checkAd

    Deutsche Post für 12,29 - kein x-bagger, aber dafür sehr wenig Risiko - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.11 12:37:19 von
    neuester Beitrag 17.01.13 12:58:05 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.164.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.508
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    11,728-14,66
    10,730-16,95
    63,00-25,44
    7,5000-33,63
    1,2100-59,40

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 12:37:19
      Beitrag Nr. 1 ()


      Ich sehe einaufsteigendes Konsolidierungsdreieck (gut, das Volumen ist unschön-unpassend) und Hoffnung machende Insiderkäufe (gut, hier könnte das Volumen noch höher sein) und eine realistische Chance auf relativ schnelle 50% Gewinn.

      Daher habe ich den Rest meines Sparkassen-Broker-Kontobestandes in eine (leider) kleine Position gesteckt.

      Liebe Grüße
      Der Tscheche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 18:36:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.240.921 von Der Tscheche am 21.03.11 12:37:19Schön, dass sich mal jemand für diese lame duck interessiert.
      Aber ich fürchte DP kommt nicht mal in die Nähe von 13 Euro---
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 10:29:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe heute morgen mein Depot um einige alte Leichen (z.B. Sky, Girindus, Pixelpark) bereinigt und mit dem Geld die doch recht kleine Position Deutsche Post gerade eben deutlich aufgestockt. Kaufkurs 12,78. Ich erwarte eine wunderschöne inverse SKS nach Ausbruch über 13 mit Kursziel 14, dessen Erreichen dann einem Ausbruch aus dem im Eingangsposting erwähnten Dreieck mit sich bringen wird.

      Alles freilich noch ZukunftsHOFFNUNG.
      Aber ich bin sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 21:32:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute war HV. in 2010 wurden 2,10 per share verdient, nach 0,36 € im Vorjahr. Operativ sieht es vielversprechend aus.

      Einen aktuellen Bericht von der heutigen HV finden Mitglieder bereits seit heute Nachmittag im vereininternen Forum plaza hier:


      www.investors-communication-group.de

      und bald steht auch ein Kurzbericht auf der HP in der Rubrik "Aus der Arbeit...", wie es heißt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 13:33:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, das langjährige Dreieck wurde dann 2011 leider nach unten aufgelöst mit entsprechend starkem Abtauchen auf ca. 8,50.
      Aber manchmal lohnt sich eben auch ein Aussitzen - heute Tagesgewinner mit aktuell fast 6% plus und wieder klar über 13 mit Kurs nach oben (von toller Dividende gar nicht erst zu reden)...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:50:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht heute nach Keilvollendung aus mit Minimalkursziel oberhalb des Hochs vom Anfang des Monats.

      Avatar
      schrieb am 31.07.12 10:36:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist, ob man das "kein x-Bagger" aus der Thread-Überschrift nicht demnächst doch streichen muss.

      Ich kann es selbst kaum glauben, aber auf dem langfristigen Chart kann man (wenn auch als Umkehrformation, was doch eher ungewöhnlich ist) ein aufsteigendes Dreieck erkennen, welches beim Überschreiten der 15 Euro vollendet wäre und ein Kursziel von klar über 30 Euro mit sich bringen würde.

      Allerdings ist die 15 auch ein dicker Widerstand inzwischen....

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.12 14:47:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.440.298 von Der Tscheche am 31.07.12 10:36:26Solange der Einstandskurs nicht erreicht ist, ist für mich die Post ein Beleg für die fortgesetzte Verarschung des kleinen Mannes durch die F. D. P.
      Erst bei 30 Euro sollen die sich über den mangelnden Wettbewerb beschweren. In der Politik haben wir ebenfalls mangelnden Wettbewerb. Nichts als Luschen und Pfeifen, mit wenigen Ausnahmen. Man sollte die FDP abschaffen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.12 13:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kaum schreibe ich davon (Beitrag Nr. 7), schon passiert's - wie es sich gehört gleich mit einem mächtigen Gap auf die 15 und Widerstand genommen. Hoffentlich bleibt es dabei.
      Etwas doof: es gab schon ein Ausbruchsgap bei ca. 13,30 Anfang Juni. Wir hätten dann also bei "klassischer" Betrachtungsweise schon das Fortsetzungs-Gap und nur noch Platz für EINE Kurslücke, die dann womöglich schon unter 17€ anstehen könnte. Sollte, dürfte hätte wäre blablabla. Die 15 war jedenfalls extrem wichtig. Hoffentlich hält sie jetzt auch in den nächsten Tagen von oben her.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 12:37:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach halbherzigem Pullback zurück in Richtung 15,00 scheint der Weg nach oben vorbestimmt. Kursziel über 30 gilt.:D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 00:41:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schöne Rundum-Beschreibung von der ARD dazu:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_630480
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 13:40:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Der Tscheche: Nach halbherzigem Pullback zurück in Richtung 15,00 scheint der Weg nach oben vorbestimmt. Kursziel über 30 gilt.:D:cool::D


      Und Nomura folgt schon mal zumindest bis 20.

      dpa-AFX: Nomura hebt Ziel für Deutsche Post auf 20 Euro - 'Buy'
      04.09.2012 - 09:40 | Quelle: dpa-AFX Analysen
      LONDON (dpa-AFX Analyser) - Nomura hat das Kursziel für die Aktien der Deutschen Post nach Zahlen von 16,50 auf 20,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal des Logistikkonzerns habe über seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Mark McVicar in einer Studie vom Dienstag. Er halte zudem die vom Konzern für 2015 angestrebten Ziele für erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:10:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin heute ausgestiegen bei 15,48.

      Ca. 20% Gewinn + Dividende(n), da kann man nicht meckern, auch wenn Steuer angefallen ist...

      Finde die Post durchaus aussichtsreich und gerade jetzt für vorsichtige Anleger optimal, mir ist sie aber im Moment zu langweilig bzw. brauche das Geld für spannendere Aktien.

      Allen Investierten alles Gute
      Tscheche
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:18:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.469 von Der Tscheche am 10.10.12 16:10:32Die steigt und steigt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:32:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.723.275 von sukraman am 17.10.12 18:18:12Aber langsam. ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 08:55:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.723.344 von Der Tscheche am 17.10.12 18:32:23ich bin auch draussen-das wird mir zu heiss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 12:58:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.031.288 von boersenarzt am 17.01.13 08:55:51ach. bis kurz vor der HV ist noch etwas Luft.
      in einen Artikel wurde von 0,75 Euro Dividende geschrieben.
      Aber wenn es nur 70 Cent werden...reicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      -0,90
      -0,84
      -1,32
      -0,56
      -0,38
      -1,38
      -0,52
      -0,69
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      18.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group
      17.04.24 · BNP Paribas · BaiduAnzeige
      11.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group
      04.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group
      Deutsche Post für 12,29 - kein x-bagger, aber dafür sehr wenig Risiko