checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4544)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 8.231.998
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    6,8200+36,95
    2,4700+33,51
    3,5000+30,60
    WertpapierKursPerf. %
    3,4400-17,70
    5,0550-22,71
    6,0500-22,93
    0,9000-23,08
    1,2250-38,44

     Durchsuchen
    • 1
    • 4544
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 14:58:12
      Beitrag Nr. 45.431 ()
      Ich habe mich die letzten Monate vom Forum ferngehalten, genervt vom ewigen Gezänk und persönlichen Verunglimpfungen, die wir so früher hier nicht kannten.
      Ausserdem habe ich auch ein Leben ausserhalb des Forums und keine Zeit, ständig schon bestens bekannte Sachverhalte wiederzukäuen. :)

      Zu den Zahlen von Biofrontera: Die Prognosen wurden eingehalten. Das ist immerhin ein Fortschritt zu früher, wo uns immer nur untergejubelt wurde, warum diese, geradezu zwangsläufig, nicht eingehalten werden konnten. Ein Grund zur Freude ist das nicht.

      Angesichts der vielbeschworenen Saisonalität der Umsätze finde ich das vierte Quartal doch recht enttäuschend. Die operativen Zahlen sind ernüchternd, daran ändert alle Kosmetik mit Rückstellungen und Aktivierung von Verlustvorträgen nichts.

      Biofrontera ist immer noch ein gutes Investment, aber alle, die damit ganz, ganz schnell reich werden wollten und wollen sollten das nochmals überdenken.
      Es gibt schon Gründe dafür, warum der Kurs da steht, wo er steht; einen schnellen Höhenflug sehe ich nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:27:56
      Beitrag Nr. 45.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.693.301 von Schwabinho am 23.01.19 14:25:24Na ja schwabinho nicht gleich einschnappen weil ein anderer eine leicht andere Meinung hat als
      man selbst. Ich gehe der Sache lieber ein wenig auf den Grund. Ich sehe in der 10 Mill Aktivierung zur Ergebnisverbesserung keinen großen Kniefall. Allerdings frisst es keine Geiss weg, dass so eine Aktivierung nicht zwingend erforderlich ist, siehe meine Links in meinem Posting.
      Deshalb ist die Frage nach den Beweggründen erlaubt. Ebenfalls die erhebliche Rückstellung für die Gerichtsverfahren. Möglich dass beides zusammenhängt.
      Eine weitere Möglichkeit den Verlust mittels dieses Instruments zu drücken, wäre eine Inanspruchnahme einer weiteren Tranche des EIB Kredits. Ich habe die Voraussetzungen dafür gerade nicht im Kopf?
      Übrigens wer weiß wie viel steuerlicher Verlustvortrag bei Biofrontera sich inzwischen aufgehäuft hat?
      Ich denke große Player die sich für Biofrontera interessieren werden das wissen oder sich kundig machen.
      Einen positiven Effekt hat die Sache; nun wissen auch die Kleinanleger von der Perle in der Perle:)
      Für mich sind die über 21 Mill Euro aus dem Vertrieb keine Enttäuschung. Die Kostenblöcke sollte das Management aber in Zukunft besser im Auge behalten. Das wäre mein Wunsch und die Erkenntnis aus den Zahlen.
      PS: Ich frage mich wieso lässt das Management die Tochter Biofrontera Pharma Gewinne machen?
      Soll damit etwa das Währungsrisiko vermindert,umgangen werden?
      Indem der Tochter Biofrontera USA, Ameluz und die Lampe teuer verrechnet werden?
      Ich hoffe die Tricks werden zum Wohle unseres geliebten Investements verwendet.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:36:16
      Beitrag Nr. 45.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.693.940 von borsalin am 23.01.19 15:27:56Ganz im Gegenteil. Ich bin amüsiert!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 15:53:28
      Beitrag Nr. 45.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.694.027 von Schwabinho am 23.01.19 15:36:16Wir werden sehen wie amüsiert sich der Kurs in der nächsten Zeit bis zu den eigentlichen 2018 Zahlen Ende April zeigen wird!
      Bisher hat er dies jeweils mit einer Genauigkeit einer Schweizer Uhr angezeigt :laugh::):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 16:04:03
      Beitrag Nr. 45.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.691.672 von Gratistipp am 23.01.19 11:11:39
      Zitat von Gratistipp: Meine zwei Gedanken zu gestern:
      1. Umsatz
      Realistisch gesehen - gut. Ich erhoffte mir auch 22Mio - also das obere Ende der Spanne. Aber 1 Mio auf oder ab ist in der momentanen Situation egal. Alle die mehr als 22Mio erhofften waren immer schon am falschen Weg - dazu wäre eine neue Adhoc notwendig gewesen (neuerliche Anhebung der Prognose). Der Markt hat mit diesem Umsatz gerechnet, also alles gut. Und selbst wenn wie geschrieben wurde eine weitere Verdoppelung in 2019 NICHT möglich sein sollte - ich gehe davon aus, dass der Markt auch mit einer Prognose von +70% und damit rund 35 Mio (Euro) Gesamtumsatz zufrieden sein würde.Break Even im zweiten Halbjahr 2019 wäre damit auch möglich. Positive Überraschungen dann im Laufe des Jahres nicht ausgeschlossen.. wir werden es spätestens im April bei der Ankündigung der Prognose wissen...

      2. deutlich Verbessertes Konzernergebnis
      Grundsätzlich natürlich erfreulich - meines Erachtens der Grund für den Anstieg von unter 5.- auf über 6.- Euro (ein paar wissen halt immer mehr)
      Auch die Rückstellung ist grundsätzlich betriebswirtschaftlich vernünftig gedacht.
      ABER:
      ich werde das Gefühl nicht los, dass damit die Braut hübscher gemacht werden soll.
      = Vorbereitung für eine (freundliche) Übernahme.
      Begründung:
      .) Lübbert hat ja schon im Vorjahr eine mögliche anstehende Übernahme ins Spiel gebracht.
      .) warum wird jetzt die Verlustvorschreibung gezogen - bisher wurde diese Möglichkeit mit keinem Wort vom Vorstand erwähnt.
      .) Rückstellung würde einen Übernehmer helfen - engentuell wurde es sogar gefordert.

      Ich hoffe ich sehe Gespenster und es wurde einfach nur betriebswirtschaftlich intelligent vorgegangen.
      Würde mich über Meinungen darüber freuen.


      Ich hatte gestern und heute bis jetzt keine Zeit mich zu äußern und nachzulesen.
      Nachgelesen hab ich nun und äußern brauche ich mich auch nicht mehr:
      Alles was von meiner Seite aus gekommen wäre hast du bereits gesagt.
      100% Zustimmung von mir.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 16:20:50
      Beitrag Nr. 45.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.693.676 von HastDumalneMark am 23.01.19 14:58:12
      Zitat von HastDumalneMark: Zu den Zahlen von Biofrontera: Die Prognosen wurden eingehalten. Das ist immerhin ein Fortschritt zu früher, wo uns immer nur untergejubelt wurde, warum diese, geradezu zwangsläufig, nicht eingehalten werden konnten. Ein Grund zur Freude ist das nicht.

      Angesichts der vielbeschworenen Saisonalität der Umsätze finde ich das vierte Quartal doch recht enttäuschend. Die operativen Zahlen sind ernüchternd, daran ändert alle Kosmetik mit Rückstellungen und Aktivierung von Verlustvorträgen nichts.



      Eine Theorie kann sein dass die Stammkunden schon Q3 vor der Preiserhöhung gekauft haben.
      Dies müsste sich dann im Q1 wieder bereinigen.
      Wir werden es sehen.


      Nicht vergessen 2019 wird jetzt das erste Jahr indem der J-Code steht und alle Abrechnungshindernisse beseitig sind.
      Also sind Seitens Erstattung keine Steine mehr im Weg.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 16:59:51
      Beitrag Nr. 45.437 ()
      War bisher immer ein gutes Zeichen, wenn die guten alten Bekannten wieder im Forum auftauchten und messerscharf analysierten: Die Umsätze sind schwach und enttäuschend!

      Dann steht meistens etwas Größeres an...

      Mir hat die Diskussion heute mit Biene über die Prozesskosten einiges an Input gegeben und auch die paar guten Postings zum Thema Steuern und Bilanzierung.

      Daher finde ich die Zeit im Forum nicht als Verschwendung, sondern freue mich immer wieder über kontroverse Diskussionen.

      Postings wie "Kursziel 4 Euro" gehören in einem öffentlichen Forum leider dazu. Damit disqualifiziert man sich aber selbst, bzw. macht sich lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:11:33
      Beitrag Nr. 45.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.693.427 von Radiesel2008 am 23.01.19 14:33:17Mega eindeutig. Die letzten Tage war Ruhe und dann tauchen sie wieder auf. Naja, aber auch selbst schuld wenn man sich beeinflussen lässt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:34:08
      Beitrag Nr. 45.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.694.945 von Massimo85 am 23.01.19 17:11:33frage ich nur wer die Abgeber bzw. Aufsauger sind. Doch ordentliche Stückzahl im Verhältnis zu den letzten Wochen
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:52:11
      Beitrag Nr. 45.440 ()
      Was macht eigentlich Balaton? Die letzten Monate scheinen sehr unstrukturiert gelaufen zu sein. Man hört nix mehr von denen, inklusive Zours. Amateure....
      • 1
      • 4544
      • 6651
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,06
      -0,64
      -1,65
      -4,95
      -0,07
      -0,37
      -2,33
      -1,15
      -0,77
      -21,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation