checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 30933)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 208
    Gesamt: 19.331.922
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 30933
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 21:15:50
      Beitrag Nr. 309.321 ()
      ' Regierung erklärt:

      USA sind aus WHO ausgetreten ... '


      https://www.t-online.de/nachrichten/id_88193186/who-usa-tret…

      :laugh::laugh: schallendes Gelächter ! :D

      ich liebe Trump ! :D
      DAX | 12.578,50 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 21:45:47
      Beitrag Nr. 309.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.326.227 von Astgabel13 am 07.07.20 21:15:50
      Zitat von Astgabel13: ' Regierung erklärt:

      USA sind aus WHO ausgetreten ... '


      https://www.t-online.de/nachrichten/id_88193186/who-usa-tret…

      :laugh::laugh: schallendes Gelächter ! :D

      ich liebe Trump ! :D


      Promise made, Promise kept! 👌
      DAX | 12.556,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 22:20:20
      Beitrag Nr. 309.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.323.686 von derschlafwandler am 07.07.20 18:05:41
      Zitat von derschlafwandler: Hä reden wir aneinander vorbei?


      Ja. Deshalb schrieb ich, dass das nichts bringt.
      Du kannst nicht geradeaus schreiben und mir bringt das nichts.

      Zitat von derschlafwandler: Die Macht des Geldes beutet eine Nation in Friedenszeiten aus und verschwört sich gegen sie in Kriegszeiten. Sie ist despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie und egoistischer als eine Bürokratie.

      Alter voll der Nazi


      Der nächste Schritt wird sein:

      teile und herrsche. Opportunismus durch Korruption.
      in Deutschland konkret:

      entweder wird Dr. Schiffmann gekauft oder er hat einen Unfall. Als einziger, wahrnehmbarer Oppositionsführer. Vielleicht noch Ballweg, aber der wird eher lokal wahrgenommen.

      Die große Masse wird mit verschwindend kleinen Beträgen 'gekauft'. Aber die sind genügsam, das klappt. Und Geld kann unendlich gedruckt werden, oder als Elektron durch die Leitung gejagt.
      Die Jugend ist noch billiger zu haben, der reicht eine lobende Erwähnung im Tagesbefehl.
      Und sowas kriegt dann Kinder ...
      ...............................

      fügt sich nahtlos an:

      Zitat von bernieschach: letztlich geht es darum,wie lange die Leistungsträger mitmachen.
      alles auf Maschinen umstellen funktioniert nichtmal bei uns im Altersheim
      manche faseln immer etwas von menschlichem Kontakt
      mir völlig unverständlich


      träum weiter.
      Leistungsträger sind die Dirigenten, die mit dem Geld.
      Die verfügen was wo wann passiert.
      Und das wird dann von der KI ausgeführt.
      .......................................

      im Osten sieht's ein bisschen anders aus, aber das wird vom durch und durch und nach wie vor arroganten Westen nicht zur Kenntnis genommen.
      Das wird noch lustig ... :D
      DAX | 12.536,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 22:25:19
      Beitrag Nr. 309.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.327.181 von Astgabel13 am 07.07.20 22:20:20Ja stimmt das bringt wirklich nichts.
      DAX | 12.536,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 22:43:45
      Beitrag Nr. 309.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.323.902 von derschlafwandler am 07.07.20 18:18:56
      Zitat von derschlafwandler: Für wuschler, damit es etwas klarer wird was ich meine.

      Der Holismus vertritt die Auffassung, dass ein System nicht vollständig aus dem Zusammenwirken aller seiner Einzelteile verstanden werden kann (top-down), und dass die Bestimmung der Einzelteile von ihrer funktionalen Rolle im Ganzen abhängig ist.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Holismus


      Wuschler scheint der Auffassung zu sein. Das eine ausgeuferten Gelddruckorgie zwangsläufig dazu führen muss das dieses System vor die Wand knallt. Dies ist aber nicht ganz richtig, es muss nicht zwangsläufig dazu führen. Es kann oder besser gesagt es führt eben nur dann dazu wenn der nutzen den kosten überwiegt. Denn die Macht des Geldes, um mal bei den Worten von Lincoln zu bleiben, ist ja auch nicht blöde.


      Das wäre dann ja das erste Mal, dass man mit der Flutung von ungedecktem Fiatgelt das Finanzsystem rettet. Es würde mich erstaunen, wenn LINCOLN sich dazu geäußert hätte. Auch die Physik hat das Perpetuum Mobile noch nicht erfunden.

      Aber es ist insgesamt ein reizvoller Gedanke, den Du da hast.
      Und sehr links.
      Keiner müsste mehr arbeiten. Das Geld würde einfach gedruckt. Und alle wären versorgt und glücklich und zufrieden.
      Ich denke, ALLE werden sofort dafür stimmen...
      DAX | 12.521,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 23:00:42
      Beitrag Nr. 309.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.326.227 von Astgabel13 am 07.07.20 21:15:50
      Zitat von Astgabel13: ' Regierung erklärt:

      USA sind aus WHO ausgetreten ... '


      https://www.t-online.de/nachrichten/id_88193186/who-usa-tret…

      :laugh::laugh: schallendes Gelächter ! :D

      ich liebe Trump ! :D


      ...die WHO ist doch eh nur´ne Versorgungsanstalt für abgehalftertes Personal. Zerstritten und vom Lobbyismus getrieben, arbeitet der Pharma Industrie zu. In ihrer jetzigen Form ist die fehl am Platze und überflüssig bzw. unwirksam. Solcher Organisation das Geld zu entziehen ist genau das richtige.
      DAX | 12.526,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 23:04:42
      Beitrag Nr. 309.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.316.948 von wuscheler am 07.07.20 10:00:57
      Zitat von wuscheler: Es gibt meiner Meinung nach keinen Menschen auf der ganzen Welt, der den Crash der Währungen und der Schulden und die daraus entstehenden Unruhen noch sozialverträglich verhindern kann. Der Zug ist seit 2007 abgefahren, damals hätte man es noch kontrolliert einbremsen können, statt dessen hat man (allen voran die USA) die Folgen der Finanzkrise mit der Ursache bekämpft und den Luftballon immer weiter aufgeblasen.

      Der Zug rast mit 200 Sachen auf den 100m entfernten Abgrund zu - und selbst wenn jetzt noch einer "brems doch" brüllt, es bleibt nur hinterher zu gucken, wer es überlebt hat, Verletzte versorgen, Tote beerdigen, Unfallbericht schreiben, Schuldige anprangern, Schrott entsorgen und mehr oder weniger nackig zum nächsten Bahnhof zu tigern und hoffen, dass dort ein neuer Zug hält.

      Politische Alternativen zum Jetztstand gibt's aber trotzdem schon. Zwar kann keine Partei den Crash mehr verhindern, aber das letzte was man im Crash braucht sind die derzeitigen Politiker, die dem Bürger noch zusätzliche Lasten aufzwingen, Stichwort Vergemeinschaftung der Schulden und Open Borders. Beides zerstört nämlich die Basis für den späteren Neustart. Anders als in früheren Zeiten wird sich nämlich die aktuelle kunterbunte und in den neuen Teilen nur begrenzt sozialisierte Gesellschaft nicht gegenseitig helfen, sondern gegeneinander um die verbliebenen Krümel kämpfen. Chaos und Blut in den Straßen haben wir jetzt schon ab und an, das wird dann explodieren, sobald den von der Stütze abhängigen der Nuckel gezogen wird.


      Die HONKS hier im thread sollten sich dies ausdrucken und ueber ihr Bett hängen. Damit Sie später auch nachlesen können, dass alles vorhergesagt wurde.
      DAX | 12.526,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 23:28:20
      Beitrag Nr. 309.328 ()
      Es wird und kann kein leistungslose Einkommen geben.

      In Deutschland sind vielleicht noch 18 Millionen, falls überhaupt, noch wertschöpfend tätig. Also die Menschen welche mit ihrer Arbeit direkt Werte erschaffen.

      Und diese Zahl arbeitende Menschen ist es, welche den Rest, etwa 70 Millionen andere Menschen mit durchfüttern sollen. Kinder, Rentner, Kranke, Hartzer, Beamte, Asylanten usw.

      Das kann nicht funktionieren. Es wird auch nichts nützen noch mehr Psychologen, Sozialwissenschaftler oder Germanistiker auszubilden. 60% aller Schulabgänger studieren sinnlosen Mist. Andererseits gibt es keine Mähdrescherfahrer in der Landwirtschaft die die Ernte einholen. Oder Stallarbeiter die den Schweinemist entsorgen. In unserer Gesellschaft gibt es einfach keinen Leistungswillen oder eine gerechte Entlohnung mehr.

      Also es gibt zwar genug Erklärbären warum der Spargelstecher oder Erdbeerpflücker nun Rückenschmerzen und Depressionen hat, aber es gibt kaum noch solche Arbeiter.
      Also für jeden Spargelstecher haben wir 8 Experten welche ihm nun rundum versorgen wollen. Und jeder dieser Experten nimmt sich nun auch sehr wichtig.

      Ich warne eindringlich davor, zu denken es geht unendlich mit dem gedruckten und leistungslosen Geld ewig so weiter. Ich denke es eher nicht. So wie in der Vergangenheit es schon öfter zu sehen war. Der ganze Traum ist schneller zerplatzt als viele es sich hier ausdenken können.

      Gute Nacht!
      DAX | 12.526,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 00:02:03
      Beitrag Nr. 309.329 ()
      Leute es hat keinen Sinn.
      Niemand behauptet das unendliches Geld drucken funktioniert. Es ging um was völlig anderes.

      Zu glauben hier wird ein Finanzsystem gerettet, ist z.B. einer dieser gedanklichen Fehler.

      Ich bin jetzt erstmal wech, mal sehen ob ich den Account stehen lasse.
      DAX | 12.526,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 00:04:55
      Beitrag Nr. 309.330 ()
      Ansonsten wird das ewig so weiter laufen, stimmt. Also Geld wird immer weiter und weiter gedruckt werden mit immer höheren Summen. Diese Summen werden dir noch utopisch vorkommen, aber dann hast du dein Gold schon längst hergeben müssen. Scheiss egal ob die Lufthansa abhebt oder die Automobilindustrie auch nur ein Auto raus rotzt. Desto mehr die Wirtschaft angeschlagen ist umso besser sogar. Solange du noch was hast um über die Runden zu kommen solange wird das Spielchen weiter gehen.


      Aber dabei bleibe ich natürlich.
      Solange man von euch noch was holen kann wird das weiter gehen.
      Man wird solange weiter machen, bis ihr nichts mehr habt.
      DAX | 12.526,00 PKT
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 30933
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,94
      -0,98
      +0,10
      -0,90
      +0,82
      -0,49
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???