checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 480)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 480
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 15:53:07
      Beitrag Nr. 4.791 ()
      imho: Unfassbar. No worries - Deutschland und die EU werden schon noch besser werden.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ultrarechte-E…

      imho: KISS http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Wha…

      imho: Ein sehr guter und artikelbezogener Beitrag wurde nach "Ohne Bezug" verschoben.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Die Attraktivität ist auch maßgeblich objektiv und vermutlich in Zukunft meßbar.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mensc…

      imho: Ist die Holocaustleugnung ein Angriff auf alle Juden? Was ist eigentlich Phase?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-der-Volk…

      ---------------------------------------------------------

      "400-Einwohner-Dorf soll Hyperloop bekommen" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hyperloop-dorf-in-frankre…

      Aus Gründen der Forschung wünschenswert aber sonst fragwürdig, weil man den Aufwand für Kurzstrecken nicht braucht und der Spaß für längere Strecken teuer und anfällig ist. Ein Güterzug ist langsam aber er tranportiert viel auf einmal. Klassische Züge mit ca. 250 km/h sind bewährt. Die Zeit für Hyperloop ist noch nicht gekommen, in Zukunft kann Hyperloop eine größere Rolle spielen, auch wenn man die weitgehend vollautomatisch von KI/Robotern/Maschienen bauen lassen kann und einfach genug Geld dafür da ist. Der Transrapid kann da schon eher Sinn machen, siehe auch Thread: Milliardengewinne durch mehrfachen Verkauf der Transrapid-Technik?. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Handelsstreit: Die nächste Runde http://www.heise.de/tp/news/Handelsstreit-Die-naechste-Runde…

      China erhebt Vergeltungszölle auf US-Importe http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-chin…

      China hat da im Zweifelsfall die besseren Karten, weil China leistungsfähiger ist und die USA mit einem Handelsdefizit hoch verschuldet sind. Andererseits haben die USA keine Wahl, das mit den Schutzzöllen kann schon ein Teil der Lösung sein. In Zukunft gibt es einen noch höheren potentiellen Produktivitätsüberschuß und da müssen einige Länder/Regionen halt mit Schutzzöllen reagieren. Die einfachste Lösung ist regionale Kooperation (z.B. EU) und bei Bedarf Schutzzölle zum Erhalt der regionalen Selbstversorgungsfähigkeit. (imho)

      "53 Anti-Dumping-Maßnahmen: Strafzölle auf Mandarinen und Fahrräder: Wie die EU Unternehmen vor China schützt"
      http://www.focus.de/finanzen/news/55-anti-dumping-massnahmen…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hande…

      Sehr wahrscheinlich will China seine Produkte nicht zum z.B. halben Selbstkostenpreis an die EU liefern und somit ist der Dumping-Vorwurf eine Heuchelei und Farce, insbesondere auch angesichts diverser Subventionen in der EU. China kann einiges einfach billiger produzieren und die EU braucht Schutzzölle zum Erhalt ihrer Selbstversorgungsfähigkeit - so einfach ist das. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA: Fast 30 Prozent sehen Medien wie Trump als "Feind des amerikanischen Volks"
      http://www.heise.de/tp/features/USA-Fast-30-Prozent-sehen-Me…

      Das ist natürlich etwas komplexer, weil der Deep US-State und die Medien das Volk brauchen aber die Medien sind als Sprachrohr des Deep US-State (Unterstützung von US-Imperialismus und eines falschen Weltbildes) zu schlecht. Wenn die geheime Agenda die Errichtung eine satanischen Unrechtsregimes ist, dann ist "Feind des Volkes" nicht ganz unpassend. In der EU ist es übrigens ähnlich, auch wenn die Medien auch noch ein Menge nützlicher Infos bringen - denkbar, dass die Medien ein Unrechtsregime ebenso unterstützen würden, wie die ungerechten Kriege gegen eher gute Staaten (z.B. Jugoslawien, Libyen, Syrien, Ukraine, usw.) aufseiten von Terroristen mit Hunderttausenden Toten. Der Witz ist, dass die Heuchler so sehr gegen Rechts sind aber mit dem fröhlichen Schlachtruf "Demokratie" und "Menschenrechte" ganze Staaten zerstören, Terroristen unterstützen, für Hunderttausende Tote sorgen. Da könnt ihr euch ja mal fragen, wie gut (oder eben nicht) die Diener des Bösen sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Zwei verschiedene US-Firmen wollen die DNA von Katzen so verändern, dass sie beim Menschen keine Allergien mehr auslösen."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Genomeditierung-g…

      Dergleichen Genmanipulationen sind (wenigstens auf der Erde) unerwünscht und sollen verboten werden. (imho)

      "... Die Wissenschaft glaubt, dass Menschen, die eine Katzenallergie haben, offenbar nur auf ein einziges Protein negativ reagieren – "Fel d 1". Dieses scheint eine Rolle bei der Gesunderhaltung der Katzenhaut zu spielen und mit ihrem Hormonsystem zu interagieren. Kater produzieren das meiste "Fel d 1", kastrierte Kater etwas weniger und weibliche Katzen am wenigsten. ..." http://www.heise.de/tr/artikel/Gentechnik-Allergiefreie-Katz…

      Das zeigt doch, dass "Fel d 1" einen Sinn und Zweck hat. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russlands Botschaft nimmt Stellung zu „drakonischen“ US-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180809321885002-russland…

      Also können die USA quasi nach Belieben sanktioniert werden, oder was? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Experten haben keine Zweifel daran, dass hinter diesem Skandal die USA stehen, die daran unmittelbar interessiert sind, dass sich Moskau und Athen zerstreiten. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180808321882299-skanda…

      ---------------------------------------------------------

      ... Er sprach von kriminellen Schleppern, die Sinti und Roma nach Duisburg bringen würden und ihnen eine häufig heruntergekommene Wohnung verschafften, damit sie einen Wohnsitz zum Bezug des Kindergeldes hätten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zahl-auslaendische…

      Da stellt sich auch die Frage, wie viel Geld davon bei der OK (organisierten Kriminalität) landet - womöglich mehr als bei den Kindern. Eine denkbare Lösung ist eine strengere Einreise-/Aufenthaltskontrolle und zum Ausgleich möglichst günstige/wirksame Entwicklungshilfe für die Kinder in ihrem Heimatland. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sie geben sich am Telefon als Polizisten, Staatsanwälte, Richter aus und zocken vor allem Senioren ab. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/telefonbetrug-wie-die-…

      ---------------------------------------------------------

      AfD-Aussteigerin versichert - Petry hat sich mit Verfassungsschutzchef getroffen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-aussteigerin-f…

      Gegen Hans-Georg Maaßen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Die mögliche Konfrontation mit beunruhigenden Meinungen, auch wenn sie in ihrer gedanklichen Konsequenz gefährlich und selbst wenn sie auf eine prinzipielle Umwälzung der geltenden Ordnung gerichtet sind, gehört zum freiheitlichen Staat. Der Schutz vor einer "Vergiftung des geistigen Klimas" ist ebenso wenig ein Eingriffsgrund wie der Schutz der Bevölkerung vor einer Kränkung ihres Rechtsbewusstseins durch totalitäre Ideologien oder eine offenkundig falsche Interpretation der Geschichte. Eine Verharmlosung des Nationalsozialismus als Ideologie oder eine anstößige Geschichtsinterpretation dieser Zeit allein begründen eine Strafbarkeit nicht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wird-der-Volksverhetzungspar…

      Also da muss man aber auch zwischen guten/richtigen und schlechten/falschen Meinungen unterscheiden. Schön, wenn man erstmal zugunsten der Meinunsgfreiheit entscheidet aber bei potentiell relevant shclechten/gefährlichen Bestrebungen muss auch einfach mal ermittelt werden (dürfen). Wenn ein durchgeknallte Vollhonk hinreichend gesetzestreu lebt und er so keine Angriffspunkte bietet, dann kann man sich seine maßgeblichen Follower mal anschauen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Äußerungen über Burka-Trägerinnen http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-partei-l…

      U.U. kann so was noch unter "lustiger/frecher Spruch" fallen, den man sich aber leisten können muss, der nicht in Volksverhetzung ausarten darf. Wer das zu ernst und gegen den Islam sagt, der hat sich u.U. schon mal Ermittlungen verdient. Ein Minister muss da auch vorsichtiger sein - sich mal verplappern kann passieren aber die Entschuldigung/Richtstellung sollte dann besser ausreichend und überzeugend ausfallen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Mann in einem ICE-Waggon fühlt sich vom Telefonat eines anderen Fahrgastes gestört. Der Konflikt eskaliert so sehr, dass die Polizei eingreifen muss. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/siegburg-angeblich-zu-…

      Empfindliche Menschen sollten auf längeren Reisen ohne ausreichende Ausweichmöglichkeit einen Hörschutz (z.B. aus dem Baumarkt oder Ohrstöpsel) mitnehmen. Bahn und Fluggesellschaften sollten (auf längeren Strecken) gängige Ohrstöpsel (zu einen angemessen Preis von max. 50% über dem Marktpreis) vorrätig haben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      In Athen sind sechs Passfälscher festgenommen worden. Sie sollen Migranten massenweise gefälschte Papiere beschafft haben, um ihnen die Weiterreise zu ermöglichen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/griechenland-passfaels…

      ---------------------------------------------------------

      ... So fragt General a.D. Ants Laaneots direkt, wie es überhaupt „versehentlich“ dazu kommen konnte, weil der Pilot zum Abfeuern der Rakete nicht einen Knopf, sondern eine Kombination drücken muss. Andere Beobachter stellen die Frage, auf welches Ziel die Rakete überhaupt gerichtet war. Denn für ihren Start ist die Erfassung eines Ziels erforderlich. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180809321889162-nato-…

      Nun, es soll emrittelt werden. Ansonsten sollte allgemein ja wohl klar sein, dass ein Land wegen einer kleinen fehlgeleiteten Rakete keinen großen Krieg beginnen darf - da bleibt man cool und verlangt einfach Schadensersatz (der in solchen Fällen angemessen ist und der Völkerverständigung dient). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Schäm dich, BILD! http://de.sputniknews.com/kommentare/20180809321889916-bild-…

      Gegen Daniel Böcking (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Bild-Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_%28Zeitung%29), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Ich wünsche Asma al-Assad (http://de.wikipedia.org/wiki/Asma_al-Assad) gute Besserung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Black Hat: Windows-10-Assistent Cortana reißt Sicherheitslücken auf
      http://www.heise.de/security/meldung/Black-Hat-Windows-10-As…

      ---------------------------------------------------------

      Sicherheitsspezialist Brainloop von US-Firma übernommen ... das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen bietet sicheren Speicher für hochsensible Infomationen, die in sogenannten Datenräumen gelagert sind. Laut eigener Aussage zählen zu den Brainloop-Kunden eine Reihe von DAX-Unternehmen. ... Offen bleibt, ob Brainloop als Teil einer US-amerikanischen Firma weiterhin die Daten seiner Kunden vor neugierigen Blicken von US-Behörden schützen kann. ... http://www.heise.de/ix/meldung/Sicherheitsspezialist-Brainlo…

      Unfasbar. Am besten wird die Übernahme nachträglich untersagt und der deutsche Staat kauft Brainloop. Dann soll überprüft werden, ob wirklich garantiert ist (auch bei einem Exaflops NSA-Computer und FPGA-Spezialentschlüssler), dass nur der Kunde seine Daten entschlüsseln kann und nicht auch CIA/NSA. Es soll ermittelt werden. Derartig sicherer Speicherplatz hat lupenrein staatlich zu sein (gute private Unternehmen dürfen dergleichen natürlich auch noch anbieten). Deutschland und EU sollen möglichst bessere sichere Rechenzentren für sicheren Speicherplatz unterhalten. Gegen alle größeren/wichtigeren Unternehmen in Deutschland und EU, die vermeidbar wichtige Daten auf US-Servern speichern, soll ermittelt werden oder auch gleich ein Gesetz, dass derartigen Unfug (fahrlässig Nutzung von US-Servern) verbietet. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Sollen mich die Nazis doch anzeigen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/georg-maier-thueri…

      Gegen Georg Maier (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Maier_%28Politiker,_1967%…) soll ermittelt werden. Gegen die Friedrich-Ebert-Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Polizeigesetz Niedersachsen: "Freiheitsrechte bis zur Unkenntlichkeit beschnitten"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizeigesetz-Nieders…

      Gegen Barbara Thiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Thiel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Homebrew: Sicherheitsforscher konnte beliebten macOS-Paketmanager manipulieren
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Homebrew-Sicherheitsfo…
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 07:41:12
      Beitrag Nr. 4.792 ()
      "Mit dem Abriss von meist unnützen Dämmen sollen europäische Flüsse wieder zum Leben erweckt werden ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Weg-mit-zehntausenden-Daemme…

      Das ist im Einzelfall auch im Hinblick auf eventuelle Überschwemmungen durch Starkregen und drohende Wasserknappheit durch Dürre sorgfältig und weitblickend zu prüfen. Für Fische und Natur kann (und soll man nach Möglichkeit und wo sinnvoll) man parallel irgendwas tun. (imho)

      PS: Gegen Dam Removal Europe (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und Teilorganisationen (WWF, World Fish Migration Foundation (WFMF), European Rivers Network, The Rivers Trust und Rewilding Europe) und deren Funktionäre soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Gegen Pao Fernández Garrido (siehe Artikel) und gegen Asun Yarzabal (siehe Artikel) und gegen Arturo Elosegi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Welche Interessen stehen hinter diesen Abrissaktionen??
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weg-mit-zehnt…

      ------------------------------------------------------

      Im Freistaat ist ein Beschluss des Ministerrats in Kraft getreten, wonach Abmahnungen auf Basis der EU-Datenschutzverordnung eingehegt werden sollen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buergernaher-Datensch…

      Prinzipiell und vermutlich sogar real guter Ansatz, eine wünschenswerte Übernahme als Bundesgesetz (ggf. verbessert) soll wohlwollend geprüft werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      IT-Sicherheit: Kostenloser Online-Kurs des BSI http://www.heise.de/security/meldung/IT-Sicherheit-Kostenlos…

      ------------------------------------------------------

      ... "Aber wer sich bei uns anmeldet, muss sich zu unseren Zielen bekennen. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oskar-lafontaine-u…

      Also auf http://www.aufstehen.de/ gibt's immer noch keine Texte (Ziele) oder bin ich zu doof? (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Brot für die Welt“ kritisiert: „Augenwischerei in der Flüchtlingspolitik“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180809321893244-brot-fue…

      Gegen "Brot für die Welt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Brot_f%C3%BCr_die_Welt), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsche-Waff…

      ------------------------------------------------------

      ... Halten wir also fest: Erst werden auf georgische Dörfer georgische Streubomben abgeworfen, dann bedient sich Tiflis angeblicher Beweise von HRW, um Russland anzuklagen, und es macht sich niemand die Mühe, die georgische Führung für diese Taktik wenigstens ansatzweise zu rügen. Stattdessen hagelt es Vorwürfe gegen Moskau. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180809321892348-system…

      ------------------------------------------------------

      Die Bundesregierung hat bekräftigt, dass sie die extraterritorialen Sanktionen der USA gegen den internationalen Handel mit dem Iran, als völkerrechtswidrig ansieht. Berlin ermutigt deutsche Unternehmen, sich diesen Sanktionen nicht zu beugen ... http://de.sputniknews.com/politik/20180809321894482-bundesre…

      ------------------------------------------------------

      ... In der begonnenen Epoche der „zerbrochenen Globalisierung“ ist es kurzsichtig, die Fernsteuerung für die Realität den strategischen Konkurrenten auszuhändigen. Das heißt, dass jedes Land, das selbstständig sein will, seine eigene „chinesische Variante“ umsetzen sollte. Nicht nur mit eigenen Analoga der Netzwerke, sondern auch mit einer eigenen Firewall. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180809321896163-medie…

      ------------------------------------------------------

      Amazon plant offenbar eigene Kliniken für Mitarbeiter http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-jeff-bez…

      Vielleicht der Anfang eines Trends in den USA, wo einige Konzerne wie überregionale Staaten im Staat sind und auch teilweise untereinander kooperieren. Der US-Staat besteht dann nur noch aus Regierung, Armee und Geheimdiensten, wobei die Konzerne eigene bewaffnete Truppen haben. Neben den Konzernen sind dann noch einige befestigte Großstäde bessergestellt. Dazwischen gibt es Wastelands und Gesetzlosigkeit, bzw. regionale Strukturen und Banden, wie in Endzeitfilmen. Einerseits KI, Roboter, Automatisierung, andererseits Elend, Räuberbanden, Unruhen, Terroristen, usw. Alles Wichtigere wird von Kampfrobotern und automatischen Schußanlagen geschützt und wenn Terroristen mal ein AKW hochjagen oder sonst größeren Schaden anrichten, gibt es eine größere Vergeltungsaktion, ggf. auch mit Chemiewaffen (billig, sehr wirksam, großes Abschreckungspotential, bauen sich relativ schnell wieder natürlich ab). Parallel gibt es Hightechforschung und den Bau von Raumschiffen für die Flucht in den Weltraum (Besiedlung eiens fernen Sonnensystems). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Was ein Außeneinsatz an der ISS mit Tierschutz zu tun hat
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/projekt-icarus-was-…

      Nichts, denn die Sender an Tieren sind tierfeindlich. Es soll ermittelt werden. Für Tierschutz muss man nur für mehr Tierschutz, Naturschutz und weniger Umweltverschmutzung sorgen. Freie Tiere sollen nicht mit Sendern/Plaketten versehen werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 17:30:06
      Beitrag Nr. 4.793 ()
      imho: Kickapoo + Master Exploder + 007 + Austin Powers + Sikh + L'italiano + Felicità
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitzelust-sta…

      ----------------------------------------------------------

      Eine Verschärfung der Sanktionspolitik gegen Russland kann als Erklärung eines Wirtschaftskriegs betrachtet werden und bleibt nicht unbeantwortet, sagte der russische Premierminister Dmitri Medwedew ... http://de.sputniknews.com/politik/20180810321898217-medwedew…

      Man bedenke, dass Russland besser als die USA ist und zu Unrecht sanktioniert wird. (imho)

      ... Der Autor Richard Sawaya behauptet, die neuen antirussischen Beschränkungen würden vor allem die US-Wirtschaft hart treffen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180810321898612-antiruss…

      „US-Vorgehen widerspricht Völkerrecht“: Russischer Sicherheitsrat zu neuen Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180810321902481-usa-russ…

      Drei Schritte: Wie Russland neue US-Sanktionen kontern könnte
      http://de.sputniknews.com/politik/20180810321905430-sanktion…

      Die USA tun der Welt einen Gefallen, indem sie sich isolieren. Russland muss vor allem auf gute Zusammenarbeit mit dem Rest der Welt achten, auch der EU, die hoffentlich bald besser wird. Ein anderer sehr wichtiger Aspekt ist wahrheitsgemäße Gegenpropaganda: Russland muss Beweise/Belege für böse Machenschaften der USA finden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      EU-Kommission lehnt Neuregelung von Kindergeld ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kindergeld-eu-komm…

      Das ist schwierig, eine exakte Anpassung der Kindergeldzahlungen an die Lebenshaltungskosten am Wohnort des Kindes sind schwierig aber eine Reduzierung ist wenigstens statthaft, denn wenn man vergleicht, was z.B. Kinder in Rumänien im Vergleich zu Kinder in Deutschland vom gleichen Euro-Betrag kaufen können, dann werden deutsche Kinder diesbezüglich diskriminiert. Eine denkbare Lösung ist, dass man den Warenwert vergleicht aber nur 50% der Differenz kürzt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Autounfall von Fernsehkoch Nelson Müller http://www.spiegel.de/panorama/leute/nelson-mueller-fernsehk…

      Gegen Nelson Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_M%C3%BCller) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Apple unternehme zu wenig, um kritische Bugs in iOS zu beseitigen, moniert ein auf iPhone-Schwachstellen spezialisierter Sicherheitsforscher. ... Beer zeigt sich sicher, dass ein Großteil der von ihm gemeldeten Bugs bereits zuvor von anderen gefunden wurde – und aktiv für Angriffe ausgenutzt wird. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bug-Bounty-Google-Hack…

      ----------------------------------------------------------

      Drohnen-Anschlag auf Maduro: Hinweise auf Verantwortung von Kolumbien und USA
      http://www.heise.de/tp/features/Drohnen-Anschlag-auf-Maduro-…

      ----------------------------------------------------------

      "Libyen ruft nach Rettern aus Russland ... Seit dem Sturz Muammar Gaddafis tobt in Libyen ein Bürgerkrieg. Der einst florierende Ölstaat im Norden Afrikas ist von westlichen Besatzern verwüstet worden ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180810321900754-libyen…

      Das muss von Russland sorgfältig geprüft werden, das kann auch eine Falle sein. Gegen NATO, USA und EU dürfte es in Libyen schwer werden - Russland braucht für eine militärische Hilfe in Libyen wenigstens die Zustimmung/Zusammenarbeit der EU und natürlich muss die russische Einmischung auch legal sein. Man bedenke dass die Misere in Libyen vermutlich gezielt vom Westen verursacht wurde. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Sowohl Wehrpflicht als auch allgemeine Dienstpflicht hält Oberstleutnant a.D. der Bundeswehr Jürgen Rose für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz und dem Völkerrecht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180810321900842-voelker…

      Na ja, man kann dergleichen ja auch auf freiwilliger Basis anbieten, auch gut. Die Dienstpflicht kan man mit Propaganda aufwerten und auch hinreichend gut bezahlen, Migranten können dadurch (gegenüber nicht dienstleistenden Migranten) Vorteile erlangen, usw. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Hunderte Millionen Klimaflüchtlinge“ – Präsidentin von „Brot für die Welt“ warnt
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180810321901379-flu…

      Gegen Cornelia Füllkrug-Weitzel (http://de.wikipedia.org/wiki/Cornelia_F%C3%BCllkrug-Weitzel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Sicherheitslücke in uralten VIA-C3-Prozessoren http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-ur…

      ----------------------------------------------------------

      Muslime demonstrieren in China gegen Moschee-Abriss http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-moschee-abriss-m…

      Wenn kein ernsthafter Grund vorliegt (z.B. relevante Sicherheitsgefahr), dann soll diese Moschee nicht abgerissen werden. China soll einfach die Baugenehmigung nachreichen. Wenn dergleichen zu oft passiert, kann man immer noch härter/formaler reagieren. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber wird für ihr Buch über die Partei nach SPIEGEL-Informationen juristisch angegriffen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-enthuellungsbu…

      Gegen Erika Steinbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach) und gegen Götz Kubitschek (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Kubitschek) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      MDM-Lücke ermöglichte komplette Mac-Übernahme bei Erstinstallation ... Er könne sich vorstellen, dass auch Hacker aus Regierungskreisen an der Methode Interesse haben. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MDM-Luecke-ermoeglicht…

      ----------------------------------------------------------

      "Verband fordert 40 Prozent mehr Geld für Hausverwalter"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/dachverband-der-hausverwalt…

      Der Aufwand pro Wohnung hängt auch von der Anzahl der näherungsweise gleichartig verwalteten Wohnungen ab. Es soll ermittelt werden - auch wie viel Geld für Hausverwalter angemessen ist. Bisher haben die meisten Hausverwalter wohl nicht draufgezahlt, also ist 40 Prozent mehr Geld ja wohl fragwürdig. (imho)

      PS: Gegen Martin Kaßler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Polizist schwimmt trotz Badeverbot - Staatsanwaltschaft ermittelt
      http://www.spiegel.de/karriere/schloss-holte-stukenbrock-pol…

      Wenn sonst nichts gegen den Polizisten vorliegt, dann reicht eine Ermahnung. Allgemein bedenklicher sind z.B. ein schlechter Charakter, Sadismus oder fragwürdige Mitgliedschaften. Falschbaden ist doch mitunter eine verzeihliche Jugendsünde und womöglich hat auch der Staat versagt, indem er angehende Polizisten nicht deutlich genug darauf hingewiesen hat, auch privat möglichst gesetzestreu/vorbildlich zu sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 11:09:54
      Beitrag Nr. 4.794 ()
      Kosovo: Großalbanienbemühungen und Gerüchte über einen Deal zwischen Trump und Putin
      http://www.heise.de/tp/features/Kosovo-Grossalbanienbemuehun…

      Eine Abspaltung einiger (kleinerer) Gebiete des Kosovo mit eher Serben und Integration in Serbien macht Sinn; der restliche Kosovo kann in Albanien integriert werden, das in Zukunft zu Italien gehören kann. Wichtig ist vor allem ein weltweiter Abzug der USA (alle US-Truppen, US-Agenten, usw. heim in die USA). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "China wird wirtschaftlich immer mächtiger und damit auch militärisch. In Taiwan setzt man um so mehr auf die USA als Verbündeten ..." http://www.heise.de/tp/features/Amerikas-treuester-Verbuende…

      Längerfristige Lösung: China kriegt Taiwan aber verliert dafür beträchtliche Gebiete im Norden/Nordwesten Chinas. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nato erklärt Russland zur „größten Bedrohung“ http://de.sputniknews.com/politik/20180810321906544-nato-rus…

      Gegen die NATO (http://de.wikipedia.org/wiki/NATO), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Hochrangige, soll ermittelt werden (ggf. außer in USA und Kanada). (imho)

      Russland „bestürzt“ über Kriegsrhetorik des britischen Verteidigungsministers
      http://de.sputniknews.com/politik/20180811321912951-kriegsrh…

      ------------------------------------------------------

      Der damalige DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht hatte sich in den 1960er Jahren für die Reformideen aus Prag interessiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180811321909284-modrow-d…

      Die DDR war sicher für echte Verbesserungen aber mitunter werden Verbesseurngen auch als Aufhänger/Vorwand von bösen Mächten genutzt, um das Volk gegen die Regierung aufzubringen, so wie es vielleicht beim „Prager Frühling“ 1968 geschah. Die Mächte des Bösen versprechen Verbesserungen und auch Demokratie aber wollen nur ihren Einfluß ausbauen und dazu erstmal die alten und ihnen zu guten Strukturen (Staaten) zerstören. (imho)

      PS: „Bunte Revolutionen“: Methoden, Opfer, Ergebnisse http://de.sputniknews.com/infographiken/20141126270087786-Bu…

      ------------------------------------------------------

      "Zehntausende demonstrieren gegen Korruption" http://www.spiegel.de/politik/ausland/rumaenien-zehntausende…

      Bei einer Protestaktion von Auslandsrumänen in Bukarest sind laut Angaben der Agentur Agerpres etwa 440 Menschen verletzt worden. Am Freitag demonstrierten in der rumänischen Hauptstadt Zehntausende Menschen gegen die Regierung des Landes. Viele Protestler sollen aus dem Ausland angereist sein. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180811321911740-buk…

      Stecken die USA und westliche Geheimdienste dahinter? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die in Deutschland stationierten US-Streitkräfte verseuchen mit giftigen Chemikalien den Boden rund um ihre Militärbasen, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180811321906994-usa-rams…

      Die US-Streitkräfte/Agenten sollen aus ganz Europa abziehen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "US-Sanktionsspiel gegen den Iran und Russland lässt EU keine Alternative - Experte"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180810321910136-us-sankt…

      Sobald die schlechten Menschen in der EU (legal) entmachtet sind, orientiert sich die EU weg von den USA - das ist nur noch eine Frage der Zeit (einiger Jahre). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Das amerikanische Flüssiggas sei zwischen 50 und 60 Prozent teurer als das russische Pipelinegas. ..."
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180810321909553-usa-d…

      ------------------------------------------------------

      Unbemanntes Wandelflugzeug in Tatarstan erfolgreich getestet
      http://de.sputniknews.com/technik/20180810321908484-tatarsta…

      ------------------------------------------------------

      Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus hat ergeben, dass ein Drittel der Deutschen nicht ausschließe, sich bei Wahlen für die neue Sammlungsbewegung „Aufstehen“ von Sahra Wagenknecht zu entscheiden. ... http://de.sputniknews.com/vote/20180810321907862-umfrage-wae…

      Und mindestens 90% hat keine Ahnung, was die Sammlungsbewegung „Aufstehen“ eigentlich will. Die Sammlungsbewegung „Aufstehen“ will vermutlich nur Macht und Einfluß aber keinen grundlegende Verbesserung aber damit liegt sie voll auf der Linie selbstsüchtigen Profiteure der SPD & Linken. Sahra Wagenknecht mag noch gute Absichten haben aber sie wird sich damit in dieser Sammlungsbewegung „Aufstehen“ garantiert nicht durchsetzen können. Diese Sammlungsbewegung „Aufstehen“ wird grandios scheitern, zusammen mit SPD & Linken - bis dahin kann man zuschauen, wie diese Sammlungsbewegung „Aufstehen“ rumschwurbelt und wirksame Verbesserungen verzweifelt vermeidet. Eine echt gute Sammlungsbewegung „Aufstehen“ wäre SPD & Linken viel zu gut, die werden das zu verhindern wissen. Deutschland wird besser und deswegen werden SPD & Linke untergehen und die besondere Pointe dabei ist, dass das bessere Deutschland idealsozialistisch sein wird. Man kann es ihnen vorhersagen aber SPD & Linke werden trotzdem untergehenm, weil sie einfach nicht gut werden wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Inside-Pegida… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ultrarechte-E…. (imho)

      PS: möglich wären über 80% der Deutschen für eine gute politische Sammlungsbewegung für eine wahrhaftige, maßgebliche, grundlegende und nachhaltige Verbesserung von Deutschland - daran muss man obige Meldung messen, d.h. die Deutschen sind gegenüber dieser Sammlungsbewegung „Aufstehen“ durchaus skeptisch aber wünschen sich verzeifelt Verbesserungen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Daniel Günther fordert Offenheit für Koalitionen mit der Linken im Osten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/daniel-guenther-fo…

      Mit einem guten Koalitionsvertrag spricht nix dagegen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Das neue Konzept sieht vor, dass der Boden und das Gewässer zu verschiedenen Teilen aufgeteilt werden. Konkret heißt das: in ein territoriales Gewässer, ein Fischereigewässer der Teilnehmerstaaten und ein „gemeinsames Gewässer“. Im gemeinsamen Gewässer können sich die Seestreitkräfte der Kaspi-Anrainer frei bewegen. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180810321907825-kaspis…

      ------------------------------------------------------

      "Monsanto soll 290 Millionen Dollar an Krebskranken zahlen ... Das könnte Signalwirkung haben. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-agrarkonzer…

      Gegen alle (in der EU), die (maßgeblich) für die Übernahme von Monsanto durch Bayer waren/sind, soll ermittelt werden (natürlich effektiv, gegen die Schlimmsten, gefährlichsten und Schlechtesten in Machtpositionen zuerst). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Dienstpflicht in Frankreich http://www.spiegel.de/politik/ausland/dienstpflicht-in-frank…

      Das wäre auch eine Option für Deutschland: die Dienstpflicht einfach als schulische Ausbildung im Anschluß an die Schule deklarieren, wobei alternativ anerkannte Ausbilungensberufe, Wehrdienst, Studium, usw. die Dienstpflicht aufheben, sofern sie erfolgreich abgeschlossen werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-D…. Vermutlich kann/sollte man die Dienstpflicht aber auch freiwillig machen - man muss die Dienstpflicht nur aufwerten, auch ideologisch, patriotisch - das ist u.U. sogar besser. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Bund und Bayern streiten über bayerisches Familiengeld http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-und-bayern-st…

      Gegen Kerstin Schreyer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerstin_Schreyer) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Windräder mit mehr als hundert Meter langen Flügeln geplant
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/offshore-windraed…

      Besser sind großzügige Sicherheitsabstände, also robustere Windräder. Da muss man das gesamtwirtschaftliche Bild sehen: was nutzt es, bei Windräder im Gutfall ein paar Millionen mehr zu gewinnen, wenn woanders zig Milliarden verplempert werden? Man sollte die Mißstände beheben und dann kann man sich auch sichere, zuverlässige und robuste Infrastruktur leisten. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "We Happy Few" im Test http://www.spiegel.de/netzwelt/games/videospiel-we-happy-few…

      "We Happy Few" (http://en.wikipedia.org/wiki/We_Happy_Few) soll mindestens FSK 18 sein, ebenso alle anderen Spiele mit problematischer (zu unharmonischer, unmenschlicher) Gestaltung. Das ist im Detail nicht so einfach zu entscheiden, z.B. halte ich Q3A (http://de.wikipedia.org/wiki/Quake_III_Arena) für wenigstens akzeptabel aber das Spiel ist ja auch quasi FSK 18, bzw. als jugendgefährdend eingestuft. (imho)

      PS: Q3A g_spAwards "\a5\4584\a4\391249\a2\64083\a0\9037\a1\8033\a3\69"

      ------------------------------------------------------

      Dürre richtet in Deutschland mehr als eine Milliarde Euro Schaden an
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/duerre-laender-mel…

      Also eher noch nicht so schlimm - man bedenke, dass da mit (sehr) hohen Erträgen verglichen wird. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Darum verhängen USA immer weitere Sanktionen – Sacharowa
      http://de.sputniknews.com/politik/20180811321912578-usa-sank…

      Die USA wollen globale Dominanz aber müssen sehen, wie die restliche Welt aufholt und die USA mit Leichtigkeit überflügeln kann. Die alte Strategie ist Unterwanderung, Eindämmung, Sanktion, Sabotage, Korruption, Erpessung, schüren von Unruhen/Aufständen, Drogenschwemme, moralische Destruktion, Terror, Krieg aber das reicht bald nicht mehr zur US-Überlegenheit (zumindest, wenn ein großer Krieg in Eurasien verhidnert werden kann) und daher kann es zu Plan B kommen: Rückzug der USA und echt gute Weltordnung mit nationaler Selbstbestimmung, wobei die USA (mit Kanada) sich von auf Fortschritt und Weltraumeroberung konzentrieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 17:26:59
      Beitrag Nr. 4.795 ()
      "Ein weiterer indischer Milliarden-Schwindler findet Unterschlupf in London. ...Ein weiterer indischer Milliarden-Schwindler findet Unterschlupf in London. ..." http://www.heise.de/tp/features/London-und-seine-indischen-B…

      Wenn die Schweiz und GB drohen besser zu werden, wird vermutlich eine Menge Gangster-Geld in die USA abwandern, denn die können Geld gebrauchen und sind selbstsüchtig & skrupellos. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Medienwächter fordern striktes Handyverbot an Schulen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienwaechter-forder…

      Gegen Andreas Fischer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Büros, Unis, Flughäfen, Hotels, Privathäuser - Bugs in Crestron-Produkten lassen die Komponenten zu Wanzen werden - übers Internet, Kamerabilder inklusive. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gebaeudeautomatisieru…

      -----------------------------------------------------------

      Neutrinos: Unerschöpfliche Energiequelle der Zukunft? – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20180811321914035-neutrino-…

      Wenigstens bezüglich Holger Thorsten Schubart und der Neutrino Energy Group bin ich skeptisch aber vermutlich gibt es noch bedeutende Energiequellen zu entdecken, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      imho: Der Urknall war keine Expansion der Raumzeit sondern eine vorbereitete Explosion
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      -----------------------------------------------------------

      Nordkorea schreibt Wutbrief an US-Regierung http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-schiesst-geg…

      Nordkorea sollte den USA einen verbindlichen Plan/Vertrag vorlegen, z.B. 1. schnelle Unbrauchbarmachung/Überwachung der nordkoreanischen Atomwaffen und ggf. Anreicherungsanlagen; 2. Aufhebung aller antikoreanischen Sanktionen; 3. weiteres (z.B. Abtransport von waffentauglichem Nuklearmaterial); parallel zu Punkt 2/3 einen Freidensvertrag. Wenn die USA das nicht wollen oder offensichtlich verzögern, dann kann Nordkorea die USA komplett abschreiben und muss zu Plan B übergehen: einem Deal mit dem Rest der Welt, wonach Nordkorea für seine militärische Denuklearisierung eine Sanktionsaufhebung bekommt (die USA sanktionieren ggf. weiter aber das ist egal und ein Glück, denn es hält die US-Kapitalisten fern). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Glyphosat: Monsanto muss 250 Millionen Dollar wegen "Heimtücke" bezahlen
      http://www.heise.de/tp/features/Glyphosat-Monsanto-muss-250-…

      Mal gucken, wann die Bayer AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG) zerschlagen wird. Vermutlich werden die USA sich da nicht viel Zeit lassen, sondern schnell vorgehen aber ein paar Jährchen kann es schon noch dauern. Mal gucken, wie viele Milliarden die USA vorher von Bayer abpumpen - vielleicht mehr als bei VW und das, obwohl die USA doch die Schlimmsten sind. Nun, wenn Deutschland und die Welt es dann endlich kapieren, dann war es das wert: die USA sind endgültig und für immer erledigt, auch wenn es bis zu ihrem Untergang noch ca. zwei Jahrhunderte dauern kann und vorher ein jahrzehntelanger Aufschwung drin ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. Der Schaden mag groß erscheinen (viele Milliarden Euro) doch der Nutzen kann vergleichsweise unermeßlich groß sein, nämlich wenn Deutschland und die EU dann die Volksverräter (die organisiert Deutschland und die EU verraten, hintergehen) gründlich hassen und endlich mal was für eine bessere EU tun (legale Entmachtung schlechter Menschen). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bjarne Mädel unterstützt mit anderen Prominenten eine Kampagne zur Seenotrettung von Flüchtlingen. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/bjarne-maedel-es-ist-ke…

      Gegen Bjarne Mädel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bjarne_M%C3%A4del) und gegen Herbert Grönemeyer (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer) und gegen Heike Makatsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Heike_Makatsch) und gegen Max Herre (http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Herre) und gegen Joy Denalane (http://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Denalane) und gegen Sarah Heidi Engel (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-26205.html) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: nun werden einige vielleicht sagen: "Boah ey, spinnst du? Schau doch nur, das sind doch sicher die Besten der Besten, so lieb, so altruistisch, so sozial, so sehr für Weltverbesserung, Menschenwürde, Menschenrechte, usw." ... aber ich bin doch nicht doof, ich bin neugierig, ich will die Aufdeckung der Wahrheit: wie gut sind die wirklich? Nun könnte man ja denken, dass da per Zufall vielleicht ein Ausreißer dabei ist aber call me stupid: ich vermute einfach mal, die sind alle 6 gelinde gesagt nicht mal durchschnittlich gut (was zu prüfen und ist und das soll geprüft werden). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Takeshi Onaga hat jahrelang gegen den Bau einer neuen US-Militärbasis auf Okinawa gekämpft. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-70-000-menschen-…

      Vermutlich wurde Takeshi Onaga (http://de.wikipedia.org/wiki/Takeshi_Onaga) ermordet (Krebs gezielt künstlich ausgelöst). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 11:16:45
      Beitrag Nr. 4.796 ()
      imho: KI werden die Macht ergreifen und große KI-Konzerne sind dann nur naheliegend.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Capitalism…

      -----------------------------------------------------------

      Der nationalistische Flügel der AfD formiert sich in neuer Stärke
      http://www.tagesspiegel.de/politik/kyffhaeusertreffen-der-na…

      Gegen Anne-Christina Wegner (siehe Artikel) und gegen Susa Nierth (siehe Artikel) und gegen Markus Nierth (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Nierth) und gegen Jana Grandi (siehe Artikel) und gegen Frank Sitta (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Sitta) und gegen Johannes David (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: und wer jetzt vielleicht denkt "Hä? Warum denn? Sind das nicht die Besten der Besten, die sich vorbildlich für ein gutes Deutschland einsetzen und Mißstände bekämpfen wollen?" dann sage ich dazu: da habe ich Zweifel und ich will, dass die Wahrheit schonungslos aufgedeckt wird. Wir leben in finst'ren Zeiten und da ist es denkbar, dass es in Wirklichkeit nicht unbedingt so ist, wie es einige zu ihren Gunsten darstellen/vorgeben. Diese Ermittlungswünsche sind auch wissenschaftlich zu sehen und es gilt Catch 22: den Besten kann durch ein bisschen rechtsstaatliche Ermittlung nix passieren und bei wem dann ernsthafte Vergehen gefunden werden, der kann sich nicht beschweren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Russlands Verteidigungsminister warnt Deutschland ... Dabei versicherte er, dass Russland für eine gleichberechtigte Zusammenarbeit weiter offen sei. http://de.sputniknews.com/politik/20180812321920074-schoigu-…

      -----------------------------------------------------------

      Krim-Brücke: Einzelheiten über den Bau ihres Eisenbahnteils offenbart
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180811321919702-krim-br…

      Es empfiehlt sich allgemein, die Infrastruktur und solch große und teure Brücken schonend zu behandeln, also lieber strengere Limits für Gewicht und Geschwindigkeit festzulegen und nicht an Überwachungssensoren (Erschütterung, Verzug, usw.) zu sparen. Man denke auch an die langfristige Belastung. Über eine Strecke von ca. 19 Kilometern (http://de.wikipedia.org/wiki/Krim-Br%C3%BCcke) kann ein Zug oder Schwerlaster ruhig auch mal langsamer fahren. Man sollte den langfristig sicheren Bereich bevorzugen und nicht das noch gerade so Machbare. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Segelflieger zerschellt auf Friedhof - 15-Jähriger Pilot stirbt
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/braunschweig-seg…

      Vorschlag: Anhebung der Altersgrenzen. Ausbildung zum Segelfliegen ab 16 Jahren und ab 18 Jahren können Flugschüler eine Lizenz erwerben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Aggressive Verschwörungstheoretiker http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/verschwoerungstheo…

      Gegen Richard Gutjahr (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gutjahr) und gegen Sigmund Gottlieb (http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_Gottlieb) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Für den dritten Weltkrieg“: Testen USA ihre Bio-Waffen im Baltikum?
      http://de.sputniknews.com/politik/20180812321920686-biowaffe…

      In dem Fall vermutlich zumindest keine absichtliche Freisetzung vom ASP-Virus. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Deutschland fehlen Fachkräfte für den Bauboom http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kfw-deutschland-fe…

      Da ist aber auch ein bisschen der Flüchtlingshype schuld, der zudem erstmal einiges Geld kostet, oder? Macht nix, insgesamt kann sich noch lohnen. Interessant ist, wie gut sich vielleicht alles fügt: wenn die Kapazitäten aufgebaut sind aber dann die Nachfrage stockt, kann Deutschland massiv Bunkeranlagen bauen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 17:08:24
      Beitrag Nr. 4.797 ()
      imho: Pragmatische Mitte + eigene Duftmarke. Öko ist prima aber da geht noch mehr.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-Das-li…

      ---------------------------------------------------------

      Gewerkschaft fordert Bodycams für Zugbegleiter http://www.spiegel.de/panorama/justiz/deutsche-bahn-gewerksc…

      Zugbegleiter sollen (offizielle) Bodycams wenigstens tragen dürfen (denkbar, dass man das auch auf freiwilliger Basis machen kann). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Grüne fordern staatliches Mautsystem in Deutschland http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maut-in-deutschlan…

      Jo, so was ist besser staatlich. Wau, gleich zwei solcher Nachrichten quasi hintereinander. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Stimmung in Großbritannien kippt ... Durch den Meinungswandel seien von insgesamt 632 Wahlkreisen 341 für einen Verbleib in der EU. Bei der Abstimmung im Juni 2016 waren es 229 gewesen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-die-pr…

      Die dritte gute Nachricht infolge - mit ein bisschen Glück bleibt der Brexit sogar ganz aus. Die EU sollte noch mal ein akzeptables Brexitexit-Friedensangebot für mehr nationale Selbstbestimmung machen - es ist doch nur naheliegend, wenn ein Staat längerfristigere Zuwanderung (auch Gastarbeiter) selbst bestimmen/kontrollieren kann. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Bei den größeren Projekten am Meer ist die Berücksichtigung des Umweltfaktors zwingend. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180812321926387-postsowj…

      Anrainerstaaten einigen sich über Zukunft des Kaspischen Meeres ... Aufteilung von Boden und Untergrund weiter unklar ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/kaspisches-meer-anrain…

      Natürlich auch gut. Denkbare Lösung für die Aufteilung von Boden und Untergrund: teilweise klassisch nach Küstenanteil und teilweise Gewinnbeteiligung aller Anrainerstaaten, wobei Russland und Iran da auch ein bisschen kulant sein können, weil sie ja größer sind und woanders noch Küste haben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ägyptens Mega-Metropole in der Wüste http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-die-grossproj…

      Keine schlechte Idee aber zu hohe Wolkenkratzer sind ein unnötiges Risiko - besser zwei Wolkenkratzer mit ca. halber Höhe anstatt ein gefährlich hoher Wolkenkratzer (also z.B. zweimal ca. 190 Meter anstatt einmal 345 Meter). (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 10:24:45
      Beitrag Nr. 4.798 ()
      imho: Das endstarke Buch. Das revolutionäre Buch. Das wegweisende Buch. Total Hammer.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-Das-li…

      imho: Spiegelthese. Es soll ermittelt werden! Möge die Wahrheit aufgedeckt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gruene-Das-li…

      ----------------------------------------------------------

      #4795 (58.426.848) > Nordkorea sollte den USA einen verbindlichen Plan/Vertrag vorlegen,

      Natürlich gleich mit ausreichenden Sicherheitsgarantien von Russland und China, damit Nordkorea nicht von den uSA überfallen wird. (imho)

      Pjöngjang und Seoul vereinbaren Gipfel im September - Yonhap
      http://de.sputniknews.com/politik/20180813321929085-nordkore…

      ----------------------------------------------------------

      "Störungsmelder ist ein Informationsmedium in Form eines Weblogs gegen Rechtsextremismus unter Jugendlichen. Er wurde im November 2007 gemeinsam von Zeit Online, Intro, Gesicht Zeigen! und der Agentur WE DO gegründet. Zu den Unterstützern gehören Persönlichkeiten wie Markus Kavka, Ole Tillmann, Klaas Heufer-Umlauf, Nina Gnädig, Toralf Staud, Andrea Röpke, Roland Kaufhold und Thomas Hitzlsperger sowie Partner wie Spiesser, 11 Freunde, Bolzen, jetzt.de und festivalguide.de. Das Motto des Weblogs ist: „Wir müssen reden. Über Nazis.“ ... Der 2000 unter dem Vorsitz von Uwe-Karsten Heye und Paul Spiegel gegründete Verein „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“ ... Im Jahr 2008 wurde der Störungsmelder mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rungsmelder_%28Weblog%2…

      "Belltower.News (Untertitel: Netz für digitale Zivilgesellschaft) ist ein Watchblog der Amadeu Antonio Stiftung. ... Das Portal wurde unter dem Namen Netz gegen Nazis zunächst von der Wochenzeitung Die Zeit gegründet. Initiiert wurde das Portal vom Chefredakteur der Zeit, Giovanni di Lorenzo, und dem Verleger Stefan von Holtzbrinck Ende 2007. ... Gründungspartner waren der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der Deutsche Olympische Sport-Bund (DOSB), die Deutsche Fußball-Liga (DFL), der Deutsche Feuerwehrverband und das Zweite Deutsche Fernsehen auf. ... Die Aktion wurde mit kurzen Videospots Prominenter, wie der Fußballnationalspieler Michael Ballack, Philipp Lahm oder Christoph Metzelder, in mehreren Stadien unterstützt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Belltower.News

      Gegen die oben Genannten, bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder dieser Organisationen, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Was meint ihr, wie viele von denen sind - wie man ja durchaus erwarten könnte - überdurchschnittlich gut? Call me stupid aber ich vermute mal: keiner. Und das ist noch vorsichtig vormuliert, womöglich sind die nicht mal durchschnittlich gut. Na ja, okay, nicht ganz ausgeschlsosen, dass es bei mehreren so großen Organisationen vielleicht auch mal einige nicht so schlechte Funktionäre (Menschen in relativ hohen Machtpositionen) gibt aber ich denke, dass die Wahrheit schon einige überraschen wird. Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Das Nofence-System besteht aus einer kleinen Box, in dem ein solarbetriebener GPS-Sensor samt Mobilfunkchip steckt. Dieser überwacht, wo sich das Tier gerade befindet. Mittels Geofencing wird zuvor ein Bereich definiert, den es (und der Rest der Herde) nicht verlassen darf. Begibt sich eine Ziege auf Abwege, bekommt sie ganz automatisch einen leichten elektrischen Schock von der Box. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPS-Halsbaender-helfe…

      Starke Idee aber selbstverfreilich soll dergleichen verboten werden. (imho)

      Frankreich: Geschulte Raben als Reinigungskräfte im Freizeitpark „Puy du Fou“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180812321928818-freizei…

      Dergleichen soll verboten werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Das Programm zeichnet über das Smartphone die Route etwa von Kitern, Kajakfahrern oder Wattwanderern auf, im Notfall hat die Seenotleitung Zugriff auf den aktuellen Ort des Mobiltelefons. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/14-500-Wassersportler…

      ----------------------------------------------------------

      „Sie zwingen uns nicht in die Knie“: Erdogan verspricht Antwort auf Druck der USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20180812321928444-knie-zwi…

      Interessant aber die Türkei ist vergleichsweise schon ziemlich schwach. Die Frage ist eigentlich nur, wie eine Lösung gesichtswahrend aussehen könnte und somit, was die Türkei für ein Nachgeben bekommen könnte und das sind die F-35, welche die USA eigentlich auch gerne verkaufen wollen. Beide Verlierer können das dann als Sieg verkaufen. Bei den F-35 für die Türkei gibt es noch Spielraum bei der türkischen Fertigung, d.h. da kann vielleicht noch was reduziert werden. Ansonsten ist eine Zusammenarbeit mit den USA und ein Kauf der F-35 natürlich nicht ratsam aber die bessere Alternative (Kurdistan, Konsolidierung, sparen, usw.) erscheint der Türkei schwerer. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Die Vereinigten Staaten haben mit ihren Rohstoffkriegen den Nahen Osten destabilisiert und setzen das jetzt in Iran fort. Die Konsequenzen treffen vor allem Europa. Wir sollten uns nicht einer Politik unterordnen, die unseren Interessen widerspricht“. Ein „stabiler Naher Osten“ läge im Interesse Europas, sowie eine „gute Zusammenarbeit mit Russland“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180813321929299-usa-deut…

      ----------------------------------------------------------

      Trumps Handelskriege http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelskriege-der-…

      ----------------------------------------------------------

      Sicherheitsbehörden verhängen offenbar Einreisesperre für Sami A.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sami-a-sicherheits…

      Geschickter Schachzug und die Lösung ist, dass Sami A. frei und unbehelligt in Tunesien leben darf, solange er hinreichend gesetzestreu bleibt. Bei einer schnellen Einigung kann Deutschland da ja auch ein bisschen finanzielle Beihilfe leisten, die viel billiger als ein langer Rechtsstareit kommt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      AfD-Ärger um Stasi-Gedenkstätte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-aerger-um-berl…

      Gegen Jens Gieseke (siehe Artikel) und gegen Stephan Hilsberg (siehe Artikel) und gegen Hubertus Knabe (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Bluetooth-Verbindungen nicht nur ausspioniert, sondern gleich unter Kontrolle gebracht: Btlejack zeigt Sicherheitsprobleme bei Bluetooth Low Energy. ... http://www.heise.de/security/meldung/Btlejack-Neues-Gratis-T…

      ----------------------------------------------------------

      Enthüllungsbuch über Trump-Regierung http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-omarosa-m…

      Vermutlich würde ein Enthüllungsbericht über Donald Trumps Gegner (bzw. den Deep US-State und diversen Klüngel, auch bei den Medien, im Film Business, usw.) die USA für Monate, Jahre schocken, die USA wären komplett erledigt. Das zeigt, dass so ein Enthüllungsbuch über die Trump-Regierung eine Farce und pure Desinformation ist, selbst wenn es (vermutlich) nicht unbeträchtlich korrekt ist. Die vergleichsweise winzigen Splitter gegen Donald Trump werden aufgebauscht und gehypt, während die ganz großen Balken (siehe auch http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html) und der üble Sumpf völlig unerwähnt bleiben und das ist kein Zufall. In der EU schaut's ähnlich aus, bloß dass die EU vermutlich besser werden wird. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Apples Siri und ein Cloud-Service von Microsoft sind auf eine Computerstimme hereingefallen. ... Problematisch ist dies, wenn eine Stimme als Passwortersatz dienen soll, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-eigene-Stimme-als…
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 19:16:16
      Beitrag Nr. 4.799 ()
      imho: Die Antwort und ein Zukunftsausblick. Granatenstark + naheliegend und plausibel.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mueller-und-d…

      -------------------------------------------------------

      „Antirussische Hysterie“ schadet US-Interessen – Amerikanischer Journalist
      http://de.sputniknews.com/politik/20180813321930865-antiruss…

      Russland kann auf die internationale Überprüfungen eingehen, wenn a) die USA ebenso überprüft werden und b) massiv gegen die Überprüfer (auf allen Ebenen, bis ganz oben in der UN) ermittelt wird und diese mit Lügendetektoren öffentlich befragt werden, inwieweit sie eventuell böse organisiert oder erpressbar sind. Das ist aber nur für die Propaganda, die USA werden darauf natürlich nicht eingehen. Russland kann danneinfach alle Verbindungen zur USA kappen (bzw. antirussische US-Sanktionen mit eigenen Sanktionen beantworten) und mit guten Staaten zusammenarbeiten. Wenn die USA alle sanktionieren, sanktionieren sie vor allem sich selbst. Die USA wollen Russland vermutlich sabotieren, hemmen und hindern - da hilft es kein bisschen, auf die USA einzugehen. Es ist damit zu rechnen, dass die USA einlenken werden, sobald genug Staaten nicht vor den USA buckeln wollen aber später (in etlichen Jahrzehnten) werden die USA dann weitgehend isoliert sein, nur noch einige Rohstoffe für Devisen verkaufen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Holzsteg stürzt ein - mehr als 300 Verletzte
      http://www.spiegel.de/panorama/spanien-mehr-als-300-verletzt…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180813321939023-spanien…

      Das ist allgemein ein Aspekt (auch für die allgemeine Lehre/Warnung): manche Strukturen sind nicht dafür geeignet, maximal viele Menschen zu tragen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Erpresser-Mails: ... Online-Abzocker verschicken Mails, in denen Sie behaupten, das Handy des Empfängers gehackt zu haben. Sie untermauern dies mit einem Auszug der Handynummer. ... http://www.heise.de/security/meldung/Erpresser-Mails-Online-…

      -------------------------------------------------------

      "Schweizer Kühe werden zu groß" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tierzuechtung-schwe…

      -------------------------------------------------------

      Übermacht von Google und Co: SPD-Chefin fordert "Daten-für-Alle"-Gesetz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uebermacht-von-Google…

      Erstmal und vor allem braucht es gute/bessere staatliche Dienste/Unternehmen in der EU als Alternative zu den US-Konzernen. Über eine angemessene Teilung der Daten zum Allgemeinwohl kann man nachdenken aber das schaut dann eher so aus, dass die Daten für anständige Forschungen genutzt werden dürfen und dem Allgemeinwohl dienen müssen. Zwangswerbung ist abzuschaffen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Frankreich: Krieg gegen nicht-recyceltes Plastik http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Krieg-gegen-nicht…

      Wichtig ist, dass Kunststoff hochwertig recycelt wird und das bedeutet: Zerlegung in seine Grundkomponenten, um darauf hochwertigen neuen Kunststoff zu machen. Die Einschmwelzung und wiederholte Nutzung alten Plastiks ist minderwertig und auch ggf. gesundheitsschädlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Italiens Regierungspartei in der Krise http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-fuenf-sterne-b…

      -------------------------------------------------------

      Im Exklusiv-Interview mit Sputnik hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Rande einer Veranstaltung in Gifhorn für eine Aufhebung der Russland-Sanktionen ausgesprochen. Weil kritisiert auch die neuen US-Sanktionen gegen Russland, ... http://de.sputniknews.com/exklusiv/20180813321938224-weil-ma…

      Der syrische Minister für lokale Verwaltung und Umwelt Hussein Makhlouf hat über Journalisten Deutschland zur Aufhebung der Sanktionen gegen Damaskus aufgerufen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180813321937555-syrien-d…

      Deutschland und EU sollen die Sanktionen gegen Russland, Syrien, den Iran und Nordkorea aufheben, bzw. sich vehement dafür einsetzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Trump lästert über Ex-Mitarbeiterin http://www.spiegel.de/politik/ausland/omarosa-manigault-newm…

      Vermutlich ist Donald Trump (ggf. sogar erheblich) besser als Omarosa Manigault Newman (http://de.wikipedia.org/wiki/Omarosa_Manigault). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Polizei prüft Selfie von Barbara Schöneberger http://www.spiegel.de/panorama/leute/barbara-schoeneberger-p…

      Gegen Barbara Schöneberger (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Sch%C3%B6neberger) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Der mehr als 300 Millionen Euro teure Satellit sei "extrem fragil". Die Technik sei hoch kompliziert und sehr empfindlich. ... permanente Manöver und Korrekturen der Flugbahn notwendig. ... Voraussichtlich nach vier Jahren im All werde der Treibstoff aufgebraucht sein und der Satellit in der Erdatmosphäre verglühen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/wettervorhersagen…

      Das klingt aber mistig. Besser eine höhere Flugbahn und längere Lebensdauer, auch wenn die Messungen dann nicht so präzise sind - jedenfalls solange man nicht auf bessere Messungen dringend angewiesne ist und das ist nicht der Fall. Eine ungefähre Messung höherer Windprofile sollte bereits was bringen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Deutscher in Ägypten festgenommen http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-deutscher-an-…

      Gegen Sameh Seror (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die britische Brauerei Cerne Abbas Brewery hat ein neues Getränk unter dem Namen „Watercress Warrior“ auf den Markt gebracht, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180813321939172-bier-li…

      Das Etikett ist nicht akzeptabel. Gegen diese Cerne Abbas Brewery (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 11:59:46
      Beitrag Nr. 4.800 ()
      imho: Staat und Volk sind für idealsozialistische Effizienz und eine gute Entwicklung.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mueller-und-d…

      imho: Oh, ein vom Sumpf profitierender Frosch?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mueller-und-d…

      imho: Derzeit harte Arbeit aber das kann ja noch amüsanter werden - ich rechne damit.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mueller-und-d…

      imho: KI ist die ultimative Lösung aller Softwareentwicklungsprobleme
      http://www.heise.de/forum/heise-Developer/Kommentare/Low-Cod…

      imho: simpelste Logik http://www.heise.de/forum/heise-Developer/Kommentare/Low-Cod…

      -----------------------------------------------------------

      "Wie die türkische Regierung auch die sozialen Medien unter Kontrolle bringen will ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Negativ-Kommentare-z…

      -----------------------------------------------------------

      "ASMR-Videos sollen zur Therapie genutzt werden" http://www.heise.de/newsticker/meldung/ASMR-Videos-sollen-zu…

      Gute Videos können einen positiven Einfluß ausüben aber derzeitige ASMR-Videos sind vermutlich nicht selten schlecht und können eher einen negativen Einfluß haben. Gegen die Promoter schlechter ASMR-Videos soll ermittelt werden, insbesondere, wenn sie damit auch noch Kranke bedrängen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Open Hydro, führender Entwickler staudammloser Meeresturbinen, ist bankrott. Das stellt die Zukunft der Gezeitenkraftwerke in Frage. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Open-Hydro-ist-pleite…

      -----------------------------------------------------------

      "... Insgesamt betragen die US-Militärausgaben für das nächste Finanzjahr rund 716 Milliarden US-Dollar. ..."
      http://de.sputniknews.com/politik/20180813321941812-usa-vert…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-unter…

      Eine reine US-Verteidigung könnte um Hunderte Milliarden Dollar günstiger sein und dieses Geld stünde dann für Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und superwichtige KI-Entwicklung zur Verfügung. Die USA benachteiligen sich mit einem zu hohen Militäretat gegenüber einem viel effizienteren Russland und China. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. Na klar könnten die USA hoffen, dass sie auch mit der EU (2% für Verteidigung) und Kleinkriegen Russland und China unter Druck setzen können aber die USA schaffen sich so ein desaströses Image und Russland/China usw. lernen dazu, können effizienter kontern. Mit dem Militäretat kann natürlich auch Hightech-Forshcung betrieben werden aber die USA verschwenden mit Militärbasen und Kriegen im Ausland auch viel Geld. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Das WTO-Schiedsgericht hat vor kurzem seinen Beschluss zu einer von Russland bereits 2014 eingereichten Klage bestätigt, die gegen die Diskriminierung des russischen Gasexports in die EU gerichtet war. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180813321939639-wto-s…

      Allgemein ein schwieriges Thema, weil die EU auf ihrem Gebiet maximales Selbstbestimmungsrecht haben muss, also auch nach Belieben EU-Staaten/Unternehmen bevorzugen und ausländische Produkte abwehren darf aber das muss zum Allgemeinwohl (auch der Welt) geschehen und derzeit wird ein gutes Russland ungerecht benachteiligt, auch zum Schaden der EU. Mit guten Menschen in Machtpositionen kann das prima funktionier und mit schlechten Menschen kann es nur schief gehen. Derzeitige Gesetze sind einerseits nützliche Spielregeln, die schlimmeres verhindern aber andererseits wird nach Kräften getrickst. Gute Regeln/Gesetze sind hilfreich aber vor allem brauchte s auch eine (legale) Entmachtung schlechter Menschen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Bereits 131 Neonazi-Konzerte im Jahr 2018" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-konzerte-m…

      Das sind doch nicht alles Neonazis und Neonazi-Konzerte, oder? Ist dieser Artikel organisierte und bezahlte Volksverhetzung? Es soll ermittelt werden! Gegen den Spiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Berlin plant Reform der Kaufnebenkosten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-bundesr…

      Gute Idee und da ist vor allem Wucher zu verbieten, d.h. Makler und Notare eine exakte Rechnung stellen, was sie eigentlich geleistet haben, welche Umkosten sie hatten und dann wird ggf. geguckt, ob der Stundenlohn gerechtfertigt ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Google sammelt Ortsdaten auch bei deaktiviertem Standortverlauf
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-sammelt-Ortsda…

      -----------------------------------------------------------

      "154 verschiedene All-in-One-Drucker von HP lassen sich per bösartigem Fax hijacken. ..."
      http://www.heise.de/security/meldung/Totale-Kontrolle-Multif…
      • 1
      • 480
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)