Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4167)
eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
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Club Aldiana war früher mal im Besitz von Thomas Cook und wurde verkauft. Seit einiger Zeit bandelt man wieder an und beteilgte sich. Den Verkauf hatte man als Fehler erkannt. Aber das Sagen haben da immer noch andere.
Ich bin auch nicht die Zielgruppe, die TC hier mit dieser Werbung ansprechen will. Werbung muß emotional ansprechen. Über Werbung kann man nur urteilen, wenn man die Gefühle analysiert, die diese Werbung hervorruft. Sind diese in UK derart anders als bei uns?
Ich bin auch nicht die Zielgruppe, die TC hier mit dieser Werbung ansprechen will. Werbung muß emotional ansprechen. Über Werbung kann man nur urteilen, wenn man die Gefühle analysiert, die diese Werbung hervorruft. Sind diese in UK derart anders als bei uns?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.685.882 von nickelich am 22.01.19 17:29:20
Hi nickelich,
wer hat denn das Sagen bei Aldiana? Bitte mit Quelle!
Inwieweit die Briten anders ticken als wir auf dem Kontinent, stelle ich mal dahin...
Zimtzicke wies ja schon darauf hin "etwas für die Jüngeren"!
Als ehemaliger Marketingleiter weise ich auf die Beziehung zwischen Angler, Köder und Fisch hin.
Fand früher schon manche Werbung daneben, heute noch viel mehr.
Nur bin ich nicht mehr Mitglied der "werberelevanten Zielgruppe", also isses Wurscht, was ich davon halte.
Ich halte auch nichts von Regieren per Twitter, Haßparolen auf social media etc.
Und doch finden es Millionen von Menschen "geil".
Insofern wage ich das ganze Gedöns nicht mehr zu beurteilen.
Dir sei es allerdings unbenommen, dies zu tun.
Grüßle
Randfontein
Angler, Wurm und Fisch...
Zitat von nickelich: Club Aldiana war früher mal im Besitz von Thomas Cook und wurde verkauft. Seit einiger Zeit bandelt man wieder an und beteilgte sich. Den Verkauf hatte man als Fehler erkannt. Aber das Sagen haben da immer noch andere.
Ich bin auch nicht die Zielgruppe, die TC hier mit dieser Werbung ansprechen will. Werbung muß emotional ansprechen. Über Werbung kann man nur urteilen, wenn man die Gefühle analysiert, die diese Werbung hervorruft. Sind diese in UK derart anders als bei uns?
Hi nickelich,
wer hat denn das Sagen bei Aldiana? Bitte mit Quelle!
Inwieweit die Briten anders ticken als wir auf dem Kontinent, stelle ich mal dahin...
Zimtzicke wies ja schon darauf hin "etwas für die Jüngeren"!
Als ehemaliger Marketingleiter weise ich auf die Beziehung zwischen Angler, Köder und Fisch hin.
Fand früher schon manche Werbung daneben, heute noch viel mehr.
Nur bin ich nicht mehr Mitglied der "werberelevanten Zielgruppe", also isses Wurscht, was ich davon halte.
Ich halte auch nichts von Regieren per Twitter, Haßparolen auf social media etc.
Und doch finden es Millionen von Menschen "geil".
Insofern wage ich das ganze Gedöns nicht mehr zu beurteilen.
Dir sei es allerdings unbenommen, dies zu tun.
Grüßle
Randfontein
Moin, Moin
Also Zielgruppe hin oder her – der Spot ist schon hardcore „lowbudget“ was bei der Instagram Generation definitiv k.o. Kriterium ist.
Wobei wir dann wieder bei der Zielgruppe wären. Also da das „Branding“ auf die neuen Cooks Club Hotels schließen lässt (hab den Laden auf Kreta selber
gesehen), würde ich sagen, da hat man die letzten Pfund im Marketing Budget zusammengekratzt weil der CEO sein Baby großziehen will.
Kann man so machen, oder besser, oder gar nicht. …generell sind die Jungs und Mädels bei TC # mäßig schon echt gut unterwegs in letzter Zeit, im Zeichen der Zeit!
However,…
Nun muss ich sagen, die Kursentwicklung seit dem letzten Tief hatte ich so positiv nicht erwartet. Bin (leider) nicht eingestiegen.
Auf der einen Seite haben die bei TC schon echt nen paar gute Dinge in der Pipeline (und das wird ja auch hier insbesondere von Randfontein sehr
Detailliert und faktisch verfolgt). Andererseits hab ich ja echt nen Bammel mit der Brexit Geschichte. PLC, großer UK Quellmarkt, die Airline, und, und, und.
Also Glückwunsch an alle, die den richtigen Einstieg erwischt haben! Ich genieße den Luxus ohne Invest bei TCG den Brexit abzuwarten.
(was mir auch nicht wirklich gefällt)
BTW…
Ich denke die werden die letzten Monate mächtig gespart, geschoben und jeden Penny zusammen gekratzt haben um ein überraschend gutes Q1 hinzulegen.
Leider kann ich nicht das Brexit Risiko kalkulieren und steige deswegen bei dem jetzigen Kurs dann auch nicht mehr ein.
…kommt mir bloß nicht mit Kommasetzung und so – hab einfach zwischendurch ein paar für die Optik reingeTAN :-)
Also Zielgruppe hin oder her – der Spot ist schon hardcore „lowbudget“ was bei der Instagram Generation definitiv k.o. Kriterium ist.
Wobei wir dann wieder bei der Zielgruppe wären. Also da das „Branding“ auf die neuen Cooks Club Hotels schließen lässt (hab den Laden auf Kreta selber
gesehen), würde ich sagen, da hat man die letzten Pfund im Marketing Budget zusammengekratzt weil der CEO sein Baby großziehen will.
Kann man so machen, oder besser, oder gar nicht. …generell sind die Jungs und Mädels bei TC # mäßig schon echt gut unterwegs in letzter Zeit, im Zeichen der Zeit!
However,…
Nun muss ich sagen, die Kursentwicklung seit dem letzten Tief hatte ich so positiv nicht erwartet. Bin (leider) nicht eingestiegen.
Auf der einen Seite haben die bei TC schon echt nen paar gute Dinge in der Pipeline (und das wird ja auch hier insbesondere von Randfontein sehr
Detailliert und faktisch verfolgt). Andererseits hab ich ja echt nen Bammel mit der Brexit Geschichte. PLC, großer UK Quellmarkt, die Airline, und, und, und.
Also Glückwunsch an alle, die den richtigen Einstieg erwischt haben! Ich genieße den Luxus ohne Invest bei TCG den Brexit abzuwarten.
(was mir auch nicht wirklich gefällt)
BTW…
Ich denke die werden die letzten Monate mächtig gespart, geschoben und jeden Penny zusammen gekratzt haben um ein überraschend gutes Q1 hinzulegen.
Leider kann ich nicht das Brexit Risiko kalkulieren und steige deswegen bei dem jetzigen Kurs dann auch nicht mehr ein.
…kommt mir bloß nicht mit Kommasetzung und so – hab einfach zwischendurch ein paar für die Optik reingeTAN :-)
moin,
der Chart sieht super aus. Aktie läuft sauber im Aufwärtstrendkanal nach oben..u am 07.02 kommen die Q1Zahlen..könnten zwei nette Börsenwochen werden.
Gruss
K.
der Chart sieht super aus. Aktie läuft sauber im Aufwärtstrendkanal nach oben..u am 07.02 kommen die Q1Zahlen..könnten zwei nette Börsenwochen werden.
Gruss
K.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.713.035 von kingstontown am 25.01.19 17:21:14der Chart sieht super aus.
..unter kurz-mittel oder Langzeitaspekten ??
Das Positive für nicht short orientierte Anleger zu sehen, ist selbst nach Gebrauch vom diversen "Viertele" nicht so einfach möglich....da verabschiedet man sich eher mit dem "schwäbischen Gruß"
..unter kurz-mittel oder Langzeitaspekten ??
Das Positive für nicht short orientierte Anleger zu sehen, ist selbst nach Gebrauch vom diversen "Viertele" nicht so einfach möglich....da verabschiedet man sich eher mit dem "schwäbischen Gruß"
!
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Der Chart deutet zumndest auf eine Einstiegsgelegenheit hin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ob´s tatsächlich nach oben geht, hängt vom Geschäftserfolg ab. Der Rest ist Spekulation...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.779.730 von Patzer_Frank am 03.02.19 12:49:30..die Frage bleibt ob dies wirklich eine gute Einstiegschance ist..eine Gelegenheit bleibt sie sicher..aber dies eben auch zu jedem Kurs...
Aktuell halte ich das Risiko für größer dass die Tiefen aus 2012 getestet werden (als dass ein Run auf über 60 c stattfindet)
Solange kein tragfähig-sinnvolles Konzept vorgelegt wird sehe ich wenig Gründe für einen Hype..(die Chance für einen relevanten tech. Rebound hat TC schon vertan)
Aktuell halte ich das Risiko für größer dass die Tiefen aus 2012 getestet werden (als dass ein Run auf über 60 c stattfindet)
Solange kein tragfähig-sinnvolles Konzept vorgelegt wird sehe ich wenig Gründe für einen Hype..(die Chance für einen relevanten tech. Rebound hat TC schon vertan)
Traditionell ist TC im Geschäft mit der Türkei stark vertreten. Die Deutschen fangen an, wieder verstätkt in der Türkei zu urlauben. Die politischen Vorbehalte zählen nicht mehr, wenn der Preis stimmt. Deswegen kann ich Ihren Pessimismus nicht teilen.
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