checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 511)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.849
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 511
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 17:26:55
      Beitrag Nr. 5.101 ()
      imho: Der ideale Sozialismus - Deutschland muss idealsozialistisch werden.
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…

      Alter Falter, das war knapp. Wenn ich nicht zu blöd war (und den Thread länger übersehen hatte), dann ist mein Thread erst später freigeschaltet worden und ich hatte schon einen längeren Beitrag für Thread: Choose your side komponiert (der nun erstmal entfällt). Vielleicht wird das ja noch was mit http://www.politik-sind-wir.net/ (dort schreibe ich als HeWhoIsGoingToWin ). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Streit um Konjunkturhilfen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-helfen-ste…

      Konjunkturhilfen können Sinn machen aber besser so, dass der Staat die Steuern für Forshcung, Entwicklung und Infrastruktur ausgibt. Die Gewerkschaften von Wirtschaftsschädigung abzuhalten kann auch sehr einfach und wirksam sein. Höhere Löhne haben vor allem dann einen Sinn, wenn sie zusätzliche gute Arbeiter aus dem Ausland anlocken. Wer sich nicht rechtzeitig vom Kapitalismus verabschiedet, landet auf dem Müllhaufen der Geschichte. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-181-190/s…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „Die Luftwaffe der internationalen Koalition hat Luftangriffe auf Fahrzeuge mit Zivilpersonen durchgeführt, die aus dem Dorf Bagus in der vom IS kontrollierten Provinz Deir-ez-Zor flohen. Infolgedessen wurden mehrere Personen getötet und verletzt, darunter auch Frauen und Kinder“, so Ikhbariya. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190123323686632-syr…

      -------------------------------------------------------

      Berliner Polizei sucht Schwarm eines Beamten über Instagram
      http://www.spiegel.de/panorama/berlin-polizei-sucht-schwarm-…

      Nix dagegen zu sagen, wenn es um Liebe geht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Arbeitsmarkt: Es kommen goldene Zeiten" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Arbeitsmarkt-Es-komme…

      Gegen Joachim Möller (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_M%C3%B6ller) und gegen Enzo Weber (http://de.wikipedia.org/wiki/Enzo_Weber) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Ungeachtet der strengen Trennung zwischen dem Polizei-Intranet und dem Internet durften hingegen die sechs Palantir-Softwareentwickler ihre eigenen Laptops samt Docking-Stationen benutzen. Das kritisiert die FDP in ihrem Votum: "Demnach haben Mitarbeiter der Firma Palantir nicht nur Zugang, sondern es besteht auch eine Verbindung zwischen dem Polizeinetz und polizeifremden Rechnern. Der Abfluss von Daten aus dem hessischen (Polizei)Netz kann somit nicht ausgeschlossen werden." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Antiterror-Software-H…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Dieselabgase überschätzt? Lungenärzte streiten sich über Feinstaub und Stickoxide
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190123323688584-diesela…

      Lungenärzte zweifeln die wissenschaftlichen Daten an, die zu den in Studien zitierten hohen Todeszahlen durch Stickoxide und Feinstaub geführt haben. ... "Studien mit erheblichen Schwächen" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lungenexperten-stelle…

      Gegen die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. (DGP) (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Klaus F. Rabe (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_F._Rabe) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... “Russland ist nach wie vor bereit, den Gastransit über die Ukraine beizubehalten, falls es kommerziell attraktiv ist. Heute ist davon nicht die Rede. Heute ist der Gastransport über die Nord-Stream-Pipeline oder die Erdgasleitung Jamal-Europa via Weißrussland vorteilhafter sowohl für den Lieferanten als auch für den Käufer. Die Ukraine will sowohl ihre Ehre wahren als auch sich Kapital verschaffen. Einerseits stellt man unannehmbare Bedingungen in Bezug auf den Transitpreis, andererseits schlägt man alle Glocken, wenn Russland eine Gaspipeline nach Europa unter Umgehung der Ukraine baut.” ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190123323689827-ukrai…

      -------------------------------------------------------

      Deutsche Autohersteller und Zulieferer loten nach Informationen des manager magazins eine Zusammenarbeit beim autonomen Fahren aus. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-volkswagen-…

      Begrüßenswert, sehr vernünftig. Eine gemeinsame Anstrengung kann mehr bringen, als wenn die Ressourcen (Geld, Fachkräfte) dazu aufgeteilt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      EU-Gremien einig: Mehr offene Daten für Künstliche Intelligenz und Startups
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Gremien-einig-Mehr…

      Zwar sind derzeitige neuronale KI und Startups fragwürdig aber allgemein sind mehr offene Daten für Künstliche Intelligenz wünschenswert, denn in Zukunft können KI so nach Widersprüchen und Mißständen suchen und gute Verbesserungsvorschläge machen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Viele Geräte für die Hausautomation stammen von der Firma Tuya und haben Sicherheitslücken, die einfache Modifikation zulassen – zum Guten oder zum Schlechten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/No-Name-Hausautomatio…

      -------------------------------------------------------

      Westen dominiert ostdeutsche Justiz: „Mauer der Ungerechtigkeit“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190123323691459-ostdeuts…

      Das wäre nicht so schlimm, wenn die 25 Präsidenten der obersten Ost-Gerichte die (verfügbar) Besten der Besten wären aber es ist zu befürchten, dass es in der Justiz erheblichen Klüngel und gezielte/organisierte Selektion nicht nur zum Guten gibt. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Russlands Pioniertruppen erhalten in diesem Jahr ihr erstes Exoskelett. Das multifunktionale Hightech-Gerüst wird gerade getestet. ... http://de.sputniknews.com/technik/20190123323690455-russisch…

      Der Text klingt vielversprechend aber erstmal braucht es auch einen Test: 10-20 km durch's Gelände mit jeweils zwei Gruppen: mit und ohne Exoskelett. Theoretisch kann das Exoskelett was bringen, indem es das Gewicht direkt in den Boden ableitet, anstatt über die Beine aber dazu braucht es auch ein shclaues Verfahren, um beim Heben der Beine diesen möglichst keine Zusatzlast aufzubürden, d.h. das volle Gewicht muss dann über die Stütze des auf dem Boden stehenden Beines (oder einer Zusatzstütze) abgeleitet werden - das ist nicht einfach. Die Alternative zum Exoskelett sind (teil)autonome Trageroboter. (imho)

      -------------------------------------------------------

      EU-Kommissarin bekräftigt Skepsis gegen Siemens/Alstom-Fusion
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190123323690275-sieme…

      Idee: Siemens arbeitet da lieber mit Russland zusammen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Dieser 35-Jährige will Autokrat Maduro stürzen http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-dieser-35-ja…

      Vermutlich ist Juan Guaidó (http://en.wikipedia.org/wiki/Juan_Guaid%C3%B3) eine Marionette der USA oder ist er sehr überzeugend und eher für Russland als die USA? Wen will er Venezuela beim Aufbau der Ölindustrie helfen lassen: maßgeblich Russland oder westliche Kapitalisten, US-Konzerne? Das ist die Gretchenfrage. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ein seit über 100 Jahren in Sachsen-Anhalt hergestellter Eierlikör darf wegen einer Entscheidung der Europäischen Union nicht mehr „Eierlikör“ heißen. Die Geschäftsführung des betroffenen Unternehmens hat reagiert und nennt ihr Produkt ab sofort „EUerlikör“. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190123323691698-eierlik…

      Die Bezeichnung "EUerlikör" ist wegen eines unpassenden Bezugs zur EU unerwünscht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Behörde warnt vor Schadstoffen in Babywindeln http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/frankreich-…

      Hersteller von Babywindeln sollen Duftstoffe und andere problematische Beimischung bei Babywindeln (auch auf der Verpackung) deutlich angeben und davor warnen müssen. Verzichtbare Problemstoffe sollen für Babywindeln verboten werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 10:30:07
      Beitrag Nr. 5.102 ()
      Putschversuch in Venezuela ... Der Chef des Oppositionsparlaments erklärt sich zu "amtierenden Präsidenten". US-Regierung gab grünes Licht für die Aktion. ... http://www.heise.de/tp/features/Putschversuch-in-Venezuela-4…

      Venezuela: Opferzahl bei Unruhen steigt – Maduro spricht von Putsch-Versuch der USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20190124323696947-venezuel…

      Also massive Einmischung der USA, vermutlich aus Gier nach Macht und Öl. (imho)

      Maduro will alle US-Diplomaten aus Venezuela ausweisen http://de.sputniknews.com/politik/20190123323696095-maduro-u…

      Klasse - hoffentlich kann Venezuela noch gerettet werden. (imho)

      Trotz Ausweisung - USA lassen Diplomaten in Venezuela http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-und-nicolas-…

      Das ist sehr gefährlich - vermutlich hoffen die USA so auf einen Vorwand zur US-Invasion und Annexion Venezuelas durch die USA. Eine denkbare Vorgehensweise ist, dass Venezuela Strom, Wasser und internet der US-Botschaften abstellt und deren WLAN/Funk stört. Venezuela sollte Russland um Hilfe bitten und Russland offiziell Militär zum Schutz Venezuelas vor den bösen Imperialisten schicken. Das ist ziemlich spannend aber dabei geht es letztendlich um ganz Mittel- und Südamerika, das die USA vermutlich de facto einsacken/beherrschen wollen - somit kann sich ein russischer Einsatz lohnen. Letztendlich muss Russland bei einem US-Angriff auf russische Militärs vor dem WW3 warnen und die USA müssen klein beigeben, weil sie den 3. Weltkrieg nicht gewinnen können. Russland muss dabei natürlich von der Rettung Venzuelas, der Demokratie, Menschenrechte, usw. reden aber letztendlich ist ein Pokerspiel: werden die USA deswegen den WW3 riskieren? Vermutlich nicht. Nach all den infamen Übergriffen der USA muss auch mal Schluß sein und bei Venezuela geht es um viel. Russland könnte dabei nur von China gestoppt werden, das sich in diesem Fall für die USA und gegen Russland ausspricht aber das ist nicht zu erwarten, im Gegenteil: China wird eine Okkupation Süd-/Mittelamerikas durch die USA verhindern wollen. (imho)

      "... Die lateinamerikanischen Länder Brasilien, Paraguay, Kolumbien, Chile, Peru, Argentinien, Guatemala, Costa Rica, Panama und Ecuador erkannten ebenfalls Guaidó an. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-und-nicolas-…

      Das ist ein Problem, vermutlich wird sich Russland erstmal zurückhalten. Eine denkbare Lösung sind Neuwahlen. (imho)

      Militär stellt sich hinter Präsident Maduro http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-militaer-unt…

      Das ist sehr positiv und nur damit eine russische Militärhilfe sinnvoll. Ich bin für eine massive Hilfe Russlands für Venezuela. Russland muss sich vor den USA in Venezuela festsetzen. Das ist für Russland eine sehr schwere Entscheidung, weil Venezuela weit weg ist aber ich denke: ein Versuch ist es wert, ein Rückzug ist dann immer noch möglich. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wer ist schuldig, wenn ein automatisch fahrendes Auto den Crash herbeigeführt hat? ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonomes-Fahren-Wer-…

      Strafe braucht es nur bei grober Fahrlässigkeit oder böser Absicht - ansonsten müssen vor allem Mißstände/Fehler behoben werden. Wenn ein Unternehmen zu schlecht ist, kann es auch Sanktionen, z.B. ein Entzug der Zulassung geben. Autonome Autos werden zeitnah besser sein, weniger Unfälle machen, also null problemo. Das kann man alles mit einem staatlichen Entschädigungsfonds und einer staatlichen Kontroll-/Expertenkommission erledigen und zwar viel billiger als privatkapitalistisch mit zig Versicherungen & Klagen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die Grenzwerte für Stickoxide und damit auch die Dieselverbote haben laut dem Chefarzt Martin Hetzel keine wissenschaftliche Grundlage. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190123323694773-dieselv…

      -----------------------------------------------------------

      Untergang der DDR-Wirtschaft ab 1990: Unvermeidbar oder politisch gewollt? ... Bewusste Zerschlagung der DDR-Wirtschaft ...
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190123323694367-ddr-w…

      -----------------------------------------------------------

      Demokraten bieten Trump "Smart-Wall" an http://www.spiegel.de/politik/ausland/demokraten-bieten-trum…

      Das ist durchaus eine erste Lösung, da kann Donald Trump sich nur noch ärgern, dass das Angebot nicht von ihm kommt. Mit so einem guten Angebot können die Demokraten weitere Zugeständnisse zur Mauer ablehnen und Donald Trump hat wegen dem Shutdown ein Problem. Denkbare Taktik: dem Kompromiß zustimmen und einen eventuellen Mauerbau verschieben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gerd Müller fordert mehr Fairtrade in Supermärkten http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gruene-woche-gerd-m…

      Da muss der Staat helfen: geringere Mehrwertsteuer auf Fairtradeprodukte, wobei der Spaß mit Mehrwertsteuererhöhnungen auf Luxus und Umwelt-/Gesundheitsschädliches finanziert wird. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Iranische Regimegegner sponserten Vox-Partei ... Die Gruppe, die das Regime in Teheran stürzen will, unterhält seit Jahren beste Kontakte zur US-Regierung - verfügt in Iran selbst aber über wenig Rückhalt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/vox-regimegegner-aus-i…

      -----------------------------------------------------------

      Rechtsstreit über Frauenparkplätze http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frauenparkplaetze-disk…

      Man denke auch an Mütter mit kleinen Kindern. Ein gewisser Prozentsatz an Frauenparkplätzen ist naheliegend und echte Männer und edle Ritter sind wohl kaum dagegen. Alternativ und besser sowieso kann es eine viel stärkere öffentliche Videoüberwachung für alle geben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Sony macht Aibo zum Wachhund http://www.spiegel.de/netzwelt/web/aibo-sony-macht-roboterhu…

      Besser eine kleine Tonne ähnlich R2-D2 als Wachroboter. Noch besser: einen humanoiden Haushaltsroboter, der auch noch putzen und Pakete annehmen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Google geht gegen französische Millionenstrafe in Berufung http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-geht-in-be…

      Denkbarer Kompromiß: Google muss nur die Kosten der Untersuchung und des Verfahrens zahlen, wenn Google die Mißstände zeitnah behebt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Das ist das beste Land der Welt ... Demnach führt Finnland das Ranking an. ... Die USA stehen auf Platz 40, Russland belegt Rang 41. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190124323697667-staaten…

      Absurd? Was hat Finnland denn im Vergleich zu Russland getan, das absurderweise hinter den USA uaf Platz 41 steht? Kein Land, das den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützt, darf da im oberen Drittel sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 17:01:31
      Beitrag Nr. 5.103 ()
      imho: Es geht um die objektive Verbesserung von Deutschland
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…

      imho: Hallo zusammen, ich will mich hier erstmal ein bisschen vorstellen
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/33899-Hallo?p…

      ----------------------------------------------------------

      Raketenstarts: Wettbewerb mit SpaceX drängt Arianespace zu Preissenkung
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raketenstarts-Wettbew…

      Die Preiskalkulation von Arianespace soll überprüft werden. SpaceX kann alleine nicht alles in den Weltraum schießen, so dass auch höhere Preise durchsetzbar sein können, wenn Qualität und Service stimmen, wohingegen das billigste Angebot stinkt, wenn es zu viele Havarien gibt und Fortschritt/Verbesserungen ausbleiben. Zur Not muss die EU Arianespace als strategisch wichtig und unverzichtbar subventionieren aber vor allem für EU-Staaten und nicht für die ganze Welt. Logischerweise ist das ganze Geraffel (ArianeGroup, Airbus, usw.) besser EU-staatlich und zwar mit einem ausreichenden deutschen Anteil. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Killer-Roboter: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Killer-Roboter-Wettru…

      Gegen Noel Sharkey (http://de.wikipedia.org/wiki/Noel_Sharkey) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Eine kleine Kampfansage Merkels an die USA – Experte http://de.sputniknews.com/politik/20190124323699022-merkels-…

      ----------------------------------------------------------

      Moskau warnt Washington vor Militärintervention in Venezuela
      http://de.sputniknews.com/politik/20190124323698750-moskau-w…
      http://de.sputniknews.com/politik/20190124323700177-russland…

      ----------------------------------------------------------

      „Thor Steinar“ eröffnet neues Geschäft in Neubrandenburg – Widerstand angekündigt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190124323698473-thor-st…

      Gegen „Neubrandenburg Nazifrei“ (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Ein paar Störenfriede - und die Mitschüler weinen" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/lehrergestaendni…

      ----------------------------------------------------------

      Mehrere Produkte des Netzwerkausrüsters Cisco weisen teils kritische Sicherheitslücken auf. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Cisco-Wichtige-Security…

      ----------------------------------------------------------

      „Vielen Dank für Ihre Unterstützung” – Peter Altmaier frühstückt mit George Soros
      http://de.sputniknews.com/politik/20190124323701948-soros-al…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Playstation 4, Xbox One, Surface-Laptops: Kritische Schwachstellen im WLAN-Chip ... Sicherheitslücken in der Firmware des WLAN-Chipsatzes Marvell Avastar 88W8897 können von Angreifern aus dem lokalen WLAN dazu missbraucht werden, ohne das Zutun des Anwenders beliebigen Schadcode auf den Geräten auszuführen, in die der Chipsatz verbaut ist. ... http://www.heise.de/security/meldung/Playstation-4-Xbox-One-…
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 09:25:21
      Beitrag Nr. 5.104 ()
      Microsofts Online-Dienste von Office365.com sind seit Donnerstagvormittag großflächig gestört. ... Ein Nutzer aus der Schweiz schreibt: "Bei uns ist die ganze Firma seit 9.30 lahmgelegt, weder Outlook-Client noch OWA funktionieren seither." ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Office365-c…

      Batürlich ist Office365 potentiell auf der ganzen Erde schon eine Leistung aber der Ausfall zeigt das Cloud-Risiko. Was, wenn doch mal ein Cyberangriff gelingt und viele Daten vernichtet? Was, wenn es Terroranschläge auf mehrere Rechenzentren gibt? Alleine da wieder Ordnung ins Chaos zu bringen, kann viel Zeit kosten und was, wenn die Datenzuordnung nicht fehlerfrei geligt, also Daten von Unternehmen X (x1, x2, ...) bei Unternehmen Y (y1, y2, ...) landen? Nicht zu vergessen den Kriegsfall, wo die USA dann der EU einfach mal Office365 abschalten können und vielleicht sogar alle erreichbaren Wintel-PCs per Update oder Backdoor bricken. (imho)

      PS: Clouddienste können ja auch nützlich sein aber es ist ratsam, dass man ein aktuelles lokales Backup hat (z.B. einen eigenen Server mit allen eigenen Daten in der Cloud, natürlich auch mit ordentlichen Backups) und möglichst in kurzer Zeit ersatzweise den eigenen Server anstatt der Clouddienste nutzen kann. Die EU soll dafür ein nutzerfreundliches Open Source Softwarepaket entwickeln. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Chaos": iPhone-Lücken erlauben Remote-Jailbreak ... Das Öffnen einer manipulierten Webseite im Apple-Browser Safari reiche aus, um den Code einzuschleusen, ... Sicherheitstechnik Pointer Authentication Codes (PACs), die gegen Fehler in der Speicherverwaltung schützen soll, könne den Angriff nicht verhindern. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Chaos-iPhone-Luecken-e…

      -------------------------------------------------------

      "... Wenn ein Milliardär verstirbt, der sein Familienvermögen den Nazis verdankt, in den 1970er Jahren eine Terrororganisation (CIA) geleitet hat, mit nahezu jeder nicht kommunistischen Diktatur auf diesem Planeten Geschäfte gemacht hat, 1983 durch PsyOps beinahe den Dritten Weltkrieg auslöste, im Nahen Osten die arabische Staaten gegeneinander in den Krieg hetzte, in den 1990ern selbst mit Kriegslügen einen Rohstoffkrieg führte, dabei Kriegsverbrechen beging, dann als Rüstungsunternehmer seinen Sohn ins Weiße Haus schickte, um den Irak zu überfallen und Deutschland in den perspektivlosen Afghanistan-Krieg zu locken - wäre da von Journalisten, die der Menschenwürde und Völkerverständigung verpflichtet sind und in jedem Staatschef, der nicht zur NATO gehört, einen neuen Hitler sehen, wenigstens ein kritisches Wort zu erwarten? Null. Nada. Stattdessen Hündin Sally (oder hieß sie Blondie?). ..." http://www.heise.de/tp/features/Medien-Wir-brauchen-mehr-Fre…

      -------------------------------------------------------

      Venezuela: Warum spielen Opposition und USA mit dem Feuer? http://de.sputniknews.com/politik/20190124323704749-spiel-mi…

      Militär in Venezuela erklärt sich loyal zu Präsident Maduro ... USA und rechtsgerichtete "Lima-Gruppe" auf Seiten des Gegenpräsidenten. China, Russland und weitere Staaten stellen sich hinter Maduro ... Russland warnt die USA vor einer militärischen Intervention ... http://www.heise.de/tp/features/Militaer-in-Venezuela-erklae…

      ... „Wir wurden Zeugen dessen, wie auf einem Platz in Verletzung der Verfassung ein anderes Staatsoberhaupt ‚gewählt‘ wird. Dabei wird dieser Quasi-Umsturz von Staatschefs in anderen Ländern unterstützt. Und zwar sehr schnell, wie auf Befehl“, schrieb Medwedew. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190124323707312-medwedew…

      Versuchter Umsturz in Venezuela: Putin bekundet Maduro Unterstützung
      http://de.sputniknews.com/politik/20190124323705623-putin-si…

      ... „Guaidó ist nur eine Marionette der Amerikaner. Es ist an der Zeit, für die Befreiung unseres Landes, für die Vertreibung des Imperialismus aus Venezuela zu kämpfen“, sagte Ortega, ehemaliger Vorsitzender des MERCOSUR-Parlaments. „Es wäre ein Staatsverrat, territorialen Ansprüchen eines fremden Landes, gegebenenfalls dem amerikanischen Imperialismus nachzugeben.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20190124323703769-venezuel…

      Bundesaußenminister Heiko Maas hat laut der Deutschen Welle dem venezolanischen Oppositionsführer Juan Guaidó seine Unterstützung zugesichert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190125323708503-deutschl…

      Wer hat uns verraten? http://www.songtexte.com/songtext/marc-uwe-kling/wer-hat-uns…

      -------------------------------------------------------

      US-Widerstand gegen die Pipeline, was steckt dahinter? Sputnik fragt Experten
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190124323708330-exper…

      Nun, vielleicht Sabotage der EU. Ein Ziel der Mächte des Böse war es vielleicht, die Gaslieferungen über die Ukraine zu unterbrechen - Nord Stream 2 stört den bösen Plan. Die USA können die EU gar nicht alleine mit Gas versorgen und sind sogar Netto-Ölimporteur, d.h. haben selbst eher ein Kohlenwasserstoffedefizit. (imho)

      Beim Druck, den die USA in Bezug auf die Ostseepipeline Nord Stream 2 ausüben, geht es um politischen Druck auf Deutschland. ...
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190124323705194-gasve…

      Ja auch aber die USA machen damit einen Fehler, denn Deutschland wird sich eher für Nord Stream 2 und Russland entscheiden, auch wenn es derzeit noch zu viele Diener des Bösen in Machtpositionen gibt aber gerade die geraten unter Druck oder machen sich verdächtig, wenn sie gegen Nord Stream 2 sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Maischberger“: Wer bedroht wen? AfD die Demokratie oder Verfassungsschutz die AfD?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190124323707530-maischbe…

      Gegen Herbert Reul (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Reul) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "OSZE-Vertreter: Ukraine verlegt schwere Waffen an Trennlinie im Donbass ... Die ukrainische Seite verstoße immer wieder gegen den Waffenstillstand. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190124323704489-osze-bot…

      Einen Großangriff auf den Donbass halte ich für unwahrscheinlich aber vielleicht versucht die Kiew-Junta, ein paar kleine Abschnitte zu erobern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Funktionierenden Windrädern droht Verschrottung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funktionierenden-Wind…

      Idee: der deutsche Staat kauft diese Anlagen samt Betreiber-/Wartungsmannschaft für den Weiterbetrieb und bietet den Unternehmen dafür einen Platz für den Bau neuer Windräder an, wobei das auch ein Tauschgeschäft mit Ausgleichszahlungen werden kann. So kann es mehr Ökostrom geben und somit kann die Aktion auch im Gedanken an den Klimawandel und Kohleausstieg begründet werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      KZ-Gedenkstätte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/buchenwald-afd-pol…

      Gegen Volkhard Knigge (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkhard_Knigge) soll ermittelt werden. Gegen die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Volkhard_Knigge), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Falscher Hitler an der Wand? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-adolf-hitler-bi…

      Ich tippe bei http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bild-1249862-1387663.h… auch auf eine Fälschung, d.h. das ist vermutlich kein Bild von Adolf Hitler. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Dschungelcamp, Tag 14 http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2019-ibes-tag-…

      Gegen Peter Orloff (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Orloff) soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen ITV Studios Germany (http://de.wikipedia.org/wiki/ITV_Studios_Germany), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Steuerhinterziehung kostet die EU-Staaten 825 Milliarden Euro pro Jahr
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerhinterziehun…

      Man stelle sich nur mal vor, die EU würde dieses Geld in Forschung und Entwicklung (u.a. KI, Robotik und Open Source) investieren oder in Schuldenabbau stecken. Neben einer wirksamen Verbrechensbekämpfung braucht es auch einfachere Steuergesetze. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Familie Esterházy in Österreich http://www.spiegel.de/panorama/leute/oesterreich-der-oeffent…

      Gegen Stefan Ottrubay (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Ottrubay) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ex-Regierungschef Salmond wegen versuchter Vergewaltigung angeklagt
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottland-schwere-vor…

      Gegen Alex Salmond (http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Salmond) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Berater kassierten mehr als 300 Millionen Euro beim Verkauf der HSH Nordbank"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/berater-kassier…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Onlinedurchsuchung auf bloßen Verdacht http://www.heise.de/tp/features/Onlinedurchsuchung-auf-bloss…

      Gegen Alexander Kleiß (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 16:59:41
      Beitrag Nr. 5.105 ()
      imho: Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Die Rote Pille http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53205-Die-Rot…

      imho: Ich tue etwas für das deutsche Volk. http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53106-Hallo-F…
      (imho: irgendwie nachträglich aufgetaucht, der eigentliche Thread dazu ist http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…)

      ---------------------------------------------------

      Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock will die Konzerne in die Pflicht nehmen: Ihre Forderungen nach Entschädigungen für den Kohleausstieg seien überzogen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohlekommission-an…

      Es kann keine Entschädigungen für angeblich entgangene Fantasiegewinne geben. Die Regierung hat ein Recht zu Steuerung, Lenkung und Gesetzgebung zum Allgemeinwohl. Für die Kohlekraftwerke muss es gar keine Entschädigung geben, sie wurden nicht enteignet und können verkauft werden. Selbstverfreilich sollen eventuelle Kosten nach Abzug der Gewinne erstattet werden, d.h. wenn ein Unternehmen mit einem stillzulegenden Kohlekraftwerk insgesamt Verlust gemacht hat, sollten diese Verluste nach Möglichkeit vom Staat ersetzt/bezahlt werden. (imho)

      "Mehrheit der Deutschen für schnellen Kohleausstieg" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohleausstieg-mehr…

      Ja aber unter der Prämisse/Voraussetzung der Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit der Stromversorgung. Ansonsten geht man da besser vorsichtig, schrittweise und kostensparend vor. Klimaschutz ist da vergleichsweise unwichtig und neue Jobs müssen Sinn machen (mehr Nutzen bringen als sie kosten). Ein Punkt ist noch Gesundheits-/Umweltschutz (hoher Schadstoffausstoß von Kohlekraftwerken). Geld, das beim Kohleausstieg verschwendet wird, fehlt woanders. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Wunderbarer Zufall“: Britische Militärmedizinerin war Skripals Ersthelferin
      http://de.sputniknews.com/politik/20190125323710526-zufall-s…

      ---------------------------------------------------

      "Indien schränkt ausländische Online-Händler auf unparteiische Handelsplattformen ein. Selbst verkaufen sollen sie nicht. Das schockt Amazon & Co. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Indische-E-Commerce-B…

      ---------------------------------------------------

      "Allein die Idee eines US-Austritts aus der Nato hat dem amerikanischen Establishment einen panischen Schrecken eingejagt. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20190125323711716-usa-n…

      Da muss man aber auch sagen, dass der US-Präsident solche großen Entscheidungen (NATO-Austritt) eigentlich nicht gegen Parlament und gegen das Volk durchsetzen darf, jedenfalls nicht ohne Not(wendigkeit). (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Ein Low-cost-Chip des Karlsruher KIT erkennt Gerüche. Damit könnten Hersteller neben Industriesensoren ganz leicht auch Smartphones ausstatten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-eNase-fuers-Handy…

      ---------------------------------------------------

      "Neue Passwort-Leaks: Insgesamt 2,2 Milliarden Accounts betroffen"
      http://www.heise.de/security/meldung/Neue-Passwort-Leaks-Ins…

      ---------------------------------------------------

      Kosovo-Chef lädt Putin ein http://de.sputniknews.com/politik/20190125323712675-hashim-t…

      Das darf Wladimir Putin nur annehmen, wenn Russland auf ihn komplett verzichten kann und er Tod/Krankheit nicht fürchtet, denn Hashim Thaçi ("... unter dem Decknamen Gjarpni („Die Schlange“) UÇK-Kommandeur ... Berichte über Verbindungen zur Organisierten Kriminalität ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Hashim_Tha%C3%A7i) ist (eher) nicht zu trauen. Ein Besuch bei Donald Trump in den USA ist für Wladimir Putin ggf. ungefährlicher. In diesen Zeiten wäre ein Besuch Wladimir Putins bei Hashim Thaçi schlicht ein unnötiges Risiko. Die beiden können sich ja in Moskau treffen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Positionspapier von Lungenärzten http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/feinstaub-position…

      Gegen Kai-Michael Beeh (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Android-Nutzer werden von Fake-Navis in die Irre geführt http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/millionen-downloads-andr…

      ---------------------------------------------------

      "Atomwaffen-Politik unter Trump: New Nukes, for no Good Reason" http://www.heise.de/tp/features/Atomwaffen-Politik-unter-Tru…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 13:18:27
      Beitrag Nr. 5.106 ()
      ... „Wir stehen an der Seite des legitimen Präsidenten Venezuelas Nicolás Maduro und wir lehnen jede Intervention ab. Yankee go home!“ ... http://www.welt.de/politik/deutschland/article187736962/Face…

      Die USA haben im Laufe mehrerer Wochen einen Geheimplan zur Förderung der venezolanischen Opposition ausgeheckt. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190126323722201-venezuel…

      Guaidó telefonierte offenbar mit Pence - kurz bevor die Revolte begann ... Nur kurze Zeit später erklärte US-Präsident Donald Trump, Guaidó als legitimen Präsidenten anzuerkennen. ... Im Hintergrund, so berichtet die Zeitung, habe es schon länger Gespräche und Pläne für diesen Fall gegeben, auch zwischen US-Offiziellen und Oppositionspolitikern aus Venezuela, so auch mit Juan Guaidó. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-mike-pence-t…

      Kennt sich mit Putschen aus: Umstrittener US-Diplomat wird Venezuela-Sondergesandter
      http://de.sputniknews.com/politik/20190126323720962-usa-vene…

      Diese News ist ein schwerer Schlag für die US-Imperialisten. Die USA machen sich nur noch lächerlich, wenn sie anderen Einmischung vorwerfen. Auch die Unterstützer des US-Imperialismus sind verdächtig, auch und gerade als deutscher Außenminister von der SPD (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) - es soll ermittelt werden. (imho)

      Berlin geißelt Maduro - Willy Wimmer: „Keine eigenständige Politik“ - EXKLUSIV
      http://de.sputniknews.com/politik/20190126323719028-wimmer-v…

      ----------------------------------------------------------

      Bank of England will Venezuelas Gold nicht zurückzugeben http://de.sputniknews.com/politik/20190126323720630-bank-of-…

      Hat Deutschland eigentlich schon sein ganzes Gold Heim ins Reich geholt? Deutschland soll wenigstens sein Gold aus den USA zurückholen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Regime Changes“ durch die USA ... „Chaos als Strategie“ ... „Chaos und Globalisierung“ ... US-„Chaos“-Strategien gegen Russland ... „US-geführten“ Putsch in der Ukraine 2014 ... http://de.sputniknews.com/politik/20190126323715730-trump-ge…

      ----------------------------------------------------------

      Schulstreik fürs Klima http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulstreik-in-b…

      Protest statt Schule: Tausende Schüler für mehr Klimaschutz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Protest-statt-Schule-…

      Als einmalige Aktion okay, dafür sollen die Schüler nicht bestraft werden. Schülerdemos während der Schulzeit sollen aber nicht Mode werden - das kann man nämlich auch als Sabotage der rechtsstaatlichen Ordnung und einer guten Zukunft interpretieren - ordentliches Lernen ist auch wichtig, auch um die Welt zu verbessern. Wer häufiger Freitags oder an anderen Tagen dem regulären Schulunterricht ohne gute Gründe (diese Demos taugen dazu nicht) fern bleibt, soll als Schulschwänzer behandelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Diverse Sicherheitslücken in iTunes für Windows ... darunter auch kritische. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Diverse-Sicherheitslu…

      ----------------------------------------------------------

      Weltwirtschaftsforum: Auf Handelskrieg folgt Tech-Nationalismus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weltwirtschaftsforum-…

      ----------------------------------------------------------

      Gelbwesten: Prinzipielle Ablehnung einer Parteigründung http://www.heise.de/tp/features/Gelbwesten-Prinzipielle-Able…

      Eine quasi-religiöse Anarcho-Sekte, die sich mit Demos und selbstsüchtigen Forderungen als was Bessere fühlen und sich guten Kompromissen verweigern? Das kann noch Jahrzente halten. Vielleicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Rettet die Bienen!“ – Eine Million Unterschriften für den Naturschutz
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190126323717269-bienen-…

      ----------------------------------------------------------

      Notlandung in Nizza: Passagier betet und ruft „Allahu Akbar“ – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190126323721149-notland…

      Gläubige sollten sich nach Möglichkeit sinnvoll angepaßt verhalten, Gebete können verschoben werden, man kann auch still in Gedanken beten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Moskau ist bereit, seinen Beitrag in den Europarat vollständig einzuzahlen – unter der Bedingung seiner gleichberechtigten Teilnahme an der Tätigkeit aller Satzungsorgane des Europarates. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190125323719108-russland…

      Sehr großzügig von Russland - ein freundliches Angebot, dass die EU annehmen soll. (imho)

      "Das ukrainische Militär soll sich laut Dokumenten, die Anonymous-Hacker im britischen staatlichen Projekt „Integrity Initiative“ entdeckt haben, auf einen hundertjährigen Krieg gegen Russland vorbereitet haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190125323717568-dokument…

      ----------------------------------------------------------

      Längster Shutdown der US-Geschichte beendet ... Im Rahmen der Vereinbarung wird ein Ausschuss von Abgeordneten und Senatoren beider Parteien gebildet, um Grenzschutzempfehlungen zu überprüfen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190126323720414-laengste…

      Ein gemeinsamer Ausschuss ist auch eine gute Lösung. Ein Lösungsansatz können erste elektronische Überwachungsmaßnahmen und dann ein schrittweiser Ausbau der Mauer sein. Vielleicht wird die Mauer zu Mexiko doch nicht gebaut und es bleibt bei Überwachungsmasten und Roboter/Drohnen-Kontrolleuren, in Zukunft auch bewaffnet. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Russland meldet zahlreiche Manöver von US-Spionagesatelliten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190126323720777-russlan…

      Moskau glaubt an Realität der US-Pläne zur Stationierung von Waffen im All
      http://de.sputniknews.com/politik/20190125323717152-russland…

      Wichtig ist ein Verzicht auf Atombombenstationierung im Erdorbit. Eine Rüstungsbegrenzung-/kontrolle im Weltraum ist sinnvoll, um ein irrwitziges Wettrüsten zu verhindern. Dagegen kann Forschung und Entwicklung erstmal erlaubt bleiben - wichtig ist nur, dass nicht zu viel problematisches militärisches Potential im Weltraum stationiert wird. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der Kompromiss der Regierungskommission für den Kohleausstieg steht: ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-soll-b…

      ----------------------------------------------------------

      "Staat zahlt jährlich drei Milliarden Euro für Berater" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-staat-…

      Es soll ermittelt werden. Insbesondere in Fällen, wo Berater kapitalistische Lösungen und US-Produkte empfehlen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Bis heute gilt das Abkommen zwischen Syrien und der Türkei aus dem Jahr 1998, in dem es gerade um den Kampf gegen den Terror geht“, so Putin. ... „Doch das türkische Regime verletzt es seit 2011, indem es Terroristen finanziert und unterstützt, Kämpfer ausbildet und ihnen den Weg nach Syrien erleichtert“, zitiert das syrische Fernsehen einen Vertreter des Außenministeriums. http://de.sputniknews.com/politik/20190126323722322-erdogan-…
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 16:42:54
      Beitrag Nr. 5.107 ()
      imho: Der Messias als Revolutionär http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      --------------------------------------------------------

      Nordkorea: USA bitten Moskau um Vermittlung http://de.sputniknews.com/politik/20190126323723427-nordkore…

      Das läßt vermuten, dass Nordkorea kurz vor einem Deal ohne die USA ist. Es reicht nämlich, dass Nordkorea auf Atomwaffen verzichtet und die antikoreanischen Sanktionen aufgehoben werden - ob die USA dann noch Nordkorea sanktionieren wollen oder nicht ist egal, wenn China, Russland, Iran, usw. wieder mit Nordkorea handeln dürfen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      CO2-Dividende als Kopfpauschale http://www.heise.de/tp/features/CO2-Dividende-als-Kopfpausch…

      Gegen Klaus Willemsen (siehe Artikel) und gegen Felix Fuders (http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Fuders) soll ermittelt werden. Gegen die Initiative für Natürliche Wirtschaftsordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_f%C3%BCr_Nat%C3%BCrl…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die Koalition lateinamerikanischer Regierungen, die den venezolanischen Oppositionsführer Juan Guaidó als Übergangspräsidenten anerkannt hat, hat sich nach mehreren Wochen geheimer Diplomatie vereinigt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190126323723344-venezuel…

      --------------------------------------------------------

      Frankfurt am Main: Mutmaßlich rechtsextreme Studentin in Vorlesung geoutet - Debatte an der Uni
      http://www.focus.de/regional/hessen/frankfurt-am-main-mutmas…

      52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Platz! Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-26.html

      Ich bin neugierig, was wohl noch so alles über die Antideutschen bekannt werden wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 09:11:07
      Beitrag Nr. 5.108 ()
      Erinnerung an ein deutsches Kriegsverbrechen zum 75. Jahrestag der Befreiung Leningrads
      http://www.heise.de/tp/features/Hitler-In-die-russischen-Sta…

      Artikel der „Süddeutschen Zeitung“ zu Leningrad-Blockade empört russische Politiker
      http://de.sputniknews.com/politik/20190126323723524-sz-artik…

      Gegen die Süddeutsche Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutsche_Zeitung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Silke Bigalke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Das Moralmenü http://www.heise.de/tp/features/Das-Moralmenue-4285297.html?…

      Gegen Oliver Bendel (http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Bendel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Österreichs Präsident: „USA behandeln die EU wie eine Kolonie“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190127323727229-oesterre…

      Das hätte ich jetzt nicht zu von dem erwartet. Kann es vielleicht sein, dass der Deep EU-State sich von den USA emanzipieren will? Nun, das dürfte den USA aber gar nicht gefallen (Spaltung der satanischen NWO?) - denkbar, dass die USA lieber eine echt gute, rechtsstaatliche und sehr moralische EU wollen, als eine EU-Diktatur, die auch gegen die USA gerichtet ist und vielleicht an der Übernahme von Eurasien/Afrika feilt. Kurzfristig ist die EU dazu zu klein und schwach aber wie schaut das auf Sicht einiger Jahrhunderte aus? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Der Druck auf Venezuelas Staatschef Maduro wächst - sein Ende ist aber nicht besiegelt. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-ohne-zugesta…

      Gegen Claudia Zilla (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Stiftung Wissenschaft und Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Wissenschaft_und_Polit…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      Wirtschaftskrise in Venezuela http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-warum-de…

      Gegen Claus Hecking (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Hecking) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Eltern haben in Münster einen Mann zu Unrecht verdächtigt und per WhatsApp Warnungen verschickt. Die Polizei spricht von Selbstjustiz - und prüft strafrechtliche Konsequenzen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/muenster-eltern-prangern-…
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 16:17:48
      Beitrag Nr. 5.109 ()
      imho: Was ist eigentlich Phase? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Deutschland braucht eine gute Schulreform
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…

      ---------------------------------------------------------

      Continental-Chef: Datenverkehr im Auto muss sicher sein http://www.heise.de/newsticker/meldung/Continental-Chef-Date…

      Dazu gehört dann aber auch eine Möglichkeit zur sicheren Deaktivierung aller US-Dienste im Auto. Des Weiteren darf es keine heimlichen oder unkontrollierbaren Updates geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Interimspräsident" in Venezuela bekommt Gegenwind ... Die USA sind in der Organisation Amerikanischer Staaten indes mit dem Ansinnen gescheitert, Guaidó als Interimspräsidenten des Landes anerkennen zu lassen. In der US-nahen Regionalorganisation unterstützten nur 16 Länderdelegationen eine entsprechende Erklärung. Dem entgegen beantragten mehr als die Hälfte der Mitglieder, darunter Mexiko, die verfassungs- und völkerrechtliche Legitimation der Selbsternennung Guaidós zum Präsidenten der Republik zu überprüfen. ... Indes kritisierten Staats- und Regierungschefs der 15 karibischen Staaten des Regionalbündnisses Caricom die US-Regierung wegen deren offener Einmischung in Venezuela. Der Premierminister von St. Vincent und den Grenadinen, Ralph Gonsalves, beschuldigte die Vereinigten Staaten, "einen Staatsstreich durchzuführen". ... Das derzeitige Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten sei "ein echter Affront gegen die Demokratie in der Region". ... http://www.heise.de/tp/features/Interimspraesident-in-Venezu…

      Damit sind die US-gestützten Putschisten in Venezuela so gut wie gescheitert. Selbstverständlich muss man noch sehr vorsichtig und umsichtig sein aber das läuft eigentlich verhältnismäßig ziemlich gut. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Medien: USA verhelfen 40 IS-Topterroristen zur Flucht aus Taliban-Gefängnis"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190127323728714-usa-is-m…

      ---------------------------------------------------------

      Tichys Einblick fand die Herkunft des Chemnitz-Videos heraus
      http://www.tichyseinblick.de/meinungen/tichys-einblick-fand-…

      ---------------------------------------------------------

      Kreml: Sanktionen stehen dem Friedensabschluss mit Japan im Weg
      http://de.sputniknews.com/politik/20190127323730312-kreml-sa…

      Na, also das ist doch wohl klar: Japan darf Russland nicht sanktionieren, wenn es von Russland südkurilische Inseln haben will. Zugegebenermaßen ist dann die Frage, was Japan den USA für ein japanisches Entgegenkommen zu Russland bieten könnte. Nun, Japan hat den USA schon viel gegeben: z.B. Geld für US-Waffen und Land für US-Stützpunkte. Japan darf weiterhin mit den USA zusammenarbeiten aber nicht gegen Russland. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 10:49:39
      Beitrag Nr. 5.110 ()
      Viele alte Diesel aus Deutschland landen in Osteuropa http://www.heise.de/newsticker/meldung/Viele-alte-Diesel-aus…

      -----------------------------------------------------------

      Kampf gegen Fake-News: YouTube empfiehlt keine Verschwörungstheorie-Videos mehr
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kampf-gegen-Fake-News…

      Vor allem offener ein Schritt gegen die USA unliebsame Wahrheiten - im nächsten Schritt können solche Videos gelöscht werden. Die EU braucht dringend eigene Internetdienste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Das erste Selfie vom Mars könnte auf sich warten lassen, denn ein längerer Ausflug ins All birgt eine Menge menschlicher Risikofaktoren - Forscher untersuchen verstärkt das "Weltraumhirn" ... http://www.heise.de/tp/features/Meuterei-der-grauen-Zellen-4…

      -----------------------------------------------------------

      „Neutral wie Österreich“: Ungarn lehnt US-Appell zu Druck auf Russland ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20190128323736187-ungarn-o…

      -----------------------------------------------------------

      Das Außenministerium Venezuelas hat das Ultimatum der EU-Länder verurteilt und es mit den Handlungen der Kolonialmächte verglichen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190127323733574-eu-ultim…

      -----------------------------------------------------------

      Jedes Jahr spülen Menschen Tonnen von Toilettenpapier ins Wasserklosett herunter ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190127323732207-klopapi…

      Man kann ja mit Toilettenpapier sparsamer umgehen. Beim Bidet oder einer japanischen Spezialtoilette ist der Strom-/Warmwasserverbrauch, Herstellung und Installation (ggf. auch Platzsbedarf) zu bedenken. Da kann man ja mal eine Gesamtrechnung aufmachen und auch mal prüfen, wie viel das Toilettenpapier am Gesamtenergieverbrauch ausmacht. Man bedenke auch öffentliche Toiletten, am Arbeitsplatz, auf Reisen, usw. So auf den ersten Blick würde ich sagen: Toilettenpapier funktioniert und ist nicht das größte Problem. Anstatt immer neue Bullshitthemen aufzuwerfen, sollte man endlich mal die großen Themen angehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Wir haben die Gelbwesten gründlich satt" http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-rot-schale-…

      In Paris findet der von den „Roten Schals“ – einer Gegenbewegung zu den „Gelbwesten“ – veranstaltete „Republikane Marsch“ statt. Die Teilnehmer lehnen die Gewalt der „Gelbwesten“-Proteste ab und fordern die Wiederherstellung der Rechtsordnung in Frankreich. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190127323731852-paris-ro…

      Das wird die Gelbwesten nicht überzeugen, sondern vielleicht sogar anstacheln. Solche Demos sind keine Lösung und Emmanuel Macron ist durchaus wenigstens fragwürdig. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Umweltfreundlicher, kostengünstiger und besser im Handling: Polizei-Elektromotorräder scheinen sich im Einsatz zu bewähren. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektromotorraeder-im…

      Schön aber es muss auch konkurrenzfähige deutsche Elektromotorräder geben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Dämpfe am Herd sind Gesundheitsrisiko für Köche http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gesundheit-kochdae…

      Beim Garen natürlicher Lebensmittel mit der Mikrowelle oder Kochen mit Wasser sollte sich die Belastung in Grenzen halten. Man kann also zumindest privat was tun, indem man z.B. Bratpfannengerichte reduziert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Senioren zocken – Computerspiele machen Rentner zum Netz-Hit
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Senioren-zocken-Compu…

      -----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 217.051 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 511
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)