checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 586)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 586
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.20 17:34:32
      Beitrag Nr. 5.851 ()
      imho: Der Messias ist ein Prüfstein http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      ------------------------------------------------------

      "... Dell SupportAssist Client könnte Schadcode laden ... Um die Schwachstelle (uncontrolled safe path vulnerability) ausnutzen zu können, muss ein Angreifer aber lokalen Zugriff auf ein System haben und mit mindestens niedrigen Nutzerrechten angemeldet sein. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, könnte er dem Client eine mit Schadcode versehene DLL-Datei unterschieben. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Geschlossene-Luecke-Del…

      Das klingt mir nach einem CIA/NSA-Feature, das erst gefixt wird, sobald es entdeckt wurde. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Zuvor hatte Morales via Twitter mitgeteilt, ihm sei sein Wehrdienstbuch gestohlen worden. Den Diebstahl führte er auf mögliche Behinderungen bei der Registrierung der Kandidaten zurück. Er habe zwischen 1997 und 2019 sechs Mal Dokumente bei den Anmeldungen zu Wahlen eingereicht und sei immer ohne kritische Hinweise registriert worden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200210326443726-wahlen-i…

      ------------------------------------------------------

      Polizei findet schon jetzt Hunderte Täter per Gesichtserkennung
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/polizei-findet-sc…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bayern-Immer-mehr-Erm…

      ------------------------------------------------------

      "Bill Gates kauft doch keine Wasserstoffjacht" http://www.spiegel.de/auto/sinot-dementiert-bill-gates-kauft…

      ------------------------------------------------------

      Sie lieferten sich offenbar ein Rennen, am Ende war eine Frau tot: In Kleve stehen zwei Männer vor Gericht, die durch eine Wohnstraße gerast sein sollen. Einer der beiden ist wegen Mordes angeklagt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kleve-moers-toedliches…

      Das war ganz offensichtlich kein Mord oder ist jetzt jeder Unfall mit Todesfolge bei (ohne gutem Grund) bewusst überhöhter Geschwindigkeit Mord? Wie viele sind denn schon mal bewusst zu schnell gefahren? Wie viele fuhren auch deutlich schneller als erlaubt? Wie viele sind schon unter Drogen gefahren? Die Angeklagten wollten keinen töten - wie könnte es dann Mord sein? Das Rennen war grob fahrlässig und der Unfall war zwar nicht ganz so unwahrscheinlich aber auch Pech. Man bedenke auch das eher junge Alter. (imho)

      PS: Gegen Julia Pöschel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: übrigens wird nicht wegen dem US-Imperialismus und der Terroristenunterstützung (Hunderttausende Tote) ermittelt. Warum? Da stecken NATO-Funktionäre, EU-Politiker und Beamte (z.B. BND, usw. und ggf. Juristen, weil sie nicht ermitteln lassen) ziemlich im Mist aber da wird einfach nicht ermittelt, obwohl das Unrecht offensichtlicher kaum sein könnte, obwohl es anscheinend organisierten Klüngel in vielen Bereichen gibt, obwohl Medien das bösen Treiben unterstützen. Wie kann das sein? Heuchler und Pharisäer. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Wie deutsche Medien unter Berufung auf das Blatt am Montag berichten, ist nur jede dritte Frau mit ihren Brüsten zufrieden. Knapp die Hälfte (48 Prozent) der Damen würde sich eine größere Oberweite wünschen. Fast ein Viertel (23 Prozent) würde gerne etwas vom Vorbau abgeben. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200210326445320-bus…

      Ein zufriedenes Drittel ist schon nicht schlecht. Bei den anderen stellt sich die Frage, wie viele schwerwiegender und berechtigter unzufrieden sind und dann, was man eigentlich erwarten vernünftigerweise kann. (imho)

      PS: das wird jetzt vielen vielleicht nicht so helfen aber vermutlich ist das (jugendliche) Alter meist entscheidender. Und, was kann man da tun? Natürlicherweise nix, damit muss man leben. (imho)

      PPS: man könnte sich bemühen, den Genpool zu verbessern, auch natürlich und freiwillig, z.B. mit Polygynie und einer guten Partnervermittlung (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…). (imho)

      PPPS: Schlankheit und guter Chrakter sind erzielbare Pluspunkte. Wie viele wünschen sich eigentlich einen besseren Charkter, den sie durchaus nötig hätten? Kleiner Hinweis: zum guten Charakter gehört auch, die Männer nicht für natürliche und akzeptable Vorlieben zu tadeln. (imho)

      PPPPS: Männer haben es auch nicht leicht, die brauchen Geld und/oder gutes Aussehen und/oder eine hohe Stellung/Ansehen - das ist eigentlich sogar schwieriger. Wie viele Männer sind mit ihrem Körper zufrieden? Das sollte eigentlich weniger als ein Drittel sein. (imho)

      PPPPPS: Das Leben ist (für die meisten) kein Wunschkonzert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... "Es sollte egal sein, wie man aussieht, ist es aber nicht", sagte die 44-Jährige. Als Teenagerin habe sie sich die Haare abrasiert, um der Sängerin Sinéad O'Connor zu ähneln. Das sei aber nicht aufgegangen: "Ich sah leider aus wie ein Junge." ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/fritzi-haberlandt-ueber…

      Das Aussehen ist kein Zufall, es liegt an den Genen und das hat seinen Sinn. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Matthias Thieme wird Chefredakteur der "Berliner Zeitung" http://www.spiegel.de/kultur/berliner-verlag-matthias-thieme…

      Gegen Matthias Thieme (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Eltern lassen ihre Kinder nicht mehr draußen spielen" http://www.heise.de/tp/features/Eltern-lassen-ihre-Kinder-ni…

      Denkbare Lösungsansätze: staatliche Kinder- und Jugendorganisation + bessere und auch bewachte/beaufsichtigte Spielstätten (klassische Spielplätze und auch z.B. ein Hektar Wildwuchs mit Bäumen und so. Für die Aufsicht kann es dafür geschulte Bewacher geben und eine Einteilung von Eltern. Gleich auch mit Videoüberwachung (mit automatischer Erkennung von Gefahrensituationen und Meldefunktion) und stationärer Notrufeinrichtung, auch wenn viele ein Handy haben. Natürlich auch mit strengen Regeln, z.B. keine Drogen, kein asoziales Verhalten, usw. Kinder haben auch in Kita und Schule anständiges Verhalten (sozial, kein unangemessenes Ärgern anderer Kinder, usw.) beigebracht zu bekommen. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 08:35:44
      Beitrag Nr. 5.852 ()
      Die von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt eingeführte Gebührenordnung der Bundespolizei wird jetzt umgesetzt. Demonstrieren und ziviler Ungehorsam könnten nun teuer werden ... http://www.heise.de/tp/features/Einschraenkung-von-Buergerre…

      Die Gebührenordnung der Bundespolizei soll überarbeitet werden, sodass Bürger für normales Verhalten ohne Schadensabsicht keine derartigen Gebühren zahlen müssen. Dass Antideutsche, Chaoten und Saboteure bei entsprechenden Taten zur Kasse gebeten werden können, ist allerdings eine gute Idee. Details sollen sich gute Experten überlegen. Ermittlungen gegen schlechte Anwälte helfen gegen absurde Gerichtsverfahren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Danach sehen 53 Prozent der Menschen in den Staaten der Nato diese im positiven Licht. ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200210326446290-nat…

      Ein erfreulich niedriges Ergebnis, gerade auch angesichts der Propaganda durch die Lügenpresse. Ansonsten ist die NATO an sich potentiell gut, es müssen nur USA+Kanada rausfliegen und Russland in die NATO aufgenommen werden - "hahaha", werden einige vielleicht denken aber ich denke: so wird es kommen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Die Bundesanwaltschaft wertet den Fall des sogenannten Tiergarten-Mordes vom 23. August 2019 bekanntlich als Akt von „Staatsterrorismus“. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200210326446276-generalb…

      Nicht unplausibel aber vermutlich stecken eher die USA/CIA dahinter oder auch MI6/England oder sonst einer aus dieser Ecke. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Türkische Luftwaffe schießt syrischen Armee-Hubschrauber ab ... „Nach vorläufigen Angaben wurden 115 Ziele der syrischen Armee beschossen, 101 davon wurden getroffen. Unter anderem wurden drei Panzer zerstört und ein Hubschrauber abgeschossen. Die Operation geht weiter“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200210326446187-tuerkisc…

      Die EU soll der Türkei alle Hilfsgelder streichen. Die Türkei soll sanktioniert werden. Die türkischen Soldaten/Söldner in Syrien sollen massiv als feindliche Invasoren und Terroristenunterstützer bekämpft werden. Russland soll seine militärische Hilfe bei Idlib massiv verstärken. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Dann haben Sie nichts kapiert“: ... http://de.sputniknews.com/politik/20200210326446040-wagenkne…

      Die AfD mag zu schlecht sein aber das sind die anderen Parteien auch. Vermutlich wird eine neue Rechtspartei kommen, die besser und (im postiven Sinne, also legal und für das Allgemeinwohl) eher noch nationaler und auch sozialistischer sein wird. Na klar ist die CDU zu schlecht aber auch Linke & SPD haben versagt und die Linken werden inklusive der SPD untergehen, weil zu zu schlecht sind. Linke & SPD sind so schlecht, dass selbst eine solche (unzureichende) AfD so viele Stimmen bekommen kann. Die Linken können die Schuld bei der CDU suchen aber wenn die Linken sich nicht bessern (und die werden sich nicht bessern), dann werden Linke & SPD untergehen und zwar zur Freude des Volkes, inmitten von Hohn und Spott. Das kann natürlich noch ein paar (wenige) Jahrzehnte dauern aber in 20-30 Jahren sind Linke & SPD so gut wie erledigt, ggf. schon aufgelöst oder fusioniert, um sich noch ein Weilchen über der 5% (oder ggf. dann auch 3%) Hürde halten zu können. Nicht nur in Deutschland, sondern früher oder später auch in der ganzen EU. (imho)

      PS: nur mal so geraten: vielleicht sind ca. 2032, 2038, 2044, 2059 markante Punkte beim SPD-Untergang? Damit die SPD so lange durchhalten kann, braucht es vielleicht einen Zusammenschluß mit den Linken. (imho) (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-5491-5500…)

      Trotz aller Abgrenzungen gegen die AfD rechnet fast jeder zweite Deutsche (48 Prozent) damit, dass die Partei in den nächsten zehn Jahren an einer Landes- oder sogar Bundesregierung beteiligt wird. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200211326446767-afd-…

      Die AfD ist noch zu kapitalistisch, zu sehr gegen den Islam, usw. - es ist mit einer neuen Rechtspartei zu rechnen, die sich aus Teilen von AfD und anderen Parteien bilden kann und diese Rehctspartei wird dann wirklich was erreichen, wird neben der CDU und Grünen zu den größten Parteien in Deutschland gehören. CDU und Grüne müssen sich in wichtigen Punkten weitgehend anpassen, wenn sie noch gewählt werden wollen. Das geht vermutlich in Richtung Thread: Schönes neues Deutschland, was SPD & Linken anscheinend viel zu gut ist, weswegen sie ja auch ihren Untergang verdient haben. Das Volk dürstet nach einer guten rechtspartei - so sieht's aus und da können sich Linke & Lügenpresse nur noch zum Gespött machen und als zu schlecht vorführen (siehe auch "SPD offen verfassunsgwidrig !" - ich habe den Artikel noch nicht gelesen). (imho)

      "Die AfD ist nicht die Ursache der Probleme, sondern das Symptom"
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-thomas-opperm…

      Die Ursache sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, zu mangelhafte Parteien. Linke, SPD, FDP, usw. sind so schlecht, dass einige sogar AfD wählen. (imho)

      "... In einer repräsentativen Blitzumfrage von Infratest-dimap im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) erreicht die Partei des früheren Ministerpräsidenten Bodo Ramelow 39 Prozent Zustimmung. Bei der Landtagswahl im vergangenen Oktober lag Die Linke noch bei 31 Prozent. Die CDU verliert dagegen massiv: Um fast neun Prozent geht es für die Christdemokraten auf 13 Prozent herunter. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungskrise-di…

      Die spinnen, die Ossis. Das Problem der thüringer CDU ist vielleicht vor allem Mike Mohring und ein paar gute Punkte im Wahlprogramm. Dann kann man natürlich bezweifeln, dass die Linken so viele Stimmen bekommen. In Thüringen braucht es jetzt ganz einfach Neuwahlen und wenn diese Umfrage stimmen sollte, dann wäre damit auch eine Mehrheitsregierung möglich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hans kritisiert Werteunion als "Beleidigung für alle CDU-Mitglieder"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tobias-hans-saarla…

      Gegen Tobias Hans (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Arbeitsgruppe KRITIS will Cyber-Hilfswerk für IT-Katastrophenfälle gründen
      http://www.heise.de/security/meldung/Arbeitsgruppe-KRITIS-wi…

      Ein Cyber-Hilfswerk für IT-Katastrophenfälle soll ebenso wie das Technische Hilfswerk (THW) staatlich sein. Es ist der helle Wahnsinn, dergleichen privat zu organisieren - denkt einfach mal an schlechte NGOs und Unterwanderung. (imho)

      PS: Gegen die "Arbeitsgruppe Kritische Infrastrukturen" (AG KRITIS) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Für Kinder erklärt: Was ist gerecht? ... "Eine einfache Regel, die immer gerecht ist, gibt es nicht. Gleichheit ist zwar oft ein guter Anfang. Wenn es gute Gründe gibt, kann aber auch eine ungleiche Verteilung gerecht sein." ... http://www.spiegel.de/deinspiegel/was-ist-gerecht-fuer-kinde…

      Gerecht ist Lohn für gute Taten und Strafe für schlechte Taten, jeweils verhältnismäßig und angemessen. Sozial gerecht ist es, wenn es zusätzlich zur Gerechtigkeit nach Möglichkeit auch eine soziale Komponente gibt, auch wenn das ggf. ungerecht/unverdient ist. Sozial, vernünftig und fair ist es, wenn ohne besondere/gute Gründe, die gegen eine Verteilung für mehr Gerechtigkeit oder Allgemeinwohl sprechen würden, jeder einen gleichen Anteil z.B. von einer Pizza bekommt. Gleichmacherei ist menschenfeindlicher und unnatürlicher Unfug. Das Allgemeinwohl geht vor. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Liebe ist auch noch ein Aspekt und insofern oft gerecht, weil gutes Verhalten, guter Charakter und/oder gute (oder ggf. auch nur eigene) Gene berücksichtigt/belohnt werden. (imho)

      PPS: für mehr soziale Gerechtigkeit, für eine hinreichend gute Versorgung aller braucht es einen starken, guten Rechtsstaat mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Tesla beantragt staatliche Förderung ... Der US-Konzern könnte mehr als 100 Millionen Euro erhalten. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-beantragt…

      Unfassbar. Warum sollte der deutsche Staat Geld an einen US-Konzern verschenken? Staatliche Subventionen sollen zu einer anteiligen Beteiligung bei Patenten, usw. führen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.02.20 16:57:03
      Beitrag Nr. 5.853 ()
      "Die SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen hat ein Verbot von Gesetzbeschlüssen gefordert, wenn diese nur mit den Stimmen der AfD die notwendige Mehrheit erhalten. ... Unklar ist, wie sich die Forderung der SPD mit der Landesverfassung vereinbaren läßt. ..." http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze…

      Gegen die SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: auch sehr bezeichnend, dass die Massenmedien das verschweigen - vermutlich weil sie genau wissen, wie fragwürdig und offen antidemokratisch der SPD-Vorstoß ist. Natürlich zeigt das auch den Realitätsverlust der SPD und dass die Medien noch Realitätssinn haben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "In Afrika, Amerika und Asien entstehen riesige Solarparks. Auch in Deutschland könnte Solarstrom wieder mehr Aufwind bekommen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Solarparks-Anfan…

      -------------------------------------------------------

      "NASA: Rückkehr zum Mond würde 35 Milliarden Dollar zusätzlich kosten"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Rueckkehr-zum-Mo…

      Einerseits ist die Entwicklung von KI/Robotik und die Erforschung von SF-Techniken wichtiger aber andererseits ist ein bemannter Mondflug besser als US-Kriege und man denke an den allgemeinen Nutzen für Raketentechnik, die auch für Satelliten genutzt werden kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Warum sind die Menschen von der Gefahr durch das nukleare Wettrüsten kaum beunruhigt?
      http://www.heise.de/tp/features/Warum-sind-die-Menschen-von-…

      Weil es damit ein recht brauchbares Patt gibt, somit ein Weltkrieg verhindert wird. Weil den USA sowieso nicht zu trauen ist, ein totaler Atomwaffenverzicht daher nicht infrage kommt und Atomwaffen derzeit alternativlos und sowieso eine nützliche Waffe sind. Weil die Atomwaffen der Supermächte schon einigermaßen gesichert sind. Weil es seit Jahrzehnten einigermaßen funktioniert und keine Änderung in Sicht ist. Weil man sowieso mal sterben muss. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

      Trump will „stärkste Nuklearstreitkräfte” der Welt bauen http://de.sputniknews.com/politik/20200211326447102-usa-russ…

      "... Don't worry, be happy.
      In every life we have some trouble
      But when you worry you make it double ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80%99t_Worry,_Be_Happy

      -------------------------------------------------------

      Maduro macht USA und Kolumbien für „Terrorattacke“ im Norden Venezuelas verantwortlich ... Nach schweren Explosionen in strategisch wichtigen Telekommunikationslagern im Norden des Landes spricht der venezolanische Staatspräsident Nicolás Maduro von einem „Terroranschlag“ und gibt den Vereinigten Staaten von Amerika und Kolumbien die Schuld. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200211326447024-maduro-m…

      -------------------------------------------------------

      ... „Es ist allgemein bekannt, dass die Regierung und die zuständigen Stellen der Vereinigten Staaten lange Zeit – unter Verletzung des Völkerrechts und der wichtigsten Normen der internationalen Beziehungen – gegen ausländische Regierungen, Unternehmen und Privatpersonen großangelegte, organisierte und wahllose Cyberattacken zwecks Diebstahls vertraulicher Daten verübt sowie Spionage betrieben haben“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200211326448431-equifax-…

      -------------------------------------------------------

      "... Die wachsende Kluft zwischen Miet- und Kaufpreisen ist für Experten auch ein Warnsignal - denn es deutet darauf hin, dass am Immobilienmarkt eine Preisblase entstehen könnte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/immobilien-kluft-zwischen-m…

      Ein denkbarer Aspekt können die Negativzinsen sein. Ansonsten ist es halt der Hype vor dem Absturz. Ein Immobilenpreisverfall kann nicht nur durch einen Börsencrash und überschuldete Immobilienbesitzer kommen, sondern auch durch eine größere Pandemie (z.B. Grippe, SARS, Coronavirus, usw.) mit vielen Toten, denn danach gibt es a) mehr freie Mietwohnungen und b) Erben, die Immobilien verkaufen wollen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Boeings Sicherheitsbewertung geht bisher davon aus, dass die Piloten innerhalb von drei Sekunden auf eine Fehlfunktion des MCAS-Systems reagieren. Aber auf einem der Flüge, der infolge einer Fehlfunktion abgestürzt war und einem, der das gleiche Problem am Vorabend hatte, benötigten beide Crews etwa acht Sekunden Reaktionszeit, um angemessen zu handeln. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/boeing-737-max-wa…

      Die Frage ist, wie deutlich die MCAS-Fehlfunktion ist und was daraufhin zu tun ist - 3 s sind vermutlich absurd kurz, falls man nach einem Alarmsigna nicht nur einen blinkenden Knopf drücken muss und das bei bester Fluglage. Bei schlechter Fluglage (Situation, Umständen), anderen Problemen und wenn man nicht gerade eine MCAS-Fehlfunktion erwartet, dann kann das auch deutlich länger dauern. Das kann man auch mal im Simulator testen: einfach einen anderen Test mit schwieriger Fluglage ankündigen und dann nebenbei unerwartet eine MCAS-Fehlfunktion simulieren. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Umfrage: Kinder und Teenager interessieren sich vor allem für Soft News
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Kinder-und-Te…

      Plausibel, denn bei Politik, Wirtschaft und international können die Pansen sowieso nix machen, der Stoff ist dröge und die Kumpels interessiert es meist nicht so. Da muss man sich über Jahre reinarbeiten - es macht schon Sinn, wenn die Kiddies erstmal Kiddie-Kram machen und untereinander diskutieren. Erstmal Ausbildung, Job und dort was lernen - das ist auch wichtig, dann auch eine eigene Familie. Für täglich Nachrichten und Politik braucht man Zeit. Wichtigeres landet auch in den sozialen Medien und weckt so Interesse. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Um Prozesse von AV-Software zu deaktivieren, setzt RobinHood als Ausgangspunkt auf einen veralteten Kernel-Treiber inklusive Sicherheitslücke vom Hardware-Hersteller Gigabyte. ... Gelangt die RobinHood-Payload auf einen Computer, installieren die Angreifer den legitimen Kernel-Treiber. Dann nutzen sie die Lücke aus und erlangen so Kernel-Zugriff. Anschließend deaktivieren die Angreifer vorübergehend die Singnaturüberprüfung von Windows. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Ransomware-legt-mit-ver…

      -------------------------------------------------------

      Die dubiose Seite der TikTok-Welt http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/tiktok-wie-streamer-jung…

      Das soll strenger reguliert werden. Es soll auch die Möglichkeit geben, direkt (ggf. auch im Namen des Influencers) an anerkannt gute Organisationen und den Staat spenden zu können und zwar ohne Umwege mit speziellen virtuellen Kauffigürchen/-tokens, die schöner aussehen sollen, als für Geld an die Abzocker. Des Weiteren sollen die Kinder in der Schule aufgeklärt werden, z.B. was für billige und miese Typen manche Influencer (derzeit) sind, die quasi ihre Seele verkauft haben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      In Südkorea hat ein Produktionsteam die verstorbene Tochter einer Frau aufwändig in der virtuellen Realität nachgebildet und sie dann mit ihrer Mutter zusammengebracht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200211326448601-suedkor…

      Sehr fragwürdig und natürlich nur ein Fake, d.h. eine beliebige und vermutlich gescriptete Simulation von einem Kind. Wie viel Geld hat Jang Ju-sung für die Show bekommen? Das kann ein Grund sein, wenn man Geld für seine noch lebenden Kinder braucht. (imho)

      PS: In Zukunft wird es parametrierbare KI-Modelle von Menschen geben, die mit einer passenden Geschichte und Erinnerungen versehen werden können - Menschen können so (für anfangs viel Geld) ein virtuelles Leben nach dem Tod kaufen und ab einer hinreichenden Ähnlichkeit kann auch die Seele daran gebunden sein. Später können Menschen dazu auch eingescannt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Der Softwareingenieur Robert Heaton übt scharfe Kritik am Grafiktablethersteller Wacom. Dessen Treiber für macOS enthalten seiner Analyse zufolge Routinen, die Gerätemodell, Hardwareeinsatz sowie die Namen geöffneter Apps an Google Analytics weiterleiten – und vom Hersteller dann augenscheinlich ausgewertet werden. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Aufregung-um-Experienc…

      -------------------------------------------------------

      Blended Wing Body: Airbus stellt neues Flugzeugdesign-Modell vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blended-Wing-Body-Air…

      Vielversprechend aber die Triebwerke schauen mir nicht stabil genug befestigt (besser zwei Träger) und allgemein sind vielleicht zwei Triebwerke bei großen Flugzeugen zu wenig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Agenturen könnten Hunderte Medizinstudien in wissenschaftlichen Fachmagazinen gefälscht haben. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/china-mediziner-f…

      -------------------------------------------------------

      "Seit 2500 Jahren forscht man an den perfekten Zahlen und die ungeraden hat man immer noch nicht gefunden. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-6-28-496…

      -------------------------------------------------------

      "Kreuz erscheint am Himmel über Israel – Video" http://de.sputniknews.com/videoklub/20200211326449770-kreuz-…

      Dazu fällt mir jetzt keine konkrete Interpretation ein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Achtung: Win-7-Patch gegen schwarzen Desktop kann Boot-Vorgang sabotieren
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Achtung-Win-7-Patch-g…

      -------------------------------------------------------

      Die Computerfirma Dell warnt vor einer Schwachstelle in einem ihrer Programme. Betroffen ist ausgerechnet ein Dienst, der auf Dell-Geräten installierte Software aktuell halten soll. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/dell-supportassist-vi…

      -------------------------------------------------------

      Die CIA und der BND haben über Jahrzehnte Hintertüren in Verschlüsselungsgeräte für Regierungen in aller Welt eingebaut. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cryptoleaks-CIA-und-B…

      -------------------------------------------------------

      "Dritte konnten Telefonnummern von Klarna-Kunden abrufen ... Ist Autofill aktiviert, geht das Bestellen zwar schneller. Zugleich aber könnten Dritte, denen die Postleitzahl und E-Mail-Adresse eines Kunden bekannt ist, über ein entsprechendes Formular die zugehörige Anschrift herausfinden. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/klarna-telefonnummern-von…

      Eine vermutlich noch relativ sichere Methode ist Vorauszahlung (an deutsche Unternehmen oder ggf. auch Unternehmen in renommierten benachbarte EU-Staaten) mit Banküberweisung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Safer Internet Day: Sicherheit und Nachhaltigkeit gehören zusammen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Safer-Internet-Day-Si…

      "... Der Safer Internet Day findet seit 2008 jährlich am zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats statt ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Safer_Internet_Day

      Boah ey, cooooool, perfektes Timing meiner heutigen Aktion (Anruf bei der Deutschen Telekom - ich wußte da noch nicht, dass heute Safer Internet Day ist) - ich hoffe/erwarte, dass der angekündigte Rückruf ausbleibt, damit ich noch eine eMail zum Thema verschicken kann (schaut gut aus, also noch kein Rückruf aber die schon getippte eMail schicke ich erst morgen ab). Eine halbseidene Zusage wäre blöd, die könnte meine eMail verhindern und ein Rückruf mit Absage ist denke ich nicht zu erwarten. Sorry, wahrscheinlich keine Veröffentlichung des Themas durch mich. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "Ich habe mich oft gewundert", sagte Söder am Dienstagabend im Interview mit dem Bayerischen Fernsehen, wer in Deutschland alles glaube, "für bestimmte Ämter geeignet zu sein". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-der-…

      -------------------------------------------------------

      Shisha in Garage geraucht - drei Jugendliche mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus ... Die Polizei warnte vor dem Shisharauchen in geschlossenen Räumen. Durch das Verbrennen von Holzkohle in der Shisha entstehe Kohlenmonoxid. Eine zu hohe CO-Konzentration in der Raumluft könne zu Vergiftungserscheinungen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit oder sogar Bewusstlosigkeit führen http://www.spiegel.de/panorama/witten-in-nordrhein-westfalen…

      -------------------------------------------------------

      Der türkische Plan in Idlib: Die nächste "Sicherheitszone"? http://www.heise.de/tp/features/Der-tuerkische-Plan-in-Idlib…

      -------------------------------------------------------

      "Iran zeigt neueste ballistische Rakete – Video" http://de.sputniknews.com/videoklub/20200211326450437-iran-z…

      -------------------------------------------------------

      "... Zudem nannte der Militärchef das Motiv des Täters. Dieser sei von seinem Vorgesetzten und dessen Verwandten ungerecht behandelt worden. Bei einem privaten Immobiliengeschäft seien Absprachen bei der Zahlung gebrochen worden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200211326450270-geben-s…
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 08:57:12
      Beitrag Nr. 5.854 ()
      Safer Internet Tag... so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wer denkt sich sowas nur aus...
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 10:30:58
      Beitrag Nr. 5.855 ()
      #5853 (62.647.522) > Eine vermutlich noch relativ sichere Methode ist Vorauszahlung (an deutsche Unternehmen oder ggf. auch Unternehmen in renommierten benachbarte EU-Staaten) mit Banküberweisung. (imho)

      Natürlich an bekanntere/renommierte Händler und nicht an ein Abzocker-Fakeshop. (imho)

      -----------------------------------------------------

      „Die AfD hat eine ganz klare Agenda - die Demokratie kaputtmachen“
      http://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Angela-…

      Aber schreit nicht die Linke (SPD, usw.) dazwischen, wenn sie die Wahrheit nicht ertragen kann? Was ist mit dem absurden CO2-Wahn? Die Altparteien unterstützen den US-Imperialismus/Kapitalismus (Millionen Tote) und vermutlich gibt es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Es gibt zu viele schlechte Parteien und vermutlich hat es in der SPD und bei der Linken mehr schlechte Menschen als in der AfD. Die AfD mag zu schlecht sein aber sie zeigt auch die Schelchtigkeit der Altparteien auf, die Demokratie nur vorspielen, die es gut finden, wenn die Lügenpresse in ihrem Sinne heuchelt, lügt und das Volk desinformiert. (imho)

      PS: In Thüringen wollten die Linken eine undemokratische Minderheitsregierung und die AfD hat das vorgeführt, indem sie eine alternative Mehrheit aufgezeigt hat. Na klar war das fragwürdig, es gibt für die AfD keine echte Mehrheit aber die Mißstände liegen tiefer und sind zahlreich - die AfD ist eher ein Symptom. Die AfD hätte keine Chance, wenn die anderen Parteien besser wären. Das Hauptproblem sind die zu schlechten Parteien. Da vermisse ich jetzt aber auch Selbstkritik der Altparteien. (imho)

      PPS: Warum hat es denn Annegret Kramp-Karrenbauer zerlegt? Das war kein bisschen die AfD, sondern die Schwäche und Misere der CDU. Warum stürzt die SPD völlig zu Recht in der Wählergunst ab? Weil die SPD zu schlecht ist, deswegen. Angela Merkel finde ich immer noch eher gut und sie ist ja wohl auch für Neuwahlen in Thüringen. (imho)

      PPPS: was ist denn mit Friedrich Merz, den einige gar als Budneskanzler wollen? Das ist doch unfassbar und es ist nur noch schlimmer, wenn das desinformierte Volk auch noch für Friedrich Merz ist. Armin Laschet und Jens Spahn sind gelinde gesagt auch fragwürdig. Markus Söder will nicht kanzlern. Mike Mohring hat vermutlich für Stimmverluste in Thüringen gesorgt, ebenso wie ein vermutlich mangelhaftes Wahlprogramm. Eine gute CDU hätte (angesichts der mangelhaften SPD, FDP, Linken, usw.) bundestweit über 35% - wenn stattdessen die AfD so viele Stimmen kriegt, dann liegt das nicht zuletzt auch an einer zu schlechten CDU. (imho)

      PPPPS: Wer randaliert denn antidemokratisch und sabotiert Deutschland mit Streiks? Die linken Antideutschen. Wer erpreßt/nötigt Unternehmen aus Selbstsucht mit Streiks und schadet damit dem schwer vershcudeten Deutschland in Notzeiten? Die linken Gewerkschaften. (imho)

      PPPPPS: Die Lage ist so schlecht, dass selbst die AfD so viele Stimmen holen kann. Die Lage ist noch viel schlechter, wenn Parteien und Politiker ihre eigenen Fehler nicht einsehen wollen, sondern teilweise sogar böse organisiert sind. (imho)

      PPPPPPS: Wenn die CDU nicht schnell überragend gut wird, dann muss wohl eine neue Rechtspartei Deutschland retten und ja, es werden die Rechten sein und nicht die Linken, denn die haben seit Jahrzehnten versagt und sind auch noch stolz drauf, denn sie zeigen keine Einsicht/Besserung, sie kämfen stattdessen gegen grundlegende Besserung oder habt ihr schon mal einen Linken nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen rufen gehört? Ne, die hetzen nur gegen rechts. Unfassbar. (imho)

      „AfD will die Demokratie kaputtmachen“: Merkel mahnt zur Abgrenzung
      http://de.sputniknews.com/politik/20200211326451781-afd-demo…

      Diese Abgrenzung ist fragwürdig und es stellt sich die Frage, wer im Hintergrund Angela Merkel bearbeitet - die Behauptung „AfD will die Demokratie kaputtmachen“ scheint mir nicht Angela Merkels Idee zu sein, sondern ein NLP-Trick, um die CDU auf Linie gegen die AfD zu bringen. SPD & FDP sind zweifelsohne fragwürdig, ja auch die CDU selbst (die AfD natürlich auch aber nicht schlimmer als SPD & Linke) aber für eine Koalition mit der AfD braucht es nur einen guten Koalitionsvertrag, der möglich wäre. Hinter der AfD-Ablehnung stecken vermutlich linke Saboteure und die Netzwerker des Bösen, welche gegen eine grundlegende Besserung und gegen mehr Vernunft auch in der Lehre sind, die dem Genderwahn, Klimawahn und der Gleichmacherei fröhnen und Panik kriegen, dass das Volk langsam aufwacht und die Mißstände auch als Mißstände erkennt. (imho)

      "Eigentlich müssten sich die Grünen über die Krise der CDU freuen. Doch sie zeigen sich staatstragend ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-und-di…

      SPD will nur mit Merkel als Kanzlerin weiterregieren http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-will-nur-mit-m…

      Sehr begrüßenswert, denn Angela Merkel ist trotz allem noch eher gut - da lauern ganz andere im Hintergrund. Aber darum ist es auch etwas erstaunlich - was denkt sich die SPD dabei? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Leistungsschutzrecht: Verleger wollen maximal drei Wörter lizenzfrei zulassen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-…

      Leben wir in der Endzeit oder leben wir in der Endzeit? Bedroht ist auch das Zitierrecht in Beiträgen - noch nicht von diesem Leistungsschutzrecht aber in einem Unrechtsregime, das der Zensur und Wahrheitsunterdrückung bedarf. (imho)

      PS: da müssten die Volksparteien und auch andere Parteien auf den Tisch hauen und genührenfrei großzügige (nutzerfreundliche) Auszüge in Suchmaschinen erlauben, z.B. Überrschrift und Kurztext/Ausschnitt mit Suchworten, sowie größere Vorschaubilder von mindestens einigen Hunderttausend Pixeln. Das ist vernünftig, weil die Verlage ja auch eine Menge Aufrufe über Suchmaschinen bekommen. Und, was ist? Sie kriegen es einfach nicht geregelt - wie können sie sich da wundern, wenn das Volk langsam die Geduld verliert? (imho)

      PPS: was ist mit absurdem Copyright über Jahrzehnte, das ggf. mit Tricks sogar noch absurd verlängert werden kann? Die Urheber sind tot aber die Verwerter wollen das Maximale aus dem Volk herauspressen. Und die Volksparteien? Die finden das voll normal, die merken gar nix mehr aber sie haben die bodenlose Frechheit sich zu beklagen, wenn sich das Volk über die miesen Politiker/Parteien beklagt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Noch mal wegen Cookie-Consent Abfragen http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Ich sehe keine Cookie-Consent Abfragen von Heise und auch nicht mehr von WO. Weiß nicht warum, ich habe bei Firefox einiges abgeschaltet - leider nutzen diverse Webseiten neumodischen Kram, der dann bei mir nicht mehr geht, z.B. sehe ich bei WO keine Boardmails/Benachrichtigungen mehr und zwar auch nicht mit JavaScript. Es ist absurd, dass simpelste Funktionen nicht mit HTML oder ggf. auch ein wenig JavaScript realisiert werden, sondern vielleicht mit WebAssembly, also Binärcode. Call me stupid aber ich bin nicht so doof, dass ich in diesen Zeiten jedem erlauben würde, Binärcode aus dem WWW in meinem Browser auszuführen. Wenn die Telekom in ihrem Kontaktformular WebAssembly nutzt (weiß nicht, bei mir geht es nicht), dann kriegen die halt einfach eine eMail und wenn die einfach diese eMail ignorieren (vielleicht ein neues KI-Feature?), dann muss ich halt anrufen und wenn die da nicht spuren, dann gibt's halt noch eine eMail an andere und wenn die das ignorieren, dann kann ich damit leben (das ist dann deren Problem nicht meines). Wenn Bankster WebAssembly beim Onlinebanking fordern, dann kann man dazu einen alternativen Browser nutzen, der alles zuläßt aber mit dem man möglichst nicht immer surft. (imho)

      "... WebAssembly is JavaScript’s nitrous boost! ..." http://medium.com/javascript-scene/what-is-webassembly-the-d…

      Der nächste Schritt ist vermutlich nicht mehr oder schwerer blockierbare Zwangswerbung mit WebAssembly aber das kann noch etwas dauern und das ist auch nicht so einfach, weil die Zwangswerbung User vergrault. Denkbar, dass die bei vielen Webseiten unnötige Abkehr von einer optionalen schwächeren Verschlüsselung mit SHA-1 vor allem zu neueren Browsern zwingen soll, sowie es auch immer den neusten Browser anstatt nur Sicherheitsupdates gibt (wenn eine LTS-Version zu sicher und stabil geworden ist, kommt einfach der Schritt auf eine höhere LTS-Version mit frischen Bugs). Das freie WWW ist in Gefahr und bei Smartphones (weiß nicht, ich habe keines) sieht man schon, wie finster das werden kann. Dass man beim Browser keine nutzerfreundlichen Tasten für Bilder-Ein/Aus und JavaScript-Ein/Aus hat, ist auch kein Zufall, ebenso die Abschaltung der alten App-Schittstelle bei Firefox. Der Hintergrund sind Zwangswerbung, Tracking und Spionage. (imho)

      PS: zugegebenermaßen könnte man argumentieren, dass JavaScript genauso unsicher wie WebAssembly ist und dass das alles rein theoretisch sicher sein könnte aber real sind zig Sicherheitslücken bei jeder neuen Browseversion und zwar seit Jahrzehnten. (imho)

      "Als erstes nach dem Update ist das komplette System mal gründlich gecrasht... ... das ist mir seit Jahren nicht passiert. Ich hoffe das war ein einmaliges Ereignis... :-P" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

      Also meine Rechner laufen einigermaßen (natürlich habe ich kein Firefox 73). mein alter PC ist vermutlich vom Internet aus crashbar aber na ja. Mein neuer PC (Linux) hat nur ein paar leichte Macken: selten ein Problem beim Neustart (Desktopleiste mit Fehler) oder auch mal beim Verschieben von Dateien mit Überschreiben per Dateiexplorer, was dann echt voll krass ist: manchmal beendet sich der Dateiexplorer, manchmal friert er ein, manchmal ist sogar der Desktop eingefroren - macht nix, das passiert nicht so oft (nur im Downloadordner, sonst überschreibe ich nicht so viel beim Kopieren) und allem Abschein nach bisher ohne Datenverluste/Dateisystemfehler (ext4), außerdem wird es ggf. langsam besser. Das ist nicht so schlimm, überwiegend funktioniert es und das ist dieser Tage schon viel. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Baden-Württemberg: Windows-7-Updates kosten rund 800.000 Euro"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Baden-Wuerttemberg-Wi…

      Besser als das Vielfache für Windows 10 zahlen aber so langsam sollte es auch mal was mit Open Source werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Im ersten Schritt ein staatliches Linux und dann ein supergutes RTOS, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Weitere kritische Lücken finde sich in LNK, Media Foundation, Remote Desktop Client, Scripting Engine (betrifft ChakraCore und Internet Explorer) und Windows. Setzen Angreifer an diesen Schwachstellen an, könnten sie aus der Ferne ohne Authentifizierung Schadcode ausführen und die volle Kontrolle über Computer erlangen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-schl…

      -----------------------------------------------------

      Die Londoner Regierung hat drei einfache Regeln ausgearbeitet, die IoT und Smart Home sicherer machen sollen. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britischer-Gesetzgebe…

      -----------------------------------------------------

      "BND und CIA sollen jahrzehntelang mehr als 100 Länder abgehört haben"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/operation-rubikon-bnd-…

      -----------------------------------------------------

      Spielebranche kritisiert Giffeys Pläne für Jugendschutzreform
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielebranche-kritisi…

      Lösungsansatz: sichere Vollregistrierung beim Internetzugang, so dass Kinder und Jugendliche nur sichere Webseiten gemäß einer Whitelist ansteuern können (zu Hause sind die Eltern verantwortlich, d.h. sie dürfen gefährdete Kinder nicht unbeaufsichtigt an den Erwachsenencomputer lassen aber meist haben die Kinder ja einen eigenes Smartphone/PC). Die Pansen brauchen nicht das ganze schmutzige WWW ungefiltert und in Zukunft kann es auch eine nationale Blacklist geben: im nationalen Intranet sind alle Webseiten per Default erlaubt, weil sie zu Kinderschutz und Alterskrontrolle verpflichtet sind, wobei die Alterskontrolle weitgehend automatisch per benutztem Gerät und Providerinfos erfolgen kann. Potentiell für Kinder problematische aber legale Webseiten können auf eine Blacklist für Kinder. Im finst'ren Ausland hat's für Kinder eine Whitelist und eine Blacklist für Erwachsene. Details sollen sich gute Experten überlen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Beric…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Trumps Rivale Bloomberg verglich Situation um Krim mit „Annexion Kaliforniens“ – WP-Journalist
      http://de.sputniknews.com/politik/20200211326451968-bloomber…

      Das kann ein Zeichen sein, dass der Deep US-State umschwenkt und sich mit Russland vertragen will, z.B. um so mehr Geld/Teit für die Entwicklung der USA und im Kampf um Märkte zu haben. Russland ist groß genug und eher friedlich aber auch ein mächtiger Staat - warum sollten sich die USA da Russland unnötig zum Feind machen? Ein anderer Aspekt kann eine neue (längerfristige) Strategie der Eroberung von Innen (Unterwanderung) sein und dazu müssen die USA als Partner gelten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Als Terrorvereinigung in Russland verboten: Gericht verhängt harte Strafen im Fall „Netzwerk”*
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200211326451702-terrorv…

      Gibt es da vielleicht ein Bezug des Namens zu Seth ("Seth (auch Set, Setech, Sutech; Variante Wedja) ist eine sehr ambivalente altägyptische Gottheit, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Seth_(%25C3%25A4gyptische_Mytho…)? (imho)

      "Seth war das Böse schlechthin. Gewalt, Hass und Bösartigkeit waren Eigenschaften, die man mit ihm verband. Für alle negativen Einflüsse, wie Krankheit, Leiden, Aufstände, Krieg, Chaos und Vernichtung war er verantwortlich. ..." http://www.selket.de/aegyptische-goetter/seth/

      -----------------------------------------------------

      Zu wenig Meinungsfreiheit an deutschen Unis? Hochschullehrer wünschen sich mehr davon
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200211326451658-mei…

      -----------------------------------------------------

      "Sudan will Ex-Staatschef Baschir an Den Haag ausliefern ... Der Ex-Präsident bezeichnete die Vorwürfe in der Vergangenheit als Teil einer westlichen Verschwörung. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/sudan-will-ex-staatsch…

      Der Internationale Strafgerichtshof klagt die USA nicht als erstes an und das sagt alles. Bei Zuständen wie im Sudan läßt sich immer irgendwas finden aber wo gab es schon mal eine Anklage wegen der Machenschaften des Westens, insbesondere der USA, man denke auch an Terroristenunterstützung und Unterwanderung von Staaten? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Daimler stand einst an der Spitze der deutschen Autoindustrie, doch Digitalisierung und E-Mobilität haben den Konzern überrumpelt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-gewinne…

      These: der üble Klüngel hat Daimler zugrunde gerichtet. Es gibt so etwas wie organisierte Sabotage, böse Unterwanderung und üblen Klüngel. Es soll ermittelt werden, nicht nur bei Daimler. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will die syrischen Regierungstruppen bis Ende Februar zum Verlassen der Deeskalationszone in Idlib zwingen. Er drohte außerdem mit Angriffen gegen die syrische Armee auch außerhalb dieser Zone, sollte es zu Attacken auf türkische Soldaten kommen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200212326452559-erdogan-…

      Voll krass. Das zeigt, dass die Türkei aus Syrien militärisch vertrieben werden muss. Russland soll Syrien dabei helfen und die Türkei vor einer Eskalation warnen. Schade, dass Russland die Türkei in Syrien nicht klarer bekämpft aber so langsam ist die Gelegenheit da - am besten die Türkei schießt noch ein russsiches Flugzeug/Hubschrauber ab (Russland hat dann Mitschuld, wegen dem Appeasement zur Türkei), dann war's das mit der Türkei in Syrien. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 16:51:36
      Beitrag Nr. 5.856 ()
      imho: Die Wege des Herrn sind unergründlich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56165-Wie-wir…

      -----------------------------------------------------

      "Galaxy Z Flip: Beim zweiten Modell faltet Samsung anders" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Galaxy-Z-Flip-Beim-zw…

      Das scheint besser gelungen zu sein aber warum nicht zwei normale, stabile getrennte Displays mit einer kleinen Lücke? Wenigstens optional, um zu sehen, was die Kunden lieber kaufen und natürlich muss auch ein Preisvorteil weitergegeben werden. Na klar ist eine Bildschirmlücke bei Videos inakzeptabel aber da kann man sich auf einen Bildschirm beschränken und den anderen Bildschirm sinnvoll nutzen, wahlweise auch zum Energiesparen abschalten. Derzeit ist die reale Videoauflösung meist ziemlich mies. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... In sogenannten Pflege-WGs werden mehrere Betroffene gleichzeitig versorgt. Anreize für eine Entwöhnung von der künstlichen Beatmung existieren kaum. Dadurch stieg die Anzahl der Beatmungspatienten in den vergangenen Jahren. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pflege-von-beatmun…

      => staatliche Krankenversorgung und gut is. Kapitalistische Krankenversorgung ist teurer und schlechter. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für viele Adobe-Produkte. Der Großteil der Lücken gilt als kritisch. ..."
      http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Kritische-Luec…

      -----------------------------------------------------

      "... Die kürzlich veröffentlichte Version 73 des Browsers Firefox schließt insgesamt sechs Schwachstellen, von denen drei die Einstufung "High" aufweisen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Firefox-Neue-Version-73…

      -----------------------------------------------------

      ... "Die Verwendung der Schnittstelle für rechtmäßiges Abhören ist streng geregelt und nur für zertifiziertes Personal der Netzbetreiber zugänglich. Kein Huawei-Mitarbeiter darf ohne ausdrückliche Genehmigung des Netzbetreibers auf das Netzwerk zugreifen". Ein Netzwerkzugriff ohne Erlaubnis des Betreibers "ist extrem unglaubwürdig und würde sofort entdeckt", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Regierung-Huawei-s…

      Ja aber wie gut sind die Spionageschnittstellen bei US-Geräten abgesichert? Kann man da eigene sichere Passwörter vergeben und die Software inklusive Binaries kontrollieren? Glaubt irgendwer, dass die NSA/CIA da garantiert gar keine heimlichen Zugangsmöglichkeiten hätten? US-Geräte in Netzwerken sollen gründlich überprüft werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Atommacht auf Umwegen? http://www.heise.de/tp/features/Atommacht-auf-Umwegen-465713…

      Kein deutsches Geld für französische Atomwaffen - das sollte völlig klar sein, selbstverständlicher geht's nicht. Wegen dem Zwei-plus-Vier-Vertrag kriegt Deutschland wohl so schnell keine eigenen Atomwaffen aber das macht nix - in Zukunft ist es vielleicht nur eine Geldfrage. Wenn die Weltlage sicherer ist und ein paar deutsche Atomwaffen keine so große Rolle spielen, dann reichen vielleicht ein paar Milliarden Euro für z.B. Frankreich & USA, damit die zustimmen oder es gibt ganz einfach eine höhere internationale Regelung, welche unter bestimmten Bedingungen Staaten Atomwaffen erlauben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Eine glamouröse Mutter sieht viel jünger aus als ihre 43 Jahre und wird oft für den „Zwilling“ ihrer 19-jährigen Tochter gehalten, berichtet „The Daily Star“. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200212326453325-trotz-2…

      Allenfalls auf geglätteten Bildern mit schlechter Auflösung - real dürfte das anders ausschauen und charakterlich ggf. noch schlechter. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Tempolimit: Verbände fordern Tempolimit auf Autobahnen und Tempo 30 innerorts"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tempolimit-Verbaende-…

      Besser so: auf Autobahnen Tempolimit 120 km/h und nur in Wohngebieten (bei Wohnstraßen) 30 km/h - bei Durchgangsstraßen und größeren Straßen können in Städten natürlich auch 50 km/h Sinn machen. Paragraph 45, Absatz 9 Satz 3 der Straßenverkehrsordnung wird einfach geändert, auch wenn man wenigstens für Autobahnen argumentieren kann, dass ein Tempolimit 120 km/h auch dem Verkehrsfluß dienen kann und zwar insgesamt ggf. nicht unerheblich. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 08:26:19
      Beitrag Nr. 5.857 ()
      "Von der Leyen will Geld für Klimawende trotz Milliardenlücke ... Sie werde kein Budget akzeptieren, das nicht 25 Prozent aller Mittel für den Klimaschutz aufwende, sagte von der Leyen ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Von-der-Leyen-will-Ge…

      Sinnvolle Staatsausgaben sind sinnvoll - was wie Nonsens klingt macht Sinn, denn es geht auch um den Vergleich mit weniger Staatsausgaben/Steuern und mehr Geld für Private. Selbst wenn nur 75% der Staatsausgaben sinnvoll und 25% Verschwendung sind, kann sich das noch rechnen (lohnen). 25 Prozent aller Mittel für den Klimaschutz kann sehr sinnvolls ein, nämlich wenn das Geld in staatliche Strominfrastruktur, Ökostromgewinnung, Forschung, Entwicklung, effizienten Umweltschutz, usw. investiert wird. Selbst wenn davon 50% weniger klug angelegt werden, quasi zu 50% aus dem Fenster geworfen werden, kann das noch sinnvoll sein. Hinter dem Klimawahnsinn steckt vielleicht auch geplante Sabotage aber der Nutzen kann überwiegen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Gesellschaft für Informatik zeichnet "10 prägende Köpfe" der KI aus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesellschaft-fuer-Inf…

      Vermutlich sind 5 davon schlecht und nur 3 okay (jeweils moralisch und eher zurückhaltend geschätzt). Was die fachlich geleistet haben, weiß ich nicht - vermutlich nur Standard Kleinkram und auch noch hauptsächlich NKI. Wie zu erwarten wurde ich nicht genannt - "hahaha, so ein Spinner und Narzisst" werden da jetzt vielleicht einige denken aber ich werde mit Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit in die Geschichte eingehen und zwar als sehr bedeutsam und prägend - macht nix, wenn ich derzeit noch nicht berühmt bin, das ist nur zu erwarten. Zwar stehen in Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit nur ein paar grobe Aspekte aber wenn das die entscheidenden Aspekte sind, welche von vielen "Experten" ignoriert wurden: wer ist dann der prägende Kopf? Kann sein, dass China schlauer und hier einiges nicht so bekannt ist, kann sein, dass es parallele Erkenntnisse gab aber was ein Arbeitsloser da in Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit geschrieben hat, das ist eine Top-Story und auch, dass ich in diesen finst'ren Zeiten wie selbstverständlich vom finst'ren Klüngel verschwiegen werden. No worries, das macht mir gar nix aus - echt, ist so, denn erstens ist das nur plausibel und zu erwarten und zweitens werde ich vielleicht noch berühmt werden. Es ist schon sehr viel, so viel Gutes und Kluges geschrieben zu haben ... und das wird schon noch bekannt werden. (imho)

      Ich dachte, ich kenne mich gut aus in KI, aber von denen - nie gehört!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gesel…

      ---------------------------------------------------------

      "Facebook sperrt gefälschte Konten – auch des russischen Geheimdienstes ... Dazu zählt für Facebook vor allem, dass sie sich als jemand anderes ausgegeben und ihre Absichten verschleiert haben, weniger der Wahrheitsgehalt einer Nachricht. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-sperrt-gefae…

      Vermutlich hat Facebook eher den USA unliebsame Wahrheiten gelöscht. Treten die US-Geheimdienste, deren Marionetten und NGOs bei Facebook und Twitter eigentlich unter ihrem Namen auf? Nein? Ja aber warum werden die dann nicht aus Facebook gelöscht? Hahaha, schon klar. Die EU und andere Staaten brauchen dringend eigene gute staatliche Internetdienste - die USA sind unverbesserlich. (imho)

      PS: "... Die Journalisten, die für Al Jazeera recherchierten, stießen dann auf eine Bot-Fabrik in Albanien, die speziell Anti-Iran-Bots produziert. Zwischen 2013 und 2016 hatten die USA (nach ihrem Angriffskrieg und der Besetzung des Iraks) auf Bitten der UNO 2.900 Mitglieder einer iranischen Exilgruppe, die sich Volksmodschahedin des Iran (MEK bzw. Mojahedin-e-Khalq) nannte, nach Albanien umgesiedelt, in die Nähe der Hauptstadt Tirana ("Iranische Opposition" oder Terrorsekte in Europa?). ... Hier sollen Manipulationen im industriellen Stil erzeugt werden, um den Regime-Change im Iran zu unterstützen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Iran-Soziale-Netzwerke-Zensu…

      ---------------------------------------------------------

      "... Mit einer Aufstockung um 2 Milliarden wächst das Budget für Forschung und Entwicklung auf Rekordhöhe von 106,6 Milliarden US-Dollar. Vier "entscheidende" Techniken werden unter ACE ( advanced capability enablers) zusammengefasst: Hyperschallwaffen (3,2 Milliarden), Mikroelektronik/5G (3,2 Milliarden), autonome Systeme (1,5 Milliarden) und Künstliche Intelligenz, allerdings mit 800 Millionen. Dazu sollen 14,1 Milliarden für frühe Technikentwicklung kommen, davon soll die Darpa 3,5 Milliarden erhalten. Im Budget für 2020 hatte der Kongress hier mit 16 Milliarden mehr als vorgesehen gebilligt, also sollen hier wieder 2 Milliarden eingespart werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Welche-Schwerpunkte-setzt-da…

      Auffällig ist, dass der Etat für KI-Entwicklung absurd niedrig ist und ca. 3/4 der Geldverwendung gar nicht erwähnt wird. Die frühe Technikentwicklung kann SF-Technik bedeuten und ist sehr wichtig aber wurde gekürzt. Das zeigt, dass die USA demnach noch nicht begonnen haben, massiv Zukunftstechniken zu erforschen und zu entwickeln. Zwar kann es auch versteckte Aktivitäten über zig Milliarden Dollar geben aber trotzdem: die USA sind anscheinend noch nicht voll in den Wettlauf um SF-Techniken eingestiegen, während China da vermutlich schon mehr tut. (imho)

      "... Außerhalb der direkt militärischen Technikentwicklung will die Trump-Regierung Gelder für zivile und Grundlagenforschung drastisch um 9 Prozent oder fast 14 Milliarden auf 142 Milliarden kürzen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Welche-Schwerpunkte-setzt-da…

      Krass. Die USA müssten eigentlich Hunderte Milliarden Dollar in Forschung und Entwicklung investieren und dafür woanders sparen. Wann werden auch die USA durchstarten? Wann wird Deutschland erwachen? Nun, ein Weckruf kann quasi jederzeit mit einer neuen spektakulären Entdeckung kommen: starke Hinweise auf den Grundteilchenäther. Ich vermute,d ass es dieses Jahrzehnt losgeht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Türkei verlegt Raketenkomplexe nach Idlib – Anadolu http://de.sputniknews.com/politik/20200212326456873-tuerkei-…

      Russland und Syrien sollen Angreifer aus der Türkei in Grenznähe quasi in Notwehr (also wenn sie in Syrien von der Türkei aus angegriffen werden) wirksam (massiv) beschießen. (imho)

      Moskau wirft Ankara fehlende Handlungen im Anti-Terror-Kampf vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20200212326456848-moskau-w…

      Also ich vermute eher, dass die Türkei die Terroristen unterstützt, um das Gebiet für sich quasi einnehmen zu können. (imho)

      "Türkei meldet „Neutralisierung“ von 55 syrischen Militärs" http://de.sputniknews.com/panorama/20200213326458485-tuerkei…

      Unfassbar und Russland hält still - das ruft geradezu nach einem Abschuß von russischen Flugzeugen durch die Türkei. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Merz will als CDU-Vorsitzender kandidieren – Umfeld http://de.sputniknews.com/politik/20200212326456582-merz-wil…

      Das kann was werden: Friedrich Merz als CDU-Vorsitzender, Kanzlerkandidat und wahrscheinlich auch Bundeskanzler ab 2021 - wer hätte das gedacht? - aber das paßt gut zu vorgezogenen Neuwahlen 2023. Mmm, weiß noch nicht, welche Partei ich dann wählen werde - in letzter Zeit habe ich CDU gewählt aber kann man das mit Friedrich Merz noch vertreten? Mit Sicherheit werde ich nicht AfD, FDP, SPD, Linke wählen und demzufolge bleiben nur die Grünen, doch CDU oder irgendeine Kleinpartei (keine Rechtsextremen) ... oder vielleicht auch mal Nichtwahl? aber vermutlich werde ich wählen, ggf. doch noch mal CDU (nicht unwahrscheinlich). (imho)

      PS: Deutschland braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren (legaler) Entmachtung und zur Rettung von Deutschland. (imho)

      Rot-rot-grüne Träume im Bund ... Ausgerechnet die gescheiterte Wahl Bodo Ramelows in Thüringen verleiht den Mitte-Links-Parteien neuen Aufwind. Könnten Sozialdemokraten, Linke und Grüne im Bund regieren? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-bodo-ramelow-e…

      Ein sehr guter Grund, um trotz Friedrich Merz CDU zu wählen. Die Wahl der CDU ist angesichts des Rot-rot-grünen Schreckgespenstes quasi geboten. (imho)

      "... Es ist aber kein Geheimnis, dass bei den Grünen mittlerweile viele lieber mit den Konservativen koalieren würden, als mit einer am Boden liegenden SPD und einer Linkspartei, ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-bodo-ramelow-e…

      Sicherheitshalber wählt man da CDU und nicht die Grünen. Die CDU kann eigentlich nicht so schnell schlechter werden. (imho)

      Möglicher CDU-Kanzlerkandidat Laschet http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-und-…

      Das ist vermutlich einfach: Armin Laschet würde den Kanzlerkandidaten machen, wenn er das quasi geschenkt kriegt aber er wird vermutlich nicht gegen Friedrich Merz antreten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein „zweites Thüringen“? – CDU in Sachsen-Anhalt macht Angebote an AfD
      http://de.sputniknews.com/politik/20200212326456426-sachsen-…

      ---------------------------------------------------------

      "Ich glaube, es war reine Machtgeilheit" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-lanz-susann…

      Gegen Susanne Hennig-Wellsow (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Gute Besserung, liebe Demokratie! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politische-salutog…

      Gegen Stefan Berg (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trump killt den "Buckelwal" der Nasa http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/donald-trump-budg…

      Wenn die USA nicht zu viel Geld dafür wollen, dann soll Deutschland die Boeing "Sofia" inklusive Komplettausstattung kaufen - die USA können noch die wissenschaftlichen Daten bekommen (kostenlos oder nur die Übertragungskosten), auch Rohdaten, was sich dann natürlich im Kaufpreis der Boeing "Sofia" niederschlagen muss (geringer Kaufpreis), denn die Deutschen arbeiten dann ja quasi kostenlos für die USA. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... 13 Organisationen appellieren an die Justizministerin, ihre zwei Entwürfe zur Novelle des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes zurückzuziehen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NetzDG-Reform-Verdach…

      Gegen diese 13 Organisationen ("BdKom – Bundesverband der Kommunikatoren e.V., Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., cnetz – Verein für Netzpolitik e.V., D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt e.V., Digitale Gesellschaft e.V., DJV – Deutscher Journalisten-Verband e. V., eco – Verband der Internetwirtschaft e.V., Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e. V., Gesellschaft für Informatik e.V., ISOC.DE e.V., LOAD e.V. – Verein für liberale Netzpolitik, Stiftung Datenschutz, Wikimedia Deutschland e. V." http://www.heise.de/downloads/18/2/8/4/2/0/9/7/20200211_offe… (PDF) und siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.20 18:50:30
      Beitrag Nr. 5.858 ()
      imho: Wann geht es los? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze… (imho: 1419857 = 17^5)

      ---------------------------------------------------------

      "Die Abgeordneten verlangen eine stärkere Kontrolle über automatisierte Entscheidungsfindungen mit voller Nachprüfbarkeit von KI-Systemen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

      Kontrolle und Nachprüfbarkeit von KI-Systemen sind wichtig aber ansonsten muss es auch eine Vermeidung von negativer/schädlicher Diskriminierung geben - ein pauschaler Verzicht auf Bevorzugung und gute Priorisierung ist unlogisch und wider das Allgemeinwohl. Man kann allerdings argumentieren, dass mit "Vorurteile" und "Diskriminierung" schädliche/negative Vorurteile/Diskriminierung gemeint sind - es wäre völlig absurd, eine positive und dem Allgemeinwohl dienende Priorisierung zu verbieten (was einige verbohrte Gleichmacher nicht daran hindert, auch wenn sie wie selbstvertsändlich bestimmen und mehr Geld haben wollen). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... „Sag´ endlich Unrechtsstaat“, sag´ endlich „Unrechtsstaat“, warum sagst Du es nicht endlich? (...)“ – mit diesem merkwürdigen Tweet überraschte Ramelow seine Leser in der Nacht zum Mittwoch. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20200213326458723-bodo-…

      Also wenn die Gefahr besteht, dass so einer Ministerpräsident werden könnte, dann sind aber Ermittlungen fällig. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Verbraucherschützer fordern "Reinheitsgebot" für Online-Plattformen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-…

      Prinzipiell begrüßenswert. Gute Experten sollen die Details ausarbeiten (selbstverfreilich zum Allgemeinwohl). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Mehr Strahlung vom Handy als vom Funkmast ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltorganisation-BU…

      Außer man wohnt zu nahe (in Senderichtung) am Funkmast. Es sollen Monats- und Jahresgrenzwerte für die maximale Strahlendosis festgelegt werden. Eine freiwillig höhere Strahlendosis kann in akzeptablen Grenzen erlaubt sein. Allgemein scheint Mobilfunkstrahlung eher kein größeres Risiko zu sein, außer man hält sich zu lange (Wohnung, Arbeitsplatz) gefährlich dicht (in Senderichtung) an Funkmasten auf. (imho)

      PS: die lokale Strahlleistung kann durch mehr Funkmasten und weniger Datenübertragung gesenkt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Erdogan erklärt Syrien de facto den Krieg ... Russland sperrt für türkische Flugzeuge den Luftraum über Idlib und Aleppo. ..." http://www.heise.de/tp/features/Erdogan-erklaert-Syrien-de-f…

      Klasse, die russische Luftraumsperre für türkische Flugzeuge in Syrien aber die Terroristen und Terroristenunterstützer müssen in Syrien auch wirksam militärisch bekämpft werden. Man beachte auch das Risiko von Angriffen auf Syrien von der Türkei aus. Die Türkei soll ultimativ zum Verlassen Syriens aufgefordert werden und zwar pronto. Danach gelten die türkischen Truppen in Syrien als Invasoren und Terroristenunterstützer und sind als solche militärisch zu bekämpfen. Syrien soll mithilfe Russlands auch gegen die in Grenznähe aus der Türkei angreifenden Stellungen vorgehen, wenn das nötig wird. Ja, es ist wirklich so einfach. Selbstverfreilich kann man dann auch noch über eine vernünftige Sicherheitszone in Syrien unter syrischer Hoheit nahe der türkischen Grenze sprechen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die Betreiber der gescheiterten Pkw-Maut fordern 560 Millionen Euro vom Bund - der zieht nun vor ein Schiedsgericht. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-maut-bund-reic…

      Einfache Lösung: echter Schadensersatz für die entstandenen Kosten abzüglich von Gewinnen und ggf. (noch nutzbarem) Erarbeitetem. Für herbeifantasierte hypothetische Profite hat's nix zu geben. Bei einem für den Staat ungünstigen Vertrag kann es einen Bonus geben, z.B. auch 25 Millionen Euro aber wenn diese Betreiber des Mautsystems (Kapsch und CTS Eventim) sich stur stellen, dann soll gegen sie massiv ermittelt werden, auch gegen ihre Anwälte usw. - in den Regionen läßt sich immer was finden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Neue Thunderbird-Version 68.5 enthält mehrere Sicherheits-Fixes
      http://www.heise.de/security/meldung/Neue-Thunderbird-Versio…

      ---------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdates: Symantec Endpoint Protection vielfältig angreifbar
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Syma…

      ---------------------------------------------------------

      Onkel von Guaidó am Caracas-Flughafen festgenommen ... Laut dem Chef der von der Regierung kontrollierten verfassungsgebenden Versammlung, Diosdado Cabello, wurde Márquez wegen des Versuchs festgenommen, Sprengstoff ins Land zu bringen. ... http://de.sputniknews.com/ausland/20200213326460245-venezuel…

      ---------------------------------------------------------

      "Wiktor Schokin war unter Poroschenko Generalstaatsanwalt in der Ukraine. Ex-US-Vizepräsident Biden soll versucht haben, Schokin aus dem Amt zu drängen – aus Schutz um seinen Sohn Hunter, im Vorstand des Gaskonzern Burisma, gegen den Schokin ermittelte. Jetzt wurde versucht, Schokin zu vergiften. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200213326460510-biden-at…

      ---------------------------------------------------------

      "... So würden 59 Prozent der Westdeutschen die USA für gefährlich halten, während das 71 Prozent der befragten Ostdeutschen angaben. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200213326459983-sic…

      ---------------------------------------------------------

      Überlebender zum 75. Jahrestag der Bombenangriffe auf Dresden: „Es war ein Kriegsverbrechen“
      http://de.sputniknews.com/interviews/20200213326453082-dresd…

      ---------------------------------------------------------

      "Sprunghafter Anstieg von Infiziertenzahl: China verändert Diagnosekriterien für Corona"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-l…

      ---------------------------------------------------------

      "Hamburg soll auf 47 Millionen Euro Steuern verzichtet haben ... Die Warburg-Bank steht im Verdacht, durch Cum-Ex-Deals illegal Staatsgeld einbehalten zu haben. Laut Berichten ließ die Finanzbehörde das Institut gewähren: SPD-Spitzenpolitiker könnten dabei eine Rolle gespielt haben. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/cum-ex-hamburg-…
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200213326461142-schol…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer plädiert für eine einjährige Expertenregierung in Erfurt. Nach Vorstellung des CDU-Politikers könnte eine solche Regierung von einer "anerkannten neutralen Persönlichkeit" geleitet werden, sagte er der "Wirtschaftswoche". ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-nachfolge-von-…

      Vermutlich mit den alten linken Ministern? Das wäre doch eine Farce. Wenn man in einem Jahre Neuwahlen machen will, dann kann es auch früher (möglichst baldige) Neuwahlen geben. Ein Ministerpräsident verändert nicht die Parlamentsmehrheiten und ein Neutraler müsste sich doch erst länger einarbeiten, wer könnte das denn sein? Nach dieser Farce bracht es baldige Neuwahlen und gut is, das ist dann auch sehr demokratisch und sauber. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Weltweit werden mehr als doppelt so viele Lebensmittel weggeworfen, wie bislang angenommen...."
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lebensmittelversch…

      Das (obiges) ist fragwürdig. Es soll ermittelt und weiter geforscht werden. Eine Frage ist auch wo Lebensmittel verschwendet werden: vom Endverbraucher oder vorher? (imho)

      PS: ich werfe kaum (fast keine) Lebensmittel weg. (imho)

      "Fleischabgabe: Subvention statt Reduktion" http://www.heise.de/tp/features/Fleischabgabe-Subvention-sta…

      Bei der Lebensmittelverschwendung muss man auch die Ineffizienz der Fleischproduktion und des Kapitalismus bedenken und natürlich die Überbevölkerung (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…) nicht zu vergessen. Der ideale Sozialismus (Thread: Schönes neues Deutschland) kann erheblich besser sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: heute war ich (mal wieder) ein bisschen doof: einige Telefonanrufe und auch eine eMail, weil ich zu doof war, ein (neu gekauftes) RJ45 Kabel an mein neues Notebook anzuschließen - ich hatte das erst nicht mit der kleinen Klappe kapiert, welche die Buchse ohne Kabel ein wenig verdeckt (ich war deswegen erst auf der Suche nach einem Adapter). Also ich das LAN-Kabel drin hatte, habe ich gleich meine Installation zerschossen, weil ich das Notebook hart ausgeschaltet hatte, als es beim Booten hakte (vielleicht wegen erstes mal LAN-Anschluß) - selbst die Installations-DVD blieb danach hängen. Zum Glück hatte ich schon mal ein Clonezilla-Image gemacht, das sich wieder einspielen ließ (meine erste Clonezilla-Wiederherstellung). Löppt aber soweit. Potentielle Stolperfalle: das (übrigens recht hochwertige) 10 m Kabel verläuft in coolen (ca. 15 cm hoch) stehenden Schleifen über den Boden - das trainiert (zu Achtsamkeit). (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 12:48:46
      Beitrag Nr. 5.859 ()
      "... Sie sagen dort dass Sie beabsichtigen, über die Änderung des Paragraph 20 des Einkommenssteuergesetzes nochmal reden wollen.

      Lassen Sie mich dazu sagen: Die Änderung benachteiligt nur sog. "Daytrader", die mit ausschließlich spekulativen Absichten hohe Summen am Finanzmarkt hin und herbewegen.
      Ein Volkswirtschaftlicher Nutzen entsteht durch diese Tätigkeit nicht. Im Gegenteil gibt es sogar Belege dafür dass derartige Transaktionen die Stabilität des Finanzsystems negativ beeinflussen.
      Überdies belegen Zahlen, dass 70-90% dieser "Daytrader" dauerhaft Geld mit ihrer Tätigkeit verlieren.
      Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre eine Beibehaltung des §20 sinnvoll, da er Privatanleger im Sinne eines "Airbags" vor solchen Verlusten schützen würde. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1320262-21-30/han…

      Einkommensteuergesetz (EStG) § 20 http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__20.html

      ---------------------------------------------------------

      "... In einem Artikel über Fake-News selbst Fake-News verbreiten. ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Reute…

      ---------------------------------------------------------

      "Die Sicherheit der Algorithmen ist kaum mehr zu überprüfen ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Crypt…

      ---------------------------------------------------------

      "Best of Backdoor-Fails" http://www.heise.de/security/artikel/Best-of-Backdoor-Fails-…

      ---------------------------------------------------------

      US-Regierung verschärft Anklage gegen Huawei http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/huawei-anklage-…

      Absurd (obiges) - die USA sind doch wahrscheinlich viel schlimmer. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wie die "Mutter aller Bomben" Afghanistan verseucht hat http://www.heise.de/tp/features/Wie-die-Mutter-aller-Bomben-…

      ---------------------------------------------------------

      Im Februar 1945 wurde Dresden durch zahlreiche britisch-amerikanische Bombenangriffe zerstört und in eine riesige Ruine verwandelt. ... http://de.sputniknews.com/bilder/20200213326459910-bombenang…

      ---------------------------------------------------------

      "Syrische Armee wehrt Raketenangriff auf Damaskus ab – Videos" http://de.sputniknews.com/panorama/20200213326463290-syrisch…

      ---------------------------------------------------------

      Die türkischen Streitkräfte haben laut einer entsprechenden Twitter-Mitteilung des Verteidigungsministeriums des Landes 63 syrische Militärs in Idlib „neutralisiert“. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200214326463695-syrisch…

      Nun, die Türkei wird sicher noch ihre Quittung erhalten. (imho)

      "Türkei verlegt Artillerie und Panzer nach Idlib – Anadolu"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200213326462908-tuerkei-…

      ---------------------------------------------------------

      "Die brandenburgische Datenschutzbeauftragte wirft den Ordnungshütern vor, widerrechtlich gespeicherte Kennzeichendaten nicht tatsächlich gelöscht zu haben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kennzeichenfahndung-B…

      Ein (hypothetischer) Blick in eine Unterrichtsstunde in der Zukunft: "... und, liebe Kinder, stellt euch vor: in den finst'ren Zeiten mit all den schlechten Menschen in Machtpositionen und jährlich Millionen Straftaten wollten sogenannte "Datenschützer" zur Verbrechensbekämpfung taugliche Daten löschen lassen ...". (imho)

      PS: Gegen Dagmar Hartge (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Rhetorik nach Thüringen http://www.spiegel.de/kultur/thueringen-wahl-schreiende-spra…

      Gegen Samira El Ouassil (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kann Friedrich Merz die Agonie der Merkel-Union beenden? http://www.heise.de/tp/features/Kann-Friedrich-Merz-die-Agon…

      Kann ein Bankster den idealen Sozialismus bringen? Nein. Neben mehr Kapitalismus droht vor allem auch der Versuch, SPD & Linken wieder Freiräume zu verschaffen, nämlich wenn die CDU sich von vernünftigen sozialen und umweltpolitischen Zielen verabschiedet. Der Makel der Parteiendemokratie und Trick böser Mächte ist es, die Parteien zu Lobbyisten einzelner Wählergruppen zu machen, anstatt sich um die objektiv beste Lösung zu bemühen, die durch Lobbyistenparteien wirksam wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Merz-Vie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Chef-Schu…. (imho)

      PS: ich hoffe, dass die nächste (mutmaßlich zu schlechte) Regierung in einem Riesenskandal (mehrere Rücktritte und Anklagen) krachend untergehen wird (=> vorgezogene Neuwahlen) und dass Deutschland dann endlich nachhaltig und grundlegend besser wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltweit-waermster-januar…
      US-Wetterbehörde: Weltweit wärmster Januar seit Messbeginn http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Wetterbehoerde-Wel…

      Jo, Klasse aber an dem bisschen athropogenen CO2 kann das eigentlich nicht liegen, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Frauenfeindlichkeit im Netz: Immer mehr radikalisierte "Incels"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-radikalisi…

      Es stellt sich immer auch die Frage nach der absoluten (bzw. prozentualen) Anzahl und nicht nach einer Steigerung (von 1 auf 6 sind es 500% Steigerung und sechsmal mehr aber 6 von über 7 Milliarden Menschen sind nicht so viele). Naheliegenderweise gibt es einige narzisstische Loser und Hater, die andere für ihr Versagen verantwortlich machen, um ihre selbstgeschönte Scheinwelt zu erhalten und ihren Narziss zu befriedigen (neben positiven Narzissten, die sich selbst toll finden, gibt es auch negative Narzissten, die andere schlecht machen und sich so über diese erheben). Dann stellt sich die Frage, was man tun könnte und eine Lösung können Sexroboter sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sinkende-Eink… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sexro…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      So ungewöhnlich kann ein Heiratsantrag sein: Russischer Offizier macht es mit Panzern – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200214326463688-heirats…

      Hab's Video noch nicht gesehen aber so ein Firlefanz und Brimborium ist ein schlechtes Zeichen. Im Idealfall braucht es nichts als ein "also wenn du willst, dann können wir heiraten" und die Frau ist dann happy. Ringe und pompöse Hochzeitsfeier braucht es nicht - dergleichen muss man sich leisten können oder man muss man die gesellschaftlichen Gepflogenheiten einhalten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Stationierung eines zusätzlichen US-Militärkontingents im Irak unter dem Vorwand der Erweiterung der Nato-Trainingsmission im Lande ist laut dem Chef des Ausschusses für Sicherheit und Verteidigung im irakischen Parlament, Muhammad Rida, inakzeptabel. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200213326462347-staerkun…

      ---------------------------------------------------------

      "Die Rentenkommission soll bis März ein zukunftssicheres Konzept erarbeiten. Doch in dem Gremium gibt es Streit: Es geht vor allem um die Regelaltersgrenze. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/krach-in-der-rentenkommissi…

      Alternativer Lösungsansatz: BGE und Grundrente, wobei höhere Renten mit der Zeit ggf. fallen können, d.h. man hat keinen Anspruch auf eine lebenslang hohe Rente, sondern nur auf Grundversorgung und dass die Rentenzahlungen sich zeitlebens am zuvor Geleisteten orientieren - es gibt also nicht unbedingt einen Zusatzbonus für langes Leben. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54998-Es-k%F6…. (imho)

      Längere Lebensarbeitszeit http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-nennt-cdu-vors…

      "Länger arbeiten" ist keine überzeugende Rentenlösung, insbesondere wenn in Zukunft KI/Roboter alle Arbeiten erledigen können. Ein höheres Renteneintrittsalter ist nur ein Trick zur durchschnittlichen Rentensenkung und zeigt, dass die "Experten" und Politiker zu bequem, schwach und/oder zu dumm sind, sich eine gute Lösung zu überlegen. (imho)

      PPS: eine ganz einfache Lösung kann so lauten: es gibt jedes Jahr einen bestimmten an Renter zu verteilenden Etat und der wird an die verhandenen Rentner möglichst gerecht aufgeteilt. Dazu noch ein BGE, das natürlich Priorität hat aber ggf. auch ziemlich niedrig sein kann. Eine Grundrente und auch ein Bonus für Mehrleister ist vernünftig - üppige Pensionen/Renten sind es definitiv nicht. Stärker unterschiedliche Löhne sind wichtig zur Motivation und als gerechten Lohn für die Fleißigen und Mehrleister aber warum sollte man für Rentner Geld aus dem Fenster werfen? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Das Ziel der mutmaßlichen Rechtsterroristen soll es gewesen sein, das politische System der Bundesrepublik zu stürzen, als Zwischenschritt schwebte der Gruppe offenbar vor, bürgerkriegsähnliche Zustände herbeizuführen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-…

      Und wer hat diese Vollpfosten/Spinner aufgehetzt und angeheizt? Okay, vielleicht waren die von selbst nur doof und gegen Deutschland aber es ist auch denkbar, dass ausländische Geheimdienste und organisierte Diener des Bösen hinter Antideutschen stecken. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der Innenminister nannte die AfD "staatszersetzend", die klagte ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-zitat-von-hors…

      Und was ist mit Linken, SPD, Gewerkschaften, Kapitalisten, Saboteuren (die mitunter von der Lügenpresse gelobt werden, mit denen sich Parteien gemein machen), usw.? In jedem Fall muss gerade auch ein Minister ehrlich seine Meinung sagen dürfen. Dann kann man ggf. mal ermitteln, nämlich bei schlechten Meinungen, organisierter Desinformation (Lügenpresse), usw. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Wir Eltern wollen unser Recht behalten" http://www.spiegel.de/panorama/baden-wuerttemberg-streit-um-…

      Denkbar, dass Eltern entscheiden dürfen, auf welche höhere Schule ihr Kind geht aber zum Ausgleich gibt es mehr staatliche Aufklärung à la "ein schwacher Schüler leidet inmitten besserer Schüler, wird demotiviert" und "echte Talente können auch mit einer einfacheren Schulbildung was erreichen". (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ich war so naiv, einem Verfassungsrichter zu trauen" http://www.spiegel.de/karriere/deutscher-farmer-in-uganda-ic…

      ---------------------------------------------------------

      "Piloten-Kündigung bei Air Berlin unwirksam" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/piloten-kuendigung…

      Eine insgesamt eher berechtigte Kündigung kann wegen kleiner Formfehler nicht unwirksam sein - da hat es eine Korrektur und ggf. Strafzahlung an den Staat zu geben und gut is. (imho)

      PS: gegen diese Piloten, die da geklagt haben (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kettenreaktion beim Kinderkriegen http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaften-fuehrt-ei…

      Ein bedeutender Aspekt kann auch das Dazugehören sein wollen; die Furcht, Außenseiter oder minderwertig zu sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Der Entwurf zur Klarnamenpflicht wirft durch die darin enthaltene Forderung nach Identifikation Jugendliche unter 16 aus Netzwerken und Gaming-Plattformen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klarnamenpflicht-Juge…

      Einfach eine Möglichkeit zur Identifikation mit dem Ausweis der Eltern vorsehen (natürlich mit Überprüfung, dass die Eltern dem auch zustimmen). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mobile Voting: Sicherheitslücken in Smartphone-App für US-Wahlen gefunden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mobile-Voting-Sicherh…

      Unfassbar. Eigentlich muss doch nur mal eine konfigurierbare Mobile Voting App (natürlich Open Source) für die ganze Welt entwickelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vorlaeufige-E…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 18:15:15
      Beitrag Nr. 5.860 ()
      imho: Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…

      ----------------------------------------------------

      "... Abdussamad D. sei auch unter dem Pseudonym Samet D. bekannt. ..."
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200214326465080-helikop…

      Die Höllendämonen warten schon auf den Terroristen. (imho)

      "... Laut einer Militärquelle wurde der Hubschrauber von einer Luftabwehrrakete aus einem Ort zwischen Kabtan Al-Djabal und Darat Izza getroffen, wo sich eine Beobachtungsstelle der türkischen Armee befindet. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200214326464895-syrisch…

      Wenn die Türkei wüßte, was sie erwartet (z.B. Erdbeben, Krieg gegen die EU), würde sie um das zu vermeiden aus Syrien rausspringen und den Kurden großzügig türkisches Land geben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Taucher füttern 50 Haie – Video http://de.sputniknews.com/videoklub/20200214326464480-tauche…

      Das ist natürlich nicht ratsam. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Forscher melden Schwachstellen in der Wahl-App Voatz. Sie raten vom Einsatz bei den US-Vorwahlen ab. Die Entwickler wehren sich, werfen den Wissenschaftlern schlampige Methoden vor. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/voatz-us-forscher-beklag…

      Wie gesagt: die Menschheit sollte es doch wohl endlich mal hinkriegen, eine gute Open Source und sichere Hardware für Wahlcomputer und Abstimmung per Smartphone zu entwickeln (möglichst nutzerfreundlich, konfigurierbar, universell nutzbar), was ja auch erstmal nur für Meinungsumfragen genutzt und so getestet werden kann. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Forscher haben insgesamt zwölf Sicherheitslücken in Software Development Kits (SDKs) gefunden, die sieben Systems-on-Chip (SoC)-Hersteller für die Implementierung von Bluetooth Low Energie (BLE) auf ihren SoCs nutzen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecken-Samm…

      ----------------------------------------------------

      "Armee soll Dörfer niedergebrannt und Menschen verschleppt haben ... Die Einwohner seien gezwungen worden, auf Lastwagen zu steigen, die sie in ein Lager in der Stadt Maiduguri gebracht hätten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/nigeria-armee-soll-doe…

      Da ist erstmal zu klären, ob die Dörfer vielleicht Terroristen unterstützt haben. Und dann sind die USA solange anzuklagen, bis sie die Welt endlich in Ruhe lassen. Wenn es dann noch Probleme geben sollte, kann man weitersehen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Aktivistinnen blockieren Zentrale von Energiekonzern http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/datteln-4-aktivisti…

      Gegen diese "Aktivistinnen" (siehe Artikel) und alle Hintermänner, Organisatoren, Funktionäre, Anführer dieser Aktion (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Mit einer Kampagne gegen Linksextremismus wollte das Land Hessen Schüler aufklären. Doch das Material löste Protest aus. ... http://www.spiegel.de/panorama/experten-verurteilen-material…

      Einfach warten, bis die Linksextremisten schlimmer werden, dann werden die Schüler aus den Nachrichten aufgeklärt. Linksextremismus ist vielleicht ungefähr so ganz einfach erklärt: total verbohrte Loser & Narzissten und selbstsüchtige Egoisten, die ihre Schlechtigkeit & Schädlichkeit mit einer staatsfeindlichen Ideologie verbrämen, Staat und Kapitalismus die Schuld geben (also der Kapitalismus ist zwar ein Problem aber Terror löst es nicht), obwohl sie davon leben und ihre selbstgeschönte Scheinwelt retten und ihre Nutzlosigkeit und Sabotageaktionen rechtfertigen wollen, indem sie den Systemzusammenbruch predigen/anstreben aber wie selbstverständlich nichts zur Verbesserung tun und insbesondere gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung sind. Oder kürzer: gemeingefährliche, asoziale Loser. (imho)

      PS: vielleicht gibt es noch mal ein paar abschreckende Berispiele, eine Doku über ein paar Linksextremisten: Kinderpornos, Drogen, Kosum übler Videos/Filme (zig TB auf HD), Sabotage, Anschläge, Terror, ... und die versifften Narzissten halten sich für was besseres. Vielleicht hat auch mal einer (03.19 ?) in einem renommierten Unternehmen gearbeitet, bevor er engültig absackte. (imho)

      "Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein,
      Ob aus Langmut er sich säumet, bringt mit Schärf er alles ein."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/G#…

      ----------------------------------------------------

      "... Konkret werden in regelmäßigen Abständen Empfangsgeräte aufgestellt, die Transpondersignale von Luftfahrzeugen empfangen können. Immer wenn sie ein solches Signal empfangen, werden die Signallichter an den Rotoren angeschaltet. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/das-blinken-der-wi…

      ----------------------------------------------------

      "Hacking-Gadget: Manipuliertes Apple-Ladekabel kommt in Umlauf ... Das als gängiges iPhone-Ladekabel getarnte Angriffswerkzeug wird nun online vertrieben. Durch einen WLAN-Chip ermöglicht es Angriffe aus größerer Entfernung. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Hacking-Gadget-Manipul…
      • 1
      • 586
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)