checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4311)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 8.232.394
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+67,36
    6,2200+33,97
    1,4800+33,82
    10,625+26,94
    0,7450+20,16
    WertpapierKursPerf. %
    6,5500-18,13
    3,3500-18,89
    5,6050-29,85
    0,6021-35,26
    3,8600-44,46

     Durchsuchen
    • 1
    • 4311
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 22:18:19
      Beitrag Nr. 43.101 ()
      Ich habe selten ein Forum mit so wenigen kritischen Stimmen gesehen - die Pro-Fraktion sollte sich doch eigentlich glücklich schätzen.

      Aber nicht einmal die wenigen Kritiker (die zudem grundsätzlich auch positiv zur Gesellschaft eingestellt sind) werden hier toleriert. Schade.

      Auch das Verteufeln von Balaton wird langsam langweilig und durch die ständigen Wiederholungen nicht automatisch zur Wahrheit.

      Zours ist ein knallharter Finanzinvestor und nur auf Rendite bedacht. Das kann man gut oder schlecht finden, auf jeden Fall sollte es dem Streubesitz aber die Sicherheit geben, dass das investierte Kapital bis zu einem Betrag von 6,00 EUR pro Aktie vermutlich relativ ungefährdet ist.

      Bei Maruho bin ich mir nicht so sicher. Die sind bestimmt ebenfalls knallhart, aber vom Fach und somit sehe ich hier viel eher die Gefahr, dass die weniger auf Rendite bedacht sind, sondern jede Gelegenheit nutzen würden, günstig an die Filetstücke von Biofrontera zu kommen (ohne Rücksicht auf den Streubesitz).

      Alles nur meine persönliche Meinung und vielleicht ist Maruho ja auch der Wohltäter schlechthin. Trotzdem bin ich froh, dass Balaton mit im Boot sitzt, denn letztendlich wollen wir das eingesetzte Kapital vermehren, wie Zours auch.

      Und ein Gleichgewicht verschiedener Kräfte ist nicht verkehrt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 22:45:10
      Beitrag Nr. 43.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.036.026 von Caldo am 23.10.18 22:18:19Danke.
      Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es müssen.

      Oder anders gesagt: volle Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 23:07:55
      Beitrag Nr. 43.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.515 von biene463 am 23.10.18 18:28:47
      Zitat von biene463: Kannst Du mir mal das Manöver (oder den Sinn) erläutern? Ich scheine zu blöd dafür zu sein, zu verstehen, wie man in irgendeiner Weise von solchen Manövern profitieren kann


      Wahnsinn! Biene hat - selbskritisch wie sie ist - festgestellt, das sie zu blöd ist. Ist das jetzt der Weg zur Besserung? Eher nicht. Sie wird uns wohl weiterhin nur mit aufgewärmten und "substantiell" sinnfreiem ellenlangen Geschreibsel auf den Geist gehen
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 00:27:40
      Beitrag Nr. 43.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.036.026 von Caldo am 23.10.18 22:18:19Verehrter caldo, es geht um das wie und das lässt du natürlich schön weg. Du kannst Zours gerne zur morphosys lotsen und seine expertise einbringen schliesslich hat der kurs vom letzten hoch auch wieder wieviel % verloren ? Min 50? 80?
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 00:53:56
      Beitrag Nr. 43.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.761 von Schwabinho am 23.10.18 18:51:19Glaubst Du allen Ernstes, Balaton zockt hier mit ein paar Aktien, um ein paar Kleinaktionären vielleicht 1000 Aktien insgesamt 10 Cent billiger abzuzocken? Und noch dazu meldet die ganzen Aktien nicht in den Kauflisten?

      Also das hielte ich für sehr erbärmlich von Balaton und traue ich ihnen nicht zu. Das ist doch absurd, das macht doch niemand. Da gibt es nun wirklich einfachere Methoden, Geld zu verdienen.

      Heute wurde doch ganz offenkundig wg. dem Gesamtmarkt geschmissen.

      Und wenn es doch so einfach sein sollte, auf diese Art und Weise Geld zu verdienen, warum macht es dann nicht jeder bei allen Nebenwerten? Wäre ja nun keine Biofrontera-spezifische Masche.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 01:19:24
      Beitrag Nr. 43.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.033.665 von Paluru am 23.10.18 18:42:40Lieber Paluru,
      ich finde es ja zunächst schon bemerkenswert, dass Du Dir wohl in weiser Voraussicht am 4.10.2018 ("Heute, den 04.10.2018") einen Screenshot der Termine vom OLG Köln gemacht hast, also zu einem Zeitpunkt, als hier im Forum Spondon noch nichts von diesem Termin gepostet hatte.

      Heute hat man keinen Zugriff mehr auf diese Termine vom 04.10.2018:

      http://www.olg-koeln.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.p…

      Daher gehe ich mal davon aus, dass Du hier deutlich besser informiert warst als die meisten von uns, und schon lange wusstest, wann der Termin genau stattfindet.

      Dann wäre es aber auch nur fair, wenn Du die Tatsachen nicht einseitig verbiegen würdest. Zutreffend ist wohl, dass am 04.10. (auch) die Klage verhandelt wurde. Hierzu hat aber Spondon bereits gesagt, dass da wohl noch das schriftliche Urteil abzuwarten ist.

      Was Du aber verschweigst, ist, dass ausweislich Deines Screenshots am gleichen Tage zur gleichen Uhrzeit im gleichen Saal auch das Freigabeverfahren mit dem Aktenzeichen AktG 1/18 verhandelt wurde. Auch dieses Aktenzeichen kannst Du im Balaton-Angebot nachlesen, und zwar auf S.39.

      Und nun gibt es Gerüchte, dass eben dieses Freigabeverfahren, in welchem Biofrontera Kläger ist und Balaton Beklagter, von Biofrontera zurückgenommen wurde.

      Also wenn Du das Forum hier wirklich informieren willst, dann mache es doch bitte vollständig und richtig und nicht so einseitig, dass hier ein falscher Eindruck entstehen könnte.

      Aber danke jedenfalls für Deinen Screenshot, jetzt haben wir den Nachweis, dass Spondons Aussagen richtig waren und am 4.10. sowohl Freigabeverfahren als auch Klage verhandelt wurden.

      Es dürfte nunmehr aus meiner Sicht alles dafür sprechen, dass auch Spondons weitere Aussage zutreffend ist, dass das Freigabeverfahren inzwischen von Biofrontera mangels Erfolgsaussichten zurückgenommen wurde, weil möglicherweise ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgebot aller Aktionäre vorliegen könnte.

      Zitat von Paluru: Spondon hat auf die Verhandlung beim OLG Köln vom 04.10.2018 angspielt.

      Hier der Screenshot der Termine vom 04.10.18 beim OLG Köln.
      Um 13 Uhr gab es die Verhandlung unter dem o.a. Aktenzeichen.

      Gruß
      Paluru

      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:01:03
      Beitrag Nr. 43.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.036.737 von biene463 am 24.10.18 01:19:24
      Zitat von biene463: Lieber Paluru,
      ich finde es ja zunächst schon bemerkenswert, dass Du Dir wohl in weiser Voraussicht am 4.10.2018 ("Heute, den 04.10.2018") einen Screenshot der Termine vom OLG Köln gemacht hast, also zu einem Zeitpunkt, als hier im Forum Spondon noch nichts von diesem Termin gepostet hatte.

      Heute hat man keinen Zugriff mehr auf diese Termine vom 04.10.2018:

      http://www.olg-koeln.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.p…

      Daher gehe ich mal davon aus, dass Du hier deutlich besser informiert warst als die meisten von uns, und schon lange wusstest, wann der Termin genau stattfindet.

      Dann wäre es aber auch nur fair, wenn Du die Tatsachen nicht einseitig verbiegen würdest. Zutreffend ist wohl, dass am 04.10. (auch) die Klage verhandelt wurde. Hierzu hat aber Spondon bereits gesagt, dass da wohl noch das schriftliche Urteil abzuwarten ist.

      Was Du aber verschweigst, ist, dass ausweislich Deines Screenshots am gleichen Tage zur gleichen Uhrzeit im gleichen Saal auch das Freigabeverfahren mit dem Aktenzeichen AktG 1/18 verhandelt wurde. Auch dieses Aktenzeichen kannst Du im Balaton-Angebot nachlesen, und zwar auf S.39.

      Und nun gibt es Gerüchte, dass eben dieses Freigabeverfahren, in welchem Biofrontera Kläger ist und Balaton Beklagter, von Biofrontera zurückgenommen wurde.

      Also wenn Du das Forum hier wirklich informieren willst, dann mache es doch bitte vollständig und richtig und nicht so einseitig, dass hier ein falscher Eindruck entstehen könnte.

      Aber danke jedenfalls für Deinen Screenshot, jetzt haben wir den Nachweis, dass Spondons Aussagen richtig waren und am 4.10. sowohl Freigabeverfahren als auch Klage verhandelt wurden.

      Es dürfte nunmehr aus meiner Sicht alles dafür sprechen, dass auch Spondons weitere Aussage zutreffend ist, dass das Freigabeverfahren inzwischen von Biofrontera mangels Erfolgsaussichten zurückgenommen wurde, weil möglicherweise ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgebot aller Aktionäre vorliegen könnte.

      Zitat von Paluru: Spondon hat auf die Verhandlung beim OLG Köln vom 04.10.2018 angspielt.

      Hier der Screenshot der Termine vom 04.10.18 beim OLG Köln.
      Um 13 Uhr gab es die Verhandlung unter dem o.a. Aktenzeichen.

      Gruß
      Paluru

      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:03:51
      Beitrag Nr. 43.108 ()
      Und wieder sind sie da: diese Unterstellungen,
      die dann als Tatsachen anderen Mitleser suggeriert werden.

      Aber, bevor ich dazu weiterschreibe, geht ein Dank an Biene für die lobenden Worte,
      dass meine Recherche bemerkenswert ist.

      Und dass ich "hier deutlich besser informiert...als die meisten von uns" war und nach Bienes Ausgang schon lange gewusst haben soll, wann der Termin ganau stattfindet.

      Als Folge daraus kann ich auch noch "Tatsachen einseitig verbiegen".
      Ist doch schön, dass andere anscheinend wissen, was ich weiss
      und sie aus diesem angeblichen Wissen Sachen ableiten.


      Aber das Lob möchte ich erwidern: ich finde es noch bemerkenswerter, wie Biene herausfindet,
      dass ich den o.a. Screenshot wohl genau am 04.10.2018 gemacht habe.
      (wie die Zeit doch plötzlich schnell verfliegt; 3 Wochen soll das her sein?)

      "Heute hat man keine Zugriff mehr auf diese Termine vom 04.10.2018" --- So so.

      Schade, und ich dachte immer "das Internet vergießt nichts".... eine Zeitenwende? Oder?

      Naja.
      Dies sollte am Besten jeder mal selbst ausprobieren, bevor er diesem ernsthaft
      Glauben schenkt. Eine Anleitung wie kann "man" sich von Kinder erklären lassen
      oder einfach kugeln.


      Interessant auch diese Aussage von Biene über mich:
      "Also wenn Du das Forum hier wirklich informieren willst, dann mache es doch bitte vollständig und richtig und nicht so einseitig, dass hier ein falscher Eindruck entstehen könnte."

      Danke auch dafür.
      Das werde ich mir merken im Bezug auf meine laufenden Recherchen von A bis "Z" ;) .


      Gruß
      Paluru




      #welche Klagen?
      #Rechtsstreitigkeiten mit der Zielgesellschaft (Inhaltsverzeichnis Erwerbsangebot)
      #Aktenzeichen OLG Köln 18 U 182/17
      #Sitzungstermine
      #imCache
      #Screenshot
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:07:24
      Beitrag Nr. 43.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.036.689 von biene463 am 24.10.18 00:53:56Ich habe nicht geschrieben, dass Balaton auf diese Weise gestern gesammelt hat und dass man es mit dieser Methode schafft, große Stückzahlen zu erwerben.

      Ich habe nur beschrieben, was gestern im Orderbuch zu sehen war.

      An anderen Tagen wurde regelmäßig 5 Cent unter dem tiefsten Verkaufspreis eine oder zwei weitere Order hineingestellt.

      Bei steigenden Kursen wurde nicht möglichst teuer verkauft , sondern sofort mit ordentlichen Stückzahlen wieder der Kurs auf das Ausgangsniveau oder sogar darunter gedrückt.

      Dann gab es nicht oft, aber doch immer wieder, Iceberg-Orders, also das nur ein Bruchteil der zu verkaufenden Menge angezeigt wurde.

      Glaube mir kleinen Normalanleger, das sind Dinge die kleine Privatanleger nicht machen, sondern nur Profis. Wenn ein Kleinanleger raus will, dann verkauft er sofort oder probiert noch möglichst viel für seine Aktien zu bekommen.

      Das ist meine Beobachtung und Feststellung. Ich habe nicht behauptet, dass das Balaton gewesen ist.

      Dennoch kann man anhand der Kauflisten von Balaton sehen, dass sie davon oft profitiert haben.
      Deshalb erhebe ich aber nicht den Vorwurf, dass Balaton den Kurs manipuliert, denn solange es den Nachweis dafür nicht gibt, halte ich mich mit solchen Anschuldigungen zurück.

      Für mich gibt es auch noch einige andere Kandidaten, die davon profitieren würden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 07:18:50
      Beitrag Nr. 43.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.037.079 von Paluru am 24.10.18 07:03:51habe ich doch gesagt: Biene bleib bei deiner Lufthansa. wir brauchen dich hier nicht :keks:
      • 1
      • 4311
      • 6651
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,64
      +2,26
      0,00
      0,00
      -2,98
      -2,60
      -0,94
      -11,26
      -11,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation