checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8399)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 3.535.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8399
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 12:31:36
      Beitrag Nr. 83.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.354 von clearasil am 15.07.18 12:27:54
      Zitat von clearasil: ich höre übrigens keine bitcoin-gespräche mehr. der lange landanflug hat begonnen.


      Warten wir's mal ab.

      Von Beginn an hat der Bitcoin immer wieder um 70-90% korrigiert.

      Kann also problemlos auf 2000 fallen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 14:45:42
      Beitrag Nr. 83.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.363 von Vivian664 am 15.07.18 12:31:36Kann also problemlos auf 2000 fallen.

      oder tiefer - bin da mit dir - aber ob das für jemanden der in 12/17 gekauft hat so problemlos ist, sei mal dahingestellt.;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 14:50:18
      Beitrag Nr. 83.983 ()
      muss ich mir Sorgen machen???


      meine Watchlisten »
      Neueste Depotaufnahmen meiner Freunde
      Wertpapier Perf. %
      Mercia Technologies
      +2,20
      New Century Resources
      0,00

      Oliver's Real Food
      0,00

      Amphion Innovations
      0,00

      Renascor Resources
      0,00

      Para Resources
      0,00

      Draper Esprit
      -0,68
      Collplant Holdings (Spons. ADR)
      -1,75
      Tekcapital
      -4,92
      China Polymetallic Mining
      -20,00
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 14:51:22
      Beitrag Nr. 83.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.922 von clearasil am 15.07.18 14:45:42Wie bei jedem Asset ist der richtige Zeitpunkt entscheidend.

      Aktuell schwärmen z.B. viele von Gran Colombia Gold.

      Hat sich von August 17 bis Mai 18 mehr als verdoppelt auf über 2 EUR.

      ABER:

      Aktie war vor 4 Jahren bei 38 EUR und steht heute bei 1,83 EUR :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 14:53:39
      Beitrag Nr. 83.985 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 15:00:02
      Beitrag Nr. 83.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.943 von Vivian664 am 15.07.18 14:51:22Wie bei jedem Asset ist der richtige Zeitpunkt entscheidend.

      auch da bin ich ganz mit dir. :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 15:48:52
      Beitrag Nr. 83.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.217.201 von Simonswald am 15.07.18 11:46:12
      Zitat von Simonswald: regelmäßig alle us+gb+nl+ger-Werte im Bereich food&Haushalt an mit 0,5-5mrd.

      Gut. So ähnlich mach(t)e ich das auch. Dabei mit einem (zu?) starken Chartoptik-Filter vor der Fundamentalzahlenanalyse.


      Leider gefallen mir hier oftmals nicht die zahlen oder die Story,

      Stimmt. Aber die Historie (mit Ausnahme 2008-2018) sagt, dass man für das Missgefühl solche angekratzten Storys im Depot zu haben belohnt wird.

      Unternehmensstruktur und -qualität ändern sich nicht innerhalb weniger Monate. Im Grunde reicht es wohl alle paar Jahre mal neu zu schauen.

      Gut bleibt gut, schlecht bleibt schlecht. In den meisten Fällen.



      ***
      Zauderwald urlaubserfrischt mit brandneuen sehr alt und modrig riechenden High-end-Zweifeln,

      Nö, das war noch gar kein Urlaub, der kommt erst noch. 4 Wochen Kanton Neuchatel all-inclusive! Herrlich! :D


      Alte Ideen müssen nicht schlecht sein. Die Fragen bleiben ja auch die gleichen. Wie kann man die Wahrscheinlichkeit für Überrendite erhöhen? Wir halten uns alle ja für überragende Stockpicker. Wieso dann nicht in dem Universum stockpicken, in dem man topp-down die eh schon höhere Wahrscheinlichkeit hat?

      Wieso immer nur im (Large)Growth-Umfeld nach den besten Picks suchen, wieso nichtmal im SmallValue-Umfeld?



      unterinvestiert wie eh und je.


      Es wird die Zeit kommen, da man über Unterinvestiertheit froh sein wird. Da das Markttopp eh keiner richtig rät, ist es sinnvoll, schon ein wenig vorher oder nachher unterinvestiert zu sein. MSFT 200$ ?
      AMZN 3000$? NVDA 1000$ ?



      (der mit der eighties vorliebe für ketten-geschäftsmodelle ...)


      Funktionieren immer noch. Wieso auch nicht? Jede Zeit hat ihre erfolgreichen Filialisten. Man muss nur flexibel sein und solche Aktien nicht bis über den maximalen Erfolgstag hinaus halten.

      Oder was sollten heute aussichtsreiche Geschäftsmodelle sein? Onlinehandel, in dem AMZN keinen anderen Ideen Platz lässt?


      Und wie war das nochmal mit HD? ;)


      Gewinner bleiben in der Regel Gewinner.

      Die kleinen-Tops wie J+J Snack, Calavo, WD-40, Fever, Ag Barr, Carnswick steigen weiter Schrittchen für Schrittchen
      Frosta, Nichols, Nat. Bev., Lanc sind noch am Konsolidieren (auf hohem Niveau)


      Aktuell sehe ich (noch) keine Rezession (LEI / Zins(differenz) etc. alles aktuell positiv) auf uns zukommen, eine übermäßige Liquidität sehe ich deswegen als nicht zielführend.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 16:08:28
      Beitrag Nr. 83.988 ()
      ***
      wenn die bärtigen in münchen nicht mehr bitcoin ... sondern aktien belabern.


      Das ist gut. Aber ob diese Gruppe wirklich die Letzten in der Kette sind (btw: Welche Berufe üben die Bärtigen typischerweise aus?) ? Eher wenn der Industriemechaniker beim Audi in Ingolstadt über Aktien zu reden beginnt. Oder vielleicht sogar erst wenn der beim Audi in Györ davon zu reden beginnt...
      Davon sind wir in der Tat noch viele Jahre entfernt. Aber vielleicht war 2000 als wirklich fast jede Hausfrau plötzlich Aktien haben wollte auch ein singuläres Ereignis.



      ***
      @investival hat erst im Frühjahr hier seine sceening-Ergebnisse der smal und midcaps präsentiert...

      Stimmt. Solch ein mechanisches Screening hat interessante Aspekte, findet aber eben meist auch nur die strahlenden Gewinner von heute.
      Handgescreent würde allenfalls andere Ergebnisse liefern.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 16:12:50
      Beitrag Nr. 83.989 ()
      zu funktionierende Filialisten:

      Spontan aus dem Gedächtnis: LKQ, OLLI, CMG, evtl auch BOOT. Und zig andere würden mir einfallen.

      Das funktioniert also auch heute noch. In den 80ern brachten sie nur deshalb eine bessere Performance, weil es ein Jahrzehnt sehr starker KGV-Expansion war.
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 16:16:10
      Beitrag Nr. 83.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.218.189 von Simonswald am 15.07.18 16:08:28
      Zitat von Simonswald: ***
      wenn die bärtigen in münchen nicht mehr bitcoin ... sondern aktien belabern.


      Das ist gut. Aber ob diese Gruppe wirklich die Letzten in der Kette sind (btw: Welche Berufe üben die Bärtigen typischerweise aus?) ? Eher wenn der Industriemechaniker beim Audi in Ingolstadt über Aktien zu reden beginnt. Oder vielleicht sogar erst wenn der beim Audi in Györ davon zu reden beginnt...
      Davon sind wir in der Tat noch viele Jahre entfernt. Aber vielleicht war 2000 als wirklich fast jede Hausfrau plötzlich Aktien haben wollte auch ein singuläres Ereignis.



      ***
      @investival hat erst im Frühjahr hier seine sceening-Ergebnisse der smal und midcaps präsentiert...

      Stimmt. Solch ein mechanisches Screening hat interessante Aspekte, findet aber eben meist auch nur die strahlenden Gewinner von heute.
      Handgescreent würde allenfalls andere Ergebnisse liefern.


      Du hast dir doch selber die Antwort gegeben: "Gut bleibt gut, schlecht bleibt schlecht. In den meisten Fällen."

      Die Story dahinter muss man natürlich in einem zweiten Schritt bewerten... wo wir mal wieder bei z.B. a2milk sind ;)
      • 1
      • 8399
      • 9407
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040