Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4022)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
neuester Beitrag 18.04.24 22:56:48 von
neuester Beitrag 18.04.24 22:56:48 von
Beiträge: 56.651
ID: 1.173.084
ID: 1.173.084
Aufrufe heute: 7
Gesamt: 7.756.271
Gesamt: 7.756.271
Aktive User: 0
ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
37.766,05
PKT
+0,06 %
+23,34 PKT
Letzter Kurs 18.04.24 TTMzero (USD)
Neuigkeiten
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
18.04.24 · dpa-AFX |
18.04.24 · dpa-AFX |
18.04.24 · Redaktion dts |
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.907.357 von Oberkassel am 13.11.19 07:02:17@jambam1 & Traumatron:
grundsätzlich bin ich bei jambam1 - vermutlich wie ich, auch nicht der Generation Y angehörig.
Kann jedoch Traumatrons Argumente nachvollziehen. DIS / NFLX & Co. produzieren ständig neue Serien und lösen somit innerhalb kurzer Zeit die vorangegangenen Serien ab. Meiner Meinung nach eher eine Art "Suchtmache" der Produzenten.
DIS wollte ich um 95/100 US$ kaufen, bin jedoch nicht dazu gekommen.
Als Beispiel:
Meine Tochter stand vor wenigen Jahren voll auf "Violetta" (DIS-Serie, in Argentinien produziert). Sie wollte von dem Zeugs alles haben: Rucksack, Puzzles, Klebebildchen, und was es noch so alles gibt.
Ich meinte zu ihr: Kauf Dir lieber die produzierende Firma (eben zu 95/100), da hast Du mehr davon. "Violetta" wird bestimmt sehr bald Geschichte sein.
Antwort: Neinnein, "Violetta" wird für mich niemals "out" sein.
2 Jahre später gab es eine neue DIS-Serie "Soy Luna" und "Violetta" wurde eingestellt (vermutlich weil die Hauptdarstellerin das Jugendalter verlassen hat).
Auch meine Tochter switchte um - "Violetta" war out, "Soy Luna" in und alles musste im "Soy Luna"-Stil angepasst werden (Rucksack, Klebebildchen,...).
Jetzt nach 1-2 Jahren (oder wie lange der Käse schon geht) will sie nun auch nichts mehr von "Soy Luna" wissen...
Nachfolger ist mittlerweile eher das Smartphone anstatt eine weitere DIS-Serie.
Auch im Büro, die jungen Kolleginnen unter sich: "Oh, es ist schon 3 Uhr und ich bin mit der Arbeit fertig. Toll, ich gehe jetzt am besten nach Hause, dann kann ich mir noch schnell 2 NFLX-Folgen der Serie xy reinziehen, wozu ich bisher noch nicht gekommen bin".
*hüstel* das ist nicht meine Welt. Jedoch Suchtpotential ist durchaus vorhanden.
grundsätzlich bin ich bei jambam1 - vermutlich wie ich, auch nicht der Generation Y angehörig.
Kann jedoch Traumatrons Argumente nachvollziehen. DIS / NFLX & Co. produzieren ständig neue Serien und lösen somit innerhalb kurzer Zeit die vorangegangenen Serien ab. Meiner Meinung nach eher eine Art "Suchtmache" der Produzenten.
DIS wollte ich um 95/100 US$ kaufen, bin jedoch nicht dazu gekommen.
Als Beispiel:
Meine Tochter stand vor wenigen Jahren voll auf "Violetta" (DIS-Serie, in Argentinien produziert). Sie wollte von dem Zeugs alles haben: Rucksack, Puzzles, Klebebildchen, und was es noch so alles gibt.
Ich meinte zu ihr: Kauf Dir lieber die produzierende Firma (eben zu 95/100), da hast Du mehr davon. "Violetta" wird bestimmt sehr bald Geschichte sein.
Antwort: Neinnein, "Violetta" wird für mich niemals "out" sein.
2 Jahre später gab es eine neue DIS-Serie "Soy Luna" und "Violetta" wurde eingestellt (vermutlich weil die Hauptdarstellerin das Jugendalter verlassen hat).
Auch meine Tochter switchte um - "Violetta" war out, "Soy Luna" in und alles musste im "Soy Luna"-Stil angepasst werden (Rucksack, Klebebildchen,...).
Jetzt nach 1-2 Jahren (oder wie lange der Käse schon geht) will sie nun auch nichts mehr von "Soy Luna" wissen...
Nachfolger ist mittlerweile eher das Smartphone anstatt eine weitere DIS-Serie.
Auch im Büro, die jungen Kolleginnen unter sich: "Oh, es ist schon 3 Uhr und ich bin mit der Arbeit fertig. Toll, ich gehe jetzt am besten nach Hause, dann kann ich mir noch schnell 2 NFLX-Folgen der Serie xy reinziehen, wozu ich bisher noch nicht gekommen bin".
*hüstel* das ist nicht meine Welt. Jedoch Suchtpotential ist durchaus vorhanden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.905.287 von Tamakoschy am 12.11.19 20:21:58
GB thread
Kann mir bitte jemand sagen Wie der Thread genau heißt. Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.909.106 von uak65 am 13.11.19 10:05:16https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1099361-86501-86…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.909.013 von anyway am 13.11.19 09:58:49auch ein schöner Bericht, danke
Von Ken Fisher habe ich einen Bericht (ist schon aus 2018), welche Sektoren er aktuell bevorzugen würde:
https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/technologiewerte…
Von Ken Fisher habe ich einen Bericht (ist schon aus 2018), welche Sektoren er aktuell bevorzugen würde:
https://www.focus.de/finanzen/money-magazin/technologiewerte…
Anbei gute News von einem zugegeben sehr spekulativen Wachstumswert, nämlich Cyan:
DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Vertrag
cyan baut Präsenz in Lateinamerika weiter aus und schließt bisher größten
Lizenzvertrag mit ACN-Gruppe / Flash Mobile ab
13.11.2019 / 08:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
cyan baut Präsenz in Lateinamerika weiter aus und schließt bisher größten
Lizenzvertrag mit ACN-Gruppe / Flash Mobile ab
* Verkauf von 60 Mio. neuen MVNO / Security Lizenzen
* Umfasst die aktuellen Aktivitäten in Kolumbien und Mexiko sowie
zukünftige Expansion in Lateinamerika
* Start in Peru bereits Anfang 2020, als Teil des strategischen Plans von
ACN, in der Region aggressiv zu wachsen
* Signifikanter Umsatzbeitrag für cyan bereits im Geschäftsjahr 2019
München, 13. November 2019 - cyan und ACN / Flash Mobile haben ihre
bestehende Zusammenarbeit erweitert und einen Vertrag über 60 Mio. Lizenzen
für Ihre Endkunden abgeschlossen. Dabei stellt cyan die komplette
Technologie zum Betreiben eines MVNO / Security-Angebotes zur Verfügung
während sich Flash Mobile insbesondere auf die Bereiche Vertrieb und
Marketing konzentriert.
Die ACN-Gruppe ist mit ihrer Marke Flash Mobile bereits in den Märkten
Kolumbien und Mexiko vertreten und plant nun zusätzlich den Markteintritt in
Peru und anderen Ländern Lateinamerikas. Im Rahmen dieser Expansion wurde
die Partnerschaft mit cyan durch den Abschluss eines deutlich
umfangreicheren Lizenzvertrages erweitert. Dies wird sich bereits im
Geschäftsjahr 2019 positiv auf den Umsatz von cyan auswirken.
Peter Arnoth, CEO cyan AG: "Wir sind sehr froh, dass wir Flash Mobile für
diesen langfristig angelegten Vertrag gewinnen konnten. Dies ist ein großer
Vertrauensbeweis für die cyan "all-in"-Produktpalette und unterstreicht die
getroffene strategische Ausrichtung unseres Unternehmens. Durch den
Lizenzvertrag können wir unsere Präsenz im schnell wachsenden
lateinamerikanischen Markt noch einmal deutlich ausbauen. Darüber hinaus
unterstreicht der erweiterte Vertrag mit ACN die starken Wachstumschancen
für cyan, insbesondere auch außerhalb Europas."
Um solche Wachstumschancen optimal nutzen zu können, beschloss der Vorstand
der cyan AG, mögliche Optionen bezüglich der Expansionsstrategie für die USA
zu evaluieren. In diesem Zusammenhang wurde bereits Lazard als Berater
mandatiert.
Über Flash Mobile:
Flash Mobile ist eine Marke von ACN, dem weltweit größten Direktvermarkter
von Telekommunikation, Energie und anderen wichtigen Dienstleistungen für
Privat- und Geschäftskunden. ACN wurde 1993 gegründet und ist in 26 Ländern
tätig. Die ACN-Familie besteht aus einzelnen Marken, die Millionen von
Kunden auf der ganzen Welt bedienen. In Lateinamerika heißt die
Mobilfunkmarke Flash Mobile.
Über cyan:
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von
intelligenten IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services mit mehr als 15
Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der
Gesellschaft sind Cybersecurity-Lösungen für Endkunden von Mobil- und
Festnetzinternetanbietern (MNO), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie
Banken und Versicherern. Die Lösungen von cyan werden in die Infrastruktur
des Geschäftspartners integriert und dann unter seinem Namen ("white
labeled") an dessen Endkunden angeboten ("B2B2C").
Heute zählt die Unternehmensgruppe mehr als 50 internationale Kunden, über
die Produkte von cyan an rund 8 Millionen Endkunden vertrieben werden. Dabei
kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der
Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich
betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel,
Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen
zu entwickeln. Im Dezember 2018 hat cyan einen globalen Gruppenvertrag mit
Orange im Zuge eines internationalen Ausschreibungsverfahren für sich
gewinnen können. cyans Kooperationspartner sind unter anderem der weltweit
führende Versicherungsbroker Aon wie auch der Zahlungsdienstleister
Wirecard.
Weitere Informationen stehen unter www.cyansecurity.com bereit.
LG
DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Vertrag
cyan baut Präsenz in Lateinamerika weiter aus und schließt bisher größten
Lizenzvertrag mit ACN-Gruppe / Flash Mobile ab
13.11.2019 / 08:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
cyan baut Präsenz in Lateinamerika weiter aus und schließt bisher größten
Lizenzvertrag mit ACN-Gruppe / Flash Mobile ab
* Verkauf von 60 Mio. neuen MVNO / Security Lizenzen
* Umfasst die aktuellen Aktivitäten in Kolumbien und Mexiko sowie
zukünftige Expansion in Lateinamerika
* Start in Peru bereits Anfang 2020, als Teil des strategischen Plans von
ACN, in der Region aggressiv zu wachsen
* Signifikanter Umsatzbeitrag für cyan bereits im Geschäftsjahr 2019
München, 13. November 2019 - cyan und ACN / Flash Mobile haben ihre
bestehende Zusammenarbeit erweitert und einen Vertrag über 60 Mio. Lizenzen
für Ihre Endkunden abgeschlossen. Dabei stellt cyan die komplette
Technologie zum Betreiben eines MVNO / Security-Angebotes zur Verfügung
während sich Flash Mobile insbesondere auf die Bereiche Vertrieb und
Marketing konzentriert.
Die ACN-Gruppe ist mit ihrer Marke Flash Mobile bereits in den Märkten
Kolumbien und Mexiko vertreten und plant nun zusätzlich den Markteintritt in
Peru und anderen Ländern Lateinamerikas. Im Rahmen dieser Expansion wurde
die Partnerschaft mit cyan durch den Abschluss eines deutlich
umfangreicheren Lizenzvertrages erweitert. Dies wird sich bereits im
Geschäftsjahr 2019 positiv auf den Umsatz von cyan auswirken.
Peter Arnoth, CEO cyan AG: "Wir sind sehr froh, dass wir Flash Mobile für
diesen langfristig angelegten Vertrag gewinnen konnten. Dies ist ein großer
Vertrauensbeweis für die cyan "all-in"-Produktpalette und unterstreicht die
getroffene strategische Ausrichtung unseres Unternehmens. Durch den
Lizenzvertrag können wir unsere Präsenz im schnell wachsenden
lateinamerikanischen Markt noch einmal deutlich ausbauen. Darüber hinaus
unterstreicht der erweiterte Vertrag mit ACN die starken Wachstumschancen
für cyan, insbesondere auch außerhalb Europas."
Um solche Wachstumschancen optimal nutzen zu können, beschloss der Vorstand
der cyan AG, mögliche Optionen bezüglich der Expansionsstrategie für die USA
zu evaluieren. In diesem Zusammenhang wurde bereits Lazard als Berater
mandatiert.
Über Flash Mobile:
Flash Mobile ist eine Marke von ACN, dem weltweit größten Direktvermarkter
von Telekommunikation, Energie und anderen wichtigen Dienstleistungen für
Privat- und Geschäftskunden. ACN wurde 1993 gegründet und ist in 26 Ländern
tätig. Die ACN-Familie besteht aus einzelnen Marken, die Millionen von
Kunden auf der ganzen Welt bedienen. In Lateinamerika heißt die
Mobilfunkmarke Flash Mobile.
Über cyan:
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein führender, weltweit aktiver Anbieter von
intelligenten IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services mit mehr als 15
Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Hauptgeschäftsbereiche der
Gesellschaft sind Cybersecurity-Lösungen für Endkunden von Mobil- und
Festnetzinternetanbietern (MNO), virtuellen Mobilfunkanbietern (MVNO) sowie
Banken und Versicherern. Die Lösungen von cyan werden in die Infrastruktur
des Geschäftspartners integriert und dann unter seinem Namen ("white
labeled") an dessen Endkunden angeboten ("B2B2C").
Heute zählt die Unternehmensgruppe mehr als 50 internationale Kunden, über
die Produkte von cyan an rund 8 Millionen Endkunden vertrieben werden. Dabei
kann cyan ein Angebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der
Plattform, Datenoptimierung bis hin zur Cybersicherheit bieten. Zusätzlich
betreibt cyan ein eigenes Forschungs- & Entwicklungszentrum mit dem Ziel,
Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen
zu entwickeln. Im Dezember 2018 hat cyan einen globalen Gruppenvertrag mit
Orange im Zuge eines internationalen Ausschreibungsverfahren für sich
gewinnen können. cyans Kooperationspartner sind unter anderem der weltweit
führende Versicherungsbroker Aon wie auch der Zahlungsdienstleister
Wirecard.
Weitere Informationen stehen unter www.cyansecurity.com bereit.
LG
China Gaming - Licht und Schatten
YY und ihre Tochter HUYA sind diesmal die Lichtgestalten:Video Streaming App YY Reports Huge Growth
https://seekingalpha.com/news/3518456-huya-plus-3_1-percent-…
Tencent dagegen schwächelt in diesem Bereich:
https://www.reuters.com/article/us-tencent-results/chinese-g…
Allerdings ist das Wachstum in anderen Sektoren stark. Zitat:
Revenue in FinTech and Business Services, a category set up this year incorporating payment and cloud services, rose 36% to 26.8 billion yuan, helped by rapid growth in commercial payment services.
Cloud service revenue grew 80% to 4.7 billion yuan due to “increased consumption from existing customers and an expanded customer base in the education, financial, municipal services and retail sectors,” Tencent said.
Das sind auch wohl eher die Bereiche, die mich über eine Verstärkung nachdenken lassen. Von daher sind auch die Split-Wünsche verständlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.908.374 von jambam1 am 13.11.19 09:05:33ich gehe bei deinem Kommentar einfach mal davon aus, dass du selber keinen Fernseher zuhause stehen hast und grundsätzlich schläfst, aufstehst, isst und dann arbeiten gehst, bis du wieder schlafen gehst
Was spricht dagegen, sich ab und zu mal etwas Ruhe zu gönnen und einen Film anzuschauen? Es spricht ja niemand davon, dass man 24/7 Netflix, Disney oder ähnliches anschauen muss? Im Gegenteil. Solche Streamingdienste machen es einem doch sehr einfach, auch mal in einer kleinen Pause etwas zu schauen und dann auch 3-4 Tage später weiterzuschauen, wenn man wieder etwas Zeit hat. Beim klassischen Fernsehen kann ich den Film inkl. mehrerer Werbeunterbrechung anschauen und muss diesen, so ich denn möchte, diesen komplett bis zum Ende schauen, da ich dort eben nicht die Möglichkeit habe, mal eben auf "Pause" zu drücken. Allemal besser als das Harz 4 Fernsehen, wofür wir monatlich unsere GEZ Gebühren zahlen...
Was spricht dagegen, sich ab und zu mal etwas Ruhe zu gönnen und einen Film anzuschauen? Es spricht ja niemand davon, dass man 24/7 Netflix, Disney oder ähnliches anschauen muss? Im Gegenteil. Solche Streamingdienste machen es einem doch sehr einfach, auch mal in einer kleinen Pause etwas zu schauen und dann auch 3-4 Tage später weiterzuschauen, wenn man wieder etwas Zeit hat. Beim klassischen Fernsehen kann ich den Film inkl. mehrerer Werbeunterbrechung anschauen und muss diesen, so ich denn möchte, diesen komplett bis zum Ende schauen, da ich dort eben nicht die Möglichkeit habe, mal eben auf "Pause" zu drücken. Allemal besser als das Harz 4 Fernsehen, wofür wir monatlich unsere GEZ Gebühren zahlen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.913.456 von Grab2theB am 13.11.19 16:47:05
Ich weiß ja nicht .... Ich habe bereits seit zig Jahren eine Sat-Box mit Festplatte und zeichne die Fernsehsendungen auf, die ich sehen will. Diese schaue ich mir dann an, wenn ich Zeit habe, kann sämtliche Werbeblöcke überspringen und kann selbstverständlich Pausen machen. Außerdem habe ich Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern.
Das ist nun wirklich keine Erfindung der Streamingdienste.., alles das was man mit Netflix, Disney etc. machen kann, kann man mit den Fernsehsendern schon seit gefühlten Ewigkeiten machen. Und die meisten Serien kommen auch irgendwann im Free-TV.
Übrigens hat Dinsney auch einen Fernsehsender, von dem ich auch schon etliche Filme aufgenommen habe
Zitat von Grab2theB: ich gehe bei deinem Kommentar einfach mal davon aus, dass du selber keinen Fernseher zuhause stehen hast und grundsätzlich schläfst, aufstehst, isst und dann arbeiten gehst, bis du wieder schlafen gehst
Was spricht dagegen, sich ab und zu mal etwas Ruhe zu gönnen und einen Film anzuschauen? Es spricht ja niemand davon, dass man 24/7 Netflix, Disney oder ähnliches anschauen muss? Im Gegenteil. Solche Streamingdienste machen es einem doch sehr einfach, auch mal in einer kleinen Pause etwas zu schauen und dann auch 3-4 Tage später weiterzuschauen, wenn man wieder etwas Zeit hat. Beim klassischen Fernsehen kann ich den Film inkl. mehrerer Werbeunterbrechung anschauen und muss diesen, so ich denn möchte, diesen komplett bis zum Ende schauen, da ich dort eben nicht die Möglichkeit habe, mal eben auf "Pause" zu drücken. Allemal besser als das Harz 4 Fernsehen, wofür wir monatlich unsere GEZ Gebühren zahlen...
Ich weiß ja nicht .... Ich habe bereits seit zig Jahren eine Sat-Box mit Festplatte und zeichne die Fernsehsendungen auf, die ich sehen will. Diese schaue ich mir dann an, wenn ich Zeit habe, kann sämtliche Werbeblöcke überspringen und kann selbstverständlich Pausen machen. Außerdem habe ich Zugriff auf hunderte von Fernsehsendern.
Das ist nun wirklich keine Erfindung der Streamingdienste.., alles das was man mit Netflix, Disney etc. machen kann, kann man mit den Fernsehsendern schon seit gefühlten Ewigkeiten machen. Und die meisten Serien kommen auch irgendwann im Free-TV.
Übrigens hat Dinsney auch einen Fernsehsender, von dem ich auch schon etliche Filme aufgenommen habe
Linde
https://investors.linde.com/-/media/linde/investors/document…Linde (LIN) Q3 Earnings Beat Estimates, Revenues Miss
https://www.barchart.com/story/stocks/quotes/LIN/overview/39…
Linde mit guten QE sowie starken Ausblick, wiederholte Erhöhung des Ausblicks.
Aufnahme im Depot gestern und heute im Plus.
Oberkassel
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,14 | |
+0,67 | |
-1,94 | |
-1,15 | |
+0,16 | |
-0,61 | |
-0,03 | |
-0,22 | |
+0,06 | |
+1,25 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
171 | ||
118 | ||
78 | ||
57 | ||
57 | ||
54 | ||
54 | ||
52 | ||
44 | ||
39 |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
18.04.24 · dpa-AFX · Applied Materials |
18.04.24 · Redaktion dts · Dow Jones |
18.04.24 · dpa-AFX · Alaska Air Group |
18.04.24 · Robby's Elliottwellen · DAX |
18.04.24 · dpa-AFX · Henkel VZ |
18.04.24 · dpa-AFX · DAX |
18.04.24 · dpa-AFX · Applied Materials |
18.04.24 · dpa-AFX · Dow Jones |
Zeit | Titel |
---|---|
18.04.24 | |
14.04.24 | |
22.02.24 | |
17.01.24 | |
15.12.23 | |
08.12.23 | |
14.11.23 | |
28.10.23 | |
26.10.23 | |
07.10.23 |