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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1236)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:06:24 von
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      Avatar
      schrieb am 08.12.18 14:14:43
      Beitrag Nr. 12.351 ()
      Und der Sommer 1911.
      In dem Jahr ist mein Vater geboren.
      Er hat die Trockenheit und Hitze nicht selbst bewusst erlebt, aber er hat den Sommer oft als heiß und trocken erwähnt. Man hat wohl noch Jahrzehnte danach abends am Herdfeuer davon erzählt.
      Auch das ist interessant zu googlen.
      Die CO2 Konzentration in der Luft war damals sicher nicht höher als 280 ppm, heute liegt sie bei rund 400 ppm.
      Wenn es in Deutsvhland zu heiß wird, dann fliegen die Leute vielleicht mehr nach Grönland.
      Vielleicht ist es dann dort wieder grün statt weiß.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 11:37:43
      Beitrag Nr. 12.352 ()
      interessanter Hintergrundartikel zum Fight mit den GDS: https://skift.com/2018/12/10/lufthansa-ratchets-up-pressure-…

      "Significant money is at stake. Lufthansa Group will pay more than $570 million in fees to Amadeus, Sabre, and Travelport this year, analysts estimate. The German company claimed in a report that its “direct-connect systems are far less expensive, costing a fraction of what it costs to book flights through legacy global distribution system channels.” Lufthansa Group claimed its effort had a “neutral” effect on its overall bottom line so far."
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 20:24:50
      Beitrag Nr. 12.353 ()
      Was interessiert mich denn wie das Wetter zu Kaisers Zeiten war? Von mir aus ist damals auch die Erde geschmolzen
      Die Leute haben diesen Sommer keine Klamotten mehr auf Zalando gekauft und keine Reisen mehr gebaucht.
      Und da ich nicht weiß, wie ich auf Aktien zu Kaisers Zeiten wetten kann muss ich mich nunmal mit der Gegenward beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 20:41:06
      Beitrag Nr. 12.354 ()
      Sehr qualifizierter Beitrag! Spielt sich alles in der Gegenwar(t) ab. Horrido.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 21:31:05
      Beitrag Nr. 12.355 ()
      Wenn man den Kurs einige Zeit beobachtet, kommt man zu dem Schluss, sie sollten das Fluggeschäft verkaufen, und im Ölhandel (Flugbenzin) bleiben. Da läßt sich mit Long und Short mehr verdienen, als mit lästigen Flugpassagieren, die zuviel ihre rechtmäßigen Entschädigungen einfordern.
      Leider geht es oft in die falsche Richtung und der Aktionär muss leiden.

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      schrieb am 11.12.18 10:26:55
      Beitrag Nr. 12.356 ()
      Ob die Leute im Sommer keine Reisen mehr gebucht haben, werden wir heute um 13 Uhr erfahren.
      Dann kommen die Verkehrszahlen für November.
      Eine gute Bekannte war im November in der dominikanischen Republik, ein anderer Bekannter in Thailand und ich war im September in Kalifornien.
      Ich könnte noch von weiteren Bekannten berichten, wo sie waren. Wer weiß, vielleicht wird ja ein Rückgang der Buchungen berichtet. Noch ist Zeit zum Verkaufen.
      Ich selbst verkaufe nicht bei KGV unter 5.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 12:08:23
      Beitrag Nr. 12.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.412.015 von Ines43 am 11.12.18 10:26:55Unsere Flieger sind brechevoll. Man kommt kaum selbst mit. Auch jetzt noch im Dezember. Egal , ob Kont- oder Interkontstrecke.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 13:22:15
      Beitrag Nr. 12.358 ()
      Finanznachrichten.de meldet,
      LH samt Töchter meldet 6 % mehr Passagiere und eine um 0,3 % bessere Auslastung.
      Die Frachtsparte verspürte dagegen einen leichten Rückgang des Geschäftes.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 13:22:26
      Beitrag Nr. 12.359 ()
      Lufthansa liefert (wie gewohnt) und stellt damit den Zweiflern den Gegenbeweis. Höherer Kerosinpreis bedeutet nicht zwingend weniger Fluggäste...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 13:30:15
      Beitrag Nr. 12.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.413.539 von Prokuramann am 11.12.18 13:22:26Warum sollte die Zahl der Fluggäste bei einem höheren Kerosinpreis zurückgehen?
      Sie könnte zurückgehen, wenn der Ticketpreis steigt.
      Selbst das bezweifele ich bei diesen im langjährigen Vergleich doch niedrigen Flugpreisen.
      Es juckt keinen LH Gast, ob der Flug z.B. in die USA ein paar Euro mehr oder weniger kostet.
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