checkAd

    Abfindungsspekulation 200 % Gewinn mit ZEAG??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2)

    eröffnet am 17.01.06 17:33:12 von
    neuester Beitrag 15.04.24 13:18:14 von
    Beiträge: 146
    ID: 1.033.357
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 17.020
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007816001 · WKN: 781600
    90,00
     
    EUR
    +12,50 %
    +10,00 EUR
    Letzter Kurs 25.01.23 Valora

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+17,65
    9.341,90+13,74
    1,7000+13,33
    95,25+13,15
    1,7500+12,90
    WertpapierKursPerf. %
    11,444-11,15
    2,3850-12,32
    11,720-12,41
    21,000-13,22
    490,00-18,33

     Durchsuchen
    • 2
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:51:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      ;)

      ich war heute auf der HV; da sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Ein SO steht lt. Vorstand der ZEAG bei der ENBW nicht auf der "Tagesordnung", man hat jedoch (man beachte bei vielleicht 4 Rednern heute) einen Beschluß gefasst die Redezeit zu beschränken (lt. UMAG ist das aber ein Kann-Vorschrift, die müßte nicht zwingend umgesetzt werden). Man beachte: Was die Vorstände der ZEAG so alles wissen....!

      Vielleicht will man schon einer langen quälenden HV beim Abfindungsangebot vorbeugen....(ich erinnere an Phoenix, da war die HV 5 min. vor 24 Uhr erst aus, und die haben bzgl. des Rederechts zu ganz drastischen Mitteln gegriffen)....

      Nächstes Jahr greift auch schon das schnelle Gesetz zum Loswerden von Kleinaktionären, die ENBW wartet nur noch und pflegt m.E. den Kurs schon mal bei 105 € ein. Nach Ablauf der HV am 8.5.2007 werden wir schlauer sein...:D


      HUSELDUSEL
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:13:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für Deinen Bericht, huseldusel.

      Hoffen wir das Beste für unsere Zeag.

      Gruss, sparfuchs123
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 21:04:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      heute mal ein deutlicher Sprung im Bid/Ask, es werden 60 Stücke gesucht zu 115 Euro und das nächste Angebot wartet erst mit 10 Stück bei 125 Euro (vielleicht ist das auch nur der Makler).

      Schaut gut aus.

      Gruss, sparfuchs123
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:09:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      so richtig scheint die Kurspflege nicht mehr zu klappen, erstaunlich mit welch geringen Umsätzen der Kurs solch große Sprünge machen kann
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:30:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      :lick:

      die Zeag ist anscheinend in einem Börsenblatt empfohlen worden.

      Jetzt ist man auf diesen SqO Kandidaten aufmerksam geworden. Die meisten SqO Aktien sind ja weitläufig bekannt. Diese wohl nicht. Kurs bei 119.

      Bid Ask 118,50 zu 125

      da tut sich was.

      :look::look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:03:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.237 von huseldusel am 10.05.06 14:30:14Hallo.

      Welches Börsenblatt hat denn einen Bericht über ZEAG geschrieben?

      Ich finde, in letzter Zeit liest man wieder weniger über SQ-Kandidaten in Börsenzeitschriften. Vielleicht weil spekulativere Aktien momentan besser laufen und sich ein Solaraktienbericht besser verkauft als ein Bericht über "langweilige" SQ-Kandidaten.

      Dies dürfte sich meiner Meinung nach ändern, sobald der Markt konsolidiert.

      Über ZEAG freue ich mich natürlich!

      Gruss, sparfuchs123
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 23:00:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der BEricht ist im Nebenwertejournal erschienen und die recht schwammige Prognose ist "Anleger werden noch sehr viel Freude haben mit ihrem Substanzwert"....
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 18:18:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      124,99 :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 18:40:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.526.609 von donaldzocker am 11.05.06 18:18:26Hallo.

      Wow, da konnte es einer nicht abwarten oder hat vergessen zu limitieren. ZEAG ist scheinbar der Inbegriff eines marktengen Wertes.

      Dann hoffen wir mal, dass wir "viel Freude" an unserem "Substanzwert" haben werden ;) Gibt es ein Kursziel in dem Bericht?

      Gruss, sparfuchs123
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 14:54:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      ;)

      Wie ich gehört habe soll das neue SqueezeOut-Recht schon durch den Bundestag sein. Wenn ich die Zeitungsberichte richtig lese heisst das: Es muss keinen HV-Beschluß mehr geben, somit keine Anfechtungsklage und kein Spruchstellenverfahren. Wer weiss mehr? Wenn das so wäre ist eins klar: Jeder Firma wartet bis das Gesetz durch ist und schlägt dann völlig unerwartet zu. Es gilt dann die gesetzliche Mindestabfindesumme des Kurses der letzten 3 Monate. Wenn mann da jetzt nicht den Kurs etwas hochbringt, dann sehe ich für einen Aufschlag schwarz. Ich habe mein Geld schon alles da drin und Kredit habe ich soweit wie möglich ausgeschöpft. Jetzt sollten man ein paar andere die 1 Aktie Nachfrage da in Stuttgart wegbringen. Hier wäre echt Teamarbeit angesagt um immer wieder mal die 25 Stück im Brief fertigzumachen.....Verlust kann man da aus meiner Sicht eh nicht machen. Und in Anbetracht der momentanen börslichen Umfled ist doch so eine ZEAG Aktie ne tolle Sache.. Wie ein Sparbuch mit Riesenbonus.


      HUSELDUSEL:(:(:(
      • 2
      • 15
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -1,84
      -11,11
      0,00
      -1,05
      -1,20
      +0,14
      -0,84
      -2,50
      +0,80
      Abfindungsspekulation 200 % Gewinn mit ZEAG???