checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3542)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 09:51:54 von
    Beiträge: 56.677
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 407
    Gesamt: 7.760.999
    Aktive User: 4


     Durchsuchen
    • 1
    • 3542
    • 5668

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 17:28:16
      Beitrag Nr. 35.411 ()
      Falls es jemanden Interessiert.

      Vermögensverwalter haben ihren Kunden folgende Aktien im Januar eingebucht/gekauft.

      TechnipFMC
      Nvidia
      Apache Corp.
      Freeport-MCMoran
      Adobe

      Bei den Verkäufen hab ich nur Coca-Cola mitbekommen.

      Gruß Christoph
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 17:39:22
      Beitrag Nr. 35.412 ()
      @Investival
      kannst Dir ja denken dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass Du in Punkto Netflix vs. Disney recht hast. Ich erinnere - hab nämlich letztere im Depot. ;) Aber für den, der sich vor 5 Jahren zwischen den beiden für Disney entschieden hat, ist es schon eine mentale Herausforderung. Hatte mir seinerzeit Netflix mal kurz angeschaut - meine einzige Entschuldigung heute ist: damals war ich einfach noch nicht reif für solche heißen Kisten. :D War ja noch die Zeit von Vodafone, EON und IBM bei mir.

      Zu Asien: ich denke wir sollten Dich da nicht ins kalte Wasser werfen. Also sollten wir erstmal eine Tour dorthin machen um Dir Land und Leute zeigen. :laugh: Wär doch mal eine interessante Idee für ein Zwischentreffen: Beachvolley-Turnier auf Koh Samui oder in Phuket.............Rastelly hätte da nicht mal eine weite Anreise. ;)

      @Galileo
      freut mich dass Du Dich hier wohlfühlst; hatte gleich nach Deinen ersten Postings das Gefühl dass Du hier paar techbegeisterte ebenbürtige Diskussionspartner findest. Und keine Sorge - ich zähl mich nicht dazu. :p Bin hier nur für die Moderation zuständig und halt mich da schon immer schön im Hintergrund.

      btw - da seit langem nicht mehr erwähnt: hast Du Dir schon mal diese Trade Desk angeschaut ??

      @Baam
      wenn ich mich richtig erinnere hat Bulli neulich Western Digital gekauft. Bei der DR ist der Titel ja mittlerweile auch für Dividendenfreaks interessant. Chart schaut im Moment noch etwas angeschlagen aus, aber am Beispiel Samsung sieht man aktuell dass irgendwann dann doch übertrieben wurde und die Käufer zurückkommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 17:41:58
      Beitrag Nr. 35.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.645.276 von investival am 16.01.19 16:39:05Hallo Investival
      Ich freue mich wenn Du mit dem Gapminder etwas anzufangen weisst. Es ist ein powerful tool das wenn richtig eingesetzt einen unterstützen kann. Ich bin absolut Fan davon schon seit 2008. Und Rosling liefert da immer wieder tolle Stories.
      Ja ich glaube an Japan, auch wenn die Dick und Fett geworden sind während ihres kometenhaften Aufstieges, aber Japan hat eines was wir im Westen nicht haben. Der kollektive Wille.
      Daneben haben sie viele Marken die noch immer bekannt sind.
      Sie werden das nationale Siechtum überwinden und sich wieder auf das besinnen was sie stark gemacht hat. Innovation. Kann man leider von DE nicht behaupten. Die Frage wird sein ob es für Jp einen Platz gibt neben China, das ja auch die technologieführerschaft anstrebt und China das sich ja zum absorbierenden Magneten von Asien und der Welt entwickelt.
      Nun ich habe am Rande immer wieder mit Japanern zu tun gehabt, was haben die den Chinesen voraus? Die Disziplin.
      Deine weiteren 10 Fragen werde ich versuchen Stück für Stück zu verarbeiten. Schon meine Mutter hat mir immer wieder gesagt: Du mußt kauen Junge.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 18:01:16
      Beitrag Nr. 35.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.645.276 von investival am 16.01.19 16:39:05
      Zitat von investival: Ist es in punkto japanischer Unternehmen indes nicht auch so, dass deren potenzielle asiatische Kunden in memoriam historischer Gegebenheiten zurückhaltend sind; oder ist das, wie für D in Europa, faktisch ad acta, liegt's praktisch wirklich fast nur an den Japanern?


      Die Sache ist sehr ähnlich gelagert wie mit De. Auch wir werden in Europa nicht gerade gerne gesehen aber unser Geld nimmt man sehr willig.
      Wenn ein Indonesier für die Hälfte des Geldes einen Down-engeneerteen PKW erstehen kann, der solider ist und länger hält spielen die Kriegsverbrechen der Japaner an den Indonesiern keine nenneswerte Rolle.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 18:04:03
      Beitrag Nr. 35.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.631.347 von Timburg am 15.01.19 06:49:26Servus Timburg,

      nein, bin nicht geflüchtet :laugh:, wollte nur die offizielle Consors-Zahlen abwarten. Abschluss des Jahres mit minus 4,68 %, inkl. Gebühren, Steuern , Dividenden, was natürlich nicht erfreulich ist. Größter Fehler AB InBev, wo ich bei hoher Verschuldung und hoher Bewertung optimistisch war. Auch BASF und MO haben schlecht performed. Auch nicht optimal der Einstieg bei AMAT und WDC.
      Ob Fehler oder nicht wird im Rückspiegel sicher wieder klarer sein als beim Ausblick mit der Glaskugel.

      Angenehmer haben sich die Dividenden entwickelt, :
      Netto	2015	2016	2017	2018
      Jan 0,00 104,11 45,15 46,67
      Feb 0,00 40,00 17,83 36,72
      Mrz 1,41 72,10 121,17 141,47
      Apr 6,99 158,57 47,00 311,84
      Mai 32,08 122,68 339,01 220,71
      Jun 16,82 75,12 96,29 52,39
      Jul 10,16 91,87 25,18 61,56
      Aug 43,18 11,28 28,00 67,29
      Sep 58,21 95,36 93,11 86,61
      Okt 74,18 26,51 51,26 70,76
      Nov 48,15 21,35 39,49 33,92
      Dez 39,05 75,80 66,30 91,45
      Jährl. 330,23 894,75 969,79 1221,39
      Ges. 3416,16

      Im Dezember haben gezahlt: SBUX, INTC, Unilever, Coloplast, JNJ, 3M, MSFT, AMAT, TSN.

      Noch ein Wort zur Dividende von Boston Pizza Royalty Income Fund, von 23 CAD sind bei voller Besteuerung 7€ Netto bei mir angekommen (immerhin noch 4% Nettorendite). Für meine bescheidenen Ansprüche bei dieser Anlage schon hart an der Grenze, hier gilt es also aufzupassen.

      Allen ein erfolgreiches Börsenjahr!
      Gruß, Bulli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 18:23:22
      Beitrag Nr. 35.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.645.810 von Timburg am 16.01.19 17:39:22>> für den, der sich vor 5 Jahren zwischen den beiden für Disney entschieden hat, ist es schon eine mentale Herausforderung. <<
      Sicher ist es eine 'mentale Herausforderung', eine irrationale Outperformance hinter eine rationale Performance einzuordnen.

      Die Anlegerfrage am Anfang des Tages ist immer die der Wahrscheinlichkeit einer Perfomance von (gewünschten) x %. Und die war vor 5y seriös einfach nicht zugunsten NFLX./.DIS zu beantworten; ebenso wenig, wie sie noch vor 10y für AMZN./.WMT seriös zu beantworten war.
      – Hadern ist da nur Hadern mit seiner nicht ausgelebten Gier. ;)

      Freilich mag auch NFLX ähnlich AMZN mit ihren 'AWS' kurz vor der letzten Baisse noch was einfallen, was Investoren dann auch in einer Baisse teilweise bei der Stange hält.
      Allerdings dürften die goldilocks-Zeiten, die AMZN hernach zuspielten, für NFLX so kaum kommen; allein schon wegen des heute viel niedrigeren Zinssockels nicht.
      Und AMZN hatte es damals glücklicherweise, nciht zuletzt durch Fehler/Versäumnisse damaliger big peers, leichter, ihr Basisgeschäft auszudehnen; NFLX hat mit AMZN und DIS so ich das sehe wachere peers.

      – Was Asien angeht, arbeitet @gast77 ja schon recht gut an meiner Motivation der näheren Befassung damit, *g* :)
      Kann mir durchaus vorstellen will es nur nicht versprechen, dass nach dem guten Kauen :D sagte mir meine Mutter auch immer – was Verwertbares für meinen Portfolio-Körper heraus kommt.

      @Gast77,

      nur die Ruhe mit meinen ?
      – Und kommt Zeit, kommt Rad, *g*
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 18:35:02
      Beitrag Nr. 35.417 ()
      .........nochmals kurz food: ....halte Ebro foods von der Bewertung und vom Wachstum günstiger als General Mills......habe zugekauft....halte eine volle Position Nestle, die, obwohl teurer, in den Listen der Kaufempfehlungen nicht fehlt, vielleicht auch als Erstposition einer General Mills vozuziehen wäre (Umstrukturierung läuft, Qualitätstitel) ?? Gruß Tumle
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:09:44
      Beitrag Nr. 35.418 ()
      Netflix: Bekommt gerade eine ganze Reihe neuer Konkurenten. At&t Time Warner, CBS bzw. Comcast, Youtube premium von alphabet und noch andere. Auch Rakuten hat ein Streaming Angebot. Samsung plant bestimmt auch was ;-)
      Netflix hat aber (zusammen mit Amazon) einen deutlichen Technikvorteil. Netflix ist damit einer der größten AWS Kunden übrigens und bekommt wohl jeden Monat ne fette AWS Rechnung. Außerdem kann ich mir wirklich eine Übernahme vorstellen. z.B. Apple dürfte bald sehr verzweifelt sein und so was vorhaben. Außerdem hat Apple (noch) das nötige Budget dafür. Netflix ist ja gar nicht so teuer.

      Disney könnte zu einem echten Konkurenten heranwachsen. Auch gehe ich auf sicht von Jahren von einer späteren Konsolidierung aus. Also erst kommen mehr Anbieter auf den Markt von denen dann am Ende nur 3-5 bleiben werden. Ich kann aber auch komplett falsch liegen. DIS könnte sich als echte Nummer 3 Positionieren und dürfte dann min. doppelt so viel Wert sein wie heute. Mit der Übernahme von 21th century Fox haben Sie außerdem 60% an Hulu.com unter Kontrolle. Und Hulu hat die Technik welche man für Streaming braucht. Dumm nur das Time Warner(10%) und Comcast die anderen 30% haben und die beiden direkte Konkurenten sind.
      Ich habe eine, für meine Verhältnisse, große Position DIS im Depot.

      The Trade Desk: Spannende Firma, aber sehr teuer. Kaufen würde ich die erst bei um 90€ oder tiefer was wohl ggf. nie wieder kommt ;-) man kann nicht alles haben. Wenn man sie schon hat dabei bleiben.

      VG
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:10:42
      Beitrag Nr. 35.419 ()
      Hallo zusammen,

      wird ja immer voller hier :)

      @Galileo, deine Performance zeugt schon von Erfahrung, denn die wenigsten dürften wohl bei Grenke einen 10-Bagger durchhalten.

      Danke für die kurze Einschätzung zu den Tech-Werten.
      Da fände ich es toll, wenn du uns etwas detaillierter die in deinen Augen Vorteile von Nutanix und Arista vorstellst. Beides ja Werte die einige von uns auf der WL oder im Depot haben.

      Eine Anmerkung noch
      Der Vergleich GE Siemes hinkt m.Meinung etwas. GEs Problem düfte die enorme Verschuldung sowie die Unsicherheit hinter ihrer Kapitalabteilung sein.
      Siemens ist da wesentlich solider finanziert. Die Produkte beider sind generell wettbewerbsfähig. Die Frage dürfte eher sein, warum holt man nicht mehr Profit aus den Konglomeraten.

      @investival
      In Asien stehe ich auch relativ blank da. Hab mich da mal etwas intensiver mit Food-Aktien aus Japan beschäftigt und da ist mir eben aufgefallen, das sie relativ teuer sind, bei mickriger Dividende und auch keinen besser Wachstum wie westliche Pendants.
      Ähnliches gilt auch für Technikwerte wie Keyence.
      Und bei Tencent hat bzw. schreckt mich halt immer noch ab, das dort eigentlich die chinesische Regierung das sagen hat. Sprich eingreifen kann wenn ihnen was nicht passt.

      Bliebe ein REIT, nämlich Ascendas aus Singapur. Singapur hat zwar auch eine halbscharige Diktatur, aber sie sind sehr marktwirtschaftlich orientiert.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 20:17:09
      Beitrag Nr. 35.420 ()
      Covestro
      Guten Abend zusammen,

      was haltet ihr von Covestro?

      Sind derzeit recht preiswert, wobei der Gewinn in 2019 wohl (deutlich) zurückgehen soll.
      KGV 2018 4,55
      KGV 2019 7,35

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      https://de.marketscreener.com/COVESTRO-24239914/?type_recher…
      • 1
      • 3542
      • 5668
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,62
      +0,77
      +1,11
      +0,20
      +0,05
      -0,29
      +0,08
      -0,72
      +1,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012