DAX-0,11 % EUR/USD+0,30 % Gold+1,02 % Öl (Brent)-0,03 %

Wirecard - Top oder Flop - Neueste Beiträge zuerst (Seite 254)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

der neue Artikel der Ft ist gerade online gegangen, diesmal veröffentlichen sie interne Unterlagen welche die "abgesegneten" dubiosen Umsätze der 3 Firmen zeigen.
Dabei handelt es sich um Wirecard's angefertigten Excel Tabellen, angefertigt von Oliver Zitzman.....

Have fun...
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.599.345 von jigajig am 19.05.19 22:16:44
Zitat von jigajig:
Ein Vertreter von Conepay, der sich weigerte, identifiziert zu werden
Wer ist Conepay?
Ruf doch an und frag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.599.486 von v0000v am 19.05.19 23:02:20
Zitat von v0000v: Völlig realitätsfremd. Dann hätte Perring auch nicht verurteilt werden dürfen.


Perring ist nicht verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Strafbefehl gegen ihn beantragt. Das Gericht hat darüber noch nicht entschieden.
Völlig realitätsfremd. Dann hätte Perring auch nicht verurteilt werden dürfen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.599.396 von v0000v am 19.05.19 22:32:55
Zitat von v0000v: Die Schlinge zieht sich langsam zu.
Leider wird McCrum in Deutschland nur zu einer Geldstrafe wie Perring verurteilt werden.

Ich wette dagegen, er wird überhaupt nicht verurteilt werden.
Die Schlinge zieht sich langsam zu.
Leider wird McCrum in Deutschland nur zu einer Geldstrafe wie Perring verurteilt werden.
Kann man nur noch auf die Asiaten hoffen. Da sieht die Rechtssprechung noch anders aus.

The decline in Wirecard’s share price in 2016 prompted German public prosecutors to issue on December last year a penalty order seeking to fine Perring and other short sellers for illegal market manipulation through false reports and deliberately negative press coverage.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ein Vertreter von Conepay, der sich weigerte, identifiziert zu werden

Wer ist Conepay?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Der Artikel schlachtet die zatarraleaks aus, die ich freundlicherweise einem Journalisten zur Verfügung gestellt habe, zwei Tage vor dem ersten Artikel. Neues steht nicht drin. Frage an die Runde: wer ist nun eigentlich conepay?
McCrum von einem Whistleblower identifiziert
Whistleblower’s tale could tilt cyber libel case in PH company favor

Die Ermittler von Conepay haben herausgefunden, dass einer der Angeklagten, McCrum, von einem Whistleblower identifiziert wurde, der Verbindungen zu Leerverkäufern unterhält, die den Kurs der Wirecard-Aktie im Jahr 2016 manipuliert haben soll.

Ein Vertreter von Conepay, der sich weigerte, identifiziert zu werden, sagte, dass die Informationen über McCrums Beziehung zu Leerverkäufern dazu beitragen könnten, das Urteil zu ihren Gunsten zu verkürzen.

„Diese neuen Informationen werfen ein Licht auf einen scheinbar orchestrierten Angriff auf Wirecard und seine Partner in Asien. Wir sind optimistischer, dass das Gesetz zu unseren Gunsten urteilen würde, nachdem wir festgestellt haben, dass Conepay ein unglücklicher Opfer in einem skrupellosen Angebot für massive Gewinne war “, sagte der Vertreter.

„Seit 2016 zeigt sich deutlich, dass bestimmte Medien bei Leerverkaufsattacken gegen Wirecard und deren Partner auf den Philippinen eine herausragende Rolle gespielt haben.

Die Rolle von McCrum wurde durch E-Mail-Mitteilungen von Zatarra beschrieben und dennoch veröffentlicht er weiterhin Artikel mit der gleichen Absicht. Als legitimes Unternehmen werden wir keine passiven Zuschauer sein, da verdorbene Journalisten unsere Reputation in Frage stellen “, sagte der Vertreter weiter.

http://manilastandard.net/news/national/295155/whistleblower…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.421 von Eddysacc am 19.05.19 07:49:06Auf welchen Fakten beruht die Annahme ? Weil der Kurs gestiegen ist???
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben