kurs in einem Jahr noch zwischen 0,015 und 0,020.

      Ich war in Cash investiert und schau mir daher die Entwicklung seit 1.5 Jahren sehr genau an.
      Daher gehe ich eher von Kursen unter 0,010 nach der nächsten KE aus.


      Viel Glück und bleib locker Alter
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:35:20
      Beitrag Nr. 234 ()
      #232 :laugh::laugh::laugh:
      Das mit dem Brandnest trifft es voll. Ich war früher mal bei der freiwilligen Feuerwehr, deshalb kann ich Dir genau sagen wie das ist.
      Nach dem eine Bude völlig abgebrannt ist bleibt noch ein wenig übrig in dessen inneren es noch unsichtbar glühen könnte. Das könnte aber wieder zu einem richtigen Brand angefacht werden, wenn zu.B. Wind aufkommt.
      Die Männer die jetzt noch hier bleiben sind dazu da, daß falls doch noch mal was passiert nicht noch andere Gebäude zerstört werden, und nicht um das schon vernichtete Gebäude wieder auf zu bauen.
      Die völlig abgebrannte Bude ist Cash und die Brandwache, also Warner vor Cash, passt auf, daß nicht noch mehr Aktionäre mit untergehen.
      Zu retten ist aber bei Cash nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:30:39
      Beitrag Nr. 235 ()
      Heute gutes Volumen sowohl in Deutschland auch als in HK. Habe mir die Charts jetzt seit ca 10 Tagen angeguckt, und da wurde fast nur gekauft, ein Bruchteil des Volumens rührt aus Verkäufen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 18:33:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      na sicher, nur gekauft, wahrscheinlich sind die Aktien auf den Bäumen gewachsen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 09:25:45
      Beitrag Nr. 237 ()
      sei doch nicht so sarkastisch @wimg :-)

      Vielleicht weiß RagnoarokX mehr als wir.
      Denkbar wäre doch das Cash jeden Tag neue Aktien drucken läßt
      oder einfach kopiert und diese zur Verfügung stellt.
      Diese Kopien werden gekauft und somit gibt es keine Verkäufe
      der vorhandenen Aktien.
      Würde doch im weitesten Sinne die KE`s erklären.
      Das System ist doch das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 13:49:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      Aktien kopieren, man warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, ich schmeiß gleich meinen kopierer an und lass ihn das Wochenende durchlaufen :laugh::laugh::laugh:
      Also Vorsicht, am Montag gibts wieder ne Menge Käufe ohne Verkäufe, ich behalte ja nichts von dieser Bruchfirma.

      Ich frage mich nur warum unsere Regierung noch nicht darauf gekommen ist einfach mehr Geld zu drucken, dann wäre das Schuldenproblem gelöst. :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 18:36:37
      Beitrag Nr. 239 ()
      Wohinistmeingeld:

      Die Antwort auf deine Frage heisst:

      Inflation

      ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 21:12:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      und beim zusätzlich Aktien ausgeben Aktionäre verarschen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 01:11:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 21:29:48
      Beitrag Nr. 242 ()
      nur zum hochschieben, vielleicht möchte sich ja der ein oder andere Anleger noch äussern.

      Basher bitte draußen bleiben oder in anderen Threads posten :)

      Neue Woche -> neues Glück :) Cash wird schon wieder kommen, spätestens nach den Q Zahlen.

      Morgen ist übrigens das Meeting wegen der KE, vielleicht gibts dann morgen interessante News.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 02:16:52
      Beitrag Nr. 243 ()
      Rechenaufgabe für alle Cash Fans oder die, die es werden wollen.

      Nach Bekanntgabe der Q2 Zahlen am 2.8.04 betrug das Eigenkapital ca. 168 Millionen HK-Dollar, bei ca. 755 Millionen ausgegebener Aktien. Das macht 22,25 HKCent pro Aktie.

      Nur folgende Aufgabe für Euch:
      1. Wieviel Aktien werden nach der Komplettierung von ASARS (die Araber)im Markt sein ?

      2. Auf welchen Wert steigt das Eigenkapital dadurch an ?

      3. Und wieviel macht das pro Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 12:41:35
      Beitrag Nr. 244 ()
      Neue Rechenaufgabe für Cash Fans oder Krungthep,

      Mann kaufe Heute Aktien von Cash zum Kurs von 0,018 Euro
      im Gegenwert von 10000 Euro.

      In einem halben Jahr liegt der Kurs bei 0,015 Cent, 3 Monate
      später bei 0,012 Cent und in 2 Jahren bei 0,005 Cent.

      Wieviel bleibt von den usprünglich 10000 Euro noch übrig??

      Wann sind die kompletten 10000 Euro tatsächlich komplett aufgezehrt??
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 17:48:56
      Beitrag Nr. 245 ()
      Und noch eine Aufgabe für alle:

      Was ist der Unterschied zwischen der Aufgabe von Krungthep und BleibLockerAlter ?

      Ganz einfach, während Krungthep`s Aufgabe/Post wirklich fundiert ist, Zahlen folgt und ausserdem logisch klingt, ist die von BleibLockerAlter einfach nur ein dummer Bash ohne irgendwelche Gedanken. Weder Zahlen noch Fakten können seinen Post stützen :D Das einzige was den stützt ist vielleicht der Gedanke an seine Mutter :D


      Mal im Ernst BleibLockerAlter: Bleib doch einfach aus dem Thread raus, du hast doch absolut nichts zu sagen, abgesehen von den Buchstaben die deine Finger treffen.
      Bash woanders, ja...
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 01:33:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ Krungthep

      Du hast falsche Zahlen. Das Eigenkapital pro Aktie ist erheblich höher als du angibst. Deshalb sinkt es auch mit der jetzigen Kapitalmaßnahme. Von neulich 0,32 HKD pro Aktie wird es im Endeffekt auf etwas unter 0,31 HKD pro Aktie sinken.

      Ich glaube aber nicht, dass das für den Kurs von CASH entscheidend ist. CASH hat andere Probleme
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:20:51
      Beitrag Nr. 247 ()
      @RagnarokX,

      schöne Unterschiede hast Du aufgezählt :D

      aber den wichtigsten hast du vergessen.

      Meine Rechenaufgabe hat was mit REALITÄT zu tun.
      Kann sein das ich mich mit den Zeitvorgaben vertan habe...
      Ist leicht möglich das es nicht mal 3 Monate dauert bis CASH
      unter 0,010 Euro steht.

      Mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 17:23:57
      Beitrag Nr. 248 ()
      Cromagnon: Führ doch mal bitte auf, was deiner Meinung nach die Probleme von Cash sind !
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 19:07:00
      Beitrag Nr. 249 ()
      die Firma an sich ist ein Problem.
      Selbst EMI hat das ehemaligen Kursziel 0,4-0,6 EUR auf 0,04 gesenkt, genau lesen, von 0,4 auf 0,04 und das war noch vor der letzten KE.
      Nach jeder KE Halbierung des Kurses, dann kann man sich ausrechnen wo der Kurs nach den nächsten 3 KEs im nächsten Jahr steht.
      Ich frage mich warum überhaupt noch jemand nach Fakten oder anderes fragt zu einer Firma bei der das Geld sich in Luft auflöst.
      Und dann werden hier auch noch Aktien gekauft, die niemand verkauft, na Klasse.

      "ein Bruchteil des Volumens rührt aus Verkäufen" :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Original RagnarokX

      Ich habe ein paar verschiedene Aktien unter Beobachtung bei denen ich mal zwischendurch vorbei schaue wenn ich was zu lachen brauche, Cash ist auf der Liste ganz oben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:34:51
      Beitrag Nr. 250 ()
      Weiss nicht ob das irgendwie so schwer zu verstehen ist, oder ob ich mich einfach nur dämlich ausgedrückt habe: Ich empfinde grüne Balken beim Volumen immer als "gut" und rote als "schlecht"...je nachdem ob ich rein oder raus will.

      Davon ab reden wir doch über die Aktie und nicht über meine mangelnde Ausdrucksweise ?!
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 18:36:25
      Beitrag Nr. 251 ()
      Starke Umsätze in HK die letzten zwei Wochen; im Schnitt deutlich übre 0,5 Billionen. HangSeng charttechnisch nur noch ca 720 Punkte Punkte vor massivem Reboundsignal. Reingewinn bei Betrachtung des Turnoveranteils bei Cash in 3 Q voraussichtlich Brokerage bei 17 M.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 21:51:07
      Beitrag Nr. 252 ()
      Frage an die Cash Fans !

      Ich mache mir gerade so Gedanken über die nächste KE (von 1 auf 2 Billionen). Mir ist aufgefallen, daß das Orderbuch in Honkong beim BID häufig auf Null ist (bitte ein BID..). Mit anderen Worten gibts es z.Zt. selten Kaufinteressenten. So frage ich mich natürlich auch, wer soll dann bei der KE mitziehen ? Ich denke, daß es wohl im wesentlichen der Hauptaktionär, die Celestialgruppe sein wird (saugen sich zum niedrigsten Kurs mit dem selbstmanipuliertem, beherrschtem Wert voll). Das finde ich genial; erst durch die EMI-Basher Aktion den deutschen Markt versorgt (aus Celestial Beständen) und jetzt; die KE stellt praktisch einen versteckten Rückkauf der eigenen Aktien da. Ich fühle mich ein bischen gefi... ! Aber das ist wirklich absolut genial und stellt die bestmöglich denkbare Markteroberungsstrategie da, die ich mir vorstellen kann.

      Vielleicht steigere ich mich da auch ein bischen hinein, und darum interessiert mich Eure Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 17:26:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      Nur mal so, ich hab meine Shares gestern vertickt. Mir wurd das insgesamt zu blöd, konnte schon nicht mehr in ruhe schlafen :)

      Viel Erfolg trotzdem noch...
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 22:17:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo Ragnar du Verticker,

      bist Du Dir über die faulen Kredite bewußt geworden ? Weist Du was ich meine ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 22:56:15
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hey,

      hm sorry, das sagt mir jetzt so nichts. Ist aber auch schon recht spät (...).

      Kannst mir ja mal ne BM schreiben wenn du Lust hast.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:52:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      da gibt es noch mehr nicht zu verstehen, aber ihr seit ja so in die Aktie verliebt, daß ihr nichts mehr merkt.
      Und Krungthep schreibt öfters mal im Nebel rum, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen wenn Du mal was nicht kappierst.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:00:49
      Beitrag Nr. 257 ()
      #255
      Ich schreibe das ruhig mal ganz offen. Es kursiert das Gerücht, daß Cash auf faulen Krediten sitzt, die aus übereifriger Finanzierung von Unternehmen, aber auch Wertpapierkrediten beruht.

      Ich habe das geprüft und festgestellt, daß es nicht der Wahrheit entspricht. Richtig ist, daß insbesondere bei Krediten für Wirtschaftsbetriebe hohe Anlaufkosten entstanden, die auch im letzten Q die Bilanz schwächten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:04:34
      Beitrag Nr. 258 ()
      Nun ist es raus, er hat ja sehr lange gebraucht diese Tatsache zu posten. Könnte aber sein, dass damit das Ende des Downways erreicht ist. Der Oktober könnte da wegweisend sein. Ich betone könnte. Mal sehen und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:14:08
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich denke das die nächsten neuen 500 MIO Aktien schon
      in den Startlöchern stehen.
      Kursziel < 0,010
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:33:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Irgendwie unglaublich: da gibt es in HK doch immer noch Leute, die für 17 verkaufen, und auf der Käuferseite ist nichts. Aber das ist ein Lehrbuch für den chinesischen Markt. Der MLP Asiens; selber übernehmen oder andere übernehmen, das ist die Devise.

      Traumhafte Gewinne stehen bevor, aber die EMI-Pusher sind schon in den Winterschlaf verfallen. Ich stelle mir vor, daß es durchaus so, wie von Cromangan beschrieben bereits im October passiert.

      Die größte Lehre aber, wird unseren Spezialkameraden wie: "BleibLockerAlter", "HabmichLieb" und dem Defätisten "Dausend" erteilt !

      20 Dausend will ich verdienen; danke allen Sesselpusern und Losermentalitäten
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:16:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      krungthep,

      von EMI ist nichts mehr zu erwarten, die haben sich die Schn...e bereits verbrannt und Cash auf "Verkaufen" gesetzt. "Pushen" funktioniert sowieso nicht, weil der Kurs in Hong Kong gemacht wird.
      Das Einzige was eine Trendwende herbeiführen kann, sind vernünftige Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:26:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ok, meine Schätzung:

      17 Broking
      11,2 Margin Financing
      0,9 Corporate finance
      ---------------------------
      netto Q3= 29,1
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:11:45
      Beitrag Nr. 263 ()
      Krungthep,

      wann ist denn mit den nächsten Zahlen zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:03:29
      Beitrag Nr. 264 ()
      sei doch froh wenn keine kommen, sonst kriegste eh wieder einen Schock ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:34:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      in HK heute +5,8 % :)
      fmüller
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:31:30
      Beitrag Nr. 266 ()
      #263

      Normalerweise kommen die neuen Zahlen in der 2. Novemberwoche. Ich denke aber, daß sie diemal spätestens Ende October kommen. Die Zahlen werden sehr gut, und die Gefahr der Übernahme ist z.Zt einfach zu groß; deshalb werden Sie mit Hochdruck rechnen um möglichst schnell zu sein.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 07:54:57
      Beitrag Nr. 267 ()
      Schreib nicht so einen Mist @Krungdepp,

      keiner der auch nur einen IQ von 70 oder mehr hat würde
      in diese Klitsche Geld investieren. Geschweige denn eine
      Übernahme.

      Bleib locker und schau zu wie Cash langsam aber sicher
      unter 0,010 läuft.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 08:08:40
      Beitrag Nr. 268 ()
      Heute ist der Kurs, zumindest rechnerisch, erst mal auf 0,02€ gelaufen. Sind immerhin mehr als 10% in 2 Tagen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:45:46
      Beitrag Nr. 269 ()
      #268

      bei heute etwa 2000 Euro Umsatz !!!!!
      Ist wohl nicht sehr aussagekräftig.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:02:28
      Beitrag Nr. 270 ()
      jetzt mal analysen, gepushe und gebashe außer acht gelassen: wenn ich mir die kursentwicklung von cash in den letzten wochen anschaue, sieht das doch recht vielversprechend aus. es hat sich ein schöner boden bei 0,016 gebildet und der verkaufsdruck existiert bei diesen kursen längst nicht mehr. also ich würde jetzt reingehen, wenn ich´s nicht schon wäre....

      die 0,02 könnte cash heute noch schaffen!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 13:45:17
      Beitrag Nr. 271 ()
      um hier einen Boden zu sehen muß man aber schon sehr optimistisch sein, da sehr der "Boden" bei 0,03 besser aus und wo steht sie heute :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 18:49:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      sollte heißen, -sieht- besser aus
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:16:28
      Beitrag Nr. 273 ()
      Die Geier fangen an zu kreisen !

      Gepushe und gegashe ist hier vollkommen überflüssig. Jeder interessierte Anleger kann sich im Wallstreet Forum umfassend über die Erfolgsstory von Cash informieren; Fakten Fakten Fakten !
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 22:17:19
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ich habe ein paar Bier getrunken, bin breit, möchte zum Ausdruck bringen, daß Teamfähigkeit wirklich das wichtigste ist, egal was man macht.

      Es ist scheißegal, was andere denken. Der richtige Weg; gute Geschäfte machen, mit Firmen die einen klasse Job machen. Ich bin im Team !
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 09:30:50
      Beitrag Nr. 275 ()
      Bist wohl dauernd breit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:45:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      wahrscheinlich hält man cash nicht anders aus :p:kiss::p
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 20:24:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      Cash macht Spaß !

      Wer hat Lust zu wetten (was die neuen Zahlen angeht) ? Ich fände es gut, wenn sich der eine oder andere findet, um aus Spaß an der Freud und um etwas Geld (50 Euro reichen) zu wetten. Kommt doch einfach mit einer persönlichen Boardmail auf mich zu. Wir würden unsere Wette dann schriftlich (Fax oder Post) fixieren.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 23:58:13
      Beitrag Nr. 278 ()
      50 Euronen? Mit so Kleinkram fang ich nicht an.:cool::cool:
      Wenn ich noch welche hätte, dann würde ich wetten.

      Ich hatte bei 0,055 verkauft und würde wetten, daß der Stand in den nächsten Jahren nicht wieder erreicht wird. Wenn doch, dann würde ich von meinem dann erzielten Gewinn 10% abgeben.

      Dazu müßte ich aber erst welche kaufen um überhaupt einen Gewinn zu bekommen, und um dieses Klopapier zu kaufen sehe ich aber keinen Grund. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      2. Wette, Cash steht am Jahresende unter 0,015 und in einem Jahr unter 0,010. Sollte das so eintreten und du hast vorher verkauft, dann darfst du dich damit bei mir bedanken, daß du von dem weniger realisierten Verlust 10% an mich bezahlst wenn beides stimmt, und 5% wenn nur eine Prognose stimmt.
      Bei der Wette müsste ich wenigstens keine kaufen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:36:39
      Beitrag Nr. 279 ()
      Heute erneut 0,020 € erreicht. Wer einsteigt ist dabei. Weiterer Fall des Kurses ist gestoppt.

      Trendumkehr? Hoffentlich!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:09:46
      Beitrag Nr. 280 ()
      und heute wieder 0,018. In 2 Wochen geht das gleiche Spiel dann zwischen 0,015 und 0,017 weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 07:17:24
      Beitrag Nr. 281 ()
      Das wird jetzt wieder:

      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:39:11
      Beitrag Nr. 282 ()
      bei der Mutter CELESTIAL ASIA zieht der Kurs seit Wochenbeginn langsam an. Folgt die Tochter bald in gleicher Richtung? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:27:56
      Beitrag Nr. 283 ()
      stück für stück ausm keller gen norden
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:21:50
      Beitrag Nr. 284 ()
      eigentlich müsste Cash sich wieder etwas verbessern. Wenn das Börsen- Geschäft so schwergewichtig ist, sollten wieder bessere Zahlen kommen am Freitag. Die Wette müßte lauten: Kommt wieder eine Kapitalerhöhung?
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 11:15:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      was hat das zuheissen? wann kommen zahlen?:confused:

      Thursday, 04. Nov 2004, 10:14

      Hongkong 04.11.04 (www.emfis.com)

      Wie die CASH Financial Services Group mitteilte, hat John Kwok-hung, Non-Executive Director und Mitglied des Bilanzausschusses, das Unternehmen im Zuge einer Neuzusammensetzung gestern verlassen.

      Neu hinzugekommen ist Ka-wah Hui Ronnie. Der 41-jährige ist im gleichen Bereich auch bei der Pricerite Group Limited und E2-Capital (Holdings) Limited tätig.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 13:04:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      morgen am 5.11.2004 kommen die Zahlen des dritten Quartals. Wobei die Umsätze schon etwas anderes vermuten lassen. Aber auch daran gewöhnt man sich bei den HK-Klitschen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 13:43:30
      Beitrag Nr. 287 ()
      Kann mich KT nicht anschließen. Cash wird selbiges an seine Anleger sicher nicht ausreichen.

      Warum sollte man dann noch so viel Geld einsammeln, wenn man es andererseits weitergibt?

      Die Xetrataxe zur Kasse läßt so manches ahnen.

      Es sei denn, einer möchte noch ran, was ich aber so nicht glaube.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 17:30:51
      Beitrag Nr. 288 ()
      Jetzt sind die Fakten da.
      Warum ist es so ruhig? :laugh:

      Mal sehen ob die Bande wieder eine Kapitalerhöhung macht. Wäre schon möglich, sonst müßten die ausnahmsweise auch mal was arbeiten für ihr Geld.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 17:51:13
      Beitrag Nr. 289 ()
      die 1. Truppe hat hat sich längst mit den Ke abgesetzt, die arbeiten mit Sicherheit nicht mehr.
      Jetzt kommt die 2. Mannschaft.
      Mit meiner Prognose am 14.10, daß es ab Anfang November zwischen 0,015 - 0,017 pendeln wird war ich wohl eine Woche zu schnell, jetzt gehts halt erst nächste Woche runter. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 19:07:25
      Beitrag Nr. 290 ()
      na sowas, die 0,017 doch noch diese Woche?
      Dann wird meine Prognose von unter 0,015 bis JAhrensende auch sicher eintreffen :laugh::laugh::laugh:
      So langsam geht es in die Richtung was klopapier wert ist.
      Ich hätte gerne das Geld was krungthep mit Cash in den Sand gesetzt hat, dann wär ich reich :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 18:40:42
      Beitrag Nr. 291 ()
      Ist hier vielleicht schon bekannt - wird natürlich gern ausgeblendet - die Zahlen von CASH für das 3. Quartal sind negativ. Trotzdem dürften für das Gesamtjahr 2004 schwarze Zahlen bleiben.

      Umsatzmäßig verliert CASH allerdings - im Verhältnis zum Gesamtumsatz an der Börse Hongkong - überproportional.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 20:06:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      niemand außer Krungthep hat was anderes erwartet.
      Solange nicht mal klar gestellt wird wofür die KEs verwendet werden bleibt es für mich eine Bande die sich privat bereichert und plötzlich sind sie dann verschwunden. Die Insel haben sie sich ja schon gekauft. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:44:22
      Beitrag Nr. 293 ()
      In HK -6,5% und in Berlin +11%, da hat wohl einer ohne Limit gekauft. Oder??????????:confused:
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:10:23
      Beitrag Nr. 294 ()
      Press Release

      CASH Financial Services Group
      Proudly Announces its Brand New Promotion
      With Fabulous prizes as rewards to Customers!

      (Hong Kong, 5 November 2004) – CASH Financial Services Group proudly announces the launch of its grand promotion with fabulous prizes as a token to the support of its customers this November! Starting from 8 November 2004 to 31 January 2005, customers are eligible to receive amazing prizes through trading Securities, Commodities as well as Forex at the website trading platform of CASH Financial Services Group, the prizes include well-selected gifts, coupons and CASH Visa Card Free Spending Credit etc., offering you with the best rewards in town!

      The fabulous prizes presented by CASH Financial Services Group include:

      1st Reward: During the promotion, electrical appliances, Hi-Fi System, LCD Television, various furniture and more are available as you reach certain number of transactions. Fabulous prizes include Wilfa 1000W Electric Oven, Loyola 2.8L Electric Airpot, NETAC C620 128MB MP3 Player, LG Mini HIFI, Whirpool Top Loader Washer, TOPCON 17-Inch LCD TV etc., offering you with a wide range of prizes which would definitely fit your unique needs! Trade through our web site and enjoy the privileged offers now!

      2nd Reward: Customers could not only accumulate their transactions to win more prizes, at the same time, customers could enjoy FREE commission offers simply by trading specified warrants, maximizing the value of the investments.

      3rd Reward: More than just enjoying FREE commission offers, customers are also entitle to extra gifts or coupons under the CASH Points Redemption Program.
      4th Reward: Customers are entitled to participate the CASH lucky draw with per 200 CASH points earned. One winner is granted with each prize, including the 1st, 2nd and the 3rd prize, each would granted with HK$5,000, HK$3,000 as well as HK$2,000 CASH Visa Card Free Spending Credit respectively.

      The above prizes are of limited quantity and available only while stock lasts! The grand promotion programme launched by CASH Financial Services Group is an event that you would not want to miss!

      For further information regarding the promotion, please browse: www.cashon-line.com starting from 8 November 2004!

      CFSG Customer Services Hotline:2663 8888; Email:hotline@cashon-line.com

      About CASH Financial Services Group (CFSG)
      CFSG is a leading financial services conglomerate that has been servicing clients in Hong Kong for more than thirty years. Through a well-developed securities and commodities brokerage infrastructure, complemented by a fast-growing personal financial planning business arm, it offers a comprehensive range of premier financial products and services catering for the investment and wealth management needs, short-term and long, of its clients in Hong Kong and the Greater China Region. Its fully-fledged investment banking group services regional corporations on a broad range of corporate finance and financial advisory matters. The Group is listed on the GEM board of the Hong Kong Stock Exchange [GEM: 8122]. For more information, please visit www.cashon-line.com and www.cfsg.com.hk.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:05:09
      Beitrag Nr. 295 ()
      Jetzt kommt der Reichtum! Megageil !
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:29:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      @krungthep

      wieso bist du der annahme ?

      den reichtum hattest du schon bei ultraguard water angepriesen und wo die stehen, weisst du ja.:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:42:06
      Beitrag Nr. 297 ()
      Wenigstens wissen wir jetzt, dass das Geld aus der KE in Werbegeschenke geflossen ist ;)

      Naja, wie sagt man so schön:
      "Any News is good news!"
      Mal schaun, was bei Cash passiert
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:52:10
      Beitrag Nr. 298 ()
      leider hab ich anteilseigner leider kein werbegeschenk bekommen ausser 18000 z.zt. recht wertlosen aktien;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:11:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      ist das dein Ernst, 18000 Aktien, das sind ja gerade mal 330 EUR, Krungthep hat wahrscheinlich das 30 fache an Verlust :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 12:44:40
      Beitrag Nr. 300 ()
      deswegen habe ich ja auch nur 18000.

      man(n) oder frau können nachkaufen, wenn sie mal gen norden gehen sollte... .

      so wie z.zt. datalogic.
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:59:49
      Beitrag Nr. 301 ()
      da sind doch im Verhältnis zur Summe die Ordergebühren viel zu hoch. Da mußt Du ja alleine um die Gebühren rein zu bekommen fast 10% Plus machen, dann ist noch kein Gewinn dabei.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:37:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      Nicht nur die Ordergebühren, grade der Spread i.H.v. 5-10% frißt eventuelle Gewinne GANZ schnell auf. Ich bin bei Cash mit 2k Verlust raus :( Kann nur jedem empfehlen a) sich nicht einzukaufen b) soweit a) schon gesehen ist, sich schnell wieder auszukaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 15:52:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      #RagnarokX

      wenn jetzt schon die Hartgesottenen die Nerven verlieren, steht der Aufschwung kurz bevor!
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:44:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      woher soll der Aufschwung kommen? Weil die so ein gutes Geschäft machen? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 08:09:15
      Beitrag Nr. 305 ()
      Auszug aus dem Interimsbericht 2004 (1. Halbjahr):

      So schlecht sieht das nicht aus!


      For the six months ended 30 June 2004, our Group recorded a 20.3% increase in
      turnover to HK$535.3 million when compared with the same period last year. During
      the period, CASH Financial Services Group Limited (“CFSG”) recorded a 102.3%
      increase in turnover to HK$120.7 million. The increase mirrored the improving
      investment sentiment in the local stock market as the first half of this year saw a
      140.0% improvement in the turnover of securities trading on the Hong Kong Stock
      Exchange compared with that of last year. CFSG enjoyed a net profit attributable to
      shareholders of HK$26.1 million, representing a turnaround from the loss of HK$12.4
      million for the same period last year. For Pricerite Group Limited (“Pricerite”), it
      recorded a 7.5% increase in turnover to HK$417.3 million. However, Pricerite suffered
      a net loss attributable to shareholders of HK$19.9 million for the period, reviewing
      that the economic recovery in furniture and household markets was lagging behind
      other retail sectors which benefited from the increasing Chinese tourists flow into
      Hong Kong since the second half of 2003. After taking into account the investment
      loss incurred from trading listed securities and the costs of developing our global
      distribution network for our branded products, our Group recorded a net loss
      attributable to shareholders of HK$35.9 million for the period under review. The
      resulting total shareholders’ equity for the Group on 30 June 2004 amounted to
      HK$305.0 million, as compared to HK$340.9 million at end of last year.

      Industry Review

      The Hong Kong economy continued to gather momentum on the back of the US
      economic recovery and the strong rebound in domestic consumption. With the
      improvement of consumer spending, investment sentiment improved and the average
      daily turnover by value for the first six months of 2004 on the Hong Kong Stock
      Exchange increased to HK$16,508 million from HK$7,110 million during the same
      period in 2003.
      Retail sales in the first half of 2004 improved by 13.4% in value or 11.2% in volume;
      while in June 2004, the value of total retail sales increased by 14.5% as compared
      with June 2003. However, while Pricerite’s revenue registered improvements, we
      continued to combat the residue effect of the poor economic fundamentals during
      the past two years as consumer price sensitivity continued to hamper efforts to
      improve gross profit margins. This was reflected in the 1.3% year-on-year decrease
      in Composite Consumer Price Index for the first half of 2004, with specific yearlong
      decline registered in durable goods. This shows that despite the retail market is
      recovering as a whole, our household sector is still suffering from price and margin pressures.

      Business Review

      For CFSG

      The persistent pursuit of CFSG on product diversification and focus on cost leadership
      continued to be the primary drivers of its business growth during the first half of the
      year. The market recovery was, however, hampered by a number of external
      uncertainties emerging during the second quarter. These include the concern of an
      overheating economy in Mainland China and its ability to engineer an economic soft-
      landing; the rising interest rate pressure in the US as the US economy continued to show signs of recovery; and the rising energy prices.
      During the period, despite rising costs resulting from the recovering Hong Kong
      economy, CFSG managed to maintain its cost leadership objective to keep the cost structure lean and effective.
      At the same time, we continued to diversify CFSG’s product offerings so as to further
      establish CFSG as the financial services house of choice for its clients.
      As part of our wealth management and brokerage integration initiatives, an investment
      centre at Hunghom was opened in May. Since its opening, a number of investment
      seminars were held for the local community and subsequently attracted many
      prospective clients to sign up for our service. In addition, we have also put in an
      investment centre in CFSG’s main office for clients to research and gather investment
      information.
      The growth of CFSG’s wealth management business, CASH Frederick Taylor, acquired in July 2003, is on course. As the business continues to grow, in less than twelve months, its contribution to CFSG has exceeded 12% in the second quarter. CFSG will continue to expand its customer base and enhance product offerings by leveraging
      on the cross-selling synergy within CFSG.
      CFSG’s investment banking division participated in a number of major IPOs in the
      Hong Kong market in the second quarter. We expect our investment banking division
      to remain active in the IPO market as a sponsor and underwriter in the second half.
      For the six months under review, CFSG’s turnover was made up of 83.9% from fees
      and commission income from our brokerage and wealth management businesses,
      with the remaining 14.0% and 2.1% from financing business and investment banking, respectively.

      For Pricerite

      Despite continued margin pressure, Pricerite continued to sharpen its business edges
      to provide the best value and quality lifestyle and basic home improvement solutions
      to customers. More importantly, we have made significant progress towards expanding
      our business reach internationally and in Mainland China.
      Merchandising Re-engineering to Improve Overall Product Efficiency and Hence Profitability

      We maintained our philosophy to meeting the needs of our customers as our primary management objective during the first half of 2004. Complete revamp of Pricerite’s merchandise has been carried out during the period under review. Outdated and slow-moving merchandises were replaced with the more fashionable and needful
      products. Centralised purchasing has been launched to further improve the overall product efficiency. Product range planning has also been implemented to better
      match customer preferences with our product offerings. Constant reviews on product
      performance were systemised, so as to lower our inventory level. Strategic alliances
      were also made with quality vendors. In a nutshell, our aim is to offer our customers
      with a wide selection of quality merchandise at value-for-money prices.
      Furthermore, Pricerite continued to invest in the management information system so
      as to maximise the supply chain efficiency. System integrity for data-mining was
      enhanced and linked with Pricerite’s replenishment system, facilitating the
      implementation of pricing and merchandising strategies and eventually to improve its
      gross profit margin and better control its inventories.
      Strengthening the Brand with the Relationship of Customers
      In order to better serve the customers, Pricerite launched “ The Club” – a loyalty
      programme to Pricerite’s customers during the period under review. The Club was
      launched in June with over 5,000 quality members. We target to recruit 10,000
      members eventually to enable us to develop and tailor the most suitable marketing
      strategy to our members to maximise revenue. Furthermore, we continued our joint
      promotion programmes with major merchants and credit card companies to provide
      promotional offers to our customers. To name a few, they include Warner Brothers,
      HSBC, American Express, Bank of East Asia, and Nestle.
      Fine Tuning Our Network to Better Serve the Hong Kong Community
      During the period, we continued our regular review on individual store contribution
      to overall profitability. As a result of this continuing exercise, we closed a total of
      three stores that were below our performance targets, namely, Riviera Garden, Wo
      Che and Manly Plaza. As at 30 June 2004, Pricerite’s store network comprised a total
      of 42 stores. At the same time, as part of our initiatives to fine tune our network
      coverage to better serve the Hong Kong community and to test potential for new
      possible site locations, we conducted road shows in shopping malls in Siu Sai Wan,
      Sau Mau Ping and Taipo.
      Simultaneously, we locked in a new site planned for opening at Metro City Plaza,
      Tseung Kwan O in August 2004.

      Enhancing Customer Service

      We continued to organise Mystery Shoppers Programme and Outstanding Customer
      Service Awards Programmes to enhance customer service and store management
      quality. We maintained our commitment to staff development registering over 1,000
      training hours during the first half of 2004 on customer service, product knowledge,
      sales techniques and system and procedures.
      Our dedication to enhancing our services culminated in two Distinguished Salesperson
      Awards and one Outstanding Young Salesperson Award being presented to Pricerite’s
      frontline staff in the 36th Distinguished Salesperson Award Programme as organised
      by The Hong Kong Management Association in June 2004. Participants of the said
      programme mainly came from the service sector like banks, insurance company,
      airlines, telecommunications companies and property agencies.
      Improving Customers’ Shopping Experience
      During the period, we maintained our goal to improve the shopping environment in
      our stores and continued with Pricerite’s store image revamping initiative with a
      systematic programme to replace the previous corporate identity with the new identity
      system to standardise corporate identity and image.
      Simultaneously, we began a programme of revamping the layouts of our stores and
      improving the location of our product departments according to customer flow as
      well as our new product strategy.
      Pricerite also started rolling out the Planogram system to increase its product display
      efficiency. This new system was first launched in its category-killer sections in April
      2004, with the rest of the product departments scheduled to be implemented in the coming months.

      Sharpening Tools

      We continued our on-going efforts to enhance our operational system efficiency and
      effectiveness. We applied advanced technology to daily operations such as computerised ordering system, warehouse management system and inventory management system.


      We also established Key Performance Indicators for monitoring the business
      performance and to perform industry performance bench-marking. Simultaneously,
      we strengthened the management information system for management decision-making.

      For Halo Group Limited (“Halo”)

      During the first half of 2004, Halo continued to develop its client base and product
      portfolio in both corporate and retail markets. For the corporate market, e-marketing
      products have been successfully developed and launched, which were well received
      by our clients. For the retail market, the breakthrough concept “Halo 3C Zone” has
      been launched in selected Pricerite stores, offering consumer electronic and IT products
      and advisory services, including the provision of our established brand of personal
      computers “Halo PC” .
      For Cosmos Global Limited (“CGL”)
      During the first six months of 2004, CGL participated and exhibited in four
      international exhibitions in the United Kingdom, South Korea, and Hong Kong. The
      development of our distribution network continued with the number of retail outlets
      carrying brands under CGL’s management expanding to over 1,000. Our distribution
      in Malaysia, South Korea and Australia began operation. Significant inroads were
      made as a result of our trade fair participations in terms of development of our
      distribution reach through potential partnerships and CGL is in active dialogues with
      multiple parties with the aim to begin distribution into North America, Europe and
      additional Asian territories.

      China and International Business Development

      Pricerite China


      To further strengthen Pricerite’s presence in Guangzhou, we began a relocation
      programme to move the existing store from the southern region to the Tian He area
      in the northern region. The target opening for the new store in this Northern
      Guangzhou area is planned for the second half of this year. The new store is favourably
      located at a popular shopping area with proximity to excellent customer traffic and
      easy access to the subway network. The move is expected to boost both Pricerite’s
      sales and corporate image in Guangzhou. Similar location strategy will be adopted in
      Pricerite’s future store selection in Guangzhou. In Shenzhen, Pricerite’s fourth outlet
      was opened in the new B&Q home decoration and building materials mall in the second quarter. The new outlet offers a specific series of products on a modern
      lifestyle concept. Business progress on the Shenzhen outlets has been satisfactory.
      Pricerite International
      In 2004, Pricerite has secured a supply chain management contract with Abdulrahman
      Saad Al-Rashid and Sons Company Limited (ARTAR Group), a Saudi investment group,
      for setting up a new retail store in Riyadh, which is expected to open in June 2005,
      marking Pricerite’s move from a local retailer into an international supply chain
      service provider.
      Joint CASH Companies Initiatives
      We participated in several international trade fairs through joint initiatives between
      Pricerite, CGL and Halo including the Spring Fair in January as well as the BBC Good
      Homes Show in June at the National Exhibition Centre in Birmingham, United Kingdom.
      Market responses were highly positive resulting in negotiations to form long term
      partnerships and strategic alliances to develop international trading and supply chain
      management businesses proceeding in earnest.

      Outlook

      For CFSG

      On the external front, the US and the Japanese economies continue to show strong
      signs of recovery, strengthening the outlook for exports. The Chinese economy appears
      to be slowing but its growth rate appears to be sustainable at still a highly respectable
      rate of growth between 7 to 8%. Nevertheless, the tightening measures introduced
      since the second half of 2003 should have an impact on the economy, particularly
      the seemingly overheated sectors such as steel, aluminium, cement and property.
      Rising inflation in Mainland China might lead to interest rate hikes in the second half
      in 2004. In the US, the recent and expected hikes in interest rates will likely cause
      interest rates in Hong Kong and most part of the region to follow.
      On the domestic front, the economy continues to show signs of strengthening and
      deflationary pressure seems to be easing. Unfortunately, high oil prices will likely
      have a dampening effect on growth.

      We expect that we shall continue to see fund-raising and financial advisory activities
      to rise as more Chinese private-sector companies express interest to tap the capital
      markets abroad. This will boost the capital market activities and demand for
      professional services in Hong Kong.
      For our brokerage business, CFSG shall continue to maintain its vigilant cost
      management and control and at the same time continue to diversify its client base.
      CFSG aims to continue with its plans to increase the integration of brokerage services
      and products with its wealth management business to increase income and build
      resilience against the cyclical nature of the brokerage business.
      CFSG plans to further expand its wealth management business to achieve its goal of
      diversifying CFSG’s income streams. Savings-to-income ratio in Hong Kong is among
      the highest in the region. The penetration of wealth management service is still low
      in Hong Kong relative to that in the mature economies in the West. We are confident
      that the growth potential for the wealth management business is strong.
      Mainland China’s long-term economic outlook remains bright despite the near-term
      uncertainty over its ability to engineer an economic soft-landing. We anticipate that
      the Chinese authorities will focus more on the quality rather than the quantity of
      growth. Against a likely backdrop of a sustainable rate of economic growth in the
      range of 7 to 8%, we expect demand for equity funds, particularly from Chinese
      private-sector companies, will be strong. Hong Kong, with its unique position and a
      good understanding of the Mainland China, will continue to be the preferred
      destination for Mainland companies to raise funds through both the IPO market and
      secondary market. CFSG’s investment banking division is strategically-positioned to
      capture these opportunities, especially in the SME (small and medium sized enterprises)
      segment, where we have developed a growing presence as well as a proven track
      record.
      As we emphasise the importance of business and revenue diversification, we will
      continue to position CFSG as the financial services house of choice and expand its
      product offerings and customer base through cross-selling synergies and new
      investment opportunities.

      For Pricerite

      Hong Kong

      We anticipate that the economic recovery will continue for the rest of 2004. However,
      evidence has suggested that the increased revenues in the retail sector are mainly
      attributable to the few sectors that benefit directly from the influx of Chinese tourists
      to Hong Kong, such as branded garments, watches and jewellery, and consumer
      electronics.
      Given this macroeconomic environment, we hold the view that consumption in
      furniture and household products will continue to improve, yet at a lower rate than
      the overly growth in retail sales. As the property market maintains its recovery, we
      believe that demand in furniture will continue to grow.
      We will continue to re-engineer Pricerite’s merchandise mix so as to satisfy the ever-
      changing tastes of our customers.
      All in all, we are in a view that the second half of 2004 will see further improvement
      in Pricerite’s sales growth and gross contribution.
      For Halo
      Halo will continue to develop the marketing of consumer electronic and IT products,
      both locally and into the international markets, for example, Europe, Middle East
      and Asia. We will continue to expand our system integration and software businesses
      for our corporate clients. In particular, we plan to establish our presence in Mainland
      China in the second half of 2004, through strategic partnerships with major IT and
      software service providers, content providers and application technology vendors.

      For China and International Business Development

      Pricerite China

      In line with our China expansion plan, Pricerite has submitted an application for a
      solely-owned retail licence under CEPA in Mainland China in early 2004. We are
      among the first lot of applicants which has successfully obtained the approval from
      the Shanghai government authorities on the licence under CEPA in May. The
      application is now under final processing in the Ministry of Commerce in Beijing. The
      approval is expected to be obtained within the year.

      Celestial Asia Securities Holdings Limited
      open retail stores in Shanghai. These outlets will offer a well-selected mix of household
      products that specifically cater for the needs of the Shanghai consumers. At a later
      stage, we plan to extend Pricerite’s retail network to other parts of Eastern China
      aiming to capture the booming consumption power in the region.

      Pricerite International

      Preparation for the opening of Pricerite’s first Middle East flagship store will enter
      into its mission critical stage with confirmation of product range, product certification
      and manufacturing taking centre stage. We are confident that we shall establish the
      first European joint venture during the second half of this year with a strong partner
      that enjoys immense access to European retailers to launch a buying office and
      wholesale business built on top of our enhanced merchandising platform.

      CGL

      CGL will leverage on its portfolio of unique lifestyle brands and focus on developing
      international distribution network. We expect that negotiations started during the
      first half of the year will assist CGL to develop a further stream of agency type
      business involving in franchising, licensing as well as products buying and sourcing.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 17:00:15
      Beitrag Nr. 306 ()
      Der beste Indikator für ein Engagment oder nicht, ist und bleibt KT.:kiss:

      Momentan würde ich demzufolge nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 17:55:31
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hey

      hier u.a. auch EMI zu Cash
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 19:52:25
      Beitrag Nr. 308 ()
      Was EMI schreibt ist einfach undifferenzierter Käse!
      Genauso unqualifiziert wie sie deutsche Aktionäre in die Aktie mit Ihren Jubelberichten reingetrieben haben, genauso dümmlich verabschieden sie sich jetzt von ihrem einstigen "Börsenstar".
      Wie man unten nachlesen kann, haben sich keinesfalls alle "Kennzahlen" verschlechtert. Es wurde lediglich ein Verlust mit der Tochter "Pricerite", die offenabr Textilien und Haushaltartikel verkauft erwirtschaftet. Das eigentliche Geschäft von CFSG ist auch im abgelaufenen Quartal positiv verlaufen. Die EMI-Pappnasen haben offenbar nicht mal den Geschäftsbericht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 23:15:31
      Beitrag Nr. 309 ()
      ich weiß nicht was jetzt EMI schreibt, ich hatte mal ein paar Wochen Abo, habe aber gekündigt nachdem ich gemerkt habe was für einen Mist die schreiben.
      Deshalb interessiert es mich auch nicht mehr.
      Die Zahlen sind und bleiben miserabel.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:25:56
      Beitrag Nr. 310 ()
      Wie dem auch sei. Heute sind schon für 0,015 Cent Stücke
      über den Tresen gegangen. Das schaut nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:44:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      ich hatte bis Jahresende mit 0,015 Cent gerechnet und in 1 Jahr unter 0,01, vielleicht war ich ja noch optimistisch.
      Ich hatte im Frühjahr schon mit fast 30% Minus verkauft, ich will gar nicht ausrechnen was es jetzt wäre.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:10:23
      Beitrag Nr. 312 ()
      Außerordentlich krasses Volumen heute, und trotzdem fallende Kurse. Interessant, mal schauen wie es weiter geht. Denke der Boden von vor ein paar Wochen wird halten. Dann gehts wieder 1-2 ct hoch und so weiter...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 19:22:20
      Beitrag Nr. 313 ()
      Das waren die EMI-Lemminge, die auf Grund der tollen Analyse von EMI ihre Stücke um jeden Preis loswerden wollten.
      In Hongkong hatte sich heute überhaupt nichts geändert, im Gegenteil, die Aktie war zeitweise im Plus!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 08:56:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      ich wollte mal fragen,wo kann man den Kurs von CFN in Honkonger Börse ansehen bzw. welche seite für die honkonger Börse ist..
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:21:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quotemenu…

      code für cash ist 8122

      Gibts jetzt schon für 0,014

      Was ist mit Krungthep.....Suizid ???
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:29:55
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hallo wallstreet0811,

      anbei die Seite. Aktueller Kurs 0,168 HK$ (ca. 0,01667 cent). Mittlerweile scheint der Deutsche Markt den hongkong Markt (negativ) zu beeinflussen. Heute morgen notierte cash dort noch unverändert bei 0,18 HK$. Wenn ich richtig gelesen habe, ist cash nur wegen einer Sonderbelastung in die roten Zahlen gerutscht - bei positivem Jahresendverlauf sollte also wieder ein Gewinn machbar sein?? Die online-broker in Deutschland sind in den letzten Tagen gut gelaufen.

      http://www.hkgem.com/root/e_default.asp?sc=8122
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:41:03
      Beitrag Nr. 317 ()
      Sag mal @eastpark,

      überliest Du jedes 2 te Posting??
      Vielleicht gibt es ja noch ein paar Doofbacken die eine URL
      zu Cash reinstellen wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:04:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      @bleiblockeralter

      Du scheinst deinem namen keine ehre zu machen...
      bleib locker!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:14:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      Was haben online-broker in Deutschland mit Cash zu tun?:confused:
      Bei uns liegt die Wirtschaft am Boden und den Brokern geht es den Verhältnissen entsprechend gut.
      In China boomt die Wirtschaft zumindest bei guten Firmen, was soll mit Cash passieren wenn die Wirtschaft in China ins stocken gerät.

      eastpark
      Du hast das Forum wohl mit einer Witzseite verwechselt:confused:
      "Mittlerweile scheint der Deutsche Markt den hongkong Markt (negativ) zu beeinflussen.":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:27:32
      Beitrag Nr. 320 ()
      @wohinistmeingeld

      mit dem Einfluss des dt. auf den hongkong markt meinte ich die Beeinflussung des Kurses. Nachdem er in Deutschland abgestürzt ist, kamen die Kurse in Hongkong unter Druck.

      Zudem ist bei der zunehmenden Globalisierung ein weltweites Zusammenspiel der Börsen (im Hinblick auf Richtung und Umsatz) nicht von der Hand zu weisen.

      Ich kann mir nicht:confused: vorstellen, warum ihr so genervt :cry:mailt und damit sinnloserweise postings erzeugt.

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 09:25:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      @wallstreet0811

      wenn Du eine Frage stellst und 2 Leute antworten Dir darauf
      dann ist ein "Danke schön" fällig. Wohl keine Manieren von
      Deiner Mutter mitbekommen oder im Heim aufgewachsen?

      Genau wegen solchen Typen wie Du antworten schon viele User
      aus Prinzip nicht mehr wenn man eine Frage stellt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:28:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      bleib mal locker alter!

      sorry ich hab gedacht,hab danke im voraus geschrieben..

      Danke schön.. und bleib locker
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:31:52
      Beitrag Nr. 323 ()
      Bleib mal locker alter!
      sorry ich hab gedacht ,hab danke im voraus geschrieben.

      danke schön... und bleib lockerer
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:03:41
      Beitrag Nr. 324 ()
      dtct kommt auf long.

      dann werden die letzten die ersten sein.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:15:04
      Beitrag Nr. 325 ()
      gute News!

      Cash hat in 2004m Gewin gemacht und hat auf basis dieser Zahlemn ein KGV von 4! Ausserdem wird Dividende gezahlt!

      Die News sind vom 18.03.05:


      http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20050318/GLN200…


      ..man sollte jetzt langsam wieder einsteigen....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:24:13
      Beitrag Nr. 326 ()
      http://www.hkgem.com/company/e_DocContent.asp?cat=10000&cat=…


      ...der Kurs liegt jedenfalls am Boden und sollte sich nach diesen news wieder erjholen. 3-5 cent sind in bereich des möglichen....
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:38:23
      Beitrag Nr. 327 ()
      RE: Cash Zahlen 2004

      Im Überblick :

      Marktkapitalsierung : 109 Mio HKD
      Umsatz : 239 Mio HKD
      Gewinn : 21 Mio HKD
      Cash on Bank : 521 Mio HKD

      Aktie :

      Gewinn pro Aktie : 0,033 HKD
      Kurs : 0,158 HKD
      KGV 04 : 4,7
      Dividende : 0,01 HKD ( Ausschüttungsquote 30 % )
      Dividendenrendite : 6,8 %

      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:56:22
      Beitrag Nr. 328 ()
      sehe grad , die news kamen nachbörslich. Sie sollten also am Montag steigen in hongHong... bei uns sind sie noch billig....


      18/03/2005 18:02 08122 CASH FIN SER GP Results Announcement (Final, 2004) :


      CASH Financial Services Group Limited announced on 18/03/2005:
      (stock code: 08122 )

      Year end date :31/12/2004
      Currency :HKD
      Auditors` report :Unqualified


      Important Note :

      This result announcement form only contains extracted information from
      and should be read in conjunction with the detailed results announcement
      of the issuer, which can be viewed on the GEM website at
      http://www.hkgem.com

      (Audited) (Audited)
      Current Last Corresponding
      Period Period
      from 01/01/2004 from 01/01/2003
      to 31/12/2004 to 31/12/2003
      $`000 $`000

      Turnover : 239,972 191,102
      Profit/(Loss) from Operations : 30,439 17,114
      Finance cost : (8,387) (6,056)
      Share of Profit/(Loss) of Associates : N/A N/A
      Share of Profit/(Loss) of Jointly
      Controlled Entites : N/A N/A
      Profit/(Loss) after Taxation & MI : 21,278 10,687
      % Change Over the Last Period : +99.10%
      EPS / (LPS)
      Basic (in dollar) : HKD 0.033 HKD 0.04
      Diluted (in dollar) : N/A N/A
      Extraordinary (ETD) Gain/(Loss) : N/A N/A
      Profit (Loss) after ETD Items : 21,278 10,687
      Final Dividends per Share : HK$ 0.01 NIL
      (specify if with other options) : N/A N/A
      B/C Dates for Final Dividends : 26/05/2005 to 30/05/2005 bdi.
      Payable Date : 03/06/2005
      B/C Dates for Annual General Meeting : 26/05/2005 to 30/05/2005 bdi.
      Other Distribution for Current Period : NIL
      B/C Dates for Other Distribution : N/A
      (bdi: both days inclusive)

      For and on behalf of
      CASH Financial Services Group Limited

      Signature :
      Name : Law Ping Wah
      Title : Director

      Responsibility statement

      The directors of the Company (the "Directors") as at the date hereof
      hereby collectively and individually accept full responsibility for the
      accuracy of the information contained in this results announcement form
      (the "Information") and confirm, having made all reasonable inquiries,
      that to the best of their knowledge and belief the Information are
      accurate and complete in all material respects and not misleading and
      that there are no other matters the omission of which would make the
      Information herein inaccurate or misleading.The Directors acknowledge
      that the Stock Exchange has no responsibility whatsoever with regard to
      the Information and undertake to indemnify the Exchange against all
      liability incurred and all losses suffered by the Exchange in connection
      with or relating to the Information.

      Remarks:

      1. Earnings per share
      The calculation of basic and diluted earnings per share for
      the year ended 31 Decemebr 2004 together with the comparative
      figures for 2003 are as follows:

      2004 2003
      HK$`000 HK$`000

      Profit for the purpose of basic
      and diluted earnings per share 21,278 10,687
      ============ ============

      Weighted average number
      of ordinary shares for the
      purpose of basic earnings per share 642,409,860 270,437,481

      Effect of dilutive potential
      ordinary shares assumed exercise of
      share options and conversion
      of convertible notes N/A N/A
      ____________ ____________

      Weighted average number
      of ordinary shares for the
      purpose of diluted earnings per share 642,409,860 270,437,481
      ============ ============

      The weighted average number of ordinary shares for the year ended
      31 December 2003 for the purposes of basic and diluted earnings per
      share has been adjusted for the rights issue which took effect on
      17 May 2004.

      No diluted earnings per share for both years has been presented
      because the exercise prices of the share options and the conversion
      prices of the convertible notes of the Company were higher than the
      average market price of the Company`s shares for the respective
      years.

      2. The turnover for the year ended 31 December 2003 has been
      adjusted. In previous years, loss on trading of securities,
      options and futures were classified as one of the items in
      turnover. The Directors consider that it is the common practice
      of the industry to show the results on trading of securities,
      options, futures and leveraged foreign exchange contracts as
      other operating income or expense in the income statement
      in order to be more informative to the readers. Accordingly,
      the comparative figure of the loss on trading of securities,
      options, futures and leveraged foreign exchange
      contracts was reclassified to conform with the current
      year`s presentation.

      The basic earnings per share for the year ended
      31 December 2003 has been adjusted for the rights issue
      which took effect on 17 May 2004.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 12:07:54
      Beitrag Nr. 329 ()
      im bericht steht , das man sich für die Dividende anmelden muss. Es steht da eine Adresse von irgendeiner bank. Weiss jemand , wie man als ausländischer investor an die Dividende kommt?
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 12:19:43
      Beitrag Nr. 330 ()
      RE: German

      das betrifft die Anleger, die die Aktie in einem Depot haben in der Regel nicht.
      Da erfolgt die Ausschüttung automatisiert.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 12:24:21
      Beitrag Nr. 331 ()
      @alle,
      also: bezugnehmend auf frühere Beiträge enttäuschter Anleger stelle ich aktuell fest:
      die vorgelegten Zahlen widerlegen zunächst mal, dass CASH direkt in die Pleite fährt.
      Zum zweiten: Wer unser Geld um die Ecke bringen will, zahlt keine Dividende.
      Zum dritten: Dass der EMI sich häufig und gerne irrt, heisst noch nicht automatisch, dass er sich sämtliche Analysen aus den Fingern saugt. Die haben sehr wohl auch 2003 schon die Zahlen studiert, jedoch einige "Sonderbelastungen" (Verlustquartale, Kapitalerhöhunge) vergessen oder unterschätzt.

      Zusammen mit der Tatsache, dass die Zahlen in Hongkong nachbörslich kamen, wundert es mich nicht, dass aktuell die Umsätze bei CASH in Deutschland stark steigen. Denn ab sofort kann JEDER die Zahlen lesen und interpretieren. Mal sehen, was heute noch draus wird ...

      Ein langjähriger CASH-Investor (dank EMI)

      DT
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 12:35:24
      Beitrag Nr. 332 ()
      RE: Cash

      Wird die Aktie einen ähnlichen Turnaround machen wie der Europäische Finanzdienstleister AWD ab Ende 2002 ?



      Denkbar ist es !
      Die Kassen sind voll, ähnlich wie damals bei AWD.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 12:50:38
      Beitrag Nr. 333 ()
      Phantasie bringt auch die Diversivizierung des Geschäfts.

      Weg von reinen Brokerage bietet Cash ja seit kurzem auch Versicherungen und Finanzierung für chinesische Unternehmen an. Könnte doch noch was werden mit Cash Financial Services. Der Ausblick klingt so schlecht auch nicht.

      Toll wäre es , wenn Cash auch mit dem brokerage nach China expandieren würde. Da ist noch enormes Wachstumspotential vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:37:20
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hongkong gehört zu China,oder liege ich da falsch????:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:39:16
      Beitrag Nr. 335 ()
      RE : bullet

      jo, gehört zu China.

      aktuell sind die Stücke zu 0,017 in D ausverkauft.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:46:29
      Beitrag Nr. 336 ()
      Danke;);)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 14:06:21
      Beitrag Nr. 337 ()
      Noch nicht ganz ausverkauft!

      Habe gerade in Frankfurt noch schlappe 20000
      bekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 14:11:08
      Beitrag Nr. 338 ()
      RE: Schneebaer

      welcome on Board...20.000 Stücke ist immerhin etwas :D
      Ich drück dir die Daumen, daß du noch mehr abstauben kannst....

      SOM :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:55:17
      Beitrag Nr. 339 ()
      Wenn ich das richtig sehe, dann hat CASH im Gesamtjahr nur unwesentlich mehr erwirtschaftet als bereits im ersten Quartal 2004!
      Und dieses trotz einer saftigen Kapitalerhöhung!
      Keine Gewinne in den Quartalen 2, 3 und 4!
      In meinen Augen eine desolate Leistung!

      ! ! ! Vorsicht ! ! !
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 08:08:31
      Beitrag Nr. 340 ()
      RE: hete

      ich habe mit Deine "Warnung" mal angeschaut und komme in der Bewertung zu einem anderen Ergebnis.

      Quartalsergebnisse 2004:

      Q1 2004 : Mio 20,8
      Q2 2004 : Mio 5,3
      Q3 2004 : - Mio 9,7 ( davon Einmaleffekt : - 16,6 Mio )
      Q4 2004 : Mio 5,2

      Im dritten Quartal gab es einen einmaligen Verlust aus einer Investmentportfoliobereinigung.
      Gem. Quartlasbericht Seite 5 http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20041111/GLN200…
      war dieser Verlust einmalig und nicht aus dem operativen Geschäft. Im 3. Quartal lag als diese einmalige Abschreibung bei HKD 16,6 Mio. Operative war das dritte Quartal jedoch auch profitabel. Ohne diesen Einmaleffekt hätte man einen Gewinn von rd. HKD 5,9 Mio ausgewiesen.

      Ohne diesen Einmaleffekt wäre der Jahresgewinn sogar bei unglaublichen HKD 38 Mio gelegen. ( KGV = 2,8 für 2004 )

      Beste Grüße,

      SOM
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 10:01:54
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ SOM.you.

      Ist für mich kein grosser Unterschied, ob einmalige Verluste oder Verluste aus dem laufenden Geschäft. Wer kann heute schon sagen, ob in 2005 nicht andere einmalige Verluste abgerechnet werden müssen.

      Ich sehe nur, dass sich das Grundkapital um den Faktor 2,5 erhöht hat, die Gewinne sich jedoch nur verdoppelt haben. Also eine Verschlechterung gegenüber 2003!

      Die Dividendenzahlung ist ebenfalls lächerlich! Man kann auch Dividende zahlen, wenn man operativ Verlust macht!

      Sie ist vielleicht nur ein Lockmittel für eine weitere Kapitalerhöhung?

      Mir egal, man hat mir meine restlichen Stücke für 0,019 abgenommen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 10:09:14
      Beitrag Nr. 342 ()
      Nachtrag:

      Schreibe doch einmal die letzten Quartalsgewinne für 2005 fort:

      je Quartal ca. 6 Mio. entsprechen 24 Mio im Jahr!

      Offensichtlich war Quartal 1 in 2004 auch nur eine einmalige Angelegenheit!

      Trotzdem wünsche ich allen viel Spass mit dieser Aktie!
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 10:39:38
      Beitrag Nr. 343 ()
      RE: hete

      ok, wenn du verkauft hast, wird dir die Aktie ab jetzt wohl ziemlich egal sein.

      Sei es drum, du scheinst jetzt nur noch das negative an dem Wert zu suchen.

      1.) Die Kapitalerhöhung wurde unterjährig durch geführt, und bisher noch nicht in Expansion investiert. Daher ist Deine Kritik über die Verwendung der Gelder nicht angemessen.

      2.) Der Gewinn des Unternehmens hat von 2003 auf 2004 um 100 % zugelegt. Das ist Fakt und unstrittig. Durch die KEs ist der Gewinn pro Aktie jedoch verwässert worden.

      3.)Die Dividendenzahlung erfolgt aus dem Gewinn, und nicht wie von dir unterstellt aus der Substanz.
      Cash verfolgt einen Ausschüttungsgrad von 30 % des Nettojahresgewinnes. Das beurteile ich als konservativ. Der AWD, als europäischer Vergleich, schüttet 50 % seiner Gewinne als Dividende aus.

      4.) Ausblcick 2005: ja, wenn ich als konservative Annahme einen Unternehmensgewinn in 2005 von HKD 6 Mio pro Quartal unterstelle, komme ich insgesamt auf HKD 24 Mio pro Jahr.

      Diese Annahme als konservativ und sicher unterstellt bedeutet bei einem Kurs von HKD 0,19 :

      KGV = 5
      Dividendenrendite = 5,5 %
      und einer vollen Kasse.

      In der Peer Group ist das exzellent günstig.

      In Europa werden vergleichbare Unternehmen wie der

      - AWD wie KGV 23 bewertet
      - MLP mit KGV 19

      und, da Cash auch einen großen Anteil aus Kundendepots zieht :

      - Comdirect KGV 36
      - DAB Bank KGV 30

      ( Quelle: comdirect Bank )

      5.) Auf Grund der Kapitalausstattung kann Cash m.E. nach locker ein Unternehmen gleicher Größenordnung übernehmen.
      Dann sehen die Zahlen zu Umsatz und Gewinn wieder ganz anders aus.

      Dank Dir trotzdem für die guten Wünsche zum Investment und wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deinen Trades.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 23:10:00
      Beitrag Nr. 344 ()
      @SOM.you

      Das ist eine einseitige Darstellung. Sie ist nicht konservativ.

      1. Die Gewinnentwicklung von CASH ist in den letzten Quartalen mäßig. Von den 21,7 Mio HKD Jahresgewinn wurden 20,8 Mio im ersten Quartal 2004 gemacht. Wie man da auf konservative Schätzungen von 6 Mio pro Quartal kommen kann, ist mir schleierhaft. Schließlich haben sie in den letzten neun Monaten des Jahres 2004 mal gerade 0,9 Mio HKD verdient. Diese Ergebnisse sind zeitnah.

      Die einzig konservative Schätzung bei CASH ist GAR KEINE.

      2. Der Vergleich mit deutschen Finanzwerten ist unsinnig. Broker liegen in Hongkong bei KGVs zwischen 4 und 15. Übrigens sind in Hongkong die meisten aussichtsreichen Brokeraktien im letzten Halbjahr gestiegen. CASH läuft gegen den Trend. Manche Leute sehen deshalb Nachholbedarf, andere sehen solch eine Entwicklung als besonders gefährlich.

      3. CASH hat es zwischen 2000 und 2002 schon einmal geschafft, sein gesamtes Grundkapital auszulöschen. Die maßgebliche Führung hat sich seither nicht geändert. Warum sollten diese Leute plötzlich gut werden?

      CASH kann man nie und nimmer konservativ empfehlen. CASH hat ein sehr zweifelhaftes Management, das auch in seiner Darstellung der Jahresergebnisse durch Schönfärberei auffällt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 07:38:22
      Beitrag Nr. 345 ()
      RE: Cromagan

      Danke für Deine Hinweise.

      zu 1.)

      möglicherweise ist dir mein Posting #340 nicht verständlich oder die Quartalsberichte nicht bekannt.

      Für dich zur Wiederholung in Kurzform :

      Bei Cash waren 3 von 4 Quartalen mit einem Gewinn von mind. Mio 5,2 HKD im Ergebnis.

      Gedankenstütze :

      Q1 2004 : Mio 20,8
      Q2 2004 : Mio 5,3
      Q3 2004 : - Mio 9,7 ( davon Einmaleffekt : - 16,6 Mio )
      Q4 2004 : Mio 5,2

      Der Verlust war ein Einmaleffekt, wie im Q3 Bericht beschrieben.

      zu 2.)

      ja, möglicherweise hat Cash einen unfassbaren Nachholbedarf
      Das wird uns der Markt zeigen.

      zu 3.)

      in der von Dir beschriebenen Zeit hatten wir in Asien nachhaltige Probleme.

      Auch deutsche Broker Aktien haben seit dem IPO im Tief rd.
      95 % ihres Wertes verloren. Beispiel: comdirect Bank



      Ich beurteile die Aktie zu jetzigen Zeitpunkt.
      Und m.E. nach ist Cash extrem chancenreich.

      Beste Grüße

      SOM
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:11:28
      Beitrag Nr. 346 ()
      Ok, ich bring Euch mal eine bischen was bei.

      Die entscheidende Frage, die hier immer wieder auftaucht, ist die Frage, warum haben die die Ke`s durchgezogen und lassen die Kohle auf den Konten rumliegen ?

      Die Antwort formuliere ich auch mal als Frage (ihr sollt schließlich auch was tun):
      Habt Ihr schonmal was von Voraussetzungen für die Vergabe von Margin Krediten gehört ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:31:52
      Beitrag Nr. 347 ()
      Nachtrag:

      Damit Ihr Euch nicht verlauft; wißt Ihr was die Münchner Rückversicherung macht (Vergleich hinkt etwas, aber führt Euch auf den richtigen Weg)
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 15:02:22
      Beitrag Nr. 348 ()
      RE: Krungthep

      mir ist unklar was die Ratestunde soll.

      Sollten die Voraussetzungen in Hong Kong für Margin Kredite anders sein als in Deutschland lerne ich gerne etwas dazu.

      Ansonsten ist es einfach nur ein Wertpapierkredit um die
      Buying Power der Kunden zu erhöhen. Das bieten die meisten deutschen Broker auch an.

      Das Kreditvolumen kann durch den Broker, oder über den Broker durch einen anderen zur Verfügung gestellt werden.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 18:02:22
      Beitrag Nr. 349 ()
      Ok, in den USA sowie in Südostasien gibt es strenge Regularien, die der Kreditgeber, der Provider zu erfüllen hat. Einerseits hat er große Freiheiten, die Bonitätsbewertung und Rahmenbedingungen seiner Kunden zu gestalten, andererseits steht dieser Freiheit der Nachteil entgegen, daß er seine Sicherheiten vorwiegend in Form von flüssigen Mitteln bereitzustellen hat. Mit anderen Worten: Wer u.a. Wertpapierkredite anbietet; und hier einen gehörigen Marktanteil erobern will (weil er bessere Bedingungen als Wettbewerber bietet), der hat zwangsläufig erstmal einen hohen Barmittelbestand in der Kasse zu halten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:18:15
      Beitrag Nr. 350 ()
      @ Posting #345 - SOM.you

      Der Gewinn im 4. Quartal betrug 4,9 Mio HKD. Das 3. Quartal als Ausrutscher zu betrachten, sehe ich als Willkür. Ebenfalls könnte man das 1. Quartal als positiven Ausrutscher betrachten, Das hätte etwas für sich, denn CASH hat in den letzten 20 Quartalen nur 5 positive Ergebnisse gebracht.

      Der Verlust aus dem Eigenhandel, der im 3. Quartal besonders hoch war, kann jederzeit wieder passieren. Außerdem ist die Position "bad & doubtful debts" nicht zu kalkulieren. Da gab es in 2002 einen enormen Verlust von über 63 Mio HKD. In 2004 passierte mit einem "writeback" eher das Gegenteil - man profitierte also von vorherigen Abschreibungen. Aber im letzten Quartal 2004 war das bereits vorbei, es begannen wieder die Abschreibungen: 5,8 Mio HKD Miese.

      Diese Faktoren sind nicht zu kalkulieren. Es braucht nur einen "Ausrutscher" und ein positives Jahresergebnis ist dahin.

      Nach wie vor finde ich deinen Vergleich mit deutschen Brokeraktien unzulässig. CASH vergleicht sich mit Hongkonger Werten und in diesem Bezug ist die Bewertung von CASH normal.
      Den Bezug auf deutsche Werte finde ich den schwerwiegensten Fehler in deiner Argumentation.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 23:46:51
      Beitrag Nr. 351 ()
      Re: Cromagnon

      Hut ab, Du hast gut analysiert, aber nicht gut enug. "bad doubtful debts": das sind "Faule Kredite", die im Jahr 2002 vorwiegend von Startupfirmen ausfielen, die Konkurs gingen. In der damaligen "Gründungseuphorie" im Zuge der internationalen Marktöffnung, di (Mainl.China) mit der seinerzeit in der BRD grassierenden UMTS-Euphorie der TK- Unternehmen vergleichbar ist, das ist doch nun wirklich Geschichte.

      Was hättest Du damals gesagt (ich selber hatte ne Menge Deutsche Telekom) wenn die entschieden hätten; wir erwerben keine UMTS- Lizenz. Anschließend hatte ich für meine Blödheit ins Knie gebissen weil ich nicht rechtzeitig abgestoßen hatte; das war doch eigentlich ganz leicht ersichtlich, daß eine extrem überhitzte Zwangshandlung generiert wurde. Aber ich habe mich als Anleger damals damit getröstet, daß der Brillenträger aus Büdelsdorf genauso hereingefallen war; und über QUAM brauchen wir erst garnicht anzufangen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 02:27:40
      Beitrag Nr. 352 ()
      @ Krungthep

      Wie kommst du auf deine Theorie von den Startups und was hat die Telekom mit CASH zu tun?

      CASH selbst gibt folgenden Grund für die Rückstellungen wegen fauler Kredite an: "...together with further provision for doubtful debts due to deterioration of collateral..." Collateral, also Sicherheiten, bedeuten bei einem Broker für mich, dass er Kunden kreditierte, deren Depots implodierten und den Kredit nicht mehr deckten. Willst du behaupten, dass Startups bei CASH ihr Kapital an der Börse verspekulierten? Verfügst du über interne Kundeninformationen von CASH über Mittelverschleuderung kapitalschwacher Start-Ups?

      Was hat CASH mit rotchinesischen Gründern zu tun, wo der Renmimbi gar nicht konvertibel mit dem Hongkong Dollar war UND es zusätzlich gar keine besondere Pleitewelle bei rotchinesischen Gründern gab UND die Kreditierung von Start-Ups der Volksrepublik gar kein Geschäftsfeld von CASH ist und sein kann?

      Und was hat in diesem Zusammenhang QUAM zu sagen, deren Kurs im Gegensatz zu CASH anzieht?
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 02:47:42
      Beitrag Nr. 353 ()
      Übrigens habe ich wohl schon einmal darauf hingewiesen, dass bei der Mutter von CASH Financial, dem Unternehmen "Celestial Asia" (1049.HK), Experten in der Verwässerung und im Verlustmachen sitzen. Deren Gewinnbilanz sieht wie folgt aus:

      1996: 30 Mio
      1997: - 110 Mio
      1998: - 170 Mio
      1999: 93 Mio
      2000: 102 Mio
      2001: - 454 Mio
      2002: - 441 Mio
      2003: - 52 Mio
      6/2004: - 36 Mio

      Also insgesamt eine schöne Kapitalvernichtung.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 07:13:39
      Beitrag Nr. 354 ()
      RE: Cromagnon

      ein sachlicher Austausch ist durch Deine eingefärbet Wahrnehmung leider kaum möglich.

      Im Umkehrschluß :

      Wenn Celestial Asia in den letzten jahren Gewinnen gehabt hätte.... was hätte das für Auswirkungen aus Cash gehabt ?

      --> keine...

      - Schau Dir die Deutsche Telekom in den Jahren 2001 bis 2002 mit der Tochter T-Online an....
      - Schau Dir auch mal die Verwässerung ber der Telekom an....

      Bei Celestial kam zu dem noch der Verlust aus der problematischen Immobilientochter...

      However, ich investiere nicht in Celestial sondern in Cash :D

      Ich bin hier auch kein Hellseher sondern schaue mir die Basics an. Cash ist objektiv von den funamentals her extrem günstig bewertet und hat in 2005 beste Chancen
      für Anleger fette Gewinne zu bringen.
      Die Dividende und gute Cashausstattung sichert die Aktie nach unten hin ab.

      Viel Spass allen Investierten...

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 08:36:43
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hi Jungs,

      macht euch doch nix vor. Nach der 3 ten Kapitalerhöhung
      innerhalb von einem Jahr (stimmt das so...oder warens 1.5 Jahre) schüttet diese Klitsche jetzt eine Dividende aus.

      Ich lach mich tod. Was soll das für einen Sinn haben.
      Prügeln die Aktie erst runter mit diesen unnötigen blöden
      KA`s um dann eine Dividende auszuschütten.

      Das ist Verarschung im reinsten Sinne. Und statt das jeder
      den Mist verkauft gibt es immer noch welche die in die " gefälschten" Bücher schauen und Ihr Gehirn ausschalten. Ich war selbst so blöd bis ich erkannt habe das
      das ein ganz mieser Strukturvertrieb ist der den kleinen das Geld aus der Tasche zieht. Irgendwann platzt die Blase.

      Grüße
      BLA
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 08:59:47
      Beitrag Nr. 356 ()
      RE: Cash

      die Aktie schiesst in Hong Kong bei hohen Umsätzen eine Std. vor Handelsschluß um 20 % hoch !!

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 09:22:32
      Beitrag Nr. 357 ()
      Mein Gott,

      der Kurs erklimmt ein neues Jahreshoch.
      aktuell über 21 % Kursgewinne in Hong Kong.
      In Deutschland erste Kurse von 0.02 Euro in diesem Jahr !

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 09:55:00
      Beitrag Nr. 358 ()
      @ #353

      Mit Deiner Zahlenkolonne untermauerst Du meine Analyse, danke für die Zuarbeit.

      Die CASH-Holding (Celestial, Reuters 1049) stellt über die Pricerite Group Hongkongs größte Kaufhauskette als Vollsortimenter für Möbel uns Haushaltsprodukte. Ca. 450 M Gewinn in 2001/2002 spiegeln hier auch die seinerzeit sich ankündigende Überhitzung wieder, die sich einer starken Konsumfreude zum Ausdruck brachte.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:03:08
      Beitrag Nr. 359 ()
      waaahhhnsinnn!!!!!!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:09:12
      Beitrag Nr. 360 ()
      :look:Berlin ist im Ask trockengelegt; der letzte Geldloser hat vor ner halben Stunde für 0,02 verkauft. Berlin taxt weiterhin 0,02. Günstigster Verkäufer verlangt 0,041 aber auch nur 25 K (insgesamt stehen nur 63K im ASK).:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:16:50
      Beitrag Nr. 361 ()
      RE: Cash

      in Frankfurt gibt es noch genaug Aktien zu 0,02 Euro.

      In Hong Kong schloss die Aktie auf Jahreshoch und Tageshoch insgesamt mit 26 % Kursgewinnen.

      Wie schon in vielen Postings zuvor schafft es der User
      "wohin ist mein Geld" nicht, qualifiziert an der Diskussion teilzunehmen. Naja...diese Neider hat man immer.

      Beste Grüße

      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 10:24:44
      Beitrag Nr. 362 ()
      So, für heute war es das dann erstmal; es wird sich nicht mehr viel tun. Morgen in Hongkong geht dann richtig die Post ab. Der richtige Neid wird bei "wohin ist mein Geld" aber erst in den nächsten Wochen hochkommen, wenn wir die 0,67 € überschreiten. Na "wohin ist mein Geld" willste nich doch noch mal bei Deiner Hausbank (ich vermute Ci.. oder C.) ein bischen betteln gehen; wielleicht geben Dir die noch mal 600 € damit durch ein bischen mitspielen kannst.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 13:09:25
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ SOM.you

      Schau dir das Management von CASH und Celestial an. Die Spitze ist identisch. Du investiert damit in Spezialisten des Gewinnmachens durch Kapitalaufnahme statt durch Geschäft.

      Aber ich gebe zu - es ist sehr dumm von mir, zu argumentieren. Börsengewinne leben von den Fehlern der anderen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 14:47:40
      Beitrag Nr. 364 ()
      Ich hatte mal 180000 St und habe für 0,048 verkauft, das hat auch gereicht um über 2000 Miese zu machen, ich weiß wie ihr euch fühlt wenn ihr das ganze letzte JAhr dabei geblieben seit.
      Der Verlust hätte nur größer werden können, nicht kleiner, also worauf soll ich neidisch sein?
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 15:23:43
      Beitrag Nr. 365 ()
      RE: wohin

      ok, das ist natürlich eine bittere Geschichte.
      Da kann ich Deinen Haß auf die Kursentwicklung nachvollziehen

      @all

      Der faire Schlußkurs lag im übrigen bei umgerechnet 0,0193 Euro.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 08:18:18
      Beitrag Nr. 366 ()
      So.......das wars wohl schon wieder.
      Soweit zu den "tollen" Zahlen.

      @wohinistmeinGeld, mir ging es ähnlich. Bin nach einem Jahr
      mit ein paar tausend Miese raus. Hörte sich einfach zu gut an. Ist jetzt genau das selbe. Wäre man nicht schon geschädigt man könnte sich vom KGV den Zahlen der Dividende usw. blenden lassen.

      Ist trotzdem nur eine Abzocke.

      Grüße und viel Glück den Investierten
      BLA
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:30:03
      Beitrag Nr. 367 ()
      Bin mal gespannt ob die Dividende nicht nur ein locken von neuen Investoren ist um dann bald eine neue KE anzukündigen.

      Daß jetzt manche euphorisch werden die neu eingestiegen sind kann ich ja noch verstehen, so weit nach unten kanns ja nicht mehr gehen und kräftige Zwischenerhohlungen können immer mal kommen.
      Aber bei denen die schon wahnsinnige Verluste im Laufe des JAhres gemacht haben (Krungthep dürfte da am stärksten betroffen sein), die haben höchstens Grund sich zu freuen weil die Verluste weniger werden, aber Gewinn?
      Wäre ich dabei geblieben dann müßte sich der Kurs verdreifachen um keine Verluste mehr zu haben. Aber meine 2000 Minus habe ich längst mit Biophan wieder reingeholt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:38:43
      Beitrag Nr. 368 ()
      RE: Cash

      die Aktie hat heute rd. 5 % des Vortagsgewinn wieder abgegeben.
      Quasi auf hohen Niveau konsolidiert.
      m.E. nach hat die Aktie sehr große Chancen aber kaum Risiken. Die Dividendenrendite von aktuell rd. 6% und ie satte Finanzausstattung sollte das Investment nach unten gut absichern.

      @wohin
      kauf Dir doch ein paar Aktien, dann biste dabei. :D

      Viele Grüße,

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:23:15
      Beitrag Nr. 369 ()
      @SOM.you

      Du bist mir noch eine Antwort schuldig.
      Ein Unternehmen macht in sehr kurzer Zeit 3 KA`s.
      Alleinbetrachtet kann man das noch verstehen und nachvollziehen wenn man
      sich vor Augen hält das es ein aufstrebendes Unternehmen ist
      das investieren will. China hat ja rießiges Potential.
      Obwohl.................... 3 KA`s in 1.5 Jahren?????

      Dividen zu zahlen ist ja sehr löblich. Alleinbetrachtet ist das
      ein feiner Zug um die Anleger zu belohnen und am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen.

      ABER ..... die Dividende mit den KA`s zu finanzieren....???????
      Da ist doch was oberfaul.
      Wie erklärt man sich sowas? Gibt es jetzt keine Investitionsmöglichkeiten mehr in China?

      Grüße
      BLA (der auf Antworten hofft)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:33:54
      Beitrag Nr. 370 ()
      Announcement (Unusual price movement and trading volume of the company shares & clarification announcement)

      http://www.hkgem.com/company/e_DocContent.asp?cat=10000&cat=…

      CASH Financial Services Group Limited
      (incorporated in Bermuda with limited liability)
      (Stock code #8122)

      The board of directors (“Board”) of CASH Financial Services Group Limited (“Company”) noted the
      increases in the price and the trading volume of the shares in the Company today and wishes to state
      that the Board is not aware of any reason for such increases save for the 2004 final results as
      announced by the Company on 18 March 2005.

      The Board also refers to certain press articles (“Articles”) appearing in certain newspapers regarding
      the intending change of listing of the Company from GEM board to main board. The Directors would
      like to clarify that it is currently only at an evaluation stage for a possible change of listing of the
      Company from GEM board to main board, which, if made possible, may be arranged at the end of the
      year. No decision or timetable has been made by the Board so far and no agreement has been executed
      in relation to such intention. Also, the Company has not submitted any applications for such change of
      listing to the Stock Exchange.
      The Board also confirms that there is no negotiation or agreement relating to intended acquisitions or
      realisations which are discloseable under Chapters 19 to 20 of the Rules Governing the Listing of
      Securities on the Growth Enterprise Market of the Stock Exchange (“GEM Listing Rules”), neither is
      the Board aware of any matter discloseable under the general obligation imposed by Rule 17.10 of the
      GEM Listing Rules, which is or may be of a price-sensitive nature.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:57:17
      Beitrag Nr. 371 ()
      RE: BLA

      ich bin ja nicht der Unternehmenssprecher von Cash,
      daher kann ich dir zu den KEs nicht viel sagen.


      Aber eines dürfte klar sein.
      Die Dividende ist nicht aus den Kapitalerhöhungen fnanziert worden sondern aus dem Gewinn des abgelaufenen Jahres.
      Von diesem Gewinn zahlt Cash rd. 30 % aus.
      Das konservativ und fair.
      Ich kann an dieser Dividendenpolitik nichts faules erkennen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:28:49
      Beitrag Nr. 372 ()
      tja, außer Spesen nichts gewesen :cry:
      bin meine 35.000 Stücke wieder los :confused:
      SL bei 0,018 hat gegriffen... naja ganze 0,1 Cent Gewinn pro Aktie... :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:29:30
      Beitrag Nr. 373 ()
      Hallo Kanzler-neu !

      Ich habe deine früheren, ausführlichen Gewinnschätzungen zu CASH gesucht. Wo sind die zu finden?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:04:42
      Beitrag Nr. 374 ()
      @Cromagnon

      Die Gewinnschätzung findest Du in diesem Thread unter Posting #226 zitiert, oder im Original in Thread: Vorsicht bei EMI/Cash Financial !!.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 17:09:07
      Beitrag Nr. 375 ()
      @Kanzler-neu

      Danke! Hab`s gefunden. Glaubst du, dass CASH in 2005 den Gewinn steigern wird?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 18:10:44
      Beitrag Nr. 376 ()
      RE: Neuer Kanzler

      Man sind die fair !
      Ich habe Euch schonmal geschrieben, daß ich dafür sorgen will, daß CFSG in den Blickwinkel der institutionellen Anleger rückt; warum wollte ich Euch später verraten; aber das mache ich jetzt schon.

      Es geht absolut nicht an, daß diese von Grund auf solide Firma weiterhin den Volatilitätsambitionen der "Zockerbanden" anheim fällt; das würde intern zu vermeidbaren Kosten (Promotion; Marketing) führen. An Gerüchten ist häufig etwas dran, und gerade die schnelle Reinterpretation als Reaktion auf das Volumen und den Preis bestätigt es.

      Also, das Regiment ist aufgestellt; die Genialität kaum zu überbieten. Meine Interpretation:"Warum soll ich mich von anderen Gruppen/Personen abhängig machen, wenn ich das gleiche über einen `Ritterschlag` (Vergleich: Ein Unternehmen wechselt vom Prime Standard in den Dax)erreichen kann".

      Geil !
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 22:52:01
      Beitrag Nr. 377 ()
      CASH Fin Svc (8122): Main Board switch yet to finalize
      2005/03/22 09:50

      (Infocast News) CASH Financial Services Group (8122) issued a clarification announcement in respect of a newspaper article. The company clarified that it is currently only at an evaluation stage for a possible change of listing of the company from GEM board to Main Board, which, if made possible, may be arranged at the end of the year.

      The company said no decision or timetable has been made by the Board so far and no agreement has been executed in relation to such intention, let alone submitting any applications for such change of listing to the Stock Exchange.

      The company stated that save for the results announcement published last Friday it is unaware of any reasons for the increase in the price and trading volume of its shares yesterday.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 02:00:55
      Beitrag Nr. 378 ()
      Krungthep,

      du bist wirklich eine Erscheinung. So vollmundigen Quatsch habe ich schon länger nicht mehr gehört. GEM ist für Aktien in Hongkong der Markt mit den niedrigsten Anforderungen und hat einen sauschlechten Ruf - kein Vergleich mit dem Prime Standard. Und der Aufstieg zur Notierung am Mainboard hat nichts mit der Aufnahme in irgendeinen Index zu tun. Weit entfernt.

      Außerdem wechselt man nicht vom Prime Standard in den DAX. Der Dax gehört zum Prime Standard. Aber in deiner Kategorie des Nichtwissens ist wohl keiner mehr zu bremsen.

      Übrigens nuss CASH erst noch 2005 mit einem Profit von über 20 Mio abschließen, um ans Mainboard zu dürfen. Also Geduld.

      Aber ich glaube, sie können es schaffen. Eine der Bedingungen fürs Mainboard ist:

      "a trading record of not less than three financial years (see rule 4.04) during which the profit attributable to shareholders must, in respect of the most recent year, be not less than HK$20,000,000 and, in respect of the two preceding years, be in aggregate not less than HK$ 30,000,000."

      Und rechnet man den Profit von 2003 und 2004 bei CASH zusammen, welche Summe ergibt sich? 31,9 Mio HKD. Knapp geschafft? Ach ja - Chinesen und Bilanzen. Aber jetzt bin ich optimistisch, dass CASH 2005 mit einem Gewinn über 20 Mio HKD beendet. Da ist höchstens noch ein Börsencrash vor und sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 05:56:47
      Beitrag Nr. 379 ()
      Grrrr... was denn da los in Hongkong ? Beobachte das schon seit 3 Uhr. Im Moment Bid/Ask 0,186/0,188. GEM ist ein Buyers Beware Market. Ich gehe nachher mal zum Chinamann; der macht prima Maultaschen. Vielleicht kann der mir erklären was da abgeht; hat mich auch gesagt, daß die Sterne gut stehen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 06:31:20
      Beitrag Nr. 380 ()
      RE: Krungthep

      Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:42:17
      Beitrag Nr. 381 ()
      Das war doch abzusehen.

      Ist seit 2 Jahren immer das gleiche Spiel.
      Tolle Zahlen...Super Aussichten....posetive Meldungen....
      -> dem Kurs ist das Wurscht.
      Und warum ??? Kommt bald die nächste KA ???
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 10:48:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      @bleilockeralter

      Kapitalerhöhung glaube ich nicht. Leider habe ich noch keine Bilanz gesehen (dürfte ja bald veröffentlicht werden). Meines Wissens wurde mit den Kapitalerhöhungen Verbindlichkeiten zurückgeführt. Zudem kann damit das weitere Wachstum, insbesondere in Geschäftsbereiche außerhalb des Brokerage, finanziert werden. Die Dividende sehe ich sehr positiv, da sie im operativen Geschäft verdient wurde.

      Das erste Kursziel:lick: soll der Buchwert um die 0,31 hk$ sein.

      Gruß Eastpark
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 12:15:44
      Beitrag Nr. 383 ()
      Hallo zusammen!
      Bla,Bla,Bla!Bin mal gespannt was die Rebellen vom Liang Chang Po noch hoffentlich anstellen damit der Kurs bis 0.04 anzieht,dann komm ich noch aus dem Kappes plus minus null raus!!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 20:11:26
      Beitrag Nr. 384 ()
      Mr. Spock würde sagen faszinierend.
      Das habe ich in meiner ganzen Zeit, die ich mit Aktien handle noch nie erlebt. Die Firma hat Kriegskasse, die fast 5 mal so hoch ist wie die Marktkap. Gewinnsteigerung 100 %. Das erste mal Dividende. Vom Geschäftskonzept, der Personalstruktur und dem Kostenmgm. super aufgestellt.

      Trotzdem fällt den 2. und 3. Tag nach den Zahlen der Wert fast wieder in die ursprüngliche, extreme Unterbewertung. Da frage ich Euch: "Wo ist da die Logik ?"

      Und kommt mir nicht damit, daß der Anleger wegen der Ke`s das Vertrauen verloren hat. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und wenn die glasklar erkennbar ist, muß auch die entsprechende Reaktion erfolgen Vielleicht ist es wirklich so, daß das GEM-Segment ein Aschenputtel Dasein fristet. Andererseits gibt es genügend Analysten, denen doch der Sabber aus den Mundwinkeln laufen muß wenn sie CFSG sehen.

      Das iss wirklich selten; aber ich gebe zu, daß ich im Moment ratlos bin.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 20:58:18
      Beitrag Nr. 385 ()
      #KT
      Das nenn ich mal nen Dejavu... nur diesmal ohne EMI.
      Ich befürchte, dass liegt vielleicht wirklich am Marktsegment.

      Eine ähnliche Geschichte findest du auch bei Pan Sino - ebenfalls Wert mit soliden Fundamentals.

      Wenns gute Zahlen gibt, ziehen Kurse und Umsätze kurz an und 3 Wochen später sind die Werte wieder am fallen und illiquide wie`n junkie auf crack.

      Versteh einer die Asiaten....

      kopfschüttelnd sf
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 08:36:04
      Beitrag Nr. 386 ()
      @krungthep

      ich persönlich denke, dass ein Kurs in Deutschland von 1,7 cent für Zocker ein interessanter Einstieg sind. Die Aktie sollte nach der laufenden Korrektur wieder fester werden. Bei der Kriegskasse bin ich nicht Deiner Meinung - dies sind wahrscheinlich Kundengelder und nicht Gelder von CAsh. Näheres lässt sich leider erst mit Veröffentlichung der Bilanz sagen.

      Gruß Eastpark
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 11:13:15
      Beitrag Nr. 387 ()
      RE: Cash

      die Aktie schloß heute bei hohen Umsätzen im plus bei 0,183 HKD oder 0,01806 Euro.

      Um so unverständlicher, daß heute Morgen hier noch Stücke für 0,16 bzw. 0,17 Euro zu haben sind.

      Auch die Stücke für 0,17 werden neue hungrige Investoren finden.

      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/default.asp?symbol=81…

      SOM
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:50:41
      Beitrag Nr. 388 ()
      das hat einen ganz einfachen Grund.
      Freitag und Montag wird in Hk gehandelt und bei uns hat man Angst, daß es morgen und Montag runter geht und man kann erst Dienstag reagieren. Deshalb verkauft man vorsichtshalber heute, und wenn niemand mahr bezahlt, dann ist das eben der Preis.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 17:01:44
      Beitrag Nr. 389 ()
      @wohinist...

      dann dürfte der Deutsche Markt heute aber auch nicht steigen! Meine Bodenfindung scheint weiter im Gange. Ein Ausbruch nach oben ist nicht unwahrscheinlich. Vielleicht solltest Du die Chance nutzen??

      Gruß Eastpark
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 17:48:01
      Beitrag Nr. 390 ()
      wenn heute Feierabend ist und am Dienstag gehts weiter hat jeder diesselbe Ausgangssituation.
      Wenn aber in HK 2 Tage Handel sind und man kann hier nichts machen, dann könnte man am Dienstag 3 Tage Minus auf einmal bekommen, oder auch 3 Tage Plus. Wer aber Angst hat es geht 3 Tage runter der verkauft lieber zu 1,6, als daß er sie nicht loskriegt.

      Im Notfall kann man natürlich auch in HK handeln, aber bei diesen Ministückzahlen die hier in Deutschland über den Tisch gehen ist da keiner dabei für den es sich, bei den hohen Ordergebühren, lohnen würde.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 19:17:12
      Beitrag Nr. 391 ()
      Chinamann sagt verkaufen. Sagt machen Blingdienst aufmachen, ich investieren gut. Maultaschen gehen immer auf in Fett; gutes Geschäft. Der Zahn des Drachen kommt, du hör auf damit.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 21:52:42
      Beitrag Nr. 392 ()
      Ohje, war wieder viel Singha im Spiel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:08:19
      Beitrag Nr. 393 ()
      Es geht weiter rauf.
      Schlußkurs in Hong Kong : HKD 0,20 entspricht Euro 0,02

      Angebot in Frankfurt rd. 700.000 Stücke aktuell : 0,019
      mit rd. 5 % Abschlag zu haben.

      Ein Schnäppchen !

      Der Kurs in HK war auch mit einem schönen Umsatz von 4 Mio Aktien begleitet.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:35:27
      Beitrag Nr. 394 ()
      Hey cashies,
      was haltet Ihr von der Lippo AG? Ist doch in der gleichen Branche tätig. Heute kommen noch die Zahlen!
      Die Aktie ist danach doch bestimmt günstiger als cash financial... :p


      LIPPO - Substanzperle mit 70% Buchwert-Discount!

      Achten Sie auf eine HK-chinesische EMERGING MARKETS INVESTOR-Altempfehlung und zwar auf LIPPO! Wir hatten Ihnen diese Aktie vergangenes Jahr nach Vorlage der Halbjahresergebnisse empfohlen, denn LIPPO hatte per 30.6.2004 den Umsatz von 795 Mio. HKD auf 1.8 Mrd. HKD mehr als verdoppelt. Der Nettogwinn explodierte gar von 30.5 Mio. HKD auf 140 Mio. HKD um sage und schreibe 359%. Der Gewinn pro Aktie stieg von 7 HK-Cents auf 32 HK-Cents. Rechnet man dieses Ergebnis ohne weitere Dynamik auf das Gesamtjahr 2004 hoch, so müsste die Gesellschaft in 2004 etwa 65 HK-Cents verdient haben. Bei einem aktuellen Kurs von 1,9 HKD würde das KGV damit bei 2,9 liegen. Das ist für eine Gesellschaft mit dreistelligen Wachstumsraten lächerlich. Mit Spannung warten wir auf die 2004er Zahlen, die am 22. April, mithin am Freitag nächster Woche vorgelegt werden! Spekulativ orientierte Investoren kaufen im Vorfeld ein paar Stücke dieser Substanzperle, die mit 70% Discount zum Buchwert gehandelt wird. Die WKN von LIPPO lautet 885184.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:23:07
      Beitrag Nr. 395 ()
      RE: Hastings

      die Lippo Ergebnisse sind doch schon da.

      Leider lag EMI mit der Gewinnerwartung völlig daneben.

      Es wurde in 2004 ein EPS von 0,41 HKD erzielt.
      Bei einem Kurs von HKD 1,91 ist das KGV bei immernoch günstigen 4,6...jedoch nicht bei 2,8.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:22:29
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ihr versteht es einfach nicht was EMERGING MARKETS INVESTOR ist.:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 11:11:27
      Beitrag Nr. 397 ()
      :eek: Schlusskurs hongkong 0,245 + 18,93% = 0,02429 €
      Gruss subimp
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 12:41:07
      Beitrag Nr. 398 ()
      heute ex -0,01 wie geht es weiter?
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 14:44:35
      Beitrag Nr. 399 ()
      Wird das papier in Frankfurt nicht mehr gehandelt??
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 20:12:20
      Beitrag Nr. 400 ()
      Für diejenigen, denen diese Meldung heute bislang entgangen ist:

      Trading in shares of Celestial Asia Securities Holdings Limited (1049) will be suspended with effect from 9:30 a.m. today pending for release of an formal press announcement in relation to a possible very substantial disposal of the company arising from a deemed disposal.

      (Celestial ist Großaktionär von Cash)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:27:34
      Beitrag Nr. 401 ()
      hallo gibt es was neues?
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:40:23
      Beitrag Nr. 402 ()
      also.. meine Dividende ist auf dem Konto... weiter ist mit nix bekannt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 20:00:31
      Beitrag Nr. 403 ()
      meine auch und es geht weiter bis der Turbo zündet und dann gut festhalten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 20:36:32
      Beitrag Nr. 404 ()
      welcher turbo soll zünden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 13:53:09
      Beitrag Nr. 405 ()
      CASH Financial ,WKN 570766 ,KURSZIEL 0,08 €urocent !!!
      Auf gehts !!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 22:19:53
      Beitrag Nr. 406 ()
      was soll das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:05:41
      Beitrag Nr. 407 ()
      @ all

      Ich bin raus aus Cash Financial, hab irgendwie kein gutes Gefühl mehr und bin dank Dividende mit einem kleinen Plus ausgestiegen.

      Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg und werde ab und zu hier noch vorbei schauen.

      MfG
      Baura
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 08:20:03
      Beitrag Nr. 408 ()
      @baura

      irgendwie beschleicht einen schon ein komisches Gefühl, wenn ein Wert so lange vor sich hin dümpelt. Leider kommen bis auf die Quartalszahlen so gut wie keine Nachrichten - also sollte man bis Anfang August nichts verpassen. Werde dennoch investiert bleiben, da die Aktie deutlich unter Buchwert notiert, Dividende bezahlt und relativ günstig bewertet ist. Zudem ist es hier im Board sehr ruhig geworden. Sind noch Cash-Fans an Board??

      Hat jemand die Umsätze in Hongkong im Auge? Bitte wenn vorhanden die Zahlen (Börsenumsatz) für das 2.te Quartal hier einstellen. Was macht der Konkurrenzkampf im Brokergeschäft? In Deutschland z.B. habe ich das Gefühl, dieser ist "überwunden". Comdirect, DAB usw. laufen eigentlich ganz gut - wieso sollte das in Hongkong nicht möglich sein??

      Gruß Eastpark
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 08:30:38
      Beitrag Nr. 409 ()
      RE: Cash

      bin auch ausgestiegen, halte die Aktie aber weiter auf der WL.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 11:02:40
      Beitrag Nr. 410 ()
      nun ja, ask bei 0,23€ ... sieht doch ganz gut aus .... die nächsten Zahlen geben die Richtung vor.

      ..hab eigentlich nicht vor unter 5 cent zu verkaufen. Die Aktie hat schon oft grössere Sprünge hingelegt. Dies kann sich wiederholen. Fundamental ist Cash trotz Kapitalerhöhungen viel zu billig , denn das Geld ist noch in der Kasse.


      ...also , dabeibleiben
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 12:40:18
      Beitrag Nr. 411 ()
      Dies sehe ich genauso.
      Cash Financial - als "Börsenmakler" - kann jeden Tag explodieren.

      Dies ist mit den H-Aktien und der aufgehobenen Handelsbeschränkung hierfür begründet. China ist ein absoluter gigantischer Wachstumsmarkt. Das Wachstum in den letzten Jahren und in den kommenden Jahren muß man sich vor Augen führen. Man wird es kaum glauben können.

      Was sind die H-Aktien?
      Das sind die Aktien von Gesellschaften, die Firmensitz und Geschäftsfeld in Rotchina selbst haben, der Handel erfolgt in Hongkong. Der Unterschied zu den Red Chips: Da sich auch der Firmensitz auf dem chinesischen Kontinent befindet, sind es "reinrassigere China-Plays". Es geht hier um ca. 80 Unternehmen. Chinesen durften bis dato diese Aktien nicht kaufen.

      Welche Kategorie am interessantesten ist? Natürlich die Kategorie der H-Aktien! Denn das sind erstens reinrassige China-Aktien, und zweitens sind sie – neben den Red Chips – von allen chinesischen Titeln am günstigsten bewertet.

      Warum das so ist?
      Nun, noch richtet sich die Kaufwut der chinesischen Anleger noch nicht auf diese Titel. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie bis jetzt nicht von Festlandchinesen gekauft werden dürfen, bzw. nur sehr beschränkt (dieses Verbot wird zwar schon teilweise umgangen, indem Festlandchinesen als "Touristen" nach Hongkong fahren, mit Koffern voller Geld, und mit einem Hongkong-Depot aus H-Aktien kaufen).

      Meine Einschätzung: Wenn es hier einmal eine Freigabe - was vorgesehen ist - für die chinesischen Anleger geben sollte, dann werden die Kurse der H-Aktien nach oben schießen! So, wie das bei den B-Aktien der Fall war, als diese für die chinesischen Anleger freigegeben wurden.

      Daher wird auch Cash Financial hiervon besonders profitieren. Wir werden Kurse sehen, wo sich jeder wundern wird.

      Und: "Wer zu spät kommt, denn bestraft das Leben".
      Ich werde in diesem Fall nicht dazu gehören.
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 20:14:18
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hallo Cash-Aktionäre ,
      bin selber in Cash investiert und ich denke keines davon abzugeben .
      Aber leider hört man wenig , von CASH FIN. ausser die Dividentenausschüttung.
      Ich hoffe das wir wieder steigende Kurse sehen werden - Kursziel ?
      Fundamental darf sich nichts geändert haben oder ?

      Warum vergleicht man CASH Fin. mit der MLP-Aktie ?


      Good trade :lick::lick:
      hause
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 13:23:11
      Beitrag Nr. 413 ()
      kommt wieder bewegung rein.

      die zahlen im august werfen ihre schatten voraus.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 22:26:11
      Beitrag Nr. 414 ()
      Hauptsache die Bewegung geht nördlich.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 14:43:29
      Beitrag Nr. 415 ()
      Na, Super!!

      In Hongkong heute morgen ging es schon in Richtung 0,023.
      Nächste Woche werden wir die 0,024, vielleicht auch schon die 0,025 sehen!!!

      Das ist doch was.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 07:57:50
      Beitrag Nr. 416 ()
      gute Prognose :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:15:17
      Beitrag Nr. 417 ()
      also, wenn es nun immer 1/4-jährlich vor den zahlen in 0,005-0,01 schritten aufwärts geht, bin ich in 10 jahren rentner.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:51:57
      Beitrag Nr. 418 ()
      jetzt wird aber zugelangt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 12:28:28
      Beitrag Nr. 419 ()
      Als wenn ich es hier nicht gesagt hätte:
      "Wer zu spät kommt, den bestraft ...."
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 13:11:46
      Beitrag Nr. 420 ()
      Bzgl der anstehenden Q-Zahlen wäre ich vorsichtig. Die Börsenumsätze im 2.Quartal lagen deutlich unter denen des 1.Quartals:

      Q1 2005: 1.100 Mrd HKD
      Q2 2005: 960 Mrd HKD

      http://finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EHSI&a=11&b=31&c=2004&d=05…
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 07:51:44
      Beitrag Nr. 421 ()
      hat jemand schon kurse aus asien?
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 08:22:42
      Beitrag Nr. 422 ()
      bis 6.35 Uhr keine Umsätze in HK.Kurs gegenüber Vortag unverändert
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:44:47
      Beitrag Nr. 423 ()
      Weis jemand wann die halbjahres Zahlen kommen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 20:10:33
      Beitrag Nr. 424 ()
      Sehr schönes Untertassenmodell.
      Bin sehr zuversichtlich
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 12:49:11
      Beitrag Nr. 425 ()
      MFC ja und auch wiederum nein.

      Cash könnte es schaffen positive Zahlen dennoch zu bringen! Und dann schau dir die Q.2/04-Zahlen an.
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 13:23:29
      Beitrag Nr. 426 ()
      [posting]17.404.621 von Krueger Rand am 31.07.05 12:49:11[/posting]Da hast du vollkommen recht. Ich behaupte(te) ja auch nicht, daß die Zahlen schlecht ausfallen werden. Nur sollte man vor dem Hintergrund der deutlich niedrigeren Börsenumsätze im 2.Quartal - von deren Entwicklung das CASH-Ergebnis immer noch (leider) maßgeblich abhängt - das Risiko eines entäuschenden Quartalsergebnisses nicht unterschätzen. Und eines damit möglicherweise einhergehenden Kursrückgangs. Dies gilt nicht zuletzt vor dem Hintergrund der bisherigen Kursperformance.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 22:44:31
      Beitrag Nr. 427 ()
      wann gibt es denn Zahlen fürdas II.Ouartal???
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 07:52:34
      Beitrag Nr. 428 ()
      am 10.8. so viel ich weiß.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:13:19
      Beitrag Nr. 429 ()
      hat jemand nen kurs aus hongkong,bitte.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:58:24
      Beitrag Nr. 430 ()
      Hat leider zum Schluss noch um 5,286% nachgegeben auf 0,215 HKD. Leider werden die Schwankungen größer.

      Bin trotzdem zuversichtlich.

      heitzel
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 11:53:50
      Beitrag Nr. 431 ()
      Schön Schlußkurs heute bei 0,245 HKD +13,95% :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:08:55
      Beitrag Nr. 432 ()
      RE: Cash

      kurz vor den Zahlen ist Cash heute nochmal hochgegangen.

      Ich glaube aber, dass die Zahlen schlecht sind.

      Umsatz ging um ca. 20 % zurück ggü. Vorjahr.
      Gewinneinbruch von 0.9 auf 0.6 cents für das 2. Quartal.

      Für die ersten 6 Monate das gleiche Bild :

      1. HJ 2004 = Gewinn 4,7 cents
      1. HJ 2005 = Gewinn 1,5 cents

      letzter Kurs 0,26 HKD

      Nicht sehr berauschend....

      Meinungen ?

      SOM
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:20:01
      Beitrag Nr. 433 ()
      hmmm...sind das jetzt deine schätzungen oder schon die zahlen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:26:14
      Beitrag Nr. 434 ()
      das sind die Zahlen....knappe Stunde alt..
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:29:22
      Beitrag Nr. 435 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 12:36:32
      Beitrag Nr. 436 ()
      Zahlen gehen so aber cash und investments machen ca 4 mal die mkt aus, hochgerechnetes kgv bei ca. 10
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:31:45
      Beitrag Nr. 437 ()
      ein Kursanstieg auf das Niveau von 11/03 bleibt bei dieser Entwicklung wohl nur ein Traum.Also weiter Hoffen und Bangen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:36:28
      Beitrag Nr. 438 ()
      :mad::mad::mad:Die Zahlen sind mal wieder richtig scheisse ! Darum bin ich auch schon seit längerem hier ausgestiegen. Schlimm ist, daß bei diesem schlechtem Ergebniss immer noch keine Strategie für die Etablierung neuer Geschäftsfelder nachvollziehbar ist, geschweige denn die angefangen Sachen irgend einen Return bringen. Trotzdem steigt der Kurs etwasf, aber das wird nicht lange anhalten; CFSG gehört auf 0,013 runtergebombt !
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 20:43:59
      Beitrag Nr. 439 ()
      Ja Krungthep und weil du ausgestiegen bist ist die Aktie auch gut gelaufen.
      Für mich gibt es zwei Kategorien von Anleger die einen sind die Investoren, die anderen Parasiten.
      Investoren lassen einer Firma Luft und auch kleine Korrekturen werden hingenommen denn es geht ja falls es eine seriöse Firma ist immer Step by step aufwärts, und wer weiss was in 5 oder 10 Jahren mit dem Investment ist???

      Nun ich meine die Zahlen sind OK Dividente auch,die Wachstumsausichten gigantisch.
      Hong-kong ist das offene Tor zu einem Milliarden Markt und ich denke es kommen immer mehr Chinesen zu Reichtum und der will ja auch angelegt sein, und wer die Mentalität der Chinesen kennt weiss wo sie ihr Geld anlegen.
      Also in jedem fall Strong Buy. Gruss Coqouvin
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:52:22
      Beitrag Nr. 440 ()
      Ich bin auch zufrieden mit den Zahlen. Bleibe somit auch investiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:48:19
      Beitrag Nr. 441 ()
      Krungthep vom Oberpusher zum basher? Das hat aber lange gedauert, hättest dir viel Verlust ersparen können.
      Ich hatte schon im Winter gesagt, dieser Laden ist nicht in der Lage den Chinaboom auszunützen. Dieses Wachstum vom letzten Jahr wird China nicht mehr erreichen, auch die Börsen sind hervorragend gelaufen. Wenn Cash da nicht dabei war, dann werden sie es auch in Zukunft nicht sein.
      Es bleibt eben dabei, irgendein ein kleines unwichtiges Büro in irgendeinem Hochhaus irgendwo in Hongkong, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:22:20
      Beitrag Nr. 442 ()
      welche Ansprüche stellt Ihr eigentlich, wenn hier von Zufriedenheit die Rede ist? Bisher hat CASH doch nur enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:20:45
      Beitrag Nr. 443 ()
      Na,

      habe wohl nicht zuviel versprochen?
      Cash hat mit einem gigantischen Wachstumsmarkt zu tun. In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werden wir weitere Kurssteigerungen sehen.
      Aktuell bei 0,026 €.
      Ich kann mich nur wiederholen:
      Wer zu spät kommt, den ...
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:14:37
      Beitrag Nr. 444 ()
      [posting]17.531.091 von Telefonato am 12.08.05 11:20:45[/posting]dieses posting hast du aber jetzt irgendwo aus den Cash Threads rauskopiert, dasselbe steht seit über 1 Jahr alle paar Seiten wieder.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 10:10:15
      Beitrag Nr. 445 ()
      @nissie

      Cash hat zwar enttäuscht und ich bin nach den ersten threads von Verlusten ausgegangen. Cash hat jedoch wieder einmal Geld verdient:lick:, wenn auch nicht besonders viel. Der aktuelle Kurs hat zudem schon einiges an Enttäuschung berücksichtigt - notiert unter Buchwert!!! KGV ist günstig!!! Man muß die Zahlen ins Verhältnis des "niedrigen" Kurses sehen und nicht im Verhältnis "überzogener" Erwartungen. Solange Cash keine Verluste macht, ist eine Notiz unter Buchwert (glaube etwas über 0,30HK$) nicht zu hoch oder?

      @Cash verdient Geld und hat meines Erachtens damit weiterhin Zeit gewonnen, um eine Kursrakete zu zünden. Man mag sich nur vorstellen, wenn z.B. eine Kooperation mit einem chinesischen Wert/Broker gemeldet würde...
      Erste Erfolge im Wealth-Management sollten auch nicht lange auf sich warten lassen (obwohl sie es schon tun...).

      Trotz der starken Konkurrenz konnte Cash einen Gewinn ausweisen. Langsam sollte der Preiskampf dort beendet sein??? In Deutschland ist bei den Discountbrokern schon längst Ruhe eingekehrt - teilweise Erhöhung der Gebühren durch Depotgebühren. Bei den Zahlen wundert es mich, dass man keine Verluste/Gewinne aus dem Trading von futures gemacht hat. Wurde das Geschäftsfeld eingestellt??
      Die Börse ist im Juli/August ganz gut gelaufen - das 3.Quartal erwarte ich daher wieder mit einem Gewinn (höhere Umsätze, positive Kursentwicklung der Investments...). Hat jemand aktuelle Umsatzzahlen??

      Ich bleibe investiert. Gruß Eastpark
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 11:43:01
      Beitrag Nr. 446 ()
      [posting]17.541.557 von eastpark am 13.08.05 10:10:15[/posting]@ eastpark

      Hier wird ja immer viel erzählt, ohne sich überhaupt für die Fakten des Marktes zu interessieren. CASH ist Broker, der von seinem Preis-Buch-Verhältnis her völlig im Rahmen des Üblichen in Hongkong liegt. Zum Vergleich das PB von anderen, zum Teil größeren Brokern:

      Sun Hung Kai (0086.HK) PB 0,53
      Tai Fook (0665.HK) PB 0,62
      E2-Capital (0378.HK) PB 0,61
      HK-Chinese (0655.HK) PB 0,52
      CASH (8122.HK) PB 0,85
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 21:07:27
      Beitrag Nr. 447 ()
      @ eastpark
      gut argumentiert, ich glaube wir müssen einfach mehr Geduld haben. Mal abwarten, was das nächste Quartal bringt.
      gruss nissie
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 10:32:47
      Beitrag Nr. 448 ()
      [posting]17.541.557 von eastpark am 13.08.05 10:10:15[/posting]Langsam sollte der Preiskampf dort beendet sein??? ...Bei den Zahlen wundert es mich, dass man keine Verluste/Gewinne aus dem Trading von futures gemacht hat. Wurde das Geschäftsfeld eingestellt??

      Bzgl Preiskampf ist Cash selbst nicht so zuversichtlich wie du. Aus dem aktuellen Q2-Bericht (S.12):

      "Looking ahead, corporate profitability would likely come under pressure as competition from local and international
      players intensifies and funding costs are on the rise."

      Zum 2.Punkt: Cash weist diese Gewinne/Veluste seit dem 1.Quartal unter "other operating income" aus
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 11:41:01
      Beitrag Nr. 449 ()
      jemand ne ahnung warum es heute so nach oben geht?! scheinen die zahlen von letzter woche doch irgendjemand gefallen zu haben?! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:27:32
      Beitrag Nr. 450 ()
      @alle

      habe bei der adhoc (16.08.05) von AvW Invest AG (www.avw.at) gelesen, dass deren Management nach Hongkong zu Cash fährt Ende August , um verschiedene Kooperationsmöglichkeiten zu prüfen!!!! Hört sich gut an...

      Eastpark
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 13:48:47
      Beitrag Nr. 451 ()
      Hier ein Auszug aus der AdHoc:
      "Bereits Ende August will der AvW Vorstand nach Hongkong und Shanghai reisen, um erste persönliche Gespräche mit dem obersten Management der CASH Group zu führen. Dabei sollen verschiedene Kooperationsmöglichkeiten besprochen werden. "
      Kompletter Text unter:
      http://www.avw.at/deutsch/invest/investor/adhoc_160805.php
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 17:53:09
      Beitrag Nr. 452 ()
      @ alle

      kann jemand was zu der adhoc von avw sagen?? Cash scheint endlich aufgewacht zu sein. Was sagen unsere Dauerpesimisten zu der Entwicklung?

      @wohinistmeingeld

      scheint doch eine bodenfindung bei 1,4/1,5 cent gewesen zu sein...

      Eeastpark
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:56:04
      Beitrag Nr. 453 ()
      AvW am Sprung nach China
      Erste Gespräche in Hongkong und Shanghai – klares Bekenntnis zu Wachstum

      Klagenfurt (16. August 2005) - Die österreichische AvW Gruppe (www.avw.at) will ihr Engagement in China ausbauen. Bereits Ende August wird es deshalb zu ersten persönlichen Gesprächen mit dem obersten Management der CASH Group in Hongkong und Shanghai kommen. Die AvW Invest AG, ein Unternehmen der AvW Gruppe, legt nach dem ersten Halbjahr ein Rekordergebnis vor. Das starke Wachstum wird fortgesetzt.
      Den ersten Schritt nach China setzte die AvW bereits im Jahr 2003. Ein Jahr später stockte die AvW ihre Anteile an der CASH Financial Services Group massiv auf. Heute werden insgesamt vier Prozent (dies entspricht einem Aktienpaket von 31,5 Mio Stück) gehalten. Damit zählt die AvW zu den größten Investoren dieser chinesischen Finanzgruppe mit Sitz in Hongkong.

      „Wir wollen diese Kooperation nun vertiefen und erstmals persönliche Gespräche mit dem obersten Management der CASH Group führen. Dabei sind viele Varianten möglich: das reicht von einer Aufstockung unserer Beteiligung bis hin zu einer Zusammenarbeit rund um unseren AvW Index. Mit seinen 1,3 Milliarden Menschen ist China der am schnellsten und größten wachsende Markt der Welt. Die AvW wird Teil dieses enormen Marktes werden," kündigt AvW-Vorstand Reinhold Oblak an.

      Bereits Ende August wird Oblak nach Hongkong und Shanghai fliegen, um dort mit Kenneth Wong, CEO der CASH Financial Services Group, sowie mit Bankee Kwan, Chairman der gesamten CASH Group, zusammen zu treffen. Bei ähnlichen Gesprächen in Shanghai will der AvW Vorstand seine bereits bestehenden Kontakte weiter ausbauen. „Guanxi ist im chinesischen Business von enormer Bedeutung. Ausgezeichnete persönliche Beziehungen erleichtern vieles", so Oblak.

      Die AvW Invest AG, ein Unternehmen der AvW Gruppe, legte heute zum Halbjahr den höchsten Gewinn ihrer Geschichte vor. Der Gewinn nach Steuern (Periodenüberschuss) kletterte nach sechs Monaten um 45,5 Prozent auf 1,941 Mio Euro, die Bilanzsumme um 57 Prozent auf 31,177 Mio Euro. AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach: „Mit diesem Ergebnis wurden unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Das erste Halbjahr ist hervorragend gelaufen, nun erwarten wir auch für das Gesamtjahr einen Rekordgewinn."

      Begründet werden diese signifikanten Steigerungen mit überdurchschnittlich großen Zuwächsen vor allem im Finanzbereich. „Wir haben im Tradingbereich ausgezeichnet verdient und die Nachfrage nach Kapitalanlagen, insbesondere nach unserem AvW Index, steigt weiter an. Größere strategische Beteiligungsverkäufe sind derzeit kein Thema, im Gegenteil, wir werden weiter zukaufen", kündigt AvW-Chef Wolfgang Auer von Welsbach an.

      Für das Gesamtjahr geht der AvW-Vorstand nunmehr von einer Gewinnsteigerung (Ergebnis pro Aktie) von mindestens 75 Prozent aus. 2005 werde auf alle Fälle das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der AvW sein.


      Information:

      Ernst Wilde

      Pressesprecher
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 14:05:49
      Beitrag Nr. 454 ()
      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 22:59:12
      Beitrag Nr. 455 ()
      @ Nissie

      gibt es schon was neues ,
      habe heute auch mal meine stücke verbilligt
      :cry: hätte ich aber bei 0,01 machen sollen :cry:

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 14:38:23
      Beitrag Nr. 456 ()
      Hallo zusammen.

      Nach meinen Recherchen als Langzeithalter der Aktie sehe ich den Kurs im Abgleich mit weitern Aktionären au Sicht von 6 Monaten bei bis zu 0,05 bis 0,1€.

      Gibt es Gegenstimmen?

      Ich rate zum Zukauf.

      VG
      heitzel:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 15:32:23
      Beitrag Nr. 457 ()
      herzlichen Glückwunsch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 16:37:13
      Beitrag Nr. 458 ()
      Wer`s glaubt wird selig.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:22:29
      Beitrag Nr. 459 ()
      Stand vom12.8.05:
      Am HK-Derivatemarkt 161 Mio.long und 0 Mio.short.
      Das spricht für sich. Die Leute haben meistens einen guten Einblick.
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 17:50:15
      Beitrag Nr. 460 ()
      @alle

      ist sehr ruhig geworden hier im board - insbesondere die pessimisten sind durch steigende kurse mundtot gemacht worden. seit meiner erwarteten Bodenbildung bei 1,4 bis 1,5 eurocent haben wir gute 100% gewinne gemacht. die argumente von z.b. wohinistmeingeld waren nicht sehr stichhaltig und so haben sich die fundamentaldaten durchgesetzt.

      hat jemand was von dem ausflug von avw nach hongkong gehört?? Wie ist die aktuelle Meinung zu cash??

      Gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 18:30:00
      Beitrag Nr. 461 ()
      Steigende Kurse ???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 19:40:43
      Beitrag Nr. 462 ()
      es hat sich nichts verändert, es ist alles gesagt, Überraschungen kommen von der Firma keine, also nach wie vor Klopapier.
      Die Zahlen von denen hier geträumt werden, die werden nie erreicht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 06:12:54
      Beitrag Nr. 463 ()
      Jetzt geht es los.
      Es hat sich eben doch was verändert. Bis jetzt ein Riesenumsatz in HK- :):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 07:31:08
      Beitrag Nr. 464 ()
      Stimmt!

      Aktuell:

      Nominal Price (HKD) 0.320
      % Change +10.34
      Previous Close (HKD) 00.290
      Volume (k) 4,874.27

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 09:46:17
      Beitrag Nr. 465 ()
      Kennt jemand die news, die diesem rasanten Anstieg zu Grunde liegen??:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 11:56:10
      Beitrag Nr. 466 ()
      Was ich weiß,soll sich ein größerer Österreichischer Finanzdienstleister an Cash beteiligt haben.;););)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:26:00
      Beitrag Nr. 467 ()
      Wenn das stimmt, dann zeigt es wieder mal, dass die Deutschen Firmen allgemein und die aus der Finanzbranche den Österreichern weit hinterherhinken.

      Die Österreicher haben dann das Potential erkannt und zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:26:37
      Beitrag Nr. 468 ()
      Ziel in diesem Jahr sind die 10Cent..:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:34:30
      Beitrag Nr. 469 ()
      Bin ganz deiner Meinung.China ist gerade nicht in Mode,aber man sollte dann kaufen wenn sich keine Sau dafür Interresiert.Bin nach wie vor von den Schlitzaugen überzeugt.:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:41:14
      Beitrag Nr. 470 ()
      [posting]17.795.253 von Nissie am 06.09.05 09:46:17[/posting]CASH FIN SER GP<08122> - Suspension of Trading

      At the request of CASH Financial Services Group Limited (the "Company"),
      trading in its shares has been suspended with effect from 3:24 p.m today
      (6/9/2005) pending for release of a formal press announcement in relation
      to a proposed placing of shares in the Company and a transaction which may
      constitute a notifiable transaction of the Company.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 17:20:44
      Beitrag Nr. 471 ()
      hallo,

      ziemlich was los heute bei cash!

      Kann die Meldung von hete vielleicht jemand in eigenen Worten wiedergeben. Mein Englisch ist nicht so schlecht und ich versteh die Meldung sinngemäss schon einigermassen, aber selbst wenn ich die Bedeutung jedes einzelnen Wortes kenne, ist es doch schwierig eine präzise Aussage zu machen, da auch wirtschaftliches Wissen nötig ist. Ausserdem bei dem was da gerade abgeht, wüsste man es doch lieber ganz genau, weil man ja auch seine Entscheidung präzise fällen will.

      Also mein Beitrag dazu:
      Cash hat den Handel ausgesetzt, um Gelegenheit zu bekommen eine förmliche Presseerklärung zu abzugeben im Bezug auf eine beabsichtigte Aktienplatzierung und einen Handel...

      vor allem den Schluss versteh ich nicht ganz...

      Und jetzt ist man natürlich in Entscheidungsnot, verkaufen, halten, (zukaufen?)?

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 17:20:57
      Beitrag Nr. 472 ()
      @csillagok

      ein Anstieg von 1,3 auf 5 cent sind meines wissens steigende kurse - für klopapier (wohinist...) eine ordentliche Entwicklung. wahrscheinlich hat sich avw irgendwie beteiligt - ich denke hier ist ein Zusammenhang zwischen reise nach china und den gestiegenen kursen vorhanden.

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 17:36:09
      Beitrag Nr. 473 ()
      Ich war auch vor circa einem Jahr investiert, hoffe das Krueg-usw noch investiert ist, er war damals ein heißer Verfechter von Cash.
      Congrats :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:15:59
      Beitrag Nr. 474 ()
      Wow...das ging aber schnell,an so ein Anstieg hätte ich nicht mal im Traum gedacht.:)
      Muss da meine Meinung die ich mal früher hatte gwaltig revidieren.
      Hoffe nun das dies der Anfang zu neuen Höhen ist.
      :D.Gruss Coqouvin und weiter so.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 23:08:04
      Beitrag Nr. 475 ()
      AvW am Sprung nach China
      http://www.financial.de/newsroom/news_at/42750.html

      02.09.2005 (10:46)

      Klagenfurt (16. August 2005) Die österreichische AvW Gruppe (www.avw.at) will ihr Engagement in China ausbauen. Bereits Ende August wird es deshalb zu ersten persönlichen Gesprächen mit dem obersten Management der CASH Group in Hongkong und Shanghai kommen. Die AvW Invest AG, ein Unternehmen der AvW Gruppe, legt nach dem ersten Halbjahr ein Rekordergebnis vor. Das starke Wachstum wird fortgesetzt.

      Den ersten Schritt nach China setzte die AvW bereits im Jahr 2003. Ein Jahr später stockte die AvW ihre Anteile an der CASH Financial Services Group massiv auf. Heute werden insgesamt vier Prozent (dies entspricht einem Aktienpaket von 31,5 Mio Stück) gehalten, damit zählt die AvW zu den größten Investoren dieser chinesischen Finanzgruppe mit Sitz in Hongkong.

      „Wir wollen diese Kooperation nun vertiefen und erstmals persönliche Gespräche mit dem obersten Management der CASH Group führen. Dabei sind viele Varianten möglich: das reicht von einer Aufstockung unserer Beteiligung bis hin zu einer Zusammenarbeit rund um unseren AvW-Index. Mit seinen 1,3 Milliarden Menschen ist China der am schnellsten und größten wachsende Markt der Welt. Die AvW wird Teil dieses enormen Marktes werden,“ kündigt AvW-Vorstand Reinhold Oblak an.

      Bereits Ende August wird Oblak nach Hongkong und Shanghai fliegen, um dort mit Kenneth Wong, CEO der CASH Financial Services Group, sowie mit Bankee Kwan, chairman der gesamten CASH Group, zusammen zu treffen. Bei ähnlichen Gesprächen in Shanghai will der AvW-Vorstand seine bereits bestehenden Kontakte weiter ausbauen. „Guanxi ist im chinesischen Business von enormer Bedeutung. Ausgezeichnete persönliche Beziehungen erleichtern vieles“, so Oblak.

      Die AvW Invest AG, ein Unternehmen der AvW Gruppe, legte heute zum Halbjahr den höchsten Gewinn ihrer Geschichte vor. Der Gewinn nach Steuern (Periodenüberschuss) kletterte nach sechs Monaten um 45,5 Prozent auf 1,941 Mio Euro, die Bilanzsumme um 57 Prozent auf 31,177 Mio Euro. AvW-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach: „Mit diesem Ergebnis wurden unsere eigenen Erwartungen übertroffen. Das erste Halbjahr ist hervorragend gelaufen, nun erwarten wir auch für das Gesamtjahr einen Rekordgewinn.“

      Begründet werden diese signifikanten Steigerungen mit überdurchschnittlich großen Zuwächsen vor allem im Finanzbereich. „Wir haben im Tradingbereich ausgezeichnet verdient und die Nachfrage nach Kapitalanlagen, insbesondere nach unserem AvW-Index, steigt weiter an. Größere strategische Beteiligungsverkäufe sind derzeit kein Thema, im Gegenteil, wir werden weiter zukaufen“, kündigt AvW-Chef Wolfgang Auer von Welsbach an.

      Für das Gesamtjahr geht der AvW-Vorstand nunmehr von einer Gewinnsteigerung (Ergebnis pro Aktie) von mindestens 75 Prozent aus. 2005 werde auf alle Fälle das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der AvW sein.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 06:45:00
      Beitrag Nr. 476 ()
      schon bekannt, siehe # 453.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 16:47:35
      Beitrag Nr. 477 ()
      07.09.2005
      AvW- und Telekom Austria-Vorstand heute auf Bloomberg TV Germany
      AvW um 12:05 Uhr MEZ, Telekom anschliessend um 12:15 Uhr



      Heute Mittwoch, um 12:05 Uhr MEZ, gibt der vor kurzem von einem Businesstripp aus China zurück gekehrte AvW-Vorstand Reinhold Oblak ein Interview auf Bloomberg TV Germany. Im Anschluss meldet sich laut Bloomberg Programmankündigung auch Telekom Austria-CFO Stefano Colombo zu Wort.

      (cp)
      Leider hatte ich keine Möglichkeit, Bloomberg zu empfangen.
      Vielleicht hat jemand den Bericht gesehen und kann hier informieren.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 08:38:35
      Beitrag Nr. 478 ()
      Weiß jemand was Neues? Wird wieder gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 12:15:50
      Beitrag Nr. 479 ()
      also eins muss ich mal sagen, ich weiss ja nicht, ob das als normal zu beurteilen ist, aber die Informationspolitik des Unternehmens finde ich ziemlich be...
      Im ganzen Internet findet man keine Informationen zu dem was da gerade passiert, noch nichtmal auf der Firmenhomepage. Sie hätten ja wenigstens eine News-Meldung veröffentlichen können (noch nicht die eigentliche Meldung), warum der Handel ausgesetzt ist und wie lange voraussichtlich und wann eine offizielle Meldung kommt. Als Aktionär tappt man da völlig im Dunkeln, was ne Frechheit ist angesichts der Tatsache, dass es wohl ziemlich rund gehen wird , wenn der Handel wieder aufgenommen wird, egal in welche Richtung.
      Auf den großen Börsenboards herrscht soweit ich das beurteilen kann ebenfalls Ahnungslosigkeit...

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 12:53:40
      Beitrag Nr. 480 ()
      die Kommunikation von den Fitschis läuft halt nicht so schnell ab wie gewohnt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:33:15
      Beitrag Nr. 481 ()
      @Dude1981

      Kursaussetzungen über mehrere Tage sind an der Hongkonger Börse nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel. Hier zwei Beispiele aus einem Strauß von gleichartigen Aussetzungen:

      ORIENTAL PRESS GROUP LTD: "Trading in the Shares was suspended with effect from 10:10 a.m. on 26 August 2005 at the request of the Company pending the issue of this announcement and application has been made to the Stock Exchange for the resumption of trading in the Shares with effect from 9:30 a.m. on 29 August 2005."

      oder ZTE CORPORATION: "At the request of the Company, trading in its shares was suspended with effect from 9:30 a.m., 3 June 2005, pending the release of an announcement in relation to price sensitive information of the Company. Application has been made to The Stock Exchange of Hong Kong Limited (the ´Hong Kong Stock Exchange´) for the resumption of trading in the shares of the Company with effect from 9:30 a.m., 6 June 2005."

      Der Vorteil ist, dass mit dem Handel am Aufnahmetag regelmäßig um 09:30 Uhr Ortszeit begonnen wird, so dass man sich hier als Frühaufsteher kurz orientieren kann und nich ständig nachsehen muss.

      zeitreisen
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:02:25
      Beitrag Nr. 482 ()
      ich hab ja gar nicht das Aussetzen des Kurses kritisiert, sondern vielmehr, dass die Öffentlichkeit so schlecht informiert wird. Wäre es ein großer Aufwand, fünf Sätze zur Kursaussetzung mit den relevanten Informationen, auch wenn es sich nur um Schätzungen handeln sollte, auf die Firmenhomepage zu stellen? Das schaff sogar ich in höchstens 5 Minuten.
      Und dass das nicht erlaubt wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Was wäre, denn so Verwerfliches dran, den Aussetzungsgrund (wenn nicht informiert wird, werden doch nur die Spekulationen angeheizt, das kann doch nicht im Sinne von Irgendjemandem (mit Ausnahme von ein paar Zockern vielleicht) sein und die voraussichtliche Aussetzungsdauer (was mit zur Fairness gehört) zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 15:08:34
      Beitrag Nr. 483 ()
      Wenn AXA MLP schluckt kriegt dieser Homm Gierschlund endlich auf die Zwölf :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 16:45:39
      Beitrag Nr. 484 ()
      Würd mich ja echt mal freuen wenn was positives passiert !
      Nachdem ich das Papier damals zu überhöhten Preisen nach Empfehlung eines Börsenbriefes gekauft hab ... war durch nachkauf am Tiefpunkt bis vor Sperrung sogar schon wieder im grünen Bereich - hopefully gibts nich son tollen 1000 zu 330 Reverse Split wie bei AXIA :(

      Hab auf jeden Fall bisher nur gutes gelesen (das wenige was man finden kann) und denke dass der Besuch von AvW nicht nur diesen einen Zukauf beinhaltet.

      Ausserdem hoffe ich ja noch stark, dass Volkchina dieses Jahr noch offiziell zum Kauf von H-Aktien und zum investieren freigegeben wird, denn dann gehts richtig ab.

      So far - good luck everybody :)
      maxprocom
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 19:18:38
      Beitrag Nr. 485 ()
      @ Dude1981

      Die Gründe für die Kursaussetzung sind in Kurzform doch bereits mitgeteilt worden, siehe # 470. Die exakten Gründe werden in der angekündigten (Agentur)mitteilung veröffentlicht werden, bevor der Handel wieder aufgenommen wird, so dass Du wie alle Investoren und wie alle Zocker Gelegenheit haben wirst, die Nachricht zu lesen und zu werten. Es ist wahrscheinlich, dass die Verhandlungen der CASH Gruppe mit der dem Partener "in relation to a proposed placing of shares in the Company and a transaction which may constitute a notifiable transaction of the Company" noch nicht in trockenen Tüchern war, als die Chinese Wall löchrig geworden ist und Insider (unerlaubt) sich in Bezug auf den Big Deal bereits eingedeckt haben. Die CASH Gruppe konnte nur mit einem Antrag auf Kursaussetzung reagieren, um selbst nicht in das Visier der Aufsichtsbehörde zu kommen, weil die Chanchengleichheit nicht mehr gewahrt worden wäre.

      Eine Veröffentlichung der kursbeeinflussenden Tatsachen ist selbstverständlich erst möglich, wenn alle Verträge in trocken Tüchern sind. Ein kleiner Hinweis auf der Homepage verbietet sich! Bleib einfach :cool:

      zeitreisen
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 18:38:05
      Beitrag Nr. 486 ()
      @zeitreisen

      auf der Homepage selber ist/war trotzdem nichts zu finden. Man wurde also nur schlau, wenn man zufällig auf WO geschaut hat ;-) (zumindest halbwegs)
      Der Rest klingt einleuchtend.
      Ein Hinweis auf der Homepage in etwa der Form wie die Informationen, die du geschrieben hast, wäre dennoch drin gewesen und sollte auch rechtlich kein Problem sein (weil sich das wie du ja auch) jeder selber zusammenreimen kann. Im Übrigen wäre das dann echte Chancengleichheit.
      Und die Info, wann der Handel (vor.) wieder aufgenommen wird, wäre nach wie vor praktisch und fair und unbedenklich.

      Ansonsten bin ich eigentlich recht cool.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 15:05:09
      Beitrag Nr. 487 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 15:21:42
      Beitrag Nr. 488 ()
      ... hat jetzt noch jemand das traditional chines language pack ??? Dann können wirs per worldlingo.com übersetzen ... !!?
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 17:37:24
      Beitrag Nr. 489 ()
      Cash teilt heute mit, daß Dr. Wong zurückgetreten ist aus persönlichen Gründen die Außenstehende nichts angehen, daß das Direktorium derzeit unterbesetzt ist, man aber schnellstmöglich nach Ersatz für Mr. Wong sucht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 17:51:11
      Beitrag Nr. 490 ()
      @alle

      es ist schon übel, wenn man Aktien über mehrere tage aussetzen muss ohne die Aktionäre über den Grund zu informieren. ein zusammenhang mit der reise der avw vorstände nach china zu cash drängt sich geradezu auf. vielleicht ist von den verhandlungen etwas nach aussen vorgedrungen?? Hat jemand kontakte zu avw (www.avw.at)?? Vielleicht lässt sich dort etwas mehr erfahren??

      1) verhandlungen mit cash, Kapitalerhöhung sowie "vertriebsgemeinschaft" in china???:lick:

      2) avw hat irgendetwas negatives aufgedeckt??:cry:

      der these 2 widerspricht etwas der kursanstieg vor kursaussetzung - insiderkäufe??:confused:

      Eastpark
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 18:43:51
      Beitrag Nr. 491 ()
      These 2 passt genau.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 19:38:32
      Beitrag Nr. 492 ()
      Nenene - These 2 passt nicht so wie sie ausgeführt wurde ...

      Ich arbeite Hauptberuflich in einem asiatichem Unternehmen und daher zum anderen nur all zu gut über deren Verhalten bescheid.

      Natürlich würde These 2 - AvW hat was aufgedeckt - schon irgendwo passen. Auch der Rücktritt aus "privaten" Gründen würde hinhauen (siehe zB Hyundai & Co. - wo Manager mit "Schwarzgeldkassen" zurückgetreten worde).
      DOCH wenn dies der Fall ist, lässt das nur auf folgendes schliessen:

      1.) Das (ich nenn es jetzt mal) "Missmanagement" wird eingestellt.

      2.) AvW wird sich mindestens in einem Joint Venture richtig gross (ich denke da an mindestens 40%) beteiliegen !!!

      Und das hiesse dann zu guter Letzt - es geht steil Bergauf :D


      ... so far - Spekulation hin oder her - denke ich das der Aussetzer plus Rücktritt nur positiv auf zu fassen ist !

      maxprocom
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 23:57:30
      Beitrag Nr. 493 ()
      ... wenn die ösis richtig einsteigen wollen werden sie den laden erst ausräumen müssen. dass bei cash die letzten jahre einiges nich sauber gelaufen ist weiss jeder.

      auf dieses szenarium habe ich seit jahren gewartet - ich bin jetzt richtig fett im plus und lasse mir die butter nicht mehr vom brot nehmen.

      sollte es zu einer beteiligung in spekulierter höhe kommen, dann lass ich mich scheiden.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 05:48:09
      Beitrag Nr. 494 ()
      also doch kein höhenflug, sondern z. Zt. minus 34 %.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 05:55:15
      Beitrag Nr. 495 ()
      Diese Meldung ist dann doch mehr als überraschend:

      CASH Fin (8122) in talk to buy online game biz
      2005/09/13 09:09

      (Infocast News) CASH Financial Services Group (8122) announced that it is in negotiation for a possible acquisition of online game business in the PRC and it is also considering a placing of its shares with part of the proceeds to be applied as the consideration and working capital for the operations of the online game business.

      It is not anticipated that the negotiation could be finalized within a very short period of time. The company also emphasizes that there can be no assurance that the transactions will proceed. Trading in the shares of the company is resumed today.

      The company said that on September 6 at around noon the company and the vendor initiated the discussion on the possibility of cooperation on the online game business that the company learned from the vendor some time ago. However, the company emphasized that all information involved were kept confidential during the negotiation. At the same time, the vendor also informed that there might be certain institutional investors who were interested in the online game business.

      The company`s share price increased by around 60-70% at around 3:15 p.m. on September 6, and trading in the shares of the company and Celestial Asia Securities Holdings (1049) (CASH) were suspended on 3:24 p.m. CASH Financial Services Group stated that save as disclosed above it is unaware of any reasons for the increase in its share prices. The company noted that the possible transactions have been under discussion for a few days and no agreement has been reached yet.



      Der Markt weiß auch noch nicht, was er damit anfangen soll, denn die Aktie hüpt in einer großen Handelsspanne hin und her:

      Nominal Price ($) 0.340
      % Change -32.00
      Previous Close ($) 00.500
      Volume (k) 3,259.61
      Turnover ($m) 1.26
      Day High ($) 00.480
      Day Low ($) 00.320
      Year High ($) 00.530
      Year Low ($) 00.150
      (UPDATE TIME: 10:32)

      zeitreisen
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 07:23:39
      Beitrag Nr. 496 ()
      Guten Morgen,

      das war ein klassisches Non-Event. :rolleyes: Ich werde meine Gewinne mitnehmen, aber im chinenischen Markt bleiben und in NINETOWNS umschichten, siehe Thread: Growth und Value in einer Aktie, die zur Zeit unheimlich gut bewertet, aber fast vergessen ist.

      Grüße, sistra
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 08:44:58
      Beitrag Nr. 497 ()
      ... na das passt doch alles prima.

      1.) Die "konfuse" Nachricht löst Verunsicherung bei den kleinen Investoren wie uns und einigen konservativen Grossen aus - alle schmeissen Ihre Aktien aufn Markt under der Preis sinkt wieder.

      2.) Womit beste Vorraussetzungen für eine Grossinvestition durch AvW geschaffen sind (oder was glaubt Ihr warum die Jungs persönlich vor Ort waren) ?!

      3.) Vermute ich mal, dass besagtes Vorstandsmitglied nicht dicht halten konnte und noch bevor der Deal komplett über die Bühne gelaufen ist, sind die Spekulanten gekommen und haben den Preis nach oben gedrückt.

      4.) Was die einvernehmliche Kündigung, sowie die Aussetzung erklärt - denn mit dem Kurs war das Geschäft mit AvW gefährdet.

      5.) Die Sache mit dem Online gaming liegt sicher schon länger in der Schublade - wär ja auch schön doof wer nicht in den grössten, heranwachsenden Markt von Glücksspielern investiert !
      Denn gerade die Asiaten lieben das Spiel mit Barem ...

      6.) Nachdem der Preis ein vernünftiges Niveau für weitere AvW Zukäufe hat, wird dieses in grossem Umfang (aber mit Sicherheit versteckter) ablaufen, bis das angestrebte Ziel (an Anteilen) erreicht ist.

      Danach wird es nur noch kontinuierlich aufwärts gehen, denn

      1.) Wird das Joint Venture mit aktiver Beteiligung veröffentlich und
      2.) werden die erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen bezüglich Glücksspielbeteiligung (ich denke da sogar in Richtung exclusive license) verkündet !

      Was dann für Kurse anstehen vermag ich mir gar net vor zu stellen :D

      Fazit - wer jetzt aussteigt riskiert auf mid und long Basis grosse Gewinne zu verpassen !

      Ich bleib drin - wie gehabt - denn die paar % reichen mir noch lange nicht !
      Sitz schonn über einem Jahr auf den guten Stücken - da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate nicht mehr an ... :cool:

      See yaa in Million $$$ heaven :lick:

      maxprocom
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 10:12:33
      Beitrag Nr. 498 ()
      Ihr kennt sicherlich diese Werbung mit den Froschspardosen. Ein Angestellter der Bank spricht mit dem Chef und sagt ihm, daß man doch auch diese Spardosen ins Sortiment nehmen müsse um konkurrenzfähig zu sein. Der Chef rastet dann aus und sagt: "die Bank brauch keinen Kitsch". Wenige Tage später haben alle Stände auf dem gegenüberliegen Markt Froschspardosen im Angebot.

      Ich werde mal keine Prognose zur kurzfristigen Kursentwicklung abgeben; denkt Euch Euren Teil.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 15:06:52
      Beitrag Nr. 499 ()
      also Alles was da momentan abgeht ist doch reine Spekulation.
      Wie soll man das Ganze jetzt werten, wenn man rein bei den Fakten bleibt.
      - Fakt ist, dass ein Vorstandsmitglied ausgeschieden ist, angeblich aus persönlichen Gründen, was stark zu bezweifeln ist unter Gesichtspunkten der Wahrscheinlichkeitsrechnung oder wie oft kommt so ein Rücktritt aus persönlichen Gründen vor? Und dann ausgerechnet nach einem Kurssprung und Kursaussetzung. -> Das ist höchstwahrscheinlich der Übeltäter
      - Was hat sich fundamental geändert? Das hängt davon ab, ob der Einstieg in die Glücksspielbranche schon länger bekannt war? Weiss das zuf. jemand? Wenn das neu ist, kommt etwas Phantasie rein, was eine Kurssteigerung rechtfertigen würde (wobei es völlig offen ist was daraus wird nach Meldung).
      - Ansonsten hat sich doch fundamental nichts geändert, deswegen ist ein übermässiger Kursanstieg zumindest objektiv nicht gerechtfertigt.

      Soweit die Fakten, bleibt noch etwas Spekulation übrig, über den Kursanstieg auf 0.50$.
      Entweder
      - reine Spekulation wegen der geführten Gespräche und der Hoffung auf eine sofortige Einigung, die ja ausgeblieben ist, verursacht durch das ausgetretene Vorstandsmitglied.
      - Oder weitere Gründe, die Höhe des Kurssprungs und die Umsätze deuten ein wenig daraufhin, weil fast 100% doch etwas viel ist für die wage Phantasie, dass man bald ein neues Geschäftsfeld gewinnen könnte. Die AvW-Geschichte könnte hier ein Grund sein. Dann müsste in der nächsten Zeit aber etwas Dickes anstehen, wenn ich die Meldung richtig verstanden habe (siehe Homepage), dann ist das aber nicht der Fall ("not aware of any matter ... of pricesensitive nature")
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 16:45:59
      Beitrag Nr. 500 ()
      Krungthep, noch drin ?
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,62
      -0,65
      +3,09
      -0,90
      0,00
      -10,00
      +0,21
      -1,43
      -10,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      CASH FINANCIAL +++ MLP Asiens +++