checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 447)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 447
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 10:54:14
      Beitrag Nr. 4.461 ()
      imho: Thanks aber QNX ist proprietär und von BlackBerry Limited ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

      imho: "... Nichts stelle eine größere Gefahr als Cyberattacken dar, ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

      imho: Es geht darum, dass kostenloser ÖPNV in Großstädten erstaunlich vorteilhaft ist
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Forsc…

      ----------------------------------------------------

      ... Zur Entwicklung in Syrien widersprechen sich die Meldungen: Einige Medien, darunter arabische Fernsehsender Al-Mayadeen und das russische Portal Sputniknews, berichten unter Berufung auf syrischen Regierungskreise, dass sich die syrische Regierung und die syrisch-kurdische YPG auf ein Eingreifen der syrischen Armee im Kurdenkanton Afrin geeinigt hätten, in den die Türkei einmarschiert ist. Andere, wie das Das libanesische Nachrichtenportal Al-Masdar, sprechen dagegen von einem Scheitern der Gespräche zwischen syrischer Regierung und YPG, weil diese sich nach einem Eingreifen der Armee nicht entwaffnen lassen wolle. http://www.heise.de/tp/features/Sicherheitskonferenz-2018-At…

      Denkbare Kompromißlösung: staatlich legitimierte und kontrollierte syrisch-kurdische (in den kurdischen Gebieten naturgemäß eher kurdische) Volkswehr mit beim Staat registierten Waffen. (imho)

      Türkisches Operationsgebiet: Moskauer Politiker warnt Syrien vor Einmarsch in Afrin
      http://de.sputniknews.com/politik/20180218319590337-tuerkei-…

      Syrien muss sich zuvor der Untersützung Russlands versichern und beide müssen die Türkei zuvor ultimativ (mit ausreichend Zeit, z.B. eine Woche) zum vollständigen Rückzug aus Syrien auffordern und auch fpr internationale Untertsützung werben. Wichtig für ein gutes Imgae ist dabei, dass die syrischen Kurden sich dabei hinreichend für den syrischen Staat aussprechen und es kein zu autonomes kurdisches Gebiet in Syrien gibt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Diesel-Skandal: Zahlt die Zeche der Fiskus? http://www.heise.de/tp/news/Diesel-Skandal-Zahlt-die-Zeche-d…

      Man bedenke, dass VW das ohne die aburd überhöhte, irrwitzige Strafe in den USA locker hätte selbst zahlen können. Das Problem sind also mal wieder die USA. Siehe auch "... Damit summiert sich die Rechnung für die Bewältigung des Abgas-Skandals auf nunmehr 25,1 Milliarden Euro. ..." (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Skandal-Diesel-…). (imho)

      ----------------------------------------------------

      Unter dem Namen Starlink will SpaceX ein aus 12.000 Satelliten bestehendes Netzwerk im niedrigen Erdorbit aufbauen. Zwei Test-Satelliten für das System starten am morgigen Sonntag an Bord einer Falcon-9-Rakete. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-startet-die-er…

      Bei so einem großen Projekt braucht es unbedingt noch eine weitere Testphase mit z.B. ein paar Dutzend Satelliten. Es macht aber Sinn, erstmal mit 2 (wegen der Ausfallsicherheit hätten es eher 3-4 sein sollen) Satelliten anzufangen, um dann für die zweite Testphase bereits verbesserte Satelliten nutzen zu können. Bei einem Netzwerk aus 12.000 Satelliten muss man schon etwas vorsichtiger sein und mehr Zeit einplanen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Eine der beliebtesten Sprengsatz-Arten unter den bewaffneten Gruppierungen in Syrien soll eine als Stein getarnte Mine sein. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180217319587470-syrien-…

      Abgesehen vom Aspekt der Tarnung gibt es noch den Aspekt, dass ein Fahrzeug ggf. mittig drüberfährt, wenn ein Ausweichen ungünstiger ist und auf dem Weg können auch ab und zu ähnliche echte Steine liegen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Weißes Haus: Diese zwei Gruppen haben "mehr Chaos angerichtet als Russland" ... „Das sind die Demokraten (Vertreter der Demokratischen Partei der USA – Anm. d. Red.) und führende Medien“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180217319587267-usa-russ…

      Unklare Formulierungen in der neuen US-Nukleardoktrin sind besorgniserregend. ... Es heiße dort: „US-Kernwaffen könnten in kritischen Situationen eingesetzt werden.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180217319586812-sicherhe…

      Die USA sind eine große Gefahr, egal was sie sagen und schreiben. Es gibt nur einen Weg zur Verhidneurng eines US-Erstschlages und das ist, dass ein US-Erstschlag sich für die USA mit quasi absoluter Sicherheit nicht lohnen würde und dazu braucht es mehr gute Atomwaffenstaaten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird nach Informationen der „Welt“ in Nato-Kreisen als mögliche Nachfolgerin von Generalsekretär Jens Stoltenberg gehandelt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180217319586612-von-der-…
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article173679548/Vert…

      Gegen Ursula von der Leyen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Lugansk alarmiert: Ukrainische Militärs bereiten Großoffensive vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20180217319586504-grossang…

      ----------------------------------------------------

      Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat mitgeteilt, dass er vor dem Einschlafen über die Pläne für den nächsten Tag nachdenkt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180218319589189-lawrow-s…

      ----------------------------------------------------

      "... Nichts stelle eine größere Gefahr als Cyberattacken dar, ..."
      http://de.sputniknews.com/politik/20180218319588697-von-der-…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ministerpräsident Günther warnt CDU vor Rechtsschwenk http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesi…

      Der Richtungsstreit in der CDU verschärft sich. Erst warnt Ministerpräsident Günther vor einem Rechtsschwenk, jetzt legt sich Amtskollege Laschet mit den Konservativen in der Partei an. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-der-…

      Null problemo, es gibt total viel zu tun, was nicht unbedingt direkt rechts ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-SPD-in-of… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwei-unverein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dem-Volk-nah-…. Wenn einige CDU-ler jetzt gegen Rechtsextremismus, Ausländerhass, Islamhass, usw. sind, dann ist das ja nur zu begrüßen aber es darf nicht sein, dass die CDU sich guter Ziele verweigert, die ggf. als rechts angesehen werden könnten. Natürlich muss die CDU eine gute Fortschrittspartei sein, was naturgemäß nicht so konservativ ist aber wer in diesen Tagen des linken Siffs gegen das Konservative ist, der macht sich schon verdächtig. Ich bin z.B. auch für BGE (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh…) und Multikulti (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frau-Merkel-w…), was man auch christlich begründen kann aber vermutlich verorten mich einige eher rechts, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Rechtsruc…. (imho)

      ... Konservativ sein bedeutet für den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten, "auf Werten zu beharren, die in unserem Land gewachsen sind - wie Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit oder die Gleichberechtigung von Frauen". Es heißt seiner Ansicht nach jedoch ebenfalls, dass man dem Anspruch der Bürger auf Sicherheit mehr Bedeutung beimisst als bestimmten Fragen des Datenschutzes oder den Leistungsgedanken wieder fester an den Schulen verankert. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-ministerpraesi…

      Jo und wo ist da das Problem? Paßt doch. (imho)

      PS: Ein offensichtlich sehr guter Vorschlag zur Lösung der politischen Paralyse
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Parteiens…

      ----------------------------------------------------

      Viele SPD-Bürgermeister für Große Koalition http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-v…

      Logisch, denn andernfalls gibt's Neuwahlen mit herben Verlusten für die CPD oder einfach eine CDU-Minderheitsregierung nahe den GroKo-Gesprächen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Der polnische Premier behauptete auf der Münchner Sicherheitskonferenz, es habe auch "jüdische Täter" gegeben. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/benjamin-netanyahu-emp…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180218319589377-juden-ho…

      Auf jeden Fall gab es auch polnische Täter. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Polizei löst Neonazi-Kundgebung auf http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-polizei-lo…

      Gegen Gerhard Ittner (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Ittner) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Kampf um Gasfelder: Jagd auf den Schatz im Mittelmeer http://www.spiegel.de/politik/ausland/gas-im-mittelmeer-stre…

      Ganz einfache Lösung: das Ausmaß der Gasfelder wird bestimmt und die Gasfelder (bzw. der Gewinn) werden entsprechend aufgeteilt, wobei es eine Auflistung der Kosten, Fördermengen und Profite geben soll, die dann unter allen aufgeteilt werden. Weil auch die EU das Gas gut gebrauchen kann, soll die EU sich da mal um eine faire Lösung bemühen und den selbstsüchtigen schlechten Staaten knallhart Druck machen. (imho)

      Sitzt Griechenland auf 51 Billionen Kubikmeter Erdgas?
      http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/55a2142d23d…
      http://www.stern.de/wirtschaft/news/griechenland-hofft-auf-c…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ueber-Mitglie…
      Thread: Gewaltige Ölfelder in Griechenland?

      ----------------------------------------------------

      Fake-Fäkalien: Werden Bauprojekte mit gefälschten Tierkotspuren blockiert? ... Besteht der Verdacht, dass vom Aussterben bedrohte Tierarten an einer Stelle heimisch sind, an welcher gebaut werden soll, kommen auf den Bauherrn einige Probleme zu - Inzwischen besteht bei mehreren Bauprojekten der Verdacht, dass falsche Spuren gelegt wurden ... http://www.heise.de/tp/features/Fake-Faekalien-Werden-Baupro…

      "Baublockaden mit Löchern und Losung" http://www.heise.de/tp/features/Baublockaden-mit-Loechern-un…

      "Feldhamster zu verleihen: Mit seltenen Tieren Großprojekte blockieren"
      http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Feldhamster-zu-verle…

      ----------------------------------------------------

      Lidl verkauft polnische Rohwurst - obwohl in Osteuropa die Afrikanische Schweinepest grassiert. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bauern-kritisieren-…

      ----------------------------------------------------

      ... Ankara wünscht sich Auftritte vor Türken in Deutschland ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erodgan-w…

      Das sollte bei guten Reden auch zur Völkerverständigung, sozialer Gerechtigkeit und dem anzustrebenden Sieg des (objektiv) Guten akzeptabel sein. Deutschland kann da mit mahnenden Worten vorab anzukündigende Auftritte vor Türken in Deutschland zulassen - bei ernsthaften Vertsößen/Problemen ist es eine Absage dann ein leichtes. Ein Seiteneffekt kann die Begeisterung etlicher Deutschtürken für die Türkei und ihre Rückkehr in die Türkei sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 17:59:47
      Beitrag Nr. 4.462 ()
      "Die Menschen werden positiv auf die Neuigkeit über eine Existenz von Außerirdischen reagieren, schreibt das Magazin „National Geographic“ unter Berufung auf Studienergebnisse von Forschern aus der Arizona State University. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180218319591313-alien-u…

      Es gibt nur eine Situation, wo die Menschen über eine Existenz von Außerirdischen vielleicht ein wenig positiv reagieren können und das ist wenn die Menschheit bereits, weit, weit, sehr weit überlegen ist und die Außerirdischen kein größeres Gebiet in Besitz genommen haben, also z.B. Eingeborene ohne Hightech auf einem Planeten sind aber selbst dann bedeuten Außerirdische dort, dass die Menschen das Sonnensystem der Außerirdische nicht haben können. Außerirdische bedueten im Zweifelsfall nur eines: Ärger und vielleicht sogar Gefahr. Selbst ohne Hightech droht die Möglichkeit, dass die Außerirdischen in Zukunft zu Hightech kommen. Die menschlichen Staaten führen doch sogar untereinander Krieg und einige Menschen lehnen andere Menschen wegen ihres anderen Aussehens ab - wie sollte das mit Außerirdischen besser sein? Wenn die Außerirdischen uns weit überlegen sind, dann bomben sie die Menschheit bestenfalls zurück in die Steinzeit, wenn sie die Menschheit nicht sicherheitshalber gleich ganz ausrotten. Es gibt (wenigstens in der milchstraße) keine Außerirdischen, die uns so weit überlegen sind, dass sie die Menschheit nicht fürchten müssten, denn die Menschheit ist dabei, weit überlegene KI zu entwickeln und mit der ist es bis zu maximalem Knowhow und somit Überlegenheit nur eine Frage der Zeit. Mit einem weit überlegenen KI-Staat kann man dann auch Außerirdische lockerer sehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Facebook will Anschriften von Werbekunden überprüfen – via Postkarte
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-will-Anschri…

      -------------------------------------------------------

      "Black Box Amri: Hatte ein zweiter V-Mann Kontakt zu dem Attentäter? ... Laut einem Dritten soll "VP 01 Murat" Amri zu einem Anschlag angestachelt haben. Dieser Dritte könnte eine solche VP gewesen sein. ... Um die "VP 02", wie man sie nennen könnte, wird ein regelrechtes Tabu errichtet. Das ist weder vom parlamentarischen Auftrag des UA gedeckt, noch vom überragenden öffentlichen Interesse an der Aufklärung des Anschlages vom 19. Dezember 2016. ... Bilel Ben Ammar könnte einer der Mittäter gewesen sein. Wenn er dann noch die "VP 02" war, wäre eine Sicherheitsbehörde unmittelbar in den Anschlag verstrickt. ... War Amri vielleicht Quelle eine ausländischen Nachrichtendienstes? ... Je widersprüchlicher der Fall Amri wird, je mehr sich "verdichtet, dass das kein normaler Fall war", (Stephan Lenz, CDU) umso gewichtiger wird die Frage: Was wurde im Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum (GTAZ) über die Person gesprochen und vereinbart? Kein zweiter "islamistischer Gefährder" war so oft Thema in dem Gremium, wie Amri. Allein im Februar 2016 viermal. ..." http://www.heise.de/tp/features/Black-Box-Amri-Hatte-ein-zwe…

      Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde. Neben allgemeinen Ermittlern (jeder darf die Kontrollbehörde formlos auf Mißstände aufmerksam machen und die Kontrollbehörde ist zur Untersuchung und Berichterstattung verpflichtet) braucht die Kontrollbehörde auch Sonderermittler mit höchster Sicherheitsklassifizierung-/freigabe, die bei BND, BfV, BKA, MAD, usw. alles durchflöhen dürfen, sich alle Dateien ansehen und alle Mitarbeiter befragen können. Das kann sehr viel bringen und sollte problemlos machbar sein, denn es gibt doch auch viele Geheimdienstler, die brisante Infos kennen dürfen und derzeit sind darunter vermutlich auch zu ermittelnde Diener des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Digit….

      Die Kontrollbehörde darf (natürlich ohne die Informationssicherheit zu gefährden) Parlament, Presse und das Volk direkt informieren und natürlich auch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen beauftragen. Bei zu viel Arbeit muss natürlich priorisiert werden aber alle Meldungen (von Bürgern, Whistleblowern, usw.) sind wenigstens zu erfassen und müssen für hinreichend viele befugte Menschen (unter Wahrung der Informationssicherheit und der Persönlichkeitsrechte) einsichtig sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Affaere-S….

      Die Sonderermittler der staatlichen Kontrollbehörde dürfen alles erfahren und wer (z.B. als Beamter, Staatsangestellter, Staatsdiener, Mensch in Machtpositionen) ihnen gegenüber mauert, gegen den soll umgehend mit allen legalen (ggf. auch nachrichtendienstlichen) Mitteln massiv ermittelt werden. Die Kontrollbehörde muss Staat und Volk über Mißstände informieren und kann dabei natürlich auch Geheimnisse bewahren. Saubere Sache und potentiell überaus wirksam ... und genau das ist in diesen finst'ren Zeiten des vom Bösen unterwanderten Staates auch der Grund, warum es noch keine gute staatliche Kontrollbehörde gibt, ja warum das noch nicht mal öffentlich diskutiert wird, denn es ist ja völlig klar, dass das eine sehr gute Idee ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ukrainische Extremisten haben am Sonntag in Kiew mehrere russische Institutionen überfallen. Sie bewarfen die Gebäude mit Steinen, beschmierten Fassaden mit Farbe und zerschlugen Fensterscheiben. Die vor Ort anwesenden Polizeikräfte unternahmen nichts. Es ist bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Tagen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180218319596903-kiew-na…

      -------------------------------------------------------

      Eine Maschine, die selbstständig neue Sicherheitslücken in beliebiger Software findet - daran arbeitet ein Team um den Berliner Fabian Yamaguchi. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/zero-day-machine-deutsche…

      So was ist vor allem als Analyse-System für die Codeprüfung vor der Veröffentlichung wünschenswert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 08:46:54
      Beitrag Nr. 4.463 ()
      "Der türkische Nationalismus in neuer Blüte ... Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf Afrin mit seinen Kriegsverbrechen, wie der Völkerrechtler Norman Paech dies in einem Artikel der in Deutschland erscheinenden Zeitung "Yeni Özgür Politika" benennt, dient Erdogan dazu, die türkische Bevölkerung in nationalistischer Euphorie hinter sich zu scharen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-tuerkische-Nationalismus…

      Kurden verbünden sich mit Assad - gegen die Türkei http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-ypg-verbuendet-…

      -------------------------------------------------------

      Sonderermittler Mueller legt Anklage gegen 13 Russen wegen Verschwörung gegen die USA vor, dabei sind die Dimensionen gegenüber amerikanischen Einmischungsoperationen eher als mickrig zu bezeichnen ... Wenn man - über Afghanistan, Irak, Syrien und Libyen hinaus - nur in die kürzere Geschichte der Beeinflussungsoperationen von amerikanischen Politikern, Thinktanks/NGOs, Geheimdiensten und auch der Regierung in Osteuropa zurückblickt, wird man sich daran erinnern, dass die USA oder amerikanische Interessengruppen hinter der Unterstützung oppositioneller Gruppen und der daraus entstehenden "bunten Revolutionen" in Serbien, Georgien, Weißrussland und der "orangenen Revolution" in der Ukraine standen. Natürlich wurden auch politische Entwicklungen in Russland von den USA aus gefördert - zwischen 1993 und 2014 mit mehr als 18 Milliarden US-Dollar, zu Wahljahren floss immer mehr Geld. Und in den 1990er hatten sich die USA ganz offen eingemischt, um Jelzin an der Macht zu halten, der die Wirtschaft liberalisierte bzw. auf einen kruden Kapitalismus umschaltete, wodurch sie in eine tiefe Krise schlitterte und sich Kriminalität, Korruption und Oligarchencliquen ausbreiteten. ... http://www.heise.de/tp/features/Russische-Einmischungsoperat…

      -------------------------------------------------------

      Bodyguards prügeln sich wegen Trumps Atomkoffer in China http://de.sputniknews.com/politik/20180219319602715-bodyguar…

      Das ist eher ungünstig für die USA, denn jetzt ist China nur etwas mehr angepißt (verärgert, gegen die USA eingestellt, wobei China die USA vermutlich sowieso als minderwertige Barbaren sieht, die idealerweise vom chinesischen Reich zu erobern sind, wobei China dabei weltpolitisch klug vorgeht). Es wäre schlauer gewesen, am Eingang zu warten und eine Entscheidung auf hoher Ebene zu verlangen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Iran für Frieden in Golf-Region: „Wir waren immer auf der richtigen Seite“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180218319598739-iran-sar…

      -------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 166.001 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 18:41:15
      Beitrag Nr. 4.464 ()
      Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

      Überraschenderweise eine vermutlich eher gute Wahl - das hätte schlimmer kommen können. (imho)

      "... Katastrophale Umfragewerte für Nahles ..." http://www.heise.de/tp/features/Tauber-tritt-ab-3972960.html

      -----------------------------------------------------

      ... Die feinen biomagnetischen Signale des menschlichen Körpers berührungslos auszulesen und daraus auch direkt Rückschlüsse auf Herz- und Hirnströme zu ziehen, daran arbeiten Forscher der Universität Kiel. Jetzt entwickelten sie ein Sensorsystem, das nicht nur magnetische Signale erkennt, sondern diese auch direkt analysiert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Magnet-Sensor-soll-He…

      -----------------------------------------------------

      Der russische Außenminister, Sergej Lawrow, hat eine sofortige Schließung der US-amerikanischen „Sicherheitszone“ in der Nähe von al-Tanf in Syrien gefordert. In al-Tanf befindet sich ein Ausbildungszentrum für syrische Rebellen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319606343-lawrow-s…

      „Gegen türkische Aggression“: Regierungstreue Milizen offenbar vor Einmarsch in Afrin
      http://de.sputniknews.com/politik/20180219319605553-syrien-t…

      Die Türkei muss sich zurückziehen, eine Eskalation kann die Türkei nur verlieren. Hilfreich ist, dass Syrien und syrische Kurden hinreichend/formal ein kurdisches Autonomiegebiet in Syrien ausschließen. (imho)

      Afrin: Syrische Regierungsmilizen unterstützen nun doch YPG gegen Türkei? ... Aktueller Stand and der Dinge laut des belgischen Journalisten ist, dass nun Russland und die Türkei über einen Waffenstillstand in Afrin verhandeln. ... http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Syrische-Regierungsmil…

      Bezüglich leichteren, persönlichen Waffen und Militärdienst für syrische Kurden kann es einen ganz einafchen Kompromiß geben: einzelne Kurden dürfen mit Genehmigung des syrischen Staates persönliche leichte Waffen besitzen und z.B. kann man das besonders erfolgreichen Wehrdienstleistern erlauben. (imho)

      Kurden bestreiten: Kein Einmarsch der syrischen Armee in Afrin http://de.sputniknews.com/politik/20180219319608689-kurden-y…

      Lawrow warnt Amerikaner: „Nicht mit dem Feuer spielen“ http://de.sputniknews.com/politik/20180219319603654-lawrow-a…

      Die USA und die Türkei stören nach Ansicht der Regierung in Damaskus den politischen Beilegungsprozess in Syrien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319609666-syrien-k…

      Hinter den Aufrufen an die syrische Armee, ihre Offensive in der Provinz Idlib zu stoppen, sieht der russische Außenminister, Sergej Lawrow, einen Versuch, die Kämpfer der Terrormiliz al-Nusra-Front zu retten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319612439-lawrow-a…

      -----------------------------------------------------

      Nach den jüngsten Attacken ukrainischer Extremisten auf mehrere russische Institutionen in Kiew erwartet Russland, dass die USA die Unterstützung des „Steinzeit-Nationalismus“ in der Ukraine und anderen osteuropäischen Ländern einstellen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319603851-national…

      -----------------------------------------------------

      "Die Überwachungsmethoden der Tracker werden immer ausgefeilter. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/WWW-Tracking-Methoden…

      Einfach fragwürdiges Tracking verbieten und gut is. Bis dahin helfen u.a. Adblocker, möglichst Verzicht auf Javascript, Cookies und Browsercache beim Schließen löschen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Eine Software aus Hessen hat die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten im Verkehr revolutioniert. Die Eigenentwicklung wird mittlerweile auch in vielen anderen Bundesländern eingesetzt. Der nächste technische Schritt steht unmittelbar bevor. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vom-Strafzettel-zur-K…

      -----------------------------------------------------

      Microsoft-Browser Edge: Google veröffentlicht Zero-Day-Lücke, kein Patch in Sicht
      http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-Browser-Edge-…

      -----------------------------------------------------

      FlightSimLabs verkauft Zusatzflugzeuge für den beliebten Microsoft Flight Simulator. Die Firma gibt zu, mutmaßlichen Raubkopierern eine Software auf den Rechner installiert zu haben, die deren Chrome-Passwörter an die Entwickler übermittelt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/FSX-Add-On-Entwickler…

      -----------------------------------------------------

      In einer am Montag veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA landet die SPD erstmals hinter der AfD. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180219319615134-afd-spd-…

      -----------------------------------------------------

      Künstliche Intelligenz (KI) gehört zu den Forschungsbereichen des russischen Kurtschatow-Instituts. Dessen Fachleute versuchen nach eigenen Worten, Vorgänge der lebendigen Natur nachzubilden. Unter anderem wird an Robotern mit Emotionen gearbeitet. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180219319614709-kuenstlic…

      Gegen dieses Kurtschatow-Institut, bzw. verdächtige Angestellte soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-wi… und http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Gericht verhängt 208.000 Euro Geldstrafe ... Der Mann hatte seine Taten zugegeben. Ein Motiv für seine Diebstähle im Wert von 13 bis 47 Euro konnte er nicht nennen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-mann-wegen-ka…

      Die Strafe ist zu hoch, auch wenn in dem Fall aufgrund des hohen Einkommens einige Zehntausend Euro Strafe denkbar sind. Gegen die Richter in dem Fall soll ermitteltw erden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 07:45:12
      Beitrag Nr. 4.465 ()
      ... In den nächsten 20-25 Jahren plane Saudi-Arabien, so al-Dschubeir weiter, 16 Atomreaktoren zu schaffen und dafür insgesamt 80 Milliarden US-Dollar (etwa 64 Milliarden Euro) bereitzustellen. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180219319620019-saudi…

      --------------------------------------------------------

      Migration legt Arbeitsmarkt in der Ukraine beinahe lahm http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180219319620685-ukr…

      Vielleicht ist ja ein Krieg der Kiew-Junta gegen den Donbass die Lösung und zwar deswegen, weil die Ukraine danach so fertig ist, dass eine ernsthafte Lösung eine Chance bekommt: mit Russland und EU aber ohne die USA. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Assads Beraterin Shaaban lobt Engagement russisch-syrisch-iranischer Koalition
      http://de.sputniknews.com/politik/20180219319619200-shaaban-…

      --------------------------------------------------------

      ... Die Sensoren seien zugefroren, die angezeigte Fluggeschwindigkeit sei falsch gewesen, hieß es. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180219319618524-An-148-…

      Man sollte die ungefähre Geschwindigkeit wenigstens zur Luft auch mit der aktuell eingesetzten Motorleistung unter Berücksichtigung einiger Parameter wie z.B. ungefähres Gewicht und Steig- oder Sinkflug abschätzen können, oder? Und zwar auch automatisch und mit ständigem Vergleich mit dem normalen Geschwindigkeitsmesser, so dass es frühzeitiger eine automatische Warnung geben kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Gedenken an NS-Opfer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-atta…

      Gegen Christoph Heubner (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Heubner) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 18:20:23
      Beitrag Nr. 4.466 ()
      EU erwägt Strafzölle auf Harleys und Whiskey http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-erwaegt-strafzo…

      Der Import von gentechnisch manipulierten Nahrungsmitteln soll verboten werden und zwar komplett, auch Produkte mit gentechnisch manipuliert erzeugten Elementen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Für den angeblich fehlerfreien Auftritt im Qualifikationskampf bekam der Sportler nicht genug Punkte, um in der Disziplin Freestyle-Skiing im Finale wettzueifern. Der Präsident bezeichnete das als „ungerecht“ und warf den aus Russland, der Schweiz und China stammenden Schiedsrichtern Voreingenommenheit vor. Sie hätten den „wichtigsten Konkurrenten“ beseitigen wollen, äußerte Lukaschenko während der Stimmabgabe bei lokalen Wahlen am Sonntag. ... http://de.sputniknews.com/olympics-2018-news/201802203196220…

      Gegen diese Schiedsrichter soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Im Mietshäuser Syndikat tun sich Bewohner zusammen, um Immobilien für sich zu sichern. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mietshaeuser-syndik…

      ---------------------------------------------------------

      "... Bewegung, unter anderem Joggen, ist also eine praktikable Methode, um Lern- und Gedächtnismechanismen vor den negativen kognitiven Auswirkungen von chronischem Stress auf das Gehirn zu schützen, erklärt das Forscher-Team. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20180220319623556-forscher-…

      ---------------------------------------------------------

      Um Drohnen und den Flugverkehr zu schützen, schlägt Vodafone den Einbau neuentwickelter LTE-Module vor. So hält das Fluggerät mit seiner Basisstation Kontakt und kann andererseits von Behörden aus Sicherheitsbereichen vertrieben werden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohnen-im-Flugraum-V…

      ---------------------------------------------------------

      Erdogan droht mit „osmanischer Ohrfeige“ – Offensive in Afrin forciert
      http://de.sputniknews.com/politik/20180220319626682-syrien-a…

      „osmanischer Ohrfeige“ ist, wenn man sich im Versuch einen anderen zu schlagen, de facto selbst schlägt oder infolge geschlagen wird? Das wird vielleicht zum geflügelten Wort. (imho)

      Kurden-Sprecher: Syrische Regierungsarmee in Afrin einmarschiert
      http://de.sputniknews.com/politik/20180220319631311-syrische…

      Nach türkischem Warnfeuer: Syrische Volkswehr stoppt Offensive auf Afrin
      http://de.sputniknews.com/politik/20180220319636409-tuerkei-…

      Werden Syrien, Russland, Iran, usw. jetzt etwa klein beigeben und der Türkei die Region schenken? Sicher nicht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Außenamt: Dutzende Russen und GUS-Bürger bei Gefecht in Syrien verletzt
      http://de.sputniknews.com/politik/20180220319630225-dutzende…

      ... Der Vorfall am 7. Februar, als beim Dorf Khusham in der Provinz Deir ez-Zor die amerikanischen Streitkräfte nach eigenen Angaben in "Selbstverteidigung" gegen die kurdischen SDF, die Bodentruppen der USA, vorrückende "Pro-Regime-Milizen" bombardierten und angeblich schwere Verluste zufügten ... http://www.heise.de/tp/features/Russland-will-nun-schnell-PM…

      Damit haben die USA nur Russland verärgert und zu Ablehnung der USA beigetragen (außer vielleicht bei Terroristen und Terroristenunterstützern aber die sind nicht zuverlässig). Alle Aktionen der USA gegen mächtigere Staaten (auch China, usw.) sind für die USA letztendlich ungünstig, sofern sie nicht zur ewigen Herrschaft der USA führen, was aber quasi ausgeschlossen ist. Selbst Aktionen gegen schwächere Staaten sind ungünstig, weil die sich dann eher mit den mächtigeren Gegnern der USA anfreunden werden. Staaten, die sich den Mächten des Bösen anschließen, werden schon noch ihre Quittung erhalten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die US Air Force will zur Finanzierung eines einheitlichen Informationsnetzes auf den Bau von Aufklärungsdrohnen und kostspieligen Satelliten verzichten. Die Initiative ist darauf zurückzuführen, dass russische und chinesische hochpräzise Raketen Sorgen bereiten, wie das Nachrichtenportal SpaceNews berichtet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180220319630609-us-luftw…

      ---------------------------------------------------------

      Den „Raubvogel“ abschrecken: Russlands Su-35-Kampfjet und seine Bestimmung
      http://de.sputniknews.com/technik/20180220319630542-su-35-ka…

      ---------------------------------------------------------

      Unbekannte Helis über Afghanistan – Lawrow fordert Erklärung von USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20180220319631422-afghanis…

      ---------------------------------------------------------

      ... Die Nato-Kriegsmaschinerie ist in ihrem Maßstab mit keinem Staat der Welt vergleichbar. Laut dem Statistikportal statista.com gab die Militärallianz im Jahr 2016 unvorstellbare 921 Milliarden US-Dollar für ihre Streitkräfte aus. Russland kam im gleichen Jahr auf 70 Milliarden – das wären gerade mal sieben Prozent der Ausgaben des Westens. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180220319632548-auf…

      ---------------------------------------------------------

      ... In Industrieanlagen zur Gewinnung von Gas aus Strom wird zur Zeit ein Wirkungsgrad von 54 Prozent erreicht. In dem Versuch mit der kombinierten Technik des KIT konnten 76 Prozent erzielt werden. Projektkoordinator Dimosthenis Trimis hofft nun auf 80 Prozent Wirkungsgrad im industriellen Maßstab. Die Verbesserung kam unter anderem dadurch zustande, dass die Forscher die Prozesswärme aus der Methanisierung wiederum für die Hochtemperaturelektrolyse einsetzten.

      Bei der Elektrolyse wird der Strom zunächst genutzt, um Wasser in Sauerstoff und den Energieträger Wasserstoff zu zersetzen. Danach reagiert der Wasserstoff gemeinsam mit Kohlendioxid oder Kohlenmonoxid unter Wärmeentwicklung zu Methan, dem Hauptbestandteil von Erdgas, weiter. Der Vorteil von Methan gegenüber Wasserstoff ist, dass es in der bestehenden Erdgasinfrastruktur ohne Begrenzungen oder weitere Aufbereitung eingespeist werden kann ... http://www.heise.de/tp/features/Kohle-darf-nicht-steuerfrei-…

      ---------------------------------------------------------

      Unbekannte Scharfschützen haben am 20. Februar 2014 Menschen auf dem Kiewer Maidan-Platz beschossen – Demonstranten wie Polizeikräfte. Ausschreitungen und gewaltsamer Machtwechsel folgten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180220319634229-maidan-p…

      ---------------------------------------------------------

      Der russische Curling-Verband hat eine Sonderkommission zur Ermittlung der Dopingaffäre des russischen Curlers Alexander Kruschelnizki eingesetzt und sich an das russische Ermittlungskomitee gewandt. Die Behörde nimmt an, dem Sportler sei Meldonium ins Essen gemischt worden. ... http://de.sputniknews.com/sport/20180220319635167-olympia-cu…

      ---------------------------------------------------------

      Der Industriedienstleister Bilfinger verlangt von mehreren früheren Vorständen Schadensersatz. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bilfinger-will-…

      Schadensersatzfordeurngen gegen Vorstände sind allenfalls bei geplantem und organisiertem feindlichen Vorgehen in größerem Umfang und über längere Zeit denkbar - ansonsten kann es vor allem eine Strafe in Höhe bereits gezahlter Boni und zu hoher Gehälter geben, wozu derzeit eine Schadensersatzklage sinnvoll sein kann. Details sollen sich gute Experten überlegen aber eigentlich braucht es ein so gutes System (Staat, usw.), dass es quasi keine shclechten Menschen in Machtpositionen gibt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Diät-Studie http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/low-carb-oder-lo…

      Diät ist ganz einfach: FDH (http://de.wikipedia.org/wiki/Friss_die_H%C3%A4lfte), ggf. mit handelüblichen Nahrungsergänzungsmitteln (z.B. Vitaminen) aber nicht zu viel. Mit FDH ist vor allem eine Kalorienreduktion gemeint - man sollte dabei stärker auf ungesundes verzichten. Die Durchführung erfolgt, indem man sich seine Tagesration (z.B. auf dem Zettel) zusammenstellt und dann über den Tag verteilen kann - so hat man immer vor Augen, was man noch essen kann und hebt sich vielleicht lieber auch mal was auf. Man sollte vor dem Schlafen nicht zu viel essen aber morgens ist es mitunter leichter, länger erstmal nichts zu sessen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Autonome Autos: Forscher führen Bilderkennung mit manipulierten Schildern in die Irre
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Autos-Forsch…
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 08:00:41
      Beitrag Nr. 4.467 ()
      "Trotz Wirtschaftswachstum: Die Menschen in Deutschland sind mehrheitlich unzufrieden und ängstlich"
      http://www.heise.de/tp/features/Trotz-Wirtschaftswachstum-Di…

      Allgemein (auch woanders in dem Zusammenhang) ein bisschen zu sehr die Angst betont, oder? Vielleicht auch aus voller Absicht der Diener des Bösen, die eine Scheißangst davor haben, dass das Volk endlich aufwacht und wütend nach Besserung ruft. Die Deutschen sind nämlich nicht aus Angst gegen die Mißstände, sondern aus Idealismus. Der Spaß hat noch gar nicht so richtig angefangen, denn die Masse ist noch desinformiert und die AfD nicht die Lösung. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Ein staatliches Kryptogeld, besichert mit 5 Milliarden Barrel Rohöl ... Ausgabemenge 100 Millionen Petro ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Petro-Venezuela-begin…

      Also 50 Barrel Rohöl im Wert von aktuell ca. 50 * $ 65 (steigende Tendenz) = 3250 Dollar pro Pedro. So und jetzt die Frage: wie viel wurde für die 38,4 Millionen Tokens im Vorverkauf gezahlt? Etwa ca. 125 Milliarden Dolalr oder wenigstens auch nur 50 Milliarden Dollar? Sicher nicht. Der Pedro wird vermutlich genutzt, um Venezuela massiv zu schaden und Venezuelas Öl den Gringos quasi zu schenken. Leben wir in der Endzeit? Da kann man sich jetzt auch mal fragen, wie tief die USA da drin stecken: tief, sehr tief oder ganz tief? Unfassbar. Vermutlich sabotieren die USA Venezuela aber sie regen sich über eine angebliche russische Einmischung in ihren Wahlkampf auf, hinter der womöglich noch die US-Geheimdienste stecken. (imho)

      "... 100 Millionen digitale Petro-Coins sollen zu einem Preis von je etwa 60 Dollar ausgegeben werden. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-start-de…

      Das wäre akzeptabel aber wie viel haben die Vorkäufer gezahlt? (imho)

      "Start des Petro: ... Am ersten Vorverkaufstag seien 735 Millionen Dollar zusammengekommen ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-start-de…

      Also wurden ca. 2 Milliarden Barrel Rohöl für nicht mal 2% ihres Wertes verhökert? Kann das sein? Müssten die Medien da nicht Zeter und Mordio schreien? Unfassbar. (imho)

      "Was anfällig für Fake News macht – Psychologen stellen Hypothese vor"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Was-anfaellig-fuer-Fa…

      Das paßt zu obigem Kommentar. Einige US-Pschologen erzählen Bullshit zugunsten der bösen Desinformation, hoffen verzweifelt, dass die Menschen nicht die böse Lügen durchschauen werden und überlegen sich, was sie dafür tun können? Die eigentliche Frage muss lauten: Wieso gibt es so viel organisierte Desinformatiuon durch die Lügenpresse anstatt Aufklärung? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-gross-ist-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Haltet ihr das etwa für Fake News? Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden! Möge die Wahrheit über die Diener des Bösen schonungslos aufgedeckt werden! (imho)

      ----------------------------------------------------

      So einfach kann Doping ins Essen gelangen: Meldonium-Erfinder klärt auf
      http://de.sputniknews.com/sport/20180220319641284-doping-mel…

      ----------------------------------------------------

      "Poroschenko pocht auf Armeeeinsatz im abtrünnigen Donbass – Abkehr von Minsk"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180220319640369-ukraine-…

      Denkbare Hintergründe: die USA hoffen bei einem Angriff der Kiew-Junta auf den Donbass auf ein militärisches Eingreifen Russlands aber wenn Russland schlau ist, agiert Russland nur politisch und fordert endlich eine grundlegende Besserung der Ukraine, die dann zwangsläufig auch gut mit Russland und EU zusammenarbeiten wird. Die USA wollen die Eurasien sabotieren und wenn Russland militärisch in den Ukraine-Konflikt eingreift, würden in den USA die Sektkorken knallen, weil die US-Kriegshetze und Lügenpropaganda dann aufginge und die EU leichter von Russland ferngehalten werden könnte. Daher gilt: egal wie viele Russen im Donbass sterben sollten, Russland muss sich militärisch raushalten und darf in dem Fall nur politisch, diplomatisch und (wahrheitsgemäß) propagandistisch wirken. Da muss man einfach mal das große Ganze sehen. Es wäre viel zu gefährlich, wenn Russland die Ukraine nach dem CIA/NATO-Putsch militärisch befrieden würde,d enn die USA hatten jahrelang Zeit, den Coup vorzubereiten - man denke auch an die Vertsärkung der NATO-Ostgrenze. Die USA würden sich über einen Krieg in Europa riesig freuen und wochenlang nicht mehr von dem High runterkommen. Da muss Russland jetzt einfach mal schlau sein und auf ein militärisches Eingreifen im Ukrainekonflikt verzichten ... udn wer weiß: sobald das sicher ist, fällt auch der Angriff auf den Donbass aus, denn ohne ein militärisches Eingreifen Russlands könnten die USA die Ukraine dann schnell verlieren und zwar ohne jeden Nutzen für die USA, denn EU, Russland und Ukraine werden sich schnell gut vertragen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      In Syrien ist das Russische Zentrum für Versöhnung der Konfliktparteien nach eigenen Angaben unter heftigen Beschuss geraten. Verantwortlich für den Angriff sollen die in Ost-Ghuta agierenden Terrorverbände gewesen sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180220319640323-syrien-r…
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 18:01:23
      Beitrag Nr. 4.468 ()
      Digitalpolitik einer Großen Koalition: Zwischen Breitband-Unviversaldienst und "Überwachungsgelüsten"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitalpolitik-einer-…

      Gegen Konstantin von Notz (http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_von_Notz) und gegen Saskia Esken (http://de.wikipedia.org/wiki/Saskia_Esken) und gegen Anke Domscheit-Berg (http://de.wikipedia.org/wiki/Anke_Domscheit-Berg) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Ermittler im Fall Amri klagten vor dem Anschlag am Berliner Breitscheidplatz über Überlastung. Doch ihr Dezernatsleiter ging laut einem Medienbericht privaten Nebentätigkeiten nach. ... Er sei nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt befördert worden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-chefermittl…

      Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunfassbar. Gegen diesen "Axel B." soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die Illusionen in der Ukraine waren erheblich" http://www.heise.de/tp/features/Die-Illusionen-in-der-Ukrain…

      Gegen Manfred Schünemann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Eine als "Verschlusssache" eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) kam bereits Anfang 2007 zu dem Schluss, dass das Kosovo "fest in der Hand der Organisierten Kriminalität" ist, die "weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat" hat. Daran hat sich bis heute wenig geändert: Der aktuelle Kosovo-Ministerpräsident war beispielsweise vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal in den Haag angeklagt (vgl. Händeschütteln mit dem Kriegsverbrecher), wo er jedoch "aus Mangel an Beweisen freigesprochen", weil "fast alle Belastungszeugen vor Ende des Prozesses unter mysteriösen Umständen starben", ... http://www.heise.de/tp/features/Albanischer-Ministerpraeside…

      -----------------------------------------------------

      "Titanic" foppt "Bild" mit angeblichen Russlandmails
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/titanic-foppt-bild…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319646651-mio-mio…

      -----------------------------------------------------

      ... Die BitTorrent-Clients uTorrent Classic und Web weisen unter Windows eine Schwachstelle auf, über die Angreifer Informationen abziehen und sogar Schadcode ausführen könnten. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsforscher-emp…

      -----------------------------------------------------

      ... Bei einer Recherche in der VirusTotal-Datenbank ist einem macOS-Sicherheitsforscher eine bislang noch unbekannte Malware für Apple-Rechner aufgefallen, die Keylogging- und Remote-Access-Funktionen mitbringt. Patrick Wardle von Digita Security hat den Schädling "OSX/Coldroot" getauft und glaubt, dass er bereits seit 2016 kursiert ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Coldroot-macOS-Trojane…

      -----------------------------------------------------

      Syrien: Weitere Militäreinheiten der Volkswehr kommen nach Afrin – SANA
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319650196-afrin-s…

      -----------------------------------------------------

      International Landscape Photografer of the Year: Das sind die Gewinner
      http://de.sputniknews.com/bilder/20180221319647715-internati…

      -----------------------------------------------------

      „Blut und Lügen“ – so etablierten sich die neuen Machthaber in der Ukraine
      http://de.sputniknews.com/politik/20180221319650415-ukraine-…

      -----------------------------------------------------

      Warum Russland, die USA und China Satelliten-Killer entwickeln
      http://de.sputniknews.com/politik/20180221319651843-satellit…
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 07:40:00
      Beitrag Nr. 4.469 ()
      "Leaks: Rechtsextreme manipulierten Online-Debatten zur Bundestagswahl"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leaks-Rechtsextreme-m…

      Was steckt dahinter? Denkbare VT (Verschwörungstheorie): die Gruppe wurde von den Dienern des Bösen aufgebaut um mit dem Vorwand dann in Zukunft alle sperren zu können, die gegen die Lügenpresse und schlechte Linke posten. Andere Erklärung: echte rechte Gruppe mit schon ein paar Mängeln/Verfehlungen wird dazu genutzt. Man beachte, dass es auch die organisierte Lügenpresse, schlechte NGOs, Antideutsche, Kapitalismusbefürworter, Terroristenunterstützer und NATO-Trolle gibt (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-gross-ist-…) - so gesehen ist mal eine rechte Gruppe eher nicht so der Aufreger aber die Rechten sollen daraus lernen: der gute Deutsche macht keinen billigen Troll-Spam, sondern überzeugt mit guten Beiträgen. Die bessere Strategie ist es, die Menschen (Millionen)selbstständig für das Gute und Richtige werben zu lassen und dazu muss man ihnen nur mal klarmachen,w as gut und richtig ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Ost-Ghouta: Die Hölle und der Tunnelblick http://www.heise.de/tp/features/Ost-Ghouta-Die-Hoelle-und-de…

      Die Terroristenunterstützer haben Schuld am Elend in Syrien. Aufstände und Krieg in Libyen und Syrien waren vermutlich geplante Aktionen der USA, die USA haben die IS-Terroristen vermutlich gezielt aufgebaut, ohne die USA hätte es weder den IS-Terrorismus noch diese Zerstörungen geben, bzw. wenigstens stecken die USA maßgeblich dahinter - so viel zu Friedensnobelpreisträger Barack Obama. (imho)

      Bewohner der syrischen Stadt al-Hasaka wollen US-Hubschrauber gesichtet haben, die auf dem Territorium eines Gefängnisses gelandet sein sollen, um dort inhaftierte IS-Terroristen zu evakuieren, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319657145-syria-u…

      Ost-Ghuta: Verhandlungsprozess zur Friedensregelung sabotiert – Moskau
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180221319657895-syrien-…

      "Die von den USA und den UN gegen Russland erhobenen Anschuldigungen, für den Tod friedlicher Zivilisten bei Bombenangriffen im syrischen Ost-Ghuta verantwortlich zu sein, haben weder Hand noch Fuß. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180221319654769-angriff-…

      Erneute Luftangriffe der US-Koalition in Syrien: Zahlreiche Zivilisten tot
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180222319659177-usa-syr…

      Gegen die Terroristenunterstützer (z.B. auch Journaillen, die für die Terroristen und gegen die Assad-Regierung, gegen Russland schreiben) in der EU soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Fiktive Autobiografie eines moralischen Unternehmens - Teil 1
      http://www.heise.de/tp/features/Mein-Reich-komme-25-Jahre-Ta…

      Gegen Stefan Selke (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Selke) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Auf dem Forum Angewandte Forschung für Verteidigung und Sicherheit in Deutschland der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik ging es um den Stand und die künftige Entwicklung der Explosivstoffe. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Treib-und-Explosivsto…

      -----------------------------------------------------------

      Neue russische mobile Raketenabwehr – Militärexperte klärt auf
      http://de.sputniknews.com/technik/20180221319656404-raketena…
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 18:27:02
      Beitrag Nr. 4.470 ()
      Sonnensegel als Instrument zur Müllabfuhr aus dem All http://de.sputniknews.com/technik/20180222319659905-sonnense…

      -----------------------------------------------------------

      Alkohol ist ein Nervengift. ... Eine französische Studie kommt zu dem Schluss, dass regelmäßiger Alkoholmissbrauch das Risiko für alle Demenzformen bei Männern wie Frauen etwa verdreifacht. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-wie-starke…

      -----------------------------------------------------------

      Benziner produzieren mehr Feinstaub als neue Dieselfahrzeuge
      http://www.heise.de/tp/features/Benziner-produzieren-mehr-Fe…

      Feinstaub von Kfz-Verbrennungsmotoren ist vermutlich insgesamt/eher schädlicher als von diesen produzierte Stickoxide. (imho)

      "... Die Lebensdauer von Stickoxiden beträgt in Bodennähe etwa einen Tag; ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide

      Feinstaub lebt womöglich länger, insbesondere im Körper. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Russlands Armee bildet „Division der Zukunft“ http://de.sputniknews.com/politik/20180222319661011-russland…

      Vermutlich eine gute Idee, weil die Technik so erst noch mal getestet werden kann und vor allem nicht so viel unterschiedlicher Kram parallel genutzt wird, was die Wartung vereinfacht. Ein größere Verteilung hätte den Vorteil, schon mal mehr Soldaten auf die neue Technik einzulernen aber das kann auch verwirren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Für die jetzige Situation im syrischen Ost-Ghuta sind jene verantwortlich, die Terroristen unterstützen. Weder Russland noch Syrien und der Iran gehören zu diesen Ländern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180222319661813-syrien-s…

      ... "Was wir im Augenblick sehen, die schrecklichen Ereignisse in Syrien, der Kampf eines Regimes nicht gegen Terroristen, sondern gegen seine eigene Bevölkerung, die Tötung von Kindern, das Zerstören von Krankenhäusern, all das ist ein Massaker, das es zu verurteilen gilt", sagte Merkel in ihrer Regierungserklärung im Bundestag. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-veru…

      Wer hat die Bundeskanzlerin derartig infam desinformiert? Es soll ermittelt werden! Das ist doch auch ein Fall für Staats- und Verfassungsschutz, wenn die Terroristenunterstützer derartigen Einfluß haben. (imho)

      Uno-Resolutionsentwurf zu Syrien: Lawrow erklärt, worum es dem Westen geht
      http://de.sputniknews.com/politik/20180222319670106-uno-syri…

      -----------------------------------------------------------

      In der Ukraine ist eine Regression hinsichtlich der Wahrung der Menschenrechte zu beobachten. ...
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180222319664937-ukr…

      -----------------------------------------------------------

      Balkan: EU muss sich mit Russland und China um Macht rangeln
      http://de.sputniknews.com/politik/20180222319663353-balkan-e…

      Der Balkan gehört offensichtlich eher zur EU - die EU muss nur besser werden und selbstverfreilich ist auch eine gute eurasische Kooperation erwünscht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Einsätze ausländischer Polizeispitzel in Deutschland könnten rechtswidrig sein
      http://www.heise.de/tp/features/Einsaetze-auslaendischer-Pol…

      Einsätze ausländischer Polizeispitzel in Deutschland sollen strengeren Kriterien genügen müssen, als bei entsprechenden Einsätzen deutscher Beamter. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      In Südrussland entsteht militärisches Technopolis ... um „die Suche, Entwicklung und Umsetzung fortschrittlicher Ideen und Neuentwicklungen sowie bahnbrechender Technologien im Interesse der Verteidigungsfähigkeit der Russischen Föderation“ zu fördern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180222319665449-militaer…

      -----------------------------------------------------------

      Kiews Armee verliert 10.000 Mann NICHT im Kampf – die Hintergründe
      http://de.sputniknews.com/politik/20180222319666680-nicht-ka…

      -----------------------------------------------------------

      "Bis 2050 wird Europa voraussichtlich etwa ein Drittel der so genannten wirtschaftlich aktiven Bevölkerung verlieren, ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180222319666007-dem…

      Vermutlich fallen mindenstens so viele Jobs durch zunehmende Automatisierung auch mit KI und Robotern weg und auch eine Optimierung/Effizienzsteigerung (Behebung der kapitalistischen Mißstände) kann viel bringen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Bier-Bikes dürfen auch am Wochenende auf Tour" http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bigbike-bierbikes-duerfe…

      Denkbare Lösung: Beschränkung auf akzeptable Zonen und Zeiten, sowie ggf. hohe Sondersteuer. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mann verprasst Taschengeld - und erfindet Raub http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-mann-verprass…

      Bei Geständnis und Reue kann man bei so was auch kulant sein, wenn dergleichen insgesamt nicht so oft vorkommt - so was kann halt mal passieren, derjenige wird daraus gelernt haben - Strafen braucht es da nur bei hartnäckigen Wiederholungstätern oder wenn dergleichen allgemein überhand nehmen sollte. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Auf fachärztliche Empfehlung trinken die deutschen Olympia-Teilnehmer scheinbar alkoholfreies Bier, um sich nach den Trainings und Wettbewerben schneller erholen zu können. ..." http://de.sputniknews.com/sport/20180222319668561-bier-fuer-…

      -----------------------------------------------------------

      libswiftDispatch.dylib: Mac-Antivirensoftware hält Swift-Datei für Malware – und legt Apps lahm
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/libswiftDispatch-dylib…

      -----------------------------------------------------------

      Die USA versuchen, Russland vom europäischen Energiemarkt zu verdrängen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180222319669222-usa-russ…

      Als Nettoimporteur von Öl/Gas können die USA der EU kaum Öl/Gas liefern, schon gar nicht billiger - den USA geht es um die Sabotage von Eurasien. Da stellt sich vor allem eine Frage: wer in der EU macht da auf Seiten der USA und gegen die EU mit? Es soll ermittelt werden! (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gemeinsames Abendmahl http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirc…

      Eine direkte Teilnahme am symbolischen Abendmahl in der Kirche ist für Gläubige völlig unnötig - es reicht, wenn Gläubige in die Kirche dürfen und am allgemeinen Gottesdienst teilnehmen dürfen. Das symbolische Verzehren des Leibes Jesu und das symbolische Trinken seines Blutes ist gelinde gesagt fragwürdig. Wer das im guten Glauben und reinen Herzens macht, der muss deswegen keine Strafe fürchten aber es gibt keine Pluspunkte dafür, die (Pluspunkte) gibt es für guten Glauben, gute Absichten und natürlich auch für gute Taten (die man nicht erzwingen kann - es reicht erstmal auf schlechte Taten zu verzichten und dazu kann man sich schon zwingen). (imho)

      Abendmahl Jesu http://de.wikipedia.org/wiki/Abendmahl_Jesu

      -----------------------------------------------------------

      Phosphor: Lebensspender aus dem Schlamm http://www.heise.de/tp/features/Phosphor-Lebensspender-aus-d…
      • 1
      • 447
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)