checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 27158)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 19.331.773
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.000,00
     
    PKT
    -0,08 %
    -15,00 PKT
    Letzter Kurs 10:48:30 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 27158
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:28:52
      Beitrag Nr. 271.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.301 von wuscheler am 15.10.18 14:15:45
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Oldieman: Wählerauftrag an die Politik lautet: Ändert was!“
      Die Grünen sind der eigentliche Sieger der Bayern-Wahl.

      Nö, sind sie nicht, auch wenn die "Qualitätsmedien" es geradezu mantraartig runterbeten.
      1. haben sie nicht die prognostizierten 18-20% erreicht.
      2. haben sie es nicht geschafft, alle von der SPD abgefallenen Stimmen aufzusammeln, 2%-Punkte sind woanders hingegangen
      3. braucht sie niemand für eine Regierungsbildung
      4. ist das Ergebnis ein klarer Rechtsrutsch. Der linke Block aus SPD und Grüne hat zusammen klar weniger Stimmen als zuvor. Und mit FW und AfD ist das politische Klima deutlich nach rechts verschoben worden.

      Wenn natürlich "Sieger" bedeutet, mehr Wahlkampfkostenerstattung abgreifen zu können, na dann akzeptiert.

      Ich nehme aus der Wahl 2 Ergebnisse mit: Bayern bleibt gesund und wird kein grünes Chaosland und die GroKo mit Merkel ist eigentlich so gut wie am Ende, es sei denn, CDUCSUSPD wollen sich vorsätzlich selbst eliminieren.

      Es wird unruhig werden in der politischen Landschaft Deutschlands, was wiederum nicht förderlich ist bei einem bereits schwächelnden DAX.


      Die Sieger der Wahl sind meines Erachtens die etablierten Parteien als Gesamtheit und unsere parlamentarische Demokratie!
      Falls das jemand anders sieht: Mir auch egal ... :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:32:17
      Beitrag Nr. 271.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.984 von 57-er am 15.10.18 11:17:31
      Zitat von 57-er: ...

      Die Grünen werden gar nichts ändern. Die sind Opposition.
      ...


      Das gilt übrigens auch für die AfD im Bund und in den Ländern ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:49:11
      Beitrag Nr. 271.573 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:19:23
      Beitrag Nr. 271.574 ()
      Schön ist der Hauch von Freiheit mit dem Einzug der Freien Demokraten in Bayern. Liberale Werte und Bürgerrechte sind auch nicht zu verachten. Und sinnlose Steuern einnehmen , um sie noch sinnloser umzuverteilen ist auch Nonsens. Da finde ich die FDP auch richtig. Bei anderen Programmpunkten eben nicht und so ist es mit allen Parteien ... solange sie demokratisch sind sind sie auch legitim. Vielfalt ist außerdem was gegen Langeweile :D;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 16:09:55
      Beitrag Nr. 271.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.618 von Oldieman am 15.10.18 10:43:07
      Zitat von Oldieman: Wählerauftrag an die Politik lautet: Ändert was!“
      Die Grünen sind der eigentliche Sieger der Bayern-Wahl.
      Das genau ist das ärgerlichste an dieser Wahl.

      Ich frage mich an was es liegt daß immer mehr diesen Traumtänzern und Gutmenschen ihre Stimme geben. Die Antwort kann nur sein nicht mehr die angestammte Bevölkerung bestimmt den Kurs, sondern andere welche die Segnungen die durch diese Partei durchgesetzt wurden, auskosten.:mad:


      Ich frage mich,wann die nächste Bundestagswahl stattfinden wird - 2021 regulär oder vorher weil möglicherweise die schwarzrote Koalition im Bund vorher beendet wird -etwa durch Austritt der SPD aus der Bundesregierung. Vemutlich wird es einen SPD-Bundsparteitag geben und es könnte dort die Meinung vorherrschen,die Koalition mit der CDU/CSU zu beenden.Natürlich könnten im Bund statt der SPD die Grünen mit der CDU/CSU koalieren.Ob es dann auch einen Rückzug von A.Merkel aus der
      Politik geben würde?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 16:16:06
      Beitrag Nr. 271.576 ()
      Ich denke das hängt ganz alleine davon ab, ob der CSU Chef zur Vernunft kommt oder weiter stänkert und nervt. Eigentlich hätte er dazu keinen Grund mehr , die Wahlen in Bayern sind ja vorbei und Ministerpräsident ist er sowieso nicht mehr. Aber wer weiß, bei manchen Menschen kann man sich hinsichtlich der Vernunftbegabung eben nie sicher sein.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 17:06:28
      Beitrag Nr. 271.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.301 von wuscheler am 15.10.18 14:15:451. haben sie nicht die prognostizierten 18-20% erreicht. 2. haben sie es nicht geschafft, alle von der SPD abgefallenen Stimmen aufzusammeln, 2%-Punkte sind woanders hingegangen 3. braucht sie niemand für eine Regierungsbildung 4. ist das Ergebnis ein klarer Rechtsrutsch. Der linke Block aus SPD und Grüne hat zusammen klar weniger Stimmen als zuvor.
      Das ist alles klar, dennoch werden die Grünfrösche Kapital daraus schlagen können bei den nächst anstehenden Wahlen, das ist es was ich befürchte.:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 17:16:29
      Beitrag Nr. 271.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.301 von wuscheler am 15.10.18 14:15:45Ich vergaß :
      Es wird unruhig werden in der politischen Landschaft Deutschlands, was wiederum nicht förderlich ist bei einem bereits schwächelnden DAX.

      Nee, nee mein Lieber das ist zum größten Teil Verdienst deines ehrenwerten Donalds.:cry:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 17:38:43
      Beitrag Nr. 271.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.962.417 von abgemeldet-437121 am 15.10.18 16:16:06
      Zitat von soko1: Ich denke das hängt ganz alleine davon ab, ob der CSU Chef zur Vernunft kommt oder weiter stänkert und nervt. Eigentlich hätte er dazu keinen Grund mehr , die Wahlen in Bayern sind ja vorbei und Ministerpräsident ist er sowieso nicht mehr. Aber wer weiß, bei manchen Menschen kann man sich hinsichtlich der Vernunftbegabung eben nie sicher sein.


      Umgekehrt wird daraus ein Schuh.
      Seehofer sieht die Realität schon richtig. Es sind Merkel & Co. die linke Hetze und Lügen verbreiten.
      Ich rechne es Seehofer hoch an, dass er sich als Dienstherr im Innenministerium vor Maaßen gestellt hat. Die Hetzjagd der gesamten Republik mit der Propagandapresse auf Maaßen war demgegenüber unwürdig und zum Schämen. Da schämt man sich Deutscher zu sein!

      Gleichwohl ist Seehofer auch ein "Drehhofer".
      Aber wenn ich sehe wie die CDU sich verändert hat und nur noch aus Chamäleon-Leuten ohne Rückgrat besteht, die sich gegenseitig noch LINKS überholen wollen, ist SEEHOFER noch ein ORIGINAL. ;)

      Und was die GroKo angeht:
      Sie wird sehr bald platzen. Von SPD-Seite. Das erscheint unvermeidbar. Meine Meinung.
      Und dies wird auch die BÖRSEN gut durcheinander wirbeln. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 17:45:31
      Beitrag Nr. 271.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.962.417 von abgemeldet-437121 am 15.10.18 16:16:06
      Zitat von soko1: Ich denke das hängt ganz alleine davon ab, ob der CSU Chef zur Vernunft kommt oder weiter stänkert und nervt. Eigentlich hätte er dazu keinen Grund mehr , die Wahlen in Bayern sind ja vorbei und Ministerpräsident ist er sowieso nicht mehr. Aber wer weiß, bei manchen Menschen kann man sich hinsichtlich der Vernunftbegabung eben nie sicher sein.


      Ja, leider ist er wenig vernunftbegabt.
      Sonst hätte er längst das Projekt Merkel beendet.
      Ganz Deutschland hätte aufgeatmet und die CSU 10% mehr Stimmen bekommen.

      Jetzt leiden Bürger und Wirtschaft eben noch etwas weiter.
      • 1
      • 27158
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,25
      -0,26
      +0,05
      -1,36
      -0,37
      +0,10
      -0,26
      +0,46
      -0,22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???