checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2587)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 18.04.24 23:02:35 von
    Beiträge: 32.760
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 2.342.989
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    +10,99 %
    +0,1000 CAD
    Letzter Kurs 18.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    204,50+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 2587
    • 3276

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 10:16:10
      Beitrag Nr. 25.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.583.095 von elmago am 19.04.18 16:03:49Ich weiß nicht, worauf Du Dich im einzelnen beziehst, spielt auch keine Rolle.

      Und genau deshalb solltest Du Dich als Ahnungsloser dieses Sachverhaltes da auch besser raushalten und Deine vorgefertigte Meinung für Dich bealten, weil sie inhaltlich nichts zur Sache beiträgt!
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 13:35:12
      Beitrag Nr. 25.862 ()
      2 neue Goldprojekte
      Auf der Projektlist der Homepage sind 2 neue Goldprojekte aufgelistet.

      Zum einen hat das Joutel Mining Camp Zuwachs erhalten mit dem Goldprojekt Gagné. Es liegt nördlich von Poirier und südwestlich der Eagle Gold Mine. Wenn ich mich nicht irre, dann besitzt nun Globex alle vier Projekte des Joutel Mining Camps und kann nun in seiner Gesamtheit veroptioniert werden.

      Mit Vianor ist ein weiteres Goldprojekt dazugekommen. Es liegt in der Nähe von Smith-Zulapa und Tiblemont Islands.

      Somit haben wir nun 164 Projekte.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 15:42:57
      Beitrag Nr. 25.863 ()
      Hallo elmago,

      Willkommn im Klub der Ahnungslosen!

      Wir haben alle über uns den gleichen Himmel
      aber nicht alle haben den gleichen Horizont.

      (Konrad Adenauer)

      Es ist allgemein bekannt, dass man als Ahnungsloser oftmals mit weniger Problemen durchs Leben kommt als einer der SechsSiebengescheiten....:laugh:

      Gruss aus der Westschweiz
      William
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 12:40:02
      Beitrag Nr. 25.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.592.104 von WilliamTell am 20.04.18 15:42:57So ahnungslos bin ich nun doch nicht:

      Immerhin ahne ich, dass ich nichts weiß ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 14:57:23
      Beitrag Nr. 25.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.597.174 von elmago am 21.04.18 12:40:02...und das ist gut so! Zuviel Wissen kann lebensgefährlich sein. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia....:laugh:

      Zudem stiftet zuviel Wissen nur Unruhe.

      Allerdings nur Ahnungslosigkeit genügt auch nicht,
      man muss dann auch noch anderer Meinung sein!

      ;)

      Gruss William

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.18 21:28:44
      Beitrag Nr. 25.866 ()
      Analyse von Smallcaps zum Jahresbericht
      Bericht und ein Update sind erschienen.

      www.smallcaps.com......Globex anklicken

      http://smallcaps.us/reports/CR_GMX.pdf

      Ueber die neue Bilanzierungsmethode steht leider nicht viel:

      During the year ended December 31, 2017, the Corporation changed its accounting policy for mineral properties and deferred exploration expenses to recognize these costs in the Statements of Income (loss) and Comprehensive Income (loss) in the period incurred, as permitted under IFRS 6, Exploration for and Evaluation of Mineral Resources. Management believes that the change in accounting policy will result in clearer and more relevant financial information.

      The previous accounting policy was that the mineral properties and the deferred exploration expenses were capitalized in respect of each identifiable area of interest, once the legal right to explore had been acquired, until the technical feasibility and commercial viability of extracting a mineral resource demonstrated.
      Avatar
      schrieb am 22.04.18 22:11:04
      Beitrag Nr. 25.867 ()
      Gewinn- und Verlustrechnung 2013-2017 nach neuer Methode
      In der Analyse von Smallcaps ist eine Aufstellung von 2015-2017 die ich noch etwas erweitert habe und auch noch die Werte von 2013 und 2014 hinzugefügt.

      Unten angefügt habe ich die ungefähren Werte des Free Cash-Flow, die seinerzeit Fels33 errechnet hatte.



      Trotz leichter Erhöhung der Explorationskosten in 2017 können wir die Verbessrungen gegenüber der Vorjahre erkennen. Rund 600'000 CAD entfallen auf Francoeur und Fabie Bay/Magusi River welche schon ihre Berechtigung haben.

      Der hohe Betriebsverlust von 2013 von fast 5.7 Mio hat kontinuierlich abgenommen und konnte 2017 in einen Gewinn von über 1 Mio gewandelt werden.

      Nicht vergessen darf man, dass in dieser Periode rund 50 Projekte dazugekommen sind, was zwangsläufig mehr Unterhaltsarbeiten mit sich bringt.

      Fels hat sicher noch ein paar Kommentare zu diesem Verlauf.

      Gruss William
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.18 22:20:31
      Beitrag Nr. 25.868 ()
      Hi Ihr Wackeren,
      wollte mich nur Mal melden.
      Ich verfolge schon was geschrieben wird.

      Muss schon auch sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, sowohl von der Kursentwicklung als auch von der Entwicklung der Projekte.
      Auch gibt es keine neuen Deals.
      Und eine strategisch klare Ausrichtung, siehe Fels' Cashflow-Fokussierung findet einfach nicht statt.
      Ich bin jetzt auch über 10 Jahre dabei u.Mangel an Geduld hab ich nicht u. auch mit Frustration kann ich umgehen.
      Aber weiterhin das Prinzip Hoffnung in diesem äußerst rauen u.brutalen Markt ?

      Trotzdem toll William dass Du so standhaft Deine viele Arbeit hier verrichtet , wir profitieren ja alle von Deinem Input.
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 10:19:12
      Beitrag Nr. 25.869 ()
      Bin mit Dir einverstanden, der Kurs ist enttäuschend. Was die Entwicklung der Projekte betrifft sehe ich das etwas anders. Bei einigen sind wir in fortgeschrittenem Stadium sowohl bei denen, die selber weiterentwickelt wurden wie auch diejenigen bei denen Partner am Werk sind.

      Nehmen wir TTM wo wir gerade erfahren haben, dass sich im Hintergrund einiges tut.

      Wood Pandora mit dem hochgradigen Ironwood (Ressource im Schnitt über 17 g / oz). Es harzt bei den Partnern. Jack hat in den vergangenen Wochen einiges aufgegleist. Vielleicht gibt es ja schon heute News. Ich vermute, dass es den Rückkauf von Royalties betrifft. Damit wird das Projekt attraktiver für neue Partner, die gewillt sind vorwärts zu gehen.

      Bei Magusi hatte man schon einen LOI, doch der potenzielle Partner konnte die Finanzierung nicht stemmen, weil sein Aktienkurs im heutigen schwachen Umfeld derart viel verloren hat, dass die Verwässerung zu krass gewesen wäre um bei der Aufsichtsbehörde durchzukommen. Jetzt ist man mit einem anderen Interessenten dran. Im LOI der dann eben nicht umgesetzt werden konnte wäre die erste Cashzahlung über 1.5 Mio CAD gewesen. Das sagt einiges aus über die Qualität des Projektes bei dem übrigens die aktuelle Ressource für eine Minendauer von 8 Jahren ausreicht und von lediglich 6 Claims stammt. Das Projekt umfasst heute 142 Claims und eine Minenkonzession auf einer Fläche von über 5000 ha.

      Sayona beabsichtigt Authier in weniger als 2 Jahren in Produktion zu bringen und Chalice hat im Gebiet von Nordeau West und Ost rundherum Zukäufe getätigt und ein beachtliches Mining Camp aufgebaut.

      Francoeur entwickelt sich langsam aber sicher zu einem weiteren Joker mit Open Pit Potenzial.

      Bei einem Goldpreis von 1500 USD und mehr werden auch Duquesne West und Mooseland wieder spruchreif.

      Mein lieber Guru, das sind keine Hoffnungsträger sondern Trümpfe die einfach früher oder später stechen müssen/werden.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 23.04.18 17:55:48
      Beitrag Nr. 25.870 ()
      Globex erwirbt eine 2% NSR auf einer benachbarten Goldmine von Wood-Pandora

      Ist ja noch besser als ich gedacht habe.

      Gruss William

      http://www.globexmining.com/staging/admin/news_pdfs/4-23-18%…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2587
      • 3276
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Globex Mining- Startschuss ???