checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 12)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 18:16:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie steht es um die Banken?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      ------------------------------------------------

      Das Jerusalem-Syndrom und der Erlöser aus Altona
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Kampf um Jerusalem beginnt--Jerusalem als Taumelbecher für alle Völker--sagt die Bibel voraus)

      ------------------------------------------------

      'Fountain of Youth' Steroids Can Protect against Heart Disease
      TEHRAN (FNA)- Researchers said a natural defense mechanism against heart disease could be switched on by steroids sold as health supplements.

      The University of Leeds biologists have identified a previously-unknown ion channel in human blood vessels that can limit the production of inflammatory cytokines - proteins that drive the early stages of heart disease. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=8903020458

      Water Treatment Made Possible by Low-Cost Nanostructured Alumina
      TEHRAN (FNA)- Iran's nano researchers synthesized Nanostructured alumina to remove heavy metals from water through an economical method.

      Nanostructured alumina is one of the nanomaterials for which there are different synthesis methods and is used in adsorption of heavy metals from water.

      "Nanostructured alumina used in water treatment was synthesized by sol-gel method in the past but the combustion method of solution presented in this study is a low cost and very simple method for removal of pollutants from contaminated waters and wastewaters at higher efficiencies", Akram Rahmani, one of the researchers, said. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=8903020513

      ------------------------------------------------

      Gaswerke unter Tage bringen mehr ein
      Ab einer gewissen Tiefe stößt die Kohleförderung an ihre Grenzen. Für das Problem gibt es eine simple Lösung. Statt die Kohle an die Oberfläche zu transportieren, kann man sie unterirdisch in Gas umwandeln - und wirtschaftlich nutzen. Die ersten Kraftwerke sollen bald in Betrieb gehen. ...

      ... Zunächst werden dazu mehrere Dutzend "Injektionsbohrungen" im Abstand von 20 bis 30 Metern in ein Kohleflöz getrieben. In diese Bohrlöcher wird Sauerstoff und Wasserdampf mit bis zu 80 Bar Druck gepresst. Die dadurch entstehende Hitze entzündet die Kohle. Da aber der Sauerstoff nur in einer niedrigen Dosis verabreicht wird, verbrennt die Kohle nicht, sondern wird in einem komplizierten Prozess in Wasserstoff, Methan, Kohlendioxid und Kohlenmonoxid umgewandelt. Diese Gase gelangen durch die "Produktionsbohrung" zutage und können dort in einem normalen Gas-Dampf-Kraftwerk Strom erzeugen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,695717,00.…

      Es soll in Deutschland (besser in ganz Europa) keine Untertagevergasung vergenommen werden (dürfen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 18:55:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.792 von HeWhoEnjoysGravity am 23.05.10 18:16:53Für alle die hier die Veröffentlichungen von Propagandamaterial der iranischen Regierung, bzw. ihrer Handlanger ertragen müssen, die HeWhoEnjoysGravitiy seit Monaten hier verbreitet, ein Auszug aus Wikipedia,über die iranischen Revolutionsgarde um zu erkennen:

      Wer hinter farsnews.ir steckt
      Telekommunikations- und Mediensektor
      Seit den Protesten der iranischen Opposition gegen die manipulierten Präsidentschaftswahlen im Juni 2009 streben die Revolutionsgarden zudem danach, die Kontrolle über den Medien- und Telekommunikationssektor massiv auszuweiten: (………..) Bis März 2010 ist die Gründung einer eigenen Nachrichtenagentur der Revolutionsgarden unter dem Namen "Atlas" geplant. Experten zufolge steht schon heute die iranische Nachrichtenagentur Fars News Agency (FNA), die für ihre regimefreundliche Propaganda und Desinformation bekannt ist, unter dem Einfluss der Revolutionswächter: sie lehnt sich in Wortwahl und Sprache stark an die Pasdaran-Wochenzeitschrift Sobh-e-Sadegh an, die Fars-Redaktionsleitung und führende Redakteure sind alle frühere Kommandeure der Pasdaran, die Geschäftsräume von Fars in Teheran sind Eigentum der Garden. Der Einfluss der Garden bei Fars soll besonders während der Amtszeit Präsident Ahmadinedschads massiv zugenommen haben, was sich auch in der Entlassung unabhängiger Reporter äußerte. Offiziell bestreitet Fars nach wie vor, von der Regierung oder den Pasdaran kontrolliert zu werden



      Und wie sehr die iranische Regierung die Wahrheit verachtet, dürfte jedem bekannt sein. Immerhin leugnet deren Präsident bis heute den Holocaust des 3. Reiches.

      Und ich finde es erschreckend, dass jemand, der inzwischen wohl auch endlich kapiert haben sollte, wer Einfluss auf diese Seite hat, diese immer noch hier veröffentlicht. Erstrecht wenn man noch bedenkt, dass dieser jemand behauptet, er ist ein Mensch der nur die Wahhreit will.
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 09:37:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      Anmerkungen zu Afghanistan
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wird Europas Freiheit in Afghanistan verteidigt?)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ---------------------------------------------

      Eine gute EU ist sehr vorteilhaft für alle Mitgliedsstaaten, ...
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      ---------------------------------------------

      Der Kampf um Jerusalem beginnt ...
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Kampf um Jerusalem beginnt--Jerusalem als Taumelbecher für alle Völker--sagt die Bibel voraus)

      ---------------------------------------------

      Software für jeden Zweck
      Beim Umstieg auf Linux muss man sich nicht nur in ein neues Betriebssystem reinfuchsen, sondern auch Ersatz für liebgewonnene Windows-Anwendungen suchen. Fündig wird man fast immer, denn Linux bietet eine riesige Auswahl. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,695890,00.html

      ---------------------------------------------

      "Neda würde sich im Grabe umdrehen"
      Der Tod von Neda Agha-Soltan erschütterte Millionen. Vor einem Jahr wurde die junge Frau in Teheran erschossen - seither gilt sie als Ikone der iranischen Opposition. Doch von ihrem Schicksal profitiert ein Mann besonders: ihr angeblicher Verlobter Caspian Makan. ...

      ... Mit Makans Medienpräsenz wächst der Unmut unter den Aktivisten der grünen Bewegung in Iran, als deren Sprecher sich Makan darzustellen scheint. Auf oppositionsnahen Internet-Seiten, über die die "Grünen" kommunizieren, wird Makan als Scharlatan und Hochstapler beschimpft. Der Fotograf nutze Nedas Namen zur Selbstvermarktung, wettert Masih Alinejad auf der Reform-Webseite "Jaras": "Dieser Mann kann in seinem eigenen Namen tun was er will. Aber es ist ein Desaster, dass er weltweit mit dem Namen Nedas hausieren geht. Ihre Familie darf nicht reden, aber er geht hin und behauptet, Neda und Iran zu repräsentieren", schreibt Alinejad in einem Stück mit dem Titel "Caspian war nicht Nedas Verlobter". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695955,00.html

      Meine (zu überprüfenden) Vermutungen:

      - Neda wurde von Terroristen aber nicht vom iranischen Staat (der Regierung) ermordet. Hierbei ist zu bedenken, dass es in einem Staat auch Staatsfeinde und Verräter gibt aber ich denke, dass Nedas Mörder kein Staatsangestellter war.

      - Mögliche Gründe für den Mord: Unruhe schüren, unbequeme Aktivistin loswerden, Märtyrerin schaffen.

      - Die grünen Bewegung in Iran hat ein schwerwiegendes Problem, denn auch wenn es wohl Mitglieder mit guten Zielen gibt, die den Iran ehrlich verbessern wollen, so dient die grünen Bewegung im Iran auch den Staatsfeinden und Bösen, die einen guten Iran verhindern wollen.

      Verbesserungsvorschläge:

      - Möglichkeit No. 1: Die guten Mitglieder der grünen Bewegung im Iran gewinnen die Vorherrschaft innerhalb der grünen Bewegung und werfen die Bösen raus.
      - Möglichkeit No. 2: Die guten Mitglieder der grünen Bewegung im Iran verlassen grünen Bewegung und versuchen legal und in Zusammenarbeit mit dem Staat den Iran zu verbessern. Die dann verbleibende böse grüne Bewegung verliert an Bedeutung, wird vom Volk zunehmend abgelehnt und löst sich auf.
      - Möglichkeit No. 3 = 1 + 2: Die guten Mitglieder der grünen Bewegung im Iran vertreten gute Ziele und lassen sich nicht für staatsfeindliche Aktionen einspannen. Der Rest ergibt sich von selbst: die Bösen verlieren an Einfluß und die grüne Bewegung an Bedeutung (Identifikation mit Staat Islam) - was bleibt ist ein soziales Netzwerk von politisch engagierten Iranern, die den Iran legal und in Zusammenarbeit mit dem Staat verbessern.

      - Was die grüne Bewegung im Iran dazu tun muss, ist ganz einfach: auf Gewalt & Drogen verzichten und Verbesserungsvorschläge machen, ohne den Islam zu verraten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 10:20:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.572.824 von HeWhoEnjoysGravity am 24.05.10 09:37:24Anmerkungen zu Afghanistan
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread 1128035)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Hamid Karzai finde ich ganz okay, der hat wohl im Großen und Ganzen gute Absichten.


      Wie kann jemand, der so wenig weiß, so gerne so tun, als ob er etwas weiß.

      Hast du den Eindruck über Karzai auch in Wikipedia gewonnen, so wie du es ja mit den "Linken" Politikern getan hast, du du nach deren letzten Parteitag für gut und schlecht eingestuft hast. Immerhin hast du bei denen selbst zugegeben, dasss du keine Ahnung hast. Und obwohl du zugegeben hast, dass du keine Ahnung hast, hattes du doch die Poltker für eher gut, und eher schlecht eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 11:10:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.040 von 23552 am 24.05.10 10:20:22Immerhin gibt es seit Karzai wieder jede Menge blühende Mohnfel..., äh Landschaften in Afghanistan.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 11:26:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.572.824 von HeWhoEnjoysGravity am 24.05.10 09:37:24

      Aha - die iranische Oppositionsbewegung ist Deiner Ansicht nach also drogenabhängig ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:04:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Man sollte doch annehmen können, dass Israel nicht zum Reich des Bösen gehören wird.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Kampf um Jerusalem beginnt--Jerusalem als Taumelbecher für alle Völker--sagt die Bibel voraus)

      --------------------------------------------

      Gibt es eine böse Weltverschwörung?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hier ist eine Untersuchung notwendig)

      --------------------------------------------

      Deutschland muss besser werden
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      --------------------------------------------

      USA wollen Ölsteuer vervierfachen
      Der Energieriese BP kriegt die Ölpest nicht in den Griff, die Situation im Golf von Mexiko gerät außer Kontrolle: Als Konsequenz aus dem Debakel plant der US-Kongress jetzt eine drastische Erhöhung der Ölsteuer. Das Geld soll in einen Wasserreinigungs-Fonds fließen.

      Washington - Zehntausende Tonnen Öl vergiften das Meer vor der US-Küste, der Konzern BP ist vollkommen überfordert mit der Situation - jetzt plant die US-Politik Abgabenerhöhungen: Als Reaktion auf die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko bereitet der US-Kongress eine Vervierfachung der Ölsteuer vor. Nach den Plänen könnte die Abgabe auf 32 Cent pro Barrel steigen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,696485,0…

      Gute Idee aber 32 Cent sind ja wohl ein Witz. Ich schlage 10% vor und das sind beim aktuellen Kurs von $ 70 pro Barrel dann $ 7.

      --------------------------------------------

      Daten von Windows übernehmen
      Wer rechtzeitig auf offene Dateiformate setzt, hat beim Wechsel von Windows zu Linux leichtes Spiel. Schwieriger wird es mit Dateien in proprietären Formaten, doch auch da gibt es Mittel und Wege. Mit ein wenig Planung finden letztlich fast alle Dokumente, Mails und Multimediadaten den Weg ins neue System. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,695664,00.html

      --------------------------------------------

      http://www.irna.ir/En/default.aspx?IdLanguage=3 funktioniert mal wieder nicht (zumindest bei mir).

      Woran liegt das? Hacker? Mangelhafte Netzinfrastrucktur?

      Wie kann es sein, dass eine große ausländische Webseite in Deutschland längere Zeit nicht verfügbar ist?

      --------------------------------------------

      Londoner Gericht verurteilt zwei Kinder
      Das Mädchen war acht, die Täter zehn Jahre alt: Ein Londoner Gericht hat zwei Jungen wegen versuchter Vergewaltigung verurteilt. Sie sollen ihr Opfer in einen Wohnblock gezerrt und sexuell missbraucht haben. Die Verteidigung sagt, die Kinder hätten lediglich "Arzt gespielt". ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,696479,00.html

      Da muss man doch auch mal untersuchen, wie die Täter auf solche Gedanken gekommen sind. Hat es Hausdurchsuchungen bei den Eltern gegeben? Nicht? Die hätte es sofort geben müssen. (imho)

      --------------------------------------------

      Die Mailänder Stadtverwaltung will schrittweise alle Videodaten öffentlicher Kameras mittels Software auf "verdächtiges Verhalten" scannen

      Als eine der ersten europäischen Städte hat Mailand eine Software eingeführt, die Daten aus öffentlichen Überwachungskameras automatisiert auf zuvor klassifiziertes, unerwünschtes Verhalten analysiert und gegebenenfalls einen Alarm ausgibt. Während herkömmliche Kameras permanente Panorama-Aufnahmen erzeugen, soll das auf biometrischen Verfahren basierende System genauer hinsehen, den Beamten die Arbeit erleichtern und Hinweise zum Eingreifen geben. Hierfür hatte die Polizei in den vergangenen Wochen eine neuerliche Testphase durchgeführt. ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32673/1.html

      Prima. Da sollen die Deutschen aber nicht hinterherhinken sondern besser werden. (imho)

      --------------------------------------------

      Rocker wollen Krieg beenden
      Unmittelbar vor der Innenministerkonferenz, auf der über ein Verbot der Clubs beraten werden soll, erklären Hells Angels und Bandidos ihre blutigen Revierkämpfe für beendet. In der Kanzlei eines Hannoveraner Rechtsanwalts wollen sie den Pakt besiegeln. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,696487,00.html

      Das kommt für mich unerwartet (ist aber eigentlich aus Sicht der Rocker nur vernünftig). Vielleicht ist das die Voraussetzung dafür, dass Mitglieder zwischen verscheidenen Clubs wechseln können, eher gute Rocker aussteigen und so eine Polarisierung stattfindet, die zu einem Verbot des bösen Clubs führt. Ein "friedlicher" Wettstreit kann eine Polarisierung begünstigen, nämlich dann, wenn der böse Club um fremde Mitglieder verstärkt mit Geld (aus illegalen Geschäften) und Macht wirbt - doch Obacht: wer hier (scheinbar) "gewinnt", verliert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:23:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.247 von HeWhoEnjoysGravity am 25.05.10 10:04:13Jeder, der hier die Links von www.irna.ir lesen muss, sollte wissen das der IRNA eine Agentur des iranischen Ministeriums für Volksaufklärung ist, und somit mit Sicherheit nicht objektiv, sondern eine Meinungsverbreitungsagentur der iranischen Regierung ist.


      Und wie sehr die iranische Regierung die Wahrheit verachtet, dürfte jedem bekannt sein. Immerhin leugnet deren Präsident bis heute den Holocaust des 3. Reiches.

      Und ich finde es erschreckend, dass jemand, der inzwischen wohl auch endlich kapiert haben sollte, wer Einfluss auf diese Seite hat, diese immer noch hier veröffentlicht. Erstrecht wenn man noch bedenkt, dass dieser jemand behauptet, er ist ein Mensch der nur die Wahrheit willEs mag ja sicherlich grundsätzlich interessant sein aufzuzeigen, wie sich die Veröffentlichung von Staatspropaganda in den letzen Jahrzehnten technisch verbessert hat, immerhin hatte auch Deutschland mal ein Ministerium für Volksaufklärung, mit entsprechender Propagandazeitung. Aber diesen technischen Fortschritt fast täglich zu demonstrieren, ist doch wirklich übertrieben. Wir wissen doch alle, dass sie die Technik verbessert hat, dass muss man doch nicht ständig zeigen. Und gibt es nicht bessere Methoden technischen Fortschritt aufzuzeigen, als gerade mit der technischen Entwicklung der Staatspropaganda?



      Bei einer staatlichen Propagandaseite eines totalitären Regimes von "großer ausländsicher Webseite" zu schreiben, ist eine Verharmsolung sonder gleichen. Der iranische Staat unterdrückt die Meinunghsfreiheit im eigenen Land, und vererrlicht sich selbst auf der von dir genannten Seite.
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 12:56:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.337 von Gilhaney am 24.05.10 11:26:43Satanisten sind sie außerdem, und Verbrecher natürlich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 13:26:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Geheimoperationen in anderen Ländern sind unter Umständen illegal.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hier ist eine Untersuchung notwendig)

      Mehr geheime Missionen
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/147685

      ---------------------------------------------------------------

      Fleckgeflutscht! - Abenteuer im Abflussland
      http://www.kika.de/scripts/fernsehen/was_laeuft/index.cfm?d=…

      Fleckgeflutscht! - Episodenführer
      http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11748&seite=12

      Staines Down Drains
      http://en.wikipedia.org/wiki/Staines_Down_Drains

      Scheint mir (mit der deutschen Synchronisation) eine gute Serie zu sein.

      ---------------------------------------------------------------

      Der ehrbare Trickser
      Commerzbank-Chef Martin Blessing gilt als der Anständige und Einsichtige unter den Bankern. In Berlin ist er wohlgelitten, große Erfolge kann er jedoch bisher nicht vorweisen. Um die Staatshilfen zurückzuzahlen, forciert er jetzt ausgerechnet das Investmentbanking. ...

      ... In Berlin ist der Zahlenmagier mit der Harry-Potter-Narbe auf der Stirn dennoch ein angesehener Gast. Blessing duzt sich mit Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen und Bundesbankchef Axel Weber, er versteht sich gut mit Angela Merkels Wirtschaftsberater Jens Weidmann. Kommunikation ist sein großes Talent und seine Schlagfertigkeit legendär. ...

      ... Mit den Staatsgeldern im Rücken, spielt die Commerzbank schon wieder ungeniert im Casino mit, das zeigen die Zahlen: Während das Kreditvolumen zurückging, verdoppelte sich fast der Handelsbestand gegenüber 2008. Der Nominalwert der eher undurchsichtigen Derivate stieg von 6,8 auf 12,8 Billionen Euro. ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,696219,00.html

      Martin Blessing (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Blessing) soll abdanken und alle sein Ämter abgeben. (imho)

      ---------------------------------------------------------------

      Low-Cost Metal-Based Nanocomposites, Good News for Auto Industry
      TEHRAN (FNA)- Iranian researchers at Shiraz University of Technology, in cooperation with colleagues from Shiraz University, developed an economical method for the synthesis of metal-based nanocomposites widely used in auto and aerospace industries. ... http://english.farsnews.ir/newstext.php?nn=8903040710

      ---------------------------------------------------------------

      Doktorspiele oder Vergewaltigung?
      Zwei Zehnjährige sind von einem britischen Strafgericht für schuldig befunden worden, trotz zweifelhafter Beweislage ein achtjähriges Mädchen vergewaltigt zu haben ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32680/1.html

      Boys aged 10 and 11 guilty of attempted rape of girl, 8
      http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article713519…

      Nur anhand dieser Texte ist schwer zu beurteilen, was passiert ist aber der Umstand "As she searched for her, the woman was told by another child that two boys had taken her daughter away and were hurting her. The girl later told her mother they had been “doing sex with me”." rechtfertigt allemal ein Gerichtsverfahren (auch um künftige Fälle unwahrscheinlicher zu machen). (imho)

      ---------------------------------------------------------------

      Gericht ordnet Festnahme von Ex-Premier Thaksin an
      Hartes Vorgehen gegen Shinawatra Thaksin: Ein thailändisches Gericht hat Haftbefehl gegen den ehemaligen thailändischen Ministerpräsidenten erlassen. Die Ermittler werfen Thaksin Terrorismus vor - und die Anstiftung zu den wochenlangen Unruhen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696560,00.html

      Klasse. Ist 2010 das Jahr der Wende? Wird die Welt nachhaltig besser? Scheint so.
      • 1
      • 12
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)