checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 25330)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.331.726
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 25330
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.17 17:42:26
      Beitrag Nr. 253.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.375.901 von 57-er am 22.07.17 10:25:33
      Zitat von 57-er: Dieses Ponzisystem endet im endlosen Gelddrucken durch die EZB (Hyperinflation) oder im deflationären Crash. Das Endergebnis ist gleich. Am Ende gucken alle auf ihre wertlosen Geldscheinchen.


      Wie kommst Du darauf? Wieso sollte unser Geld wertlos werden?

      Schlimmstenfalls gäbe es theoretisch (!!!!) eine höhere Abwertung.

      Wieso sollte ein Staat wie Deutschland wertlos werden?

      Wieso sollten unsere Unternehmen wertlos werden?

      Es könnte größere Korrekturen geben! ... bevor es dann wieder abgehen würde - nach oben!

      Und wenn es bei uns runterginge: Welche Staaten wären die Gewinner?
      Avatar
      schrieb am 22.07.17 18:02:19
      Beitrag Nr. 253.292 ()
      wenn du die Schulden nicht mehr bedienen kannst egal Staat Unternehmen privat bist du pleite oder du machst weiter wie Bobbele - ist aber anderes System;-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.17 18:31:26
      Beitrag Nr. 253.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.377.329 von tradeinvest am 22.07.17 18:02:19
      Zitat von tradeinvest: wenn du die Schulden nicht mehr bedienen kannst egal Staat Unternehmen privat bist du pleite oder du machst weiter wie Bobbele - ist aber anderes System;-)


      Du solltest langsam wissen, dass Staatsschulden etwas gänzlich anders sind als die Schulden eines Privatmannes (Bobbele oder Greenanke (wie der 57-er immer vermutet :D )).

      Deswegen schau Dir nochmal meine Fragen in den obigen Beiträgen an: Gegenüber wen ist Deutschland pleite? Gegenüber wen kann Deutschland seine Schulden nicht begleichen?


      Und dann schau Dir vielleicht nochmal genauer an, warum Deutschland zwei Mal pleite war! Vergleiche mal die wirtschaftliche Lage damals mit heute!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.17 18:36:41
      Beitrag Nr. 253.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.377.437 von greenanke am 22.07.17 18:31:26für D sieht es noch vergleichsweise gut aus, Schulden haben wir gegenüber dem Ausland, das sind in der Regel die Käufer unserer Staatsanleihen mit denen sich der Staat bei Auktionen refinanziert
      Wie ich schon erwähnte hat Schäuble gute Arbeit geleistet dank guter Konjuktur, das ist es aber, es braucht Wachstum um Schulden zu bedienen, es reicht nur eine Rezession und wir geraten in enorme Schwierigkeiten, das gleiche wenn der Zins angehoben würde
      Avatar
      schrieb am 22.07.17 22:35:28
      Beitrag Nr. 253.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.377.143 von greenanke am 22.07.17 17:01:03
      Zitat von greenanke:
      Zitat von 57-er: Und wenn die horrenden Euroschulden bezahlt werden sollen, wer sollte dies tun? Wer wäre dazu in der Lage? Antwort: NIEMAND.


      Wem gegenüber ist Deutschland Schuldner? Wem gegenüber ist Deutschland Gläubiger? Wie hoch ist die Differenz?

      Wem gegenüber ist die EU Schuldner? Wem gegenüber ist EU Gläubiger? Wie hoch ist die Differenz?

      Wie kriegt man das auseinanderklamüsert?

      Welche Rolle spielt das Gold?

      Wer macht pleite?



      Wer redet von Deutschland?

      Deutschland geht es in Europa nur deshalb so gut, weil es den Anderen immer schlechter geht.
      Italien stockt seine Schulden derzeit überdimensional auf. Die zahlen ihre Schulden schon lange nicht mehr. Ohne die EZB-Geldspritze wären die schon lange im Staatsbankrott.

      Wir sitzen alle in Europa im EURO-Boot und wir haften für den EURO. Es geht nicht um "deutsche Schulden". Es ist dabei völlig gleich, ob der EURO in Spanien, Frankreich, Holland, Griechenland oder Finnland gemeint ist. Wenn Italien umkippt, ist der EURO am Ende. Denn die Anderen werden die Schulden von Italy nicht zahlen wollen und können. Dies nur als Beispiel. Im gleichen Moment, wenn ein größeres europäisches Land nicht mehr in der Lage ist, die Schulden weiter aufzusatteln. ist empty. Aktuell stützt noch die EZB. Aber die Lage in diesen anderen Ländern wird immer schlechter.

      Wenn die Aktienkurse oder die Bonds deutlch nach unten korrigieren, oder auch die horrenden Immobilienpreise, löst dies in den jeweils anderen Bereichen wahrscheinlich ebenfalls einen Kursrutsch aus. Was passieren wird, wenn die auf Pump investierten Wertpapierkäufer in Panik geraten und ihre Bankschulden decken müssen, muss man Dir, Grüni, nicht erklären. In dem Boot sitzt Du doch als "Darlehens-Wertpapierkäufer" bereits drin, gelle!

      Diese deutliche Korrektur kommt. Und sie wird insbesondere den europäischen Banken zusetzen und im Derivatemarkt vieles auf den Kopf stellen. Man muss sich klarmachen, dass die Krise in 2007/2008 nur durch das Platzen der Blase im amerikanischen Immobilienmarkt ausgelöst wurde. Dies hat weltweit eine Interbankenkrise herbeigeführt, die bis heute anhält. Nur durch gigantische Geldspritzen aller Zentralbanken konnte das System damals einigermaßen stabilisiert werden. Frau Merkel trat im deutschen Fernsehen mit ihrem Finanzminister auf und erklärte wahrheitswidrig, dass alle Sparguthaben sicher seien und durch den deutschen Staat garantiert würden. Das nenne ich doch mal Absurdistan.

      Wir haben nur heute im Jahr 2017 nicht nur die Probleme von 2008 nicht beseitigen könne, hinzu kommt, dass wir heute extreme Blasen in den Aktienbewertungen, bei den Bonds und auch bei den Immobilien haben. Von dem Derivatebubble gar nicht zu reden. Da wird auch alles Geld der Zentralbanken nicht ausreichen, wenn dies ins Rutschen gerät.

      Zur Zeit kleistert man alles mit neugedrucktem Geld der Zentralbanken zu. Und versucht alles zu manipulieren. Dies wird aber nicht dauerhaft gelingen. Der nächste oder übernächste schwarze Schwan wird das System reißen.

      Der Euro ist ein Irrsinn und eine Fehlentwicklung, die nicht haltbar ist.
      Europa ist mit dem EURO ganz und gar falsch konzipiert. Das stand von vornherein fest. Bei derart unterschiedlicher Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Staaten klappt dies nicht mit einer starren Einheitswährung. Man ist sich hier noch nicht einmal über ein einheitliches Rentensystem oder einheitliches Rentenalter einig. Geschweige denn in Fiskalsystemen, wenn diese überhaupt existieren (siehe Griechenland).Und dann sollen die NORDSTAATEN dauerhaft in einem immer grösseren Maße die SÜDLÄNDER subventionieren, bei denen die Jugendarbeitslosigkeit explodiert, Subvention in Länder, die zum Teil völlig falsche Wirtschaftskonzepte haben und deren Banken von einer Katastrophe zur nächsten hangeln.

      Die hiesigen Michels sehen nur ihren eigenen kleinen Kontoauszug. Der ist aber nur virtuelle Realität. Wenn alle Michels am Montag zur Bank gehen würden und nur 10% ihrer Gelder abheben wollten, wäre Montag morgen der EURO bereits Geschichte. ;)

      Dein Glaube, dass ungedeckte Schuldgeldsysteme dauerhaft Bestand haben werden, ist durch kein einziges Beispiel in der Geschichte belegt. Das Gegenteil ist der Fall. Und der schon vom Konzept instabile EURO wurde m.E. (unter Beratung von Goldman Sachs) deshalb geschaffen, damit er garantiert als Währung zuerst (wahrscheinlich mit dem YEN) über "die Wupper" geht. Wenn dies eintritt, ist für die Anderen (USA & Co.) in Europa wahrscheinlich der "Schnäppchenmarkt" eröffnet. ;) Wenn es sie nicht mitreisst.

      Ein Herr Trump baut zur Zeit die Brandmauern, damit der USD durch den bevorstehenden Crash des EURO nicht gleich mitgerissen wird, sondern noch einen zeitlich kurzen Abschnitt länger "überlebt" bzw. künstlich am Leben gehalten werden kann. Ob dies gelingt und ausreichen wird, ist offen. Sein Konzept, die vor Jahren outgesourcten Industrien wieder ins eigene Land zurückzuholen ist ebenfalls für dieses Land schon lange überfällig.

      Welche Rolle spielt GOLD?
      Gold ist Geld. Und zwar das Geld, außerhalb des (derzeit ungedeckten) Schuldgeldsystems. Gold als Geld hat immer Bestand und kann nicht vernichtet werden.

      Was die Leute kirre macht, sind kleine Schwankungen des Goldpreises in Euro. Aber dies ist nicht mein Problem. Wenn die Kaufkraft des EURO sinkt, sie über die echte Inflationsrate des EURO nach Strich und Faden belogen werden und sie sogar im Risiko stehen, dass sie mit dem EURO alle ihre Ersparnisse verlieren, interessiert das die Leute nicht. Du Meisten werden dumm und arm sterben und bis zum Schluss nicht kapiert haben, dass man sie betrogen hat.

      Die wesentliche Frage ist nicht "welche Rolle Gold spielt" , sondern welche Rolle die ungedeckte Fiatwährung EURO zukünftig spielen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 09:09:51
      Beitrag Nr. 253.296 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 10:12:53
      Beitrag Nr. 253.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.378.097 von 57-er am 22.07.17 22:35:28Guter Beitrag! Zu viele "Wenn's" im Text, aber liest sich einleuchtend.
      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 12:11:55
      Beitrag Nr. 253.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.356.761 von Mietzi543 am 19.07.17 18:21:08Wie es wohl aussieht fängt Netflix erst an.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 12:15:33
      Beitrag Nr. 253.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.350.737 von picard03 am 18.07.17 22:25:54
      Zitat von picard03: So unnötig und überflüssig wie ein Kropf! Nicht einen Cent sind mir diese Werte wert!


      Mag sein. jedoch was Sie oder ich denken, spielt keine Rolle. Die Kurse sprechen ihre eigene Sprache, bitte nicht falsch verstehen.
      Nach 2007 dachte ich die USA sind fertig. Komplett falsch, und Heute reibt man sich die Augen.
      32 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.17 12:35:24
      Beitrag Nr. 253.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.378.745 von drogenfahnder am 23.07.17 10:12:53Das Ende des Euro und des damit verbundenen Crash wird unvorhergesehen kommen. Wahrscheinlich mit einem schwarzen Schwan.

      Es wird unsere Welt so nachhaltig verändern und auch lange, dass wir uns dies noch nicht einmal ansatzweise vorstellen können. Da nicht feststeht, in welchem Maße Logistikketten zusammenbrechen werden, ist sehr vieles offen. Vieles funktioniert "kreditbetrieben". Man stelle sich vor, dass diese Kredite von heute auf morgen nicht mehr existent sind.

      Und unsere Produktionswelt ist zudem extrem arbeitsteilig. VW hat bereits demonstriert, wie schnell Bänder still stehen, sobald nur einzelne Bauteile für die Produktion fehlen. Diese Situation wird dann wahrscheinlich überall eintreten, in nahezu jedem arbeitsteiligen Produktions- und Logistikablauf. Dies trifft dann zusammen mit Bankencrashs.

      Bisherige Neuwährungen (nach Währungsreformen) hatten außerdem ihre "Haltepunkte", an denen man sie stabilisieren konnte, denn es traf ja immer nur einzelne Staaten. Ein Zusammenbruch des EURO bringt alle europäischen Staaten in Bredouille. Alle müssen dann jeweils eine neue Währung auf die Beine stellen. Wie sollen sie ihre Neuwährung stabilisieren?

      Die Michels leben im Wunschdenken und glauben, dass alles automatisch und geplant ablaufen wird. Sie fühlen sich wohlbehütet. Das Erwachen wird bitter werden. Mit dem Verlust der Ersparnisse. Und dann geht der SHIT erst richtig los.

      Es kommen spannende Zeiten auf uns zu. ;)
      • 1
      • 25330
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???