DAX+0,95 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,38 % Öl (Brent)-0,40 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Neueste Beiträge zuerst (Seite 82)


ISIN: XD0002747026 | Symbol: GLDUZ
1.483,76
$
21:59:59
Deutsche Bank
-0,47 %
-7,00 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

läuft doch super-die Konso bei den Metallen könnte bereits abgeschlossen sein.
Scheint dieses mal anders zu laufen-Trotz RSI Wochenschart könnten wir jetzt die 1600 anlaufen.
eigentlich zu früh, doch ich rechne damit..mal schaun, ob die Rechnung aufgeht-bin nur noch long unterwegs
Erfolgreiche Woche
Gold 8000
Gold | 1.520,50 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.906 von Freshmakerle am 23.09.19 06:17:54
Zitat von Freshmakerle: Ich stelle mir eine kommende Finanz-/ Wirtschafts-/ Weltkrise in etwa so vor, wie es bei Thomas Cook zu beobachten war: bis zur letzten Minute flimmern Propaganda Botschaften über alle Kanäle, um das einfache Volk nicht zu beunruhigen und dann ZACK - inerhalb von Minuten brechen alle Dämme und es heißt „rette sich, wer kann.“

...


Reisebetrieb eingestellt
Thomas Cook ist pleite! Alle Flüge gestrichen!
600 000 Touristen betroffen, darunter zehntausende Deutsche +++ Briten starten Urlauber-Rückholaktion mit Codename „Matterhorn“ +++ Condor beantragt Kredit bei Bundesregierung

Quelle

und...wie gesagt, jetzt wollen sie Geld von uns....:eek:
Gold | 1.515,94 $
Ich stelle mir eine kommende Finanz-/ Wirtschafts-/ Weltkrise in etwa so vor, wie es bei Thomas Cook zu beobachten war: bis zur letzten Minute flimmern Propaganda Botschaften über alle Kanäle, um das einfache Volk nicht zu beunruhigen und dann ZACK - inerhalb von Minuten brechen alle Dämme und es heißt „rette sich, wer kann.“

Bezogen auf den Goldpreis habe ich nach wie vor ein gutes Bauchgefühl, allerdings ist es schwer, den richtigen Zeitpunkt für den Exit auszumachen und auf physisches Gold umzusatteln...

Ich habe mir vorgenommen, die Münzhandler und Goldschmiede in der Umgebung alle mal zu besuchen - und evtl. schonmal ein paar Andenken mitzunehmen...
Gold | 1.516,27 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.192 von Christbaumschmuck am 22.09.19 20:51:18Was empfiehlst Du denn, wen Du schon mal so schlau daherkommst??
Gold | 1.517,15 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.542.144 von opasgold am 22.09.19 20:39:35Einfach eine hirnlose Empfehlung, der man sicher nicht folgen sollte!!
Gold | 1.517,15 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Wird die 1525 nächste Woche nicht überwunden ... dann kann es schon sein , dass es bis 1460 runtergeht .
Ich würde aber die Situation nach dem letzten Trump Tweet vorerst anders sehen .....bis 1555.
danach muss man sehen ... entweder 1600 und mehr oder wieder down.
Gold | 1.517,15 $
Ich denke nen Fall auf die 1460 wäre ein tragbarer Konsens. Dann bleibt das bullusche Bild intakt. Die shorties haben ihre Auflösung und Dann zügig nach Norden. Hätte ich noch longs ich würde sie spätestens bei den 1520 auflösen.
Gold | 1.517,15 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.541.316 von iam57 am 22.09.19 16:45:23Nach einer letzten Welle nach oben .... oder aber vielleicht fällt sie aus ;-)
Das es jetzt sofort unter 1000 geht schreibt er nicht . Die sagen , solange das Allzeithoch nicht fällt ist alles nur Korrektiv zu sehen ... und dann geht es unter 1000.
Gold | 1.517,15 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben