DAX-0,04 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,21 % Öl (Brent)-0,96 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Neueste Beiträge zuerst (Seite 2)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Ein Fehler in der Matrix? Die zweimal erleuchtete Tür.
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
(imho Korrektur dazu: "Haustür" => "Wohnungstür")

--------------------------------------------------------

Mehr als 200 Festnahmen bei Geldwäsche-Razzien in Europa ... Europol warnte, dass Geldwäscher mit etlichen Tricks - darunter auch mit Hilfe von Dating-Plattformen und sozialen Medien - versuchten, "Money Mules" zu rekrutieren. ... Wer auf die Masche reinfällt oder gar bewusst mitmacht, muss der deutschen Polizei zufolge mit Geldbußen oder einem Ermittlungsverfahren rechnen, bei dem im Extremfall eine Haftstrafe droht. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/geldwaesche-mehr-als-200-fe…

--------------------------------------------------------

"... Unterdessen pochen Vertreter des linken Flügels der SPD auf einer Entscheidung auf dem bevorstehenden Parteitag über den Fortbestand der Koalition. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble…

Krass. Mit welcher Taktik/Strategie wollen die einen Koalitionsbruch? Das schadet doch vermutlich der SPD und die CDU kann mit Minderheitsregierung und Neuwahlen leben. (imho)

PS: Gegen Hilde Mattheis (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Mattheis) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Verbraucherschützer warnen vor dubiosem Entertainment-Portal ... Verbraucherschützer warnen vor untergeschobenen Abonnements des Portals Fuuze.com, das laut eigenen Angaben Musik- und Videostreams sowie eine Onlinebibliothek anbietet. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fuuze-com-verbraucherschu…

--------------------------------------------------------

"Germanwatch: Deutschland unter den Top Drei bei Klimaschäden 2018"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Germanwatch-Deutschla…
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klima-risiko-index-…

Echt jetzt? Kaum zu glauben. (imho)

--------------------------------------------------------

Essigprodukte aus Deutschland dürfen als Balsamico vertrieben werden
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeischer-geri…

Okay aber das Herkunftsland soll dann aber hinreichend klar/deutlich erkennbar sein. (imho)

--------------------------------------------------------

Der Kreml weist den Vorwurf zurück, etwas mit dem Mord an einem Georgier in Berlin zu tun zu haben. Auf die Ausweisung russischer Diplomaten will das Außenministerium reagieren - wie, ist noch unklar. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/mord-im-berliner-tierg…
http://de.sputniknews.com/russland/20191204326065145-russisc…
http://de.sputniknews.com/politik/20191204326063934-kreml-ha…
http://www.heise.de/tp/features/Berliner-Tschetschenenmord-M…

Einfach die zwei schlimmsten deutschen Diplomaten aus Russland nach Hause schicken und gut is. Deutschland und EU werden hoffentlich bald besser. (imho)

--------------------------------------------------------

Russische Flagge in Hundehaufen: Russland blockiert Shutterstock wegen Symbolfoto
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russische-Flagge-in-H…

Na ja, das ist auch (wenigstens ein bisschen) lustig. Es ist aber auch voll okay, dass Russland sich das nicht gefallen läßt. (imho)

PS: neben der negativen Deutung (Russland als Hundehaufen) gibt es auch noch eine positive Deutung, wonach Russland quasi symbolisch (vermutlich lettische) Hundehaufen erobert hat - Hundekacke ist potentiell Erde. (imho)

--------------------------------------------------------

"Die Regierung unter Wladimir Putin will Handy-Hersteller verpflichten, bestimmte russische Apps vorzuinstallieren. ... Apple soll im Vorfeld der Neuregelung in einem Gespräch mit der Regierung gesagt haben, man müsse sein Geschäftsmodell in Russland überarbeiten oder das Land ganz verlassen, sollte das Gesetz wie geplant kommen. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-gegen-russische-…

Also ich vermute mal: Russland lacht sich einen Ast und tanzt Polka (oder sonst was) (freut sich), wenn Apple Russland verläßt und die CIA/NSA so weniger Zugriff haben und Russland weniger Geld in die USA an Apple überweist. (imho)

Hatsune Miku "Ievan Polkka" Project Diva Dreamy Theatre (HD)
http://www.youtube.com/watch?v=ZjDZrReZ4EI

Secret Police - Hatsune Miku

--------------------------------------------------------

Digitalpakt Schule: Informatiker kritisieren Einsatz von Microsoft-Produkten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitalpakt-Schule-In…

An Schulen in Deutschland und EU soll Open Source verwendet/gelehrt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D…. (imho)

--------------------------------------------------------

... „Wer die Hardware und die Software zur Verfügung stellt, kann also großen Schaden anrichten. Wir dürfen nicht naiv sein. Es geht nicht nur um Spionage, sondern potenziell auch um Sabotage“, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191204326064660-deuts…

=> Deutschland und EU sollen von Hardware und Software aus den USA völlig unabhängig werden. (imho)

... „Ich bin aber der Meinung, dass es zwingend notwendig auch eine politische Vertrauensprüfung geben muss.“ ...
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191204326064660-deuts…

Den USA ist nicht zu trauen. (imho)

--------------------------------------------------------

Die OPCW und die Schwierigkeiten mit der Wahrheit zu Chemiewaffen in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20191204326064169-opcw-syr…

--------------------------------------------------------

China hat gegenüber den USA Protest wegen des vom US-Repräsentantenhaus angenommenen Gesetzentwurfs über die uigurische Minderheit erhoben, ... http://de.sputniknews.com/politik/20191204326063665-peking-u…

Einfach unter irgendeinem Vorwand (z.B. Unterstützung von Terroristen, Putschversuche, Regimechangeversuche, völkerrechtswidrige Militärschläge, illegale Einmischung, usw.) Sanktionen gegen die USA erheben. Der Schlüssel zur Wende (gegen den US-Imperialismus) ist die EU und der Schlüssel dazu ist Deutschland. (imho)

--------------------------------------------------------

Populäre iOS-VPN-App könnte Daten nach China schicken http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Populaere-iOS-VPN-App-…

--------------------------------------------------------

"... Zuvor hatte der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärt, dass sich die Summe der Mehrausgaben der europäischen Nato-Staaten und Kanadas von Anfang 2016 bis Ende 2020 auf 130 Milliarden US-Dollar (118 Milliarden Euro) belaufen wird. Bis Ende 2024 sollen es etwa 400 Milliarden Dollar sein. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191204326064668-ausgaben…

Das klärt die diesbezügliche Frage in Beitrag #5712 (62.048.876). (imho)

--------------------------------------------------------

Die regelmäßige Anwendung von permanenten Haarfärbemitteln sowie chemischen Haarglättungsmitteln erhöht laut US-amerikanischen Forschern vom National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS) das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20191204326064715-forscher-…

--------------------------------------------------------

"Russische Wissenschaftler haben ein neues umweltfreundliches und vollständig biologisch abbaubares Sorptionsmittel entwickelt, das für die Entfernung von Ölverschmutzungen und Ölprodukten aus der Umwelt genutzt werden kann. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20191204326063778-neues-bio…

--------------------------------------------------------

PS: so, nachdem eine deutsche Behörde sich per eMail im Fall http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho… tendenziell sogar wiederholt für nicht zuständig erklärt hat ("Hierbei kann X nicht weiterhelfen." - X steht hier für den hier nicht wiedergegebenen Hinweis auf die Behörde), haben eben EBA und BaFin noch eine eMail bekommen (diese beiden Institutionen wurde mir von der sich für nicht zuständig haltenden Behörde dazu empfohlen). Call me stupid aber das wird in die Geschichte eingehen. (imho)

PPS: na supi, die (vermutlich) Zeugen Jehovas (hatten sich nicht konkret als solche vorgestellt) waren auch mal wieder da (musste erst noch kurz drei gekippte Fenster zumachen, dachte das Gespräch (an der Wohnungstür) dauert länger aber es war gefühlt nicht so lange) aber die Sprecherin war ganz nett. Sie wollte schon nächste Woche mit ihrem Mann vorbeikommen aber ich meinte, lieber nicht ganz so oft, also vielleicht nächsten Monat (ihr Vorschlag). Das Thema war u.a. Reich Gottes und ich habe einiges gesagt, was sie anscheinend ziemlich erfreulich fand (ich habe nicht "Allah" gesagt, um sie nicht zu verschrecken). Vielleicht hat sie auch nicht so genau zugehört, denn sie hat nix gegen meine Vorstellung zur Besiedlung des Universums und dass das Universum (die Schöpfung) noch mindestens 100 Milliarden Jahre, vermutlich 1 Billion Jahre dauert und dass es da auch ziemlich rund gehen kann aber die Erde (eher) friedlich/paradiesisch bleibt, irdisches Paradies mithilfe von KI/Robotern und Harmonie mit der Natur, Messias als Oberbefehlshaber des Universums, Vorherbestimmung der ganzen Schöpfung (kein Widerspruch, obwohl "... Jehovas Zeugen glauben, dass der Mensch mit einem freien Willen erschaffen wurde; sie lehnen die Lehre von der Prädestination ab. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lehre_der_Zeugen_Jehovas). Ich habe auf ihre Fragen/Vorgaben geantwortet - mündlich tue ich mich da etwas schwer. Bin neugierig, worauf das noch hinauslaufen wird. (imho)
StrandHogg: Fehler im Multitasking von Android könnte Malware Tür und Tor öffnen ... Nutzen Angreifer die Lücke aus, könnten sie unter bestimmten Voraussetzungen beispielsweise Mikrofone von Smartphones anzapfen und Passwörter mitschneiden. ... Der Exploit zielt auf die Multitasking-Funktion taskAffinity ab. Darüber können Apps im Multitasking-System beliebige Identitäten annehmen. ... http://www.heise.de/security/meldung/StrandHogg-Fehler-im-Mu…

--------------------------------------------------------

Nato: Die Türkei fordert die Einstufung der YPG als Terrororganisation
http://www.heise.de/tp/features/Nato-Die-Tuerkei-fordert-die…

Das (obiges) wird (wenigsten so schnell) nix, weil die Kurden als Gegengewicht zum Islam und als allgemeiner Destabilisierungsfaktor (siehe auch Syrien; ggf. auch im Iran, im Irak) taugen. Die Türkei kann dagegen quasi jederzeit aus der NATO rausfliegen - insbesondere, wenn die USA einen Regimechange in der Türkei verfolgen und die militärisch starke Türkei ohne Zügel der NATO nützlicher erscheint. Vielleicht ist es nicht so leicht, die Türkei gegen ihren Willen aus der Türkei rauszuwerfen aber es ist ziemlich leicht, die überhebliche Türkei zu provozieren, damit sie einfach selbst aus der NATO austritt. (imho)

--------------------------------------------------------

"Trump: Frankreich braucht die NATO wie niemand sonst" http://www.heise.de/tp/features/Trump-Frankreich-braucht-die…

Frankreich hat Atomwaffen und ein Krieg ist innerhalb der EU sehr unwahrscheinlich - Frankreich braucht die NATO nicht und wird vermutlich sogar aus der EU aussteigen. Die NATO ist ziemlich überflüssig und wird vor allem von den USA zum US-Imperialismus genutzt. Sobald die USA die NATO nicht mehr in ihrem Sinne dominieren können, sind sie schnell aus der NATO raus, ganz freiwillig (die NATO wird besser, die USA verlassen die NATO, was die NATO dann noch sehr viel besser macht). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Die USA haben zwar vor einer Art eurasischen NATO Angst aber dafür gibt es eine Lösung, siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

PS: Russland und China sind zwar potentielle Bedrohungen aber nix im Vergleich zur US-Gefahr. Russland ist groß genug und eher friedlich. China strebt vielleicht heimlich nach Weltherrschaft aber China ist klug und vorsichtig, wird nicht so schnell große Kriege anzetteln (maximal Taiwan einnehmen). (imho)

PPS: vermutlich hat die böse Weltverschwörung für die zwei Weltkriege gesorgt und den 3. Weltkrieg geplant - in dem (dunklen) Licht muss man den US-Imperialismus sehen. (imho)

Putin sieht in Nato-Osterweiterung Bedrohung für Russland http://de.sputniknews.com/politik/20191203326062684-putin-na…

"... Die Nato diene nach wie vor einer großen Sache und sei viel flexibler geworden, so Trump. Frankreich brauche die Nato wie kein anderer. Die USA dagegen profitierten am wenigsten von dem Bündnis. „Wir helfen Europa“, sagte der US-Präsident weiter. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191203326061847-trump-kr…

Das glaubt Donald Trump vermutlich wirklich, Donald Trump glaubt an eine großartige USA, usw. und hat keine Ahnung von den dunklen Hintergründen. (imho)

"Zwei Prozent Übereinstimmung" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-gipfel-mit-emmanu…

--------------------------------------------------------

US-Kongress will Sanktionen gegen China - Peking reagiert empört
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uiguren-us-kongress-wi…

Es geht den USA um Geld und Macht - sicher nicht umd das Glück der Uiguren. China und Russland können einfach gelassen auf US-Sanktionen warten und Gegensanktionen erheben, wenn es sinnvoll erscheint und ansonsten einfach Selbstversorgung udn Handel mit anderen ausbauen. Die USA isolieren sich nur selbst. (imho)

PS: haben die USA eigentlich einen tauglichen Plan oder handeln sie einfach nur nach einem alten Muster (Plan A: drei Weltkriege, weltweites NWO-Regime), das nicht mehr zur Wirklichkeit paßt? Zeit für Plan B: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Das Ministerium warf den Vereinigten Staaten eine systematische Einschränkung der Einreise für russische Offizielle und eine Vereitelung „sehr wichtiger Verhandlungsveranstalltungen“ vor. ..." http://de.sputniknews.com/russland/20191204326063185-usa-vis…

In den USA sollen keine internationalen Veranstaltungen/Verhandlungen mehr stattfinden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Als Folge der bestehenden Sanktionen seien allerdings chinesische Unternehmer in Russland stärker in den Vordergrund getreten. Die Chinesen hätten „Lücken“ besetzt, auch weil sie bei der Qualität besser geworden seien, zudem würden sie billiger produzieren, sagte AHK-Chef Schepp. Der chinesisch-russische Handel sei inzwischen doppelt so groß wie der deutsch-russische Handel. Die Chinesen hätten den Deutschen im Maschinenbau den Rang abgelaufen, nur noch beim Großanlagenbau hätten deutsche Unternehmen noch die Nase vorn, so Schepp. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191203326062866-russl…

Die EU schadet sich mit den antirussischen Sanktionen. Unfassbar. Es ist aber auch amüsant, wie die USA mit den Sanktionen Russland und China unabsichtlich fördern. (imho)

--------------------------------------------------------

"China baut Einfluss in Lateinamerika aus" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-investiert-i…

So was wie die westliche Entwicklungshilfe? Wo bleibt dafür Lob durch EU, NGOs, Presse, usw.? (imho)

--------------------------------------------------------

„Bildungsnotstand“ oder „Bildungsaufstand“: Pisa-Studie sorgt für Unmut
http://de.sputniknews.com/politik/20191203326062063-bildungs…

Siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform. (imho)

--------------------------------------------------------

Klima-Kompensation fürs Fliegen http://www.spiegel.de/wirtschaft/co2-ausgleich-fuers-klima-d…

Kapitalistischer Unfug (obiges). Wie viel Prozent von dem Geld wird denn davon letztendlich zugunsten der Umwelt investiert? Die Lösung ist eine staatliche Spritsteuer. (imho)

--------------------------------------------------------

Kühnert warnt SPD vor voreiligem GroKo-Ausstieg http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-jus…

Die SPD rudert zurück, vermutlich gibt es erst 2021 Bundestagswahlen nach Plan. (imho)

Neues Führungsduo will nicht über GroKo-Ausstieg abstimmen lassen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-entwurf-des-le…

Hahaha, die haben Angst davor, dass der Parteitag für einen Koalitionsbruch stimmen könnte und die SPD infolge bei der Wahl verliert. Nur realistisch aber was sagt uns das über die Demokratie? (es gibt mehr Schwachköpfe als begnadete Weise aber mit einem guten Führer kann man das Volk auf Vordermann bringen, auch mit Demokratie) (imho)

... Forderungen könnten schwächer ausfallen ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-entwurf-des-le…

Die SPD hat da die Wahl zwischen (für die SPD) totaler Enttäuschung (die CDU setzt sich weitgehend durch, was auch an irrwitzigen SPD-Vorstellungen liegt) oder vorgezogene Neuwahlen mit einem enttäuschenden Ergebnis oder gar einer funktionierenden Minderheitsregierung der Union. (imho)

PS: ein denkbarer Ausweg für die SPD ist eine gespielte Position der Stärke: mit der CDU sei nicht mehr vernünftig zu reden, die SPD müsse zum Wohle Deutschlands in der GroKo bleiben und punktet dann bei den regulären Wahlen mit einem endstarken Wahlprogramm. (imho)

--------------------------------------------------------

Renate Künast erringt juristischen Teilsieg http://www.spiegel.de/politik/deutschland/renate-kuenast-jur…

Also für mich stellt sich aber auch die Frage, wie gut Renate Künast eigentlich ist. Gegen Renate Künast (http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_K%C3%BCnast) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Autolander: ... Die Grundidee: Kommt es aus medizinischen oder anderen Gründen zu einer Krise an Bord, übernimmt Kollege Computer. Das System beinhaltet eine Flughafenliste und kann bis zu 200 nautische Meilen fliegen, um den Landeplatz zu erreichen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-will-Privatpil…

Prima Idee. (imho)

--------------------------------------------------------

Deutsche IS-Anhängerin mit Kindern landet in Frankfurt http://de.sputniknews.com/panorama/20191204326063259-deutsch…

Gegen Eva Kühne-Hörmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_K%C3%BChne-H%C3%B6rmann) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Mit falschen oder gestohlenen Identitäten und 30 Scheinautohäusern sollen mutmaßliche Täter teure, nicht existierende Autos im Internet verkauft haben. ... Denn eigentlich, meint Klein, sei es ganz einfach, Betrügern nicht auf den Leim zu gehen: Keine ungesicherte Vorkasse. Sollte eine Anzahlung gefordert werden, gebe es dafür Treuhand-Möglichkeiten mit Käuferschutz, erklärt er. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geiz-frisst-Gehirn-Mi…
imho: Ergänzung http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Deutschland braucht eine gute Testbehörde http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: bin ich vielleicht der Messias? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-271-280/s…

-----------------------------------------------------

Russische Präsidenten-Maschine Il-96-300PU: Bilder aus Cockpit der Putin-Maschine veröffentlicht
http://de.sputniknews.com/technik/20191202326058083-praeside…

Erstaunlich viel Digitalbildschirme - wie ausfallsicher sind die? Okay, haben auch Vorteile aber vielleicht sollten es zusätzlich auch ein Satz besonders wichtiger Analoganzeigen geben. (imho)

-----------------------------------------------------

Erklärt Berlin als erstes deutsches Bundesland die „Klimanotlage“?
http://de.sputniknews.com/deutschland/20191203326060179-deut…

Wie wär's mal mit der Erklärung einer Führernotlage (zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen) gefolgt von einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung? (imho)

-----------------------------------------------------

Deutschland sucht den Supersplit http://www.spiegel.de/auto/aktuell/radfahren-im-winter-alter…

Supereinfache und superbillige Lösung: einfach gar nix streuen. Die Menschen müssen halt aufpassen. (imho)

-----------------------------------------------------

Verschiedene Android-Versionen sind über kritische Sicherheitslücken attackierbar. ... Sechs Schwachstellen sind mit dem Bedrohungsgrad "kritisch" eingestuft. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Google-servier…

-----------------------------------------------------

"Die Türkei wird laut den jüngsten Aussagen des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan den Nato-Plan zum Schutz Polens und der baltischen Länder nicht unterstützen, falls die Allianz Organisationen, die die Sicherheit der Türkei gefährden, nicht als terroristisch einstuft. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191203326060638-schutz-p…

Das klingt nach einer Steilvorlage zum wünschenswerten Rauswurf der Türkei aus der NATO. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Die Kohle ist zurück. ... Asien und Afrika hingegen steigen erst richtig ein ... Fast 80 Prozent der dominierenden Steinkohle werden in Asien verfeuert, ... Über die Hälfte verglüht in China, wo 14-mal mehr als in der EU verbraucht wird. ... Insgesamt 20 Länder in Nahost, Mittelamerika, Asien und Afrika bauen ihre Kohlekapazitäten aus. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article203991090/Klima…

Da sollte Deutschland bei der heimischen Kohle besser nicht völlig durchdrehen. (imho)

"... Der europäische Kohleausstieg rettet also nicht das Weltklima. ..."
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article203991090/Klima…

Macht nix, denn das Klima muss gar nicht gerettet werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Jasna Fritzi Bauer wird "Tatort"-Kommissarin http://www.spiegel.de/kultur/tv/jasna-fritzi-bauer-dar-salim…

Gegen Jasna Fritzi Bauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Jasna_Fritzi_Bauer) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Ein Disco-Kredit und viele Banken in Bidens Vergangenheit ..." http://www.heise.de/tp/features/Ich-habe-mit-US-Praesident-T…

-----------------------------------------------------

Pferdesport in der Kritik http://www.spiegel.de/sport/sonst/pferdesport-in-der-kritik-…

Derartige Wettkämpfe mit Tieren sollen verboten werden. (imho)

PS: Gegen das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. (http://de.wikipedia.org/wiki/Direktorium_f%C3%BCr_Vollblutzu…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Niedersächsische Polizei stellt sich gegen Kritik der AfD http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/afd-niedersachse…

Gegen Johann Kühme (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Jahrelang missbrauchten Schwestern drohen lange Haftstrafen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/russland-jahrelang-mis…

Krestina, Angelina und Maria Chatschaturjan sollen freigelassen/begnadigt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Versicherungsaufsichtsgesetz Paragraf 314: „Die Enteignung der Versicherungsnehmer“
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191203326061653-entei…

Private/kapitalistische Versicherungen sind sowieso Unfug und ihr eigentlicher Zweck ist es, Gewinn für das Versicherungsunternehmen zu erwirtschaften. Des Weiteren werden Versicherungsnehmer zu Versicherungsbetrug verleitet. Die supereinfache Lösung ist staatlich: der Staat hilft nach Möglichkeit im Notfall, z.B. mit zinslosen Krediten und solange es nicht überhand nimmt und der Staat es sich leisten kann, bei nicht so reichen Bürgern auch mit geschenktem Schadensersatz. (imho)

-----------------------------------------------------

FBI bezeichnet FaceApp als Sicherheitsrisiko http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fbi-warnt-vor-fac…

Damit sind etliche US-Dienste auch ein Sicherheitsrisiko für den Rest der Welt. (imho)

1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/7/#1

-----------------------------------------------------

Die Firefox-Erweiterungen von Avast und AVG sind derzeit nicht im Addons-Verzeichnis gelistet. Sie haben offenbar private Daten weitergegeben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-blockiert-Fir…

-----------------------------------------------------

Dänemark rechtfertigt sich für Barrieren für Nord Stream 2-Realisierung
http://de.sputniknews.com/politik/20191203326061749-daenemar…

Gegen Carsten Søndergaard (http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_S%C3%B8ndergaard) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... „Es ist uns gelungen, die Verluste bei Sprühentladungen um 20 bis 40 Prozent zu reduzieren, und zwar durch die Beschichtung der Aluminiumkabel mit einem hydrophilen Nanokompositstoff, der Kohlenstoff-Nanoteilchen enthält“, ... Die Forscher erwarten von ihrer Erfindung einen enormen wirtschaftlichen Effekt, denn dadurch können heutige Stromleitungen noch weitere 20 bis 40 Jahre in Betrieb bleiben, ohne dass die Kabel ersetzt werden müssen. Da die Technologie zur Kabelbeschichtung relativ einfach ist, ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20191203326061827-forscher-…

-----------------------------------------------------

Forscher entdecken neue Grundlage für Schwebe-Verkehrsmittel
http://de.sputniknews.com/wissen/20191203326061670-forscher-…

Genial oder gaga? Ich kann es nicht einschätzen, bin aber skeptisch. (imho)
Kirche in Malmö bekommt Homo-Altarbild http://jungefreiheit.de/kultur/zeitgeist/2019/kirche-in-malm…

Unfassbar. Zwar ist das im vermutlich zum EU-Exit und Absturz verurteilte Schweden aber trotzdem: Gegen Sofia Tunebro (siehe Artikel) und gegen Elisabeth Ohlson (siehe Artikel und http://en.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Ohlson_Wallin) soll ermittelt werden. (imho)

"... The time is ripe now, simply, says Helena Myrstener. ..."
http://www.tellerreport.com/life/2019-11-29---sweden-s-first…

Definitiv aber anders als einige denken. (imho)

PS: Gegen Helena Myrstener (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"... The artist himself thinks that this is more historical than most people understand. ..."
http://www.tellerreport.com/life/2019-11-29---sweden-s-first…

Definitiv aber wer versteht es denn wirklich? Es geht um die historisch bedeutsame Wiederkehr Jesu und den Sieg des Guten. (imho)

... “In the name of Allah, the Compassionate, the Merciful. Praise be to Allah and peace be upon Prophet Mohammad and his infallible household and chosen disciples. O Allah, hasten the reappearance of the imam of the times and grant to us victory and prosperity. Include us among his followers and martyrs.” ... “O, Almighty Allah, all men and women are your creatures and you have ordained their guidance and salvation. Bestow upon humanity that thirsts for justice, the perfect human being promised to all by you, and make us among his followers and among those who strive for his return and his cause.” ... http://www.bridgesforpeace.com/article/preparing-the-way-for…

... “Dear Friends and Colleagues, From the beginning of time, humanity has longed for the day when justice, peace, equality and compassion envelop the world. All of us can contribute to the establishment of such a world. When that day comes, the ultimate promise of all divine religions will be fulfilled with the emergence of a perfect human being who is heir to all prophets and pious men. He will lead the world to justice and absolute peace…O mighty Lord, I pray to you to hasten the emergence of your last repository, the promised one, that perfect and pure human being, the one that will fill this world with justice and peace.” ... http://www.bridgesforpeace.com/article/preparing-the-way-for…

In dem Licht kann man auch ein Homo-Altarbild in der Kirche sehen: die Mißstände der Endzeit nehmen zu, was die Erlösung durch den Messias/Mahdi näher bringt. (imho)

-------------------------------------------------------

USA planen Milliardenzölle gegen Frankreichs Digitalsteuer http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-planen-Milliarden…

Begrüßenswert, nämlich als Aspekt/Streit zur Trennung von EU und USA. (imho)

"... Laut 55 Prozent der Befragten sollten sich die europäischen Nato-Staaten künftig ohne Hilfe der Vereinigten Staaten vor Angriffen schützen. Knapp die Hälfte ist auch für den vollständigen oder Teil-Abzug der rund 34 000 US-Soldaten aus Deutschland. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191203326059981-nato-gip…

Na, das ist doch schon mal ein vielversprechender Anfang. (imho)

-------------------------------------------------------

"Norwegische Küstenroute soll wasserstoffiziert werden" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Norwegische-Kuestenro…

Wünschenswertes Experiment aber Wasserstoff ist schwierig zu handhaben und es stellt sich die Frage, wie teuer und zuverlässig MW-Brennstoffzellen sind. Die einfachere Lösung ist LNG/CNG, wahlweise per Verbrennungsmotorantrieb oder mit Stromgenerator und Elektromotor - das ist bewährte Technik. (imho)

-------------------------------------------------------

Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Rede ist bedroht http://www.heise.de/tp/features/Grundrecht-auf-freie-Meinung…

Offener Brief an den Präsidenten der Hochschulrektorenkonferenz http://www.heise.de/tp/features/Beschluss-der-HRK-zur-IHRA-D…

-------------------------------------------------------

Merz offen für höheren Spitzensteuersatz – unter einer Bedingung
http://www.welt.de/politik/deutschland/article203999458/Ex-U…

Ein höherer Spitzensteuersatz ist grober Unfug - über 40% sind schon zu viel. Es braucht viel eher eine gute Steuerreform siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform. (imho)

-------------------------------------------------------

Merz plädiert für Minderheitsregierung im Fall von Koalitionsbruch
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-friedrich-me…

Vielleich gar nicht so blöd und wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch einen neuen Bundestag wählen lassen. (imho)

-------------------------------------------------------

"Iran: Fast 80 Festnahmen nach Angriffen auf private und militärische Objekte"
http://de.sputniknews.com/panorama/20191202326058460-iran-fe…

-------------------------------------------------------

... In der Staatsduma, dem Unterhaus des russischen Parlaments, wurde in der vergangenen Woche ein Gesetz verabschiedet, wonach Personen, die eine Partnerschaft mit einem Auslandsagenten aus dem Medienumfeld eingehen und aus dem Ausland finanziert werden, selbst als solche eingestuft werden können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191202326058980-zusatzre…

-------------------------------------------------------

Wegen „Parteilichkeit”: Trump-Team schließt Bloomberg-Journalisten von Veranstaltungen aus
http://de.sputniknews.com/ausland/20191202326058934-parteili…

-------------------------------------------------------

Neuer IAEA-Chef will Atomstreit mit dem Iran Priorität geben
http://www.stern.de/news/neuer-iaea-chef-will-atomstreit-mit…

Der Iran, die EU, China und Russland sollen am Joint Comprehensive Plan of Action (JCPOA) festhalten. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Es widerspreche EU-Regeln, dass Babis als Regierungschef Einfluss auf die Subventionspolitik nehmen könne und als Großunternehmer zugleich davon profitiere. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191202326058069-eu-kommi…

Heuchelei seitens der EU - die EU-Subventionspolitik steht doch vermutlich erheblich unter dem Einfluß von Lobbyisten, auch aus Wirtschaft und Politik. Wie kam es denn zu den von den USA gewünschten antirussischen Sanktionen zum Schaden der EU? Wie viele EU-Subventionen sind unnötig, mangelhaft oder sogar schädlich (z.B. für die Umwelt)? Unfassbar. (imho)

3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge und dann siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/7…

PS: Wenn Andrej Babis unangemessenen Einfluß auf die EU-Subventionspolitik hätte, dann muss die EU nachbessern und transparenter werden. Es darf aber nicht sein, dass ein Unternehmer nicht mehr gewählt werden darf. (imho)

-------------------------------------------------------

Wagenknecht: Es „ist noch Leben in der SPD“ http://de.sputniknews.com/deutschland/20191202326057931-wage…

Da fallen mir aber eher unschöne Beispiele ein. Oder auch: ja, leider. (imho)

PS: eine nachhaltig echt bessere SPD wäre an sich natürlich wünschenswert aber nicht zu erwarten. (imho)

-------------------------------------------------------

Experten fordern Aufarbeitung sexueller Gewalt in öffentlichen Einrichtungen
http://www.spiegel.de/panorama/kindesmissbrauch-leitfaden-zu…

Wie wäre es einfach mal mit einem Verbot für Pädophile, in Jobs mit Kindern zu arbeiten? Supereinfach, längst überfällig und das kann eine Menge bringen. (imho)

Justizministerin prüft Straftatbestand der „Befürwortung von Straftaten“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article203999372/Kamp…

Das ist dagegen fragwürdig, bzw. es muss wenigstens auf gefährlichere Fälle von Volksverhetzung eingeschränkt werden (man denke z.B. an die Kunstfreiheit). (imho)

-------------------------------------------------------

NPD erwägt Umbenennung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-rechtsradikale…

Gute Idee aber neben einem guten Namen (schwierig) braucht es auch eine grundlegende Besserung. Wie wäre es mit NSDP für "Nationale, Sozialistische, Demokratische Partei"? Kult, da ist mit Aufmerksamkeit zu rechnen. (imho)

-------------------------------------------------------

Streit um Internet-Überwachung http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bnd-gesetz-bundes…

"Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen." http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_M…

Also mal abgesehen davon, dass eine wirksame Verbrechensbekämpfung zum Schutz von Staat, Volk, Menschenrechten, Menschenwürde, Demokratie und Allgemeinwohl Vorrang haben muss, sind willkürliche Eingriffe ja wohl etwas anderes, als wenn der Staat einfach nur nach Verdachtsmomenten sucht, wodurch z.B. legaler Schriftverkehr nicht direkt/untragbar/unakzeptabel beeinträchtigt wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)
imho: Deutschland braucht ein Verbot von Zwangswerbung
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

----------------------------------------------------------

Abgeordnete der Großen Koalition fordern schärferen Kurs gegen Huawei
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/5g-groko-abgeordn…

Gegen Jens Zimmermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Zimmermann_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"Die Handelsgespräche zwischen den USA und China sind wegen der von US-Präsident Trump unterzeichneten Gesetze zum Schutz der Menschenrechte und der Demokratie in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong ins Stocken geraten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191202326056090-handelsv…

Das (obiges) bezweifle ich. China ist im Handelskonflikt nüchtern und strebt die Vermeidung von eigenen Nachteilen/Schäden an. Längerfristig strebt China nach kompletter Unabhängigkeit von den USA. Obiger Aspekt (US-Sanktionen) sind nur ein Argument für China in den Handelsgesprächen. China ist zum totalen Abbruch aller Beziehungen zu den USA bereit, bemüht sich aber pragmatisch um eine für China bessere Lösung, denn was auch die USA bedenken müssen: eine Eskalation würde beide Länder zurückwerfen. Was die USA vermutlich noch nicht voll kapiert haben, ist, dass sie China nicht erpressen können, d.h. es gibt keinen Deal, der zu vorteilhaft für die USA und zu nachteilig für China wäre. China sollte all das bestens klar sein, China verhandelt klug. Ob die USA dagegen klar denken, ist fraglich: die sind vermutlich realitätsgestört und überheblich. Zwar haben die USA China als Konkurrent erkannt aber die USA haben offensichtlich noch nicht kapiert, wie sehr sie die USA optimieren müssen, um überhaupt mithalten zu können. (imho)

"Als Reaktion auf ein US-Gesetz zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong will China keine Besuche von US-Militärschiffen in der chinesischen Sonderverwaltungsregion mehr gestatten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191202326056359-streit-u…

Das ist keine Demokratiebewegung in Hongkong, sondern eher ein Sabotage-/Umsturzversuch, hinter dem die USA stecken. Ansonsten macht das China sehr klug: die US-Verstöße einfach für eigene Gegenmaßnahmen nutzen. (imho)

----------------------------------------------------------

Die Erdogan-Partei AKP steht vor der Spaltung ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-aufstand-gegen…

Vermutlich stecken die USA dahinter (Regimechange), sowie auch hinter dem Putschversuch 2016. (imho)

----------------------------------------------------------

Deutscher Handelsverband fordert digitalen Euro http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutscher-Handelsverb…

Ja aber bitte staatlich und effizient. Eine denkbare Lösung ist, dass die dEuro (digital Euro) Guthaben mit einem staatlichen Server abgeglichen werden müssen aber der Clou ist, dass bei Verbindungsausfall auch noch direkte Tranaktionen (zwischen Smartphones und Kassensystemen per Direktkontakt) möglich sind und der Abgleich mit dem staatlichen Server (Clearingstelle) später erfolgen kann. Dazu müssen die Transaktionen und Kontostände sicher protokolliert werden aber das muss auch effizient sein, d.h. es darf nicht alles ein Blockchainmurks sein. (imho)

----------------------------------------------------------

Merkel lehnt Neuverhandlungen über Koalitionsvertrag ab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-angela-merkel-…

Eigentlich eine gute Lösung: die SPD-Führung fordert Verhandlungen über den Koalitionsvertrag und punktet so bei ihren Fans aber die Union sagt einfach Njet und das spart Zeit. Vorgezogene Neuwahlen erscheinen mir unwahrscheinlich, die kann die SPD sich nicht leisten. (imho)

... Im Koalitionsvertrag und in der Praxis der Koalition sei es angelegt, dass man zusammenkomme, "wenn ein Koalitionspartner über neue Vorstellungen sprechen will", sagte Seibert. Wenn Einigkeit innerhalb der Koalition über etwas hergestellt werden könne, "dann können auch neue Vorhaben in Angriff genommen werden". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-angela-merkel-…

Auch gut. Die SPD kann einen Vorschlag machen, die Union macht einen Gegenvorschlag und vermutlich bleibt's dabei: keine Einigung, kein Koalitionsbruch. (imho)

"... Die angehenden Parteichefs wollen, jedenfalls vorerst, keinen Bruch des Regierungsbündnisses. ..."
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Jetzt-zerlegt-…

----------------------------------------------------------

E-Auto: CO2-Belastung durch Akkuproduktion sinkt http://www.heise.de/autos/artikel/E-Auto-CO2-Belastung-durch…

Das ist doch auch eine Frage, ob man dazu Ökostrom nutzt oder nicht und theoretisch könnte der 100% betragen und somit könnte die CO2-Belastung durch Akkuproduktion sehr gering sein. Des Weiteren kann man die Rohstoffe recyclen. Elektroautos sind potentiell effizienter, fossile Brennstoffe sind endlich und müssen hierzulande importiert werden, die Akkuproduktion ist unverzichtbar - die Frage ist nur noch, wie man das effizienter machen kann. (imho)

----------------------------------------------------------

EU-Staaten wollen Bahnreisende weniger entschädigen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bahn-eu-staaten-wo…

Lösungsvorschlag: Geld zurück bei Totalausfall einer Fahrt und Verfall der Tickets; bei Verspätung keine Entschädigung, das ist allgemeines Reiserisiko. (imho)

----------------------------------------------------------

Gefahr auf der Zitrusfrucht http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/chlorpyrifos-wird-…

Chlorpyrifos soll in der EU verboten werden. Gegen Lobbyisten und Befürworter (in Machtpositionen) von Chlorpyrifos soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Chefredakteurin Ines Pohl wechselt nach Washington http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ines-pohl-deutsche…

Gegen Ines Pohl (http://de.wikipedia.org/wiki/Ines_Pohl) und gegen Manuela Kasper-Claridge (http://de.wikipedia.org/wiki/Manuela_Kasper-Claridge) und gegen Alexandra von Nahmen (siehe Artikel) und gegen Maximilian Hofmann (siehe Artikel) und gegen Richard Walker (siehe Artikel) und gegen Peter Limbourg (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Limbourg_(Journalist)) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Diesel-Rasterfahndung: Berliner Polizei will Fahrverbot automatisiert überwachen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Diesel-Rasterfahndung…

Prima Idee - das sollte Greta freuen, das sollte es uns wert sein. (imho)

----------------------------------------------------------

... Die Klimakonferenz sei in ihrer jetzigen Form weder zeit- noch klimagemäß, sagte Müller gegenüber dem „Spiegel“. „Wir wollen Emissionen sparen und dann fliegen jedes Jahr 25.000 Menschen um die halbe Welt, um über Klimaschutz zu diskutieren? Mal ganz abgesehen davon, dass eine Konferenz mit so vielen Teilnehmern ineffektiv ist.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20191202326057639-entwickl…

Jo - statt Klimawahn einfach mal darüber nachdenken, wie man Deutschland und die EU verbessern könnte. (imho)

PS: ist aber auch ein lustiger Gedanke: etwas CO2 einsparen, indem man dem CO2-Wahn eine Absage erteilt. (imho)
"... eine LfV-Quelle habe Folgendes mitgeteilt: Das Opfer Turgut habe für Hintermänner mit Drogen gehandelt, die Gelder nicht abgeführt, sondern an seine Familie in der Türkei überwiesen und sei deshalb getötet worden. ..." http://www.heise.de/tp/features/NSU-2-0-Wenn-Terror-Vergange…

Es fehlt der Beweis, dass es überhaupt die Uwes waren ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-2-0-Wenn-…

-----------------------------------------------------------

Saar-Wissenschaftler zu Klimawandel: „Deutschlands CO2-Ausstoß ist unerheblich“
http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saa…

-----------------------------------------------------------

Tusk und Gauck warnen vor „aggressiver Politik“ Putins http://de.sputniknews.com/politik/20191201326055537-tusk-gau…

Gegen Joachim Gauck (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck) und gegen Donald Tusk (http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Tusk) soll ermittelt werden. (imho)

PS: natürlich darf die EU nicht ihre Verteidigung vernachlässigen aber die USA sind die viel größere Gefahr. Die EU ist von den Dienern des Bösen gefährlich unterwandert - nicht von Russland. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Die SPD muss jetzt mit dem Neoliberalismus brechen" ... Oskar Lafontaine traut dem neuen Spitzenduo der SPD eine Rückkehr zu den sozialdemokratischen Wurzeln und eine Trendwende bei den Umfragen zu - allerdings nur ohne die Union. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oskar-lafontaine-d…

Der Kapitalismus/Neoliberalismus ist falsch/schlecht aber die SPD wird eventuelle gute Ansätze (mehr Staatlichkeit) mit ihren "sozialdemokratischen Wurzeln" (Gewerkschaften, Gleichmacherei, Geld aus dem Fenster werfen, eventuell Staatsverschuldung, mehr Arbeitnehmergeschenke ohne maßgebliche/grundlegende Systemverbesserung, usw.) zunichte machen. SPD & Linke scheuen ein grundlegend besseres System, das sie gezielt vermeiden wollen. Wenn die SPD ein paar gute Aspekte übernimmt und nicht zu viel Blödsinn macht kann das kurzfristig was bringen aber mit der SPD-Linken ist Blödsinn geradezu garantiert und die SPD wird nachhaltig skeptisch gesehen - mit ein paar vagen/leichten Verbesserungen wird die SPD da keinen nachhaltigen Aufschwung schaffen. Das Problem der SPD ist, dass sie nachhaltig zwischen den Stühlen sitzt: den Linken/Selbstsüchtigen tut sie zu wenig (Geld aus dem Fenster werfen) und den Patrioten/Realos tut sie zu wneig für ein grundlegend besseres Deutschland. Faszinierenderweise scheut die SPD den idealen Sozialismus, der dieses Dilemma lösen könnte - weil die SPD einfach zu schlecht ist. Die CDU muss nur weiterhin auf die SPD (und Grüne) achten und gute Ideen moderiert übernehmen, die Grünen können es mit der CDU ebenso machen und Linke & SPD sehen dann keine Sonne. (imho)

PS: ich halte noch immer eine SPD & Diverse Regierung in Bayern für möglich - das kann gut zu einem Bruch der Union und Untergang der CSU passen. (imho)

PPS: was noch fehlt, das ist eine endstarke Rechtspartei - woher die auch kommen mag (dass die AfD dazu wird, halte ich für unwahrscheinlich - wahrscheinlicher ist eine Spaltung der AfD und eine Sammlung der Rechten in einer neuen Partei und das ist dann der Untergang der AfD). Vermutlich vor 2030 schon mit ersten Achtungserfolgen. Eine supergute idealsozialistische Rechtspartei kann SPD & Linke und AfD erledigen - CDU, Grüne und eventuell sogar eine reformierte und stark verbesserte FDP könne sich halten ... aber auch nur, weil sie idealsozialistische Inhalte übernehmen. Eine supergute Partei ist das Ende aller zu schlechten Parteien (bis auf zusammen ggf. 15% schlechte Kleinparteien) - SPD & Linke kriegen nur deswegen noch so viele Stimmen, weil die anderen Parteien so mangelhaft sind. (imho)

-----------------------------------------------------------

... "Es muss da weitergehen. Es muss wirksamere Mittel geben im Klimaschutz. Und es muss vor allen Dingen auch eine sozial gerechte Gestaltung geben." Er verwies zugleich auf die Notwendigkeit von Investitionen, etwa in die Infrastruktur. "Und da sind Dinge zu tun, die sind auf Dauer auch nicht stabil leistbar, wenn man an der schwarzen Null festhält." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-fuehrungsduo-w…

Also Klimawahnsinn und Neuverschuldung; Geldverschwendung statt grundlegende Systemverbesserung? => die SPD hat den Untergang verdient. (imho)

-----------------------------------------------------------

Neues SPD-Führungsduo will Koalitionsvertrag nachverhandeln http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-fuehrungsduo-w…

CSU will Koalitionsvertrag nicht neu verhandeln http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-und-…

Und die SPD wird vermutlich kuschen, weil sie sich keine vorgezogenen Neuwahlen leisten kann. (imho)

PS: die SPD kann natürlich ein paar Verbesserungsvorschläge machen aber damit kann sie nichts für sich erreichen, sondern nur ihre Themen für die nächste Wahl verringern (eine Partei wird für zukünftige gute Taten gewählt, nicht als Belohnung für Vergnagenes). Die Union (CDU/CSU) wird nicht viel nachgeben und die SPD scheut (vermutlich) vorgezogene Neuwahlen. (imho)

PPS: leider hat sich das neue SPD-Führungsduo schon zu weit vorgewagt, es wird also Streit geben. hoffentlich ist die Union schlau: einfach die SPD-Vorschläge abwarten, dann einen besseren Gegenvorschlag machen, dann kurz einen Kompromiß ausloten und wenn der nicht möglich ist: Neuwahlen. Ganz einfach. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Wenn Esken und Walter-Borjans ihre Anhänger nicht enttäuschen wollen, müssten sie die SPD eigentlich schnellstmöglich aus der Großen Koalition führen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-nach-u…

Enttäuschender ist eine Wahlniederlage und das muss die SPD fürchten. (imho)

"... Die jetzt 15 Prozent sind bei Forsa der beste SPD-Wert seit knapp zwei Monaten. ..."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article203560660/Fors…

Bei vorgezogenen Neuwahlen würde die SPD vermutlich unter 20% bleiben und könnte sich über ein Ergebnis über 15% freuen. Das ist keine Basis, um große Sprüche zu klopfen. Die CDU kann sich eher erholen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Gestärkter AfD-"Flügel" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundesparteita…

... Auf ihrem Bundesparteitag zeigt sich jedoch, dass ohne den völkisch-nationalen "Flügel" nichts mehr läuft. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bundesparteita…

-----------------------------------------------------------

"20 Jahre Quake 3 Arena: ... Der Online-Shooter Quake 3 Arena besticht durch schnelles, präzises Gameplay und hat selbst 20 Jahre nach Erscheinen nichts von seiner Faszination verloren. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/20-Jahre-Quake-3-Aren…

Meine aktuellen Q3A g_spAwards: "\a5\5870\a4\458447\a2\76473\a0\11506\a1\9238\a3\69" und zwar (weitaus) überwiegend in Nightmare und auf einem EeePC 901 aber auf wenige Spielebenen beschränkt. Aktuell spiele ich nach wie vor Q3DM13 für Perfects und Q3DM17 (ich gewinne da derzeit nur selten, deutlich unter 10% der Spiele), um da besser zu werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Crystal Meth: Deutsche Herzstiftung warnt vor Folgen des Amphetaminkonsums
http://www.heise.de/tp/features/Crystal-Meth-Deutsche-Herzst…

-----------------------------------------------------------

Anders, aber machbar: Feuerwehren bereiten sich auf E-Auto-Brände vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anders-aber-machbar-F…
Ist was wirklich schön? Neuer Lippen-Trend aus Russland erhitzt die Gemüter – Fotos
http://de.sputniknews.com/panorama/20191130326052674--lippen…

Definitiv nicht ratsam (obiges), die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlags liegt vermutlich bei mindestens 99% oder ggf. auch (mindestens?) 99,9%. Warum sollte man für so ein Schandmal auch noch freiwillig Geld zahlen? Anständige Mädchen würden das nicht ohne Not für Tausende Euro machen (die sie als Schadensersatz für den Mist bekommen). (imho)

PS: zwar kann Lippenstift optisch schon was bringen aber unnötiges OPs sind zu vermeiden und Lippenstift besser auch. (imho)

------------------------------------------------------

"... DiCaprio teilte mit, er habe den von Bolsonaro angegriffenen Organisationen kein Geld gespendet. ..."
http://de.sputniknews.com/panorama/20191201326053857-dicapri…

------------------------------------------------------

"... international werden rund zwei Drittel des mobilen Datenverkehrs durch Videoanwendungen verursacht, wobei in diesem Bereich eine weitere starke Zunahme prognostiziert wird. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweiz-46-500-neue-5…

------------------------------------------------------

Der Bodensee als Energiequelle http://www.heise.de/tp/features/Der-Bodensee-als-Energiequel…

------------------------------------------------------

Neue SPD-Spitze: Esken und Walter-Borjans sehen Netzausbau als Staatsaufgabe ... "Staat und Gesellschaft müssen in ihrer digitalen Infrastruktur souverän werden und Abhängigkeiten von monopolartigen Dienstleistern brechen" ... Es sei höchste Zeit, "dazu ein neues System öffentlich-rechtlicher Plattformen für Vernetzung und Austausch in der Zivilgesellschaft, für digitale Bildungsangebote und Gemeinwohlprojekte und offen nutzbare Datenpools" aufzubauen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-SPD-Spitze-Esken…

Klingt gut aber ich befürchte, dass die SPD das irgendwie vermurkst. Das Ziel muss eine effiziente staatliche Infrastruktur ohne Wenn und Aber sein, inklusive Verstaatlichung der Telekom, Post, Stromnetze, usw. (das kann auch schrittweise durch Aktienkauf geschehen) - ich bezweifle, dass die SPD das so konkret vorhat. Ein massives SPD-Problem ist Gleichmacherei, z.B. auch mit Arbeitszeitverkürzung, um Millionen Unfähige zu einem hochbezahlten Job zu verhelfen. Deutschland und EU brauchen ein Masterprogramm für Open Source und staatliche Internetdienstleister, welche die US-Dienste in der EU komplett ersetzen können - tendenziell hat die SPD das oben angekündigt aber ich bin skeptisch, denn ich vermisse eine klare Ansage, dass Deutschland/EU mit Multimilliardenetat für staatliche Suchmaschine, soziale Netzwerke, Messenger, Cloudservice, usw. sorgen soll und zwar mindestens so gut wie die US-Dienste. Sorry aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass SPD & Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans knallhart für ein effizientes, idealsozialistisches Deutschland mit staatlicher Infrastruktur sind. Würde die SPD etwa sagen, dass Deutschland/EU ein Masterprogramm zur Abkehr von US-Betriebssystemen/Software braucht? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Das gehört nämlich zwingend dazu. Nun, man wird sehen. (imho)
Polizei warnt vor professionellen Fake-Shops im Internet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Polizei-warnt-vor-pro…

------------------------------------------------------

„Sardinen“ schwärmen gegen Salvini aus http://orf.at/stories/3144989/

Gegen Mattia Santori (siehe Artikel), Giulia Trappoloni (siehe Artikel), Andrea Garreffa (siehe Artikel) und Roberto Morotti (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"... Mindestens 54 lokale Gruppen haben sich binnen zwei Wochen gegründet, von Turin bis Palermo. ..."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-sardinen-beweg…

Unfassbar. Die Besten der Besten, die Rettung Italiens? Nun, es soll ermittelt werden, z.B. auch gegen alle Anführer dieser Sardinen-Aktivisten. (imho)

------------------------------------------------------

"Touristen in dem Naturpark Chipinque nahe der mexikanischen Stadt Monterrey sind von einem ungezwungenen und nahezu familiären Verhalten überrascht worden, das ein Schwarzbär an den Tag gelegt hat. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20191130326052367-mexiko…

Ähm, also das sieht mir aber a) potentiell gefährlich und b) so aus, als hätte der Bär eine Macke. Der Bär hat vermutlich (bzw. vielleicht) eher an Futter gedacht (vorher von einem anderen Bären von Müll verjagt) und zwar auch so, dass er die Frauen als potentielles Futter angesehen hat (eine Frau leicht in den Arm gebissen, ohne Wunde) aber nicht an so großen lebende Häppchen gewöhnt ist. (imho)

------------------------------------------------------

"... Vor der Volkswagenhalle hatten am Samstagmorgen mehrere hundert Demonstranten Zufahrtsstraßen blockiert. Die Polizei sicherte einzelne Durchgänge für Delegierte, die teils unter Beschimpfungen zur Halle gingen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191130326052465-womit-be…

Unfassbar. Bei solchen Angriffen auf die Demokratie sind die Demokratiefeinde wenigstens erkennungsdienstlich zu behandeln und als potentielle Gefärder und Staatsfeinde zu speichern. Na ja, oder so ähnlich, was halt geht aber es geht nicht, dass narzisstische Hater derartig die deutsche Demokratie belästigen dürfen. (imho)

PS: da sind auch die Rechten aufgefordert, sich besser zu benehmen und die Antideutschen einfach der Polizei zu überlassen. (imho)

------------------------------------------------------

Richter hält NPD-Slogan "Migration tötet" für historisch belegt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/giessen-richter-haelt-…

Ohne Migration in die EU gäbe es in der EU keine Menschen. Die aktuelle Migration nach Deutschland ist vom deutschen demokratischen Rechtsstaat irgendwie gewollt und erhält die Bevölkerungszahl angesichts drohender Vergreisung. Das zukünftige Problem ist ggf. eine zu hohe Geburtenrate, also mehr Leben und da kann eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…) helfen. Töten tun z.B. Kriege und US-Imperialismus/Kapitalismus. Dass es bei allem auch mal Tote geben kann, heißt nix, da könnte man auch sagen, Zeugung und Geburt töten (weil Menschen Menschen töten). (imho)

PS: selbstverfreilich darf man es mit der Migration auch nicht übertreiben, es braucht ggf. (flexible, vernünftige) Obergrenzen und die Sicherung von Rechtsstaat und guter Gesellschaft. (imho)

------------------------------------------------------

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken werden neue SPD-Vorsitzende ... dass Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken die Stichwahl um den Vorsitz mit 53,66 zu 45,33 Prozent gegen Olaf Scholz und Klara Geywitz gewonnen haben. ... http://www.heise.de/tp/features/Norbert-Walter-Borjans-und-S…

Yessss. Natürlich wurden da von der SPD zielsicher die Falschen gewählt und das paßt hervorragend zum (von mir) erwarteten Untergang der SPD. Zwar glaube ich nicht, dass Olaf Scholz und Klara Geywitz die SPD hätten retten können aber die Wahl von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken ist einfach ein Volltreffer, gratuliere. (imho)

PS: ein Bruch der GroKo halte ich für unwahrscheinlich - es ist naheliegender, dass die SPD sich sorgfältig auf eine Wahl in 2021 vorbereitet, als eine herbe Niederlage mit erzwungener Neuwahl zu erzielen, wo das Volk schon ziemlich angepißt und die AfD noch relativ stark und die Grünen im Aufwind sind. (imho)

PPS: eine denkbare Strategie kann ein endstarkes Wahlprogramm sein, dass erst wenige Monate vor der Wahl verkündet wird und nicht Jahre vorher, sodass andere Parteien nicht einfach das Beste davon leicht variiert übernehmen können. Natürlich ist ein extra gutes Programm kein Geheimnis, siehe Thread: Schönes neues Deutschland aber das wird die SPD wohl kaum so übernehmen. (imho)

"... Walter-Borjans und Esken wollen zwar keinen überstürzten Ausstieg aus der großen Koalition. Sie wollen aber den Koalitionsvertrag neu verhandeln. Es ist zu erwarten, dass sie den Delegierten auf dem Parteitag eine Reihe von Bedingungen vorschlagen, auf die CDU und CSU in neuen Verhandlungen eingehen sollen. Sie fordern weitere Milliardeninvestitionen in Klima und Infrastruktur sowie einen Mindestlohn von 12 Euro. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191130326052863-spd-stim…

Das wäre dann der Koalitionsbruch. Die CDU soll ein gutes Gegenangebot vorlegen und das war's dann (vermutlich), danach gibt's knallhart vorgezogene Neuwahlen, wo die SPD bestenfalls mies abschneiden wird. Allerdings vermute ich, dass die SPD vorgezogene Neuwahlen scheut und es zu eher leichten/tragbaren Korrekturen am Koalitionsvertrag kommt. Die CDU kann da klare Kante zeigen und sagen, dass mit dem Bullshit auch mal Schluß sein muss, dass jetzt ordentliche Realpolitik angesagt ist und kein monatelanges Geplänkel. Die CDU darf nur nicht pauschal Nein sagen, sondern muss ein gutes Gegenangebot vorlegen, worauf es vermutlich keine Einigung geben wird und dann steht die SPD so oder so doof da. Eine stärkere Änderung des Koalitionsvertrags zugunsten der SPD ist völlig absurd, das würden die meisten als SPD-Ausstiegswunsch interpretieren. Da hat die SPD keine Chance und die SPD würde sich im unwahrscheinlichen Erfolgsfall damit nur ihr Wahlprogramm kürzen, denn diese Punkte könnte sie dann nicht mehr bei der nächsten Wahl bringen. Diese verfahrene Lage sollte vielleicht sogar die SPD erkennen können und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die SPD ernsthaft denkt, für einen Koalitionsbruch mit einem deutlichen Wahlerfolg belohnt zu werden (denn dann hätten sie die GroKo schon platzen lassen aber die SPD steht dafür zu schlecht da und da hat sich nix geändert). Andererseits ist es für die Frischgewählten schwer, eine angesagte Neuverhandlung einfach fallen zu lassen aber das wäre vermutlich ratsam, denn Neuverhandlungen können für die SPD nur schiefgehen: entweder zu dreiste Forderungen und vorgezogene Neuwahlen oder zu lasche Forderungen und Punkte verloren. Man bedenke, dass der Wirtschaftsflügel bei der Union gerade aufmuckt. (imho)

"... Zieht die Union nicht mit, wie Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer bereits angedeutet hat, wollen sie der Partei den Ausstieg aus dem Bündnis empfehlen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191130326052863-spd-stim…

Echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht. Unfassbar. Baldige Neuwahlen bedeuten Schwarz-Grün. Eine Minderheitsregierung der Union ist denkbar aber vermutlich kämen dann zügig Neuwahlen per Mißtrauensvotum oder Vertrauensfrage ... oder auch nicht, wenn nämlich AfD (gut denkbar, um Regierungsfähigkeit zu zeigen) und FDP (muss Wahlverluste fürchten) die Union stützen. (imho)

PS: der Superwitz und Oberhammer: die SPD muss/wird Rot-Rot-Grün anpeilen aber die Grünen müssen fürchten, von SPD & Linken in den Abgrund gezogen zu werden und werden daher Schwarz-Grün bevorzugen, wo sie sich mit Öko und so eher profilieren können. Die SPD könnte sich nur mit einem superguten Wahlprogramm retten, um damit wieder zur Volkspartei zu werden aber das ist gerade auch mit Norbert Walter-Borjans, Saskia Esken und der linken SPD ausgeschlossen, weil die (so denke ich) einfach nicht wirklich ein grundlegend besseres Deutschland wollen, sondern nur irgendwie Geld, Macht und den gewohnten Klüngel von Gewerkschaften usw. und das ist noch geschmeichelt, denn es stellt sich die Frage, ob einige vielleicht Deutschland sabotieren wollen (oder einfach nur ehrlich zu dumm/desinformiert/verpeilt sind). (imho)

PPS: bei diesem Elend stellt sich auch diese Frage: Thread: Leben wir in der Endzeit? (imho)

------------------------------------------------------

"Von rechts beflügelt" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-tino…

... Tino Chrupalla: AfD-Politiker aus Sachsen ist neuer Bundessprecher ...
http://de.sputniknews.com/politik/20191130326052794-tino-chr…

Keine Überraschung und nicht die schlechteste Wahl aber wie wäre es mal mit echt guten Spitzenpolitkern? (imho)

------------------------------------------------------

"Die Zollbehörde der Kaukasusrepublik Aserbaidschan haben den Schmuggel von etwa 933 Kilogramm Heroin verhindert und die Ware sichergestellt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191130326053156-aserbai…

Also da würde ich eher mal auf Afghanistan => Türkei => Aserbaidschan => Russland tippen. Der Iran ist da vermutlich nur Transitland, was natürlich auch bedenklich ist und Drogengangster im Iran vermuten läßt - der Iran soll endlich mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen (zu deren Entmachtung) suchen. (imho)
"POL-BS: Videoeinsatz im Rahmen des AfD-Parteitages und der Gegendemonstrationen in Braunschweig ... . Um Versammlungsteilnehmer nicht in der Wahrnehmung Ihrer Grundrechte einzuschränken, schaltet die Polizei Braunschweig die Kameras im Umfeld der Versammlungen und bei der Kundgebung am Schlossplatz während der Versammlungszeiträume ab. Zusätzlich werden sie sichtbar "verhüllt". ..." http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4453617
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55551-Staat-a…

Unfassbar. Wenn das (obiges) gesetzlich nicht zwingend vorgeschrieben ist (was es vermutlich nicht ist), dann soll gegen jene ermittelt werden, die obiges (Kameraverhüllung) angeordnet haben. (imho)

PS: es stellt sich auf die Frage ob im demokratischen Rechtsstaat eigentlich Gegendemonstrationen in Parteitagnsnähe erlaubt sien sollten und die offensichtliche Antwort lautet: nein. Gegendemonstrationen in der Nähe demokratischer Institutionen sollen verboten werden. (imho)

"... Die Polizei erwartet bis zu 12.000 Demonstranten, darunter etwa 500 „gewaltbereite Linksextreme“. Daher ist das Areal rund um die Volkswagenhalle, in der die Partei ihre Veranstaltung abhält, weiträumig abgesperrt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191130326051405-cdu-zerf…

Natürlich kann man sich da auch an das Nazi-Regime erinnert fühlen, wo der organisierte Mob gegen Juden und Gegner vorging. ("... «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone) (imho)

--------------------------------------------------------

Angriffe gegen Immobilienfirmen werden härter http://www.spiegel.de/wirtschaft/gewalt-gegen-immobilienunte…

Terror wie unter den Nazis, diesmal nur von linken Antideutschen? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Hunderte Kohlegegner stürmen Tagebaue http://www.spiegel.de/panorama/lausitzer-und-leipziger-braun…

"... In Jänschwalde kam es zu Rangeleien zwischen Polizei und Aktivisten. Dabei seien drei Beamte leicht verletzt worden, sagte Brandenburgs Polizeisprecher Torsten Herbst. Im Südraum Leipzig hätten die Protestierer gewaltsam und mit Schlägen und Tritten Polizeiketten durchbrochen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191130326051215-lau…

Vom Volk nicht demokratisch dazu legitimierte antideutsche Linksterroristen? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Bystron (AfD) will in den Parteivorstand und startet ein "Mainstream-Aussteiger-Programm"
http://www.heise.de/tp/features/Bystron-AfD-will-in-den-Part…

Auch ein plausibler Kandidat, wenn auch wegen "... Bystron war von 2006 bis 2013 Mitglied in der FDP. ... Laut Bystron gehört der Islam nicht zu Deutschland. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Petr_Bystron) fragwürdig aber vermutlich gibt es bei den Altparteien schlimmere Typen. (imho)

PS: ich will ein objektiv grundlegend besseres Deutschland und es ist mir egal, welche Parteien dafür sorgen. Ich vermute mal, dass SPD & Linke untergehen werden, CDU, Grüne und sogar FDP besser werden aber dass das nicht reicht und noch eine neue Rechtspartei kommen muss. Die AfD wird sich vermutlich nicht halten können, denn sie ist zu kapitalistisch, antiislamisch und es fehlen (wie auch bei den anderen Parteien) eine Menge wichtiger guter Punkte. Ob aus der AfD die Partei zur Rettung Deutschlands wird liegt an der AfD aber ich vermute, dass die AfD nur zum Aufwärmen da ist und eine neue Rechtspartei kommen wird, die es dann endlich schafft. Vielleicht über eine Spaltung der AfD (der rechte Flügel wird besser und schafft es) vielleicht aber auch durch eine neue Rechtspartei für den idealen Sozialismus, in der sich gute Rechte sammeln. Wenn eine bessere Rechtspartei kommt, wird die AfD untergehen. Zwar gibt es in der AfD auch gute Ansätze aber zu viele fragwürdige Typen - ich rechne daher mit einem Untergang der AfD. Eine neue Rechtspartei muss gleich mit einem umfassenden guten Wahlprogramm kommen (siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern?, http://www.nomirror.net/ und Thread: Schönes neues Deutschland). Es ist völlig absurd zu erwarten, dass man einfach ein paar Spinner versammeln könnte und die dann schon irgendwie ein perfektes Wahlprogramm ausarbeiten werden. Eine gute Partei braucht eine gute Elite, welche die Vorgaben macht und gute Verbesserungsvorschläge übernimmt - eine gute Partei findet so automatisch Mitglieder und Wähler. Eine spannende Frage ist, wie eine Partei sich vor Unterwanderung schützen kann aber von Anfang an ein supergutes Parteiprogramm und die grundsätzliche Verpflichtung zum Allgemeinwohl ist schon mal ein Ansatz. Dann braucht es ein paar gute Galionsfiguren, die auch reden können. Eine supergute Partei wird vom Volk unterstützt und kann ein System zur Verhinderung von schlechten Menschen in Machtpositionen etablieren. Alles hübsch legal und demokratisch - illegal macht angreifbar. (imho)

Frauke Petry über AfD: „Bin traurig darüber, was aus der Partei geworden ist“
http://de.sputniknews.com/politik/20191129326050014-frauke-p…

--------------------------------------------------------

Französische Expertin für "Gelbwesten" gilt FSB als "Gefahr für die staatliche Sicherheit" ... Carine Clement, eine französische Soziologin, die über zwanzig Jahren in Moskau gelebt hat, bekam am Moskauer Flughafen Scheremetewo ein zehnjähriges Einreiseverbot ... http://www.heise.de/tp/features/Franzoesische-Expertin-fuer-…

Sehr vernünftig, sowie auch der (legale) Kampf gegen Staatsfeinde. Russland und China haben es kapiert. Deutsche Freiheitlichkeit ist wünschenswert aber die muss man sich leisten können und zwar mit einem noch wünschenswerteren/wichtigeren guten System, das angemessene Freiheitlichkeit ohne Staatsgefährdung ermöglicht. (imho)

PS: das Volk funktioniert in einem guten System prima aber in einem mangelhaften System (das dergleichen zuläßt:) kann das Volk von dem organisierten Bösen aufgehetzt werden - dasselbe Volk, das im selben System mit guter Propaganda (anstatt organisierte Aufhetzung) ruhig bleiben würde. Selbstverfreilich ist ein objektiv gutes System (Rechtsstaat, auch demokratisch) wünschenswert. Derzeit will das organisierte Böse gute Staaten sabotieren und die Bösen sagen nicht "euer System ist uns zu gut wir wollen euch zerrütten, sabotieren und mit unseren Dienern des Bösen übernehmen", sondern sie kommen mit Rufen nach Menschenrechten, Demokratie, mehr Geld für's Volk, usw. und nebenbei mit Störung der Kultur/Einheit durch zu viel Zuwanderung, Genderwahnsinn, Gleichmacherei, Moralverfall, usw. Es ist völlig offensichtlich, Russland und China haben es kapiert. (imho)

PPS: die EU muss auch endlich mal auf Vordermann gebracht (verbessert) werden und das ultimative Mittel der Wahl ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Selbstverständlich sind die objektiv Schlechtesten (legal) zu entmachten und nicht die wenigen Guten wegen Kleinigkeiten abzusetzen. (imho)

Jeder Demonstrant gerade in China und Russland... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Franzoesische…

"Schulstreiks: Wieder globale Proteste für mehr Klimaschutz ... In Deutschland sind die Teilnehmerzahlen rückläufig, ... Die Veranstalter haben insgesamt 640.000 Teilnehmer gezählt, was etwas weniger als der Hälfte der Beteiligung beim letzten globalen Aktionstag am 20. September wäre. ..." http://www.heise.de/tp/news/Schulstreiks-Wieder-globale-Prot…

Also eher weniger (als die Veranstalterzahlen), vermutlich hauptsächlich fragwürdig Organisierte, jedenfalls nicht mal ein Prozent Verstrahlte (u.a. von Medien Desinformierte) - Halleluja - hoffentlich ein Zeichen, dass Deutschland aufwacht. Call me stupid aber da haben nicht etwa die Besten der Besten demonstriert, sondern vermutlich überwiegend fragwürdige Typen, schlechte Menschen und das sagt alles. Na klar ist der gute Deutsche für vernünftigen Umweltschutz und ein besseres Deutschland aber was versammelt sich da auf solchen Demos? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

EU: Von der Leyens Kommission bestätigt http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Von-der-Leyens-Kom…

Schön und es ist lobenswert, dass die EU ja doch schon recht gut funktioniert aber ohne mir die alle einzeln angeguckt zu haben, soll einfach mal gegen alle Mitglieder dieser aktuellen Europäischen Kommission (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_von_der_Leyen, http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission) ermittelt werden. Call me stupid aber ich vermute, dass man alle 27 verknasten könnte und das ist nich zurückhaltend formuliert. Es soll ermittelt werden. (imho)

"Schlaflos in Brüssel" http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaeische-union-urs…

--------------------------------------------------------

"Mitarbeiter von Supermärkten im Emsland und in Westfalen haben in angelieferten Bananenkisten aus Kolumbien Päckchen mit Kokain entdeckt. Insgesamt stellten Zollfahnder hundert Kilogramm sicher. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/niedersachsen-un…

Das Zeug scheint fast überall zu sein (<- das ist für Koks natürlich übertrieben) aber warum können die Drogenbosse seit Jahrzehnten anscheinend ungestört in der EU arbeiten? (imho)

--------------------------------------------------------

... „Ich verfüge über Informationen, dass die Behörden Kolumbiens zusammen mit dem Südlichen Kommando der Vereinigten Staaten (SOUTHCOM) eine weitere Provokation an der venezolanisch-kolumbianischen Grenze beabsichtigen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191130326050903-venezuel…

--------------------------------------------------------

"Das Nordatlantische Bündnis will seine Militärausgaben zum Jahr 2024 auf rund 400 Milliarden US-Dollar aufstocken, ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20191129326050299-nato-mil…

Hä? Alleine die USA haben doch schon einen Militäretat von ca. 700 Milliarden US-Dollar. Denkbare Erklärung: 2024 betragen die NATO-Rüstungsausgaben alleine schon ca. 400 Milliarden US-Dollar? (imho)

Trump unterzeichnet Pentagon-Budget über 716 Milliarden Dollar
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-verteidigungshaushalt-…

--------------------------------------------------------

"Die Bundeswehr plant, in den USA Kampfjets als Ersatz für die altersschwachen "Tornados" einzukaufen. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-tornado…

Deutschland soll keine US-Kampfjets kaufen, wenigstens nicht in größeren Mengen, d.h. nicht mehr als 1 Milliarde Euro (an die USA dafür zu zahlender Gesamtbetrag) für den Unfug ausgeben. Gegen alle im Amt, die (maßgeblich) dagegen sind, soll ermittelt werden. (imho)

PS: die Lösung ist supereinfach: US-Truppen aus Deutschland (diplomatisch) rauswerfen und (Deutschland, EU) mit Russland anfreunden + eigene EU-Verteidigung. Ja, es ist wirklich so einfach und die USA sind eine große Gefahr. (imho)

--------------------------------------------------------

Auswärtiges Amt: Deutschland wird enger mit Russland zusammenarbeiten
http://de.sputniknews.com/kultur/20191130326051853-auswaerti…

Gegen Michelle Müntefering (http://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_M%C3%BCntefering) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Regierung von Benin schickt EU-Botschafter Nette nach Hause
http://www.spiegel.de/politik/ausland/regierung-von-benin-sc…

Gegen Oliver Nette (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... ein Angriff auf die Wissenschaftsfreiheit ..." http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/konfuzius-institute…

Unfassbar. Gegen Jens Brandenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Brandenburg) soll ermittelt werden. (imho)

"... Die Arbeit der Institute fokussiere sich auf den "Aufbau der sozialistischen Kultur", urteilt die Bundesregierung. ..."
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/konfuzius-institute…

Ja und? Das ist (eher) gut so. Das Infame ist die Propagierung von US-Imperialismus/Kapitalismus, Unmoral, Perversion, usw. (imho)

... In den USA fällt die Kritik an den insgesamt mehr als 80 dortigen Konfuzius-Instituten heftiger aus. ...
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/konfuzius-institute…

=> die USA verlassen und untergehen lassen. (imho)

PS: Gegen die Universität Hamburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Hamburg), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen die Universität Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich-Heine-Universit%C3%A4t…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Der Bundesrat fordert härtere und gezieltere Strafen für judenfeindliche Taten. ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20191129326050213-bundesra…

Gegen die Betreiber, Hintermänner, Organisatoren und maßgeblichen Befürworter dieser (obiger) Bestrebung soll ermittelt werden. (imho)

PS: (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. ... http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

PPS: siehe auch Beitrag #5678 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-5671-5680…. (imho)

--------------------------------------------------------

Die russische Weltraumbehörde Roskosmos wird laut ihrem Sprecher Wladimir Ustimenko weiterhin den Mond entsprechend ihrem Programm erforschen. Allerdings wird sie nicht an dem „Wettlauf zum Mond“ teilnehmen, den ihr andere aufdrängen wollen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20191129326049727-russlan…

--------------------------------------------------------

"... Erstens, die Sanktionen müssen gelockert und Sicherheitsgarantien gegeben werden. Zweitens, die USA müssen sich aus den Militärübungen mit Südkorea komplett zurückziehen oder sie beenden. Drittens, Nordkorea hält die Eröffnung eines US-Verbindungsbüros in Pjöngjang oder eine Erklärung zur Beendigung des Kriegs nicht für ausreichend, sondern will umfassendere Sicherheitsgarantien. Viertens, das Thema Menschenrechte darf nicht vor der Uno oder in wichtigen US-Dokumenten auftauchen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-vs-usa-pjoen…

Das war's. Korea kann die USA diesbezüglich komplett vergessen und muss eine Lösung mit China, Russland und EU anstreben: Sicherheitsgarantien von Russland und China (ggf. auch EU, usw.) für Nordkorea; Korea erklärt Verzicht auf Atomwaffen ohne internationale Genehmigung: umgehende Deaktivierung/Unbrauchbarmachung aller koreanischen Atomwaffen unter internationaler Kontrolle; dann sofort eine vollständige Aufhebung aller Sanktionen gegen Nordkorea; ggf. weitere Punkte wie z.B. internationale Kontrollen und Verzicht auf höhere Urananreicherung, usw. Der Clou: das geht auch völlig ohne die USA, denn wenn Nordkorea überprüfbar auf Atomwaffen verzichtet, dann können die Sanktionen gegen Nordkorea aufgehoben werden und es reicht, wenn Russland, China, Iran, Indien, usw. wieder frei mit Nordkorea Handel treiben können und die EU sollte auch dafür sein. Wenn die USA alle sanktionieren, dann sanktionieren die USA sich selbst. Wenn die USA gemeinerweise andere Staaten für ihren Handel mit Nordkorea sanktionieren wollen, dann kann das Folgen haben: Abkehr von den USA. (imho)

--------------------------------------------------------

Beichte im Auto http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mordfall-georgi…

--------------------------------------------------------

... Khalil El Zein war 2014 laut Aussagen eines Kronzeugen auch bei dem spektakulären Überfall auf das KaDeWe dabei. ... Allerdings wurde Khalil El Zein im Prozess schon vor den Aussagen des Kronzeugen freigesprochen. Er kann nicht erneut angeklagt werden und sich daher auf die Unschuldsvermutung berufen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-clan-mitglie…

Der Rechtsstaat soll Fehlurteile korrigieren können. Unfassbar. Natürlich darf es noch so etwas wie Verjährung und mildernde Umstände geben. (imho)

--------------------------------------------------------

Innenminister streiten über Nennung der Nationalität von Tatverdächtigen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-nationalitaet-…

Also die meisten würde es vermutlich interessieren und die Gegner der Nationalität-Nennung von Tatverdächtigen verfolgen mit der gezielten Tatsachenverschweigung ihre politische Agenda. Im Zweifelsfall für die Aufdeckung der Wahrheit. (imho)

--------------------------------------------------------

"Brasiliens Präsident bezichtigt DiCaprio der Finanzierung von Amazonas-Bränden ... Am Montag waren in der Region Pará vier freiwillige Feuerwehrleute aus verschiedenen NGOs festgenommen worden. Sie stünden unter Verdacht, Brände gelegt zu haben, um Spenden zu erhalten. ... Nach Polizeiangaben hatten mindestens drei NGOs – Brigada Alter do Chão, Aquíferos Alter do Chão und Projeto Saúde e Alegria – Brandstiftungen organisiert, um Gelder von verschiedenen Organisationen zu erhalten. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191130326051206-brasili…

--------------------------------------------------------

„National Interest“: Dragunow-Scharfschützengewehr durchschießt Panzerweste
http://de.sputniknews.com/technik/20191130326051093-national…

Natürlich ist das keine "254-Gramm-Kugel" (http://de.sputniknews.com/technik/20191130326051093-national…), sondern das sind vermutlich 254 grain/Gran und somit ca. 16,51 g (Gramm). (imho)

--------------------------------------------------------

Identität des Angreifers von London Bridge festgestellt – Polizei
http://de.sputniknews.com/panorama/20191130326051082-identit…

London-Bridge-Attentäter war vorzeitig entlassener Terrorist
http://www.heise.de/tp/features/London-Bridge-Attentaeter-wa…

Kann es vielelicht sein, dass Usman Khan von Geheimdiensten zu dem Anschlag getrieben wurde, vielleicht im Hinblick auf die Brexitwahl und deswegen auch erschossen wurde? Es soll ermittelt werden. (imho)

... Die Polizei erschoss ihn, nachdem ihn mehrere Passanten bei einer Rangelei zu Boden gedrückt hatten. ... Aufnahmen in sozialen Medien zeigten laut PA, dass die bewaffneten Polizisten einen Mann aufforderten, vom Attentäter wegzugehen, bevor er aus nächster Nähe erschossen wurde. ... http://www.welt.de/politik/ausland/article203924154/London-T…

--------------------------------------------------------

Böhmermann und Schalko drehen Spielfilm zu Ibiza-Affäre
http://de.sputniknews.com/kultur/20191130326051665-boehmerma…

Gegen Jan Böhmermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_B%C3%B6hmermann) und gegen David Schalko (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Schalko) soll ermittelt werden. (imho)
Lösungsvorschlag zur Abhilfe des PSD2-Problems (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…): alle betroffenen Banken müssen alle untypischen und potentiell kritischen Zugriffe ihren Kunden anzeigen und/oder dem Staat melden. Des Weiteren müssen den Banken vom Kunden angeblich erteilte Zugriffsgenehmigungen gemeldet und für die Kunden zu ihrem Bankkonto angezeigt werden - damit können die Banken auch Zugriffswünsche prüfen. Damit gibt es eine bessere Kontrolle, ohne dass die Funktionalität von PSD2 beeinträchtigt wird. (imho)

------------------------------------------------------

Der Schutz der Menschheit vor Asteroiden-Einschlag, Erdbeobachtung, Mondmissionen - Europas Raumfahrt hat sich viel vorgenommen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/esa-beschliesst-p…

Raumtransport, Erdbeobachtung und Forschungssatelliten sind natürlich auch wichtig (Asteroidenabwehr sowieso) aber bei Mondmissionen kann die EU Geld sparen, indem sie z.B. mit Russland zusammenarbeitet. Russland ist in der Raumfahrt recht fortgeschritten und hat sicher auch Interesse an Zusammenarbeit mit der EU, bzw. an westlicher Technik - paßt prima. (imho)

------------------------------------------------------

"Respektrente" ist das Wort des Jahres 2019 http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/respektrente-der-b…

Gute Wahl. (imho)

------------------------------------------------------

Linker Angriff auf „Ein Prozent“-Filmemacher http://www.einprozent.de/blog/linksextremismus/linker-angrif…

Gegen „Miteinander e.V.“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Stephanie Heide (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Smartphones über Schwachstellen im SMS-Nachfolgesystem RCS angreifbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphones-ueber-Sch…

------------------------------------------------------

"... Die Zeugin, die im Verfahren um die 2008 verstorbene "Gorch Fock"-Kadettin Jenny Böken kürzlich ausgesagt hat, muss strafrechtliche Konsequenzen fürchten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gorch-fock-todesfall-j…

Unfassbar. Gegen Hintermänner und Verdächtige, die gegen Jenny Böken in diesme Fall vorgehen, soll ermittelt werden. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben