checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5937)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 10.713.114
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    8,0600-8,30
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

     Durchsuchen
    • 1
    • 5937
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 09:30:47
      Beitrag Nr. 59.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.289.611 von steve2007 am 04.07.20 00:17:33Hm, ist eigentlich genau das was ich mir vorher bereits gedacht habe beim Weimar- Effekt. Ein Schlauberger (Achtung: kein Bilderberger, also spart euch eure Pseudo-Weltuntergangs-Kommentare) schreibt einen Artikel. Das ist ungefähr so, als ob jemand einfach nur den Mund aufmacht und etwas sagt. Er erklärt aber nur von einer Seite her, nämlich von seiner Seite her, warum er auf ein Ergebnis kommt.
      Zu dem Artikel kan ich mit einer einfachen Google-Suche diverse andere Artikel finden, die etwas gegenläufiges behaupten, zB:
      https://www.onvista.de/news/warren-buffett-von-gold-geschlag…
      Ich finde es ja gut, dass ihr euch über eure Erfolge beim Traden von Gold so sehr freut. Aber die Motivation für ein grundlegendes Investment in Gold, insbesondere physisches Gold, vor Ort im garten vergraben zum Beispiel, die verstehen glaube ich einige Leute nicht. Bzw glaube ich dass im Zweifelsfall bei einer neuen Währung falsch mit dem Gold-Besitz umgegangen würde. Oder ich meine nötigen Einkäufe nicht mit Gold tätigen könnte. Auch nicht mit einem Krüger-Rand. Auch nicht mit einer kleinen Stückelung.
      Von daher finde ich es belustigend, dass der eine oder andere Untergangsjünger hier rumstreunert und meint seinen Käse (hört mir auf mit Politik - die werdet ihr HIER definitiv NICHT ändern) zum Besten geben zu müssen.
      Zusammenfassend - wenn ihr euch gegenseitig nur die einseitigen Artikel von erkennbar einseitig interessierten Schlaubergern (zB godmode) teilt und anderen Leuten hierdurch letztlich nur die Welt stehlt, dann könnt ihr ja direkt nur goldseiten oder vergleichbares lesen, da ihr auf diese Weise ja auch nur auf Bestätigung eurer Meinung stoßen werdet. Eine kritische Abhandlung finde ich hier seit einigen Monaten leider nicht mehr. Und die geteilten Artikel werden auch immer seichter.
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 09:39:02
      Beitrag Nr. 59.362 ()
      Interessant war ein Beitrag hier vor kurzem ....Entwicklung der Edelmetalle in den letzten 15 Jahren
      Nicht das man es noch nicht wusste....aber es wieder zu lesen , regt doch zum Nachdenken an.
      Gold/ Silber hatten da Aufschläge von Ca 250 Prozent ....auch Platin etc
      Der HUI hingegen nur 4 Prozent .
      Das zeigt uns erstens den Nachholbedarf der Minen....aber auch die Empfindlichkeit . Ich bin absolut der Meinung das der HUI in den nächsten Jahren 100 oder sogar 200 Prozent in der Übertreibung zulegen kann. Trotzdem kann es danach auch wieder richtig runter gehen.
      Gold 5000 Dollar und HUI bei 200 nicht möglich ....doch ganz sicher. Nur Minen zu haben....kann sehr gut möglich nach hinten losgehen. In meinen jetzigem Depot outperformed das physische Edelmetall auch bereits die Minen. Temporär wird sich das hoffentlich bald ändern ....aber auf Dauer ?
      Ich kaufe immer noch physisch dazu ....Gold aber weniger und zur Zeit viel Silber .
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 11:12:46
      Beitrag Nr. 59.363 ()
      Hallo Gemeinde,

      um nochmal auf die Hight-Risk-Minen-Liste zurückzukommen:

      -die ersten 5 des ETF091:
      .Barrick Gold
      .Newmont Corp
      .Agnico Eagle Mines Ltd
      .Harmony Gold Mining Co Lt
      .Alamos Gold inc
      -Skeena Res
      -Int Tower
      -Saracen Mineral
      -Torex
      -BlueStone Res
      -Endeavour Mining Corp
      -Mc Ewen Mining Inc


      Gibts an der ein oder anderen aktuell was auszusetzen?

      Ich danke!
      Gold | 1.775,05 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 12:45:45
      Beitrag Nr. 59.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.291.321 von Ervonhier am 04.07.20 11:12:46Harmony habe ich gehabt und hat die beste Entwicklung in meinem Depot. Jetzt doch gehen Fondanteile eingetauscht. Steht charttechnisch interessant da... aber mir zu Afrika -lastig in Der Coronazeit . Alle ... bis auf eine kleine Mine in Südafrika. Infektionszahlen immer noch stark ansteigend .... Wirtschaft gegen null . Politisch angeschlagen ....
      in diesen Ländern ist nichts sicher ... aber auch gar nichts
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 13:05:57
      Beitrag Nr. 59.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.287.742 von PeterPan666 am 03.07.20 20:04:55Das Volk bekommt stets die Politiker, die es verdient hat !
      Wobei - ein paar Vernünftige sind stets darunter - in der Politik und im Volk. Mahlzeit !
      Gold | 1.775,05 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 16:37:44
      Beitrag Nr. 59.366 ()
      Interferenz danke fürs Komplinent. Hättest du den Artikel gelesen hättest du nicht googlen müssen. In dem von mir verlinkten Artikel steht doch ausdrücklich, dass der Vergleichszeitraum entscheidend ist.
      Nur zahlt Gold in Form von Minen eine Dividende was Buffett nicht tut. Andersrum ist es mit physischen Gold da zahlt man nach 1 Jahr keine Steuer, was man für Berkshire sehr wohl tun muss.
      Warum du aber hier unbedingt Buffett als Standard diskutieren willst erschliesst sich mir nicht.
      Schau dir doch mal den Artikel richtig an, den SAP 500 hat er seit Jahren nicht mehr geschlagen.
      Zum Tiefpunkt der Corona Krise hat er Ölfirmen und Airlines mit maximalen Verlust verkauft.
      Er begeht mit den vielen Banken die er hält vielleicht den nächsten Fehler. Bei Nullzinsen in USA laufen auch die US Banken nicht mehr so gut. Ob Apple zwischenzeitlich zu teuer ist darüber kann streiten.
      Schlussendlich glaube ich dass Buffett die Aussage zu Gold einmal getroffen hat und sie 1000 fach zitiert wurde. Es stimmt ja Gold zahlt keine Zinsen und Dividende Berkshire auch nicht.
      Wäre aber interessant wenn du belegen kannst das die Aussage von ihm öfter getroffen wurde, dann bliebe die Frage warum er mit Silber spekuliert hat.
      Noch eine Empfehlung die Verschwörungstheorien kannst du auspacken wenn du die Argumente wiederlegt hast.
      Dann darfst du gerne auch einen eigenen thread aufmachen, wenn du dass dann noch für nötig hältst.
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 17:08:17
      Beitrag Nr. 59.367 ()
      Ein weiterer sehr aufschlussreicher Artikel zum Thema der rapide steigenden Zahl von physischen Auslieferung an der Comex.

      Hier verändern sich Dinge absolut grundlegend, die meiner Meinung nach ein erster Vorgeschmack darauf sind, dass die Preise in relativ überschaubarer Zukunft nicht mehr am Papiergoldmarkt "gemacht" werden könnten, sondern am realen physischen Markt.

      Das wäre ein totaler Gamechanger!

      https://www.goldseiten.de/artikel/455813--Extreme-COMEX-Lief…
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 18:08:05
      Beitrag Nr. 59.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.293.136 von steve2007 am 04.07.20 16:37:44Ok. Anscheinend ist das Medium ‚geschriebenes Wort‘ einfach zu missverständlich. Ich lasse es einfach gut sein mit dem was ich geschrieben habe. Mit Anlage-Assen kann man nicht diskutieren da sie ja ohnehin bereits alles wissen. Von Verschwörungstheorien halte ich nichts. So long...
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.07.20 19:58:19
      Beitrag Nr. 59.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.291.321 von Ervonhier am 04.07.20 11:12:46
      Zitat von Ervonhier: Hallo Gemeinde,

      um nochmal auf die Hight-Risk-Minen-Liste zurückzukommen:

      -die ersten 5 des ETF091:
      .Barrick Gold
      .Newmont Corp
      .Agnico Eagle Mines Ltd
      .Harmony Gold Mining Co Lt
      .Alamos Gold inc
      -Skeena Res
      -Int Tower
      -Saracen Mineral
      -Torex
      -BlueStone Res
      -Endeavour Mining Corp
      -Mc Ewen Mining Inc


      Gibts an der ein oder anderen aktuell was auszusetzen?

      Ich danke!



      Habe fast alles davon auch in meinen Depots.

      Aber natürlich nicht 1 zu 1 gewichtet.

      EDV, sind IMHOP doch mittlerweile ein solider Wert, ja MUX hatten Probleme, schaffen aber hoffentlich bald die Wende und sollten daher nicht mit SKE oder gar THM in einem Atemzug als High Risk angesehen werden. Dennoch danke für die Liste und bitte meinen Beitrag nicht als Kritik an der Liste sondern nur als meine Meinung ansehen !

      Wie seht ihr hier eigentlich die neuen " Super-Zahlen " vom US Arbeitsmarkt, die sind bei WO die letzten Tage doch ziemlich untergegangen, daher übrigens mein
      vorausgegangener Beitrag.
      Gold | 1.775,05 $
      Avatar
      schrieb am 05.07.20 00:17:50
      Beitrag Nr. 59.370 ()
      Gold | 1.775,05 $
      • 1
      • 5937
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      +0,08
      -0,08
      -0,55
      +12,06
      -0,45
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...