checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 10108)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:47:39 von
    Beiträge: 144.185
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 299
    Gesamt: 7.845.925
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    86,18+18,88
    1,4200+10,94
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86

     Durchsuchen
    • 1
    • 10108
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:46:26
      Beitrag Nr. 101.071 ()
      Ich schüttel mehr oder weniger täglich cirka 8:00 den Kopf.

      Und ausverkauft bin ich persönlich in keiner Weise, ganz im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:52:26
      Beitrag Nr. 101.072 ()
      Aus dem Grund trägst Du ja dein Megaphon auch ständig am Boppes...
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:54:56
      Beitrag Nr. 101.073 ()
      weitere Gründe für die derzeitige Kursentwicklung
      neben dem üblichen, also Kursentwicklung in der Sommerpause und Kursentwicklung unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung gibt es weitere Gründe

      - die Bankhaus Lampe Analyse mit Kursziel 9,40 hat natürlich nicht nur Auswirkungen am Tag des Erscheinens, sondern in den Wochen und Monaten danach. Dabei geht es nicht nur um die Erhöhung des Kursziels, sondern vorrangig um das neue Bewertungsmodell, wonach demnächst noch höhere Kursziele hochwahrscheinlich sind

      - Mit der Überwindung des Widerstandes bei 8 Euro wurde ein starkes Kaufsignal gebildet, da es sich um ein weiteres 16 Jahreshoch handelt, ist es ein sehr starkes Kaufsignal

      - der Artikel im Kicker Print vom Montag mit sehr neuen Angaben von CFO Treß hat langfristige Auswirkungen, er hat die faire Bewertung um 300 Mio angehoben, in den Vorjahren waren es lediglich jeweils 50 Mio

      - die Investitionsquote der Wikifolios mit großem Anlagevolumen ist auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten, unabhängig davon, ob hier auch mal wieder gekauft wird, kann man sagen, wo keine Verkäufer mehr am Markt sind oder nur noch wenige, steigt der Aktienkurs, eben weil der Verkaufsdruck nachlassen muss:

      Hier die Wikifolio Liste, sortiert nach Anlagevolumen: https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?ISIN…

      Katjuscha Research Aktientrading ist das größte Wikifolio, in dem die BVB Aktie gelistet ist. Anlagevolumen 6,3 Millionen.
      Gewichtung zu Beginn des Wikifolios lag bei 25%.
      Anfang 2016 lag die Gewichtung bei 15% und
      jetzt liegt die Gewichtung bei 2,7% das ist der niedrigste Stand aller Zeiten

      Trading - Baerenstark ist das zweitgrößte Wikifolio. Anlagevolumen 4,2 Millionen. Er war sehr sehr hoch investiert und hatte auch BVB Call Scheine drin, jetzt hat er fast alles reduziert, die Gewichtung liegt nur noch bei 1,7% das ist der niedrigste Stand

      Aschenputtell. Anlagevolumen 2,9 Millionen, Gewichtung bei der BVB Aktie 0,8%. Völlig bedeutungslos

      Trend & Fundamental. Anlagevolumen 0,8 Mio, war eigentlich auch mal ein Millionendepot. Gewichtung 1,1%. halbprofi hatte sehr lange eine Gewichtung im zweistelligen Bereich, seine jetzige Gewichtung ist sehr gering

      Die übrigen wikifolios spielen keine größere Rolle, weil deren Anlagevolumen viel zu gering ist. Man kann festhalten, daß die Beliebtheit der BVB Aktie bei den Wikifolios quasi nicht vorhanden ist.

      Hier die entsprechende Liste beim S-Dax Wert Hypoport:

      https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?ISIN…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?ISIN…


      Es gibt dort 100 Wikifolios mehr, die hier investiert sind. Das größte Wikifolio hat ein Anlagevolumen von 33 Mio und die Gewichtung liegt bei über 6%

      Der etwaige Verkaufsdruck durch solche Sachen wird bei der BVB Aktie immer geringer, es wird ganz allgemein immer weniger Abgabebereitschaft da sein können. Irgendwann gibt es einfach keine Kurszfristtrader mehr bei der BVB Aktie oder aber viel zu wenige.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 10:57:42
      Beitrag Nr. 101.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.780.329 von Meister2012 am 19.09.17 22:43:47
      Zitat von Meister2012: Leipzig hat 1:0 in Augsburg verloren, damit schon 8 Saisonpunkte liegenlassen.
      Für den BVB ist das eine sehr gute Nachricht in Bezug auf eine erneute CL-Qualifikation.
      RB und 1899 scheinen unter der Mehrbelastung zu leiden....

      Nichts desto trotz muss der BVB in der Hinrunde kräftig Punkte sammeln,
      denn man hat fast alle "schweren" Gegner zuerst im Heimspiel.

      Aus heutiger Sicht dunkelgrüne Meldung des Sportbereichs in Punkto BL-Saisonziel....


      Damit tritt genau das ein, was vorhersehbar war und hier im Forum Ende der letzten Saison prognostiziert wurde. Good news für den BVB.:look:
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 11:05:17
      Beitrag Nr. 101.075 ()
      Hut ab vor Augsburg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 11:31:33
      Beitrag Nr. 101.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.782.522 von Freibauer am 20.09.17 10:42:42
      Das Timing beim traden
      Zitat von Freibauer: Ich möchte nicht wissen- wer hier über meine Beiträge den Kopf geschüttelt hat - und inzwischen wegen "Gewinnmitnahmen" nahezu ausverkauft ist..

      Timen funktioniert kaum noch, siehe heute:
      Nahezu ohne Umsatz springt der Kurs 2% höher -
      Gewinne an der Börse werden mit dem Hintern erzielt...und nicht mit dem MEGAPHON


      Es ist kein Megaphon, wenn man simple Dinge benennt. Ein paar Dinge sind seit drei Tagen sehr neu, Kicker Print Artikel und Kaufsignal bei Überwinden der 8 Euro Marke. Die anderen Dinge sind auch sehr neu, die Tottenham Niederlage ist gerade mal eine Woche her, das Kursverhalten nach dieser Niederlage beurteile ich nicht nur in den Stunden danach, da nehme ich mir schon 5 Handelstage Zeit.

      Natürlich kann das Timing beim trading sehr gut funktionieren, sehr konkret ist es bei der BVB Aktie einfacher als sonstwo. Wenn man die Uhr danach stellen kann, daß die Kursentwicklung vor der Jahreshauptversammlung so ist wie sie ist, wenn man im Juni, Juli und August einfach in den Urlaub fahren kann, wenn der Winterurlaub im Januar auch eine sehr einfache Sache ist und vor allen Dingen,

      wenn wir das hier im Forum JAHRELANG in allen Varianten ausdiskutieren, wenn Du es dann sogar offiziell im neuen Börsengeflüster Artikel nachlesen kannst, die 10-Jahresstatistik für jeden einzelnen Monat ist ja völlig eindeutig, dann weiß ich nicht, wieso Du immer noch so etwas schreibst: Timen funktioniert kaum noch????

      Letztes Jahr hattest Du ebenso den großen Schub komplett verneint und Deine kurzfristigen Positionen viel zu früh versilbert, in den Jahren davor auch. Die Krönung ist aber, daß Du dann auch noch so etwas schreibst, ich zitiere Dich:

      Zitat von Freibauer: Vorstand, Aufsichtsrat und Investor Relationabteilung haben einigen selektiv Informationen gegeben, die für andere nicht sichtbar waren...das dürfte mit zum diesem Hype geführt haben -der die Erwartungen so hoch geschraubt hat, das diese nicht zu erfüllen waren.


      KEIN EINZIGES MAL WURDE EINIGEN SELEKTIV INFORMATIONEN GEGEBEN. PUNKT.

      Wenn ich mit CFO Thomas Treß telefoniere oder aber mit der IR Abteilung, mit dem Analysten, dann stelle ich jede relevante Info hier sofort rein. SOFORT.

      Als der Aktienkurs bei 4 stand, hatte ich geschrieben, die neue Analyse wird kommen und die faire Bewertung wird auf vermutlich ca. 10 Euro steigen. Originalaussage vom Analysten

      Na klar kann man das antizipieren und na klar steigt der Aktienkurs dann stärker als 5 oder 10 oder 20%. Er ist 47% gestiegen.

      Jetzt hat man hier die beste Kapitalmarktkommunikation aller Zeiten, die Aussagen von Watzke und Treß sind an Eindeutigkeit nicht zu überbieten, das neue Bewertungsmodell von Bankhaus Lampe ebenso und auch die faire Bewertung von Oddo. Viele Trader verkaufen aber bei Niederlagen, als hätten sie es nicht mitbekommen. Niederlagen sind bedeutungslos. Der Dembele Deal ist mehr wert als zwei CL Teilnahmen, die CL Reform ist krass mehr wert als das jetzige CL Achtelfinale, welches möglicherweisee verpasst werden könnte.

      Natürlich kann man diese Flut von fundamentalen Nachrichten handeln, so wie jedes Jahr. Wer dazu nicht in der Lage ist, macht es eben ein bißchen später nach charttechnischen Gesichtspunkten. Wenn die Aktie in dieser Saison ähnlich performen sollte wie in der letzten Saison, dann steht die Aktie klar über 9. Die fundamentale Nachrichtenlage ist aber klar und deutlich besser als letzte Saison.

      Wem das alles zu kompliziert oder zu spekulativ ist, der lässt einfach Gewinne laufen und macht nichts.

      Du aber verkaufst die Tottenham Niederlage und kaufst bei niedrigeren Kursen nicht zurück und anschließend sagst Du timen wäre schwierig. Meine Güte, dann lass doch einfach das traden.

      Und erzähl mir jetzt nichts von Deinen KURZFRISTpositionen und daß Du eigentlich LONG wärest. Das ist mir eh bekannt. Ich rede über Deine Aussagen "timen wäre schwierig" und Deine Ausführungen nach dem großen Schub in der letzten Saison.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 12:03:14
      Beitrag Nr. 101.077 ()
      Interessante Strategie @halbgott - soviel zu schreiben, das keiner mehr ansatzweise folgen kann.

      Selektiv Zitate aus einzelnen Postings (vor Monaten) zu kommentieren...

      Willst du alle anderen Kommentatoren verdrängen?
      Bekommst du Zeilenhonorar?
      oder Zahlungen vom Börsenmakler um mehr Umsätze zu generieren?

      Müssen wir damit rechnen, das du Ende November massiv verkaufst, weil ja die "günstige" Phase vorbei ist?
      Bist du unfähig Dich über steigende Kurse einfach zu freuen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 15:07:10
      Beitrag Nr. 101.078 ()
      8 EUR
      Relativ ruhiger Handel heute. Die Aktie springt über die 8-Euro-Marke. Starkes Kaufsignal.:look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 15:20:42
      Beitrag Nr. 101.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.785.312 von zdf09 am 20.09.17 15:07:10
      Zitat von zdf09: Relativ ruhiger Handel heute. Die Aktie springt über die 8-Euro-Marke. Starkes Kaufsignal.:look:


      Nächste Meldung bitte bei 8,88
      Augenblicklicher Stand: 8,088
      ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 17:41:11
      Beitrag Nr. 101.080 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10108
      • 14419
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,97
      +0,16
      +1,12
      -0,79
      +0,93
      +0,83
      -0,42
      -0,82
      +2,02
      +0,41
      13:25 Uhr · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!