DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

ItN Nanovation - Neueste Beiträge zuerst


ISIN: DE000A0JL461 | WKN: A0JL46 | Symbol: I7N
0,348
15.11.19
München
0,00 %
0,000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hmm... ob die chinesen itn von der börse nehmen...würde ihnen einiges erleichtern....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.466.517 von Schatzmeister2002 am 01.05.19 21:29:17Vielleicht schaffen sie ja mit Hilfe von SafBon, die momentan immer wieder kleinere Überbrückungskredite nachschiessen und von deren Gunst alles abhängt, doch noch die Kurve? Ist natürlich mehr hoffen als glauben, aber ich warte jedenfalls 2019 nochmal ab...
Der Halbjahresbericht für HJ1/18 lässt in der Zukunftsprognose einen kleinen Hoffnungsschimmer: für 2019 werden höhere Umsätze als in 2017 erwartet mit positivem EBITDA von 0,5-1,5m€.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.245.841 von Paprikaner am 01.04.19 14:37:17
..von was träumen hier noch die heutigen Aktionäre????
Ich kann das nur von Dir unterschreiben und bin auch lange nicht mehr dabei!!

Die Aktionäre sind, seit dem der Großaktionär aus Saarbrücken ausgesitgen ist, arm dran.

Was soll noch bei ItN kommen? Man sollte da sehr realistiusch sein. Wenn keine Bilanzen mehr geliefert werden, dann sollte die Alarmglocke angehen. Schade, dass so ein interessantes Unternehmen immer die falschen Manager hatte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.239.997 von Trueffelsucher_ am 31.03.19 15:30:441.) Warum sollte die Aussetzung des Handels dem Anlegerschutz dienen ? ITN hätte im Mai/Juni 2018 den Bericht 2017 liefern müssen … Wem wäre mit einer 1-jährigen Aussetzung also gedient ???? Wie wird man geschützt, wenn man nicht mehr an sein Geld kommt?

2.) Wo steht das die Firma KEIN Geld mehr hat … Die Insolvenzmeldung basiert auf Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit … was damit zusammenhängen könnte, das Darlehen über 13,5 m€ am 31.12.2018 fällig wurden... Da das Darlehen vom >60%Eigentümer stammt, scheint er darauf nicht verzichten zu wollen … Schon mal was von stressed debt oder debt to equity swap gehört ????
Ich find das schon echt verwunderlich... Hier wird seit Jahren nun schon Monat für Monat Termin um Termin verschoben, egal ob Jahresbericht, HV etc. Selbst eigene, öffentliche Mitteilungen werden nicht mehr eingehalten.
Ich persönlich habe mit dem Laden eine ordentliche Stange Geld verloren. Aber iwie scheint es niemanden zu interessieren, was die Treiben!

Ich finds nach wie vor eine Frechheit und bin froh nicht mehr investiert zu sein.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.237.385 von Dale77se am 30.03.19 19:09:23Eine Aussetzung des Handels im Sinne des Anlegerschutzes bis die Abrechnungen vorliegen. Ganz einfach...... Die Bude hat angeblich kein Geld und soll zuverlässig Strafgelder zahlen? Wer's glaubt..... 😂
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.233.746 von Trueffelsucher_ am 29.03.19 21:38:31Wie sollte die Börsenaufsicht/Bafin denn deiner Meinung nach reagieren???

Nach § 114 WpHG hat ein Inlandsemittent spätestens 4 Monate nach Ende des Geschäftsjahres seinen Jahresfinanzbericht zu veröffentlichen bzw. mitzuteilen, wann und wo die Informationen zugänglich sind.
Darüber hinaus prüft der Betreiber des Bundesanzeiger bei publizitätspflichtigen Unternehmen die Offenlegung und leitet bei Verstößen gem. § 329 HGB von Amts wegen ein Ordnungsgeldverfahren nach § 335 HGB gegen das vertretungsberechtigte Organ oder gegen die Gesellschaft selbst ein.

Insofern ist anzunehmen, dass ITN schon ein Ordnungsgeld sowohl für 2017 als auch 2018 entrichtet haben könnte...

PS: Die Nichteinhaltung der Offenlegungspflichten ist weder Grund zur Anfechtung des Jahresabschlusses noch ein Nichtigkeitsgrund nach § 256 AktG
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.224.950 von Schatzmeister2002 am 29.03.19 07:12:03....die Bude ist doch fix und fertig. Verwunderlich dass die Börsenaufsicht nicht reagiert.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben