checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4024)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:35:26 von
    Beiträge: 56.684
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 693
    Gesamt: 7.762.507
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,11
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,26 PKT
    Letzter Kurs 16:16:46 TTMzero (USD)

     Durchsuchen
    • 1
    • 4024
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 22:19:34
      Beitrag Nr. 40.231 ()
      Cisco Systems Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,84 die Analystenschätzungen von $0,81. Umsatz mit $13,2 Mrd. über den Erwartungen von $13,09 Mrd. Im Ausblick auf das 2. Quartal erwartet Cisco System einen Gewinn je Aktie von $0,75-$0,77 (Analystenprognose: $0,79), Umsatzrückgang um 3-5 % erwartet, deutlich unter den Erwartungen

      NetApp Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,09 die Analystenschätzungen von $0,94. Umsatz mit $1,37 Mrd. unter den Erwartungen von $1,38 Mrd.


      Ubiquiti (UI)
      Der Konzern spezialisiert sich ja auf die Entwicklung von High-Performance-Netzwerk-Lösungen. Die Produktpalette umfasst Netzwerkkomponente wie Linux-basierte WLAN-Router, VoIP-Telefone, Switches und Überwachungskameras. Damit gilt man als Profiteur der zunehmenden Vernetzung. Katalysiert wird das Ganze von gleich mehreren Technologie-Trends wie IoT, BigData und Cloud-Computing. Was die Konzernentwicklung nun angetrieben hat, war die stärkere Nachfrage im Segment rund um korporative Lösungen: +16,5 %. Was mit hier gefallen hat, ist die angelaufene Diversifikation. Neben korporativen Produkten bietet man mittlerweile auch Consumer-Electronic-Lösungen wie die Actioncam FrontRow (in Form eines Halsanhängers) an.

      Kreise: Thermo Fisher erwägt Übernahme von Qiagen.

      Disney After the Bell +7,35 % auch nicht alle Tage.

      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Oberkassel
      Dow Jones | 27.784,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 22:21:04
      Beitrag Nr. 40.232 ()
      CSCO Zahlen
      und Ausblick schwach.

      https://finance.yahoo.com/news/cisco-reports-first-quarter-e…

      Nach den Earnings von Arista habe ich allerdings schon damit gerechnet. Aber kein Grund zur Panik.
      Dow Jones | 27.784,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.11.19 23:00:54
      Beitrag Nr. 40.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.915.346 von Grab2theB am 13.11.19 19:21:18Hallo Grab2theB,

      also ich habe dich auch nicht falsch verstanden, ich habe nur deshalb auf dein Posting geantwortet, weil ich einfach eine kleine Korrektur anbringen wollte, da ich den Eindruck hatte, dass nur noch Streamingdienste der letzte Hype sind. Das sind sie aber nicht, denn man kann das alles auch anders machen, nur darum ging es mir in dem Beitrag.
      Mir geht es ansonsten so wie von El_Matador beschrieben, dass ich auch keine Lust habe jeden Abend die Zeit mit TV oder Film totzuschlagen, sondern dass ich mir gezielt aussuchen will, was ich sehe, deshalb habe ich auch schon seit vielen Jahren eine Festplatte für Filme.

      Deshalb habe ich vermutlich auch nicht die Affinität in den Mediensektor und bin nicht unbedingt Fan von Medienaktien - bin mir allerdings auch bewusst was ich da versäumt habe, wenn ich mir die Performance von Netflix ansehe. Vielleicht geht mit Disney ja auch noch einiges, obwohl ich auch glaube, dass die noch sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen um neuen Content zu schaffen.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und weiterhin Glück mit Disney :)
      Dow Jones | 27.784,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 01:50:08
      Beitrag Nr. 40.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.856.298 von HenryScheinulf am 06.11.19 20:48:55
      Zitat von HenryScheinulf: Wenn ich jetzt neben den notorischen Rechtsabbiegern auch die Finanz- und Optionsjongleure auf ignore setze, dann bleibt
      ja nur noch der Threadvadder übrig. So sind die Seiten für mich heute blank. Gut, Morgen ist auch noch ein tag.

      Der von mir nachgefettete Satz innerhalb des Zweizeilers von Mittwoch letzter Woche war eine bewußt überspitzte Formulierung.
      Es war nicht beabsichtigt am 6.11. vor mir postende Mitschreiter von Larry.L bis Ober.KS zu beleidigen, wie kolportiert wurde.


      Etwas untergegangen ist vermeintlich eine feine Diagnose des identifizierten Thread-Tumors am Karnevalsbeginn:
      ... Ich weiß sehr genau wer hier schon lange nur Bildchen postet und dazu persönliche Angriffe fährt -
      vielleicht weil er inhaltliche Auseinandersetzungenen fürchtet. Solche Dinge sind für die Stimmung nie gut.

      Eine äquivalente Rhetorik und Eloquenz ist mir eher nicht anheim. Wenigstens bin ich nicht so dumm zu
      glauben schlauer oder gar prätentiöser zu sein als eine gedachte Mehrheit der schreibenden Thread-Zunft.
      Und nun zurück zur Stimmung.
      Dow Jones | 27.784,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 10:06:54
      Beitrag Nr. 40.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.916.339 von w_s_o am 13.11.19 20:57:49
      Zitat von w_s_o: Hochverehrter Timburg,

      Ganz herzlichen Dank. Als stiller Mitleser wurde soeben ein Konto bei WSO angelegt um diesen Dank in Worte zu fassen. Respekt und Anerkennung für das Geleistete. In der aktuellen Online-Welt haben Diskussioen wie sie hier geführt bzw. moderiert wurden/werden Seltenheit. Bedauerlich, dass es nicht Alle geschätzt haben und immer wieder der Meinung waren mit (sachfremden) Störfeuern von den zentralen Themen abzulenken. Verständnis für die Entscheidung nicht weiter zu machen. Hoffnung, dass es doch noch ab und zu ein paar Wasserstandsmeldungen aus der wunderbaren Welt des Langfristanlegers, Flaggensammlers, Wanderfreunds, Ehemanns, Familienvaters, Datschiburgers und Achenseetrefforganisierer Timburg gibt.

      Mit freundlichsten Grüßen aus dem nahezu benachbarten Ulm.

      w_s_o



      Hallo Timburg,

      zu dem Obigen kann ich wohl nichts mehr hinzufügen.

      In der aktuellen Onlinewelt haben Diskussionen, wie sie hier geführt und moderiert wurden wirklich Seltenheitswert. Da sollte man wirklich beim zentralen Thema des Threads bleiben. Ich finde es wirklich schaaade, dass das nicht allen hier bewußt ist.

      Deine Entscheidung kann ich ganz gut verstehen, möchte Dir hiermit dann auch meinen Respekt für all das hier Geleistete und gleichzeitig meinen persönlichen Dank aussprechen.
      Mein Dank gilt auch allen anderen Usern, die in der Vergangenheit mit ihren Beiträgen aktiv zum bisherigen Gelingen dieses Threads beigetragen haben. Manche Beiträge waren mir eine gute Hilfe oder zumindest eine zusätzliche Bestätigung für die eine oder andere meiner Entscheidungen.

      Ich hoffe, Du bleibst dem Thread trotzdem auch weiterhin erhalten, dass zumindest ab und zu mal was von Dir hier noch durchsickert. Ansonsten müßten wir die direkte Leitung intensivieren.

      Viele Grüße . . .
      Dow Jones | 27.744,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 10:32:46
      Beitrag Nr. 40.236 ()
      Moinsen,

      da sonst nicht viel los ist mal ein paar Nachrichten damit der Chef etwas zu lesen hat. :D

      Karton mit guten Zahlen. Hat den Kurs aus dem Dornröschenschlaf geweckt und bleibt weiter eine gute Geldzwischenparkmöglichkeit.

      https://de.marketscreener.com/MAYR-MELNHOF-KARTON-AG-6491284…

      * Deutlicher Anstieg bei Umsatz und Ergebnis
      * Gute Auslastung und Ergebniszuwachs in beiden Divisionen
      * Integration Tann-Gruppe nach Plan
      * Gedämpfte Marktdynamik und Preisdruck halten an
      * Positive Erwartungen für Gesamtjahr 2019 intakt


      SLP wächst weiter und hat, wie vieles, auch eine entsprechende Bewertung.


      https://www.marketscreener.com/SIMULATIONS-PLUS-INC-771786/n…

      4QFY19 highlights compared with 4QFY18:
      Revenues increased 20.0% to $8.0 million, an increase of $1.3 million over $6.7 million
      Gross profit was up 25.6% to $5.7 million, an increase of $1.2 million over $4.6 million
      SG&A was $3.2 million, an increase of 42.6%, or $951,000, over $2.2 million
      Total R&D expenditures were $1.0 million, an increase of $89,000, or 9.4%, over $951,000
      For 4QFY19, $437,000 was capitalized and $603,000 was expensed
      For 4QFY18, $514,000 was capitalized and $437,000 was expensed
      Income before taxes increased 7.9% to $2.0 million, an increase of $146,000 over $1.8 million
      Net income increased 53.9% to $2.1 million, an increase of $721,000 over $1.3 million
      Earnings per fully diluted share increased $0.03 to $0.11 from $0.08

      Allianz mit Allianz - Auch hier mischt MSFT mit. Alles in die Cloud.

      https://de.marketscreener.com/BMW-AG-56358353/news/Allianz-…

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Allianz will sich in einem Bündnis mit Microsoft zum führenden Software-Anbieter für das Geschäft mit dem Risiko entwickeln. Europas größter Versicherer wird wesentliche Teile seines hauseigenen Software-Systems ABS anderen Unternehmen der Versicherungsbranche auf Microsofts Cloud-Servern anbieten. Darüber hinaus will die Allianz den Quellcode ihres Systems als Open-Source-Software offen legen, sodass externe Entwickler neue Funktionen entwickeln und einbauen können. Das teilten die Unternehmen am Donnerstag mit.
      Dow Jones | 27.762,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 11:30:24
      Beitrag Nr. 40.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.920.155 von Tamakoschy am 14.11.19 10:32:46Tach auch,

      dann will ich mal weiter machen.

      Daimler schockt die Anleger mit Stellenabbau, Gewinnaussichten und Dividenhöhe:
      https://de.reuters.com/article/deutschland-daimler-idDEKBN1X…
      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Ola_Kael…
      Damit erhält die jüngste Auto-Euphorie wohl wieder einen Dämpfer.

      Henkel wie erwartet schwach. Aber die betroffenen Stellen sind ja bekannt.
      https://de.reuters.com/article/deutschland-henkel-idDEKBN1XO…
      Bleibt weiterhin ein schwieriges Umfeld.

      Qiagen Die Gerüchte nehmen Gestalt an:
      https://finance.yahoo.com/news/thermo-fisher-considers-buyin…
      Bloomberg ist ja in der Regel sehr gut informiert. Wie verhalten?

      @Timburg
      Ich habe ein bisschen gesucht, vlt kann ich Dicgh ja mit einer neuen Flagge locken?
      Hier das Unternehmen dazu:
      BEXIMCO PHARMACEUTICALS LTD. (BXPHARMA)

      Beximco Pharmaceuticals Limited (BPL) ist in der Herstellung und Vermarktung von generischen pharmazeutischen Formulierungsprodukten tätig, einschließlich intravenöser Flüssigkeiten und aktiver pharmazeutischer Inhaltsstoffe (APIs). Die Gesellschaft erbringt auch Dienstleistungen im Bereich der Auftragsfertigung.

      Interesse? :laugh:
      Ich weiß, Zockerwerte sind hier nicht gern gesehen, aber für Dich mach ich mal eine Ausnahme. 😂

      Euch allen einen schönen Tag
      Linkshänder
      Dow Jones | 27.786,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 12:45:02
      Beitrag Nr. 40.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.917.629 von HenryScheinulf am 14.11.19 01:50:08
      Zitat von HenryScheinulf:
      Zitat von HenryScheinulf: Wenn ich jetzt neben den notorischen Rechtsabbiegern auch die Finanz- und Optionsjongleure auf ignore setze, dann bleibt
      ja nur noch der Threadvadder übrig. So sind die Seiten für mich heute blank. Gut, Morgen ist auch noch ein tag.

      Der von mir nachgefettete Satz innerhalb des Zweizeilers von Mittwoch letzter Woche war eine bewußt überspitzte Formulierung.
      Es war nicht beabsichtigt am 6.11. vor mir postende Mitschreiter von Larry.L bis Ober.KS zu beleidigen, wie kolportiert wurde.


      Etwas untergegangen ist vermeintlich eine feine Diagnose des identifizierten Thread-Tumors am Karnevalsbeginn:
      ... Ich weiß sehr genau wer hier schon lange nur Bildchen postet und dazu persönliche Angriffe fährt -
      vielleicht weil er inhaltliche Auseinandersetzungenen fürchtet. Solche Dinge sind für die Stimmung nie gut.

      Eine äquivalente Rhetorik und Eloquenz ist mir eher nicht anheim. Wenigstens bin ich nicht so dumm zu
      glauben schlauer oder gar prätentiöser zu sein als eine gedachte Mehrheit der schreibenden Thread-Zunft.
      Und nun zurück zur Stimmung.

      So ziemlich viele missverstandene geknickte Seelen inkl. meiner sich letztens angesprochen gefühlter hier ... – Der thread braucht einen Supervisor, :yawn: :D ...

      @ Ulf,
      >> Eine äquivalente Rhetorik und Eloquenz ist mir eher nicht anheim. <<
      So isses. – Nur im Wissen darüber ist Deine Auslassung letztens einigen aufgestoßen.
      Aber es stimmt schon ...
      > Ich weiß sehr genau wer hier schon lange nur Bildchen postet und dazu persönliche Angriffe fährt - vielleicht weil er inhaltliche Auseinandersetzungenen fürchtet. Solche Dinge sind für die Stimmung nie gut. <
      – da hättest durchaus Verteidigung erfahren dürfen. ;)

      Die unbedachte, zur undifferenzierten um nicht zu sagen: trivialen Pauschalität neigende Emotionalität nimmt nicht nur »draußen, sondern auch »drinnen« zu. Tit for tat rules; Auge um Auge, Zahn um Zahn. Viele wollen auch hier nur das lesen, was ihnen genehm ist; hier free lunch goutieren, Anspruchsdenken² hegen + gepflegt wissen, :yawn: ...

      Das würde mir als thread CEO auch irgendwann gehörig auf'n Keks gehen. Ich bin aber guter Dinge, dass er darüber, nach nun 7/10 auf der timeline, sein Projekt durchzieht, wozu auch eine gewisse Begleitung seines virtuellen Schatzes gehört.
      – @Timburg, Du wirst dann, nur ;) dann, 16.3.2022 5:51:51 mental außerordentlich belohnt werden, :cool:

      Angesichts dessen an dieser Stelle Kompliment an die hier zuletzt unverdrossen zur Sache und gegen den Frust Schreibenden wie Linkshänder, Oberkassel und Tamakoschy auch wenn es eher nur »newsflow« ist.

      Ich hab' das als libertärer – nix 'rechts', :yawn: – Erlen-vor-die-Äue-Pflanzender leider nicht mehr so drauf. Auch wenn ich mich mit 'rechts' ebenso wenig wie Ticky und seine Mannen+Frauen nicht angesprochen zu fühlen habe, bringe ich es einfach nicht überein, wie offenbar immer noch nicht wenige Aktienanleger resp. Vorsorger die Augen vor dem dräuenden fiskalischen GAU in D immer noch verschließen wollen+können; es de fakto gutheißen oder zumindest abnicken, für, ich drücke mich bewusst neutral aus: ALLES Erdenkliche immer stärker gemolken zu werden, und das dann, leider auch in diesem thread, öffentlich auch noch bekräftigen.

      – Wir sind zwar alle nur Menschen, sollten uns aber vlt. mal kopfgebrauchs- denn kindergartenmäßig zusammenreißen und dann+wann auch über den schmalen Tellerrand schauen, um in unseren Filterblasen nicht mal zu ersticken, oder von ideologisch indoktrinierten Fiskalrittern erstickt zu werden.

      ---
      – Nichtsdestotrotz noch kurz zu einigen der letzten news:

      CSCO könnte mit dem Q4-Ausblick mit Kurse nvlt. <45 USD eine strategisch-investive Kaufgelegenheit auch für Dividendenorientierte eröffnen.

      Interessant im Netzwerksektor Sektor m.E. auch FFIV, die das sehr wahrscheinlich kommende edge computing auch auf ihrer Agenda hat und dafür lt. Gartner beste Voraussetzungen mitbringt; da ähnlich wie anderweitig ANET zumindest auf Augenhöhe mit CSCO operiert.

      Die gründergeführte UI hat da indes eine noch andere (top) Qualität, was sich indes in einer entsprechenden Bewertung ausdrückt; verschlechtern darf sich da nix, und mehr als bisher verbessern dürfte kaum gehen. Möglicherweise liegt deren Erfolgsschlüssel in der Adressierung kleinerer Unternehmen, die einem Mammut wie CSCO vlt. am Ar.. vorbei gehen müssen.
      Warum da so viel leerverkauft wurde/ist mit entsprechenden short squeezes wie zuletzt, wäre mal zu eruieren ... – Zumindest ungewöhnlich die Bilanzbeschneidung über die letzten Quartale zulasten des EK resp. der EK-Quote, wie sie hie+da auch anderorts »eingerissen« ist.

      SLP versteht es mal wieder, unter'm Strich gut auszusehen; v.a. die Bilanz betreffend mit doch erheblicher Zulieferung in die Gewinnrücklagen yoy. Im Detail lassen sich wie immer :D und eigentlich bei jedem smallcap üblich Suppenhaare auftun, was ich aber wie gerhabt gerne anderen überlasse, *g*

      Yo, und der billige Ösi-Karton lieferte ... Old economy ist, so kein medial aufgeheiztes Öko-Thema adressiert wird was es hier indes auch mal sein könnte, einfach nicht hipp. Und sowas ist bei entsprechender Solidität >> eine gute Geldzwischenparkmöglichkeit [Tama]; yo.

      Bei Qiagen ärger ich mich inzwischen, letztens nach dem Hinwurf des Topmanns dort [nach jahrelang in der Bilanz nur mäßig sichbaren Erfolgs] nicht einen Meinungskauf ad Verbesserungsoption getätigt zu haben. Auch eine »Opferrolle« hätte man Qiagen da gut zubilligen können, wie sie ihr nun offenbar zuteil wird.
      Tja; und jetzt, ~1/3 höher ... :rolleyes:

      Zu Daimler + Henkel schreib ich nun lieber nix, *g* ... Aber natürlich schon bemerkenswert, dass es da großen Verkaufsdruck scheinbar nicht mehr gibt die Hoffnung für dt. Unternehmen stirbt natürlich nicht schneller als ansonsten, *g*
      Dow Jones | 27.764,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 12:59:45
      Beitrag Nr. 40.239 ()
      zu CHD - finde ich aktuell für Interessierte kaufenswert. Ich bin da nach längerer Abwesenheit zurückgekehrt.

      Dow Jones | 27.774,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.19 13:17:47
      Beitrag Nr. 40.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.921.469 von investival am 14.11.19 12:45:02– da hättest durchaus Verteidigung erfahren dürfen.

      versuche ich mich mal ...

      Jeder hat seinen Stil.

      Henry hat seinen Stil.

      und dahinter (ver)steckt sich wesentlich mehr Gehalt, als in vielen anderen Suppentöpfen rumköchelt. Könnt ihr mir als seinem Vollzeit-Langzeitstalker glauben. :D

      Und er haut auch mal daneben, aber sehr selten. So viel zum track-record. :kiss:

      und er regt zum Kopfgebrauch an - und das ist ja nicht die schlechteste Schule. ;)

      auch er würde fehlen!

      greets cbär
      Dow Jones | 27.780,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4024
      • 5669
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      -0,75
      +0,87
      +1,59
      -0,06
      +1,04
      +0,88
      +0,31
      -0,14
      +1,68
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012