checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 313)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 529.170
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,095+32,55
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    37.900,00+10,82
    1,2500+10,62
    WertpapierKursPerf. %
    13,050-5,09
    7,6000-8,10
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen
    • 1
    • 313
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 23:10:32
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.767.307 von Indextrader24 am 21.09.18 22:11:53
      Aixtron's Liquiditätslage
      im Halbjahresbericht vom (25.7.) steht auf PDF-Seite 2/16:

      Der Vorstand erwartet, dass der operative Cashflow im Gesamtjahr positiv sein wird. (*)

      => man generierte ja positiven oper.Cashflow in 2018Q2 (EUR12.5m), während 2018Q1 noch negativ war mit -EUR21.1m

      Bilanz:
      - dort lagen die liquiden Mittel zum 30.6.2018 bei EUR234.7m (31.12.2017: EUR246.5m)

      => also von einem "Cash burn" würde ich auch dann nicht sprechen wollen, wenn Aixtron sein Ziel (*) für gesamt 2018 verfehlen würde

      => der Kurs wird hier nicht (mehr) von Aixtron's Liquiditätslage beeinflusst, sondern von anderen Faktoren, wie z.B. der allg. Stimmung bei den Halbleiter-Ausrüstern
      --> und die ist ja nicht besonders gut z.Z.

      --> oder anderes gesagt:
      - erwartete "Aufträge" können in so einer Lage auch mal schnell wieder platzen (bei Investitionsgütern)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.18 00:03:23
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.767.718 von faultcode am 21.09.18 23:10:32
      nein, Aixtron ist nicht pleitegefährdet..
      ..in den nächsten 2 Jahren (nach menschlichem Ermessen)

      IT24 kennt das ja schon ;)

      ----

      mir ist gerade eingefallen:
      • Aixtron wird ja auch ein bischen Pink-OTC (AIXXF) mit seinen Ordinary shares gehandelt --> das macht manches einfacher. Also:

      Altman Z-Score = 7.42 (lt.GF von heute)

      => damit ist Aixtron auf der sicheren Seite, aber nicht ganz so goldgerändert wie eine Amazon mit heute 7.58 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 12:34:29
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.764.787 von faultcode am 21.09.18 18:17:23
      Zitat von faultcode: .....und nach unten bleibt es bei den ~EUR7.4 ...

      => so ist es

      => heute mit sattem Expansion Breakdown (unbestätigt - nur eine Frage der Zeit hier):






      __
      unabhängig von den Tagesbewegungen, sollten sich Verwaltung und maßgebliche Aktionäre mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man der Aixtron nicht einen strategisch-industriellen Ankeraktionär zur Seite stellt, als nur diese Finanzfuzzis hier:

      50,34% Streubesitz

      5,22% T. Rowe Price International Funds, Inc.
      5,16% OppenheimerFunds, Inc.
      5,14% Deutsche Asset Management Investment GmbH
      3,45% Argonaut Capital Partners LLP
      3,43% Citigroup
      3,11% Caisse des dépôts et consignations/CDC Entreprises Valeurs moyennes
      3,10% Varma Mutual Pension Insurance Company
      2,99% Camma B.V.
      2,94% Generation Investment Management LLP
      2,93% NN Group N.V.
      2,68% JPMorgan Asset Management (UK) Limited
      2,50% Norges Bank
      2,48% Union Investment Privatfonds GmbH
      2,29% BlackRock, Inc.
      2,23% Allianz Global Investors GmbH


      => denn mit so einem Verhalten bei der Kursbildung, egal durch was beeinflusst, kann Aixtron seine Aktie nicht mal als Übernahmewährung einsetzen und so wachsen.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 13:00:01
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Das sind Kaufkurse.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 19:47:13
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.812.842 von Sgilles am 27.09.18 13:00:01Hi,

      ich beobachte den Chart schon länger und mmn haben aktuell ganz klar die Leerverkäufer das sagen und die nutzen den Trend aktuell aus. Gestern wurde der horizontale Widerstand gebrochen, wodurch heute ein Rutsch ausgelöst worden ist. Morgen könnte eine Gegenbewegung kommen, allerdings sehe ich auch noch tiefere Kurse...bis irgendwann der Trend gebrochen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 07:43:05
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Nähert sich meinem Einstiegsziel um die 8€, hätte ich nicht gedacht aber schaun wir mal. :-)
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 10:00:48
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.269.455 von faultcode am 21.07.18 15:44:38
      Preisverfall bei Halbleitern nimmt offenbar weiter zu...
      Dram Speicherpreise fallen stärker als angenommen....

      Samsung fährt seinen Output schon zurück.

      Der zyklische Hochpunkt scheint damit nun auch bei den Halbleitern wirklich bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 10:03:49
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.767.718 von faultcode am 21.09.18 23:10:32Wenn flüssige Mittel einfach wie Schnee in der Sonne wegschmelzen, was ist es dann, wenn nicht ein Cash Burn?

      Cash Flow sollte genau umgekehrt aussehen....

      Der Laden ist und bleibt zu teuer - auch vor dem Hintergrund der Risiken im Halbleitersektor und der dort herrschenden Zyklenrisiken.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 14:15:41
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Kurzarbeit bei schweizerischer VAT belastet Aktien der Chip-Branche
      10.10.
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/abwaertssog-kurzar…

      =>
      ...Kurzarbeit in einem Werk des schweizerischen Chip-Zulieferers VAT Group hat am Mittwoch die gesamte europäische Halbleiterbranche belastet. Aktien von VAT brachen in Zürich um 10 Prozent ein.

      In ihrem Sog verloren die Aktien des Chipkonzerns Infineon 3,63 Prozent, womit sie der schwächste Wert im deutschen Leitindex Dax waren. In der zweiten Börsenreihe ging es für die Aktien des Spezialpumpenproduzenten Pfeiffer Vacuum, der auch Chiphersteller beliefert, um 6,1 Prozent abwärts. Die Papiere des Chipindustrieausrüsters AIXTRON , die JENOPTIK-Aktien und die Papiere des Wafer-Herstellers Siltronic fielen ebenfalls deutlich.

      Die VAT Group, ein Hersteller von Vakuumventilen, reagierte mit der Kurzarbeit für einige Mitarbeiter auf eine schwächere Nachfrage nach Produktionsanlagen aus der Halbleiterindustrie.

      Die Maßnahme der Schweizer könne Indiz sein für einen nachlassenden Investitionszyklus in der weltweiten Halbleiterbranche, sagte Analyst Reto Amstalden von der Baader Bank. Die für das dritte und vierte Quartal 2018 erwartete Schwäche der Branche scheine sich in das erste Quartal 2019 hinein zu verlängern. Damit trübten sich die Aussichten ein. Der Experte schließt nicht aus, dass die Schweizer bei der Veröffentlichung der Ergebnisse im dritten Quartal Ende Oktober die Umsatzziele weiter reduzieren könnten....
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 14:25:00
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.916.364 von faultcode am 10.10.18 14:15:41
      VAT Group
      ISIN = CH0311864901

      => Chart in Deutschland:




      => sieht auf die Schnelle so aus, als ob die auch schon diverse charttechnische Marken gerissen hätten...
      • 1
      • 313
      • 325
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,40
      -1,43
      +0,96
      -0,01
      -0,14
      +4,84
      +0,28
      -1,09
      +0,26
      +1,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?