checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3192)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 240
    Gesamt: 7.763.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3192
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 06:22:31
      Beitrag Nr. 31.911 ()
      Ölpreis
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      in letzter Zeit werde ich immer mal wieder gegen 4 Uhr von einem Vogel im Baum vor meinem Haus geweckt. Ist aber ganz schön und auf jeden Fall besser als der licht- bzw. sonnenarme Winter.

      Wie seht ihr die weitere Entwicklung des Ölpreises?
      Einige sind ja hier stark in Ölwerten wie Shell, Total usw. investiert oder auch in Chemiewerten wie BASF oder auch Mobilitätswerten wie Lufthansa, wo sich der Ölpreis mehr oder weniger stark auswirkt.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/commerzbank-…

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 07:39:42
      Beitrag Nr. 31.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.530 von francescoDC am 25.05.18 01:50:13
      Zitat von francescoDC: Tja filmen,

      das wird Dir nicht gefallen, aber heute, 24.05.2018 gabs ENDLICH Alltimehigh.

      42 k in 3 Wochen, das ist übel. Neid vorprogrammiert. Aber damit mußt Du leben, ich muß auch damit leben.

      Das ist die Crux mit großen depotds.

      Da geht es heftig hin und her.

      Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib lieber 4-stellig

      und red über die Roten und die braunen. Aber red nicht über Wertpapiere.

      Franz


      Jetzt wissen alle das Du ein grosses Depot hast, aber so häufig wie Du das betonst, offensichtlich niemanden den Du das erzählen kannst.
      Hier geht es eigentlich um Depostrategie und erst nachrangig um grösse. Ja, wenn man was fachliches beiträgt, kann man auch über performance und absolute Zahlen schreiben. Wir freuen uns alle, wenn hier jemand Erfolg hat. Und es interessiert (mich mindestens) auch.
      Aber es kommt hier nicht drauf an, dass man 1.000 Beiträge emitiert „wie geil man ist.“ Dafür gibt es 1.000 andere Threats zum Beispiel Dein eigener (der verwaist ist). Warum nur ?
      Brauchst hier auch nicht drauf zu antworten.

      Gruß der (hellblaue) codiman
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 07:57:10
      Beitrag Nr. 31.913 ()
      @filmen ... off topic, :yawn: ;)

      >> Uns von der größten Demokratie und Wirtschaftsmacht/Absatzmarkt der Welt (trotz aller Meinungsverchiedenheiten) abwenden und uns stattdessen zwei wesensfremden Autokratien zuwenden, die westliche Werte ablehnen, bzw. die sogar offensiv ein Gegenmodell propagieren und damit indirekt ihre Geringschätzung uns gegenüber zum Ausdruck bringen? Klingt für mich irgendwie nur nach braun/roter Phantasie/Utopie. Aber gut, die meisten Deutschen sind ja im Herzen braun oder rot. <<
      – In der dt. wie EU-Außenpolitik ist Pragmatismus statt ideologisch verquastetes Geschwurbel mal gen Osten mal gen Westen dringendst vonnöten.
      Man muss doch nicht von einem ablassen, um sich einem anderen anzunähern. Und man muss sich nicht zwischen alle Stühle setzen wollen, nur weil Platz auf dem Boden frei ist und man meint, man wäre als Bodenhocker dann was Besonderes.

      >> ... Sicher wählt ein Teil aus Vernunft (noch) schwarz, geträumt wird aber rot und braun. (und wenn man AFD, SPD, Linke und Grüne addiert, wird ja auch mehrheitlich so gewählt). Liberales Denken war den allermeisten Deutschen doch schon immer fremd. <<
      Tja – und warum ...?

      Ich würde redlicherweise erst mal festhalten wollen, dass die CDU/CSU – die Bayern sollte man mal schön IN diesem Boot sehen, solange von dort nur verbaler Wind bläst – unter Merkel in praxi roter als die AfD in realiter braun ist ...
      Und wer nicht nur auf diversen Demonstrationen in D ganz überwiegend ausrastet, dürfte ohne Farbenblindheit auch klar sein.
      => Das, so man wachen Auges statt träumend durch's Leben geht, eindeutig identifizierbare aktuelle deutsche und damit indirekt auch EU-Problem ist ROT.
      Mit 'Vernunft' hat es also kaum mehr was zu tun, wählt man CDU/CSU, die eine zu ihrem früheren Programm und Merkel's Aussagen – was heute mainstreammedial als braun disqualifiziert wird, weil das derweil eine Partei ohne Amt+Würden nahezu 1:1 vereinnahmt hat – komplett diametrale Politik macht.

      Die 'vernünftige' Alternative FDP ist, leider, gehörig Mitschuld sowohl am Entstehen der AfD als auch an der Verfärbung der CDU/CSU. Die FDP hat die ihnen 2009 hoffnungsvoll zugetragenen Herzen verstoßen, hernach das rote Euro- wie das rote Migrationsdesaster abgenickt, nachdem ihre Kernklientel kurz bedient wurde.
      Und Opposition gegen die Opposition im Bundestag aka eine Politik in praxi erneut wider ihrer Wahlkampfankündigungen hilft dem darbenden Liberalismus in D nun überhaupt nicht.
      – Wäre wirklich traurig, müsste die FDP erneut aus Parlamenten fliegen, um endlich zu begreifen, dass sie längst die 2.stärkste Kraft in D hätte sein können, ja wenn nicht gar -müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 08:14:07
      Beitrag Nr. 31.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.828.656 von WarrenBuffetGraham am 25.05.18 06:22:31
      Zitat von WarrenBuffetGraham: Wie seht ihr die weitere Entwicklung des Ölpreises?
      Einige sind ja hier stark in Ölwerten wie Shell, Total usw. investiert


      Ich habe seit einiger Zeit keine Oelaktien mehr und wuerde sie auf dem aktuellen Niveau auch nicht kaufen. Die Oelminister von Saudi Arabien und Russland sprachen gestern ueber moegliche Lockerungen der vereinbarten Produktionsbegrenzungen. Naechsten Monat ist wieder ein regulaeres OPEC-Treffen. Aufgrund der Situation in Iran und Venezuela sieht man jetzt wohl wieder Spielraum fuer Produktionssteigerungen im eigenen Land. Man kann davon ausgehen, dass sie den Oelpreis bei etwa 70-80 Dollar stabil halten wollen. Ein zu niedriger Preis ist nicht gut fuer die Staatshaushalte, ein zu hoher koennte die Nachfrage abwuergen und auch Schiefergasinvestitionen in den USA wieder antreiben.

      Man sah an den starken Kursrueckgaengen von Shell, Total, u.a. in den letzten zwei Tagen, dass es nun offensichtlich Gewinnmitnahmen gibt. Total, auf die sich mein Fokus meistens richtete, ist von 43 Euro im Tief letztes Jahr auf fast 55 Euro vor den juengsten Gewinnmitnahmen gestiegen. Ich werde nur unter 45 Euro einen Kauf erwaegen, und auch das immer nur in Abhaengigkeit von der Gesamtsituation. Fuer mich ist der Sektor auf diesem Niveau ausgereizt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 12:08:24
      Beitrag Nr. 31.915 ()
      DocuSign, die digtale Signatur
      Ich bin ja kein Freund von Internet Firmen, aber bei dieser konnte ich nicht wiederstehen. Die Dienstleistung bringt wirklich eine spürbare Effizienzsteigerung in Bewilligungsabläufen und setzt sich auch in unserem Konzern mit über 90 000 MA immer mehr durch und wir sind kein Kunde aus dem Banken- oder Versicherungsumfeld.
      DokuSign, Börsengang am 27.04 2018, Umsatzwachstum 30% pro Jahr, für 2018 674 Mio$ erwartet. Man schreibt noch rote Zahlen, aber das dürfte bald der Vergangenheit angehören

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 17:09:20
      Beitrag Nr. 31.916 ()
      Intel and others
      Die Chiphersteller laufen ganz gut neben dem "Software Segment". Die Entwicklung war in der Chipindustrie ein wenig abzusehen...Allein im Bereich Data Center (cloud) konnte sich ein Wachstum von 20% überproportional entwickeln zu den anderen Segmenten. Durch die Übernahme von Mobileye hat sich auch der Bereich Autonomes Fahren gut entwickelt.

      Viele Chipwerte wie MU, AMD gehen weiter Richtig Norden.. chartechnisch sieht dies bei Intel spannend aus Dreieckformation...die gute Trendfolge könnte bald ausbrechen Richtung Norden..



      Habe mich auf dem Chip Sektor für eine risikostärkere Variante entschieden -- Trade ....
      AMD...



      Dieser Sektor sowie der Softwaresektor sind Interessante Optionen zur Zeit... Cloud, MSFT, .. usw..
      MSFT mit neuem ATH ... läuft weiter Cloudoffer ist ein Burner ...
      bei Adobe trauere ich immer noch nach Gr... letztes Jahr am Achensee !!

      Bis nächste Woche ... Wandern Pur ... könnte feucht werden ... freue mich sehr ...

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 17:31:19
      Beitrag Nr. 31.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.829.046 von investival am 25.05.18 07:57:10 Man muss doch nicht von einem ablassen, um sich einem anderen anzunähern.

      Natürlich nicht, sofern man sich auf gemeinsame Spielregeln verständigt und die dann auch wirklich einhält und nicht nur sagt das man sie einhalten will :)

      Und man muss sich nicht zwischen alle Stühle setzen wollen, nur weil Platz auf dem Boden frei ist und man meint, man wäre als Bodenhocker dann was Besonderes.

      😂😂

      EU und evtl speziell Deutschland hat es sich halt die letzten Jahre im Elfenbeinturm schön bequem gemacht. Aussenpolitische Verantwortungslosigkeit gepaart mit erhobenen Zeigefinger. Beschützt von GJs und von Merkelpolitik sediert.
      Langsam scheint man aufzuwachen und fängt nun mit plärren an, weil sich die zwei Großen erdreisten über uns Kindsköpfe hinweg Geopolitik nach eigenen Vorstellungen zu machen. Wie könnte es denn aber anders sein?
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 17:52:21
      Beitrag Nr. 31.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.834.098 von Oberkassel am 25.05.18 17:09:20
      Diasorin schönes Break heute


      Investor Presentation

      http://www.diasorin.com/sites/default/files/docs/roadshow_pr…

      Guter Wert und stabil !!

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 03:03:46
      Beitrag Nr. 31.919 ()
      Da gibt es also einen Thread.

      Der Threadgründer wünscht keine Politik.

      Das ist ok.

      Die einen halten sich dran, die anderten nicht.

      Kommt ein Fremder, der antwortet auf Thesen, die einer von "innen" aufgestellt hat, wird der "rasiert" wegen weil "keine Politik"

      Sehr interessant.

      Einer der Inneren fragt etwas, der "Fremde" antwortet, wird auch "rasiert" wegen weil nicht "innen"

      Stelle fest: Hier ist ein Haufen "Rechthaber", aber kaum Lernende.

      Merke:

      An der Börse kommt nur weiter, wer bereit ist zu lernen.

      Ich bin ja nun von dem einen oder anderen hier angeschossen worden, wegen weil mein Depot groß ist und weil ich die Frechheit besitze, dies auch zu kommunizieren.

      Ja stimmt, das Depot ist groß geworden.

      Weil ich das tue, was alle tun ? Bestimmt nicht.

      Vermögen werden gebildet mit Mainstream

      Große

      Vermögen werden gebildet, wenn der Mainstream verlassen wird.

      Beispiel Buffet. Der hat nicht diversifiziert auf Teufel komm raus, sondern Schwerpunkte gesetzt.

      francesco macht das auch so. Er setzt Schwerpunkte.

      Jemand, der lernen will, würde francesco fragen, wie das geht.

      Jemand, der nicht lernen will, würde francesco ans Bein pinkeln.

      Nun kann jeder selbst entscheiden, ob er voran kommen will oder nicht.

      Prallhans
      El Matador
      Ungierig

      werden große Vermögen bilden. Die verhalten sich nicht wie Mainstream.

      Der Rest nicht.

      So einfach ist das.

      Franz
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 06:59:41
      Beitrag Nr. 31.920 ()
      Politik oder Börse ????
      ja, genau diese Frage stellt sich wenn ich mir die Beiträge der letzten Tage anschaue. Wollen wir wirklich einen weiteren Politikthread oder wollen wir bei unserem ursprünglichen Thema bleiben ?? Hab ja immer davor gewarnt dass es zu unendlichen Diskussionen kommen wird wenn das Thema Politik angeschnitten wird - bleibt also Euch überlassen was Ihr aus dem Sräd machen wollt. Ich jedenfalls bleib bei meiner Einstellung: für sowas ist mir meine knapp bemessene Freizeit viel zu schade und diese Art Diskussion bringt mich in meiner Strategie keinen Zentimeter weiter.

      @Franz
      mal abseits der politischen Diskussionen. Bin hier nicht angestellt um den Moralapostel bzw. Lehrmeister zu spielen. Aber wenn mir einige Leute zurufen dass meine Beiträge überheblich bzw. großkotzig rüberkommen würde ich mir zumindestens Gedanken machen. Zumal hier im Thread viele User sind welche mit überschauberen Summen handeln bzw. andere Sorgen haben als ein großes Vermögen anzuhäufen. Siehe neulichen Beitrag von Traumatron oder meine Überlegungen letztes Jahr als ich überhaupt nicht wußte, ob ich den Plan weiterverfolgen kann. Da muss man nicht allen ständig unter die Nase reiben wieviel man doch auf dem Konto hat.

      Du hast ja 3 Leute rausgepickt welchen Du diesen "Reichtum" zutraust - nun, ich kann Dich beruhigen dass es hier einige mit 7-stelligen Depots gibt, welche das aber nicht jeden Tag hier als großen Aufmacher bringen. Und zu L&S: keine Frage, haben gut performed und ich freu mich für jeden der von diesem Anstieg profitiert hat. In einer Rentnerrunde die nur von Sparbuchkonditionen was mitbekommt würde man da auch tatsächlich herausragen. Aber hier ??? Könnte Dir auf Anhieb jetzt mindestens 1-2 Dutzend Werte rauspicken welche da locker mithalten können.

      Der Unterschied ist nur: Nvidia, Tencent, A2Milk, Supernus oder was auch immer werden nicht jeden Tag als einziger "Reichmacher" angepriesen und das eine breite Streuung im allgemeinen langfristig besser funktioniert als eine All-In-Strategie - darüber herrscht wahrscheinlich auch über diesen Thread hinaus ein recht breiter Konsens.

      Einfach mal darüber nachdenken und dann klappt`s auch mit einer konstruktiven Diskussion.

      Schönen Samstag allerseits
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3192
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      -0,63
      -0,57
      +0,10
      -0,49
      -1,15
      -1,25
      -0,65
      +0,43
      +0,42
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012