checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5360)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 71
    Gesamt: 10.713.039
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    13,170+15,32
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 5360
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 01:24:38
      Beitrag Nr. 53.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.356 von Inderhals am 23.01.20 00:18:08
      Zitat von Inderhals: Jetzt kommt die Idiotie. Der Sparere wird über Negativzinsen seuchenmäßig enteignet, der "AFFE" der Leasingverträge bedient, der Kredite bedient, dier Schulden hat, wird belohnt.


      Ich verstehe ide Argumentation nicht.

      1. Derjenige der Leasingverträge hat, der sein Girokonto überzieht, wie wird der belohnt? Der wird von den fetten Zinsen doch massiv geschröpft.

      Im Gegensatz zu früher aber, hat heute jeder Internet. Das heißt JEDER hat die besten Informationen nur einen Knopfdruck entfernt gratis verfügbar.
      Konnte man also früher Mitleid haben, so gilt das heute nicht mehr.

      2. Wer wird gezwungen, sein Geld am Konto zu lassen beim Sparen?
      Der arme Sparer?

      Sind da snicht diesleben Leute, welche sich für mündig halten und nichts in der Welt lieber haben als ihre "Demokratie"?
      Aber der Staat soll dafür sorgen, daß man nur das Geld zu einer Bank tragen muß, damit es sicher ist?

      Bei weniger als 40 Wochenarbeitsstunden und durchschnittlich 3 Stunden täglichem TV-Konsum, während alle Arbeiten im Haushalt heute superbequem mit Maschinen erledigt werden und das Kochen nur sehr wenig Zeit erfordert, sollte doch ein wenig Zeit abzuzwicken sein, sich um die Anlage des Ersparen zu kümmern, nein?
      Gold | 1.562,25 $
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 07:12:39
      Beitrag Nr. 53.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.488 von Alf14 am 23.01.20 01:24:38Ich sitze nur min. 3Std vorm Rechner Börsenforen und Weltnachrichten lesen:rolleyes:
      Gold | 1.557,95 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 07:24:29
      Beitrag Nr. 53.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.488 von Alf14 am 23.01.20 01:24:38Zuviele Informationen überfordern Leute regelmässig, zwar ist es wahr das im Internet nur einen Knopfdruck entfernt alle Infos bereit liegen, neben dem richtigen liegen aber auch noch 100‘000 falsche Infos bereit, und darin liegt heute die Schwoerigkeit, im Internet hat jeder eine Plattform um mit Halbwissen sich zum Experten aufzuspielen, ich arbeite seit 30 Jahren in der Finanzbranche und der Beratung und nichts ist tödlicher für einem Abschluss als ZUVIELe Infos, das führ regelmässig dazu das der Kunde sich das Überlegen muss, im Internet wird er geflutet mit Infos und ohne das nötige Hintergrundwissen ist es schon verdammt schwer korrektes von falschen zu unterscheiden, und dann macht der Mensch eben regelmässig gar nichts, da er sich davor fürchtet eine FALSCHE Entscheidung zu treffen verwilt er in der Lethargie...

      Niemand wird gezuwngen sein Geld auf dem Konto zu lassen, aber was sind die Alternativen, Negativzinsen treffen aktuell ja noch eine sehr kleine Zahl an Kunden, 100% Investieren würde ich aktuell nicht und ob du nun einen Teil Cash im Depotkonto hast oder auf dem Sparkonto ist Hanhebüchen....

      Kommt hinzu das viele gar nichts haben um zu sparen, da geht raus was rein kommt, diese Zahl wächst (genauso wie die Supperreichen wachsen) immer weniger wird der Mittelstand, also alle die zwar noch arbeiten müssen aber am Ende noch was über haben um zu sparen....

      Bald gibts in D eine Aktientransaktionssteuer, auch eine Art Minuszins, neben Ausgabeaufschlag muss ich nun also auch noch die Steuer am Markt erwirtschaften um wieder bei 0 zu sein, da sagen sich viele, tja dann lieber Konto, da es dort noch keine Negativzinsen gibt...Wer die Vorzeichen nicht erkennt...ist selbst Schuld schnelle Fluchtmöglichkeiten werden immer mehr geschlossen...die grossen Noten sind weg, damit muss ich nun viel mehr Volumen Platz aufwenden für Lagerung (gut man kann sich einige 1000 Franken Noten der SNB holen (oder die 250 Franken Nominal Goldmünze)
      Gold | 1.557,45 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 07:29:26
      Beitrag Nr. 53.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.488 von Alf14 am 23.01.20 01:24:38Wer Schulden hat, sitz im gleichen Boot wie die Staaten, die Schulden werden nur noch durch Inflation aufeglöst werden, und da profitieren auch private Schuldner, Geldverleihen ist nicht Risikolos, das wird dann wieder mal klar werden, die Banken sind sowieso Pleite....da Sie mit Hebel (dank Giralgeld und Reserveanforderungen) ein vielfache dessen verliehen haben was Sie an tatsächlichen Einlagen haben sitzen alle ziemlich heftig in der Kacke....

      Ausser man ist bei Postfinance in der Schweiz, ein halbkastriertr Bank, der es verboten ist Kredite zu geben....
      Gold | 1.556,05 $
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 11:00:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 12:45:07
      Beitrag Nr. 53.596 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm?! In welche Richtung kommt wohl der Ausschlag?
      Gold | 1.554,22 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 13:42:48
      Beitrag Nr. 53.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.488 von Alf14 am 23.01.20 01:24:38Jetzt kommt die Idiotie. Der Sparer wird über Negativzinsen seuchenmäßig enteignet, der "AFFE" der Leasingverträge bedient, der Kredite bedient, dier Schulden hat, wird belohnt.

      Der "Schuldner wird insofern belohnt, da er niedrigere Zinsen für in Anspruch genommene Leistungen zu erbringen hat.

      Im Gegenzug wird der "Gläubiger" in selbiger Höhe bestraft.
      Gold | 1.555,03 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 14:29:51
      Beitrag Nr. 53.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.458.944 von BrettonWood am 23.01.20 07:29:26
      Zitat von BrettonWood: Wer Schulden hat, sitz im gleichen Boot wie die Staaten, die Schulden werden nur noch durch Inflation aufeglöst werden, und da profitieren auch private Schuldner


      Schönes Wiederkauen der Verschuldungspropaganda. Anna, den Kredit hamma! :rolleyes:

      Kommt hinzu das viele gar nichts haben um zu sparen, da geht raus was rein kommt, diese Zahl wächst

      Also ich merke, daß die Leute immer dümmer werden. Hausverstand besitzen vielleicht noch 10%.
      Sparen ist für die meisten ein völliges Fremdwort geworden.
      Die heutigen "Mütter" wissen weder, wie man ein Haushaltsbuch führt, noch können sie kochen.
      Im Supermarkt einen Wocheneikauf kennen die heutigen Weiber gar nicht mehr. Einkaufen als Erlebnis!

      Und die zugehörigen "Männer" glauben, daß es ein SUV auf Pump schon sein muß! Kein Testosteron haben, der Frau nach dem Mund reden, aber wenigstens ein dickes Auto zur Kompensation.

      Dazu gehört natürlich auch ein Sommer- und Winterurlaub! Am besten All-inclusive, wo der gute "Bürger" dann eine Stunde unter Dusche stehen und sich noch mehr vollfressen und gratis besaufen kann...

      Die Museen der eigenen Stadt kennen sie genausowenig, wie die Kultur und Geschichte und an die eigenen Kinder wird nichts Gutes weitergegeben, die lassen sie von der Glotze und den strunzdummen Lehrerinnen erziehen, weshalb sie dann auch entsprechend die Einheitsparteien wählen, weil sie NICHTS mitbekommen, was abläuft.
      Gold | 1.556,86 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 15:07:17
      Beitrag Nr. 53.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.464.110 von Inderhals am 23.01.20 13:42:48
      Zitat von Inderhals: Der "Schuldner wird insofern belohnt, da er niedrigere Zinsen für in Anspruch genommene Leistungen zu erbringen hat.

      Im Gegenzug wird der "Gläubiger" in selbiger Höhe bestraft.


      Und alle im Chor:
      SPAREN LOHNT NICHT!
      SPAREN LOHNT NICHT!
      SPAREN LOHNT NICHT!



      Uuups!
      :laugh:
      Gold | 1.555,20 $
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 15:08:06
      Beitrag Nr. 53.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.464.770 von Alf14 am 23.01.20 14:29:51Wie schön das es Durchblicker wie dich gibt!!
      Gold | 1.556,00 $
      • 1
      • 5360
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,18
      +0,72
      +1,16
      +1,59
      +4,39
      +1,33
      +0,55
      -1,08
      +9,92
      +0,55
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...