checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8865)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.910
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8865
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.20 21:36:57
      Beitrag Nr. 88.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.353.830 von Simonswald am 09.07.20 20:15:49Bin ja am überlegen bezgl. der Kreuzfahrten:
      ,Tui' wäre da wohl zu nennen. Ist vom Angebot her ja breiter aufgestellt. Meinem Empfinden nach vielleicht die bessere Wahl als jetzt Carnival oder Norwegian. Derzeit bei 4€ Mücken.
      Tja wieder mal die Qual der Wahl. Entweder fulminante Rückkehr oder Pleite. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 10:47:24
      Beitrag Nr. 88.642 ()
      Hier war mal These wenn das Aerosol-Thema auf die mediale Agenda käme, sei Corona börsentechnisch vorbei... es wäre soweit:
      https://www.srf.ch/news/schweiz/aerosole-als-pandemie-treibe…
      240 Wissenschafter fordern die WHO auf, Aerosole als Ansteckungsweg mehr zu beachten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 10:58:14
      Beitrag Nr. 88.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.336.796 von Diogenes48 am 08.07.20 17:06:48
      Glückwunsch für Livongo
      komme gar nicht hinterher was es alles für die spannende Aktien gibt...

      Livongo

      https://ir.livongo.com/static-files/9d0d9694-2ab8-4699-be48-…

      Die Zahlen QE kommen am 6. August 2020.

      Livongo: Not As Expensive As You Think

      https://seekingalpha.com/article/4357679-livongo-not-expensi…



      Livongo: The Amazon Of Healthcare Is A Potential Multibagger

      https://seekingalpha.com/article/4357565-livongo-amazon-of-h…



      Ein bisschen zu aufreiserisch .... aber sei es drum ... Umsatz und Margen sind sehr gut ... aber noch nicht profitabel...

      Werde auch mal einen Fuss in die Tür machen ....

      Oberkassel
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 12:12:36
      Beitrag Nr. 88.644 ()
      Weitergehende Polarisierung des Marktes. Der Value-Ausbruch Anfang Juni hat sich als Bullenfalle entpuppt. Aktuelle Cashflows scheinen egal, der Markt bevorzugt potenzielle Cashflows weit in der Zukunft. Und glaubt daran dass nur eine Handvoll Techs und ein paar Zahlungsdienstleister da noch Cashflows generieren werden. Alle anderen Unternehmen arbeiten cashflowfrei. Lieber die Taube auf dem Dach als den Spatzen in der Hand )




      "Stay-at-home-Aktien".
      US-Pensionsfonds ... Apple, Microsoft oder Amazon immer neu zukauften.
      alle amerikanischen Privatanleger in diesem Klumpenrisiko investiert

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…





      ***
      Envista ca KUV 1 (75% Umsatzanteil in Verbrauchsmaterialien)
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/US29415F1049


      Dentsply eher mit KUV 2
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?I…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 12:27:34
      Beitrag Nr. 88.645 ()
      USA verzeichnen abermals Rekordhoch bei Neuinfektionen :cry:


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 12:35:22
      Beitrag Nr. 88.646 ()
      was es alles für die spannende Aktien gibt...aber noch nicht profitabel...

      Was egal. Hat 1999 doch auch funktioniert... die "zweite Cisco", die "zweite EMC"... Hauptsache irgendwann profitabel, und dann so richtig. Bis dahin: first mover Advantage sichern und ins irgendwann hochprofitable Geschäftsmodell reinvestieren... :D

      Fühlt sich zunehmend wie 1999 an... als auch ständig neue Namen auf dem Kurszettel auftauchten...
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 15:23:24
      Beitrag Nr. 88.647 ()
      Ich finde man muß das sportlich nehmen und sich den Gegebenheiten anpassen. Natürlich kann hier jeder behaupten er ist Aktionär und quasi Unternehmer, man möchte "sein" Unternehmen wachsen sehen und begleiten, ganz sozial die Firma auf den Weg nach oben unterstützen. Aber ehrlich gesagt ist jeder an der Börse um sein Geld zu verdienen und das Depot zu vergrößern im laufe der Jahre.

      Entweder langsam und "sicher" mit Dividendenstrategie (aber auch da verstehe ich nicht, wie manche auf die Dividende schauen und zum Teil 50% Kursverlust im laufe der Jahre hinnehmen) oder etwas offensiver und sich den Gegebenheiten anpassen. Ist doch beides in Ordnung, aber was spricht denn gegen die zweite Variante? Wenn gerade Robin Hood unterwegs ist oder in China nun alle zum Aktienkauf animiert werden, wenn Tech nunmal die Zukunft wird, warum soll man sich dagegen streuben? Weil es irrational ist?

      Wenn man dem ganzen so negativ eingestellt ist, muss man Cash eigentlich mindestens auf 50% hochfahren und warten, zur Not auch 2-3 Jahre und dann da sein. Oder die andere Alternative, halt z.B. mit 10 bis 20 % mitspielen und falls die zeite Welle kommt - die ich persönlich als kleinere Delle erwarte, aber nicht so stark wie im März - mit der Cashposition die Einstiegskurse wieder gerade biegen, so das man mit denen leben kann.

      Nur meine Meinung, aber nur komplett Seitenlinie weil die Bewertungen so ungerecht sind, ist auch nicht richtig, finde ich.

      Gruß GraNDpaAlu
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 11:03:24
      Beitrag Nr. 88.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.361.312 von Simonswald am 10.07.20 12:12:36Der Value-Ausbruch Anfang Juni hat sich als Bullenfalle entpuppt. Aktuelle Cashflows scheinen egal, der Markt bevorzugt potenzielle Cashflows weit in der Zukunft.

      Das ist teils durchaus begründet.
      Es ist absehbar, dass wegen der Pandemie und ihren Folgen, die Zinsen nachhaltig niedrigst bleiben werden. Aktien sind also noch alternativloser geworden, d.h. Anleger sind bereit, mehr für zukünftige cash flows zu bezahlen, während Value davon nicht profitiert (Schwerpunkt aktueller Cashflow ohne Wachstumsperspektive).
      Und dann kommt hinzu , dass die "Old economy" eher von den realen Pandemiefolgen betroffen ist, während Growth teilweise sogar profitiert (Digitalisierung, AMZN etc.)

      Heute übrigens mal wieder schlechte Nachrichten:

      https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-infektion…

      Evtl. werden wir uns auf ein Leben mit dem Virus einstellen müssen, eine ganz schlechte Nachricht für Branchen wie Tourismus, Flugzeugbau usw.

      Wäre der Markt (bzw. die Marktteilnehmer) rational, würde er auf solche Nachrichten reagieren.
      Viele Marktteilnehmer sind aber nicht rational, sondern haben eine selektive Wahrnehmung.
      Und neben den zuerst genannten Aspekten treibt natürlich auch die Liquidität die Kurse trotz der eher niederschmetternden Realitäten.

      Sollte sich das mit der nur sehr kurzzeitigen Immunität nach Infektion bestätigen, bliebe nur die (fast!) völlige Eindämmung des Virus, wie Staaten wie Vietnam, Taiwan, China, Neuseeland u.a. es vormachen:

      https://www.watson.ch/international/coronavirus/443456318-co…

      Das erfordert aber nicht nur eine intelligente Führung, sondern auch eine ebensolche und dazu diszipliniert-konsequente Bevölkerung.
      Das ist in vielen Weltregionen nicht gegeben.
      (Deswegen den Anlageschwerpunkt dort setzen, wo diese erfolgreiche Einsichtsfähigkeit gegeben ist und Desaster-Regionen wie die USA meiden?)

      Fehlendes Reflexionsvermögen übrigens leider (temporär) bis hin zu ausgewiesenen Experten:

      https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/maske-gesundheitsbeho…
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 12:07:10
      Beitrag Nr. 88.649 ()
      schreibe mal etwas zu BCRX, da das natürlich eine große Chance wäre, mit jedoch erheblichen Risiken!

      zu potentiellen covid19 Medikamenten:

      Kandidat BCRX - sehr informativer Artikel:

      https://insiderfinancial.com/gilead-investors-need-to-look-a…

      "Phase 1 clinical safety and pharmacokinetics trials of galidesivir by both intravenous and intramuscular routes of administration in healthy subjects have been completed. In animal studies, galidesivir has demonstrated activity against a variety of serious pathogens, including Ebola, Marburg, Yellow Fever, and Zika viruses.

      Galidesivir has also demonstrated broad-spectrum activity in vitro against more than 20 RNA viruses in nine different families, including coronaviruses, filoviruses, togaviruses, bunyaviruses, arenaviruses, paramyxoviruses, and flaviviruses. BioCryst is developing galidesivir in collaboration with U.S. government agencies and other institutions."

      "Remdesivir & galidesivir have similar mechanisms for attacking COVID-19. However, Galidesivir is almost identical to natural ATP docking energy that COVID-19 uses. Galidesivir is given in pill form, intravenously or intramuscular, Remdesivir is IV only. Galidesivir has a strong safety profile, is not toxic, can use much higher doses, no side effects & results in superior tissue saturation to battle COVID-19. Also cheaper & easier to manufacture."

      "Remdesivir & galidesivir have similar mechanisms for attacking COVID-19. However, Galidesivir is almost identical to natural ATP docking energy that COVID-19 uses. Galidesivir is given in pill form, intravenously or intramuscular, Remdesivir is IV only. Galidesivir has a strong safety profile, is not toxic, can use much higher doses, no side effects & results in superior tissue saturation to battle COVID-19. Also cheaper & easier to manufacture."

      +++

      Warnung: aufgrund der sehr kontroversen Diskussionen um BCRX ist dies keine Kaufempfehlung.

      hier muss sich ( wie immer!) jeder selbst ein Bild machen, Infoquellen gibt es genug, ob ihm die Chance das Risiko wert ist.

      +++

      Mit Beroltralstat steht bis zum Jahresende die Zulassung eines Medikaments gegen eine sehr seltene Krankeit an (hereditary angioedema = HAE) - die Effektivitätsraten sind jedoch sehr umstritten. Mit Takeda gibt es einen zugelassenen Konkurrenten, Verabreichung jedoch mit Nadel. Beroltralstat ist oral.

      https://seekingalpha.com/news/3581231-biocrysts-berotralstat…

      dazu BCRX:

      https://ir.biocryst.com/news-releases/news-release-details/l…

      +++

      der Spezialist in Sachen BCRX ist übrigens flying k. !

      er hat auch zuerst diesen überaus interessanten link zu Vern Schramm, dem Weltklasse-Virologen hinter der Firma gepostet:

      http://magazine.einstein.yu.edu/enzymologist-extraordinaire/



      greets cleara
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 20:26:36
      Beitrag Nr. 88.650 ()
      ***
      paar Tagesmeldungen die erklären wieso der SP100 am Allzeithoch ist:


      Flughafen Zürich ... im Juni ... 93 Prozent weniger als im Vorjahr.

      Chef der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus,...Pandemie weltweit...könnte schlimmer und schlimmer und schlimmer werden",



      https://www.heise.de/tp/features/Grossbritannien-Die-Brueche…

      Gastronomie, Hotels und Attraktionen. ... 8% aller abhängig Beschäftigten in Großbritannien."

      Industriellenverband CBI ... Generaldirektorin Carolyn Fairbairn ... "70% aller Firmen kaum noch Geld. 3 von 4 Firmen ... mangelnde Nachfrage. ... mehr ... staatlicher finanzieller Unterstützung




      ***
      Einige Kursziele. Einfach mal die Entwicklung der letzten beiden Wochen bis Jahresende hochgerechnet. Das ist ein nobrainer, Tech befindet sich in Phase exponenziellen Wachstums. Ich glaub wir haben das alle noch nicht erlebt, aber so ist das einfach.



      NFLX 2000
      TSLA 10.000
      AMZN 10.000
      MSFT (Volllusche, wieso macht die nur 5% in 2 Wochen...) 330
      AAPL 800
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8865
      • 9407
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040