checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 26432)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 19.330.246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 26432
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:00:51
      Beitrag Nr. 264.311 ()
      https://www.finanzen.net/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs
      Chart Euro Türkische Lira 1 Jahr Verlust Lira 39%
      Auch ein Beweis dafür dass Wohlstand ohne Freiheit nicht möglich ist, derzeit verlassen sehr viele gebildete und vermögende Türken ihre Heimat
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:09:40
      Beitrag Nr. 264.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.624 von mussmanwissen am 26.05.18 20:58:57
      Zitat von mussmanwissen:
      Zitat von Boersiback: bei aktien wirst du früher oder später gegrillt werden, weil du dich eh nicht damit auskennst. du kaufst ja nur ETF´s und kannst letztlich gar nix selber bewerten. :laugh:


      Ist ja auch nicht verkehrt denn die Durchschnittsrendite eines Marktes wie des S&P reichte ja auch in der Vergangenheit mittel bis langfristig vollkommen aus um die Performance von Gold deutlich zu schlagen.


      ...seit genau wie vielen Jahren wird der Gewinn auf Aktien mit 25% Abgeltungssteuer plus Soli plus (evtl.)Kirchensteuer belegt?
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:14:48
      Beitrag Nr. 264.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.720 von tradeinvest am 26.05.18 21:42:26
      Zitat von tradeinvest: die Banken werden immer Aktien pushen weil sie davon leben, Gold hingegen wird bekämpft damit die Liquidität nicht von Aktienmärkten sprich Banken abfließt


      ...in Venezuela müssen sich die Menschen beeilen ihr Geld auszugeben, paar Tage später sind die Preise gestiegen. Mit Edelmetall kann man beruhigt abwarten.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:20:40
      Beitrag Nr. 264.314 ()
      http://www.macrotrends.net/1437/sp500-to-gold-ratio-chart
      S&P 500 Preis gegenüber Gold heute auf dem Niveau von 1995
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:47:47
      Beitrag Nr. 264.315 ()
      Wir haben nun in D drei Klassen von Patienten PKV dann GKV dritte Klasse sind heimatlose Privatpatienten mit Basis Tarif die dürfen nämlich nur 1,2 fache abrechnen wie GKV PKV 3,5 fache deshalb werden diese von Ärzten die nur private behandeln abgelehnt Kassenärzte wiederum müssen nur Kassenpatienten behandeln

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:49:44
      Beitrag Nr. 264.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.777 von tradeinvest am 26.05.18 22:00:51
      Zitat von tradeinvest: https://www.finanzen.net/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs
      Chart Euro Türkische Lira 1 Jahr Verlust Lira 39%
      Auch ein Beweis dafür dass Wohlstand ohne Freiheit nicht möglich ist, derzeit verlassen sehr viele gebildete und vermögende Türken ihre Heimat


      ..tja, so dumm sind viele Türken wohl nicht, um dem Aufruf ihres Präsidenten zu folgen und ihr Erspartes in die türkische Lira anzulegen, dadurch nehmen sie am Schwund teil und fahren Verluste ein, Gold ist gefragt.

      https://www.goldseiten.de/artikel/377324--Waehrungskrise-in-…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:51:02
      Beitrag Nr. 264.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.012 von wuscheler am 26.05.18 16:11:55
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mietzi543: Aus 1.000 Euro die der Anleger im Jahr 1970 in den US-Leitindex S&P500 investierte, wurden bis zum Jahr 2015 satte 90.000 Euro.

      Dummdreiste Lügen, die hier verbreitet werden!
      Schämst du dich eigentlich nicht?


      Erstens beweist ein Blick in den Chart des S&P 500, dass aus 1.000 investierten Dollars gerade einmal ca. 27.000 Dollar wurden.

      Die Steigerungen der letzten 4 Jahre muss man sich noch dazudenken, aktuell steht er bei ca. 2700.

      Zweitens kann man den S&P ja gar nicht als Ganzes kaufen. Geht man in Einzelaktien, muss man feststellen, dass die Zusammensetzung des S&P 500 1970 eine ganz andere war als heute. Viele Firmen (Underperformer, Pleitefirmen) sind rausgefallen. Wer da dabei war, hat wohl alles verloren.
      Nur wer der optimalen Zusammensetzung gefolgt ist, der hat auch die 27.000 Dollar bekommen. Und wer es über einen Fonds realisiert hat, der muss auch die Gebühren berücksichtigen. Die liegen im Schnitt bei 1% pro Jahr (früher meist noch höher). Da gehen also selbst ohne den negativen Zinsseszinseffekt noch einmal 48% runter ... :eek:

      Zudem wird der S&P 500 logischerweise in Dollar geführt.
      Der Dollar stand 1970 bei ca. 3,65 DM pro Dollar, also umgerechnet 1,87 Euro pro Dollar.
      Heute steht der Dollar bei 0,86 Euro.
      Von deinem Gewinn bleiben dir wechselkursbereinigt also nur 45%, macht 12.150 Euro. oder grob einen 12-Bagger. Lief es über einen Fonds, dann weniger als ein 6-Bagger.

      Hört sich immer noch gut an?
      Naja, Gold hat sich in exakt dem gleichen Zeitraum von 66 Euro auf aktuell 1.100 Euro verteuert, also grob einen 17-Bagger. Für Nixtun und ohne Pampers stets liquide.

      Danke für die Blumen, aber die welken Lügendinger darfste behalten :laugh:

      Jaja, ich weiß, jetzt kommt die Dividendenleier wieder, aber
      a) haste vom S&P 500 geschrieben und nicht vom S&P 500 Total Return und
      b) bitte dann genau beweisen, welche Aktien wie viel Dividende gezahlt haben und wie viele eben nicht oder halt auch pleite gegangen sind.


      25 Antworten darauf und mein heißgelaufenes Scrollrad zeigt mir, die meisten augenscheinlich von den grünen Trollen. Hat wohl voll ins Herzblut getroffen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 22:51:40
      Beitrag Nr. 264.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.888 von Erdmann111 am 26.05.18 22:49:44bis zur Wiederwahl war Erdogan der Vater des türkischen Wohlstands also wurde nicht gewählt damit man sein Geld verliert
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 23:04:46
      Beitrag Nr. 264.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.903 von tradeinvest am 26.05.18 22:51:40
      Zitat von tradeinvest: bis zur Wiederwahl war Erdogan der Vater des türkischen Wohlstands also wurde nicht gewählt damit man sein Geld verliert


      ...Erdowahn meint wohl in seiner Naivität, wenn alle Türken in die Lira gehen, stoppt er deren Schwäche.
      Die wirtschaftliche Lage der Türkei ist viel zu schwach um eine starke Währung zu generieren. Wer sein Erspartes in Gold/Edelmetall anlegt, kann beruhigt abwarten und später ohne Verluste umtauschen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 23:12:12
      Beitrag Nr. 264.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.839.942 von Erdmann111 am 26.05.18 23:04:46Gold wird auch gerne dort gekauft und verschenkt nur in D hat der Schmuck seinen Glanz verloren nicht zuletzt wegen 68er Bewegung Hauptsache jeans und t-shirt;)
      • 1
      • 26432
      • 34811
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,77
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,07
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???