checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1754)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 18.04.24 23:53:13 von
    Beiträge: 57.624
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 222
    Gesamt: 9.808.151
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,5150-9,65
    0,5850-10,00
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

     Durchsuchen
    • 1
    • 1754
    • 5763

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 18:33:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 18:40:00
      Beitrag Nr. 17.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.724.678 von Mariachi42 am 30.06.11 17:47:38schaut nicht so aus...
      usa:1,93 =ca.1,33 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 18:50:37
      Beitrag Nr. 17.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.725.064 von schuppe07 am 30.06.11 18:40:00Die IAEA bezeichnet die Anlage als sicher und in allen Punkten in Übereinstimmung mit ihren Regelarien, die Empfehlungen zur Verbesserung werden von Lynas aufgenommen und sollen umgesetzt werden.

      Die Anlage soll die Produktion noch in diesem Jahr aufnehmen und ab 2012 beliefert man den Weltmarkt mit 1/6 der Weltförderung. Warum der Kurs unter diesen Nachrichten nachgibt , versteh ich nicht ganz, denn hätte ich mir die Meldungen des Tages heute selber schnitzen können , sähen sie genau so aus!
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 18:53:47
      Beitrag Nr. 17.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.724.766 von websin am 30.06.11 17:58:48:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 19:37:14
      Beitrag Nr. 17.535 ()
      Hallo,

      wollte ja eigentlich heute gar nix schreiben, gibt ja genug, die es interpretieren!!. Wusste nicht, wieviele heute sich zu Wort melden, von denen man nie etwas zuvor gehört hat.

      Für mich gilt nach wie vor: "Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat".

      Traurig ist es mit anzusehen, wie einige hier alles mögliche versuchen, um Panik zu verbreiten. Dass heute Molycorp und Co zulegen ist nur eine "Momentaufnahme". Heute steigen die Einen, morgen die Anderen, so ist`s nun mal. Alle, die nach wie vor nicht soweit sind wie Lyc werden es ebenfalls zu spüren bekommen, wenn man irgendwo ein Haar in der Suppe sucht und auch finden wird. Ich hoffe, dass Lynas einen Standard einführt, der andere ebenfalls dazu zwingen wird, diesen nach strengen Regeln einzuhalten. Gerne unter Aufsicht entsprechender Behörden. Sicherlich wurde durch bekannte Umstände Lynas "gezwungen" solche Untersuchungen durchführen zu lassen, dennoch bin ich froh darüber, dass nun eine Anlage entsteht, die den derzeitigen Anforderungen gewachsen ist. Habe auch nichts gegen eine zwischenzeitliche Überprüfung einer solchen!. Das ist wie beim Hausbau. Vor 10 Jahren gab es auch andere Materialien, aber wer kann schon alle Nase lang nachbessern oder aufrüsten. Lynas sollte wirklich Gelder zurücklegen, um eine solche Anlage stets auf dem neuesten Stand zu halten, um auch gar nicht erst in Kritik zu geraten. Arafura darf nach den desaströsen Kursverlusten auch ruhig mal nen paar Prozentchen zulegen, ob dies allerdings nachhaltig sein wird, bezweifle ich. Bei Molycorp wird auch noch die ein oder andere Sau durchs Dorf getrieben. Deren Planung wird auch noch Schlappen hinnehmen müssen. Avalon und andere haben noch einen viel unangenehmeren Weg zu bestreiten, da über Jahre noch nicht in trockenen Tüchern.

      Na ja, die Preise werden dann noch schön hochgehalten, wenigstens so lange, bis Lynas mitmischt.

      Noch am Rande: hat man eigentlich noch etwas von Alkane gehört? Meine damit eine eventuelle Kooperation mit Lyc. Schliesslich gabs ja mal so eine Meldung, dass da Gespräche (auch mit Anderen) am laufen sind. Schwere SE sollten ja auch zukunftsträchtig sein, gelle!!.

      Gruss

      Absehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 19:40:20
      Beitrag Nr. 17.536 ()
      Frage !?
      kaufen über L&S jetzt gerade sehr teuer ...
      Handel über USA bei 1,91 USD
      habe ich mit den ADRS irgendwelche Nachteile gegenüber der unteren Variante...?
      US5510732085 LYNAS CORP. LTD. REG.SHARES(SPONS.ADRS)/ O.N.

      AU000000LYC6 LYNAS CORP. LTD. REGISTERED SHARES O.N.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 19:51:50
      Beitrag Nr. 17.537 ()
      Zitat von Manaserv: Hallo Ihr Lieben,ich bin es wieder nach 3tagen Sperre Eurer Manaserv.Ich freue mich seit Dienstag nun endlich die 1,92 erreicht zu haben und beglückwünsche Lynas zum Erhalt von neuen Auflagen.


      ... wow 1,92 ... bist ganz schön groß geworden in den 3 Tagen ;) ... hoffentlich auch erwachsener ... und nicht nur gewachsener.

      ... Spaß bei Seite,

      habe mir über den Tag verteilt mal den mMn "externen Auditbericht der IAEA" in aller Gänze reingezogen.

      Alles in allem doch eine passable Leistung, welche die IAEA vorgefunden hat. Keine Hauptabweichungen (grobe Sicherheitsmängel oder systematische Fehler), Lynas muss ein paar Hausaufgaben erledigen ... aber die eigentliche Arbeit liegt beim AELB, nämlich klare Vorgaben erarbeiten, die a) den internationalen Standards entsprechen und b) überwachen und sicherstellen, dass Lynas diese dann auch einhält.

      Ist auf Seiten von Lynas also eher ein Problem des "nachhaltigen (langfrist-)Umweltmanagements" über den gesamten Lebenszyclus der Anlage (incl. Abbau) und auf Seiten des AELB eher ein Problem des Projektmanagements bzw. der Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), um in Sachen Strahlungssicherheit auf dem aufenden zu bleiben ... und der Kommunikation nach außen.

      Hat also jeder sein Päckchen mit Aufgaben bekommen und kann jetzt anfangen diese abzuarbeiten.

      ... und wenn die entscheidenen Milestones dieser 11 Punkte erreicht und abgearbeitet sind, dann trifft man sich mit der IAEA in 1-2 Jahren wieder zum Tee und macht ein Requalifizierungsaudit, wo Soll- und Ist-Zustand abgeglichen werden.

      ... ob in der Zwischenzeit (also unterhalb dieser 1-2 Jahr bis zum nächsten Termin) mit der Produktion angefangen werden darf, entscheidet übrigens nicht die IAEA (die nur als Berater mit Expertise in radiochemischen Prozessen fungiert) sondern das AELB ... immerhin ist das AELB die zuständige Behörde und somit weisungsbefugt!

      Soweit mein Eindruck ...

      MfG, FaxenClown
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 20:05:05
      Beitrag Nr. 17.538 ()
      Zitat von FaxenClown: ... sondern das AELB ... immerhin ist das AELB die zuständige Behörde und somit weisungsbefugt!

      Soweit mein Eindruck ...

      MfG, FaxenClown


      Und genau da kann es, sollte man dem Bericht der NYT Glauben schenken, die nächsten Schwierigkeiten geben. In diesen Fall halt Neuprotestanten;) gg. unzulässige Rohrverwendung oder so!
      Behörden haben alle einen obersten Oberst, meist ein verkappter Politiker, der immer hinter seinen Leuten steht.
      Zumindest um diesen bei passender Gelegenheit ein Messer in selbigen zu rammen. Probleme können hier noch viele generiert werden, denn soll die Genehmigung aus Gründen politischer Kungelei verhindert werden, so wird dieser oberste Oberst seine Anweisungen erhalten.
      Da wäre es auch kein Ausweg mehr, wenn bei der Separation der Stein der Weisen herauskäme.
      Wie gesagt: 50:50
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 20:07:14
      Beitrag Nr. 17.539 ()
      ausgeborgt vom GWG-Thread von 4Now:

      James Dines Predicts Rare Earth Buying Panic Over the Next Five Years

      http://www.financialsense.com/contributors/james-j-puplava/2…
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 20:08:15
      Beitrag Nr. 17.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.725.605 von Krawallo29 am 30.06.11 20:05:05:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1754
      • 5763
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen