checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3986)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 7.762.844
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

     Durchsuchen
    • 1
    • 3986
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 16:07:27
      Beitrag Nr. 39.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.735.588 von Rainolaus am 21.10.19 15:41:36Könnt Ihr Euern Mist nicht im KC-Thread ausmachen ? Ich habe bisher die positive Sachlichkeit hier als stiller Mitleser genossen.
      Dow Jones | 26.770,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 18:03:06
      Beitrag Nr. 39.852 ()
      Jetzt geht es hier aber los 😄 neue Einwürfe und auch Nebenwerte sind bei Timburg ja gerne willkommen. Ich frage mich jedoch, warum man aus der großen Auswahl an Nebenwerten über die letzten Jahre immer die gleichen Kamellen im KC Thread erwähnt und diese nun auch hier promoted.
      Was mich am meisten stört, sind die subjektiven Texte ohne Substanz, mit der hier beispielsweise Endor oder nun auch Energiekontor vorgestellt werden. Wer hier bei Timburg wirklich diskutieren will, weiß, dass Unternehmenskennzahlen auch immer eine wichtige Rolle spielen. Da fällt mir passend eine Partei ein, die überraschenderweise wieder in das Europaparlament eingezogen ist. Ihre Argumentation ist ähnlich substanziell: "... [Die Partei] ist sehr gut", wobei man hier bewusst auf Sarkasmus setzte, was bei einigen Postern hier wohl nicht der Fall war.
      Dow Jones | 26.788,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 18:45:37
      Beitrag Nr. 39.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.736.851 von FMath am 21.10.19 18:03:06
      Zitat von FMath: Was mich am meisten stört, sind die subjektiven Texte ohne Substanz, mit der hier beispielsweise Endor oder nun auch Energiekontor vorgestellt werden. Wer hier bei Timburg wirklich diskutieren will, weiß, dass Unternehmenskennzahlen auch immer eine wichtige Rolle spielen.


      ein charttechnischer Ausbruch über das alte Hoch brauch nicht unbedingt neue Unternehmenskennzahlen. Der Ausbruck spiegelt diese nur wider.
      ich werde hier solche besonderen charttechnischen Situationen mit daraus resultierendem Anschlusspotenzal nicht mehr erwähnen.
      Dow Jones | 26.826,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 22:04:09
      Beitrag Nr. 39.854 ()
      Guten Abend prallhans,

      Du weißt ja ;), dass >> Blackrock-Kanzler << o.ä. eine der inflationierenden völlig sinnfreien Phrasen der Linken und derjenigen ist, die, auch in Konkurrenz zu BLK, Pfründe zu verlieren haben – inkl. Bevormundungspfründen über den dt. Michel, der in seinem Hamsterrad möglichst staatsgläubig aka sozialismusaffin zu halten ist. – Fühl' Dich im folgenden also nicht angesprochen.

      Wozu das letztendlich führt, kann man u.a. am Prokopf-Vermögen und auch -Einkommen in D und dessen Entwicklung in den letzten 20y unter sozialistisch beeinflussten dt. Regierungen*) relativ zu anderen westlichen Ländern peers sowie an der darüber, bei einem Weiter-so, immer deutlicher absehbaren Altersarmut breiter Bevölkerungsschichten in D sehen.
      *) Die FDP 4y zwischendurch ist nach ihrer Wahl 2009 gleich in diese Richtung umgefallen und hat sich bis heute nicht glaubwürdig von ihrem Verrat an ihre damaligen Wähler distanziert

      Mit Kopfgebrauch würde man sich als dt. Michel von diesem vermeintlichen Schicksal freimachen können ... und mal Merz' positive Eigenschaften und Voraussetzungen hinsichtlich einer Problemlösungs- denn -verwaltungs- oder gar -schaffungskompetenz reflektieren.
      Und der CDU-Michel könnte mit Kopfgebrauch zur Einsicht kommen – gibt Studien, wer AfD hauptsächlich wählt, nur mit ihm auch die für sie zunehmend gefährliche AfD »austrocknen« zu können.
      Und ich bin davon überzeugt, dass auch die dt. AGen über ihn reüssieren würden können; letztendlich mit positiven Arbeitmarkteffekten in D mit wiederum positiven Effekten im Hinblick auf die EU und den EUR-Raum.

      – Auch in diesem Kontext mal ein weiteres Video für die nasse Zeit draußen:


      – Btw: Hätte der dt. Michel BLK => 30-bagger in 20y im Vorsorge-Portfolio statt Riester und/oder Sparbuch und hätte die dt. Fiskalpolitik das nicht peu a peu konterkariert, müsste er nicht über 0-Zinsen jammern.
      [Es war eigentlich relativ einfach dort anzulegen, nachdem die Versicherer bis dahin über Jahrzehnte die Blaupause lieferten (und als 1st ETF mover Vanguard), wie man als Vorsorger von Herdentrieben profitiert. Leider habe ich das damals nicht realisiert, aber wenigstens schon damals keine perspektivenlosen Unternehmen begleitet.]

      ---
      @trustone,

      >> deine Analyse greift deutlich zu kurz wie ich finde ;) <<
      Hab' nur meine grundsätzliche Ansicht dargelegt, was im thread-Kontext generell für+wider so ein Unternehmen wie Endor spricht. Und die ist, wie alles von mir, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

      >> was wir in der Branche aktuell erleben ist tatsächlich in etwa so wie damals Nokia gegen Apple <<
      Smartphones mit kundenbindenden lfd. neuen+verbesserten apps für jedermann sind schon noch was anderes als Lenkräder für Spielekonsolen und Fahrsimulatoren ohne ein gadget-Universum. Telekommunikation in Ton, Schrift + Bild unterscheidet sich von eSports zudem gewaltig in ihren TAMs. Gaming ist zwar auch suchtaffin, aber das meiste lässt sich ohne Lenkräder bewerkstelligen, und auch da bin(/wäre) ich aus früher öfters dargelegten Gründen eher bei Soft- denn Hardware-Herstellern.

      ---
      Zitat von flying.kangaroo: Frequentis hatte es bisher nicht ins Depot geschafft. Bin bei frischen IPO´s zurückhaltender.
      Ich wusste, dass du sie gekauft/verkauft hattest und Investival sie nicht schlecht fand. Für euch sozusagen das Update ;) Die werden denke ich ihren Weg machen.
      Ja, aber ich übersah damals fahrlässig den vom thread CEO dann aufgedeckten Umstand der Mio-Bereicherung der Eignerfamilie pre ipo. Bei sowas entziehe ich dann Vorschusslorbeeren.

      ---
      @Oberkassel,

      recht erlesener Agenda-Inhalt aktuell bei Dir ... – Aber SNAP doch nicht wirklich ... oder? ;)
      [SNAP – cashburner mit -500 Mio fcf, market cap ~18 Mrd bei KUV ~13 – will aus einem link in einem game sichtbar was an Gewinn ziehen? Et vice versa adidas mit ~22 Mrd Umsatz? – :eek: ...]
      Dow Jones | 26.832,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 23:35:47
      Beitrag Nr. 39.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.738.990 von investival am 21.10.19 22:04:09>> was wir in der Branche aktuell erleben ist tatsächlich in etwa so wie damals Nokia gegen Apple << Smartphones mit kundenbindenden lfd. neuen+verbesserten apps für jedermann sind schon noch was anderes als Lenkräder für Spielekonsolen und Fahrsimulatoren ohne ein gadget-Universum.

      Endor hat in den letzten paar Jahren ein komplettes Ecoysystem an Produkten entwickelt,
      alle über 200 Produkte sind unter einander kombinierbar und kompatibel,
      weltweit gibt es keinen anderen Hersteller mit auch nur einer annähernd so großen Palette an Produkten,
      ständig kommen neue und verbesserte Produkte hinzu,
      somit würde ich das sehr wohl als "gadget-Universum" bezeichnen,
      weiterführende Diskussion zum Thema nun aber am besten im dazugehörigen Thread,
      Danke,
      Dow Jones | 26.832,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 05:34:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Quellenangabe bitte immer angeben, dies gilt parallel für eingestellte Bilder, Charts und Kursmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 06:20:51
      Beitrag Nr. 39.857 ()
      Cloud Gaming ist was für die Normalsterblichen, das ist nicht die Speerspitze, d.h. da kommen nicht die BLockbusterspiele. Noch.
      Und für die Profis wird es immer einen hochgetunten Rechner mit ordentlich Hardware geben.

      Ob das Online Geschäft so erfolgreich wird, wie Streaming? Netflix plant da auch was.
      Dow Jones | 26.832,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 07:36:06
      Beitrag Nr. 39.858 ()
      Atlas Copco gestern mit fast schon gewohnt starken Zahlen als Lichtblick in den Gewinnwarnungen der zyklischen Branchen in letzter Teit. Eine Aktie die richtig Spaß macht im Depot, auch wenn Sie nicht so zu den gehypten Techwerten gehört (oder gerade deshalb?)

      Da wurden auch meine anderen Schwedenwerte im Depot gleich mitgezogen.🙃

      https://www.marketscreener.com/ATLAS-COPCO-AB-43306890/news/…
      Dow Jones | 26.832,00 PKT
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 08:03:51
      Beitrag Nr. 39.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.739.773 von prallhans am 22.10.19 06:20:51Man wird sehen.
      Ganz uninteressant kann der Markt aber nicht sein, wenn Google oder auch Amazon versuchen, dort Fuß zu fassen. Wobei Amazon im Game streaming Bereich bereits sehr gut vertreten ist (Twitch).

      Auch wenn versucht wird, dies anders darzustellen ('komplettes Ecoysystem an Produkten'), so beschränkt sich das Produktangebot von Endor im Wesentlichen auf Lenkräder, Pedale vgl. http://www.endor.de/portfolio.html und Spielermäuse. Das ist eine kleine Nische und wird es auch immer bleiben.
      Dow Jones | 26.872,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 08:58:31
      Beitrag Nr. 39.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.739.986 von Karittjaan am 22.10.19 07:36:06
      Zitat von Karittjaan: Atlas Copco gestern mit fast schon gewohnt starken Zahlen als Lichtblick in den Gewinnwarnungen der zyklischen Branchen in letzter Teit. Eine Aktie die richtig Spaß macht im Depot, auch wenn Sie nicht so zu den gehypten Techwerten gehört (oder gerade deshalb?)

      Da wurden auch meine anderen Schwedenwerte im Depot gleich mitgezogen.🙃

      https://www.marketscreener.com/ATLAS-COPCO-AB-43306890/news/…


      Deine Begeisterung verstehe ich nicht.

      Es gibt keine Dividende (oder sie fehlt in der Übersicht ?)
      Wenn man die Aktie Anfang 2012 für ca. 21 Euro erworben hat, dann steht sie Anfang 2019 nach dem Sturz von ca. 40 Euro genau wieder dort.
      Das ist in einem Langfristdepot kein Erfolg :rolleyes:
      Dow Jones | 26.868,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3986
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      -0,11
      +1,98
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012