checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 595)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 595
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 08:06:45
      Beitrag Nr. 5.941 ()
      Apple Safari löscht lokalen Speicher: Web-Apps fürchten Datenverlust
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Safari-loescht-l…

      Einfache Lösung: der Nutzer muss diese Löschfunktion selbst aktivieren und kann sie jederzeit abstellen. Ansonsten kann man vermuten, dass Apple mit voller Absicht offline Web-Apps verhindern will, weil die US-Geheimdienste lieber eine Kommunikation in die US-Cloud hätten. Selbst wenn Apple auf Druck eine Ausnahmeliste einführt, so können Apps in Zukunft von der Liste gelöscht werden. (imho)

      PS: Ein Betriebssystem sollte möglichst keine problematischen Einschränkungen haben und das gilt auch für das Gesamtsystem. Derzeit ist das schon ziemlich kritisch, weil Zertifikate automatisch ablaufen und dann da nix mehr geht. Eine Lösung ist, dass nach Möglichkeit alte Zertifikate benutzt werden können, wenn man das in den Optionen auswählt, auch nur einzelne Zertifikate in einer Liste. HTTP/FTP ist somit für eine Notfallkommunikation immer noch eine gute Rückfallebene und man kann Dateien ja auch noch verschlüsseln und/oder mit Prüfsummen sichern. Zumindest sollen gute Experten mal darüber nachdenken. (imho)

      "Wenn der "SecretKey" von 1Password essentiell ist... dann hätte 1Pasword den nutzer zum Export desselben zwingen müssen. ..." http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Safari…

      ------------------------------------------------------

      "In Krisenzeiten haben die Grundrechte keinen Ausschalter" http://www.heise.de/tp/features/In-Krisenzeiten-haben-die-Gr…

      Supergrundrechte sind Schutz der Menschenwürde und Wahrung des sozialen, demokratischen Rechtsstaates auch zum Schutz der Menschenwürde. Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass Sicherung des (guten) Staates und das Allgemeinwohl vorgehen, weswegen das Grundgesetz de facto auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      PS: der Vorrang von Allgemeinwohl und gutem Staat ist inhärent, logisch und zwingende Grundlage - dagegen gibt es keine gute Argumentation, sondern nur infames Bullshitgefasel. Aus dem Vorrang des Allgemeinwohls ist übrigens auch eine Priorisierung und Unterscheidung zwischen Menschen ableitbar, d.h. Menschen, die maßgeblich eher zum Erhalt des Staates und zur Förderung des Allgemeinwohls beitragen, sond bevorzugt zu behandeln. Das ist so und in Zukunft wird das eine Selbstverständlichkeit sein und die Kinder in der Schule werden ungläubig über den derzeitigen Wahnsinn staunen aber vielleicht gibt es dann ja auch eine passende Geschichte dazu, wieso einige gegen einen besseren Staat, Allgemeinwohl und gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen waren. It's obvious. Wird mal Zeit für ein paar Wahrheiten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      IS und Corona: Freude über die Schwächung der "Kreuzfahrer-Nationen"
      http://www.heise.de/tp/features/IS-und-Corona-Freude-ueber-d…

      Die IS-Terroristen sind Satans Diener. (imho)

      "In den Krankenhäusern des Elsass spitzt sich die Situation dramatisch zu. ... Mulhouse gilt als Ausgangspunkt und Epizentrum der Epidemie in Frankreichs Osten. Ende Februar hatten sich in der 110.000-Einwohner-Stadt bei einer Veranstaltung der evangelikalen Kirche "Portes Ouvertes Chrétiennes", an der 2500 Menschen teilnahmen, zahlreiche Gläubige angesteckt. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-in-frankr…

      Von Allah gesandte Seuchen können eine Gesellschaft auch stärken und verbessern. (imho)

      Coronavirus: Der kopflose Westen ... Die Lösung liegt bereits vor ...
      http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Der-kopflose-Wes…

      Papst spendet außer der Reihe den Segen "Urbi et Orbi" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-pandemie-…

      "Pestkreuz im Vatikan ... Das aus dem 14. Jahrhundert stammende lebensgroße Abbild des Gekreuzigten war während der Pest 1522 in Prozessionen durch Rom getragen worden, bis die Seuche nach 16 Tagen abebbte. Seit dem frühen 19. Jahrhundert hängt es in der Kirche San Marcello al Corso. ..." http://www.domradio.de/themen/vatikan/2020-03-26/pestkreuz-i…

      Vor dem Pestkreuz http://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/vor-dem-pestkreuz…

      Call me stupid aber wie mag der Vater es wohl aufnehmen/ansehen, wenn man ihn mit einem Abbild und Anbetung der Folterung und Ermordung seines Sohnes kommt? Jesus ist nach Allah zu heiligen aber nicht die Folterung und Ermordung von Jesus. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Sanktionen gegen Venezuela sind „Genozid-Waffe“ – Moskau http://de.sputniknews.com/politik/20200327326715052-sanktion…

      ------------------------------------------------------

      Belgische Mediziner bestätigen Übertragbarkeit des Coronavirus von Mensch auf Katze
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200327326714510-belgische…

      ------------------------------------------------------

      ... "Offenbar die Ernsthaftigkeit der Herausforderung nicht erkannt" ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-kurzarbeit-…

      Die Gewerkschaften werden nicht im Ruhm untergehen, sondern in Schande. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 16:28:31
      Beitrag Nr. 5.942 ()
      imho: Verbesserungen von Deutschland sind möglich und notwendig
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ----------------------------------------------------------

      "The 18 Biggest Unsolved Mysteries in Physics" http://www.livescience.com/34052-unsolved-mysteries-physics.…

      ----------------------------------------------------------

      „Herabwürdigend“: Medien über „Pseudohilfe“ Moskaus und leidenschaftlicher Appell eines Ostdeutschen
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20200328326716505-herab…

      Gegen Stefan Scholl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Russland und Syrien informieren: USA planen Nachschub für Kämpfer in Rukban-Lager
      http://de.sputniknews.com/politik/20200328326716552-russland…
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 12:00:20
      Beitrag Nr. 5.943 ()
      "... Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) will seine 3D-Drucker verstärkt für die Produktion medizinischer Schutzausrüstung einsetzen ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-DLR-ruest…

      Uni-Forscher entwickeln Schnell-und-günstig-Beatmungsgeräte
      http://www.hessenschau.de/gesellschaft/marburger-forscher-en…

      Beatmungsgeräte gelten als existenziell für schwer erkrankte Covid-19-Patienten. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-wei…

      ----------------------------------------------------------

      Die Corona-Krise hat viele Fehlfunktionen unseres Systems offengelegt
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Corona-Krise-hat-viele-F…

      Über die Vorschläge von "Neustart Schweiz" kann man nachdenken aber eine zu kleinteilige Organisation kann auch ein Nachteil sein. Was ist effizienter und erfolgreicher: ein moderner Staat oder viele kleine Dörfer? It's obvious. Die Lösung kann eine zusätzliche regionale Selbstversorgung(sfähigkeit) und Organisation sein aber man bedenke auch die Freizügikeit, die ein einheitlicher Rechtsstaat und das moderne Stadtleben bieten, d.h. es kann auch voll ätzend sein, wenn man sich mit regionalen Kleingeistern abgeben muss, wo einige Narzissten ihr kleines Reich regieren wollen. (imho)

      PS: Gegen Hans Widmer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Pandemie, Demokratie und Utopie http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politik-und-corona…

      Pures Gesülze (obiges) ohne eine einzige gute Idee? Kein Problem, so einer kriegt einen Spiegel Artikel und fettes Gehalt, während der Spiegel wie selbstverständlich so was wie Thread: Schönes neues Deutschland, http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.nomirror.net/ ignoriert. Das ist kein Zufall und vielleicht haben meine Beiträge ja auch dazu beigetragen: einige kriegen langsam Panik, dass es doch tatsächlich grundlegende Verbesserungen geben könnte. Das macht mir persönlich nichts aus, denn ich rechne fest damit, dass meine Ziele realisiert werden und derzeit werden halt erst noch die endzeitlichen Mißstände vorgeführt, das muss so sein. (imho)

      PS: Gegen Hans-Jörg Sigwart (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Mediziner lehnen die Strategie der Herdenimmunität ab. Das Robert-Koch-Institut vollzieht eine Kehrtwende ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Coronakrise-Abkehr-vom-deuts…

      Also eine an sich einfache, bzw. bald machbare Lösung sind genug Tests, Atemmasken und Handschuhe für jene, die diese Nutzen möchten. Dann sollten Kranke und Gefährdete ggf. angemessen isoliert werden aber ggf. auch ohne strikten Hausarrest. Natürlich sind Massenanstaltungen zu streichen aber die Wirtschaft muss auch weitergehen - es kann durchaus sein, dass Friseure, usw. mit Atemmaske und ggf. Handschuhen wieder erlaubt werden, ggf. auch mit dem Kunden im Geschäft zu verabreichender Atemmaske und ggf. auch Handschuhen. In der Öffentlichkeit gibt es nach Möglichkeit Freizügikeit: keine Pflicht zu Masken/Handschuhen aber Masken-/Handschuhträger werden auch nicht diskriminiert. Das ist irgendwie eine Mischung, vielleicht ein goldener Mittelweg. (imho)

      PS: das mit der moderaten/langsamen Herdenimmunität ist grundsätzlich sinnvoll, weil diverse Krankheiten nicht ganz zu vermeiden sind und somit ist es sinnvoll, wenn die Gesellschaft hinreichend an Immunität gewinnt, auch wenn dabei ein paar sterben sollten, denn andernfalls kann irgendwann eine Seuche viel stärker zuschlagen. Bei der Grippe sieht man das auch lockerer, hat sich daran gewöhnt. Es ist schwierig, ansteckende Coronaviren ganz zu vermeiden - ein paar Ansteckungen und dadurch dann Immune sind zu begrüßen. Die Priorität liegt in dem Erhalt von Staat und Volk. Die Gefahr bei einer zu schnellen Krankheitsverbreitung und zu vielen Kranken liegt vor allem im Zusammenbruch des Systems und der Wirtschaft und dass ggf. wichtigen Menschen nicht mehr geholfen werden kann - nicht in ein paar Toten. (imho)

      PPS: was auch mal zu untersuchen ist, sind eventuelle negative Auswirkungen von irgendwelchen Medikamenten, auch Inhalatoren, usw., die ggf. einfach ohne erwiesende Wirksamkeit beim neuen Sars-CoV-2 angewandt werden aber ggf. auch schädlich sein können, vielleicht auch nur in manchen Fällen, was vielleicht auch einige jüngere Tote erklären kann. (imho)

      PPPS: nicht zu vergessen die Gefahr durch Terroranschläge mittels Infizierten, die versuchen, über einen Zeitraum von ggf. Wochen möglichst viele zu infizieren. (imho)

      Corona-Krise: Fehlerhafte Daten Grundlage weitreichender politischer Entscheidungen?
      http://de.sputniknews.com/politik/20200328326721021-corona-k…

      "... Aus der Annahme, dass insgesamt 19,1 Prozent der Stadtbevölkerung infiziert wurden, wird eine Mortalitätsrate zwischen 0,04 und 0,12 Prozent hergeleitet. In einem Worst-Case-Szenario, d.h. einer Infizierung von 60-70 Prozent der deutschen Bevölkerung, würden es demnach etwa 43.000 Todesfälle geben. Wird die Zahl in Relation zur Gesamttotenzahl von jährlich 850000 wie auch zu den 25100 Opfern der Influenzawelle 2017/18 gesetzt, erscheint sie hinnehmbar, zumal sie mit den Folgen der aktuellen Maßnahmen des Lock Down und des Social Distancing aufzurechnen wäre. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wissensluecke-beim-Robert-Ko…

      ... Warum Prostituierte trotz Corona arbeiten – und wie ... http://www.bento.de/politik/sexarbeit-in-corona-krise-warum-…

      Der Tod einer Hausangestellten, der Brasilien in Angst versetzte
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronakrise-das-virus-…

      ----------------------------------------------------------

      Beisetzung im Schnellverfahren: Wie derzeit in Spanien Abschied genommen wird
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200328326721108-beisetz…

      In Krisenzeiten nur vernünftig. Staat, Volk und die Lebenden gehen vor. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Missing Link: Kreative Verschwendung in der Rebound-Gesellschaft http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Kreative…

      Die Lösung sind angemessene Verbrauchssteuern, so dass ein moderater, sparsamer Konsum/Verbrauch für alle möglich ist und Wohlhabende sich mehr leisten können. Ein simples Beispiel sind Volumentraife beim Internet (jedes übertragene GB kostet Geld, ggf. mit Rabatten für bestimmte Anwendungen wie staatliche Rechenzentren, Produktion, Forschung, Bildung, usw.), Spritsteuer, Stromsteuer, usw. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Johnson stimmt Briten auf schwere Zeiten ein http://de.sputniknews.com/politik/20200329326721366-johnson-…
      Premier Johnson stimmt Briten auf schwere Zeiten ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-boris-john…

      Vernünftig wäre auch eine unbefristete Aussetzung des Brexits und vor einem neuen Brexitversuch ein nochmaliges Referendum. Vielleicht fällt der Brexit ja doch noch aus. Das ist sehr spannend, weil es in der Krise auch die Möglichkeit zu einem harten Brexit ohne Abkommen gibt - vielleicht ist beides per Vorherbestimmung nahezu gleich wahrscheinlich und irgendeine Kleinigkeit gibt dann den Ausschlag. (imho)

      "Dark Ages" http://www.azlyrics.com/lyrics/jethrotull/darkages.html

      "Orion, won't you give me your star sign ... Orion, light your lights: come guard the open spaces from the black horizon to the pillow where I lie. ..." http://www.azlyrics.com/lyrics/jethrotull/orion.html

      ----------------------------------------------------------

      Sommerzeit in Deutschland hat begonnen http://de.sputniknews.com/panorama/20200329326721334-sommerz…

      Da sieht man auch mal, dass wenn es echte Probleme (Covid-19) gibt, ist die Sommerzeit gar nicht mehr so schlimm. Ich habe die Zeitumschaltung fast live miterlebt, weil ich nachts etwas länger wach war (auch etwas Husten und pfeifender Atem aber das ist bei mir nicht so schlimm, ich bin tagsüber normal auf und fit) und ich hatte mich noch gewundert warum es anscheinend keinen Zeitsprung gab aber den gab es dann noch kurz nach 2 Uhr. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Autor des „La Stampa”-Artikels über „nutzlose russische Hilfe” erklärt sich
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200328326721234-autor-d…

      Gegen Jacopo Iacoboni (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Zwar schaut mir Jacopo Iacoboni so von Weitem nicht so schlimm aus aber Ermittlungen sind bei so einer Schote allemal angebracht oder hat er schon viel stärker gegen die USA gewettert? Von wegen Unparteilichkeit und Objektivität, sondern Heuchler und Pharisäer? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Der russische Ölkonzern Rosneft hat am Samstag die Einstellung seiner Tätigkeit in Venezuela bekanntgegeben. Die Aktiva, die mit dieser Tätigkeit verbunden sind, werden an ein Unternehmen verkauft, das zu einhundert Prozent der russischen Regierung gehört. ... Nun erwarte Rosneft, dass die US-Regulierungsbehörden ihre öffentlich gemachten Versprechungen einhalten und die Sanktionen gegen Rosneft-Tochterunternehmen aufheben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200328326720998-russland…

      Kluger Schachzug. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Schiff im saarländischen Hafen eingeknickt und teilweise gesunken ... Laut Polizei könnte die Unfallursache ein Fehler beim Beladen des Schiffes gewesen sein. ... Möglicherweise sei zu viel Grobstaub in die Mitte des Frachtschiffs geladen worden, sagte ein Polizeisprecher. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200328326720502-schiff-…

      ----------------------------------------------------------

      "Offiziell stürzte die Regierung des Reformpolitikers Kurti im Kosovo über ihr Corona-Krisenmanagement. Im Hintergrund spielte sich aber offenbar eine Intrige ab, in die auch die USA verwickelt sein sollen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-ohne-regierung-…

      Die Frage ist, was die USA, CIA, usw. heimlich im Hintergrund machen - der serbisch-kosovarische Gebietstausch und die Rücknahme der Strafzölle auf serbische Importe ist vermutlich gut. Vielleicht ist die Agenda des Deep US-State da von der Coronakrise gestoppt worden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 17:15:40
      Beitrag Nr. 5.944 ()
      imho: besser staatlich - es braucht ein gutes staatliches System
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      -------------------------------------------------------

      Klöckner will Asylsuchende in der Landwirtschaft einsetzen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-pandemie-ju…

      Gute Idee, einfach nur naheliegend. Allgemein sollte man bedenken, dass es aber auch Infizierte gibt, quasi jeder kann infiziert sein. Das muss man den Arbeitern auch sagen und auch, dass wer zu viel hustet ggf. seinen erstmal wieder Job los ist und ggf. Quaranäne muss - kleine Motivation, vorsichtig zu sein und ggf. eine Maske zu benutzen. (imho)

      PS: der Staat sollte sich bemühen, Masken (ggf. auch gegen eine Kostenbeteiligung) an daran interessierte Wichtigere (z.B. Arbeiter) und natürlich auch Gefährdete (Alte, Kranke) zu verteilen. So kann man Masken besser verteilen, als wenn auch noch Millionen gehamstert werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... „Das Virus, das mich erobern will, ist noch nicht erschaffen“, schrieb der Musiker am Samstagabend auf Englisch ... Nach einer Nacht auf der Intensivstation sei er weiter im Krankenhaus behandelt worden, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200329326722962-virus-l…

      Also nach so einem Krankenhausbesuch wäre vielleicht etwas Demut eher angebracht aber wenn es zu Till Lindemann (http://de.wikipedia.org/wiki/Till_Lindemann) noch ein paar interessante Infos (wovon ich ausgehe) gibt, dann soll er deren Bekanntmachung und die Folgen dessen noch erleben dürfen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Unionspolitiker wollen möglichst bald eine App auf freiwilliger Basis einsetzen, die wie eine Art digitales Tagebuch funktionieren soll. Falls der Besitzer positiv auf das Coronavirus getestet wird, soll sie automatisch anonymisierte Hinweise an alle Menschen versenden, die in den zurückliegenden zwei Wochen mit ihm Kontakt hatten. Eine Nachricht würde allerdings wohl nur erhalten, wer eine solche App selbst auf sein Mobiltelefon heruntergeladen hat. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Habeck-haelt-Anti-Cor…

      Null problemo, solange man mit dieser App keine Sonderrechte erhält, wie z.B. z.B. die individuelle Aufhebung des Kontaktverbots, weil eine nachträgliche Info, die auch noch nicht mal alle Betroffenen erreicht, nix bringt. Hinzu kommt, dass es keine Tragepflicht/Kontrolle gibt. Eine individuelle Aufhebung des Kontaktverbots kann es z.B. mit einer amtlichen Bescheinigung über einen hinreichend sicheren Test auf Immunität und nicht mehr ansteckend geben. Bis dahin macht eine partielle Aufhebung des Kontaktverbots für hinreichend Gesund erscheinende Sinn, z.B. für notwendige Arbeiten (gibt's ja schon aber da kann man ggf. noch etwas weiter gehen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 07:11:50
      Beitrag Nr. 5.945 ()
      hier mal was interessantes zur Frage warum es bisher so wenige Todesfälle gibt
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissensluecke…

      Tja, Covid-19 kann wohl noch länger dauern aber Deutschland kann nicht monatelang stillstehen. Eine Möglichkeit ist ein Mittelweg: weiterhin Verzicht auf unnötige/größere Versammlungen, genug günstige Atemmasken gerade auch für Gefährdete und ansonsten möglichst normal arbeiten. Alle Geschäfte können wieder aufmachen, wenn es genug Schutzmaßnahmen (Abstand, Atemmasken) gibt aber es muss einem auch klar sein, dass man sich in einem Restaurant auch Sars-CoV-2 holen kann. Die Bevölkerung muss das Risiko nur kennen - jeder ist als potentiell infiziert zu betrachten - wenn sich ein paar Jüngere immunisieren, muss das nicht verkehrt sein. Der aktuelle Shutdown war sinnvoll zum Nachdenken aber nun braucht es einen längerfristigen Plan. Dazu gehört neben einer schrittweisen Normalisierung auch, dass einige pleite gehen können - Restaurants, Fußball, usw. können später jederzeit wiederkommen aber man kann die bis dahin nicht voll durchfinanzieren. (imho)

      "... Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die Tröpfcheninfektion nicht nur durch klassisches Husten und Niesen übertragen wird, sondern auch durch kleinere Tröpfchen, die beim Ausatmen entstehen. Da die Sinkgeschwindigkeit von der Größe abhängt, können kleinere Tröpfchen mit Viren sehr lange in der Luft bleiben. Eine neue Studie hält daher die Übertragung durch Aerosole für "plausibel", da sich das Virus "über viele Stunden" in der Luft halten kann. ..." http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Gefaehrlich-fals…

      Weiterarbeiten, weiterleben, irgendwie http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzarbeiter-un…

      --------------------------------------------------------

      "Irischer Covid-19-Tracker soll Kontakte warnen ... Streng genommen müsste so eine App ja nicht nur Menschen warnen, die direkten Kontakt mit einem Erkrankten hatten. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/coronavirus-irischer-covid-19…

      Bei der bereits anzunehmendne Verbreitung von Covid-19 kann man einfach alle warnen, dass sie entweder schon infiziert sind oder sich in Zukunft infizieren können. Covid-19-Tracker bringen rein gar nix, denn man muss sich bei einer Covid-19-Trackerwarnung nicht infiziert haben aber man kann auch ohne Covid-19-Trackerwarnung infiziert sein. Wie viele nutzen diese App nicht oder haben nicht mal ein Smartphone? (imho)

      "... Acht von zehn Menschen ab 14 Jahren in Deutschland (81 Prozent) nutzen ein Smartphone. ..."
      http://www.marktforschung.de/aktuelles/marktforschung/acht-v… (20.02.2019)

      Okay, nun ist mit Smartphone irgendein Tracking (z.B. durch die Zwangswerbemafia und US-Konzerne) quasi unvermeidlich aber wie viele wollen sich wegen Covid-19 tracken lassen? Idealismus oder Dummheit? Allemal ein interessantes Experiment. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Moskau verhängt Ausgangssperre ab 30. März" http://de.sputniknews.com/panorama/20200329326726006-moskau-…

      Coronakrise in Indien http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-in-der-corona-k…

      Wenn man die Seuche nicht vorzeitig sicher eindämmen kan, dann muss man die Krise managen und China muss es noch lange nicht geschafft haben, denn so ca. über 1 Milliarde Chinesen sind nicht immun gegen Sars-CoV-2. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mehr als 120.000 gemeldete Fälle - in keinem Land der Welt gibt es so viele Corona-Infizierte wie in den USA. ...
      http://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-usa-113.html

      ... Der oberste Virologe des Landes befürchtet Millionen Fälle und mehr als 100.000 Tote. ...
      http://www.tagesschau.de/ausland/usa-coronavirus-fauci-103.h…

      Das kann man nicht Donald Trump vorwerfen, der anfangs unwissend war. Die Frage ist, warum die USA so betroffen sind ... vielleicht, weil Sars-CoV-2 aus den USA stammt? Dann stellt sich die Frage, wer davon wußte und wer es vertuscht hat. (imho)

      COVID-19: Further Evidence that the Virus Originated in the US
      http://www.globalresearch.ca/covid-19-further-evidence-virus…
      http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Made-in-China-od…

      --------------------------------------------------------

      Neun Jahre Krieg in Syrien – Die große Zerstörung http://de.sputniknews.com/ausland/20200329326725364-syrien-n…

      --------------------------------------------------------

      Reiche Auslandsrussen sollten sich was schämen: Sacharowa kritisiert egoistische Landsleute
      http://de.sputniknews.com/politik/20200329326726189-sacharow…

      Also wenn Auslandsrussen mit eigenem Geld zurück nach Russland wollen, dann kann Russland die doch an der Grenze in Quarantäne stecken und wieder aufnehmen, ggf. auch mit einer Umkostenbeteiligung für Quarantäne aber auch mit einer Amnestie und Möglichkeit zur Legalisierung ihres Vermögens, wenn sie das nach Russland bringen und einen Teil davon an den Staat zahlen. (imho)

      Das Gleichnis vom verlorenen Schaf ... Das Gleichnis vom verlorenen Sohn ...
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/lukas/15/

      --------------------------------------------------------

      Schluss mit dem wackeligen WLAN http://www.spiegel.de/netzwelt/web/coronakrise-so-machen-sie…

      Notebooks sollten einen ordentlichen RJ45-Anschluß haben. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 17:56:14
      Beitrag Nr. 5.946 ()
      Ich war um ca. 8:30 Uhr oder so bei Aldi und kontaktloses Bezahlen (13,17 Euro) hat bei mir doch tatsächlich zum ersten Mal funktioniert - Halleluja. Diesmal so gut wie keinen Husten gehört, keine Atemmasken gesehen, eine alte Frau hatte glaube ich dünne weiße Schutzhandschuhe beim Einkauf an. Zwei Männer, die sich draußen im Einkaufszentrum unterhalten haben, standen etwas weiter auseinander als gewöhnlich, vielleicht ca. 1 Meter. Weiter weg auf dem Rückweg zwei (einander fremde) Menschen jeweils mit einem größeren Paket Klopapier - das scheint noch immer gefragt zu sein. Weiß nicht, ob's wieder Klopapier bei Aldi gibt (nicht geguckt) aber eigentlich ist alles ziemlich normal (leichte Lücken bei Reis/Nudeln und Konservendosen aber z.B. Reis/Nudeln gab's, auch Hering-Dosenfisch), eigentlich eine sehr gute Versorgungslage. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Ein Leser fragte, wie "dicht an dicht” stehende Fahrgäste zum mittlerweile bundesweit geltenden weitgehenden Kontaktverbot passten. ... http://www.spiegel.de/auto/corona-krise-so-werden-bus-und-ba…

      Nun, man muss pragmatisch sein - theoretisch sollte eine ÖPNV-Nutzung derzeit irgendwie notwendig sein. Idealerweise sollte man in vollen Verkehrsmitteln Atemmasken und ggf. Handschuhe nutzen aber das ist ohne massenweise günstige Atemmmasken und vor allem ohne diesbezügliche gesetzliche Vorschrift freiwillig und sowieso auch nur eine (ggf. nicht unerhebliche) Verringerung des Ansteckunsgrisikos. (imho)

      PS: ist doch auch positiv, dass die meisten Bürger vermutlich ziemlich gelassen, diszipliniert und sogar freundlich reagieren, was auch daran liegt, dass Covid-19 für viele nicht ganz so bedrohlich ist. Wirklich fies Ebola ("... Die vier Spezies Tai Forest ebolavirus, Sudan ebolavirus, Zaire ebolavirus und Bundibugyo ebolavirus verursachen beim Menschen ein hämorrhagisches Fieber mit einer Letalitätsrate von etwa 50 bis 90 %. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus) und es wäre Schluß mit lustig. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Mitarbeiter des Klinikums Wolfsburg wurden positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Nun hat das Krankenhaus die Sicherheitsmaßnahmen weiter erhöht. Es gilt ein Aufnahmestopp, auch das Besuchsverbot wurde ausgeweitet. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-infektion…

      Bei einer allgemeinen ansteckenden und gefährlicheren Seuche sollte es spezielle Krankenhäuser für diese Seuche geben, d.h. die Infizierten kommen nicht in ein normales Krankenhaus. Es kann eine gute Idee sien, dass die Ärzte und Pfleger dort wohnen. Ansonsten ist es total schwierig, bei einer ansteckende Krankheit diese einzuhegen. Was bringen Supersicherheitsschutzanzüge im Krankenhaus, wenn man sich auch auf der Straße anstecken kann? Normaler Schutz ist sinnvoll aber es ist eben auch mit Absteckung zu rechnen. Ggf. gibt es Grenzen der Versorgungsmöglichkeiten und besser auch Reserven für wichtige Menschen, denn es steht ja wohl außer Frage, dass z.B. die Bundeskanzlerin im Notfall besser zu versorgen ist. Covid-19 ist eine Lehre und freundlicherweise ist SARS-CoV-2 noch nicht so schlimm. Roboter und KI können da in Zukunft sehr hilfreich sein. Nicht zu vergessen: die Sicherung der Ordnung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wie geht man in den Niederlanden mit Corona-Patienten um? http://www.heise.de/tp/features/Wie-geht-man-in-den-Niederla…

      --------------------------------------------------------

      Die missachtete Risiko-Studie zur Pandemie http://www.heise.de/tp/features/Die-missachtete-Risiko-Studi…

      "In Deutschland hat das Vorsorgeprinzip versagt. Warnungen wurden missachtet, die Bevölkerung hingehalten - Britischer Systematiker: Durchseuchungsrate in Europa liegt bei 0,9 Prozent ..." http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Bereits-2012-gab-es…

      "... Dabei bestätigten die Arbeit der Mediziner eine chinesische Studie von Anfang März, dass es zwei Haupttypen des Virus gibt - den ursprünglichen S-Typ sowie den L-Typ. Der "S-Typ" sei weit weniger infektiös, selbst bei einem Kuss habe es nachweislich keine Übertragung gegeben. Der L-Typ, der über Island und Dänemark auf die Inseln kam, habe sich weitaus aggressiver verbreitet, bei manchen Leuten einfach im Vorübergehen. Diese Unterschiede gelten in der Wissenschaft derzeit noch als Hypothese. ..." http://www.heise.de/tp/features/Inseln-im-Nordatlantik-als-C…

      --------------------------------------------------------

      ... Die Regierung in Teheran macht die USA mitverantwortlich und nennt die anhaltenden Wirtschaftssanktionen „medizinischen Terrorismus“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200330326729119-iran-wir…

      "UN-Generalversammlung ruft zur Aufhebung von Sanktionen wegen Covid-19 auf"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200330326729218-un-gener…

      --------------------------------------------------------

      "... Das Pentagon hat Militärkommandeure angewiesen, eine Eskalation des amerikanischen Kampfeinsatzes im Irak zu planen. Dafür hat es letzte eine Direktive herausgegeben, um eine Militärkampagne vorzubereiten, die eine von Iran unterstützte Miliz zerstören soll. ..." http://www.heise.de/tp/features/USA-im-Irak-Letzter-Akt-eine…

      --------------------------------------------------------

      Russische Militärs helfen weiter beim Desinfizieren von Seniorenheimen in Italien – Videos
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200330326730238-russisc…

      Da stellt sich doch aber die Frage, was man wirklich so desinfizieren muss. Sollte es bei SARS-CoV-2 nicht reichen, nur die mutmaßlichen Hotspots zu desinfizieren und dann das Heim einfach ein paar Tage ruhen zu lassen? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wegen Personalmangel: Widmann-Mauz fordert Lockerung des Arbeitsverbots für Asylbewerber
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200330326729167-widm…

      Nur vernünftig. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Edit Policy: Drosselungen in der Pandemie – Hält das Internet?
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edit-Policy-Drosselun…

      Gegen Julia Reda (http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Reda) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Eine Tracking-App soll im US-Bundesstaat Missouri dafür sorgen, dass Studenten ihre Veranstaltungen besuchen. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Bluetooth-gegen-S…

      Besser mit aktivem RFID-Ausweis (mit Akku für höhere Reichweite). Ein RFID-Ausweis kann günstig sein und z.B. mit einer Smarwatch kombiniert werden und auch zum Bezahlen taugen - im Endausbau mit Tragepflicht für alle Bürger. Smartphones sind teuer und der Mobilfunkvertrag kostet auch Geld. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Seat Mii electric: Das günstigste Elektro-Kleinauto im Test"
      http://www.heise.de/hintergrund/Seat-Mii-electric-Das-guenst…

      --------------------------------------------------------

      "... Die Niedersachsen hatten sich noch etwas Tolles ausgedacht. Jeder Antragsteller sollte sich im Kundenportal der N-Bank registrieren, um dort Schritt für Schritt zum Ziel geführt zu werden. Der Server der N-Bank brach am ersten Tag zusammen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Umbau-des-Landes-im-Stillsta…

      --------------------------------------------------------

      Russlands Armee lässt die Versorger üben: Das russische Verteidigungsministerium zeigt in einem Video, wie eine Einheit von Spezialsanitätern zügig ein mobiles Krankenhaus aufbaut – mitten im Feld. ... Beispielsweise stellten Soldaten der Streitkräftebasis mobile Bäckereien auf. Einheiten der „materialtechnischen Versorgung“ hätten „Feldküchen, -bäckereien und -wäschereien“ stationiert, ... http://de.sputniknews.com/technik/20200330326730089-russland…

      Wie viel nützliches Notfallgerät könnte die Bundeswehr für 45 verzichtbare F-18 Kampflugzeuge (http://de.sputniknews.com/technik/20200326326695310-tornado-…) anschaffen? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Kleidungsstil darf Prüfungsnote nicht beeinflussen" http://www.spiegel.de/panorama/berlin-kleidungsstil-darf-pru…

      Gegen diese Dozentin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Dozenten sollten charakterlich geeignet sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Astrophysiker, dem man Neodym-Magnete aus der Nase ziehen musste
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Astrophysiker-dem…

      --------------------------------------------------------

      "Wie politische Paranoia funktioniert" http://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-donald-trump-un…

      Gegen Claus Leggewie (http://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Leggewie) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Modehersteller und Handelsketten wehren sich nach ihrer Ankündigung eines vorläufigen Mietenstopps in der Coronakrise gegen Kritik. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mieten-stopp-we…

      Eine denkbare Lösung ist, dass Unternehmen/Händler, die ein Geschäft wegen der Coronakrise schließen müssen, für diese Zeit nur die halbe Kaltmiete und reale Verbrauchszahlen zahlen müssen. Das kann abhängig von der bisherigen und mutmaßlich zukünftigen Mietdauer gemacht werden, d.h. je länger die Vermietung, desto eher Rabatt für den Mieter. Bei notleidenden Vemrietern und solventen Mietern kann ggf. die volle Miete gezahlt werden müssen. Der Staat muss fähig sein, entsprechende Gesetze zu erlassen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.03.20 12:07:25
      Beitrag Nr. 5.947 ()
      "Hi, mein Chef (Banking) ist mit unserer Teamleistung unzufrieden und hat uns zu Teamcoaching verdonnert. Kommt da wieder ein externer Berater und wirft wieder alle Arbeitsabläufe über den Haufen? ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1322643-1-10/erfa…

      "In einem hochkompetitiven Umfeld und einem immer höheren Bedarf an Fachkräften ist es wichtig nicht nur individuelle Mitarbeiter zu coachen sondern ganze Teams um deren Performance zu erhöhen und die Loyalität des einzelnen Mitglieds gegenüber dem Unternehmen und den anderen Mitgliedern des Teams zu steigern und somit die Fluktuation unter den Mitarbeitern gering zu halten.
      Beim Team-Coaching, in Berlin beispielsweise bei ... geht es darum, das Team zu befähigen, einen eigenen Dialog zu führen, um seine Fähigkeiten und Leistungen zu verbessern. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1322643-1-10/erfa…

      Unfassbar. Was machen denn Chefs heutzutage, außer fett abkassieren und zu Pflichtmeetings zu gehen? Der Chef muss seinem Team nur sagen, dass es besser werden muss und idealerweise macht er auch ein paar gute Vorschläge dazu und wenn das Team nicht besser wird, dann wird einfach der mutmaßlich Schlechteste entlassen, ganz einfach. Womöglich ist es oft klar, wer rausgeworfen werden sollte und auch die Angestellten verstehen das aber wenn ein Chef nicht beim Team ist, dann weiß er nicht mal, wer die zu entlassende Lusche ist. Noch sehr viel schlimmer sind schlechte Chefs, die zu den schlechten Angestellten stehen, weil sie zum üblen Klüngel gehören. (imho)

      PS: nun mag es vielleicht auch ein paar gute Coaches geben aber ich vermute mal, dass es da auch üblen Klüngel gibt, der nach Schema F (Vertrauen, Zusammenarbeit, Psychospielchen, Gesprächsrunde, alle sind gleich, alle können was, das Team schafft das, usw.) Bullshit labert und überwiegend nix bringt, sondern die Lage eher noch verschlechtert, weil ein paar Störenfriede gebauchpinselt (geschmeichelt) werden, anstatt sie einfach rauszuwerfen. Die schlechten Angestellten legen da beim Coaching eher noch eine Schleimschicht drauf und heucheln Motivation aber nichts wird besser. Ja, so ist das in der Endzeit. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Ein Chef, der Team-Coaching beauftragt, ist womöglich selbst einfach nur unfähig. Nun könnte es rein theoretisch ja sein, dass besonders begabte Menschen mit Team-Coaching helfen können aber hat auch nur ein einziger Coach schon mal die Entlasusng von einem Angestellten gefordert? Nein? Das sagt doch alles, denn es gibt viele schlechte Angestellte und die sind die Ursache des Team-Problems. Es gibt auch schlechte Chefs, was natürlich noch schlimmer ist. Team-Coaching ist also vermutlich eine Farce der Endzeit. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Alle zehn Jahre ein neuer Name" http://www.sueddeutsche.de/politik/namensrecht-aenderung-nam…

      Kann man darüber nachdenken aber es soll ein öffentliches Register geben, wo alle vorherigen Namen zu einem Menschen gelistet sind. Die Namensänderung soll einen nennenswerten Geldbetrag kosten, z.B. mindestens 1000 Euro. Eine vernünftige/sachliche Eindeutschung eines Namens von Migranten mit Hauptwohnsitz in Deutschland und deutscher Staatsbürgerschaft soll kostenlos sein. Es soll strenge Regeln für akzeptable Namen geben, auch per öffentlichem Algorithmus (Computerprogramm). Namensänderungen sollen Verwechselungen und Anmaßungen vermeiden. Das deutsche Namensrecht soll so streng sein, dass sich der Blödsinn in Grenzen hält. Man kann darüber nachdenken, einem Verbrecher einen Neuanfang unter einem neuen Namen zu gestatten, ggf. auch ohne Verküpfung zu seinem alten Namen aber wenn er neue Verbrechen begeht, dann sollen seine Namen und Taten öffentlich verknüpft werden (prima Motivation, sich gut zu benehmen - so macht das Sinn). Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      PS: eine sehr gute Lösung bei Heirat ist es, dass die Ehepartner einfach ihren getrennten Namen behalten und die Kinder dann den Nachnamen eines ihrer Eltern wählen können, wobei es dann üblich ist, dass Mädchen den Nachnamen ihrer Mutter und Jungen den Nachnamen ihres Vaters annehmen. Es ist weiterhin erlaubt, dass Ehepartner einen gemeinsamen Nachnahmen wählen, was insbesondere bei einem berühmten Namen oder einer hochrangigen Person naheliegend ist. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      PPS: einfach nur mehr Laisser-faire ist gerade auch in diesen Zieten fragwürdig - es muss auch ein gutes Konzept geben. (imho)

      ... Für die "Rechtsklarheit und Rechtswahrheit" sei "es wichtig, dass Namen nicht beliebig oft und aus beliebigem Grund gewechselt werden können". ... http://www.sueddeutsche.de/politik/namensrecht-aenderung-nam…

      --------------------------------------------------------

      "... Zunächst war von Hackerangriffen auf die Seite die Rede, inzwischen berichtet die Bank von "einer Reihe mutmaßlicher Betrugsversuche". Offenbar versuchten auch Unberechtigte, an die Corona-Hilfsmittel in Höhe von 5000 Euro pro Firma vom Land Berlin heranzukommen, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Soforthilfe-Da…

      Eine Lösung ist, dass der Staat zu jedem Bürger einen ordentlichen Datensatz hat, auch was der (beruflich und monetär) so macht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Erste Überfälle auf Supermärkte in Italien http://www.heise.de/tp/features/Erste-Ueberfaelle-auf-Superm…

      Der Staat muss sowohl eine Grundversorgung als auch Sicherheit und staatliche Ordnung gewährleisten. Das ist in Notzeiten nicht ganz trivial und mit all den schlechten Menschen in Machtpositionen noch viel schwieriger. So was wird besser vor der Krise geplant und organisiert - die Coronakrise ist vor allem auch eine Warnung und Lehre, welche die Staaten danach besser für die Erarbeitung von guten Maßnahmen nutzen sollten. Eine Möglichkeit sind Lebensmittelkarten für Bedürftige für Grundnahrungsmittel. Eine andere Möglichkeit ist der prozentuale Einzug von Vermögen, um die Notmaßnahmen zu finanzieren. In einer größeren Notlage muss der Staat ggf. Millionen sterben lassen, denn es kommt nicht infrage, dass Staat und Volk an Gleichbehandlung zugrunde gehen müssen, wenn Staat und Volk mit rechtzeitiger Priorisierung gerettet werden können. Es versteht sich von selbst, dass es dazu besser geeignete Strukturen gibt, z.B. auch zahlreiche staatlich ausgebildete/kontrollierte und hoffentlich möglichst gute Hilfspolizisten und Volksbewaffnung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)

      "Indien: Es wird böse werden. Gewaltig böse" http://www.heise.de/tp/features/Indien-Es-wird-boese-werden-…

      Wenn es keine guten Vorbereitungen gibt, dann kann ein Staat in einer schweren Krise zugrunde gehen: marodierende Banden, Plünderungen auch von Fabriken, viele Tote, auch willkürliche Zerstörungen (Brandstiftung). Es gibt in Deutschland Millionen Schußwaffen und Hunderttausende zu schlechter Waffenbesitzer. Ein guter Staat hat sich vorbereitet: mit Plänen, Gesetzen, staatlichen Bürgerwehren und Hilfspolizisten, guter Volksbewaffnung und Entwaffnung schlechter Menschen. Deutschland darf nicht am Siff der selbstsüchtigen Gleichmacher zugrunde gehen, die Gleichheit nur deswegen fordern, weil sie so schlecht sind aber heimlich möglichst viel abgreifen wollen und deswegen eine gute deutsche Ordnung verhindern wollen. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135426-661-670/w…. (imho)

      PS: Das Volk muss zur Ordnung erzogen und trainiert werden - ein armer Bürger verhungert lieber, als dass er illegal Schaden anrichtet, z.B. plündert, raubt, usw. Das sorgt dafür, dass mehr überleben können. Das Allgemeinwohl geht vor, zuerst sind Staat und Volk zu erhalten. In einer schweren Notlage alles bis zum Untergang gleich zu verteilen, ist Wahnsinn, so wie auch Gleichmacherei (Volksheld angeblich nicht besser als ein Verbrecher und Volksverräter). Das muss dem deutschen Volk nur gelehrt werden und dann läuft das auch in der Krise rund. Guter Glaube (Islam, Christentum, usw.) ist da auch sehr hilfreich. (imho)

      PPS: Es kann sein, dass es die nächsten Jahrzehnte in einigen Ländern kritisch wird, mit vielen Toten - auch Deutschland muss sich vorbereiten und da reicht es nicht, sich Geld zu leihen und es aus dem Fenster zu werfen. Neben der Sicherung der Ordnung braucht es auch Pläne für Krisenmodi: effizienter werden, Geld sparen. Deutschland ist ineffizient (Kapitalismus, viele eigentlich unnütze aber hochbezahlte Jobs), das ist Wahnsinn und diese Last kann ein land in der Krise schwer behidnern oder gar erschlagen. (imho)

      PPPS: Mit guter Vorbereitung können dann auch Menschenleben gerettet und die Menschenwürde kann besser gewahrt werden. Die heuchlerischen Gleichmacher, die eine gute Vorbereitung und Besserung verhindern wollen, gefährden Staat und Volk. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Corona – Ethik, Vernunft … und Psychologie http://de.sputniknews.com/kommentare/20200330326733754-coron…

      Gegen Karl-Jürgen Müller (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ein Gastbeitrag von Michel Abdollahi http://www.spiegel.de/kultur/michel-abdollahi-ueber-die-afd-…

      Gegen Michel Abdollahi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Der Armutsforscher Christoph Butterwegge hat in der Corona-Krise höhere Hartz-IV-Sätze gefordert und vor einer „Verelendung“ in Teilen der Gesellschaft gewarnt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200331326734153-was-in-d…

      Unfassbar. Eine Verelendung droht, wenn der Staat das Geld aus dem Fenster wirft. Es soll endlich mal systematisch erforscht werden, wofür die "armen" Hartzer alles so ihr Geld ausgeben. Gegen Christoph Butterwegge (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... "Ist Ihnen der Datenschutz wichtiger als Menschenleben?" ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Peter-Schaar-Mit-heis…

      Umfassender/allgemeiner Datenschutz (Daten sichern und vor unbefugtem Löschen schützen) ist meist wichtiger als ein Menschenleben, weil Datenschutz auch Menschenleben retten kann. Der derzeitige unfassbare endzeitliche Irrsinn ist jedoch, dass einige auch unter dem Vorwand von Datenschutz eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern wollen (einige Verbrecher und böse Orgnaisierte machen das mit voller Absicht), also Menschenleben und Menschenwürde gefährden. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Covid-19: Maskenpflicht in österreichischen Supermärkten ... MNS sollen in so großer Zahl zur Verfügung stehen, dass sie die Läden an ihre Kunden abgeben können ..." http://www.heise.de/tp/features/Covid-19-Maskenpflicht-in-oe…

      Gute Idee. Denkbare Lösung: auch ein Maskenspender für in Cellophan verpackte Einzelmasken am Eingang (und Sammelbehälter für die Verpackung), ggf. auch mit speziell markierten Masken, so dass an der Kasse eine kleine Kostenbeteiligung (z.B. 25 Cent) erhoben werden kann (Problem: man muss dann auch bei der Nutzung gebrauchter Masken mit dieser Markierung zahlen). Zusätzlich kann es z.B. 10er und 25er Packs im Laden zum Kaufen geben (mit Hamsterverbot) und das ist dann auch die Lösung: diese Masken werden gleich am Eingang angeboten und man darf auch schon mal eine herausnehmen und nutzen, wenn man eine Packung kauft. (imho)

      Jena plant Mundschutz-Pflicht wegen Corona-Pandemie http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-jena…

      "Die Stadt Jena will das Tragen eines Mundschutzes zur Pflicht machen. Der Schutz soll in Jenaer Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr ab der nächsten Woche verpflichtend werden. ... Neben Masken werden aber auch Tücher oder ein Schal als Schutz anerkannt. Diese müssten aber auch die Nase und den Mund abdecken." http://de.sputniknews.com/politik/20200331326734153-was-in-d…

      Null problemo, das muss nur ausreichend kommuniziert werden und es sollten auch genug Masken verfügbar sein. Sehr praktisch, wenn auch Tücher akzeptiert werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Der Studie zufolge wüssten rund 90 Prozent der Deutschen, dass sie zu Hause bleiben sollten, wenn sie krank seien. "Aber nur 77 Prozent tun es", sagte Wieler. "Und nur 63 Prozent begeben sich in Selbstquarantäne, wenn sie Symptome haben." ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-rober…

      --------------------------------------------------------

      Hochpräziser Test zur Covid-19-Diagnose in Russland entwickelt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200331326734179-hochpra…

      --------------------------------------------------------

      "USA melden doppelt so viele Corona-Infektionen wie China ... Mehr als 163.000 Menschen sind infiziert, mehr als 3000 gestorben. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-usa-m…

      Da stellt sich auch die Frage, ob und wenn ja seit wann die USA Corona-Infektionen vertuscht haben. (imho)

      „Sehr großes Flugzeug“: USA erhalten medizinische Hilfe aus Russland – Trump
      http://de.sputniknews.com/politik/20200331326736713-sehr-gro…

      --------------------------------------------------------

      Erdogan will türkische Wirtschaft am Laufen halten http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-e…

      --------------------------------------------------------

      "Das Regime in Nordkorea behauptet hartnäckig, nicht vom Coronavirus betroffen zu sein. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-nordkor…

      Wenn, dann kommt Hilfe z.B. von China, Russland, usw. - Hilfe aus den USA ist abzulehnen, sofern es sich nicht um bedingungslose Geldgeschenke oder Sanktionsaufhebungen handelt. Die USA meidet man besser, insbesondere als Gegner der USA und wirkliche Freunde haben die USA nicht, sondern nur Marionetten, die ihr Volk täuschen und ggf. sogar verraten. Die USA wollen nicht helfen, sondern herrschen und ausbeuten. Die US-Sanktionspolitik spricht eine deutliche Sprache, ebenso wie Terroristenunterstützung und Kriege. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kein Händeschütteln: So schützt sich neues ISS-Team vor Corona-Gefahr
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200331326737116-haended…

      Das zeigt, was man für eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht infiziert zu werden tun muss. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Während das Coronavirus um die Welt geht, Leben bedroht und kostet, wird diese Situation von radikalen Predigern für ideologische Zwecke ausgenutzt: Das Virus wird zum „Soldat Allahs“ erklärt. ..." http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/radikal…

      Moslems sollten sich vorbildlich verhalten und die Gesetze beachten. Das mit dem Coronavirus ist nicht so einfach, das kann auch vorteilhaft sein (natürliche Selektion, Aus einer Krise gestärkt hervorgehen). Auch in islamischen Staaten gibt es Verbesserungsbedarf. (imho)

      --------------------------------------------------------

      MH17-Prozess: Richter verlangt Vorlage von US-Satellitenbildern
      http://www.heise.de/tp/features/MH17-Prozess-Richter-verlang…

      Vielleicht kommt es zu einer Einstellung des Verfahrens aus Mangel an Beweisen. Die Wahrheit ist zu offensichtlich, als dass man mit einem blatanten Fehlurteil Russland geradezu zur Aufdeckung der Wahrheit herausfordern würde. Was würde es nutzend die Lüge mit einem Fehlurteil zu unterstützen? Es wäre vor allem eine Bestätigung und Vorführung der massiven Mißstände und üblen Unterwanderung durch das Böse. Es ist aber auch denkbar, dass der üble Klüngel das einfach durchzieht, weil es ihm egal ist, weil er sich seine Schlechtigkeit nicht eingestehen will und zum Erhalt der eigenen Scheinwelt gehört ein infames Fehlurteil zur Untersützung der Lüge. Eigentlich ist da keine Vernunft zu erwarten, sondern ein Fehlurteil zum Beweis und zur Bestätigungd er endzeitlichen Mißstände. Macht nix, die Welt wird besser werden und die Wahrheit wird aufgedeckt werden - die Mißstände davor dienen der Lehre. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54349-Private…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Mit dem 3DF-Scanner Jenaer Wissenschaftler lassen sich Tatorte dreidimensional erfassen. ... Der sogenannte 3DF-Scanner (das F steht für "Forensics") kann beispielsweise Reifenspuren, Fußabdrücke oder andere im Boden eingedrückte Spuren, für die man bislang Gips zur physischen Sicherung benötigte, innerhalb weniger Sekunden erfassen. Die so gewonnenen Bilder enthalten Tiefeninformationen und haben eine Auflösung von unter 0,2 Millimeter. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Portable-Spurenerfass…

      --------------------------------------------------------

      "Mit PartChain sollen Lieferketten von BMW künftig transparent nachverfolgbar und manipulationssicher sein. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/PartChain-BMW-will-Li…

      Bringt's das? Was helfen würde. wäre echte Transparenz: ein öffentlicher Server, wo alle Lieferungen angezeigt werden und zwar mit eindeutiger ID, Beschreibung und Weg. Wer kann die BWM-Blockchaindaten einsehen? Kaum einer? Das Mindeste wäre eine automatische staatliche Kontrolle. Der potentielle Nutzen von Blockchain ist, dass Daten in der Blockchain nicht mehr gelöscht werden können aber das geht auch mit einer zentralen Datenbank. Die entscheidende Punkte sind systematische Datenerfassung, Manipulationsschutz und staatliche Kontrolle - mit der Blockchain hat's bestenfalls keine nachträgliche Datenmanipulation mehr aber ggf. die Eingabe falscher Daten. Der Nutzen der Blockchain könnte sein,d ass man dezentral jederzeit Infos anfügen kann - kann man das? Vermutlich nicht aber man könnte leicht mit einem Smartphone Daten (Eingescannter QR-Code, Ort, Datum) an einen zentralen Server schicken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Stockholmer Schiedsgericht: Gazprom muss polnischen Konzern wegen zu hoher Preise entschädigen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20200330326734126-stockhol…

      Da stellt sich aber auch die Frage, ob die Preise wirklich zu hoch waren oder ob Russland nur ein paar Bruderländer bevorzugt hat. Wenn Polen die 1,5 Milliarden US-Dollar ungerechterweise (<= weiß nicht) erhält, wird Polen infolge ein Vielfaches zahlen (über schlechtere Beziehungen zu Russland, durch eigene Mißstände). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Forscher aus Russland und Italien finden neue „Stealth-Formel“
      http://de.sputniknews.com/technik/20200330326732786-neue-ste…

      Vermutlich Blödsinn (obiges). Ein echter Tarnschirm muss energetisch sein, muss vermutlich höhere Zustandsräume (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th…) nutzen und Signale entweder schlucken oder streuen oder das zu tarnende Objekt aus dem Normalraum in eine höheren Zustandsraum (z.B. Hyperraum) heben. Der aktuelle Stand ist, dass man wünschenswerte Objekteigenschaften (z.B. Aerodynamik, Seetüchtigkeit, Effizienz) nicht einer angeblichen Tarnkappenfähigkeit opfert. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Ein Gärtner fand die Münzen bei Baggerarbeiten auf dem katholischen Friedhof, sie waren in Plastikkisten verpackt. Der Mann beanspruche einen Finderlohn, sagte Putthoff. Dem will die Verwaltung jedoch nicht nachkommen: Nach Auffassung der Stadt handelt es sich bei dem Goldschatz nicht um eine verloren gegangene Fundsache. ..." http://www.spiegel.de/panorama/dinklage-eigentuemer-verpasst…

      Klarer Fall von Finderlohn, den muss es auch bei gefundenen Schätzen geben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kinderlose könnten höheren Rentenbeitrag bezahlen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kinderlose-koennte…

      Kann man drüber nachdenken und wenn das bei Renten problematisch ist, kann man einfach eine entsprechende Steuer erheben. Ist irgendwie logisch aber da muss man auch mal nachrechnen, inwieweit manche quasi vom Kindergeld leben - der nächste Schritt ist nämlich, im Rahmen einer menschenwürdigen Bevölkerungskontrolle zu viele unerwünschte/fragwürdige Kinder zu vermeiden, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…. In Zukunft kann es durchaus dazu kommen, dass Kinderkriegen üblicher wird, es sich finanziell lohnen kann und manche sonst nix zu tun haben. Eine einfache Lösung ist dann, dass jede Frau ein Anrecht auf ein Kind hat aber weitere Kinder einer Genehmigung bedürfen und da sollte man schon auch mal auf Leistung und (natürlich objektiv und im Einklang mit http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html) Gene schauen (das entspricht dem Leistungsprinzip, Vernunft, Allgemeinwohl und widerspricht nicht dem Grundgesetz, auch wenn das Antideutschen nicht gefällt). Selbstverfreilich demokratisch und legal, null problemo. Wenn Verfassungsfeinde aber bereits das Nachdenken über Verbesserungen verbieten wollen, weil sie genau wissen, dass sie argumentativ schon verloren haben, dann besteht da ganz einfach auch mal Ermittlungsbedarf. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Sparkassen-Präsident Schleweis warnt vor einer Pleite zahlreicher kleiner und mittlerer Unternehmen in der Coronakrise. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-un…

      Manche Unternehmen sind aber auch Pleitekandidaten. Nach Covid-19 können weitere Epidemien kommen und etliche Menschen merken vielleicht auch mal, dass etliche Restaurants, Modefirlefanz, Konzerte, kostenpflichtiges Zuschauen von miesem Sport, Kinobesuche, Bringdienst- oder Imbiss-Fraß, usw. das dafür geforderte Geld nicht wert ist und dass eine Abkehr/Neuorientierung überfällig ist. Wer dann noch echt was Gutes und Günstiges bietet, kriegt vielleicht sogar mehr Zulauf. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Mac-Firmware: Nicht immer auf dem aktuellen Stand – trotz Update ... Schlimmer noch: Das System gibt in solchen Fällen keine Warnung aus, die Aktualisierung schlägt also "stumm" fehl. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Firmware-Nicht-imm…

      --------------------------------------------------------

      "Der DSL-Router DSL-2640B ist über mehrere Schwachstellen attackierbar. Sicherheitsforschern zufolge wird es wohl keine Updates geben. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Aelterer-DSL-Modem-Rout…

      --------------------------------------------------------

      Sind die Ideen zur Fernsteuerung von Gedanken Science oder Science-Fiction? ...
      http://www.heise.de/tp/features/Gedankenkontrolle-Die-neue-T…
      Avatar
      schrieb am 31.03.20 18:28:35
      Beitrag Nr. 5.948 ()
      imho: Deutschland muss sich auf schwere Krisen vorbereiten
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      imho: Was geht? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      -----------------------------------------------------

      Coronakrise und Ruppiner Kliniken, was stimmt hier nicht? http://www.in-opr.de/2020/03/28/coronakrise-und-ruppiner-kli…
      Coronakrise und Ruppiner Kliniken – Erste Reaktionen http://www.in-opr.de/2020/03/29/coronakrise-und-ruppiner-kli…

      Dieser Journalist soll irgendeinen Preis und seine Presseakkreditierung wiederbekommen. Gegen diese Pressestelle (bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter) des Landkreises (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: ist ja schön, wenn die Lage nicht so schlimm ist und man sich vorbereitet aber Verdachtsmomenten ist natürlich auch nachzugehen. Es soll ermittelt werden, auch Staats- und Verfassungsschutz sollen ermitteln und zwar gegen die üblen Feinde der Presse- und Meinungsfreiheit, gegen den üblen Klüngel, gegen schlechte Menschen in Machtpositionen aber pronto. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Von der Leyen will Passierschein für Erntehelfer http://www.dw.com/de/von-der-leyen-will-passierschein-f%C3%B…

      Gute Idee und die kann man ja auch vorher auf SARS-CoV-2 testen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Webbrowser Edge will vor geleakten Log-in-Daten warnen ... Die Nutzung ist optional. ..."
      http://www.heise.de/security/meldung/Webbrowser-Edge-will-vo…

      Opt-in mit deutlichem Warnhinweis oder Opt-out? Wenn Microsoft das optional macht, dann vielleicht, weil sie wissen, wie brisant das (vermutlich) ist, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Derzeit einer der sichersten Orte": Während der Corona-Krise im Weltall
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Derzeit-einer-der-sic…

      Noch sicherer vor SARS-CoV-2 ist man nur in der Sonne, hahaha. Der Artikel ist natürlich Blödsinn (weil die ISS eben nicht besonders sicher ist: kein Krankenhaus, Meteoritengefahr, Technikausfälle, usw. auch wenn ein vertretbares Risiko auch dank Rückkehrkapsel ist abe rbekanntlich ist das auch nicht ganz ohne) - insbesondere, wo laut derzeitiger Planung im April auch noch neues Personal zur ISS kommen wird. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... möchte ich zuerst einen Blick auf die Ursachen der Börsen- und Finanzkrise von 1907 werfen. Nach Aussage von drei Zeitgenossen wurde die damalige Weltwirtschaftskrise von John Pierpont Morgan und seinem Banken- und Industrieimperium aktiv und bewusst herbeigeführt. ... Durch den Crash und die Panik profitierte JP Morgan zweifach: Zum einen wurden unliebsame Konkurrenten in den Konkurs getrieben, zum anderen konnten im Laufe des Börsencrashs zu sehr niedrigen Kursen in großem Stile billig Aktien aufgekauft werden, so dass JP Morgan nach der Krise äußerst hohe Gewinne und einen massiven Machtzuwachs erzielte: 1913 kontrollierten JP Morgan und Rockefeller 341 Großunternehmungen bzw. 20% des US- Volksvermögens. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Corona-Angst-und-die-kom…

      -----------------------------------------------------

      Forscher der Kant-Universität in Kaliningrad haben wiederverwendbare medizinische Atemschutzmasken erfunden, die Schichten mit Silber-Ionen-Bedampfung mit antibakterieller und antiviraler Wirkung enthalten, wie der Pressedienst der Hochschule berichtet. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200331326739952-kaliningr…

      -----------------------------------------------------

      "Die Ingenieure des russischen Zentralen Forschungsinstituts für Feinmechanik des staatlichen Technologiekonzerns Rostec haben eine panzerbrechende Patrone für schallgedämpftes Schießen entwickelt. ... Die Entwickler erhöhten die Masse des Geschosses und fügten am vorderen Ende seines Kerns eine Schneide hinzu, die aus zwei flachen Rändern besteht. Auf diese Weise gelang es ihnen, ein geräuschloses und flammenloses Schießen zu erreichen und gleichzeitig die Durchschlagskraft der Patrone zu erhalten. ... Die Pistole sei laut ihren Entwicklern in der Lage, Schutzwesten der zweiten Schutzklasse aus einer Entfernung von dutzenden Schritten zu durchschießen." http://de.sputniknews.com/technik/20200331326739376-russisch…

      -----------------------------------------------------

      Dem Direktor des amerikanischen National Institute of Allergy and Infectious Diseases, Anthony Fauci, zufolge kann in den USA schon im kommenden Herbst ein zweiter Ausbruch des Coronavirus passieren. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200331326740957-zweiter…

      -----------------------------------------------------

      "Das Europäische Parlament debattiert aktuell darüber, ob die Tagegelder für ihre Abgeordneten beibehalten werden sollen, auch wenn sie von zu Hause aus arbeiten. ... Der tägliche Pauschalbetrag von 323 Euro ist für Hotelrechnungen und Mahlzeiten vorgesehen, sofern die Abgeordneten eine Namensliste im Parlament in Brüssel oder in Straßburg physisch unterzeichnen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200331326739464-eu-abgeo…

      Tja, gerade auch in einer Krise muss man Prioritäten setzen und darf das wirklich Wichtige nicht aus den Augen verlieren. Das eigentlich Problem ist nicht eine tägliche Pauschale für üppig besoldete Abgeordnete, von der sich andere 1-2 Monate lang ernähren können, sondern dass da nicht gerade die Besten der Besten (die es wert wären) abkassieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... So sind Videochats standardmäßig möglich, wenn ein Freund als online angezeigt wird. Es gibt kein vorheriges Klingeln - ein Tippen genügt, schon ist man gemeinsam im Chatraum - als würde man ins WG-Zimmer nebenan spazieren. ... Zur Kenntnis nehmen sollten Houseparty-Interessierte auch, dass die App datenschutzrechtlich eher problematisch wirkt: Die Macher räumen sich in den Nutzungsbedingungen pauschal allerlei Rechte an Kommunikationsinhalten ein, zudem werden allerlei Nutzerdaten übermittelt und gespeichert. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/houseparty-hackvorwuerfe…

      Möglichkeiten zu derartigen Kontakten (Chats) sollen bewusst aktiviert und deren Aktivität deutlich angezeigt werden müssen, d.h. man darf nicht plötzlich mit Bild und Ton im Chat sein, weil jemand einem dazu eingeladen hat. (imho)

      "... Und ja, auch auf Houseparty wurden schon Nutzer bei vermeintlich privaten Momenten gestört, erfährt man in anderen sozialen Netzwerken - etwa von Freunden von Freunden, die sie gar nicht kannten. Grundsätzlich stehen bei Houseparty nämlich die Chaträume offen - es sei denn, Nutzer riegeln sie bewusst ab. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/houseparty-hackvorwuerfe…

      Also das klingt aber schon bedenklich. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Abzocke im Onlinehandel: Mühsamer Kampf gegen Corona-Geschäfte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abzocke-im-Onlinehand…

      -----------------------------------------------------

      "Großer Datenmissbrauch bei Amazon vermutet: Brief von Amazon/Arvato zur Monatsabrechnung – Das ist zu tun"
      http://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/grosser-date…

      -----------------------------------------------------

      Hunderte Deutsche reichen Klage gegen Ischgl wegen Corona-Infizierung ein
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200331326741462-hundert…

      Gegen Verdächtige dieser Kläger und die Betreiber/Organsisatoren dieser Sammelklage soll ermittelt werden. Das mit Ischgl ist etwas, was einfach passieren kann und keineswegs überraschen sollte. Natürlich sind ggf. Ermittlungen gegen verdächtige Verantwortliche angebracht aber keine fragwürdigen Schadensersatzklagen ausgerechnet von mutmaßlichen Luxustouristen und geldgierigen Anwälten. Man bedenke auch, dass sich allgemein Hunderttausende und bald Millionen angesteckt haben und dafür kein Geld kriegen - warum also sollten ausgerechnet Ischgl-Touristen absahnen können? (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 10:28:49
      Beitrag Nr. 5.949 ()
      "Amazon löscht offensichtlich völlig willkürlich normale Angebote"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abzoc…

      Es soll ermittelt werden. Denkbar ist, dass übler Klüngel ihm zu gute Händler ausbooten wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mietenstreik wegen Coronavirus in Spanien http://www.heise.de/tp/features/Mietenstreik-wegen-Coronavir…

      Nicht so einfach - denkbar ist eine Halbierung der Kaltmiete in einer schweren Krise, ggf. auch nur für Arme. (imho)

      Unzählige Urlauber wollen ihre Anzahlungen für Reisen zurückhaben. Es geht um Milliarden und könnte viele Anbieter in den Ruin treiben. Sind Gutscheine die Lösung, die beiden Seiten hilft? ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/ausgefallene-reisen-wegen-c…

      Standardlösung Halbe-Halbe: die Kunden kriegen nur die Hälfte erstattet - in einer Krise gibt es ggf. keinen vollen Ersatz. Eine Gutscheinlösung birgt auch viel nachträglichen Streit, weil die Reisekonzerne versucht sind, für den Gutschein weniger Leistung zu bieten. Natürlich dürfen die Reisekonzerne mit einer kulanten Halbe-Halbe Lösung keinen Profit machen und müssen ein Teil des Geldes an die Herbergen weiterreichen. (imho)

      PS: das eigentliche Problem ist der Kapitalismus: in Gutzeiten Abzocke und in schlechten Zeiten wollen die Kapitalisten von Staat und Volk gepampert werden. Kapitalismus ist vor allem a) der Versuch irgendwie Geld zu machen und zwar ohne Rücksicht auf das Allgemeinwohl und b) den Mächten und Dienern des Bösen zu Macht/Einfluß zu verhelfen. Die Lösung ist der ideale Sozialismus mit mehr Staatlichkeit. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      "... Zwar gibt es Insolvenzversicherungen für Stornierungen von Pauschalreisen. Die einzelnen Versicherer müssen den Reisekonzernen aber nur Schäden bis maximal 110 Millionen Euro erstatten – und das nicht pro Reiseveranstalter, sondern für alle Veranstalter, die Kunden eines Versicherers sind. Und weil nur vier Versicherungen derartige Risiken zeichnen würden, liege die Gesamtversicherungssumme in der Branche bei gerade mal rund 440 Millionen Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/ausgefallene-reisen-wegen-c…

      Die kapitalistische Versicherungen wollen vor allem Profit machen aber nicht versichern. Kapitalistische Versicherung ist vor allem ein Trick, um Geld einzustreichen. Die bessere Lösung ist ein staatliches Nothilfssystem: ohne vorherige Prämien, sondern im Notfall mit Krediten und ggf. auch mal Geldgeschenken. (imho)

      "Der von René Benko übernommene Warenhauskonzern setzt seine Mietverpflichtungen nach SPIEGEL-Informationen aus, will gezahltes Geld gar zurückfordern - und auch nach der Krise nicht begleichen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-ga…

      => Galeria Karstadt Kaufhof effizient verstaatlichen und dann knallhart effizient betreiben: günstige, gute Waren; angemessene Löhne; nutzerfreundliches Online-Angebot. Eine staatliche Kaufhauskette kann mit knallhartem Fokus auf wirklich Brauchbares eine Menge Kunden finden und das Volk erfeuen. Also z.B. nicht zig Sportschuhe von dutzenden Herstellern, sondern möglichst günstige und gute Schuhe. Es ist doch viel besser, wenn Experten einmal prüfen, was gut ist, als wenn jeder Einzelne prüfen muss (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen…). Die Immobilien werden günstig vom Staat übernommen oder einfach angemessene Mieten vorgeschrieben. Möglicherweise ist es günstiger, auf das Platzen der Immobilienblase zu warten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      SPD-Chefin Esken fordert Sonderabgabe auf Vermögen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-krise-…

      Das kann in einer Krise nötig werden aber ebenso auch starke Lohnkürzungen, bei hohen Löhnen natürlich stärker. (imho)

      PS: in dieser kleinen Coronakrise zeigt sich, wie gefährlich anfällig der Kapitalismus ist. Ein idealsozialistisches Deutschland hätte keine Schulden, sondenr bedeutende Reserven. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-201-210/s…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wie Russland auf Covid-19 reagiert ... http://www.heise.de/tp/features/Eine-Woche-arbeitsfrei-und-e…

      ---------------------------------------------------------

      Experten fordern angesichts der Corona-Krise vom Staat, die Pläne für mehr digitale Souveränität stärker zu verfolgen und sich gegen US-Sanktionen zu wappnen. ... Aufgrund von US-Sanktionen seien die "großen Cloud-Services" etwa in Venezuela und im Iran schon abgeschaltet worden, warnte der Geschäftsführer des Nürnberger Online-Diensts OwnCloud. Deutschland sei davor keineswegs gefeit, wie US-Präsident Donald Trump mit seinen Strafmaßnahmen gegen die Nord-Stream-Pipeline bereits gezeigt habe. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitale-Souveraenita…

      Ich bin gerührt. Wacht Deutschland endlich auf? Halleluja. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Da deutschlandweit ein akuter Mangel an Schutzausrüstung vorherrscht, sei das Personal angewiesen worden, ein und denselben Mundschutz über eine komplette Arbeitsschicht von acht Stunden zu tragen und wiederzuverwenden ..." http://de.sputniknews.com/exklusiv/20200401326741480-skandal…

      Das ist nur vernünftig - was sollte man denn sonst machen? Unfassbar. (imho)

      "... Der Städte- und Gemeindebund ist gegen eine generelle Maskenpflicht in Geschäften. Eine Pflicht halte er in der jetzigen Phase nicht für zielführend, sagte Geschäftsführer Gerd Landsberg MDR Aktuell. Man müsse sehen, dass man im Moment in der Corona-Krise in Deutschland ein Riesenproblem habe, für Ärzte oder Krankenpfleger, Masken zu bekommen. Bei einer Maskenpflicht befürchtet Landsberg Hamsterkäufe. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200401326747357-was-in-d…

      ... Nun fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder „nationale Notfallproduktion von Schutzmasken“. „Wir brauchen hierzulande eigene Produktionen, die wir jedenfalls für diese Zeit auf den Weg bringen müssen“, sagte seinerseitsBundesfinanzminister Olaf Scholz am Dienstag in München. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200331326743843-deut…

      ---------------------------------------------------------

      Corona-Krise: Pilotstudie soll Lage in Hotspot Heinsberg aufklären – Wichtige Daten erwartet
      http://de.sputniknews.com/politik/20200331326743723-corona-k…

      ---------------------------------------------------------

      Stresstest für E-Autos: Roamingkonflikt in der Ladeinfrastruktur
      http://www.heise.de/hintergrund/Stresstest-fuer-E-Autos-Roam…

      Wer zuhause laden kann und im Umkreis seiner Reichweite bleibt, dem kann das ziemlich egal sein. Wer öfter auswärts fährt, muss mit einem Elektroauto ggf. erstmal noch warten. Die Lösung ist natürlich eine staatliche Strominfrastrukur ohne Wenn und Aber - der Kapitalismus ist das Problem und nicht die Lösung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 277.020 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 18:21:13
      Beitrag Nr. 5.950 ()
      imho: Bloodstone http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56469-Magie?p…

      imho: Keine Sezession für Deutschland - besser ein großdeutsches Reich
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56620-Sezessi…

      -----------------------------------------------------------

      Nach Ausgangssperre in Wales: Kaschmirziegen „besetzen“ Stadt – Videos und Fotos
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20200331326745036-wales-…

      -----------------------------------------------------------

      "Amazon hat einem Mitarbeiter gekündigt, der einen Streik wegen unzureichenden Schutzes am Arbeitsplatz vor dem Coronavirus organisiert hat. ... Der Forderung von S. und der Amazon-Belegschaft, das Gebäude zu schließen, zu reinigen und zu sanieren sowie den betroffenen Arbeitern während dieser Zeit den Lohn weiterzuzahlen, hätte Amazon abgelehnt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unmoralisch-und-unmen…

      Also COVID-19, bzw. SARS-CoV-2 ist nicht ganz so schlimm, da muss man schon abwägen. Man würde wegen eines Grippefalls kein ganzes Gebäude oder Fabrikanlagen zu desinfizieren, bzw. bei einer Grippewelle das landesweit massenhaft zu tun. (imho)

      PS: selbst bei ggf. Tausenden Toten muss man abwägen, denn Hunderte Milliarden Dollar Verlust sind auch ein Faktor (wie viele Menschenleben, bzw. Lebensjahre kann man damit retten, wie viele Menschenleben verbessern?), während die Menschen auch so mal sterben müssen, weltweit derzeit ca. 90.000 Tote täglich gibt. Es ist auch richtig, bei einer Epidemie Tote zu vermeiden aber es gibt Grenzen. (imho)

      ... Wenig überraschend schlägt die Abwägung, ob Gegenmaßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, nicht noch größeren Schaden anrichten als das Virus selbst, in afrikanischen Staaten hohe Wellen. ... http://www.heise.de/tp/features/Afrika-Die-Furcht-vor-dem-Vi…

      -----------------------------------------------------------

      "Im Blindflug durch die Pandemie" http://www.heise.de/tp/features/Im-Blindflug-durch-die-Pande…

      Chinas führender Epidemiologe prognostiziert Rückgang der Coronavirus-Pandemie
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200401326752568-chi…

      -----------------------------------------------------------

      "Kontaktbeschränkungen in Deutschland werden über Ostern verlängert ... Die entsprechenden Regelungen sollen nach diesen Informationen zunächst bis zum 19. April gelten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-kontak…

      -----------------------------------------------------------

      Vorsicht vor falschen Soforthilfe-Versprechen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/corona-betrugsmasche-vors…

      -----------------------------------------------------------

      Videokonferenz-Tool Zoom: Mac-Installer mit 'Malware-Tricks'
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Videokonferenz-Tool-Zo…

      "Zoom Video Communications ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in San Jose, Kalifornien. ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Zoom_Video_Communications

      -----------------------------------------------------------

      "Unbekanntes Schiff in Hoheitsgewässer Venezuelas eingelaufen – Medien ... Die Behörden Venezuelas würden jedoch nicht ausschließen, dass dieses Schiff Söldner transportierte, die Militärstützpunkte in Venezuela angreifen sollten. ... Das Schiff der Küstenwache sei ihm entgegengekommen. „Resolute” habe eine Rammstoß durchgeführt, infolgedessen das venezolanische Schiff sank. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20200401326748371-unbekann…

      -----------------------------------------------------------

      „Regiert vom Witzfigurenkabinett“ - Klinkhammer und Bräutigam nehmen Regierung und ÖR aufs Korn
      http://de.sputniknews.com/deutschland/20200401326748642-klin…

      Gegen Volker Bräutigam (siehe Artikel) und gegen Friedhelm Klinkhammer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Crisis? What Crisis? – Aprilscherze 2020 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crisis-What-Crisis-Ap…

      Also Fischstäbchen-Pizza (http://heise.cloudimg.io/bound/640x640/q70.png-lossy-70.webp…) klingt eigentlich nicht schlecht. (imho)

      "Die Deutsche Bank steigt als Großsponsor beim Fußballklub Eintracht Frankfurt ein - und kauft für viel Geld die Namensrechte am Waldstadion. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-w…

      Das war mir nicht als Aprilscherz aufgefallen, ich hatte mich (ein wenig) über die Geldverschwendung geärgert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Terrorgruppen haben das Artilleriefeuer gegen die syrische Stadt Saraqib (auch Sarakeb) in der Provinz Idlib eröffnet. Dies meldet am Mittwoch die staatliche Nachrichtenagentur Sana. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200401326751347-sana-me…

      -----------------------------------------------------------

      "Forscher entdecken Spuren eines Regenwaldes am Südpol ... Die mittlere Kreidezeit vor circa 115 bis 80 Millionen Jahren gilt nicht nur als das Zeitalter der Dinosaurier, sie war auch die wärmste Periode der zurückliegenden 140 Millionen Jahre. Nach bisherigem Wissensstand betrug die Meeresoberflächentemperatur in den Tropen damals rund 35 Grad Celsius; der Meeresspiegel lag bis zu 170 Meter höher als heute. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200401326751648-spur-rege…

      Potzblitz ... und das ganz ohne großindustrielles CO2? Unfassbar. (imho)

      ... Die große Frage lautet nun: Wenn es damals in der Antarktis so warm werden konnte, was hat dann im Anschluss dazu geführt, dass sich das Klima stark abkühlte und Eisschilde entstanden? ... http://de.sputniknews.com/wissen/20200401326751648-spur-rege…

      Nun, vielleicht hat das CO2 ja das Klima wieder abgekühlt. (imho)
      • 1
      • 595
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)