checkAd

    ENERGULF - ohne Charts, Charttechnik, Provokationen, Beleidigungen und Pseudodiskussionen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5117)

    eröffnet am 19.08.07 01:26:55 von
    neuester Beitrag 22.09.23 14:00:06 von
    Beiträge: 153.528
    ID: 1.131.877
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.741.142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5117
    • 15353

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 15:06:58
      Beitrag Nr. 51.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.387 von Bitkiller am 25.05.08 14:47:15das beste Posting seit langem



      ansonsten überwiegt hier die Entäuschung bei den "Longs" über den Kursverlauf


      was ich nur bedingt nachvollziehen kann;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 15:13:46
      Beitrag Nr. 51.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.413 von lausspray15 am 25.05.08 15:01:27Richtig.

      Es wird übersehen, dass bei Explorern im langfristigen/mittelfristigen Horizont eben nicht ausschließlich der Chart das Sagen hat, sondern vielmehr die Fundamentalentwicklung (Nachrichten zu Funden und Explorationsergebnissen, dem Unternehmen selbst wie Management, Finanzierung, Joint-Ventures, Marktumfeld d.h. Rohstoffpreise bei Produzenten usw.) und die hieraus entstehende Fantasie. Das ist mit sehr hohen Kursschwankungen verbunden - die aber nicht immer nur nachteilig für die Langzeitinvestoren sind, sondern eben auch gute Einstiegs- und Nachkaufzeitpunkte darstellen.

      Wer also von einem guten Ölfund ausgeht, für den ist wohl jetzt oder in nächster Zeit ein guter Einstiegspunkt gekommen. So sehe zumindest ich das.

      Gruß an alle Longs.
      Die Shorties machen eh alles anders... :laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 15:34:55
      Beitrag Nr. 51.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.420 von beacker38 am 25.05.08 15:06:58na ja, wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben. Aus heutiger Sicht war die 4-CAD-Grenze eine Barriere, die nicht geknackt wurde weil keine zusätzliche Fantasie aufkam d.h. kein signifikantes Kaufvolumen, das geholfen hat diese Hürde zu überwinden. Das heißt gleichzeitig aber auch, dass wir diese Hürde erst einmal in einem neuen Anlauf überwinden müssen, um wirklich nachhaltig, massiv zu steigen.

      Nur ein Ölfund wird dies ermöglichen.

      Ich kann nicht wirklich negativen Kursverlauf aus mittelfristiger Sicht erkennen - kurzfristig ja. Das muss und sollte sich sehr bald ändern dürfen. Letztlich hängt es immer vom Einstiegszeitpunkt jedes einzelnen Investors ab, ob er es positiv oder negativ sieht - d.h. auch vom Anlagehorizont und der Haltedauer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 16:24:54
      Beitrag Nr. 51.164 ()
      Diese Empfehlung war der Auslöser. Infiziert von der Möglichkeit die sich einem bietet, war ich seit dem ultra long eingestellt.

      Der Bullvestor mag oft daneben legen, aber einzelne Perlen waren auch dabei. Und Energulf ist solch eine Perle. Das werden zwar die wenigsten genau so sehen, aber es sind ja auch die wenigen die am ende dabei sind.

      Es gibt wenige Warren Buffett's aber viele Frick's! ;)


      -------------------------------------------------------------------

      Montag, den 25. April 2005, 10:30:28 Uhr

      Sehr geehrte bullvestor Subscriber,

      es ist soweit, nach langer und gewissenhafter Suche haben wir für Sie eine wirkliche bislang unentdeckte Perle gefunden. Es geht um Öl. Sie spüren selbst das Umfeld in Ihrem Haushalt: Immer höhere Benzinpreise belasten das Familenbudget. Der Ölpreis beharrt trotz ständig erhöhter Förderquoten durch die OPEC auf einer Preisrange von über 50 USD. Sie wissen, die Ölreserven werden immer knapper.

      WELTKLASSE-MANAGEMENT
      Wir haben für Sie als exklusiven Kreis eine wahrhaftige Perle aufgespürt. Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein Ölunternehmen. Stellen Sie sich vor, für Sie arbeitet der Mann, der mit 2,7 Milliarden Barrel Öl eines der größten Ölvorkommen der Welt entdeckt hat. Hätten Sie jemanden mit so einer ausgeprägten Spürnase gerne in Ihrem Unternehmen? Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Chairman, welcher einer der Gründer des Unternehmens war, das nach einer Entdeckung von einem Weltkonzern für 4,3 Mrd. USD übernommen wurde. Stellen Sie sich vor, ein solcher Mann wird wieder angetrieben, einen solchen Erfolg zu wiederholen. Nun stellen Sie sich vor, dass ein solcher Mann für Sie Projekte ausfindig macht, die über die weltbesten Strukturen verfügen, in einem der letzten Gebiete dieser Welt, in welchem noch riesige Ölreserven schlummern! Ja, wir wissen, dass Sie gerne ein solches Unternehmen besitzen würden, wer möchte das nicht?

      GEWALTIGE ÖLRESERVEN - GEWALTIGE ZAHLEN
      Halten Sie sich fest, dieses Unternehmen gibt es wirklich!! Was glauben Sie, wird ein solches Unternehmen kosten? 200 Mio. USD? 500 Mio. USD? Ja, das dachten wir auch. Was, wenn wir Ihnen sagen, dass wir ein Unternehmen gefunden haben, welches mit gerade einmal 6 Mio. Euro Börsenmarktkapitalisierung notiert und all die genannten Eigenschaften aufweist. Und jetzt schnallen Sie sich an! Dieses Unternehmen weist ein Projekt in Namibia auf, das Kunene-Prospekt, welches mit 650qkm ein gigantisches Ausmaß annimmt. Was, wenn wir Ihnen noch sagen, dass auf diesem Gebiet bereits seismische Untersuchungen durchgeführt wurden, die darauf schließen lassen, dass hier eine Lagerkapazität von rund 733 Mio. (!!!) Barrel Rohöl (1 Barrel = ca. 50 USD) schlummert. Und wenn wir Ihnen jetzt auch noch sagen, dass das nur ein kleiner Bruchteil dessen ist, was dieses Unternehmen in Namibia vorweisen kann!?? So soll das Hartmann Prospekt in Namibia sogar über eine Lagerstätte von 2,2 MILLIARDEN Barre
      l Rohöl verfügen.

      DIE FAKTEN
      Zu den Fakten: Der Mann, der eines der größten Ölvorkommen in den letzten 20 Jahren entdeckt hat, heißt James Edwards. Während seiner Tätigkeit als Explorationsleiter für Triton Energy war er direkt für die Entdeckung des Cusiana/Cupiagia Field - Komplexes in Kolumbien verantwortlich, welches ca. 2,7 Milliarden Barrel Rohöl Reserve aufwies. Triton Energy wurde 2001 von Amerada Hess (NYSE:AHC) für 3 Mrd. USD übernommen. Heute ist der Operator des Cusiana/Cupiaga Fields die British Petroleum (NYSE:BP). James Edwards arbeitet jetzt für das Unternehmen, das wir Ihnen heute vorstellen.

      Der Chairman, von dem wir gesprochen haben, der einer der drei Hauptaktionäre und Senior Executive von Diamond Fields war, welche nach einer gigantischen Entdeckung im August 1996 von INCO für 4,3 Mrd. USD übernommen wurde, heißt Jeff Greenblum.

      Das Unternehmen, das über eines der letzten aussichtsreichen Ölprospekte mit einer der weltweit besten Strukturen verfügt, heißt ENERGULF RESOURCES. Die Prospekte liegen in einem der letzten wirklich aussichtsreichen Ölgebiete der Welt, in Namibia. Kaum zu glauben, dass ein Unternehmen mit den weltweit besten Leuten im Business und mit tatsächlichen "Monsterprojekten" zu einem so atemberaubend niedrigen Preis über die Börse zu haben ist. Kaufen Sie dieses Unternehmen und werden Sie Teil davon. Wir empfehlen Ihnen den Kauf dieses Papiers, welches in Frankfurt mit der WKN A0CAFR gehandelt wird.

      AUS 10.000EUR - 320.000EUR: DAS GIBT ES WIRKLICH
      Kennen Sie First Calgary? Dieses kanadische Ölunternehmen startete auch vor Jahren auf ähnlichem Niveau mit Projekten in Afrika. Wussten Sie, dass dieses Papier im September 2001 noch für 0,47 CAD zu haben war??? Die Aktie von First Calgary konnte seitdem ein Hoch von sage und schreibe 24,90 CAD erreichen und notiert derzeit um die 15 CAD. Wissen Sie, dass ein Investment in First Calgary von 10.000 Euro im September 2001 heute einen Wert von 320.000 Euro auf Ihrem Depot ausmachen würde. ENERGULF RESOURCES notiert aktuell bei 0,49 CAD (0,30 Euro in Frankfurt). Das größte Kapital eines Ölunternehmens ist das Management, ohne Jeff Greenblum wäre Diamond Fields vielleicht nie entstanden, geschweige denn für 4,3 Milliarden USD übernommen worden. Ohne James Edwards wäre der riesige Cusiana/Cupiagia Field - Komplex in Kolumbien wahrscheinlich bis heute nicht entdeckt.

      Wir, das Team vom bullvestor, haben also auch eine gewaltige Entdeckung gemacht: Ein Unternehmen mit einem hochkarätigem Management, das in der Vergangenheit immer "die richtige Nase" für Öl hatte, das es mit Energulf noch einmal wissen will. Es gibt nichts schöneres für Investoren, als solche Leute für sich arbeiten zu haben.

      VOR DEM DURCHBRUCH
      Es wird nicht lange dauern, bis auch andere Institutionen diesen Wert für sich entdecken, denn das gewaltige Potenzial in ENERGULF ist unverkennbar. In Namibia ist das Potenzial für riesige Entdeckungen gewaltig. Ein "Big Hit", und die Aktie könnte von heute auf morgen das 20-50fache wert sein. Wie viele solcher Chancen haben wir gewöhnlich im Leben? Mögen Sie lieber eine Dividende? Dann kaufen Sie Exxon oder BP. Wollen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, bei einem möglichen "Big Hit" dabei zu sein, die Qualität des Managements von Energulf steht außer Frage, dann kaufen Sie ENERGULF und lassen Sie die weltweit besten Ölveteranen für sich arbeiten.

      Facts:
      ENERGULF RESOURCES
      Frankfurt, WKN A0CAFR, 0,30EUR
      Toronto, ENG, 0,49 CAD
      Web: www.Energulf.com


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Scott Stephan Veigl

      -------------------------------------------------------------------

      Jetzt, 3 Jahre danach ist es soweit. :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 16:43:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 17:26:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 17:35:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 17:40:40
      Beitrag Nr. 51.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.698 von CaptainProton am 25.05.08 17:26:02Schade, dass Du auch garnichts verstehen willst.
      Dir kann doch nicht entgangen sein, dass Explorer (dazu zählt übrigens auch ENG) ihre Mitarbeiter weitestgehend über Optionsprogramme bezahlen.
      Schön, dass in 2-3 Wochen Dein Spuk hier vorüber ist.
      Sag Deinem Meister, dass nächste Woche die Shorts eingedeckt werden sollten. Sonst wird es sehr heiß. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 17:41:42
      Beitrag Nr. 51.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.568 von lausspray15 am 25.05.08 16:24:54Es gibt wenige Warren Buffetts aber viele Fricks...

      oh ja. Leider.

      dazu gerade beim Stöbern im Web gefunden... wie ich finde sehr treffend:


      „Je höher eine Aktie steigt, desto größer die Gefahr eines Rückschlags!
      Niemand kann zwar verhindern, dass eine überbewertete Aktie nicht doch wesentlich weiter steigt, aber man lebt in so einem Fall mit der permanenten Gefahr eines heftigen Kursrückschlags, der fundamental plausibel nachzuvollziehen ist. Vor diesem Fehler kann man sich weitestgehend schützen, indem man Aktien meidet, die zu sehr in Mode gekommen sind.

      Solche Werte meidet speziell der Value Investor mit seinem Fokus auf unterbewertete Aktien.

      Dazu gehört aber auch die Akzeptanz, dass in Börsenphasen, in denen die Aktienmärkte in ihrer Gesamtheit überbewertet sind, die Anzahl der Investmentchancen erheblich reduziert ist!“

      Franz-Josef Buskamp


      Auf die Energulf bezogen könnte man meinen, dass im Bereich um 4-CAD eine solche Übertreibung vorlag. Unter kurzfristiger Betrachtungsweise mag das hinkommen.... unter längerfristiger Betrachtugnsweise werden wir wohl bei einem Ölfund dies als "Kurskorrektur" an einer charttechnisch wichtigen Marke abstempeln können. Nun, man kann es drehen und wenden wie man will - es hängt alles davon ab, ob Öl gefunden wird oder nicht. Der Tag der Wahrheit naht unaufhörlich - ob long oder short.
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 17:42:15
      Beitrag Nr. 51.170 ()
      Was hat der unstudierte schweizer Rennfahrer prognostiziert ?
      Kurse von unter 1€,habe es ja nicht so recht geglaubt,aber jetzt sieht man ja,daß dieser dahergelaufene Halodri wiedermal richtig lag,jedenfalls hat sich die Short-Empfehlung bisher bestens ausgezahlt.
      Er wurde ja bei seiner ersten ursprünglichen Prognose,die bei 1,50€ lag hier lauthals ausgelacht,also dieses Lachen dürfte einigen im Halse stecken geblieben sein.

      Habe leider alles gecoverd und keine Posi offen gelassen,das war wohl ein Fehler,tut aber nicht weh angesichts der eingetüteten Gewinne. :cool:

      Trotz dieser angeblichen Riesenchance so ein Kursverlauf ?

      Ich denke das geht hier tatsächlich noch unter 1€,aber ich hab meinen Schnitt gemacht und belasse es wohl erstmal dabei mal sehen.
      • 1
      • 5117
      • 15353
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      ENERGULF - ohne Charts, Charttechnik, Provokationen, Beleidigungen und Pseudodiskussionen