checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5950)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 12.04.24 19:51:39 von
    Beiträge: 73.215
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.132.296
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    1,1060+30,10
    12,940+28,63
    1,5400+25,71
    3,6900+23,41
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-15,00
    0,7255-15,15
    1,3500-15,63
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

     Durchsuchen
    • 1
    • 5950
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 21:47:15
      Beitrag Nr. 59.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.594.684 von Rednose1 am 20.04.18 20:49:04das waren noch zeiten
      steigende aktienkurse (zweistellige), fleißiges, erfolgreiches und bescheidenes management....

      der altvorstand leitete die MOLOGEN mit Weitsicht und Klugheit.
      eine Verlustmeldung von 50% des eigenkapitals wurde da in 18 Jahren unternehmensgeschichte, auch bei knapp werdenden firmenkasse, vermieden ! immer waren ausreichende reserven in der firmenkasse ! keine riskante spielereien, große institutionelle Investoren gaben der MOLOGEN damals immer geld! die weiterentwicklung von MGN1703 ging schritt fuer schritt erfolgreich voran, weit blickend wurden Studien auf den weg gebracht.....

      DARMKREBS, LUNGENKREBS, HIV/AIDS mit MGN1703
      NIERENKREBS mit MGN1601
      EnanDIM erfunden
      etc

      2014 kam das AllStarTeam AR2014
      2016 kam der Vorstand2016
      von 2014 bis 2018 sind die kurse massiv gefallen :mad:
      2018 geht die CEO angsichts ihrer katastrophalen bilanz seit juli 2015

      es wird zeit wieder in alt hergebrachter weise die MOLOGEN zu führen ...:lick:

      ganz fest im Visier Verpartnerungen2018 !
      bei nur 60 mil Börsenbewertung !
      bei blockbuster Medikamentenpotential !
      bei einem Verlustvortrag von ca 150 mil ! :lick:
      weiter mega attraktives Übernahmeziel 2018 !

      LONG ! strong ! COOL !
      :cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 21:59:07
      Beitrag Nr. 59.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.594.807 von gimbl am 20.04.18 21:06:36wenn dann noch der multiple und zertifizierte AR chef vom DREAMTEAM AR2014 den chefseesel an kompetente haende gibt, werden wir schnell wieder massiv steigende kurse und die rueckkehr bedeutender großanleger sehen !

      wo bleibt unser stehen JOBS 🤔

      LONG !
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 23:33:26
      Beitrag Nr. 59.493 ()
      Zitat von gimbl: Weihnachten haben wir es überstanden.
      Hattest Du das nicht schon letztes Jahr versprochen...? :rolleyes:

      Zitat von EGEM: Hier läuft in meinen Augen eine ganz böse Nummer!!!
      Ok, und welche genau ist das? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 23:49:59
      Beitrag Nr. 59.494 ()
      Über Söhngen fällt auch Krautscheid.
      Wie Reallast schrieb:
      „Der Zours kann auch anders.“

      Herr Zours:
      Machen Sie tabula rasa!
      Bitte!

      Frau de Krasny:
      Ich freue mich auf eine HV mit Potential.
      Avatar
      schrieb am 20.04.18 23:54:07
      Beitrag Nr. 59.495 ()
      Was, die Mariolette geht???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 02:09:01
      Beitrag Nr. 59.496 ()
      Wenn der Kapitän das Schiff als Erster verlässt,....dann ist ihm vielleicht schlecht geworden. Wovon:
      Glaubt ihr, dass Krautscheid mit Frau Dr. Söhngen unzufrieden war?
      Ich glaube nicht.
      Die Strategie „Next Level“ war die Idee von Krautscheid (Controller) und Söhngen (Medizinvermarkter) gemeinsam. Das kann also kein Grund für eine Kündigung sein.
      Auch die äußerst üppige Dotierung des Postens der CEO spricht gegen eine Entlassung Söhngens.
      Das gigantische Geschenk aus dem Bonusfüllhorn muss einen Grund gehabt haben.

      Nehmen wir einmal an, dass Frau Dr. Söhngen ihren Job als CEO von 38(?) Mologenies nicht weiter ausüben will.
      Warum nicht? Mologen-CEO ist ein cooler Job!:
      Ihr arbeiten mindestens zwei direkte Assistenten zu.
      Mologen hat inzwischen eine Abteilung „Irritation und Propaganda“, wie sie intern heimlich genannt wird, mit drei Personen besetzt.
      Die juristische Abteilung ist üppig besetzt und unterstützt, allein schon, um den Kapitalstaubsauger ordentlich betreiben zu können.
      Und ohne Forschungsabteilung gibt überhaupt kein operatives Geschäft, um das man sich täglich kümmern müsste.
      Man kann ja sogar gar nichts mehr selber produzieren im Labor. Das gibts nicht mehr.

      Ihr Job war also:
      Mologen selber zu verkaufen!

      A) An Kooperationspartner, wie IPharma oder TowerCrest und
      B) An Investoren, die den üppigen Bonus des Vorstands zahlen wollen.

      Dieser Job füllt den Arbeitstag nicht aus, kann ich mir vorstellen.
      Aber die Langeweile wird/wurde extrem gut bezahlt.
      Langeweile halte ich auch nicht für den Grund der Beendigung des Vertragsverhältnisses.

      Mir fallen Gründe ein, weshalb jeder von uns kündigen würde in einer vergleichbaren Situation:

      1) Stellt euch vor, euer Chef ist ein sog. Korinthenkacker, ein pain-in-the-ass Typ, ein klarer Unsympath. Wenn solch ein Typ seine Aufgabe überdreht und den eigenen Druck nach unten ungefiltert weitergibt, dann würde ich mich nicht auf ein Würstchen-Niveau treten lassen. Niemals.

      Oder

      2) Stellt euch vor, euer Chef ist ein cooler Kapitalmarkttyp, mit allen Wassern gewaschen, international in der Lage, drei Bildchen Companies aus dem Boden zu stampfen, ein sog. Börsenhallodrie. Soweit alles gut. Aber was, wenn ihr nach einiger Zeit entdeckt, dass nicht alles glänzt, was Gold angestrichen wurde.
      Dazu verweise ich auf eine andere Diskussion in einem anderen Forum, das richtig Sprengstoff beinhaltet:

      http://m.aktiencheck.de/forum/MOLOGEN_AG_Wichtige_Meilenstei…

      Ich würde mich ganz schnell entlasten lassen und abhauen.
      Ganz weit weg.

      Oder

      3) Stellt euch vor, ihr macht euren Job professionell nach Maßgabe des großen Chefs, aber ein fieser Enthüllungsjournalist mit zweifelhaftem Ruf zerrt euch mit jeder Aktion durch den Kakao. Ihr könntet machen, was ihr wollt, aber irgendwie läuft alles unrund. Irgendwann habt ihr natürlich keinen Bock mehr in eurem Alter.
      Jeder will doch irgendwie geachtet und geliebt werden. Ihr sagt dann folgerichtig: „In meinem Alter muss ich mich nicht von einem sog. Enthüllungsjournalisten meine vita beschmutzen lassen. Fick Dich selber, Enthüllungsjournalist!“

      (Rein fiktive Mutmaßungen)

      Was auch immer die Gründe für das Führungsvakuum bei Mologen waren.
      Wir wissen es nicht.
      Das, was wir wissen ist die nachweisbare Tatsache, dass Herr Krautscheid eine sehr kühle, neutrale, emotionsfreie, nüchterne, minimalistische, fristwahrende Adhoc geliefert hat.
      Nach Börsenschluss. Da wünsche ich ein entspanntes Wochenende bis zum nächsten Kursschock am Montag.
      Warum:

      Wer führt jetz die Verhandlungen mit den Lizenzpartnern?? Niemand mehr.
      Söhngen ist jetzt eine „lame duck“.
      Was soll die noch herumreisen in diesem schönen Sommer? Für ihren Nachfolger? Nö.
      Der CFO mag EXCEL, aber ist sicher noch nicht als Verkaufstalent aufgefallen.
      Mologen hat also keinen Kopf mehr.

      Ich sehe nur noch schlaff herabhängende Würstchen.

      (Alles persönliche Meinung, keine Behauptungen)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 08:33:46
      Beitrag Nr. 59.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.590.472 von olgao am 20.04.18 13:08:48
      absolut nichts sagend
      gute Fortschritte
      Es ist geplant
      nun anlaufende Zusammenarbeit
      werden wir
      Entwicklungsbemühungen
      Wir glauben
      sobald vordefinierte Entwicklungsschritte
      http://www.mologen.com/de/investoren-presse/news/pressemitte…

      so viele worte und nichts konkretes :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 09:16:45
      Beitrag Nr. 59.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.596.196 von bonDiacomova am 21.04.18 08:33:46in china machen die chinesen jetzt ihr eigenes ding !
      das wird nun spannend in china....

      mal sehen wann andere verpartnerungen2018 folgen werden.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 09:25:26
      Beitrag Nr. 59.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.595.812 von Subsidiaritaetsprinzip am 21.04.18 02:09:01...Glaubt ihr, dass Krautscheid mit Frau Dr. Söhngen unzufrieden war?
      Ich glaube nicht......


      immer entscheidet die botschaft vom kapitalmarkt via aktienkurs. und der kapitalmarkt war wohl unzufrieden mit der neuen CEO! bei 5,5 € angetreten, jetzt bei 1,7 € ausgestiegen....

      ich meine: DER VERTRAG WAR NICHT VERLAENGERBAR ! :rolleyes: :cool:

      zur erinnerung: das DREAMTEAM im AR2014 schickte den erfolgreichen CEO Herrn dr MS vom acker und ersetzte dr. schroff im juli2015 durch eine anscheinend noch erfolgreicher CEO Frau dr. MS. die etwas umstrittene pharmamanagerin wurde mit einem 3 jahresvertrag ausgestattet, start bonus bezahlt in 2015, topverguetung fuer 2016 🤑..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      das DREAMTEAM AR2014 steht im wind -

      wo bleibt unser stephen jobs 🤔🤔
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 09:54:17
      Beitrag Nr. 59.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.596.445 von pokemon am 21.04.18 09:25:26Ich glaube, sie hat hingeworfen! Halbes Jahr vor Vertragsende ist eigentlich nicht üblich, wenn man sich das reiflich überlegt hat!

      Und OK sitzt nun da, wie ein begossener Pudel! Ein weiterer Beleg für seine und die Unfähigkeit unserer wunderbaren und erfolglosen Personalstrategin im AR!

      Nun frage ich, welche Persönlichkeit findet sich nun für diesen Job! Das macht wohl nur noch jemand aus der 4ten Reihe!

      Da befürchte ich, wird das Problem für uns Aktionäre liegen! Insofern ist OK gescheitert und es muss nur ohne ihn weitergehen! Der Aufsichtsrat in Gänze hat versagt! Auf der HV muss ein neuer gewählt werden! Das wird nun such TW realisieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5950
      • 7322
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +2,38
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -0,15
      +0,20
      -0,70
      -1,13
      +1,21
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_