checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2978)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 696
    Gesamt: 7.762.510
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,76
     
    PKT
    -0,10 %
    -38,60 PKT
    Letzter Kurs 16:20:34 TTMzero (USD)

     Durchsuchen
    • 1
    • 2978
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 12:06:00
      Beitrag Nr. 29.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.725.038 von Timburg am 16.01.18 06:46:08Zu den REITs: na ja, da hab ich bisher nicht die besten Erfahrungen. Und mit PSEC, OHI oder Annaly im besten Fall ein Nullsummenspiel gehabt. Was aber nicht bedeutet dass ich z.B. eine OHI nicht nach wie vor verfolge. Ist aber (noch) ein fallendes Messer. Da verpasse ich lieber die ersten paar Prozente. Aber die 10% DR reizen mich schon. Meinst Du mit den realisierten "Techgewinne" auch Deinen (Teil)ausstieg bei Bitcoin ?? Kann mich da an eine Bemerkung bei Simon erinnern. Mir scheint der Hype hat sich wieder gelegt und der Bildzeitung-Indikator hat wieder mal funktioniert. Im Dezember hatte es ja fast den Eindruck dass es in Zukunft nichts anderes als Kryprowährungen geben wird. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht; scheint ja etwas Ernüchterung einzukehren. Was bestimmt nicht schlecht ist.

      Hi, nein habe einen Teil von Paypal, Isra-Vision, Alibaba und AAC-Technologies verkauft und noch neu gespartes Geld. Wichtig ist bei den Reits das man auch die Kurse in Dollar anschaut, da sieht es shcon eher nach Bodenbildung aus. Wobei bei HASI und WPC gabs gestern shcon noch mal nen guten Ruck nach unten.
      Die Vola ist hier ja höher, dafür gibt es halt gute und recht stabile Dividende. Es ist eine ganz andere Art zu investieren, man muss ein bisschen umdenken irgendwie (im Gegensatz bsp zu einem Dividend achiever Ansatz)

      Zu den Shitcoins: zumindest bei Bitcoin ist wohl erstmal engültig die Luft raus (ging schneller als gedacht), Chart kaputt, nächste Unterstützung bei 6000 Dollar. Hab heute von dem Rest den ich noch hatte nochmal die Hälfte verkauft. Einstiegskurs waren 2300 Euro von daher darf ich mich nicht beklagen:)
      Hab jetzt noch ein paar Ethereum, für die bin ich noch etwas optimistischer, sind technisch viel besser als BTC, es gibt mittlerweile sogar schon ein paar Anwendungen und die Nutzerbasis wächst extrem schnell, viel schneller als bei BTC.
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 16:25:50
      Beitrag Nr. 29.772 ()
      Ich habe die Tage die Gelegenheit genutzt und meine Continental Position geschlossen, nachdem ich Anfang August beim Zwischentief eingestiegen bin. Langfristig stehe ich der Automobilbranche zu skeptisch gegenüber, kurz- und mittelfristig lasse ich mich aber gerne zu einem Investment motivieren.

      Stattdessen habe ich meine Position Berkshire Hathaway stark vergrößert. Mit 6,86% ist dies nun meine größte Depotposition vor Qualcomm (6,34%) und Bakkafrost (6,29%). Hier halte ich noch weiter Cash in der Hinterhand, für den Moment wenn Warren Buffett den Weg in den wohlverdienten Ruhestand antritt.

      Ich freue mich schon sehr auf den Februar. Da wird mein Depot Neuland betreten, wenn ich die ersten beiden Positionen in Asien eröffne. Es wird auf jeden Fall die taiwanesische Flagge und entweder die chinesische oder indische den Weg in mein Depot finden. Unter anderem stehen Reliance Industries auf der Watchlist, die heute ein gutes Stück nachgegeben haben. In China wären Tencent meine erste Wahl. Mal schauen wie es sich in den nächsten beiden Wochen entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 17:46:32
      Beitrag Nr. 29.773 ()
      @Filmen
      also mich persönlich würde BTC auch bei 6000 in keinster Weise reizen. Ich kapier das Phänomen einfach nicht und halt mich lieber raus. Und diese Vola kann ich gleich 2x nicht gebrauchen - weder rauf noch runter. Verfolge das ganze aber mit Interesse weil - speziell im Dezember - die pure Gier und Euphorie verspürbar war. Und sowas geht ja meistens nicht gut aus. OK, was mich dann doch etwas stört: seh gerade eine (weitere) Generation potentieller Investoren bzw. Langfristanleger, welche gerade verheizt wird. Ähnlich mit dem Jahr 2000 - aber sowas will im Moment wahrscheinlich keiner hören. ;)

      @Rusty
      aha, noch ein Flaggen-Freak hier ??? Ich weiß echt nicht ob der Thread gleich zwei davon verdauen kann. :p:laugh: Aber mit einer überschaubaren Beimischung Asien im Depot bin ich natürlich voll bei Dir. Um Reliance tut es mir schon leid, wäre der bessere Start in Indien gewesen. Aber mittlerweile erholt sich auch meine Infosys, Chart schaut schon wieder optimistischer aus und jetzt bekommen wir auch noch Rückenwind von Morgan Stanley. 1300 INR ist schon mal eine Ansage:

      https://seekingalpha.com/news/3322830-infosys-plus-4_5-perce…

      In China hab ich ja gleich 3 Vertreterund Tencent & Alibaba haben auch siet Kauf Spaß gemacht. Hab ja zwischendurch schon mal Gewinne mitgenommen. Allein China Mobile hat sich zu einer richtigen lahmen Ente entwickelt und ist seit 3 Jahren im Rückwärtsgang. Aber auch wenn Telcos derzeit out sind werde ich an der Position festhalten. Sollten sich auch zum zuverlässigen Dividendenzahler entwickeln bzw. sind es eigentlich schon.

      Autoaktien haben wir hier in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt - ich hoffe aber dass zur Divisaison BMW, Daimler & Co wieder etwas ins Rampenlicht rücken. Sollten durch die DR schon einigermaßen nach unten abgesichert sein, auch wenn der Markt mal nachgeben sollte. Erfreulich dass man auch bei BMW & Co versucht, bei den Zukunftstrends mitzumischen - bin auch sicher dass man Tesla nicht das Feld kampflos überlassen wird.

      http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/parkmobile-uebernah…

      Schönen Abend noch
      Timburg
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 01:08:00
      Beitrag Nr. 29.774 ()
      nextsourcematerials geht ab wie ne rakete....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 06:56:29
      Beitrag Nr. 29.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.737.230 von jameslabrie am 17.01.18 01:08:00Guten Mogrne James, Guten Morgen Labrie

      also wenn wir drei keine anderen Themen als diese Nextsource finden dann lassen wir den Thread lieber ruhen. :p Wir suchen hier zwar LURO-Charts für unsere Altersvorsorge, aber keine spiegelverkehrten


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      Aber keine Sorge, in 90% der Threads bist Du besser aufgehoben als hier. Solche fallende Messer ziehen im allgemeinen schon recht gut bei WO.

      OK, zurück zur Börse: interessanter Intraday-Verlauf gestern - ob da jetzt mal eine kleine Verschnaufpause bei den Indizes kommt ?? Wär vlt. auch nicht schlecht, manches schaut schon recht überhitzt aus.

      Schon unglaublich wo Alphabet überall mitmischt - ist ja schon lange nicht mehr allein Google was dahintersteckt:

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/google-investie…

      Steht auch ziemlich weit oben auf meiner Nachkaufliste.

      Gestern u.a. auch Teradyne mit einem schönen Plus nach einer Hochstufung. OK, ist am Ende nicht viel übriggeblieben; spielt auch keine Rolle, wobei ich das Gefühl hab dass ich auch die bis 2022 zwangsläufig verlieren könnte. Werden nämlich (auch) als Übernahmekandidat gehandelt:

      https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/17/11…

      Der Kryptowahn treibt schon kuriose Blüten und anscheinend sind sich auch Manager (ehemals) seriöser Firmen nicht zu schade, auf den Zug aufzuspringen. Überhaupt wenn`s dem eigenen Geldbeutel nicht schadet. :rolleyes: Schon eine Frechheit wenn man sowas liest: ............ist aber bestimmt reine "coincidence"

      Schon traurig, und mit rationaler (und seriöser) Börse hat sowas natürlich schon lange nichts mehr zu tun:

      https://www.marketwatch.com/story/kodak-stock-pulls-back-dir…

      Schönen Tag noch
      Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 09:13:13
      Beitrag Nr. 29.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.732.883 von Timburg am 16.01.18 17:46:32 OK, was mich dann doch etwas stört: seh gerade eine (weitere) Generation potentieller Investoren bzw. Langfristanleger, welche gerade verheizt wird. Ähnlich mit dem Jahr 2000 - aber sowas will im Moment wahrscheinlich keiner hören.


      es ist ein Drama, dass sich wiederholen wird. Und potentielle Investoren und Langfristanleger wird man weiter mit dem Rastermikroskop suchen müssen - ein UNsinniges Trauerspiel. :keks:

      der Deutsche versteht einfach grundlegend ein paar Dinge nicht ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 10:37:58
      Beitrag Nr. 29.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.732.883 von Timburg am 16.01.18 17:46:32Guten Morgen Timburg,
      Flaggen sammel ich nur bedingt. Mir erscheint es utopisch hier dem Meister das Wasser reichen zu können ;)
      Infosys steht bei mir ebenfalls auf der Watchlist. Ich komme selbst aus der Branche und fühle mich dementsprechend recht wohl mit einem dortigen Investment. Im Vergleich zu meinem alten Arbeitgeber (mittelständiges IT-Beratungsunternehmen) sind die Margen traumhaft lässt sich natürlich kaum vergleichen . Aber selbst eine Capgemini, die bei ihren Tagessätzen mitunter Mondpreise ausrufen, können von solchen Margen nur träumen.

      Von den Autobauern liegt bei mir Daimler im Depot. Hier sehe ich wie ebenfalls bei BWM durchaus Potential nach oben. Die Bewegung, die hier in den letzten Wochen reinkam gefällt jedenfalls.
      Aber auch hier werde ich voraussichtlich nur mittelfristig am Ball bleiben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 15:52:06
      Beitrag Nr. 29.778 ()
      was haltet ihr von der https://www.wallstreet-online.de/aktien/deutsche-pfandbriefb…..
      schaut für mich gut aus + hat eine divi rendite von mehr als 8%:eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 15:58:57
      Beitrag Nr. 29.779 ()
      ORBK
      Gutes vorläufiges Zahlenwerk und Ausblick 2018:

      https://finance.yahoo.com/news/orbotech-announces-preliminar…
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 16:00:32
      Beitrag Nr. 29.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.743.968 von lyta am 17.01.18 15:52:06Ich war mal investiert, aber die war mir zu volatil bezüglich Gewinn und Kurs. Ausserdem ist dies ja ein Konstrukt entstanden aus der verstaatlichten HRE Bank. Ich meide diese Aktie jetzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2978
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      -0,75
      +0,87
      +1,59
      -0,06
      +1,04
      +0,88
      +0,31
      -0,14
      +1,68
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012