BYD CO LTD - mit Zukunft ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 247)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 14:50:48 von
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China bremst VW-Geschäft mit Elektroautos aus
Mit heftigen Auflagen erschwert die chinesische Regierung die Produktion der Autohersteller. VW hofft, dass China den Markt öffnet.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13727395/China-bremst-V…
Mit heftigen Auflagen erschwert die chinesische Regierung die Produktion der Autohersteller. VW hofft, dass China den Markt öffnet.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13727395/China-bremst-V…
Daimler und BYD geben Ausblick auf gemeinsames Elektrofahrzeug
2011-11-20 |
Daimler und der chinesische Autohersteller BYD stellen auf der Automobilmesse Auto China 2012 im April die Designstudie eines neuen Elektrofahrzeugs für den chinesischen Markt vor. Das neue Modell soll ab 2013 verkauft werden. Das Fahrzeug wurde vom 2010 gegründeten Joint Venture Shenzhen BYD Daimler New Technology (BDNT) entwickelt.
BDNT wird sich erstmalig mit einem selbstständigen Messeauftritt präsentieren. Das Joint Venture nutzt dabei die Expertise von BYD bei Batterietechnologie und elektrischen Antrieben sowie Daimlers Know-how bei der Architektur und Sicherheit von Elektrofahrzeugen sowie bei der Produktqualität. Vergaben an Lieferanten im Zusammenhang mit dem neuen Fahrzeug sind weitgehend abgeschlossen. (ampnet/jri)
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=114011
2011-11-20 |
Daimler und der chinesische Autohersteller BYD stellen auf der Automobilmesse Auto China 2012 im April die Designstudie eines neuen Elektrofahrzeugs für den chinesischen Markt vor. Das neue Modell soll ab 2013 verkauft werden. Das Fahrzeug wurde vom 2010 gegründeten Joint Venture Shenzhen BYD Daimler New Technology (BDNT) entwickelt.
BDNT wird sich erstmalig mit einem selbstständigen Messeauftritt präsentieren. Das Joint Venture nutzt dabei die Expertise von BYD bei Batterietechnologie und elektrischen Antrieben sowie Daimlers Know-how bei der Architektur und Sicherheit von Elektrofahrzeugen sowie bei der Produktqualität. Vergaben an Lieferanten im Zusammenhang mit dem neuen Fahrzeug sind weitgehend abgeschlossen. (ampnet/jri)
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=114011
Die BYD-Aktie ist vom Highflyer zur lahmen Ente geworden.
Bei meinem Einstieg um 4,30 Eur hielt ich eine solch negative Kursentwicklung für sehr unwahrscheinlich.
Dennoch glaube ich weiter an die Zukunft dieses Unternehmens; vor allem mit der Markteinführung des "e6" sollte eigentlich eine deutliche Kurserholung einsetzen.
MfG
Bei meinem Einstieg um 4,30 Eur hielt ich eine solch negative Kursentwicklung für sehr unwahrscheinlich.
Dennoch glaube ich weiter an die Zukunft dieses Unternehmens; vor allem mit der Markteinführung des "e6" sollte eigentlich eine deutliche Kurserholung einsetzen.
MfG
Auszug:
29. November 2011, 07:21 Uhr
Daimlers Elektroauto-Pläne
"Wir warten nicht, bis Deutschland Rahmenbedingungen schafft"
Von Wilfried Eckl-Dorna - MM
Elektroautos tun sich schwer in Deutschland: Daimler-Forschungschef Thomas Weber spricht mit manager magazin Online über den langsamen Start in das Elektroauto-Zeitalter, die fehlende Infrastruktur für alternative Antriebe und Daimlers Kooperationen mit BYD und Renault/Nissan.
(...)
manager magazin: In China wollen sie in zwei Jahren gemeinsam mit dem chinesischen Hersteller BYD ein Elektroauto auf den Markt bringen. Doch ihrem Partner geht es derzeit wirtschaftlich schlecht. Wirkt sich das auf die gemeinsame Arbeit aus?
Weber: Wir kommen mit dem Projekt gut voran. 2013 soll das Auto in China auf den Markt kommen. Im April 2012 werden wir in Peking der Öffentlichkeit einen ersten Eindruck vom Fahrzeug geben. Es wird ein viersitziges, absolut vollwertiges Auto im Kompaktsegment. Wir entwickeln dafür gemeinsam eine eigene Plattform speziell für den chinesischen Markt. BYD wird das Auto produzieren, damit haben wir Zugang zu deren kostengünstiger Fertigung. Die Elektrokomponenten werden ebenfalls in China hergestellt, wir bringen das Gesamtfahrzeug-Knowhow ein.
manager magazin: Bleibt es dabei, dass sie das Auto ausschließlich in China verkaufen wollen?
Weber: Der chinesische Markt ist so groß, dass wir derzeit überhaupt nicht auf andere Märkte schielen müssen. Wir machen dieses Auto explizit in China für China.
(...)
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,28…
29. November 2011, 07:21 Uhr
Daimlers Elektroauto-Pläne
"Wir warten nicht, bis Deutschland Rahmenbedingungen schafft"
Von Wilfried Eckl-Dorna - MM
Elektroautos tun sich schwer in Deutschland: Daimler-Forschungschef Thomas Weber spricht mit manager magazin Online über den langsamen Start in das Elektroauto-Zeitalter, die fehlende Infrastruktur für alternative Antriebe und Daimlers Kooperationen mit BYD und Renault/Nissan.
(...)
manager magazin: In China wollen sie in zwei Jahren gemeinsam mit dem chinesischen Hersteller BYD ein Elektroauto auf den Markt bringen. Doch ihrem Partner geht es derzeit wirtschaftlich schlecht. Wirkt sich das auf die gemeinsame Arbeit aus?
Weber: Wir kommen mit dem Projekt gut voran. 2013 soll das Auto in China auf den Markt kommen. Im April 2012 werden wir in Peking der Öffentlichkeit einen ersten Eindruck vom Fahrzeug geben. Es wird ein viersitziges, absolut vollwertiges Auto im Kompaktsegment. Wir entwickeln dafür gemeinsam eine eigene Plattform speziell für den chinesischen Markt. BYD wird das Auto produzieren, damit haben wir Zugang zu deren kostengünstiger Fertigung. Die Elektrokomponenten werden ebenfalls in China hergestellt, wir bringen das Gesamtfahrzeug-Knowhow ein.
manager magazin: Bleibt es dabei, dass sie das Auto ausschließlich in China verkaufen wollen?
Weber: Der chinesische Markt ist so groß, dass wir derzeit überhaupt nicht auf andere Märkte schielen müssen. Wir machen dieses Auto explizit in China für China.
(...)
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,28…
BYD COMPANY (01211) rated Sell with TP $14.5 by Deutsche as recovery pace does not justify premium
2011-12-02 11:08:18
Deutsche reported on BYD COMPANY (01211) stating its Sell rating and target $14.5 with the following details:
In recovery mode, but we do not make unrealistic expectations
While we agree that BYD is on a recovery path, particularly considering that its auto sales have stabilized and demand for the S6 SUV has been strong, we are not hopeful of a rapid return of the company's glory days witnessed in FY09-10. Indeed, we note that the company's auto operation utilization is still low, the handset-related divisions are still subject to macroeconomic uncertainty and the solar battery business will remain a drag, given weak demand and industry oversupply. As such, we maintain Sell as valuation still appears stretched.
PV sales stabilizing but full recovery still distant
In January-October, BYD sold 358,554 units of PVs, down 16% YoY, and well below the industry growth of 5.9%. Although we expect the company’s monthly sales to approach the 40,000-unit level with almost 10,000 units of the popular S6 SUV being sold in a month, sales support for the other newer model is still inconsistent. Moreover, with current PV capacity at 900,000 units/year, we expect margin recovery to be gradual due to low utilization.
Other businesses showing some improvement along with some concern
BYD has started producing and delivering K9 electric buses, and we expect sales to breach 1,000 units in FY12 with more local and overseas government purchases. Given the high price tag, the company claims that the business is already profitable. With regard to the handset manufacturing and component business, BYD has experienced some increase in orders and return of postponed orders. Nonetheless, we are worried that the demand for handset-related services is still subject to macroeconomic uncertainty. Moreover, we envision that the solar battery business will continue to drag earnings, given weak demand from Europe.
SOTP-based target price lowered to HKD14.5 from HKD23.1
We significantly cut our FY11–13 forecast to reflect the YTD condition and mild recovery expectations. Our SOTP-derived target price is based on: 1) peers’ average FY12E P/E of 11.1x and 11.3x for the handset and battery businesses, respectively; and 2) the auto sector average of 0.5x FY12E PEG to capture BYD’s growth characteristics. The implied new target FY12E P/E is 18.3x. Key upside risk is rapid auto sales and margin recovery driven by successful new models. (y)
AAStocks Financial News
Fax: 852 2186 8286
Email: newsroom@aastocks.com
Web Site: www.aastocks.com
2011-12-02 11:08:18
Deutsche reported on BYD COMPANY (01211) stating its Sell rating and target $14.5 with the following details:
In recovery mode, but we do not make unrealistic expectations
While we agree that BYD is on a recovery path, particularly considering that its auto sales have stabilized and demand for the S6 SUV has been strong, we are not hopeful of a rapid return of the company's glory days witnessed in FY09-10. Indeed, we note that the company's auto operation utilization is still low, the handset-related divisions are still subject to macroeconomic uncertainty and the solar battery business will remain a drag, given weak demand and industry oversupply. As such, we maintain Sell as valuation still appears stretched.
PV sales stabilizing but full recovery still distant
In January-October, BYD sold 358,554 units of PVs, down 16% YoY, and well below the industry growth of 5.9%. Although we expect the company’s monthly sales to approach the 40,000-unit level with almost 10,000 units of the popular S6 SUV being sold in a month, sales support for the other newer model is still inconsistent. Moreover, with current PV capacity at 900,000 units/year, we expect margin recovery to be gradual due to low utilization.
Other businesses showing some improvement along with some concern
BYD has started producing and delivering K9 electric buses, and we expect sales to breach 1,000 units in FY12 with more local and overseas government purchases. Given the high price tag, the company claims that the business is already profitable. With regard to the handset manufacturing and component business, BYD has experienced some increase in orders and return of postponed orders. Nonetheless, we are worried that the demand for handset-related services is still subject to macroeconomic uncertainty. Moreover, we envision that the solar battery business will continue to drag earnings, given weak demand from Europe.
SOTP-based target price lowered to HKD14.5 from HKD23.1
We significantly cut our FY11–13 forecast to reflect the YTD condition and mild recovery expectations. Our SOTP-derived target price is based on: 1) peers’ average FY12E P/E of 11.1x and 11.3x for the handset and battery businesses, respectively; and 2) the auto sector average of 0.5x FY12E PEG to capture BYD’s growth characteristics. The implied new target FY12E P/E is 18.3x. Key upside risk is rapid auto sales and margin recovery driven by successful new models. (y)
AAStocks Financial News
Fax: 852 2186 8286
Email: newsroom@aastocks.com
Web Site: www.aastocks.com
http://www.un.org/esa/dsd/susdevtopics/sdt_pdfs/meetings2011…
LOCKER BLEIBEN KURSE AB 2015 WERDEN INTERRESSANT
LOCKER BLEIBEN KURSE AB 2015 WERDEN INTERRESSANT
hoffentlich sind die dann aber auch pünktlicher, als die DB ..
http://nachrichten.t-online.de/hunderte-fluege-in-peking-weg…
eijeijei was könnte man den bloß tun das es besser wird mit der luft
naja wir werden sehen wer da eine lösung parat hat
eijeijei was könnte man den bloß tun das es besser wird mit der luft
naja wir werden sehen wer da eine lösung parat hat
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