checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 499)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 499
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 09:40:17
      Beitrag Nr. 4.981 ()
      imho: Der Grundteilchenäther ist ein extrem gutes und äußerst plausibles Konzept.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Der-Grundtei…

      ---------------------------------------------------------

      "TU Berlin erforscht autonome Autos ... Im Zentrum steht ein Vehicle-in-the-Loop-Prüfstand. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/TU-Berlin-erforscht-a…

      ---------------------------------------------------------

      Israel warnt Palästinenser vor „Politik der Nulltoleranz“
      http://de.sputniknews.com/politik/20181116322984761-israel-p…

      Schon ein spannendes Szenario: Israel ist den Palästinensern natürlich weit überlegen aber Israel kann nicht einfach so die Palästinensergebiete annektieren und unter direkte israelische Verwaltung (keine Waffen oder wichtige Ämter für Palästinenser) stellen, denn das würde das Problem nicht lösen. Die Lösung ist aus Sicht einiger die Verteibung der Palästinenser aus den Palästinensergebieten, wobei das auch Jahrzehnte dauern darf (israelische Siedlungspolitik) oder ein großer Krieg. Einige wollen die Palästinenser da weg haben aber einfach alle töten geht nicht - daher die Pattsituation. Vermutlich sorgen Saboteure dafür, dass die Palästinenser dort nicht zu gut und friedlich leben, denn das würde die Pattsituation stabilisieren. Auch denkbar, dass einige (Palästinenser) auf einen großen Krieg und die Vernichtung Israels hoffen aber das ist extrem unlogisch, denn allenfalls würde dann der Iran mit Atomwaffen vernichtet werden. Auch aus religiöser Sicht ist eine Vernichtung Israels nicht so wahrscheinlich. Israel muss was tun, denn Israel ist ziemlich klein - es ist schwer sich damit anzufreunden. Die gute Lösung ist die friedliche Integration der Palästinensergebiete in Israel, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Friedensplane… aber einigen Juden wären dann zu viele Moslems in Israel. Vielleicht haben Juden auf der Erde quasi überall ein recht auf ihre Religion und normale Staatsbürgerschaft (wo auch immer sie leben) aber wenn sie zu viel wollen (rein jüdisches Großisrael), dann werden sie Probleme bekommen und das mit den Problemen kann zunhemen, bis Israel es einsieht aber das kann noch Jahrzehnte dauern. Ganz wichtig ist, dass der Iran einen Krieg vermeidet, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Brand in Ölraffinerie in Moskau ausgebrochen http://de.sputniknews.com/panorama/20181117322991956-feuer-o…

      Brandstiftung und Terroranschlag durch die Mächte des Bösen? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sputnik berichtet über BMI-Kampagne „Freiwillige Rückkehr“ – Ministerium verärgert
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181116322987859-spu…

      ---------------------------------------------------------

      Bahn will vom Staat sieben Milliarden Euro pro Jahr http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-f…

      Die Geschwindigkeit von Rad-Schiene-Zügen sollte nicht zu hoch sein, 250 km/h ist ggf. schon zu schnell (von wegen Sicherheit, Verschleiß, Energieverbrauch). Das kleine Deutschland braucht keine überhöhten Geschwindigkeiten. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Deutschland und Frankreich einigen sich auf Eurozonenbudget http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschland-und-frankreich-…

      Nix dagegen zu sagen. Wichtig ist, dass das Geld möglichst sinnvoll ausgegeben wird und da gibt es viele Möglichkeiten: Open Source, Forschung, Entwicklung, usw. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 16:44:11
      Beitrag Nr. 4.982 ()
      #4981 (59.238.838) > Brandstiftung und Terroranschlag durch die Mächte des Bösen?

      Ähm, vielleicht(vermutlich?) ein Irrtum, ich hatte "Nach Angaben russischer Medien war das Feuer zunächst in der Cracking-Anlage ausgebrochen." (http://de.sputniknews.com/panorama/20181117322991956-feuer-o…) nicht gelesen/realisiert - ein Brandunfall beim Cracken (http://de.wikipedia.org/wiki/Cracken) klingt eigentlich nicht so unplausibel. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      imho: Wer kann es erkennen? Nicht leicht es ist ... und doch so offensichtlich. Mu.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Alice-Weidel-…

      imho: Erstmal ist das machbare und sehr vielversprechende Experiment durchzuführen ...
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Erstmal-ist-…

      ---------------------------------------------------------

      Oh Happy Day http://www.heise.de/tp/features/Oh-Happy-Day-4220954.html

      ---------------------------------------------------------

      Scholz will Soldaten länger dienen lassen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-olaf-sc…

      Lösungsansätze: Je früher der Ruhestand desto weniger Geld. Geeignete Soldaten können sich andereilig nützlich machen, z.B. nach einer kleinen Umschulung als Hilfspolizisten. Kampfjetpiloten dürfen oder müssen ab 41+ woanders eingesetzt werden, z.B. auch als staatliche Piloten, wo es halt Sinn macht. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Dutzende Zivilisten sterben bei Luftangriff der US-Koalition in Syrien – Sana
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181117322994903-zivilis…

      ---------------------------------------------------------

      Regierungschef Babis legt nachts heimlich Blumen an Mahnmal ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschechien-regierungsc…

      Gegen Jörg Römer (http://www.spiegel.de/impressum/autor-15778.html) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 11:24:46
      Beitrag Nr. 4.983 ()
      imho: Black Holes, Extra Dimensions & the LHC + Classical to Quantum Gravity
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Black-Holes-…

      imho: Call me stupid aber ist 'Oumuamuas Verhalten ein Hinweis auf den Ätherwind?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Interstellare…

      -----------------------------------------------------

      Fahrdienste: Scheuer will Uber & Co. in Deutschland bis 2021 zulassen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahrdienste-Scheuer-w…

      Fahrdienste ja - Uber nein. Fahrdienste sollen in Deutschland staatlich organisiert sein - mittelfristig darf das auch ein deutsches oder EU-Unternehmen sein aber solche US-Konzerne haben hier nix zu suchen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      TV-Auswanderer aus „Goodbye Deutschland!“: Jens Büchner ist tot
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181118323003359-jens-bu…

      ... „Er hatte über Wochen hinweg Magenschmerzen, ihm tat der Arm weh und irgendwann ist die Nacht gekommen, wo es ihm total schlecht ging, er nur gebrochen hat und überall Schmerzen hatte.“ ... http://www.derwesten.de/panorama/jens-buechner-todesursache-…

      Wenn jemand, der eigentlich ziemlich fit und noch nicht so alt war ohne plausibke Todesursache stirbt, dann sind Ermittlungen fällig. Es soll ermittelt werden! (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Laut Sawtschenko wird der vereinbarte Waffenstillstand in der Deeskalationszone von Idlib immer wieder durch illegale bewaffnete Gruppierungen verletzt. Vororte von Aleppo und Hama seien wiederholt durch Terroristen beschossen worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181117323002049-syrien-…

      -----------------------------------------------------

      Indien will U-Boot-Jagdhubschrauber MH-60R aus USA kaufen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181117323001753-indien-…

      "... Unit cost US$ 42.9 million (MH-60R in FY2012) ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_SH-60_Seahawk

      Also 24 * 43 Millionen = 1,032 Milliarden - kriegt Indien dann für seine zwei Milliarden Dollar noch für 1 Milliarde Dollar Waffen dazu, also z.B. mehrere Waffenladungen pro Heli? Der MH-60R ist ja vielleicht nicht schelcht aber der Deal scheint mir zu teuer zu sein - es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat Berichte zurückgewiesen, wonach er für eine längere Lebensarbeitszeit von Soldaten plädiere. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181117322999398-laenger…

      Na, dann ist die Idee (längere Dienstzeit für Soldaten) wohl nicht so schlecht, wenigstens derzeit. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) gerät wegen der Diesel-Fahrverbote zunehmend in die Kritik. Beobachter sprechen gar von einem absichtlichen Schaden für das Gemeinwohl. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181118323004017-umw…

      -----------------------------------------------------

      "NI: Darum hat das US-Militär ein ernsthaftes Problem" http://de.sputniknews.com/politik/20181118323003991-ni-us-mi…

      Die USA haben ein ernsthaftes Problem, wenn sie jährlich Hunderte Milliarden Dollar beim US-Militär versenken, die dann bei Forschung, Entwicklung und Infrastruktur fehlen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…. Eine reine Verteidigung der USA käme viel günstiger und andere Staaten können sich nicht zu viel rausnehmen, weil die Welt ein Interesse an einer guten Weltordnung und fairem Handel/Umgang hat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Wackliges Geschäftsmodell ... Erfolg ist fraglich ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/e-scooter-deuts…

      Vermutlich hat das privat-kapitalistisch keine Chance. Was aber funktionieren kann, das sind stataliche Leihfarräder und E-Scooter, denn der Staat kann das zum Volkswohl günstiger anbieten und vor allem kann mit Propaganda dafür gesorgt werden, dass die Bürger die Geräte pfleglicher behandeln. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Protest gegen Umzug mit "Zwarte Piet" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/niederlande-prot…

      Also wenn Weiße sich schwarz anmalen, dann huldigen sie doch eher der dunklen Hautfarbe, jedenfalls bei einem kulturellen Festumzug, wo die Protagonisten Geschenke verteilen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 08:45:18
      Beitrag Nr. 4.984 ()
      Instagram: DSGVO-Tool verrät Nutzerpasswörter im Klartext ... Umfang des Problems noch unklar ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Instagram-DSGVO-Tool-ve…

      Da stellt sich auch die Frage, wie das überhaupt passieren konnte, denn die Authentifizierung sollte eigentlich ziemlich robust/sicher und ein einheitlicher Standardvorgang sein und zwar ohne Speicherung der Passwörter. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Gasfunde im östlichen Mittelmeerraum: Wohlstandsträume mit Konfliktpotential
      http://www.heise.de/tp/features/Gasfunde-im-oestlichen-Mitte…

      -------------------------------------------------------

      ... "Wir versuchen, eine Gebäude zu schaffen, das den Menschen im Inneren 'zuhört'" ...
      http://www.heise.de/tp/features/Netter-Vorschlag-Internet-de…

      Als Forschungsprojekt sinnvoll aber eine breitere Anwendung kostet auch einiges, bei vermutlich sehr geringem Nutzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Tod von Jens Büchner: Ursache bekanntgegeben http://de.sputniknews.com/panorama/20181118323006426-jens-bu…

      -------------------------------------------------------

      "Viele Luftmessstationen offenbar falsch platziert" http://www.spiegel.de/auto/aktuell/luftmessstationen-in-deut…

      -------------------------------------------------------

      "... Was im Falle einer Rückgabe mit den 2.800 auf Schikotan lebenden Russen geschieht, ist unklar. Ein Teil von ihnen wird die Insel im Falle einer Rückübereignung möglicherweise verlassen und vom russischen Staat eine Entschädigung fordern. ..." http://www.heise.de/tp/features/Russland-und-Japan-Kompromis…

      Eine Entschädigung für an Japan übergebene Inseln an dort lebende Russen, die lieber nach Russland wollen, hat natürlich Japan zu zahlen. Itrup und Kunaschir werden vermutlich noch an Japan gehen aber vielleicht dauert das (ggf. geologisch) länger. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Skandalschlachthof verliert Bio-Siegel http://www.taz.de/!5550887/

      Tierquälerei in Oldenburg? Aufnahmen zeigen Zustände in Schlachthof
      http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Tierquaelerei-in-Ol…

      Schlachten Live? Fleischbetriebe bald bundesweit per Video überwacht
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181118323011975-deutsch…

      Ich habe die Videos nicht gesehen aber allgemein ist zu bedenken, dass es im Schlachthof ziemlich heftige Szenen geben dürfte und dass da eher keine Tierfreunde arbeiten. Es ist sogar denkbar, dass einige Spaß am schlachten haben. Eine offizielle Videoüberwachung zum Tierwohl ist wünschenswert aber das dürfen logischerweise keine öffentlichen Livestreams sein - denkbar ist, dass nur Behörden und registrierte Bürger (z.B. Tierschützer, Tierschutzorganisationen) die Videos sehen dürfen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-ETSI-Sta…). Die ultimative Lösung der Zukunft ist ein guter Schlachthof, der von KI/Robotern geführt wird. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Massenproteste in Bulgarien – Organisatoren drohen mit Wiederaufnahme
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181118323012191-bulgari…

      Organisierte Sabotage (durch Massenproteste)? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die US-Armee tut sich schwer mit dem angestrebten Nachwuchs. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181118323009664-usa-arm…

      Das inhärente Dilemma eines schlechten Staates: gute Menschen wollen nicht dem Bösen dienen, die schlechten Menschen in der Armee schrecken die Guten ab, das Regime des Bösen kann nicht alle schlechten Menschen entmachten. Für eine gute US-Armee müssten die USA gut sein, schlechte Menschen in Staat und Armee entlassen, das System verbessern. Der Clou ist, dass bei einer reinen Verteidigungsarmee und zum Erhalt der staatlichen Ordnung dies auch mit einer satanischen Machtelite funktionieren kann, denn der ist ja an einem leistungsfähigen, einigen Land gelegen. Die Zustände dürfen nur nicht zu schlimm sein aber die ersten Jahrzehnte (wenigstens dieses Jahrhundert) kann das noch ziemlich/eher gut gehen. Eine gute Armee wird nicht gegen ein hinreichend gutes Regime putschen und die Generäle können ja auch zur Machtelite gehören, sie müssen sich nur hinreichend benehmen und für eine Einhaltung guter Regeln für eine gute Armee sorgen. Die Armee kann dann problemlos auch für Zivilschutz, Brandbekämpfung, Katastrophenhilfe, usw. eingesetzt werden, sogar zur Niederschlagung von Unruhen, sofern die noch hinreichend dem Allgemeinwohl dient. Das kann so gut laufen, dass die böse Machtelite nachlässig wird und das System dann doch kippt, wiel die Lage zu schelcht geworden ist aber das müsste nicht sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/USA-A… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: das Dilemma der Bösen ist jedoch, dass man für einen guten Staat/Gesellschaft ein echt gutes System und gute Erziehung braucht, was aber logischerweise die Macht des Bösen gefährdet. Eine denkbare Lösung ist, dass die satanische Machtelite ein hinreichend gutes System zu steuern versucht, etwa indem gezielt Satanisten in hohe Machtpositionen befördert werden, wo sie sich aber im Dienst benehmen müssen. Das ist inhärent schwierig, denn schlechte Menschen sind schlecht und in Machtpositionen eine Last und Gefahr aber trotzdem kann das erstmal einigermaßen funktionieren, weil alle am vordergründigen Gesamtziel: Einigkeit, Wohlstand, Fortschritt gelegen ist. Die böse Machtelite muss darauf gedrillt werden, Falsches/Schädliches rechtzeitig aufzugeben, d.h. ein satanischer Narzisst, der als hoher Chef am Falschen festhält, anstatt schnell einen Fehler zuzugeben und zu beheben, ist ein Problem. Es versteht sich von selbst, dass ein durch und durch gutes System mit einer guten Machtelite zu bevorzugen ist. (imho)

      Westen vor russischen Waffen „erschreckend ungeschützt“ – Britischer General
      http://de.sputniknews.com/politik/20181118323009335-westen-r…

      Dafür gibt es ja das Prinzip der Abschreckung und das funktioniert noch. Des Weiteren will Russland keinen Krieg, weil die Lage Russlands so gut ist: groß, Rohstoffe, alles vielversprechend. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Laut der Studie ist man in der Ehe glücklicher, wenn man als Jungfrau heiratet. ...
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181118323009865-sex-ehe-s…

      -------------------------------------------------------

      "... Pseudo-Satelliten in großen Höhenlagen (HAPS) sind Systeme, die lange Zeit in einer Höhe von knapp 20 Kilometern verkehren. Sie haben den Vorteil nahezu auf der Stelle zu verharren, können aber auch leicht an andere Orte verlegt werden. Deshalb betrachtet auch die Europäische Luftraumbehörde solche Satelliten als nützliche Ergänzung zu in größerer Entfernung operierenden Satelliten. So können etwa Pseudo-Satelliten gesammelte Daten an die Satelliten im All weiterreichen und Gebiete in besserer Auflösung abdecken, an die die starr auf ihren Bahnen kreisenden Satelliten nicht so gut herankommen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20181118323001491-solar-fl…

      Höhenplattform http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henplattform
      High-altitude platform station http://en.wikipedia.org/wiki/High-altitude_platform_station

      -------------------------------------------------------

      Luxushotel eröffnet in Tagebau http://www.spiegel.de/reise/fernweh/intercontinental-shangha…

      Nicht schlecht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Macrons Liebeserklärung an Deutschland http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-im-bun…

      Bähhhh - wie könnte man dem trauen? Je mehr Gesülze, desto verdächtiger. Es braucht gute Vorschläge und als erstes eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) - ohne das ist eine stärkere EU-Integration fragwürdig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Trump will sich Tonband vom Khashoggi-Mord nicht anhören http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-sich…

      -------------------------------------------------------

      Huthi-Rebellen verkünden Attacken-Stopp auf Saudis und ihre Verbündeten im Jemen ... Die Aufständischen seien bereit, „die Militäroperationen an allen Flanken auf Eis zu legen und zu beenden sowie einen gerechten Frieden zu erreichen“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181119323013421-jemen-hu…

      Begrüßenswert. Ein (derzeit) allgemein sehr wichtiges Ziel eine Einigung zwischen Schiiten und Sunniten, zwischen Iran und Saudi-Arabien. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erneuter-Aufs… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Iran-und-das-…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 16:54:28
      Beitrag Nr. 4.985 ()
      imho: Call me stupid aber ist 'Oumuamuas Verhalten ein Hinweis auf den Ätherwind?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Call-me-stup…

      imho: Danke schön, ich fühle mich bestätigt, denn ... http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Danke-schoen…

      imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/interesting-…

      imho: wissenschaftliche Forschungen zur Aufdeckung der Wahrheit gewünscht
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/wissenschaft…

      imho: Ich akzeptiere die Wahrheit und ich bin eher für Forschung als du.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Ich-akzeptie…

      imho: abwarten http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/abwarten/pos…

      imho: Das überaus vielversprechende Experiment http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Das-ueberaus…

      imho: wie auch immer http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/wie-auch-imm…

      imho: Erstmal das Experiment durchführen und nachrechnen - dann sehen wir weiter.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Erstmal-das-…

      imho: Vielleicht sollte man einfach mal die Bahnen der Himmelskörper nachrechnen.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Vielleicht-s…

      -------------------------------------------------------

      ... so umstrittenen Richtern wie Susanne Baer ... http://www.heise.de/tp/features/Stellvertretender-Unionsfrak…

      Der Wahlausschuss des Bundestages und die Wahl der Verfassungsrichterin Baer
      http://www.danisch.de/blog/2012/08/30/der-wahlausschuss-des-…

      Gegen Susanne Baer (http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Baer) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Untersuchung: Microsoft Office sammelt Daten und verstößt gegen die DSGVO
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Untersuchung-Microsof…

      -------------------------------------------------------

      Noam Chomsky über die US-Außenpolitik, die amerikanische Kriegsmaschine und den Schutz der "Position der Disparität" ... http://www.heise.de/tp/features/Kampf-oder-Untergang-4224233…

      -------------------------------------------------------

      Die Schäfer im Land verlieren Hunderte Schafe durch Kolkraben-Attacken. ...
      http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/Die-Kill…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181119323016734-wolf-sc…

      Kolkraben (usw.) sind vermutlich auch nützlich, Teil des natürlichen Gleichgewichts. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Spalter mit Hilfe von Brüssel: Extremos aus Litauen fahren „Kaliningrad-Kampagne“
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181119323016341-kalini…

      Kaliningrad soll solange zu Russland gehören, bis Russland einem friedlichen Deal zustimmt (z.B. Russland kriegt dafür Estland und Lettland, wobei es dafür natürlich auch Parlamentsbveschlüsse und Volksabstimmungen braucht). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Umwelthilfe streitet mit CDU http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/umwelthilfe-str…

      Gegen Sascha Müller-Kraenner (http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_M%C3%BCller-Kraenner) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Vonovias Profit mit Nebenkosten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vonovia-wie-der…

      Gegen Vonovia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vonovia), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Rolf Buch (http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Buch) und gegen Helene von Roeder (http://de.wikipedia.org/wiki/Helene_von_Roeder) und gegen Jürgen Fitschen (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Fitschen) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „Wenn die Bergung (des U-Boots – Anm. d. Red.) wirklich vier Milliarden US-Dollar kostet wäre es töricht, dieses Geld auszugeben, das ist meine persönliche Meinung“, so Aguad. In einem Land, wo 30 Prozent der Bevölkerung arm sei, sei diese Maßnahme fehl am Platz, betonte er. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181119323017485-argenti…

      "... In seinem letzten Funkspruch meldete der Kommandant von S 42, Pedro Martín Fernández, einen Schwelbrand im Bereich der Bug-Batterien. Es war Wasser über den Schnorchel eingedrungen und hatte zu einem Kurzschluss geführt. Drei Stunden später nahmen Hydrophone eine Explosion im Südatlantik auf. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/San_Juan_(S_42)

      Dann ist doch alles klar - da muss man tatsächlich nur noch ermitteln, ob die Arbeiten vorschriftsgemäß ausgeführt wurden. Ansonsten muss das Luftsystem ggf. besser vor eindringendem Wasser geschützt sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundesregierung stoppt alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181119323018527-ruest…

      Absurd, wenn nicht auch die USA alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien stoppen aber eher kauft ein besseres Saudi-Arabien freiwillig nix mehr von den USA. Der deutsche Rüstungsexportstopp schadet erstmal Deutschland. Es soll ermittelt werden. Wenn Deutschland was für Frieden tun will, dann muss Deutschland erstmal gegen den US-Imperialismus sein. Okay, gegen die Angriffe auf den Jemen kann man auch sein aber da machen doch glaube ich die USA mit, oder? (imho)

      "... Die Militärkoalition der Saudis und der Anti-Huthi-Feldzug der Golfstaaten wurde durch die USA sowie durch die europäischen Führungen unterstützt. ... Im April erklärten die USA, ihre Unterstützung für die Militärintervention im Jemen verstärkt, Waffenlieferungen beschleunigt, den Austausch von Geheimdienstinformationen intensiviert und einen gemeinsamen Koordinierungs- und Planungsstab im saudischen Einsatzführungskommando eingerichtet zu haben. Unmittelbar darauf bestätigte das US-Verteidigungsministerium erstmals, dass US-Streitkräfte selbst direkt militärisch auf Seiten der von Saudi-Arabien angeführten Anti-Huthi-Koalition eingriffen. Damit wurde klar, dass die USA Saudi-Arabien und seine Verbündeten militärisch im Kampf gegen die Huthi-Milizen im Jemen unterstützten. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rintervention_im_Jem…

      Das Problem sind nicht die Waffen, sondern schlechte Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsche-Waff…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Der Eindruck, dass sich die Lebensbedingungen in Afrin mit der türkisch geführten Operation "Olivenzweig" deutlich verschlechtert haben, wird von jüngsten Nachrichten aus dem syrischen Distrikt erhärtet. ... http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Schwere-Kaempfe-zwisch…

      USA, Frankreich und Türkei sind doch in der NATO, oder? Für wie viele Tote haben die alleine in Libyen und Syrien gesorgt? Offene Terroristenuntertsützung. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.18 10:48:08
      Beitrag Nr. 4.986 ()
      imho: Call me stupid aber enthält das GPS vielleicht einen Hinweis auf den Ätherwind?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Call-me-stup…

      imho: Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Nun-moege-di…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Spiegelthese…

      -----------------------------------------------------------

      "Die IT-Sicherheitsfirma Positive Technologies hat bei 26 Bankautomaten von NCR, Diebold Nixdorf und GRGBanking viele Schwachstellen gefunden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gaengige-Geldautomate…

      -----------------------------------------------------------

      USA empfehlen Ukraine „totale Blockade“ des Donbass http://de.sputniknews.com/politik/20181119323025069-usa-ukra…

      Bloß, dass Russland dann dem Donbass humanitär helfen kann, auch mit allgemeinem Handel und dass eine „totale Blockade“ gegen viele Menschen fragwürdig ist. Moskau kann das gelassen sehen - der Donbass muss dann entscheiden, ob er aufgibt und sich der Kiew-Junta ergibt - Russland ist außen vor, muss nur abwarten. Russland steht dabei einerseits als humanitärer Helfer und verantwortungsvolle Supermacht da, die selbstverständlich auf militärische Übergriffe verzichtet. Nebenbei kann Russland von der Kiew-Junta die Realisierung der Minsker Friedensabkommen fordern. Ganz einfach kampflos gewinnen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      SPD plädiert für „europäische Parlamentsarmee“ http://de.sputniknews.com/politik/20181119323022347-spd-euro…

      Eine EU-Armee ohne nationale Armeen kann ein Unrechtsregime begünstigen und das Parlament ist da kein Schutz, so wie die EU gegen Jugoslawien, Libyen, Syrien, Unkraine vorging und vorgeht. Die Lösung sind eine EU-Armee und nationale Armeen, wobei die EU-Staaten weitgehend nur Soldaten/Gerät an die EU-Armee ausleihen und auch wieder zurückziehen können. Die Truppenteile der EU-Armee sind national stationiert (z.B. der deutsche Teil der EU-Armee in Deutschland) und es gibt gemeinsame Übungen, ein EU-Kommando der EU-Armee aber ein EU-Staat kann seinen Teil der EU-Armee auch wieder unter nationalen Befehl stellen. Ganz praktisch wird GB niemals seine ganze Armee an die EU abgeben und Frankreich nur an ein Frankreich genehmes Regime. Die EU-Armee ist eine gute Idee, die aber sehr vorsichtig anzugehen ist. Wenn die SPD da doof vorprescht, dann kostet das der SPD nur mal wieder Wählerstimmen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Verhandlungen über EU-Haushalt 2019 gescheitert ... Das Europaparlament war mit der Forderung in die Verhandlungen gegangen, im kommenden Jahr 149,3 Milliarden Euro für Auszahlungen zur Verfügung zu stellen. Die Mitgliedstaaten waren mit einem Gebot von 148,2 Milliarden Euro gestartet. Haushaltskommissar Oettinger hatte im Mai 149 Milliarden Euro an Mitteln für Zahlungen vorgeschlagen, was einem Plus von rund drei Prozent gegenüber 2018 entsprochen hätte. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verhandlungen-uebe…

      Das hätte mit den 149 Milliarden Euro klappen müssen. Gegen die maßgeblichen Verhidnerer soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Studie über die "Generation Internet" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/generation-intern…

      -----------------------------------------------------------

      Ministerpräsident Weil warnt vor kompletter Abschaffung von Hartz IV
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stephan-weil-warnt…

      -----------------------------------------------------------

      ... Dazu liefert die Flüssigkeit den Dampfern laut Hersteller auch noch einen schnelleren, härteren "Hit" als konventionelle E-Zigaretten. Laut Präsentationen, die Juul Labs potenziellen Investoren vorführte, ähnelt die Nikotinaufnahme beim Inhalieren von Juul stark derjenigen einer "echten" Tabakzigarette. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/e-zigaretten-juul-aus-den-u…

      Vielleicht können eine hohe Nikotinsteuer und Alterslimit 21 (für problematischere Drogen) helfen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wirtschaftspolitiker der Union sprechen sich für Merz aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteivorsitz-…

      Gegen die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstands-_und_Wirtschaftsve…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      EU will gesamteuropäische Geheimdienstschule gründen http://de.sputniknews.com/politik/20181120323026791-eu-jeis-…

      Derzeit ist so was auch verdächtig (z.B. Indoktrination, Bevorzugung der Diener des Bösen) - die Lehrkräfte/Dozenten sollen streng kontrolliert und überwacht werden. Ansonsten ist eine gute Ausbildung natürlich wünschenswert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Vovox: Millionen SMS offen und durchsuchbar im Netz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vovox-Millionen-SMS-l…

      -----------------------------------------------------------

      Jemand hat mir kürzlich eine nett formulierte Privatnachricht (eMail) über das Heise-System geschickt (keine bedeutsamen Infos in der Mail). Sorry, kein Interesse. Ich bin da auch mißtrauisch. Ich diskutiere bevorzugt öffentlich. Neben fragwürdigen Kontaktversuchen besteht auch die Gefahr, dass mich nicht-öffentliche Infos (rechtlich) einschränken könnten, z.B. beim Ausbau meiner Thesen (das ist nicht so schlimm, wenn mir jemand etwas unaufgefordert zuschickt aber ggf. problematisch, wenn ich erst auf private Kommunikation eingehe). Wenn jemand was Wichtiges hat, dann kann er es veröffentlichen und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann kann er sich an Behörden, usw. wenden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 207.048 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 14:15:32
      Beitrag Nr. 4.987 ()
      imho: Eine u.U. nahende Aufgabe für die Wissenschaft: Wer ist der echte/wahre Messias?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Eine-u-U-nah…

      imho: Catch 22 http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Catch-22/pos…

      imho: Neue Weltformel entdeckt? Physiker entwickeln bahnbrechende Theorie. Stimmt das?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Neue-Weltfor…

      imho: M-theory + Mirror Symmetry + Calabi–Yau manifold + Schöpfungsgrundteilchen
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/M-theory-Mir…

      --------------------------------------------------------

      ... Setzen Angreifer an der Sicherheitslücke (CVE-2018-17479) an, sollen sie einen Speicherfehler (use-after-free) im Grafikprozessor initiieren können. So etwas führt in der Regel zur Ausführung von Schadcode. In einer Sicherheitswarnung stuft Google das Angriffsrisiko mit "hoch" ein. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Googl…

      --------------------------------------------------------

      ... Adobes Flash Player ist über eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke (CVE-2018-15981) angreifbar. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Notfall-Patch-Adobe-sic…

      --------------------------------------------------------

      Sparwahnsinn auf Amerikanisch: ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181120323027438-toilett…

      Da wurde wohl übertrieben. Eine denkbare Lösung sind unterschiedliche Flugzeugtoilettengrößen pro Flugzeug und eben etwas weniger Passagiersitze. Denkbar sind auch billigere Sitze mit weniger Platz, für Arme und Kleine/Schmale - wichtig ist eine möglichst gute/klare Trennung der persönlichen Räume (um Konflikte zu vermeiden - Spruch: gute Zäune machen gute Nachbarn). Das übertriebene Sparen an den Flugzeugtoiletten erscheint ungünstig. (imho)

      --------------------------------------------------------

      VIDEO: Fast nackte Russin springt in See – aber etwas geht verdammt schief ... Anstatt im kalten Wasser zu landen, fällt sie auf Eis, das nicht bricht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181120323031649-russin-…

      Armes Frauchen aber bei dickerem Eis unter das Eis zu geraten, ist ggf. lebensgefährlich (z.B. bei Panik, Orientierungsverlust und/oder starker Strömung), also Glück im Unglück. Die Lehre ist, dass man sich vorher genauer anguckt, wo man reinspringen will. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Waffenbündnis mit Kuba? „Da kommt Russland sicher noch hin“
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181120323032676-kuba-t…

      Denkbar ist ein Verteidigungsbündnis auch mit Mittelamerika aber Russland soll keine für die USA problematischen Waffensysteme auf Kuba installieren. Eine Strategie ist, dass Kuba für die USA keine Gefahr ist aber durch ein Verteidgungsbündnis vor den USA geschützt ist. Die USA werden früher opder später aus Europa/Eurasien abziehen müssen, auch wenn einige Länder (z.B. Polen) noch länger an den USA hängen werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      BSI untersucht Sicherheit von Windows 10 http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-untersucht-Sicher…

      Ich schlage einen anderen Ansatz vor: die EU soll die Nutzung Windows 10 bei Staat, Behörden, in der Infrastruktur, in kritischen Bereichen, usw. verbieten und dann darf Microsoft versuchen nachzuweisen, wie "sicher" Windows 10 ist. Wenn das BSI da zu falschen Schlüssen/Empfehlungen kommt, dann sind Ermittlungen fällig aber so was von. (imho)

      ... Also mal ehrlich: ist Win10 überhaupt DSGVO-konform einsetzbar? ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BSI-u…

      --------------------------------------------------------

      "The top 40 horrors lurking in the small print of Theresa May’s Brexit deal"
      http://blogs.spectator.co.uk/2018/11/the-top-40-horrors-lurk…

      => Brexit-Exit und gut is. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Leere Flüchtlingsunterkünfte: Öffnen Container bei Frost für Obdachlose?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181120323033436-flu…

      Gute Idee, insbesondere, wenn die die Einrichtungen pfleglich behandeln aber ein Notlager kann auch effizienter sein: schon mit Einzelzellen (Wohnräumen) aber gemeinsamen Duschen, Toiletten und einer Kantine. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dresden-hat-d…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Unerhört – Elektroautos dürfen nicht mehr leise sein" http://de.sputniknews.com/technik/20181120323037342-elektroa…

      Ich bin gegen künstliche Lärmerzeugung bei Elektroautos - ein guter Kompromiß kann sein, dass die Elektroautos nur bei Verdacht (und niedrigen Geschwindigkeiten) akustisch warnen, nämlich wenn sie einen zu warnenden Menschen vermuten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Dumm gelaufen: London muss teure deutsche Wasserwerfer zu Spottpreis verkaufen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181120323036787-affaere…

      London hätte die Wasserwerfer doch einfach als Spezial-Notlöschsysteme behalten können - untersagt ist der Einsatz der Wasserwerfer in England und Wales doch wohl nur gegen Menschen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Darum wäre der UN-Migrationspakt gut für Deutschland“ – Experte
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181120323035099-mig…

      --------------------------------------------------------

      Polizei und Innenminister verschweigen spezielles Amri-Verfahren ... Untersuchungsausschuss deckt eine unbekannte Ermittlungskommission namens "Eiba" auf, in der nur Anis Amri geführt wurde ... http://www.heise.de/tp/features/Polizei-und-Innenminister-ve…

      --------------------------------------------------------

      Zentral zum dezentralen Netz http://www.heise.de/tr/artikel/Zentral-zum-dezentralen-Netz-…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dienstleister-Cloudfl…

      Die EU soll wichtigere/bedeutendere Dateien (also nicht jeden Porno, nicht jede Raubkopie, usw.) vom "InterPlanetary File System" (IPFS) (http://de.wikipedia.org/wiki/InterPlanetary_File_System) kopieren/spiegeln/sichern und mit Inhaltsverzeichnis und Suchfunktionen zur Verfügung stellen (wenigstens die normale Nutzung soll für EU-Bürger kostenlos sein). (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Online-Mechaniker der digitalen Autowerkstatt Caroobi stellen ihre Ferndiagnosen mit hoher Trefferquote. Repariert wird zu Festpreisen in richtigen Werkstätten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Software-statt-Schrau…

      --------------------------------------------------------

      Mutter von US-Diplomatin schildert gruselige „Schallattacken“ in China
      http://de.sputniknews.com/politik/20181121323040576-usa-chin…

      Es ist extrem unwahrscheinlich und quasi ausgeschlossen, dass der chinesische Staat dahinter steckt - sehr viel plausibler ist ein Diskreditierungsversuch durch die Mächte des Bösen, naheliegenderweise an einer ihnen zu guten Diplomatin. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Arroganz wird dem US-Imperium zum Verhängnis“ – Magazin ... die Militärbasen in Deutschland schließen und die Truppen aus Afghanistan abziehen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20181121323039163-arroganz…

      Ein Indiz dafür, dass Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) langsam in den Fokus gerät? (imho)

      "Bei einem großen Waffenkonflikt würden die Vereinigten Staaten unverhältnismäßig schwere Verluste erleiden. Zu diesem Ergebnis kommt ein Ausschuss im US-Kongress, der über die nationale Verteidigungsstrategie beraten hat. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20181121323041707-usa-a…

      --------------------------------------------------------

      Luftangriff auf Deir-ez-Zor: US-Koalition setzt erneut weißen Phosphor ein – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181121323041253-syrien-…

      --------------------------------------------------------

      Emotionaler Hilferuf: Pflegekraft wendet sich öffentlich an Jens Spahn
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181121323040956-pfl…
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article184171124/Hilf…

      Gegen Johanna Uhlig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 208.177 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 17:40:26
      Beitrag Nr. 4.988 ()
      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Spiegelthese…

      -------------------------------------------------------

      Russlands Verteidigungsministerium zeigt „Torpedoduell“ - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181121323040529-russlan…

      -------------------------------------------------------

      ... Ihm sei es allein um den Nervenkitzel und die Anerkennung gegangen, nicht darum, Patienten gezielt zu töten - oder sie von ihrem Leid zu erlösen, sagte Högel. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niels-hoegel-sagt-er-f…

      Plausibel - was dort bei "Nervenkitzel" vielleicht/vermutlich auch drinsteckte, das ist Machtausübung-/rausch, das Spiel mit Leben und Tod. Denkbar, dass besonders (geistig, charakterlich) schwache Menschen dafür anfällig sind. Für (geistig, charakterlich) starke Menschen ist das vielleicht eher kein Thema, weil sie ja stark sind und keine solche Bestätigung brauchen. Idealismus (für Staat, Gemeinschaft, Allgemeinwohl) spielt auch eine große Rolle und den kann man den Menschen auch anerziehen - das kann eine Menge bringen, da besteht Verbesserungsbedarf. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Alte „Kränkungen“: Finnische Nationalisten wollen sich Teil Russlands schnappen
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181121323044030-finnla…

      Ein Njet ist da zu wenig - Russland muss sich da ggf. eine Kompromißlösung (z.B. auch mit Geldzahlungen) überlegen. Dazu ist aber noch Zeit, z.B. bis sich die Beziehungen der EU zu Russland gebessert haben. (imho)

      "... Im Januar 1907 floh Lenin vor der russischen Geheimpolizei nach Finnland, im November nach Helsinki, ein Jahr später zog er nach Genf. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Iljitsch_Lenin

      Russland sollte mal zu den beiden Weltkriegen nachforschen - vielleicht finden sich da auch ein paar Argumente gegen finnische Ansprüche. (imho)

      PS: Winterkrieg http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg

      -------------------------------------------------------

      McDonald's plant Bestellung per Handy http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/mcdonald-s-hamburger-kue…

      -------------------------------------------------------

      ... Prominente Islamexperten haben kurz vor Beginn der vierten Islamkonferenz die "Initiative säkularer Islam" gegründet. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cem-oezdemir-gruendet-…

      Gegen diese "Initiative säkularer Islam" (siehe Artikel) und alle Erstunterzeichner soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      20 Jahre ISS – Astrophysiker: „Größte Verschwendung der Menschheit“
      http://de.sputniknews.com/wissen/20181121323045189-iss-raums…
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 11:02:32
      Beitrag Nr. 4.989 ()
      imho: Ist die Schleifenquantengravitation eine Art Äther? Besser mit Grundteilchen.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Ist-die-Schl…

      imho: Warum? Kannst du das mal erläutern? Also vielleicht ist es gar nicht so schwer.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Warum-Kannst…

      imho: Spiegelthese. http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Spiegelthese…

      -----------------------------------------------------------

      "... Liebe hin, Liebe her, in der heutigen Zeit ohne Ehevertag heiraten ist finanzieller Suizid.

      Lehnt das Weibchen vor dem Glockeläuten so etwas ab, ist es sowieo nicht die Richtige. ..."
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1293088-1-10/kauf…

      -----------------------------------------------------------

      Nicht Lee Harvey Oswald: „Das ist der wahre Mörder von John F. Kennedy“ – Experte ... „Der bekam eines Tages vom FBI-Mann Zack Shelton einen Tipp, dass in einem US-Knast jemand inhaftiert ist, der angeblich Insider-Wissen hat.“ Nach einer längeren Annäherungsphase kam ein Interview zwischen West und Files zustande. „Dann musste West in ein Krankenhaus und starb kurz darauf.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20181122323048156-kennedy-…

      "... West suffered a heart attack and needed surgery in february of 1993. He passed away after complications from the operation. With his death, the lawsuit also died. Files believes that West's death was not natural and claims to have been informed of this by a source he does not wish to identify. ..." http://www.jfkmurdersolved.com/joe.htm

      "... However, psychology professor Jerome Kroth described Files as "surprisingly credible" and said his story "is the most believable and persuasive" about the assassination. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/James_Files

      -----------------------------------------------------------

      Fünf Jahre „Euro- Maidan“ – Krim-Parlamentschef: „Tragödie für das ukrainische Volk“
      http://de.sputniknews.com/politik/20181121323047613-maidan-k…

      -----------------------------------------------------------

      "Russland will 1.000 Giftstoffe verbieten lassen, die USA nur zwei"
      http://de.sputniknews.com/politik/20181121323047037-russland…

      -----------------------------------------------------------

      "Das weltweit erste Flugzeug mit einem Ionen-Triebwerk ist in den USA entwickelt und getestet worden. Die kleine unbemannte Maschine flog 55 Meter weit und nur zwölf Sekunden lang. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20181121323048799-flugzeug…

      Vermutlich kein nennenswerter praktischer Nutzen als Flugzeugantrieb. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Der Dieselskandal entwickelt sich immer mehr zum Demokratieskandal. ... Unlogische Argumentationen mit Grenzwerten ... Mediziner stellen Argumentationen mit Grenzwerten in Frage ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181121323048539-diesel-a…

      Vielleicht sogar geplante und organisierte Sabotage an Deutschland? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wie der BND-Chef keine Geheimnisse aufdeckt und ihm zwei Abgeordnete dabei helfen
      http://de.sputniknews.com/politik/20181121323046787-bnd-arbe…

      -----------------------------------------------------------

      ... „Es wird Zeit kommen, wo der staatliche Rüstungsauftrag schrumpfen wird. Was werdet ihr dann tun?“, fragte Putin bei dem Treffen. Nach seinen Worten müssten die entsprechenden Produktionskapazitäten auch dann erhalten bleiben, wenn sie nach Ende der Aufrüstungsetappe nicht mehr ausgelastet wären. ... „Die Diversifizierung der Rüstungsindustrie ist eine der wichtigsten strategischen Aufgaben der Nation“, sagte Putin am Mittwoch im Kreml. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181121323047644-putin-fo…

      -----------------------------------------------------------

      ... „Dem Ganzen liegt die Idee der Eindämmung zugrunde: Das Vorhandensein eines zuverlässigen Plans für einen Atomwaffen-Einsatz unter bestimmten Umständen bedeutet nicht, dass Russland diese Waffen einsetzen will, sondern dass es damit ein Signal an die Gegner sendet, dass gewisse Handlungen Russland zum Einsatz diese Waffen zwingen werden“, so Oliker. ... Das eigentliche Ziel bestehe darin, zu verhindern, dass diese Handlungen zustande kommen, damit Moskau nicht reagieren müsse. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181122323049638-russland…

      -----------------------------------------------------------

      ... Nun haben auch die Wirtschaftsweisen Christoph Schmidt und Peter Bofinger in der "Rheinischen Post" die Reformpläne zurückgewiesen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-wirtschaf…

      Gegen Christoph M. Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_M._Schmidt) und gegen Peter Bofinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bofinger) soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Schön aber das muss Deutschland sich auch leisten können und dafür noch was tun.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Sozialsta…

      -----------------------------------------------------------

      Kirchensprecher kritisieren frühe Weihnachtsmärkte http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kirchensprecher-…

      Vorschlag: Weihnachtsmärkte dürfen (jährlich) zum ersten Mal am Donnerstag vor dem ersten Adventssonntag eröffnen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Acht Luxusvillen eines Mafia-Clans werden von den römischen Behörden zerstört. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rom-behoerden-beginnen…

      Fragwürdige Wertvernichtung (obiges). Besser konfizieren und verkaufen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Die CO2-Konzentration stieg nach Angaben der WMO im vergangenen Jahr auf 405,5 ppm (Teilchen pro Million Teilchen), nach 403,3 im Jahr 2016. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/treibhausgase-uno-m…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-z… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Offenbar nur jeder fünfte ICE voll funktionsfähig http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-n…

      Da stellt sich aber auch die Frage, ob neuere ICE vielleicht anfälliger sind (ein paar Cent bei der Produktion gespart, viele Euro Folgekosten für die Volkswirtschaft). Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 10:19:07
      Beitrag Nr. 4.990 ()
      imho: Unterschiede bei Stringtheorie, Schleifenquantengravitation, Grundteilchenäther?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Unterschiede…

      imho: Es gibt de facto bereits einen Vorbehalt bezüglich der Aufnahme von Menschen ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Asylrecht-Mer…

      --------------------------------------------------------

      Dieser See „hängt“ über dem Ozean – FOTOS http://de.sputniknews.com/panorama/20181121323045306-faeroer…

      Ggf. braucht das Sørvágsvatn (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8rv%C3%A1gsvatn) eine Staumauer für den Fall, dass die Küste weiter abbricht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Der Bundestagspetitionsausschuss hat gestern eine der bislang mindestens 21 Petitionen gegen den UN-Migrationspakt online gestellt. ... http://www.heise.de/tp/features/Doch-nicht-geeignet-den-inte…

      Alle abgelehnten aber an sich (laut Grundgesetz und StGB) hinreichend legalen Petitionen sollen übersichtlich veröffentlicht werden und zwar komplett mit Begründung ihrer Ablehnung. Gute Petitionen (für das Allgemeinwohl) sollen am Petitionsprozeß teilnehmen dürfen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kramp-Karrenbauer widerspricht Merz in Asyl-Debatte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-annegret-kramp…

      Tja also ich denke mal, Annegret Kramp-Karrenbauer ist so gut wie gewählt - dann hat die Demokratie also mal nicht versagt. (imho)

      Merz relativiert sich selbst http://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-ich…

      --------------------------------------------------------

      Levitationsprojekt: Schwebender Kreisel mit LEDs http://www.heise.de/make/artikel/Levitationsprojekt-Schweben…

      Man beachte eventuell davon ausgehende Störstrahlung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... James Jeffrey, der Sonderbevollmächtigte des US-Außenministeriums für Syrien, hat laut dem Portal erklärt, der Iran müsse den Anfang machen und Syrien als erster verlassen. Alle Anderen – einschließlich den USA – würden ihm dann folgen. Und: Es gebe keinen Grund, das Gleiche auch von Moskau zu verlangen, weil Russland nämlich ein Anrecht darauf habe, in Syrien präsent zu sein, so das US-Außenministerium laut dem Portal. Schließlich habe es vor dem Krieg schon einen russischen Stützpunkt in Syrien gegeben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181122323053462-usa-best…

      Das klingt vielversprechend - da müssen Russland und Syrien jetzt einen konkreten Vertrag aufsetzen, wer bis wann aus Syrien abzuziehen hat. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Polen: Neuer Abhörskandal setzt Regierung unter Druck http://www.heise.de/tp/features/Polen-Neuer-Abhoerskandal-se…

      --------------------------------------------------------

      Das Landgericht Augsburg hat VW einem Zeitungsbericht zufolge dazu verurteilt, einen sechs Jahre alten Diesel-Golf mit Betrugssoftware zurückzunehmen - ohne dass der Käufer für die Zeit eine Nutzungsentschädigung zahlen muss. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181122323059571-vw-mu…

      Gegen diese Richter, Kläger und Klägeranwälte soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Das Konstruktionsbüro Juschnoje will den Vorschuss, den es für eine ausgefallene Modernisierung der russischen atomwaffenfähigen Interkontinentalrakete Wojewoda (Nato-Code: SS-18 Satan) bekommen hat, nicht zurückzahlen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181122323057932-streit-u…

      Könnte ein Urteil zugunsten von Konstruktionsbüro Juschnoje Russland nutzen, das sich dann in anderen Fällen darauf berufen kann? Eine Lösung kann auch sein, dass das Konstruktionsbüro Juschnoje zur Abgeltung einfach seine Arbeitsergebnisse Russland übergibt, falls die was taugen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Rechtsextreme Netzwerke: Früher Schwarze Reichswehr, später Gladio, heute Prepper?
      http://de.sputniknews.com/politik/20181122323057887-rechtsex…

      Nun, es soll ermittelt werden. Das Ganze ist nicht so einfach, denn es gibt auch unscheinbare Prepper, die z.B. einen Gutsbesitz oder auch nur ein Einfamilienhaus ganz normal ausbauen, autarker machen. Die Frage ist, wer von denen böse organisiert ist, nennenswerte Verbindungen zu den Dienern des Bösen hat. Natürlich kann es auch harmlose/gute Prepper geben oder einfach nur dahingehend indirekt interessierte Hausbesitzer (Brunnen, Zisterne, Solaranlage, usw.). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      US-Bomber testet neue Atomwaffe – ohne Sprengkopf http://de.sputniknews.com/technik/20181122323056600-flugzeug…

      Ob eine Atombombe auf der Erdoberfläche oder ein paar Meter darunter explodiert, sollte egal sein aber letzteres ist ein Risiko, weil die vorherige Belastung ggf. eine Explosion verhindern kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wer hat das Sagen in den Medien? http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181122323056265-deu…

      Die Frage ist nicht Mann oder Frau, die Frage ist: gut oder schlecht? Es kann gerne eine (z.B. 33%) Quote für Frauen/Männer geben aber wichtig ist, dass alle in Machtpositionen möglichst gut sind (100% Quote für Gute, die Besten sollen herrschen). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ein-betraechl… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Europäische Geheimdienst-Akademie: Ein Pulverfass für die EU-Einheit?
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181122323056002-eu-geh…

      In Anbetracht der Gegner ist eine EU-Geheimdienst-Akademie vielleicht gar nicht so schlecht. Selbstverständlich ist für eine möglichst gute Geheimdienst-Akademie zu sorgen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mit WLAN hinter geschlossene Türen blicken http://www.heise.de/tr/artikel/Mit-WLAN-hinter-geschlossene-…
      Umgebungsfunkwellen erlauben Spionage http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umgebungsfunkwellen-e…

      --------------------------------------------------------

      Smart-TVs: Plaudertaschen im Zaum halten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-TVs-Plaudertasc…

      --------------------------------------------------------

      Griechenland: Mit der vollen Härte des Gesetzes http://www.heise.de/tp/features/Griechenland-Mit-der-vollen-…

      Diese Griechin soll freigelassen werden und gegen diese Richter soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      US-Versuche zur Isolation Russlands zeugen von „geistiger Armut“ - US-Professor
      http://de.sputniknews.com/politik/20181123323060501-russland…

      --------------------------------------------------------

      CDU-Abgeordneter fordert radikalen Umbau der Parteiführung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-bundestagsabge…

      Gegen Kai Whittaker (http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Whittaker) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Grüne fordern Zerschlagung des Bahn-Konzerns" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-gruene-for…

      Schockierende Überrschrift aber vielleicht nicht so schlimm gemeint. getrenntes Netz- und Transportgeschäft kann Sinn machen aber beides soll 100% statalich sein. Der Verkauf von Arriva (http://de.wikipedia.org/wiki/Arriva) ist vermutlich eine gute Idee. DB Schenker (http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Schenker) soll staatlich bleiben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Innerhalb kurzer Zeit sind bei zwei Attentaten in Pakistan viele Menschen getötet oder verletzt worden. Ob die Anschläge miteinander in Verbindung stehen, ist unklar. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-viele-tote-be…

      Na ja, da kann man einfach mal vermuten, dass der übliche verdächtige Top-Terroristenunterstützerstaat dahintersteckt, um Eurasien zu sabotieren, Chinas Aufstieg zu bremsen und Pakistans Tendenzen gegen die uSA zu bestrefen. Vielleicht. Es soll ermittelt werden, vor allem auch gegen die Diener des Bösen in Machtpositionen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Browder bittet Kanada um Ausschluss Russlands aus Interpol http://de.sputniknews.com/politik/20181123323061067-browder-…

      Unfassbar. Denkbare Lösung: das dem Untergang geweihte antichristliche Unrechtsregime steigt aus allen internationalen Gremien aus und wird zum Hort des Bösen, zu dem sich Verbrecher flüchten können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Milliardenlücke beim Kampf gegen den Klimawandel http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-millia…

      Ganz einfache Lösung: eine weltweite Steuer auf Förderung fossiler Brennstoffe und eine Finanztransaktionssteuer zur Finanzierung von Verbesserungsmaßnahmen. (imho)
      • 1
      • 499
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)