checkAd

    Osnabrücker Anlagenbau OAB offenbau vor Wiederauferstehung - Älteste Beiträge zuerst (Seite 46)

    eröffnet am 16.09.05 17:27:02 von
    neuester Beitrag 16.12.23 12:37:33 von
    Beiträge: 906
    ID: 1.007.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82.726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 91

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 18:43:52
      Beitrag Nr. 451 ()
      Dann hol Dir halt zu 1,50 welche....
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 18:56:15
      Beitrag Nr. 452 ()
      Deine 1,50 sind mir zu teuer:) Vielleicht haben wir hier ja einen Dauermantel.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 18:58:16
      Beitrag Nr. 453 ()
      Das stand aber gar nicht auf der neuen Homepage, dass man jetzt schnell die Aktie kaufen soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 19:53:14
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.482.618 von honigbaer am 03.05.19 18:58:16:laugh: Dann habe ich ja Glück gehabt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 09:58:20
      Beitrag Nr. 455 ()
      wirkt auf mich etwas hilf- und planlos wenn man den Mantel auf der eigenen Seite nach Jahren der Ankündigungen anpreist

      Wäre ja nicht nötig wenn es schon ernst zu nehmende Kontakte gibt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 12:43:49
      Beitrag Nr. 456 ()
      Ja, offensichtlich hat man bisher trotz entsprechender Bemühungen keinen Interessenten finden können, ob es nun an Problemen mit dem Mantel liegt, fehlende Bilanzen oder zu hoher Streubesitz, oder seriöse Interessenten schlicht nicht zu finden sind.

      Normalerweise werden solche Transaktionen eher still und leise durchgeführt.
      Andererseits vergibt man sich ja eigentlich nichts, wenn man sich selbst als verfügbaren Börsenmantel anpreist. Ohnehin ist das ja alles recht unverbindlich gehalten. Letztlich muss man sowieso an die Öffentlichkeit, wenn sich etwas Konkretes abzeichnet
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 22:56:41
      Beitrag Nr. 457 ()
      Wenn ich mal fern von saumseeligen, nostalgischen Träumerein (was waren doch vor 30 Jahren die Hauptversammlungen bei derartigen AGen gemütlich, stimmungsvoll, lecker) an die Sache rangehe, muss ich mich mich doch fragen:
      - warum finde ich nirgendwo alte Bilanzen (meine alten Nebenwert-Journale habe ich nicht mehr)
      - warum hat der Hauptprotagonist seine Hamburger Getreide-Lagerhaus AG aus dem Börsenumfeld rausgenommen.
      Ich fühle mich so hilflos; vielleicht hat Mucky1 - 2 oben - das gemeint.
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 13:49:59
      Beitrag Nr. 458 ()
      Im aktuellen Nebenwertejournal ist New York Hamburger besprochen, wo Bernd Günther AR Vorsitzender ist. Ist auch nicht mehr im Börsenhandel seit einer Weile.

      Man muss wohl froh sein, wenn für OAB versucht wird, einen Käufer zu finden, damit OAB nicht auch verschwindet. Ich will nicht direkt sagen, alles widersprüchlich, denn ein besenreiner Mantel (so es denn so ist) kann natürlich weitergegeben werden, da ist der Handel der eigentliche Wert, während sonst der Handel vor allem im Interesse der Streubesitzaktionäre liegt.

      Alte Bilanzen helfen nicht viel, erst Immobilienhandel mit Steucon als Hauptaktionär, dann Medien-Beteiligungen, ab 2004 Insolvenz, diese dann aufgehoben 2010. Siehe auch der Wikipedia Artikel zur Osnabrücker Aktienbrauerei. Glaube nicht, dass da nennenswert etwas in der Bilanz steht, wird ja auch weder etwas hinterlegt noch veröffentlicht. Wäre natürlich gut, wenn man eine HV abhalten könnte mit testierten Bilanzen, aber da müsste man erstmal investieren, ohne zu wissen, ob der Mantel letztlich einen Abnehmer findet.
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 20:06:21
      Beitrag Nr. 459 ()
      Das war ja der letzte HV-Bericht über NY. Hatte ich auch mal, da ich über den V Menzel nirgendwo eine positive Bewertung gefunden hatte, bin ich dann wieder raus.
      Ich hatte eine Bilanz erhofft, die zu Beginn des Insolvenzverfahrens, oder besser noch nach dem Fortführungsbeschluss einen Überblick verschaffen würde; wie z. B. zum Eigenkapital.
      Avatar
      schrieb am 18.05.19 22:23:09
      Beitrag Nr. 460 ()
      Bei Maternus ist Günther aus pers. Gründen aus dem AR ausgeschieden. Schlechtes Zeichen für OAB?
      1 Antwort
      • 1
      • 46
      • 91
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,70
      -13,21
      -8,25
      0,00
      0,00
      -0,71
      +2,69
      +2,26
      0,00
      -0,45
      Osnabrücker Anlagenbau OAB offenbau vor Wiederauferstehung